Hoffenheim wildert im DFB Team

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
Felix B.
Forengott a.D.

Hoffenheim wildert im DFB Team

Beitrag von Felix B. »

Heute in der Heilbronner Stimme:
"Was fehlt ist ein Erfolgserlebnis, das wäre psychologisch wichtig", sagt Geschäftsführer Jochen A. Rotthaus. Psychologen sind also gefragt und es ist gut möglich dass es bald professionellen Beistand gibt. Die TSG hat alles - nur keinen Mentaltrainer. Noch nicht. Die TSG steht in Kontakt zu Hans-Dieter Hermann dem Mentalcoach der deutschen Naionalelf. "Wir sind im Gespräch. Es wäre fatal wenn man nicht alles nutzen würde, was möglich ist", meint Rotthaus.
Wer sichs leisten kann...
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Da brauchts schon einen Psychiater, ein Psychologe kann in Ho$$enheim wohl nichts mehr ausrichten... :roll:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Mir gefällt das !
Ich glaub jeder der gegen diese bauern in der Liga kicken darf, wills ihnen in dieser Saison zeigen ! :twisted:
Da wird umgeholzt und gezeigt wo der Hammer hängt ! Außerdem herrscht in manch einem Team 100%ig mehr Teamgeist und Kämpfernatur (z.B. bei Kickers :lol: ) als bei diesen Bauern ! Wenns so weiter geht, dann können se zu dem Psychologen noch ne Rehanastalt incl. Gummizellenabteil bauen :twisted:
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Viele Köche versalzen die Suppe
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Beutmen hat geschrieben:
JJ hat geschrieben:Viele Köche versalzen die Suppe
Ich dachte, sie verderben den Brei? :wink:
bei Hoffenheim wohl beides :lol:
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Der Hopp soll doch ne ganze Psycho Klinik kaufen! Dann kann er den ganzen Kader dort einweisen und behandeln lassen! Wäre doch wieder ein neuer innovativer Zug der Hoppenheimer!
Einmal Blauer - immer Blauer
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

So ein Aufwand. Da kommt es doch viel billiger gleich die nötigen Punkte zum Aufstieg zu kaufen. :evil:

So lange das rechnerisch überhaupt nochmöglich ist. :P
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Hansi Flick macht das ganze nun andersrum: Ehemals TSG Trainer, jetzt Co-Trainer der Nationalelf
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

@DirtyToby: Aber echt!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Hansi Flick wird
Löw-Assistent

Ex-Profi neuer Co-Trainer
der Nationalmannschaft

Bundestrainer Joachim Löw ist bei der Suche nach einem Assistenten fündig geworden und hat Hans-Dieter "Hansi" Flick mit der Rolle des Co-Trainers der Nationalmannschaft betraut. Der Ex-Profi wird in der kommenden Woche seine Arbeit aufnehmen und schon beim EM-Qualifikationsspiel am 2. September in Stuttgart gegen Irland auf der Bank sitzen. Das bestätigte der Deutsche Fußball-Bund (DFB).
"Hans-Dieter Flick ist eine hervorragende Ergänzung unseres Trainerteams, ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm", sagte Löw.
"Das ist eine große Herausforderung für mich, auf die ich mich riesig freue. Jetzt will ich meinen Teil dazu beitragen, dass wir eine erfolgreiche EM-Qualifikation spielen und dann den Titel gewinnen, so wie es Joachim Löw als Ziel ausgegeben hat", sagte Flick in einer ersten Stellungnahme.

Der 41-jährige Flick bestritt 148 Erstligaspiele für Bayern München und den 1. FC Köln und wurde mit den Bayern vier Mal Deutscher Meister. Zuletzt gehörte Flick dem Trainerstab des österreichischen Vizemeisters RB Salzburg an. Bis November 2005 war er als Cheftrainer beim Regionalligisten TSG Hoffenheim tätig.

Mit Auszeichnung bestanden

Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff dankte RB Salzburg, "deren Verantwortliche Flick kurzfristig und ohne Forderung die Freigabe erteilt haben, obwohl sie langfristig mit ihm geplant hatten und er in ihrem Konzept eine wichtige Rolle spielte". Mit Flick habe man den Wunschkandidaten für den Posten des Co-Trainers verpflichten können.

Seine Prüfung als Fußball-Lehrer an der Deutschen Sporthochschule bestand Flick im Jahr 2003. Gemeinsam mit Thomas Doll wurde er als Jahrgangsbester ausgezeichnet.

Pressekonferenz am Donnerstag

Der neue Löw-Assistent wird am Donnerstag auf einer Pressekonferenz in der DFB-Zentrale in Frankfurt am Main offiziell vorgestellt. Bei dieser Gelegenheit wird Löw auch das DFB-Aufgebot für die beiden EM-Qualifikationsspiele gegen Irland am 2. September in Stuttgart und in San Marino am 6. September bekannt geben.

zdf.de
Antworten