Kickers-Magazin

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Kickers-Magazin

Beitrag von Blue Fritz »

Ich finde das neue Kickers-Magazin gelungen. Der Inhalt ist besser wie seither(Farbige Fotos des Spielerkaders der Kickers Spieler,neue Statistiken,Abbildung mit Blockeinteilung des Waldau Stadions usw.) Ferner finde ich auch das Format ok und alle Fotos sind schön farbig gedruckt.
Daumen hoch! Wie ist eure Meinung?
Einmal Blauer - immer Blauer
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Und die Werbung für dieses Forum!
Daumen hoch an Kim Stehle. Danke :wink:
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Vorallem paßt das Format in die Hosentasche :wink:

Nee, spaß beiseite find des ding echt gelungen 8)
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Das mit der Hosentasche ist richtig und passend!
Klasse Format.
Nur vermisse ich in der heutigen Ausgabe die Jubilarien,- Geburtstags- und Ehrenmitgliergratulationen :?
Auch ist die "Gästeseite" etwas klein, so mit Gesichtern und Nummern und der gleichen, ist ein Abgleich, wer ein XYZ ist etwas schwer.

Sonst bin ich absolut begeistert!!!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

barneygumble hat geschrieben:Das mit der Hosentasche ist richtig und passend!
Klasse Format.
Nur vermisse ich in der heutigen Ausgabe die Jubilarien,- Geburtstags- und Ehrenmitgliergratulationen :?
Auch ist die "Gästeseite" etwas klein, so mit Gesichtern und Nummern und der gleichen, ist ein Abgleich, wer ein XYZ ist etwas schwer.

Sonst bin ich absolut begeistert!!!
Bei den "Amateurmannschaften" ist es halt immer schwer mit den Rückennummern, weil diese normalerweise keine festen Numern haben. Heute waren sie glaube ich auch am anfang einfach mit 1-11 durchnummeriert. Mal sehen, wie das gegen eine erste Mannschaft wird, vielleicht steht es dann ja drin
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Also ich finde das neue Kickers-Magazin echt gut. Format und so - passt doch!
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Finde das Ding auch prima. Nur hätte ich gerne den Kader auf einer Doppelseite auf einen Blick. Ist etwas lästig beim Verfolgen der Aufstellungen ständig blättern zu müssen.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Mhh, ich kann es leider nicht beurteilen, da ich einer der wenigen war, die beim Anpfiff noch immer an der Kasse standen und es im Stadion dann kein Magazin mehr gab.
Das Format sieht wirklich ganz praktisch aus. Kann man sauber in der Hose verstauen. Prima. Mal sehen, vielleicht hole ich mir noch eines im Fan-Shop.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Von mir aus hätten sie auch das alte Format behalten können.

Und wer jetzt glaubt das durch das mehr an Seiten mehr Inhalt in das Heft passt sollte mal nachrechnen. :wink:
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Wirklich prima für die Hosentasche, allerdings auf den ersten Moment sehr ungewöhnlich, hat mich eher an den Playmobil Ersatzteil Katalog aus seelig schönen Kinder Jahren erinnert ;)

Aber vom Inhalt her isses echt gut, wenn jetzt noch die Rückennumern des Gegners reinkommen: Einwandfrei.
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

weg vom din a 4 ist schon ok.
jedoch war die druckqualität teilweise ne katastrophe...
aber es tut sich was :!:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

Ich find das neue Stadionmagazin super. Das Format ist sehr praktisch und auch inhaltlich (nicht nur aufgrund der Farbe) ansprechender als der Vorgänger.
Für die Erstausgabe fand ich es echt top. Die Druckquali bekommt man sicher noch in den Griff. Weiter so!
Bild
Devas
Kickers-Fan

Beitrag von Devas »

sind ein paar Schreibfehler drin, die sollten wenn möglich nicht vorkommen
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

Hm, tja, wenn ich so ein Heftchen irgendwo ergattert hätte, könnte ich ja auch was dazu sagen... Kann man nicht mal wieder einführen, dass man das Ding auch downloaden kann?
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Wagimen hat geschrieben:Hm, tja, wenn ich so ein Heftchen irgendwo ergattert hätte, könnte ich ja auch was dazu sagen... Kann man nicht mal wieder einführen, dass man das Ding auch downloaden kann?
Oder ein Abo-Service, gegen entsprechendes Entgeld natürlich.
Hold Your Fire
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Also mir hat das alte Format bedeutend besser gefallen, größere Bilder und übersichtlicher, das neue Format erinnert mich zu sehr an die Speisekarte von einem Pizzaexpress.

Der Mehrwert des neuen Formates ist mir noch nicht klar.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Jürgen K. hat geschrieben:Also mir hat das alte Format bedeutend besser gefallen, größere Bilder und übersichtlicher, das neue Format erinnert mich zu sehr an die Speisekarte von einem Pizzaexpress.

Der Mehrwert des neuen Formates ist mir noch nicht klar.
Ich kann mich noch dunkel an eine Umfrage bezüglich des Formats erinnern. War da nicht mal was? Meines Wissens war damals die Mehrheit für das alte Format.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Basti hat geschrieben:Das Format ist sehr praktisch und auch inhaltlich (nicht nur aufgrund der Farbe) ansprechender als der Vorgänger.

Was hat der Inhalt mit dem Format zu tun :?
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Ich war leider auch zu spät im Stadion (da ich noch auf Freunde ohne Dauerkarte gewartet habe -> Tipp: Dauerkarte kaufen, dann kommt man auch schneller rein! :wink: ), hab daher auch keins mehr bekommen.

Hab aber kurz eins durchgeblättert, sieht toll aus mit dem bunten Inhalt. Die Druckqualität fand ich in dem Exemplar gut.
Bild
Kickers-Magazin
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Magazin »

Nun möchte ich mich mal vorstellen. Mein Name ist Eky Eibner und ich bin mit der Fa. Avantime Sportmarketing zusammen mit den Stuttgarter Kickers, Herausgeber des neuen Kickers-Magazins. Da ich als Sportfotograf tätig bin, sind auch auf den Kickers Internetseiten von Kim Stehle zwischenzeitlich viele Bilder zu sehen die ich bei den einzelnen Spielen aufgenommen habe. Ich bin immer dankbar für Kritik und Anregungen um das Kickers-Magazin noch zu verbessern, wovon schon in der nächsten Ausgabe einige Änderungen gemacht wurden. Ich habe mich sehr gefreut über die vielen positiven Meldungen von Seiten der Fans zum neuen Magazin und dem sicherlich erst einmal gewöhnungsbedürftigen Format. Die Vorteile liegen aber klar auf der Hand. Viele Seiten, leicht zum mitnehmen und weniger dazu geeigent die Sitzfläche der Tribünensitze zu bedecken, wenns mal kalt wird. Zum einen oder anderen Thema in dieser Rubrik:
Die Bilder sind nicht kleiner als vorher (außer das Frontfoto). Die Bilder im jetzigen Stadionheft sind fast alle größer. Die einzelnen Spielerbilder wurden auf 2 Seiten mit Absicht verteilt, um das Mittelteil herauszutrennen und somit ein Mannschaftsfoto und den Kader in Einzelfotos im Überblick hat. Geburtstagslisten usw. wollen wir eigentlich nicht einführen, da immer wieder jemand kommen wird und fragt warum denn einige Leute nicht in der Liste auftauchen. Allerdings werden wir die Statistik über die einzelnen Spieler noch umfangreicher gestalten.
So, das wars mal vorab.
Viele Grüße
Eky Eibner
Eibner-Pressefoto
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Ich finde das sehr schön, daß auch wir an dieser Stelle Feedback bekommen. :)

Das neue Format finde ich sehr gelungen, vor allem weil das alte Stadionheft meistens nach Spielende ziemlich zerknittert war. Das Problem sollte damit abgestellt sein.

Der Start ist jedenfalls auch hier gelungen. :D
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Steffen FFC
Kickers-Fan

Kickers-Magazin hat geschrieben:Allerdings werden wir die Statistik über die einzelnen Spieler noch umfangreicher gestalten.
Hier wäre doch eine Zusammenarbeit mit Buddy dem Statistikgott angebraucht.
Bild
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Steffen FFC hat geschrieben:
Kickers-Magazin hat geschrieben:Allerdings werden wir die Statistik über die einzelnen Spieler noch umfangreicher gestalten.
Hier wäre doch eine Zusammenarbeit mit Buddy dem Statistikgott angebraucht.

Jetzt mal nicht übertreiben. Wenn ich meine Statistiken mit denen 2 hier
- http://www.kickersarchiv.de/index.php/Main/HomePage
- http://www.kickers-stuttgart.de/inhalt.htm
vergleiche ist meine doch ziemlich klein.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

pipes hat geschrieben:Mhh, ich kann es leider nicht beurteilen, da ich einer der wenigen war, die beim Anpfiff noch immer an der Kasse standen und es im Stadion dann kein Magazin mehr gab.

Ich hab zwar eins bekommen, aber ich hab auch von welchen um mich herum gehört das es schon 15 Minuten vor Spielbeginn keine Hefte mehr gab. :(
Steffen FFC
Kickers-Fan

Buddy hat geschrieben:... ist meine doch ziemlich klein.
Aber Deine Statistik ist immer top aktuell bezüglich der laufenden Saison.
Bild
Kickers-Magazin
Kickers-Fan

Die Seiten vom Magazin gegen den VfB wurden weiter überarbeitet wie Ihr sehen könnt. Weitere Vörschläge zur Verbesserung sind immer willkommen.

Gruß
Eky
Eibner-Pressefoto
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Hab schon wieder keins bekommen! :cry:

Ich wiederhol mich zwar jetzt, aber ich würde wirklich einen Abo-Service
begrüßen. Freitags das Ding im Briefkasten, wäre ne feine Sache.
Hold Your Fire
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

Soulfly hat geschrieben:Hab schon wieder keins bekommen! :cry:

ja so wie die die Dinger verteilen ist das klar, das einige leer ausgehen.

Der Typ vor mir fragte ob er auch 2 bekommen könnte, sagte der verteiler sie können auch 2 oder 3 bekommen. Dann hatder alte nen ganzen Stapel mitgenommen.

Ich hab mein erstes Heft bekommen, muss sagen echt super gelungen.

Gefällt mir sehr gut.
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Blauer Ludwigsburger
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Ludwigsburger »

Soulfly hat geschrieben: Ich wiederhol mich zwar jetzt, aber ich würde wirklich einen Abo-Service
Ja, sehe ich auch so. Das wäre auch eine zusätzliche Einnahmequelle für den Verein! Machen manch andere Vereine auch.
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Bei anderen Vereinen ist das Abonement der Stadionzeitung Bestandteil der Mitgliedschaft.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

Das Format ist doch praktisch, läßt sich viel leichter in ne Jackentasche stecken und dann wenn man was sucht rausholen ....
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Ich finde das Format echt genail. Gibt es eigentlich irgendwo ne Spendenkässchen so wie früher. Würde da schon mal ne Kleinigkeit abdrücken.

Achja, was ich vermisst habe, ist die Mannschaftsaufstellung vom Gegner. genial finde ich die Statistik, wer wann wie oft von der Mannschaft gespielt hat.

Macht weiter so.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Meine Meinung zu dem Thema:
Heft ist extrem geil ! Wo war denn die Karte ?
Das gestern keine mehr da warn ist verständlich bei sovielen Zuschauern... Trotzdem müssen einfach mehr produziert werden ! Es kann nicht sein das man ne 3/4 Stunde vor Spielbeginn kein heft mehr bekommt...
Abo- Service ? Lohnt sich denn der Aufwand ? Lieber mehr produzieren...
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

Mauki hat geschrieben:Ich finde das Format echt genail. Gibt es eigentlich irgendwo ne Spendenkässchen so wie früher. Würde da schon mal ne Kleinigkeit abdrücken.
Logo, überall wo die Heftchen verkauft werden (Eingang beim A-Block, neben und neben der Haupttribüne.
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Mauki hat geschrieben:
Achja, was ich vermisst habe, ist die Mannschaftsaufstellung vom Gegner.
Amateurteams haben ihre Rückennummern nicht fest vergeben, daher ist das nicht möglich.
Kickers-Magazin
Kickers-Fan

Sorry, wenn manche kein Heft bekommen haben. Es sind aber immer noch an Montag normalerweise Hefte an der Geschäftsstelle zu finden. Ansonsten Mail an mich, dann sende ich eins zu. Bitte jedoch nicht als Aboservice verstehen, das ist uns leider nicht möglich. "NOCH NICHT". Die Karte kommt rein, sobald ich diese erhalten habe. Wir werden also die Stückzahl nochmals erhöhen. Zum HSV Spiel bringen wir ein Sonderheft. Auflage min. 5000.

Gruß
Eky
Eibner-Pressefoto
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Kickers-Magazin hat geschrieben:Sorry, wenn manche kein Heft bekommen haben. Es sind aber immer noch an Montag normalerweise Hefte an der Geschäftsstelle zu finden.

Kann ich bestätigen, als ich meine Pokalkarte abgeholt habe lag dort ein Stapel mit Heften vom KSC Spiel.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Buddy hat geschrieben:
Kickers-Magazin hat geschrieben:Sorry, wenn manche kein Heft bekommen haben. Es sind aber immer noch an Montag normalerweise Hefte an der Geschäftsstelle zu finden.

Kann ich bestätigen, als ich meine Pokalkarte abgeholt habe lag dort ein Stapel mit Heften vom KSC Spiel.
Was für mich allerdings keinen Sinn macht, die dort auszulegen ! Wer fährt denn extra wegen dem Heft zur Geschäftsstelle ?
pato
Kickers-Fan

Beitrag von pato »

BunnyCheckerGott hat geschrieben: Was für mich allerdings keinen Sinn macht, die dort auszulegen ! Wer fährt denn extra wegen dem Heft zur Geschäftsstelle ?
Leute, die entweder in der Nähe wohnen, Sammler sind oder zufällig in der Geschäftsstelle vorbei schauen.
DJ Thommy
Kickers-Fan
Beitrag von DJ Thommy »

Soulfly hat geschrieben:Hab schon wieder keins bekommen! :cry:

Wende dich einfach mal an die Kickers Geschäftsstelle.
Antworten