Weltweite Energiesorgen gelöst ?

Themen abseits vom Fussball
Antworten
JJ
Kickers-Fan

Weltweite Energiesorgen gelöst ?

Beitrag von JJ »

Irish Firm Claims Free Energy Invention Defying Physics

An Irish technology firm claims to have developed technology it says smashes one of the basic laws of physics by producing "free energy." The Dublin-based Steorn has announced a new devise that creates energy based on the interaction of magnetic fields. The technology can be applied to virtually all devices requiring energy, from cellular phones to cars the firm has claimed.

The Internet is awash with claims to have cracked the problem using magnets, coils and even crystals. Steorn discovered the technology while using magnets to try to devise more efficient wind generators and had spent the past three years developing it.

Skeptics abound but the firm has challenged scientists to validate their invention that could change 2,000 years of physics theory.
-----------------
Für alle die sich hierfür interessieren, aber nicht ganz fitt in den Lehren der Thermodynamik sind, anbei eine kleiner Erläuterung.
Die Physik ist geprägt durch verschiedene Gesetze, die sich meist aus rationalen Überlegungen sowie empirischen Untersuchungen entwickelt haben.

Zentral hier ist insb. der 1. HS der Thermodynamik

1. Hauptsatz: der Satz der Energieerhaltung.
Die Energie eines abgeschlossenen Systems bleibt unverändert. Verschiedene Energieformen können sich demnach ineinander umwandeln, aber Energie kann weder aus dem Nichts erzeugt werden noch vernichtet werden.

Die Entwicklung on Steorn ist ein klarer Widerspruch gegen die Gesetzmäßigkeiten der Physik. In der Vergangenheit gab es viele Behauptungen, dass man eine Methode entwickelt hat um sog. freie Energie zu erzeugen. Alle haben sich nie bewahrheitet.
Ein solche Entwicklung würde die Gesetze der Physik ausser Kraft setzen und tatsächlich den Energiebedarf der Welt lösen.

Das Unternehmen hat nun die wissenschaftliche Gemeinschaft aufgefordert ihr Konzept zu überprüfen.

Fact or Fiction ? Wir werden es sehen...
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Setze 100€ auf die Grundlagen der Physik. :D :D
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

I tell you: Those irish are up to no good... :wink:
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Hat da jemand gewettet, daß er in einer Woche eine Million Hits bekommt? :lol:
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

Tja, Physik mit 4 abgewaehlt und stolz drauf! Und genau das mit der Energieerhaltung haben wir da glaube ich durchgenommen...
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Halte das für ne Ente. Davon hätte man mehr gehört, wenn was dran wäre, schließlich würde das die Physik auf den Kopf stellen. Und die Beschreibung, wie es funktionieren soll ist ja auch etwas dürftig... Erinnert mich an den Hype um Fusionsenergie, die ja mitlerweile funktioniert, allerdings nur in einem gigantischen Beschleuniger bei CERN
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Antworten