Kickers wollen überdachtes Fußballstadion f. 20000 Zuschauer

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Wow,dachte im ersten Moment das is'ne Fotomontage.Surrounding dort in Burghausen ja fast so wie in Degerloch.Hut ab,die Tribüne würde auch uns gut stehen.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

BlauerHarry hat geschrieben:Kapazität von 15.000 - möglichst zu 80 % Sitzplätze.
Wie bitte???

Fußball, nicht Kino :roll:
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Spätestens im Europapokal beginnt aber der Ansturm auf die 1500 Tribünenkarten. :lol:
Zuletzt geändert von Heiko K. am Dienstag 22. August 2006, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Beutmen hat geschrieben:
Heiko K. hat geschrieben:Spätestens im Europapokal beginnt der Ansturm auf die 1500 Tribünenkarten. :lol:
Die sind doch jetzt schon öfters ausverkauft, siehe die Spiele gegen V** II und das anstehende Pokalspiel gegen den HSV. Etwas mehr Sitzplätze wäre nicht schlecht, auch wenn es natürlich nicht gleich 80 Prozent sein müssen, ich denke an 40-50 %.
Angenommen wir spielen nächstes Jahr dank Aufstieg nicht mehr gegen die Lampen und spielen im DfB Pokal auswärts... Was ham wir dann von der tollen Tribüne ? :roll:
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Beutmen hat geschrieben: Vielleicht spielen wir ja nächstes Jahr gegen die 1. Mannschaft der Lampen :wink:
In der 2. Liga ist der Zuschauerschnitt ohnehin höher und die Nachfrage nach Sitzplätzen entsprechend auch. Attraktive Gegner gibt es auch in der 2. Liga genügend. Meinst Du, die 1500 Sitzplätze reichen da?
Sie haben vor gar nicht allzulanger zeit auch ausgereicht...
Ich steh sowieso lieber :lol:
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Gibt es eigentlich zu den Stadionneubauplänen näheres. Vielleicht ein paar Bilder :wink:
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Mauki hat geschrieben:Gibt es eigentlich zu den Stadionneubauplänen näheres. Vielleicht ein paar Bilder :wink:
Ich glaube, da gibts höchstens eine übereilte Pressemitteilung und einige Zeitungsartikel dazu. Aber vielleicht hat HK was in seiner Schublade. 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

barneygumble hat geschrieben:Ich glaube, da gibts höchstens eine übereilte Pressemitteilung und einige Zeitungsartikel dazu. Aber vielleicht hat HK was in seiner Schublade. 8)
Dann sollte man in der besagten Schublade mal nachschauen :D
barneygumble
Kickers-Fan

Was fordert der Staatsanwalt für Einbruch? :lol:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

micha h. hat geschrieben:Gab es nicht in den 90ern mal eine Modellstudie zum Ausbau des Waldaustadions?
Interessant, gibt es da Infos drüber?
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

Ich glaub in der Schublade finden sich höchstens ein paar Lego-Steine....
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Die Sitzplätze auf der Bank reichen, mehr braucht man nicht.
Die Diskussion hat wohl erst wieder Sinn wenn konkrete Pläne vorliegen :!:
micha h.
Kickers-Fan

Beitrag von micha h. »

Mauki hat geschrieben:
micha h. hat geschrieben:Gab es nicht in den 90ern mal eine Modellstudie zum Ausbau des Waldaustadions?
Interessant, gibt es da Infos drüber?
Also ich bin mir relativ sicher, dass vor 10 oder mehr Jahren mal in der StZ
ein Modell für den Stadionumbau vorgestellt wurde. Kann sein dass es ne Studentenarbeit war, ich weiß es aber nicht mehr. Ist halt schon verdammt lang her.

Kann sich sonst keiner daran erinnern?
G.Regor
Kickers-Fan
Beitrag von G.Regor »

Dochdoch, das Projekt hiess "Filderstadion"... weiß ich aber auch nix genaues mehr außer ner Menge Empörung, die Kickers würden nach Degerloch gehören.
***Abteilung Ostafrika***
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

Es gab Anfang der 90er mal zwei verschiedene Studien:

Eine für das oben erwähnte Filderstadion. Es sollte in Flughafennähe entstehen.

Und dann gab es eine weitere Studie mit Ausbauplänen für die Waldau. Ich kann mich aber nur noch erinnern, daß in dieser Studie der Parkplatz vor dem Stadion einem unterirdischen Parkhaus weichen und auf diesem eine Ebene mit Gastronomie und Schnickschnack entstehen sollte.
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

wir wollen ein reines fußballstadion... ach ja, HABEN WIR JA schon... 8)

würde reichen in degerloch die haupttribüne nach links und rechts länger zu bauen, unten rein tolle vip-räume und fanraum, oben blaue schalensitze. müsse dann insgesamt für 15000 leute reichen. dadurch würden auch die sponsoren besser betreut werden können. projekt könnte näxten sommer starten, max. 2 monate bauzeit. sind ja nur 100 meter (andere brauchen dafür unter 10 sekunden...).
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Jetzt warten wir mal ab was nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga passiert. Wenn in der jetzigen Saison mehr Zuschauer kommen, haben die Kickers eventuell auch ein Argument mehr gegen über der Stadt.
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

gablenberger hat geschrieben:wir wollen ein reines fußballstadion... ach ja, HABEN WIR JA schon... 8)

würde reichen in degerloch die haupttribüne nach links und rechts länger zu bauen, unten rein tolle vip-räume und fanraum, oben blaue schalensitze. müsse dann insgesamt für 15000 leute reichen. dadurch würden auch die sponsoren besser betreut werden können. projekt könnte näxten sommer starten, max. 2 monate bauzeit. sind ja nur 100 meter (andere brauchen dafür unter 10 sekunden...).
dieser beitrag entspricht exakt meiner meinung... is halt nach wie vor eine frage des geldes, aber da wir herr kullen bestimmt was einfallen :wink:
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

ja, ja, dem herrn k. sind schon ganz andere tolle sachen eingefallen...
vielleicht klappt`s ja diesmal :idea:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
SAUNASARKAST
Kickers-Fan
Beitrag von SAUNASARKAST »

neues stadion?
überdacht??
auf den fildern???

warum eigentlich nicht?
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Blaufieber hat geschrieben:Es gab Anfang der 90er mal zwei verschiedene Studien:

Eine für das oben erwähnte Filderstadion. Es sollte in Flughafennähe entstehen.

Das fürs Filderstadion war eine Studentenarbeit, im Kickers Stadionheft vom 9. März und vom 23.März 1996 kommt jeweils ein Bericht darüber.
Wenn es interessiert kann es dort ja nachlesen. 8)
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Meine Meinung: optimal für die Kickers wäre ein Tribünenneubau auf der gesamten Seite wo die Tribüne jetzt steht! Dies dürften so 3000-4000 überdachte Sitzplätze sein.Stehplätze auf der Gegengerade und hinter den Toren genügt den Anforderungen! Damit hätten die Kickers ein schmuckes Fußballstadion! Kleine Lösung: Anbau neben der derzeitigen Haupttribüne links und rechts.Wäre optisch sicher nicht der Knüller und der Standard insgesamt wäre nicht groß verbessert .
Einmal Blauer - immer Blauer
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Buddy hat geschrieben: Das fürs Filderstadion war eine Studentenarbeit, im Kickers Stadionheft vom 9. März und vom 23.März 1996 kommt jeweils ein Bericht darüber.
Wenn es interessiert kann es dort ja nachlesen. 8)
Zum Glück hab ich das Heft hier rumliegen :roll:

Kann das mal jemand einscannen?
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

Blaufieber hat geschrieben:Und mehr Parkplätze sind auf der Waldau einfach nicht machbar.
Da müsste man sich vielleicht mal mit dem Fernsehturm zusammentun und auf den Plätzen (also vor dem Fernsehturm und eben die paar vor dem Stadion) n kleines Parkhaus hinbauen... Is net das Problem, dafür langt der Platz.
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Das gerade live im Fernsehen zu sehende Stadion in Pamplona is'auch n'ganz nettes 20000er!
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Ich meine der Rolf Deyle wollte in den 90igern so eine Arena für die Kickers auf den Fildern bauen lassen, bei dem man den Rasen rausfahren kann für Konzerte etc. so was wie man heute auf Schalke hat.

Danach ist er pleite gegangen.

Ich denke Hans Kullen hat schon einen Plan für den Umbau des Gazistadion von einem Architekturbüro machen lassen.
BlauerHarry
Kickers-Fan

Beitrag von BlauerHarry »

Fest steht, dass die Kickers unter dem Fernsehturm spielen müssen. Die Kickers gehören nach Degerloch.
Außerdem hat man hier eine supergute Infrastruktur (3 Stadtbahnlinien). Wie gesagt, optimal wär der Ausbau auf 15.000 Plätze (80 % Sitzplätze, dann blieben noch immer 3.000 Stehplätze für die 50 B-Block-Fans ;-)) )

Stehplätze sind einfach scheiße. Wenn das Stadion voll ist und man ist wie ich nur 1,71 groß, dann kann einem passieren, dass man nur die Hälfte sieht, weil vor einem größere Leute stehen... ;-(( Also, meinetwegen bräuchte man auch keine Stehplätze...
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Sorry, ich find Sitzplätze scheiße. Die nehmen dem Laden doch noch völlig die Stimmung. Eine Sitzplatztribüne über die ganze breite würde doch völlig reichen
Zuletzt geändert von DirtyToby am Mittwoch 23. August 2006, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

DirtyToby hat geschrieben:Sorry, ich find Sitzplätze scheiße. Die nehmen dem Laden doch noch völlig die Stimmung. Eine Sitzplatztribüne über die ganze breite würde doch völig reichen
richtig :!:
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Ich finde Stehplätze generell auch besser. Allerdings habe ich auch das Problem das ich mit meinen 1,68m im B-Block nicht alles sehen kann. Vor allem die Eckfahne vor dem D-Block und alles was sich direkt vor der gegengeraden abspielt :cry:
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Für wie wichtig haltet ihr eigentlich die Überdachung der Gegengerade?
War das damals nötig? Hätte man das Geld nicht lieber in die Tribünen hinter den Toren stecken könne? Ich pers. schaue mir ein Spiel auch bei Regen an :-)
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
barneygumble
Kickers-Fan

pipes hat geschrieben:Für wie wichtig haltet ihr eigentlich die Überdachung der Gegengerade?
War das damals nötig? Hätte man das Geld nicht lieber in die Tribünen hinter den Toren stecken könne? Ich pers. schaue mir ein Spiel auch bei Regen an :-)
Ich schaue mir Spiele ebenfalls bei Regen an, werde aber ungern nass. :wink:

- Friedrich Schiller -

Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

pipes hat geschrieben:Für wie wichtig haltet ihr eigentlich die Überdachung der Gegengerade?
Extrem wichtig. Nicht wenige machen einen Spielbesuch vom Wetter abhängig. Insofern war diese Investition richtig. Die Atmosphäre hat auch davon profitiert.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

barneygumble hat geschrieben:
Ich schaue mir Spiele ebenfalls bei Regen an, werde aber ungern nass. :wink:
:lol: Seh ich genauso, war auf jeden Fall ne feine Sache. Und was genau sollte man da noch bei den Tribünen hinter den Toren machen? Mein Traum wäre immernoch ein rundrum geschlossenes (überdachtes) Stadion. Allein schon der Akustik wegen.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

DirtyToby hat geschrieben:Und was genau sollte man da noch bei den Tribünen hinter den Toren machen?
Steiler noch oben ziehen zum Beispiel. Über die Straße weiterziehen, dürfte vom Platz alle mal reichen. Und auf der anderen Seite genauso.
Die reinen Fußballstadien sind ja gerade so geil, weil dann auch unsere 1.70m Fans noch was sehen :-)
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
BlauerHarry
Kickers-Fan

Die 1,70-Fans nehmen Sitzplätze... Hier in Braunschweig baut man bald ein 30.000-Mann-Stadion mit auch überwiegen Sitzplätzen und wenn man hier die Stimmung erlebt (auch von den Sitzrängen), dann kann man kaum glauben, dass die Stimmung nach dem Umbau schlechter wird...
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Naja, aber Stuttgart war halt noch nie für übermäßige Stimmung bekannt, und wenn ich mir die gegengerade mit Sitzplätzen vorstelle... :roll:
BlauerHarry
Kickers-Fan

Also früher hab ich oft eine klasse Stimmung in Degerloch erlebt, z.B. in den Aufstiegsjahren in die 1.Liga... Geht mal davon aus, wenn die Kickers sich oben festsetzen in der RL, dann geht auch diese Saison der Punk noch so richtig ab... (Im Aufstiegsfalle rechne ich mit einem Zuschauerschnitt von 4.000 bis 5.000)
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

So, habe mich nun lange aus der Diskussion herausgehalten, da aber in G´Aspach gerade nichts passiert (?), gebe ich auch meine Senf dazu.

Würde einen Ausbau der Haupttribüne auf die volle Platzlänge favorisieren und künftig als Gegengerade nutzen. Die Gegengerade müsste komplett abgerissen werden (*snif*) und dorthin eine neue Haupttribüne samt VIP-Bereich und Parkhaus gestellt werden.
Beide Hintertortibünen müssten um das 2-3 fache hochgezogen (eine Seite über die Strasse) und überdacht (zumindest der Heimsektor) werden.
Durch das Vereinsheim der Eintracht ist diese Seite (HT) sehr beengt. Außerdem müßte wohl vom benachtbarten Verein ein Stück des alten Ascheneplatzes für das Stadiongelände abgezwackt werden.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
barneygumble
Kickers-Fan

Kostenpunkt x-Millionen.
Aber wir könnten ja beispielsweise unser ADM-Sportpark an die Stadt verkaufen. Das würde bestimmt 1,3 Mios bringen.

- Friedrich Schiller -

Gesperrt