Regionalliga in der Sportschau

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
Blue Fritz
Kickers-Fan

Regionalliga in der Sportschau

Beitrag von Blue Fritz »

Habe grad die neue Sportschau angeschaut(der Teil bis 18.30 Uhr mit Regionalliga) Es kamen zwei Spielberichte Lübeck-St.Pauli und Dresden-Ahlen. Die Berichte waren von Länge und Inhalt durchaus in Ordnung! Allerdings habe ich das Gefühl, für die Sportschau gibt es nur eine Regionalliga-nämlich Nord. Von der Regionalliga Süd kein Wort! Bin gespannt, ob dies sich ändert, wenn die Kickers ein Samstags Spiel haben!
Ich finde es aber skandalös wie heute die Regionalliga Süd verschwiegen wurde!
Einmal Blauer - immer Blauer
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

habs mir auch angeschaut...
Okay, ein Spitzenspiel in der Süd gabs heut ja leider nicht (Wir spielen ja erst morgen^^)
Schwach allerdings, dass es kiene Ergebnisübersichten von allen Spielen gab und keine Tabellen :!:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:Schwach allerdings, dass es kiene Ergebnisübersichten von allen Spielen gab und keine Tabellen :!:

Das fand ich auch nicht gut. Die Zeit hätten sie locker gehabt.
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Die zeigen nur Spiele mit einer Zuschauerzahl von über 10.000 :shock:
Da hats die Süd wohl etwas schwer.

Aber wenn schon RL, dann alle Ergebnisse und alle Tabellen!
Das pendelt sich bestimmt noch ein.
Allein die Tatsache, dass es in der ARD vor vielen Millionen Personen gesehen wird, bringt eine Aufwertung der beiden Ligen.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Klar, dass die Nord bevorzugt wird. Aber Tabellen sollte man schon zeigen, wenn auch die Spiele kommen.
maverick OFC
Kickers-Fan
Beitrag von maverick OFC »

Gewinnt morgen äh heute in Lautern und dann seid ihr samstag in der Sportschau :D
Und wir halten zusammen, wie der Wind und das Meer......

www.ofcforever.de
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Mir würde es eigentlich schon reichen, wenn der SWR uns ein
wenig mehr Beachtung schenken würde.
Hold Your Fire
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

maverick OFC hat geschrieben:Gewinnt morgen äh heute in Lautern und dann seid ihr samstag in der Sportschau :D
Leider nicht, wir spielen Freitag :(
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Felix B. hat geschrieben:
maverick OFC hat geschrieben:Gewinnt morgen äh heute in Lautern und dann seid ihr samstag in der Sportschau :D
Leider nicht, wir spielen Freitag :(

Und wegen dem wird es wahrscheinlich auch keine Bilder im SWR geben. http://www.swr.de/sport-am-samstag/index.html

Fußball-Regionalliga Süd

Zusammenfassungen vom 4. Spieltag:
SSV Reutlingen-Darmstadt 98
1860 München-Karlsruher SC II
Rückblick auf
SV Elversberg-TSG Hoffenheim
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Die bringen lieber Elversberg - Hoffenheim als das Stuttgarter Derby???? Ich glaub ich spinn! :evil: :evil: :evil:
whippy
Kickers-Fan

Beitrag von whippy »

Felix B. hat geschrieben:Die bringen lieber Elversberg - Hoffenheim als das Stuttgarter Derby???? Ich glaub ich spinn! :evil: :evil: :evil:
ich bin ja mal gespannt ob die heute in sport im dritten wenigstens das ergebnis über das spiel heut bringen ...
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Also wenn der SWR keinen Bericht am Samstag vom Derby bringt, dann wäre das der Gipfel an Ignoranz und vorsätzlich. Dann sitzt dort eine Mafia!
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Fand das gestern schon ne schwache Sache!
Keine Tabellen oder Ergebnisse und aus dem Süden gar nicht's. Damit kann doch keiner was anfangen.
Wir werden uns wohl drauf einstellen müssen, dass jede Woche St. Pauli und Dynamo kommen. *Kotz* :(
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Und der WDR-Videotext ist bei der RL-Süd zig Mal schneller als der SWR-Videotext
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Und der SWR hat um 16.30 Uhr gestern gar keinen Regionalligafußball gezeigt. Die Sendung ist nämlich entfallen. Ich vermute mal sie haben Angst gehabt vor der Konkurrenz in Sat 1.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Was kam denn anstatt dessen?
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Eine Sendung über Hildegard Knef.

http://www.wdr.de/tv/wdr-dok/archiv/200 ... 5_02.phtml

Aber das haben 80 000 Zuschauer gesehen, so viel hatte die Regionalliga nicht jedesmal.
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

ja schon komisch ( mal wieder wie so oft )
da kommt 20 Minuten RL Nord ( sogar mit den Toren vom Wuppertalspiel dass Team was vor dem Spieltag 1.war ) und von RL Süd NICHTS GARNICHTS kein einziges Wort
Und auch beim scheiss SWR kommt im Sport im Dritten NICHTS GARNICHTS nicht mal ein Wort dass die Kickers überhaupt spielten.
Und wenn dann am Samstag tatsächlich eine Hoppenheimrückblick kommt und nichts vom Derby was auch noch ein Spitzenspiel ist dann wissen wir endgültig dass die alle was gegen die Kickers haben und mit Geld von Hoppenheim zugeschissen werden !!!
Da könnt ich mich jedesmal aufs Neue aufregen ( dabei hats doch so gut angefangen mim ersten Spieltag und dem 20 Minutenbericht aus Aalen )
Umsowichtiger dass wir aus dieser Liga rauskommen
Und wenigstens steht viel in den Zeitungen über die Kickers drin ( war ja auch nicht immer so )
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

Ich hab da umgehend eine Mail hingeschickt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
es ist sehr zu begrüßen, dass in der Sportschau ab dieser Saison auch über die Regionalliga berichtet wird. In diesen Liga wird noch echter Fussball fernab vom Kommerziellen Event produziert. Eine Frage hab ich jedoch: Ihnen ist schon bewusst, dass es nicht nur eine Regionalliga Nord gibt, sondern auch im Süden? Wenn ja, dann bitte ich um Gleichberechtigung was die Übertragungen an geht, vorallem aber auch Ergebnismeldungen und Tabellen.
Ein Witz, dass in der Sendung vom 12.08.2006 nur die Endergebnisse und Tablle der Regionalliga Nord gezeigt wurde, und die des Südens nicht mit einer Silbe erwähnt.
Antwort:
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir werden Ihre Kritik und Anregung an den zuständigen Redakteur weiterleiten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass diese nicht alle E-Mails beantworten können. Sie können aber sicher sein, dass Ihre Kritik und Anregung aufgenommen wird und die Sportschau alles daransetzen wird, dass Sie in Zukunft zufrieden sind.

Mit freundlichen Grüßen
ich hoffe ihr habt auch alle fleissig die Mailfunktion genutzt
Bild
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ich hab die gleiche Antwortmail bekommen.

Aber sie haben auch vom Norden keine Ergebnisse eingeblendet !
mr. blue
Kickers-Fan

Beitrag von mr. blue »

Basti hat geschrieben:
Ich hab da umgehend eine Mail hingeschickt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
es ist sehr zu begrüßen, dass in der Sportschau ab dieser Saison auch über die Regionalliga berichtet wird. In diesen Liga wird noch echter Fussball fernab vom Kommerziellen Event produziert. Eine Frage hab ich jedoch: Ihnen ist schon bewusst, dass es nicht nur eine Regionalliga Nord gibt, sondern auch im Süden? Wenn ja, dann bitte ich um Gleichberechtigung was die Übertragungen an geht, vorallem aber auch Ergebnismeldungen und Tabellen.
Ein Witz, dass in der Sendung vom 12.08.2006 nur die Endergebnisse und Tablle der Regionalliga Nord gezeigt wurde, und die des Südens nicht mit einer Silbe erwähnt.
Antwort:
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir werden Ihre Kritik und Anregung an den zuständigen Redakteur weiterleiten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass diese nicht alle E-Mails beantworten können. Sie können aber sicher sein, dass Ihre Kritik und Anregung aufgenommen wird und die Sportschau alles daransetzen wird, dass Sie in Zukunft zufrieden sind.

Mit freundlichen Grüßen
ich hoffe ihr habt auch alle fleissig die Mailfunktion genutzt
versteh die allgemeine aufregung gar nicht. ja gut, ergebnisse und tabelle hätte man schon zeigen können ABER welches spiel hätte man den am samstag aus der rl-süd zeigen sollen??? mir fällt da keines ein...
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ich habe auch an die Sportschau geschrieben und die gleiche Antwort bekommen! Es geht nicht darum, dass kein Spiel vom Süden gezeigt wurde (es war wirklich kein Knüller im Süden am Samstag), sondern dass der Eindruck entsanden ist, es gibt nur eine Regionalliga, nämlich Nord! Denn wie gesagt, die Regionalliga Süd wurde mit keiner Silbe erwähnt! Die nächsten Wochen werden zeigen, wie ausgewogen die Sportschau berichtet!
Unregistered [II]
Administrator / Moderator

Beitrag von Unregistered [II] »

Nachdem Rangnick zu Gast bei Sport im Dritten und im aktuellen Sportstudio war, am 1. Spieltag das müde 2:2 gegen die Sechzig Amas ungefähr eine halbe Stunde plus ausführlichem Interview lief, bin ich eigentlich fest davon ausgegangen, dass wenigstens die TSG kommt :wink:

Im Ernst: Die Westspiele waren einfach zeigenswerter. Ist doch klar, dass KSCII-Wehen keinen Menschen interessiert, selbst wenn es das Spiel 1. gegen 2. wäre. Sobald die Saison etwas läuft und es Spitzenspiele traditionsreicher Mannschaften (Darmstadt, Saarbrücken, SVK) gibt, wird sicher auch Regionalliga Süd laufen. Vorallem, wenn die Reporter fasziniert erzählen können, wie "diese Mannschaft den größen HSV aus dem DFB-Pokal geschmissen hat". 8)

Viel bedenklicher finde ich, was der SWR veranstaltet. Wenn das Derby keine Beachtung findet, was dann? Sechzig II-KSC II? SV Elversberg-TSG Hoffenheim??? Das kann nicht deren Ernst sein.

Allerdings könnte die ARD wenigstens die Ergebnisse und Tabellen zeigen, sonst hat auch der Otto-Normal-Bundesliga-Gucker keine Ahnung, wer in der Regionalliga jetzt eigentlich wo steht. Und das sollte (zumindest in der RL Süd) momentan jeder mitebekommen!

Dann vielleicht lieber nur ein Topspiel ausführlich zeigen, dafür 5-6 andere Spiele in der Torzusammenfassung plus Ergebnisse und Tabelle.
Bild
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Habe ebenfalls gleiche Standard Antwort bekommen... Schön dass sich so viele beteiligt haben, das macht bestimmt einen gewissen Eindruck.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Also beim Spiel heute war der SWR mit Kameras vertreten.
Wird also morgen bei Sport am Samstag in SWR sicher ein kleiner Bericht kommen!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Laut Vorschau im ARD Videotext http://www.ard-text.de/videotext/index.html Seite 323 kommt heute auch ein Spiel aus dem Süden.

Einmal dürft ihr raten welcher "Traditionsverein" gezeigt wird.
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Ich find es okay, wenn möglichst viele mitbekommen, dass Geld keine Tore schießt. :)
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
laundrette_galore

Beitrag von laundrette_galore »

elversberg?
:lol:
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Sport am Samstag kam was und Hopp hat wiedermal die ARD bestochen :lol:
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Ja scheiße, ehrlich. Zunächst Osnabrück gegen Dresden: volles Haus, super Stimmung. Und danach Hoffenheimer Dorfplatz ohne Zuschauer. Das ist natürlich Riesenwerbung für die Regionalliga Süd. Ich versteh nicht, warum unser Spiel nicht am Samstag stattfand, wenn die erste vom VfB erst am Sonntag spielt. Das wäre heute für die ARD sicher das bessere Spiel gewesen.

:evil: :evil: :evil:
Shishabande
Kickers-Fan

Beitrag von Shishabande »

Reutlingen gegen Darmstadt wäre auch allemal interessanter gewesen als Hoffenheim - Elversberg.
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.

Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!

Für Shishakonsum im Profifußball!
Unregistered [II]
Administrator / Moderator

Beitrag von Unregistered [II] »

Ich hab gestern während der Sportschau ne SMS von nem auswärtigen Kumpel bekommen, der gefragt hat, warum die Hoffenheim und nicht das Derby zeigen.

Ich hoffe :shock: , dass die Herren bei ZDF, ARD und SWR langsam merken, dass Hoffenheim nix reist, keine Zuschauer zieht und es andere, traditionsreichere Vereine gibt, die vorne mitspielen. Vereine, die es einfach mehr verdient haben, gezeigt zu werden.
Bild
Antworten