Nationalmannschaft
- kickersharry
- Kickers-Fan
Nationalmannschaft
Weiß eigentlich jemand wo unsre DFB Elf fürs Irlandspiel trainiert?Gleiche Frage gilt für die Iren.
-
peeknockyo
Stuttgart plant gegen Irland Public ViewingMauki hat geschrieben:Auch wichtig, gibt es jetzt Public Viewing für die wo keine Karten mehr bekommen haben?
Stuttgart (dpa) - 27.07.2006, 16:43 Uhr
Die Stadt Stuttgart will beim Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am 2. September gegen Irland die Weltmeisterschafts-Euphorie wieder aufleben lassen.
Zum ersten Qualifikationsspiel für die EM 2008 in Österreich und der Schweiz wird es ein Public Viewing auf dem Schlossplatz geben. Dies kündigte die baden-württembergische Landeshauptstadt an. Die Stuttgarter rechnen damit, dass etwa 20 000 irische Fans kommen. Davon würden 15 000 keine Karten fürs Daimlerstadion haben, das bereits ausverkauft ist.
Das Spiel des WM-Dritten wird um 20.45 Uhr angepfiffen. Dies teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit. Die Begegnung wird wie das Freundschaftsspiel der deutschen Auswahl gegen Schweden am 16. August in der ARD übertragen.
«Damit wollen wir zum einen ein Angebot für die vielen irischen und deutschen Fans ohne Eintrittskarten schaffen und zum anderen an das schönste Fan-Fest Deutschlands während der WM anknüpfen», sagte Oberbürgermeister Wolfgang Schuster (CDU) zu den Plänen seiner Kommune. Insgesamt rechnet er mit Kosten bis zu 100 000 Euro.
Zuletzt trafen Deutschland und Irland bei der Weltmeisterschaft 2002 in Japan und Südkorea aufeinander. Im japanischen Ibaraki hieß es in der Vorrunde nach 90 Minuten 1:1. Die Treffer erzielten Miroslav Klose und Robbie Keane. Die Bilanz der DFB-Elf gegen die Iren ist positiv. In 14 Spielen gab es sechs Siege, drei Unentschieden und fünf Niederlagen.
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
- Ehren-Moderator
- Kickers-Fan
Die Deutsche Mannschaft kommt heute in Stuttgart an und trainiert dann im Robert Schlienz Stadion. Übernachten tun sie übrigens im Le Meridien.kickersharry hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand wo unsre DFB Elf fürs Irlandspiel trainiert?Gleiche Frage gilt für die Iren.
Die Iren kommen übermorgen an und trainieren im Daimler Stadion.
So stands heute in der STZ.
- kickersharry
- Kickers-Fan
-
n-o-r-d-0711
- Kickers-Fan
-
peeknockyo
- kickersharry
- Kickers-Fan
- Kickers-Oli
- Kickers-Fan
- kickersharry
- Kickers-Fan
- Kickers-Oli
- Kickers-Fan
37d und selbst?kickersharry hat geschrieben:Welchen Block habt ihr?Kickers-Oli hat geschrieben:Mann sieht sich :Dkickersharry hat geschrieben:Bin morgen auch in der Kloschüssel.
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
DEL2 Meister 2016
- kickersharry
- Kickers-Fan
- Kickers-Oli
- Kickers-Fan
- kickersharry
- Kickers-Fan
-
JackDalton
- Kickers-Fan
- Wohnort: offiziell: Stuttgart. Mit dem Kopf immer noch irgendwie in: Valladolid, España
-
n-o-r-d-0711
- Kickers-Fan
Die hatten Angst, dass sie nicht mehr so gut spielen können, in den anderen Tretern.
So eine dumme Ausrede.
Die bekommen einfach einen schönen Haufen extra Geld, wenn sie die USA Teile tragen und fertig.
Sollen die Weichgesichter doch wegen ihrer Fußbekleidung verbal tanzen.
Wayne interessiert's
Die Nationalmannschaft geht mir persönlich sowas vom am A... vorbei.
So eine dumme Ausrede.
Die bekommen einfach einen schönen Haufen extra Geld, wenn sie die USA Teile tragen und fertig.
Sollen die Weichgesichter doch wegen ihrer Fußbekleidung verbal tanzen.
Wayne interessiert's
Die Nationalmannschaft geht mir persönlich sowas vom am A... vorbei.
Blau/Weiß meine Liebe
SCHLUß MIT DER KOMMERZIALISIERUNG UNSERES FUßBALLS UND DER POLIZEIWILLKÜR
angemeldet am 05.02.2005 (Beiträge +25)
SCHLUß MIT DER KOMMERZIALISIERUNG UNSERES FUßBALLS UND DER POLIZEIWILLKÜR
angemeldet am 05.02.2005 (Beiträge +25)
So bin jetzt wieder daheim Fazit:
die Kloschüssel ist ein Drecksteil
,
und das Popcorn-Publikum (Erkennungszeichen Bunt angemalt und nen Bimmelhütchen aufm Kopf und hinsetzen!!! schreien) war klar in der Mehrheit, wenn so die Zukunft im Stadion aussieht dann Gute Nacht
Hab unser Waldaustadion vermißt (Schluchz), das war mehr so ein Kinobesuch als nen Fußballspiel
Fazit vom Fazit:
Alte Zäune, Stehplatz, Wurscht, und Bier beim Paule sind durch nix zu ersetzen
:wink:
und das Popcorn-Publikum (Erkennungszeichen Bunt angemalt und nen Bimmelhütchen aufm Kopf und hinsetzen!!! schreien) war klar in der Mehrheit, wenn so die Zukunft im Stadion aussieht dann Gute Nacht
Hab unser Waldaustadion vermißt (Schluchz), das war mehr so ein Kinobesuch als nen Fußballspiel
Fazit vom Fazit:
Alte Zäune, Stehplatz, Wurscht, und Bier beim Paule sind durch nix zu ersetzen
SZENE-F
Sektion - Oeffingen
Sektion - Oeffingen
-
peeknockyo
die akkustik war einfach schrecklich! und ein riesen lob an die irischen fans, die haben die deutschen meistens um einiges überstimmt...Oeffinger hat geschrieben:
Einziges Schmankerl die vielen Fahnen... das sah schon gut aus... aber wie schon gesagt, die akkustik... zum glück hat stuttgart wenigstens ein echtes FUßballstadion :wink:
- kickersharry
- Kickers-Fan
Volle Zustimmung!Oeffinger hat geschrieben:So bin jetzt wieder daheim Fazit:
die Kloschüssel ist ein Drecksteil,
und das Popcorn-Publikum (Erkennungszeichen Bunt angemalt und nen Bimmelhütchen aufm Kopf und hinsetzen!!! schreien) war klar in der Mehrheit, wenn so die Zukunft im Stadion aussieht dann Gute Nacht![]()
Hab unser Waldaustadion vermißt (Schluchz), das war mehr so ein Kinobesuch als nen Fußballspiel![]()
Fazit vom Fazit:
Alte Zäune, Stehplatz, Wurscht, und Bier beim Paule sind durch nix zu ersetzen:wink:
Kinobesuch,das passt 100%.
Freu mich schon wieder auf nächsten Samstag.Fußball pur in Degerloch!
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Also bei der WM war ich bei zwei Spielen in der Kurve, da bist du echt zu weit weg und das "Kinogefühl" kann ich bestätigen. Heute war ich Reihe 8 auf der Gegengeraden, da ist die Sicht echt ok! Ich fand die Stimmung im Stadion klasse! Mein Jubel bei Hartmanns 1:0 war wesentlich intensiver als heute! War für mich ja auch der Nachtisch von gestern!
Einmal Blauer - immer Blauer
Mein Fazit:
Hätte nicht gedahct das man da sogar in der Kurve gut sieht
Saß direkt bei Delling und Netzer (bzw. 5,6 Meter weg)
Was die sich schminken lassen usw. unfassbar...
Außerdem gabs Popcorn im Stadion (Was soll die Mainstreamkacke?) !
Gastronomie lässt auch zu wünschen übrig... Okeeeee die Wurst war gut, aber nach 30 Min anstehn kann man das ja wohl auch erwarten...
Spiel war nix besonderes... Trainingseinlage von überbezahlten Fussballern...
Hat aber trotzdem Spaß gemacht mal ein Mitläufer im Fussballwahn "Deutschland" zu sein...
Stadion ist echt beschissen...
Was mich gewundert hat, dass trotz Deutschlandkurve (Cannstatter Kurve) mehr Stimmung in der Untertürheimer Kurve war :wink:
Die Irländer warn der Hammer ! Erinnerten mich sehr an Holland irgendwie (nur die falschen Farben und Sprache)
In diesem Sinne: "Come on you Boys in green..." "You`ll never beat the Irish ... !"
Freu mich auf Samstag ! Nix über Fussball in gewohnter Atmosphäre und treuen Fans und nicht so Eintagssuppenkasper...
Hätte nicht gedahct das man da sogar in der Kurve gut sieht
Saß direkt bei Delling und Netzer (bzw. 5,6 Meter weg)
Was die sich schminken lassen usw. unfassbar...
Außerdem gabs Popcorn im Stadion (Was soll die Mainstreamkacke?) !
Gastronomie lässt auch zu wünschen übrig... Okeeeee die Wurst war gut, aber nach 30 Min anstehn kann man das ja wohl auch erwarten...
Spiel war nix besonderes... Trainingseinlage von überbezahlten Fussballern...
Hat aber trotzdem Spaß gemacht mal ein Mitläufer im Fussballwahn "Deutschland" zu sein...
Stadion ist echt beschissen...
Was mich gewundert hat, dass trotz Deutschlandkurve (Cannstatter Kurve) mehr Stimmung in der Untertürheimer Kurve war :wink:
Die Irländer warn der Hammer ! Erinnerten mich sehr an Holland irgendwie (nur die falschen Farben und Sprache)
In diesem Sinne: "Come on you Boys in green..." "You`ll never beat the Irish ... !"
Freu mich auf Samstag ! Nix über Fussball in gewohnter Atmosphäre und treuen Fans und nicht so Eintagssuppenkasper...
@ Oeffinger: Ich hats irgendwie im Gefühl, das ich dich heut kurz treffen werde... Weiß au net warum ;)Oeffinger hat geschrieben:Da fällt mir noch ein:
Und wenn du niemand kennst kommt der BCG daher gelaufen![]()
@Bunny-c-g
Egal ob Aalen, Waldau oder Lampenstadion, wir sehen uns immer![]()
Steffen, Maddin usw hab ich nicht gesehen -> leider
Ich stell mir den Maddin in seinem Rosadeutschlandtrikot und den Puscheln so lustig vor...
Aber echt nich einfach in der Kloschüsel irgendwelche zu treffen ! Waldau Stadion ist und bleibt einfach Klasse :wink:
- Kickers-Oli
- Kickers-Fan
genau so sieht es aus.kickersharry hat geschrieben:Volle Zustimmung!Oeffinger hat geschrieben:So bin jetzt wieder daheim Fazit:
die Kloschüssel ist ein Drecksteil,
und das Popcorn-Publikum (Erkennungszeichen Bunt angemalt und nen Bimmelhütchen aufm Kopf und hinsetzen!!! schreien) war klar in der Mehrheit, wenn so die Zukunft im Stadion aussieht dann Gute Nacht![]()
Hab unser Waldaustadion vermißt (Schluchz), das war mehr so ein Kinobesuch als nen Fußballspiel![]()
Fazit vom Fazit:
Alte Zäune, Stehplatz, Wurscht, und Bier beim Paule sind durch nix zu ersetzen:wink:
Kinobesuch,das passt 100%.
Freu mich schon wieder auf nächsten Samstag.Fußball pur in Degerloch!
Hatte das Gefühl bei mir im Block war ein Familiennachmittag und kein Fussballspiel.
EC Kassel Huskies
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
DEL2 Meister 2016
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
DEL2 Meister 2016
-
Unregistered [II]
- Administrator / Moderator
Stimmung war gut, aber oft einfach aus der Konserve. Ich meine, es sieht schon richtig geil aus, wenn das ganze Stadion in einem Fahnenmeer versinkt. Aber das sollte schon von den Zuschauern kommen, und nicht jedesmal vom Stadionsprecher oder dem "Shalala-Hey Baby-Gute Freunde"-Technoremix animiert werden.
Als die Iren vor Spielbeginn sich richtig warmgesungen hatten, wurde einfach die Musik noch lauter aufgedreht, um sie auch ja zu übertönen. Und das sich die DFB-Trommler in der zweiten Hälfte vor die Irische Kurve gestellt haben, fand ich unverständlich.
Noch unverständlicher, dass es am Stand Ecke Haupttribüne/Untertürkheimer Kurve in der Halbzeit einfach keine Getränke mehr gab.
Erst hat man davon gar nix mitbekommen und gewartet, dann kam ein "Mir hend koine Becher, also geits koine Gedränke". Was jeder der wartenden Iren sofort verstand und sich weiter brav anstellte um dann nach 10 Minuten warten an der Kasse vorne vor den Kopf gestoßen zu werden.
Das Spiel war wohl ganz ansehnlich, leider konnte ich die Entfernungen etc von meinem Platz aus nicht genau abschätzen. Bei einer Flanke wusste ich nicht ob sie jetzt in den Fünfmeterraum oder den Elfmeterpunkt kommt, oder ob es nur ein Seitenwechsel vor dem Strafraum ist.
Allein wegen der Iren hat es sich gelohnt. Freu mich aber schon auf Samstag.
Als die Iren vor Spielbeginn sich richtig warmgesungen hatten, wurde einfach die Musik noch lauter aufgedreht, um sie auch ja zu übertönen. Und das sich die DFB-Trommler in der zweiten Hälfte vor die Irische Kurve gestellt haben, fand ich unverständlich.
Noch unverständlicher, dass es am Stand Ecke Haupttribüne/Untertürkheimer Kurve in der Halbzeit einfach keine Getränke mehr gab.
Das Spiel war wohl ganz ansehnlich, leider konnte ich die Entfernungen etc von meinem Platz aus nicht genau abschätzen. Bei einer Flanke wusste ich nicht ob sie jetzt in den Fünfmeterraum oder den Elfmeterpunkt kommt, oder ob es nur ein Seitenwechsel vor dem Strafraum ist.
Allein wegen der Iren hat es sich gelohnt. Freu mich aber schon auf Samstag.
- Martin
- Account auf Bewährung
ich war echt froh, als der schiri angepfiffen hatte weil bis dato dachte ich, dass ich bei der bravo super show bin. hab zwar eigentlich nix gegen kommerz, aber wenn in den pausen bei olli pochers schwarz und weiss 1000 mal so viel stimmung ist wie während dem spiel ist es schon seltsam.
aber als kickersfan ist man halt anderes gewöhnt. da geht man halt bei nem heimspiel davon aus, dass der gegner 3:0 weggeschossen wird
aber als kickersfan ist man halt anderes gewöhnt. da geht man halt bei nem heimspiel davon aus, dass der gegner 3:0 weggeschossen wird
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Also vor dem Spiel war klar, dass man sich noch ein bisschen auf dem Schloßplatz blicken lassen musste. War doch ganz nett und ganz locker. Anschließend in Richtung "PSV" - denn in der U-Kurve war ja auch unser Plätzchen...Reihe 6 - also sozusagen direkt an der Tartanbahn.. :wink: .
Das es bei uns in der Kurve schon zur Halbzeit keine Becher mehr gab - also am entsprechenden Stand - kann ich nur bestätigen. Aber ein kurzer Abstecher zum PSV machte das gleich wett - insbesondere weil es dort natürlich auch anderes als "A-frei" gab. Allerdings habe ich mich dem Spiel gewidmet; andere haben uns dafür einen Tisch beim PSV netterweise "freigehalten", bis der Kick vorbei war. :D Also ich fands lustig - die Iren haben schön Remidemi gemacht; dass Fahnenmeer hat echt klasse ausgesehen. Was ich auch echt schade find, ist das die Fangesänge wirklich mit aller Macht von der Musik übertönt werden. (Stimmung aus dem Lautsprecher..
) Die deutschen Fantrommler waren ja echt klasse. Erst stehen sie in der "irischen" Kurve; naja, da waren wir auch und dort war es auch ziemlich deutsch; :D - und dann trommeln sie mal ein bisschen und die Iren singen mit! Was sind wir gastfreundlich! Später in der Stadt wurden noch oftmals die Iren angetroffen; man munkelte sogar, dass der ein- oder andere Ire im "Einstein" zu gaaanz später Stunde die erste Strophe vom Kickers-Lied singen konnte - aber das ist eine andere Geschichte.... :wink:
Das es bei uns in der Kurve schon zur Halbzeit keine Becher mehr gab - also am entsprechenden Stand - kann ich nur bestätigen. Aber ein kurzer Abstecher zum PSV machte das gleich wett - insbesondere weil es dort natürlich auch anderes als "A-frei" gab. Allerdings habe ich mich dem Spiel gewidmet; andere haben uns dafür einen Tisch beim PSV netterweise "freigehalten", bis der Kick vorbei war. :D Also ich fands lustig - die Iren haben schön Remidemi gemacht; dass Fahnenmeer hat echt klasse ausgesehen. Was ich auch echt schade find, ist das die Fangesänge wirklich mit aller Macht von der Musik übertönt werden. (Stimmung aus dem Lautsprecher..
-
Depri-Schwabe
Liebe Kickers-Fans!
Grundsätzlich ist es schon mal lobenswert, dass Ihr Euch überwinden konntet, Feindesland zu betreten. Was macht Ihr nicht alles fürs Vaterland. Bismarck wäre stolz auf Euch.
Nun zu unserem Gottlieb-Daimler-Stadion. Ich gehöre zu den Verfechtern der Laufbahn. Die MUSS einfach bleiben und nein, ich möchte kein reines Fußballstadion. Die Sache ist nämlich die, dass es in Deutschland weiterhin Stadien geben muss, die multifunktional sind. Hier in diesem Forum schreiben ja auch sicher ein paar "ältere Semester", die die Leichtathletik-WM 1993 miterlebt haben dürften. Durch solche Events kann man sich als Stadt einen guten Ruf, Ansehen und einen gewissen Namen erarbeiten.
Und wer diese WM miterlebt hat, der wird sich mit einem guten Gefühl zurück erinnern, denn Stuttgart gab wirklich alles und dazu trugen neben den ganzen Leichtathletik-Fans sicher auch die ein oder anderen Kickers- und VfB-Fans bei. Stuttgart hat nicht umsonst den Ruf, eine Sportstadt zu sein und ich fürchte, käme die Laufbahn abhanden, würde dies unserer Stadt eher schaden, denn nutzen. Ich sehe hier sehr gerne Leichtathletik-Meetings und, bei allem Respekt, es ist einfach angebrachter, den jährlichen Stuttgarter Marathon im GDS enden zu lassen, anstatt zu Tausenden den Rasen Eures Stadions zu zertreten. Gell? (Sieht man mal davon ab, dass die Hälfte des Feldes sterben würde, die mörderischen Anstiege gen Degerloch versuchsweise zu erklimmen.) Die Rolling Stones auf der Waldau, das wäre sicher reizvoll, aber die würden Stuttgart nicht mal in Erwägung ziehen, wenn sie nur vor 12.000 Fans auftreten könnten. Und größere Stadien mit einer Laufbahn bieten einfach mehr Raum für Mega-Konzerte und die will ich auch weiterhin in Stuttgart sehen, auch wenn sich der VfB mit einem kaputten Acker zum Saisonstart blamiert.
Abgesehen davon, die Stimmung im GDS war sehr gut. Ich weiß nicht, ob Ihr dauernd am bruddeln gewesen seid, dass es so schrecklich sei, im Hort des Bösen ein Länderspiel verfolgen zu müssen und Euch aus diesem Grund die sehr gute Stimmung im Stadion nicht auffiel. Es waren ja bis gestern Abend (ich kam gegen halb neun abends aus Ulm am Hauptbahnhof an) immer noch Iren in der City. Die waren begeistert von der Stimmung und fanden das Stadion und die Stadt toll. Man bekommt ja nicht oft Gelegenheit, sich mit Iren in Stuttgart zu unterhalten. Aber vielleicht haben sie ja auch nur gelogen und sich während des Spiels und Aufenthaltes furchtbar gelangweilt, blickten allesamt sehnsüchtig gen Fernsehturm. "Oh, what a pity not to play there." Dass Familien anwesend waren, die nur eine gute Zeit genießen wollten, dass sich der ein oder andere Fußballfremde zu diesem Länderspiel verirrte, ja, mein Gott. Was soll´s? Nimmt man die WM-Spiele, besonders das um den dritten Platz und nun dieses Quali-Spiel hinzu, so wird man mit einem dicken roten Marker ins organisatorische Stadion-Büchlein des DFB vermerken, dass man Stuttgart liebt. Ständig volle Hütte, ständig gutes Publikum und die Ergebnisse stimmen nun endlich auch wieder. Nationalelf ist auch Show.
Ihr spielt in der übernächsten Saison oder in ein paar Jahren wieder in unserer Schüssel, findet Ihr keinen Russen, der Euch aufkauft und ein bundesligataugliches Stadion hinzementiert. Ist bekannt, wie sehr Ihr das hasst und verabscheut. Kann ich auch verstehen. Aber Ihr seid in Euren zwei Jahren Bundesliga jeweils nicht wegen dem Stadion abgestiegen, sondern aufgrund eines fehlenden Punktes. Leider. Das Stadion ist okay. Dass die Laufbahn die Stimmung abtötet, ist eine Mär. Volumentechnisch ein Dezibel mehr geben und dieses Manko ist ausgeglichen. Gab ja früher wesentlich mehr Stadien mit Laufbahn und keine Sau hat gemotzt. Warum dies heutzutage der Fall ist, das begreife ich nicht. Zeitgeist-Gelaber und die Mehrheit greift es gedankenlos auf. Auch bei den Roten.
PS: Trotzdem freue ich mich am Samstag mal wieder auf einen Kick ohne Zaun und Tartan. :wink:
Grundsätzlich ist es schon mal lobenswert, dass Ihr Euch überwinden konntet, Feindesland zu betreten. Was macht Ihr nicht alles fürs Vaterland. Bismarck wäre stolz auf Euch.
Nun zu unserem Gottlieb-Daimler-Stadion. Ich gehöre zu den Verfechtern der Laufbahn. Die MUSS einfach bleiben und nein, ich möchte kein reines Fußballstadion. Die Sache ist nämlich die, dass es in Deutschland weiterhin Stadien geben muss, die multifunktional sind. Hier in diesem Forum schreiben ja auch sicher ein paar "ältere Semester", die die Leichtathletik-WM 1993 miterlebt haben dürften. Durch solche Events kann man sich als Stadt einen guten Ruf, Ansehen und einen gewissen Namen erarbeiten.
Und wer diese WM miterlebt hat, der wird sich mit einem guten Gefühl zurück erinnern, denn Stuttgart gab wirklich alles und dazu trugen neben den ganzen Leichtathletik-Fans sicher auch die ein oder anderen Kickers- und VfB-Fans bei. Stuttgart hat nicht umsonst den Ruf, eine Sportstadt zu sein und ich fürchte, käme die Laufbahn abhanden, würde dies unserer Stadt eher schaden, denn nutzen. Ich sehe hier sehr gerne Leichtathletik-Meetings und, bei allem Respekt, es ist einfach angebrachter, den jährlichen Stuttgarter Marathon im GDS enden zu lassen, anstatt zu Tausenden den Rasen Eures Stadions zu zertreten. Gell? (Sieht man mal davon ab, dass die Hälfte des Feldes sterben würde, die mörderischen Anstiege gen Degerloch versuchsweise zu erklimmen.) Die Rolling Stones auf der Waldau, das wäre sicher reizvoll, aber die würden Stuttgart nicht mal in Erwägung ziehen, wenn sie nur vor 12.000 Fans auftreten könnten. Und größere Stadien mit einer Laufbahn bieten einfach mehr Raum für Mega-Konzerte und die will ich auch weiterhin in Stuttgart sehen, auch wenn sich der VfB mit einem kaputten Acker zum Saisonstart blamiert.
Abgesehen davon, die Stimmung im GDS war sehr gut. Ich weiß nicht, ob Ihr dauernd am bruddeln gewesen seid, dass es so schrecklich sei, im Hort des Bösen ein Länderspiel verfolgen zu müssen und Euch aus diesem Grund die sehr gute Stimmung im Stadion nicht auffiel. Es waren ja bis gestern Abend (ich kam gegen halb neun abends aus Ulm am Hauptbahnhof an) immer noch Iren in der City. Die waren begeistert von der Stimmung und fanden das Stadion und die Stadt toll. Man bekommt ja nicht oft Gelegenheit, sich mit Iren in Stuttgart zu unterhalten. Aber vielleicht haben sie ja auch nur gelogen und sich während des Spiels und Aufenthaltes furchtbar gelangweilt, blickten allesamt sehnsüchtig gen Fernsehturm. "Oh, what a pity not to play there." Dass Familien anwesend waren, die nur eine gute Zeit genießen wollten, dass sich der ein oder andere Fußballfremde zu diesem Länderspiel verirrte, ja, mein Gott. Was soll´s? Nimmt man die WM-Spiele, besonders das um den dritten Platz und nun dieses Quali-Spiel hinzu, so wird man mit einem dicken roten Marker ins organisatorische Stadion-Büchlein des DFB vermerken, dass man Stuttgart liebt. Ständig volle Hütte, ständig gutes Publikum und die Ergebnisse stimmen nun endlich auch wieder. Nationalelf ist auch Show.
Ihr spielt in der übernächsten Saison oder in ein paar Jahren wieder in unserer Schüssel, findet Ihr keinen Russen, der Euch aufkauft und ein bundesligataugliches Stadion hinzementiert. Ist bekannt, wie sehr Ihr das hasst und verabscheut. Kann ich auch verstehen. Aber Ihr seid in Euren zwei Jahren Bundesliga jeweils nicht wegen dem Stadion abgestiegen, sondern aufgrund eines fehlenden Punktes. Leider. Das Stadion ist okay. Dass die Laufbahn die Stimmung abtötet, ist eine Mär. Volumentechnisch ein Dezibel mehr geben und dieses Manko ist ausgeglichen. Gab ja früher wesentlich mehr Stadien mit Laufbahn und keine Sau hat gemotzt. Warum dies heutzutage der Fall ist, das begreife ich nicht. Zeitgeist-Gelaber und die Mehrheit greift es gedankenlos auf. Auch bei den Roten.
PS: Trotzdem freue ich mich am Samstag mal wieder auf einen Kick ohne Zaun und Tartan. :wink:
-
Blauer Ludwigsburger
- Kickers-Fan
Daheim hätten wir aber sicher mehr Punkte geholt als da unten auf der Leichtathletikwiese (ja, ich streite ja gar nicht ab, dass ihr eine tolle Leichtathletikwiese habtDepri-Schwabe hat geschrieben: Aber Ihr seid in Euren zwei Jahren Bundesliga jeweils nicht wegen dem Stadion abgestiegen, sondern aufgrund eines fehlenden Punktes.