Kickers wollen überdachtes Fußballstadion f. 20000 Zuschauer
- Brigade-B
- Kickers-Fan
Ich denke erstmal sollten wir diese Saison abwarten. Nach paar Spieltagen trotz Tabellenführung ist der Fisch noch nicht geputzt!
Wenn so etwas in Frage käme, dann baut die Stehplätze in Sitzkasten um. Müssen bei uns die Parkpläze dran glauben!
Hinter den Toren ist auch noch jede Menge Platz. Selbst die Strasse kann da abgerissen werden sowie die alte Hauptribüne.
Definitiv wird ein Parkhaus gebraucht.
Eine 20.000er Hütte wäre super! Selbst Bayer Leverkusen hat nicht mehr zu bieten....
Persönlich finde ich es immens wichtig das wir bleiben wo wir sind. In Degerloch unterm Fernsehturm!
Hallo Stadt, hallo Konzerne....!
Nicht nur dem VFB alles in den Arsch schieben. So weit sind wir nunmal auch nicht von denen entfernt. Sind ja nur ca 25- 30 Tabellenplätze!
Fazit. Wir sehen weiter wie es sportlich läuft und zu gegebener Zeit wird das Thema auch mal aktuell bzw. Brandheiss werden.
Eines wollen wir nicht! In der Bundesliga zu spielen und im Daimler Stadion "zu Hause" zu sein!!!
In diesem Sinne! Auf die Zukunft!
Wenn so etwas in Frage käme, dann baut die Stehplätze in Sitzkasten um. Müssen bei uns die Parkpläze dran glauben!
Hinter den Toren ist auch noch jede Menge Platz. Selbst die Strasse kann da abgerissen werden sowie die alte Hauptribüne.
Definitiv wird ein Parkhaus gebraucht.
Eine 20.000er Hütte wäre super! Selbst Bayer Leverkusen hat nicht mehr zu bieten....
Persönlich finde ich es immens wichtig das wir bleiben wo wir sind. In Degerloch unterm Fernsehturm!
Hallo Stadt, hallo Konzerne....!
Nicht nur dem VFB alles in den Arsch schieben. So weit sind wir nunmal auch nicht von denen entfernt. Sind ja nur ca 25- 30 Tabellenplätze!
Fazit. Wir sehen weiter wie es sportlich läuft und zu gegebener Zeit wird das Thema auch mal aktuell bzw. Brandheiss werden.
Eines wollen wir nicht! In der Bundesliga zu spielen und im Daimler Stadion "zu Hause" zu sein!!!
In diesem Sinne! Auf die Zukunft!
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!

http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Kai
Ich zähle die Tage runter bis die Namensrechte ablaufen und du kommst hier mit so einer Idee an...Beutmen hat geschrieben:Vorschläge zum Umbau haben wir ja inzwischen einige.
Ich hätte jetzt mal einen Vorschlag zur Finanzierung: Die Stadt gibt das Stadion, das sie den Kickers ja auch nur für 1 symbolischen Euro abgekauft hat, für 1 ebenso symbolischen Euro an die Firma Gazi / garmo AG ab, die ja bereits die Namensrechte am Stadion hat. Dafür baut Gazi das Stadion nach den Wünschen der Kickers um, was ja für eine Firma mit Millionenumsätzen machbar wäre.
Fazit: Die Stadt ist die Unterhalts- und möglichen Umbaukosten los, die Firma Gazi hat die dauerhaften Namensrechte und kommt günstig in den Besitz eines Stadions und die Kickers haben ein modernes, auch höherklassigen Ansprüchen gerecht werdendes Stadion!
Etwas mehr Realitätssinn!
Wir sollten dieses Projekt etwas realistischer betrachten. Selbst die billigste Stadionvariante würde uns und unsere finanzielle Situation derzeit völlig überfordern.
Auf Hilfe von der Stadt, bei der wir sowieso in der Kreide stehen, können wir nicht oder nur in geringem Umfang hoffen und andere Investoren sind für uns in der notwendigen Größenordnung kaum erreichbar.
Ich würde mir ausserdem mehr Realismus, was unsere sportliche Zukunft angeht, wünschen. In den letzten Jahren haben wir die Mannschaft zwar immer weiter verstärkt, dennoch hatten wir keinerlei Aussicht auf den Aufstieg, was sich auch in den Zuschauerzahlen niedergeschlagen hat. Wir haben jetzt zwar einen wirklich guten Kader, der Top-Leistungen abrufen kann, haben aber auf kaum einer Position auch nur annähernd gleichwertige Ersatzspieler. Ich zittere jetzt schon bei jedem Spiel, dass sich niemand verletzt, den wir nicht kompensieren können.
Es ist auf jeden Fall noch ein weiter Weg bis zum Aufstieg, dennoch haben wir eine reelle Chance. Die nächste Herausforderung bestünde dann aber darin, den Etat auf Zweitliganiveau anzuheben um Leistungsträger halten zu können und uns weiter personell zu verstärken.
Welche Konsequenz ein neues Stadion haben könnte kann man sich anhand der Situation bei Sachsen Leipzig vor Augen zu führen. Die haben auch gedacht, dass sie mit dem Umzug ins WM-Stadion und den Zuschauermehreinnahmen in der Zweiten Liga spielen werden-typischer Fall von denkste, die kicken vor 2500 Hanseln in einem Stadion mit einer Kapazität von 40000. Stimmung? Fehlanzeige!!
Wir sollten erst mal unsere Hausaufgaben machen und uns gegebenenfalls nachdem wir uns in der zweiten BL etabliert haben nach einer finanzierbaren, pragmatischen Lösung umsehen.
Trotzdem ist ein mit 20000 Zuschauern aufverkauftes, modernes Kickersstadion immer einen kleinen Tagtraum wert!
Auf Hilfe von der Stadt, bei der wir sowieso in der Kreide stehen, können wir nicht oder nur in geringem Umfang hoffen und andere Investoren sind für uns in der notwendigen Größenordnung kaum erreichbar.
Ich würde mir ausserdem mehr Realismus, was unsere sportliche Zukunft angeht, wünschen. In den letzten Jahren haben wir die Mannschaft zwar immer weiter verstärkt, dennoch hatten wir keinerlei Aussicht auf den Aufstieg, was sich auch in den Zuschauerzahlen niedergeschlagen hat. Wir haben jetzt zwar einen wirklich guten Kader, der Top-Leistungen abrufen kann, haben aber auf kaum einer Position auch nur annähernd gleichwertige Ersatzspieler. Ich zittere jetzt schon bei jedem Spiel, dass sich niemand verletzt, den wir nicht kompensieren können.
Es ist auf jeden Fall noch ein weiter Weg bis zum Aufstieg, dennoch haben wir eine reelle Chance. Die nächste Herausforderung bestünde dann aber darin, den Etat auf Zweitliganiveau anzuheben um Leistungsträger halten zu können und uns weiter personell zu verstärken.
Welche Konsequenz ein neues Stadion haben könnte kann man sich anhand der Situation bei Sachsen Leipzig vor Augen zu führen. Die haben auch gedacht, dass sie mit dem Umzug ins WM-Stadion und den Zuschauermehreinnahmen in der Zweiten Liga spielen werden-typischer Fall von denkste, die kicken vor 2500 Hanseln in einem Stadion mit einer Kapazität von 40000. Stimmung? Fehlanzeige!!
Wir sollten erst mal unsere Hausaufgaben machen und uns gegebenenfalls nachdem wir uns in der zweiten BL etabliert haben nach einer finanzierbaren, pragmatischen Lösung umsehen.
Trotzdem ist ein mit 20000 Zuschauern aufverkauftes, modernes Kickersstadion immer einen kleinen Tagtraum wert!
-
Jean-Luc Girard
- Kickers-Fan
Eine komplette Privatisierung von Stadien ist mal ´ne ganz tolle Idee
@beutmen: So was gab´s mal in England ab ´86. Ich will hier nix unterstellen, aber stell dir nur mal so vor, der Herr Garcia (oder X) beschlösse dann, das Stadion abzureißen, den Bauplatz zu verhökern und damit den Bau des neuen Stadions in erm... den Slums (Bad C) zu finanzieren. Oder gleich in Karlsruhe.
Frag nach bei Gillingham oder Brighton & Hove.
@beutmen: So was gab´s mal in England ab ´86. Ich will hier nix unterstellen, aber stell dir nur mal so vor, der Herr Garcia (oder X) beschlösse dann, das Stadion abzureißen, den Bauplatz zu verhökern und damit den Bau des neuen Stadions in erm... den Slums (Bad C) zu finanzieren. Oder gleich in Karlsruhe.
Frag nach bei Gillingham oder Brighton & Hove.
Zuletzt geändert von Jean-Luc Girard am Dienstag 29. August 2006, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
Jean-Luc Girard
- Kickers-Fan
Lass´ uns erst mal aufsteigen und uns in der BL 2 etablieren. Ich habe schon vor ein paar Wochen angemerkt, dass ich solche Diskussionen für verfehlt halte, wenn es um die Kapazität geht. Sobald man nämlich irgendwann mal auf einem zweistelligen Tabellenplatz stehen sollte - unabhängig von der Liga! - sind die ganzen Erfolgsfans schneller wieder weg als sie da waren.
Ich gehe seit gut 25 Jahren auf die Waldau und habe nie (na gut, lassen wir Düsseldorf und Dortmund gelten:zweimal) ein volles Haus erlebt.
Einen Ausbau der Haupttribüne wie weiter oben vorgeschlagen (Burghausen?) würde ich für den Fall der Fälle allerdings begrüßen. Die in der heutigen Form wurde soweit ich weiß damals von den Fans (mit-)gebaut... also? Auch wenn das bei den momentanen Unruhen hinter den Kulissen vielleicht unpassend klingt, aber ich wäre bereit, einen mir möglichen Teil dazu beizutragen.
Ich gehe seit gut 25 Jahren auf die Waldau und habe nie (na gut, lassen wir Düsseldorf und Dortmund gelten:zweimal) ein volles Haus erlebt.
Einen Ausbau der Haupttribüne wie weiter oben vorgeschlagen (Burghausen?) würde ich für den Fall der Fälle allerdings begrüßen. Die in der heutigen Form wurde soweit ich weiß damals von den Fans (mit-)gebaut... also? Auch wenn das bei den momentanen Unruhen hinter den Kulissen vielleicht unpassend klingt, aber ich wäre bereit, einen mir möglichen Teil dazu beizutragen.
-
Jean-Luc Girard
- Kickers-Fan
Vertraglich kann man allem Möglichen vorbeugen und das ggfs. einklagen; allerdings ist dann das Kind meistens eh schon in den Brunnen gefallen. Und das dauert...Beutmen hat geschrieben: Hab mir jetzt sagen lassen, dass man dem vertraglich vorbeugen könnte. Ich kenne mich damit allerdings nicht aus und kann dazu nichts sagen. Vielleicht kann sich ja einer der Rechtsexperten hier im Forum dazu äußern.
Ich halte es nach wie vor nicht für eine gute Idee. Das eigentlich Dumme ist, dass das der Verein ja ohnehin nicht mehr in der Hand hat (siehe Namensrechte).
- pipes
- Kickers-Fan
Wie sieht das eigentlich mit der SSB aus? Die haben doch bestimmt auch keinen Bock jedes Jahr die Haltestelle umzubennen, oder?Jean-Luc Girard hat geschrieben:Das eigentlich Dumme ist, dass das der Verein ja ohnehin nicht mehr in der Hand hat (siehe Namensrechte).
Wäre ja theroretisch möglich, dass unser Stadion-Name jedes Jahr an den Meistbietenden versteigert. Oder die Verkehrsbeschilderung. Da trägt die Kosten doch bestimmt die Stadt.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
- Ehren-Moderator
- Kickers-Fan
Da muss sicherlich jemand die Schublade offen gelassen haben! :wink:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- kickersfan
- Kickers-Fan
Kai
- kickersfan
- Kickers-Fan
- Kickers-Fan
- kickersfan
- Kickers-Fan
n-o-r-d-0711
- Kickers-Fan
- Roland
- Kickers-Fan
ganz großes Kino, danke, schon lange nicht mehr so gelacht !!!kickersfan hat geschrieben:wenndie kickers aufsteigen und ihr so ein stadion bauen wollt wohin den bitteschön ???
ich meine den platz da oben hat man net so einfach da müsste man den wald fällen und das kostet auch !!! denkt doch mal nach
-
peeknockyo
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
- kickersfan
- Kickers-Fan
n-o-r-d-0711
- Kickers-Fan
- kickersfan
- Kickers-Fan