StZ: Dutt verspricht alles - nur keine Wunder

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Basti
Kickers-Fan
StZ: Dutt verspricht alles - nur keine Wunder

Beitrag von Basti »

Dutt verspricht alles - nur keine Wunder

Der neue Trainer der Stuttgarter Kickers hat die Zeichen der Zeit erkannt: "Das Ziel für uns kann nur Klassenverbleib heißen"

STUTTGART. Die Stuttgarter Kickers haben offiziell ihren neuen Trainer vorgestellt. Gleichzeitig versuchte der Präsident, Licht ins Dunkel der Entlassung von Rainer Adrion zu bringen.

Von Joachim Klumpp

Robin Dutt demonstrierte Geschlossenheit, und das ist schon mal ein gutes Zeichen in diesen nicht nur wegen des Herbstes stürmischen Zeiten auf Degerlochs Höhen. Der neue Chefcoach des Regionalligisten Stuttgarter Kickers betrat gestern demonstrativ zusammen mit Präsident Hans Kullen und Manager Kahraman Erdin das Klublokal. Doch dieser symbolische Akt verschloss dem bisherigen Assistenzcoach nicht die Augen vor der Realität im heutigen Fußball-Geschäft: "Irgendwann werde auch ich entlassen werden", sagte der 38-Jährige der verblüfften Zuhörerschaft. Und nicht nur das.

> Zu seiner Ernennung: "Als ich am Montag gefragt wurde, war ich schon überrascht - zumindest vom Zeitpunkt. Dennoch habe ich spontan zugesagt, denn als so genannter Newcomer ist das eine Chance für mich. Ich bin dem Verein auch finanziell entgegengekommen, aber ich sehe mich nicht als billiger Jakob. Und wenn ich hier erfolgreich arbeite, werden wir nächste Saison sicher nicht über die gleichen Konditionen verhandeln."

> Zu seiner Zielsetzung: "Ich bin hier nur unter der Bedingung angetreten, keine illusorischen Wunderdinge zu versprechen. Das heißt, die kurzfristigen Ziele können nicht Aufstieg heißen, sondern nur Klassenerhalt, wobei ich da keinen großen Unterschied mache zwischen Platz drei und Platz 14."

> Zu seinem Anspruch an die Spieler: "Die Mannschaft hat mehr Potenzial als es der Tabellenplatz aussagt. Die Frage ist, ob sie es auch abrufen kann. Ich kenne sie in- und auswendig, deshalb fange ich hier auch nicht bei null an. Für mich macht es jetzt wenig Sinn, über die Schwächen zu reden, lieber arbeiten wir an den Stärken. Und sicher ist bereits, dass der eine oder andere Spieler aus dem Oberliga-Kader dazustoßen wird, denn die sind leistungsmäßig nicht weit weg von der ersten Mannschaft."

> Zu seinem Führungsstil: "Ich bevorzuge eine Mischung aus kooperativem und autoritärem Stil, denn ohne den geht es nicht. Ordnung und Disziplin ist oberstes Gebot, es gibt eine persönliche Aufgabenstellung für jeden Spieler, die er zu erfüllen hat. Außerdem muss die Mannschaft zumindest zwei Spielsysteme beherrschen. Wir müssen versuchen, nach einer Balleroberung möglichst schnell über Konter den zielgerichteten Abschluss zu suchen. Dabei muss die Mannschaft auf dem Platz zumindest wieder mehr Leidenschaft verkörpern, wenn es schon spielerisch nicht reicht."

> Zu seinem Werdegang: "Ich habe erstmals mit 15 Jahren als Trainer gearbeitet, das war in der C--Jugend der SpVgg Hirschlanden. Denn schon immer habe ich mich mit Fußball beschäftigt. Aber ich bin auch rasch zu der Erkenntnis gekommen, dass es als Spieler nicht zum Profi reicht, deshalb musste ich mir einen anderen Weg suchen - Trainer. Und ich bin überzeugt, dass ich bei den Kickers die Rahmenbedingungen schaffen kann, um erfolgreich zu sein."

> Zu seinem Vorgänger Rainer Adrion: "Für das, was ab sofort läuft, übernehme ich die volle Verantwortung. Deshalb werden wir auch von Mittwoch an drei Tage ins Trainingslager nach Kleinaspach gehen, um uns in aller Ruhe und mit Einzelgesprächen auf das Heimspiel am Samstag gegen den FC Augsburg vorzubereiten. Ich habe mir geschworen, kein schlechtes Wort über den Vorgänger zu verlieren, denn es ist eine Unsitte im Fußball geworden, sich über den körperlichen Zustand oder die Zusammenstellung der Mannschaft negativ zu äußern. "

Schlecht geredet hat dann auch der Präsident nicht über Rainer Adrion. Doch Hans Kullen war gestern sichtlich bemüht, die Irritationen der Entlassung aus dem Weg zu räumen. Auf den Punkt gebracht hieß das: "Rainer Adrion hat in unserem Gespräch am Montag nicht den Eindruck vermittelt, als könne er noch die Wende schaffen." Der Ex-Coach selbst habe am Ende gesagt: "Ihr müsst jetzt eine Entscheidung treffen."

Das hat das Führungsgremium dann nach eingehender Beratung im Laufe des Nachmittags getan - und zwar für Robin Dutt.

Aktualisiert: 29.10.2003, 05:44 Uhr
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/p ... php/535785
Bild
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Hm...mir schwebt da gerade folgendes durch den Kopf:

Ich bin irgendwie echt gespannt,wie die Aufstellung für Samstag aussieht.
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Ich glaube echt dass mindestens ein Spieler aus der Zweiten auflaufen wird, eher zwei. Liest sich alles irgendwie recht ordentlich, allerdings sind Taten entscheidend. Bin positiv gespannt und freu mich zum ersten Mal seit langer Zeit auf ein Spiel.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Ich finde, dass Robin Dutt in den Interviews und der Vorstellung sehr sympathisch rüberkommt. Man kann nur hoffen, dass die Kickers mit ihm die Wende schaffen. Es ist wohl wirklich die letzte Chance.
Bild
Kai

Beitrag von Kai »

Na da bin ich aber mal gespannt, wen der Robin da so alles auf die Bank schickt :D
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Kai hat geschrieben:Na da bin ich aber mal gespannt, wen der Robin da so alles auf die Bank schickt :D
Oder gar auf die Tribüne. :wink:
Bild
Horschdi
Kickers-Fan
Beitrag von Horschdi »

Dutt hätte es nicht besser erläutern können. Volle Zustimmung an ihn! Jetzt geht's aufwärts!!!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"
kostas
Kickers-Fan

Beitrag von kostas »

Hoffentlich schafft es der Dutt gemeinsam mit der Mannschaft den Karren aus dem Dreck zu ziehen,den Adrion dahin gebracht hat.Und wir Fans koennen dazu beitragen indem wir den neuen Trainer und die Mannschaft beim Augsburg Spiel lautstark unterstuetzen.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Es ist mir echt ein Rätsel warum alle Dutt jetzt zum neuen Superhelden ernennen...
GelsenKickers

Felix B. hat geschrieben:Es ist mir echt ein Rätsel warum alle Dutt jetzt zum neuen Superhelden ernennen...
Quatschkopf!
Wer hat denn hier bitte Dutt zum Superhelden ernannt???
Kai

Beitrag von Kai »

Da muss ich Felix ein klein wenig Recht geben. Das hört sich hier stellenweise so an, als ob wir 7 Spiele in Folge gewonnen hätten. Und aufgrund eines 15:0 gegen eine "Kreisliga?" Auswahl und den einem oder anderen gelaber in der Presse geht es keinen Meter vorwärts ;) Waretn wir doch einfach mal die nächsten paar Spiele ab und gut is 8)
GelsenKickers

Schon klar!

Aber etwas Optimismus soll doch erlaubt sein.
Nur von einem "Superhelden" spricht hier niemand. :wink:
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

achso, echt?? :(

dann muss ich meine urlaubsplanung 2004/2005 nicht nach dem cl spielplan ausrichten? :cry:
Kai

Beitrag von Kai »

Ralphonso hat geschrieben:achso, echt?? :(

dann muss ich meine urlaubsplanung 2004/2005 nicht nach dem cl spielplan ausrichten? :cry:
Ich würde mir an deiner Stelle eher den Termin für das Weltpokalfinale eintragen und rechtzeitig freinehmen ;)
Horschdi
Kickers-Fan
Beitrag von Horschdi »

Felix B. hat geschrieben:Es ist mir echt ein Rätsel warum alle Dutt jetzt zum neuen Superhelden ernennen...
Mein Gefühl sagt mir, dass Dutt uns einiges bringen wird...und zwar im positiven Sinne! Ich glaube, dass er das gewisse Gespür für die richtigen Entscheidungen besitzt. Nicht rumstänkern, Felix...ein bisschen Euphorie muss jetzt hier einfach wieder in den Laden rein!

Bild

Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

GelsenKickers hat geschrieben: Wer hat denn hier bitte Dutt zum Superhelden ernannt???
Niemand. Gar niemand. :roll: Siehe anderer Thread.
Horschdi
Kickers-Fan
Beitrag von Horschdi »

Felix B. hat geschrieben:
GelsenKickers hat geschrieben: Wer hat denn hier bitte Dutt zum Superhelden ernannt???
Niemand. Gar niemand. :roll: Siehe anderer Thread.
Bleib mal auf dem Teppich, Felix! Hier hat niemand von Superhelden gesprochen. Ich hab' nur gesagt, dass der Dutt geil ist! Helden gibt's woanders, aber nicht beim Fußball, außer vielleicht Toni Sailer! :lol:

Bild

Blauer Ire
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Ire »

Als langjähriger Kickers-Fan wird man wohl langsam zum Berufspessimisten. Und genau deshalb hab ich meine Zweifel, dass jetzt wirklich alles besser wird. Ist doch die gleiche Situation wie bei Sorg.... und in nem halben Jahr wollen wir den Trainer dann ent-DUTT-en???

Na ja, vielleicht wird ja doch alles gut.... frag nach bei Nina Ruge :D
Rael
Kickers-Fan
Beitrag von Rael »

CONTRA SUPERHELDEN!!
Ja ja.
Heiko
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko »

Steffen FFC hat geschrieben:
Kai hat geschrieben:Na da bin ich aber mal gespannt, wen der Robin da so alles auf die Bank schickt :D
Au weia. Am Ende sitze ich dann plötzlich zwischen Minki und Cast... /aufdenfernsehturmflücht/ :shock:
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
Kai

Beitrag von Kai »

Heiko hat geschrieben:
Steffen FFC hat geschrieben:
Au weia. Am Ende sitze ich dann plötzlich zwischen Minki und Cast... /aufdenfernsehturmflücht/ :shock:
Wie wärs mit dir im defensiven Mittelfeld als Abräumer? :D 8)
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Bild

Robin Dutt der Rächer von Degerloch Forrest
GelsenKickers

Jürgen K. hat geschrieben:Robin Dutt der Rächer von Degerloch Forrest
Hehehe,jetzt haben wir ja doch einen Superhelden! :wink:
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

Jürgen K. hat geschrieben: Robin Dutt der Rächer von Degerloch Forrest
Übrigens - was ich bis kürzlich auch nicht wusste: der Wald direkt nebem Stadion am Fernsehturm heißt offiziell Armenkastenwald. Welch ein Zufall....
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Huch, das wirft Fragen auf:

Wer sind die Gefährten von Robin Hood:

Friar Tuck (=Bruder Tuck = ?)
Little John (= Björn Hinck?)
Alan a Dale (unser Präsident?)
Will Scarlett (=?)
Lady Marian (Frau Rehm?)

Und wer verhilft Robin Hood dann zum Sieg? Damals war es König Richard Löwenherz (=Ralf Vollmer?)

Und wer ist dann der Sheriff von Nottingham der seine Untertanen ausbeutet?
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Rael
Kickers-Fan
Beitrag von Rael »

Und wieso war Marcus Sorg kein Superheld? :(
Ja ja.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

McVillager hat geschrieben: Und wer ist dann der Sheriff von Nottingham der seine Untertanen ausbeutet?
Erdin natürlich ;)
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Bald gibt es dann das Denkmal im Waldaustadion

Die Baugenehmigung von Korinthos Kakis ist schon da :lol:

Bild
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

Jürgen K. hat geschrieben:Bald gibt es dann das Denkmal im Waldaustadion

Die Baugenehmigung von Korinthos Kakis ist schon da :lol:
Gescheiterte Projekte und geplatzte Träume haben eine lange Tradition in Degerloch...
Antworten