Die, die dabei waren: Eure Endrücke aus Kaiserslautern!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Felix B.
Forengott a.D.

Die, die dabei waren: Eure Endrücke aus Kaiserslautern!

Beitrag von Felix B. »

Berichtet uns wie es vor Ort abging, obwohl ich das eigentlich fast gar nicht wissen will, denn das einzigste schlechte am heutigen Tag ist dass ich nicht dabei sein konnte :)
klinsiserbe
Kickers-Fan
Neues Trikot

Beitrag von klinsiserbe »

ich war zwar leider nicht dabei, hab mir aber gleich nach Spielende erstmal ein neues Kickers-Trikot bestellt ! So muß das sein...
klinsi's erbe :: unser team fuer den liga 2
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Verdienter Sieg der Blauen. Es war allerdings ein Geduldsspiel. Kaiserslautenr in der Offensive total harmlos. Allerdings wurden unsere Großchancen auch leichtfertig vergeben. Insbesonder der Kopfball zwei Meter vor dem Tor von Okpala nach schönem Schuß von Sökler und der indirekte Freistoß am Fünfmeterraum von Parmak.

Am Schluß wurde das Powerplay der Blauen (9 verteidigende Lauterer) doch noch belohnt - ich hatte mich schon mit einem 0:0 abgefunden. Und kurz danach jagt Okpala den Ball auch noch klasse ins Netz. Grandios!

Bemerkenswert wie die Blauen das Spiel gewonnen haben. Früher wär so ein Spiel höchstens 0:0 ausgegangen. Allerdings sollte trotz verteidigten Tabellenführung keiner abheben. Das Umschalten von Abwehr zu Angriff dauert viel zu lange, Inspiration brachte ohne Gambo nur noch Parmak. Mit Geduld und weiter guter Trainingsarbeit dürften wir aber weiterhin unseren Spaß mit der Mannschaft haben. Jetzt ein (Pflicht)Sieg im Derby und wir bleiben so oder so erst einmal oben!
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

es sei an dieser Stelle einmal angemerkt, dass seit Sascha Benda wieder bei den Kickers spielt, wir tatsächliche Tore nach Standardsituationen machen, wie beispielsweise das 1:0 durch Yildiz nach Benda Freistoss.

Auch wenn er im Spiel noch nicht die alte Stärke erlangt hat, ist er als Freistoss-Schütze gold wert.
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

ja man sollte den Ball flachhalten, ist noch nicht alles Gold was glänzt,
aber im Gegensatz zu früher haben die Kickers bis zuletzt an sich geglaubt und nicht mit einem Unentschieden zufrieden gegeben.
Das macht den Unterschied aus.
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Habs auf SWR gesehen. Da kamen doch noch endlich mal die Tore in der zweiten Ausgabe von BW Aktuell nachdem in der ersten Ausstrahlung um 18 Uhr kein Sport dabei war.

Der Freistoß von Benda hat auch in Fernsehen ganz gut ausgesehen und Yildiz hat sauber eingeköpft. Aber das Tor von Okpala war noch besser.

Ach übrigens, Okpala hat im Interview total ernst gesagt, er will diese Saison 25 Tore machen. Das klingt doch gut :)
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

bookerty hat geschrieben: Ach übrigens, Okpala hat im Interview total ernst gesagt, er will diese Saison 25 Tore machen. Das klingt doch gut :)
Wenn man seine bisherige Quote hochrechnet, würden es sogar 34 :D
pato
Kickers-Fan

Beitrag von pato »

McVillager hat geschrieben:... und der indirekte Freistoß am Fünfmeterraum von Parmak.
Parmak hat den Ball nur aufgelegt und zwar für Benda, der dann vorbei geschossen hat....

Zum Spiel:
Kickers hatten das Spiel klar im Griff, brachten den Gegner durch unnötige Ballverluste im Spielaufbau immer wieder ins Spiel. Nach der Verletzung von Gambo fehlten etwas die Ideen im Mittelfeld und es wurde viel mit langen Bällen probiert. Parmak machte noch viel nach vorne, aber Hartmann und Akcay waren defensiv stärker als offensiv.
Die Abwehr stand bei den wenigen Chancen der Lauterner sicher, Yildiz wieder stark bei seinen Kopfbällen und Härter stark im Zweikampf.
Die Stürmer wurden gut eingesetzt aber viele Flanken kamen einfach nicht da hin, wo sie hin sollten.
Trotzdem entstand das erste Tor nach einem Freistoss von Benda als Yildiz frei zum Kopfball Aufstieg und dem Keeper keine Chance lies.
(Ich denke, dass ist auch der Vorteil von Yildiz gegenüber wildersinn, dass er auch vorne mal ein Kopfball macht, ist ja gelernter Stürmer.)
Das zweite Tor war schön rausgespielt, als der für nicht möglich gehaltene Sieg schon sicher war. An Okpala werden wir noch viel Freude haben...
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

Bilder online
Bild
:arrow: www.svk1899.de

Vielen Dank an pato, der mir die Bilder geschickt hat :!:
Bild
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ein verdienter Sieg. Besonders im Mittelfeld hat man heute gemerkt, dass wenn wichtige Spieler wie Gambo fehlen, viel Kreativität verloren geht. Aber insgesamt ein klares Chancenplus für uns, und somit der Sieg.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Lange lange ham wir gezittert...
Mittelfeld war extrem Schwach (verständlich bei 11 Defensiven Lauterern)
1. Halbzeit: 2 bis 3 Großchancen, die allesamt hätten reingehen können... (incl. Indirektem Freistoss aus ca. 10 Metern)
Von Lautern kamen fast nur Schüsse übers Tor...
2. Halbzeit: NERVENSPIEL !
Kaum ein durchkommen... Bis in der 84. Minute endlich der Knoten geplatzt ist ! Laztern machte hinten auf und Okpala versenkte...
Zitat von Robin Dutt: "Am Freitag schlag mer noch die Roten, dann isch alles bestens !"
Spiel war eigentlich im großen und ganzen verdient gewonnen...
Erschrecken wenig Blaue dabei...
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:Erschrecken wenig Blaue dabei...
Wenn Du das jetzt auf den Bus beziehst muss ich Dir recht geben, im Block fand ich die Anzahl von 80-100 Kickersfans allerdings in Ordnung.

Zum Spiel:
In der ersten Halbzeit ein munteres Spiel hin un her. Spielanteile waren ungefähr gleich verteilt, wenige 100%ige Chancen auf beiden Seiten. Indirekter Freistoß der Kickers und wegen Foul nicht gegebenes Kopfballtor (nach Ecke) der Lauterer.
In der zweiten Halbzeit haben die Kickers fast komplett auf das Lauterer Tor gespielt, der FCK nur mit Entlastungsangriffen zwischendurch. 100%ige Chancen blieben trotzdem Mangelware, da auf der einen Seite die Kickers-Abwehr gut stand (Yildiz sehr stark!) und auf der anderen Seite das Spiel nur bis zum Starfraum gut lief. Als man sich dann fast schon mit dem 0:0 agefunden hatte, kam doch noch das verdiente 1:0 durch Yildiz Kopfball. Das 2:0 durch Okpala nach Vorlage von Mesic war die Krönung des Spiel.
Insgesamt ein verdienter Sieg der Kickers, da sie vor allem in der 2. Halbzeit mehr vom Spiel hatten und aktiver waren.

So kanns am Freitag gleich weitergehen... :D
Bild
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

McVillager hat geschrieben:Verdienter Sieg der Blauen. Es war allerdings ein Geduldsspiel. Kaiserslautenr in der Offensive total harmlos. Allerdings wurden unsere Großchancen auch leichtfertig vergeben. Insbesonder der Kopfball zwei Meter vor dem Tor von Okpala nach schönem Schuß von Sökler und der indirekte Freistoß am Fünfmeterraum von Parmak.

Am Schluß wurde das Powerplay der Blauen (9 verteidigende Lauterer) doch noch belohnt - ich hatte mich schon mit einem 0:0 abgefunden. Und kurz danach jagt Okpala den Ball auch noch klasse ins Netz. Grandios!

Bemerkenswert wie die Blauen das Spiel gewonnen haben. Früher wär so ein Spiel höchstens 0:0 ausgegangen. Allerdings sollte trotz verteidigten Tabellenführung keiner abheben. Das Umschalten von Abwehr zu Angriff dauert viel zu lange, Inspiration brachte ohne Gambo nur noch Parmak. Mit Geduld und weiter guter Trainingsarbeit dürften wir aber weiterhin unseren Spaß mit der Mannschaft haben. Jetzt ein (Pflicht)Sieg im Derby und wir bleiben so oder so erst einmal oben!
so sah ich es auch.
Am Ende trotz allem ein verdienter Sieg.
Schönen Gruss an die 3 Lauterer, freuen uns schon auf Freitag und auf Eure Unterstützung im Derby
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

was mir bei der mannschaft richtig gut gefällt ist, dass endlich wieder etliche spieler dabei sind, die verdammt geil darauf sind am wochenende gegen den ball zu treten. gerade okpala und yildiz fallen da sehr sehr positiv auf :arrow: weiter so
Stadionschlampe
Kickers-Fan

Beitrag von Stadionschlampe »

Ich schildere meine Eindrücke lieber in Form von Bildern.
Zu sehen hier:
http://www.arcor.de/palb/thumbs_public. ... ID=3749408
:roll:
Kannst du mal nicht kacken, denk an Waldhof, dann wird's klappen!
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Hans-Werner Moser ist als Trainer der zweiten Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern zurückgetreten. :shock: Angeblich hat's keine sportlichen Gründe. Er will sich "eigenen sportlichen Zielen" zuwenden - was immer das ist. Seltsamer Zeitpunkt, am dritten Spieltag :roll: .
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Und Hartmann ist in der Kicker-Elf des Tages. Gratulation, Manu! :wink:

http://www.kicker.de/fussball/regionall ... aviindex/6
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

Blauer Bayer hat geschrieben:Und Hartmann ist in der Kicker-Elf des Tages. Gratulation, Manu! :wink:

dann kann steven jay ja heute ne flasche prosecco aufmachen
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Blauer Bayer hat geschrieben:Er will sich "eigenen sportlichen Zielen" zuwenden - was immer das ist. Seltsamer Zeitpunkt, am dritten Spieltag :roll: .
Vielleicht will er Kegel Weltmeister werden oder sowas ;)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Blauer Bayer hat geschrieben:Hans-Werner Moser ist als Trainer der zweiten Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern zurückgetreten. :shock: Angeblich hat's keine sportlichen Gründe. Er will sich "eigenen sportlichen Zielen" zuwenden - was immer das ist. Seltsamer Zeitpunkt, am dritten Spieltag :roll: .

Das hätte ihm auch früher einfallen können.
StevenJay
Kickers-Fan
Beitrag von StevenJay »

Martin hat geschrieben:
Blauer Bayer hat geschrieben:Und Hartmann ist in der Kicker-Elf des Tages. Gratulation, Manu! :wink:

Hab mir im Joe Penas lieber einen "Sex on the Beach" reingezogen! 8)
"So wenig wie möglich, so viel wie nötig! Aber bei Brilliance-Aktien würde ich da eine Ausnahme machen...."
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

StevenJay hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:

Hab mir im Joe Penas lieber einen "Sex on the Beach" reingezogen! 8)
Montags?
Da war es doch sicherlich häufiger Sex on the Beach?! :wink:

EDIT!!!
Sorry, habs nich richtig gelesen vorher!
Meinte nur, dass Montags dort Cocktail-Tag ist.
Keine Anspielungen! :shock:
Zuletzt geändert von barneygumble am Dienstag 15. August 2006, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
StevenJay
Kickers-Fan
Beitrag von StevenJay »

Bitte was?
"So wenig wie möglich, so viel wie nötig! Aber bei Brilliance-Aktien würde ich da eine Ausnahme machen...."
Antworten