Kickers - Augsburg : AKTUELL!!!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

Stierle war heute der schlechteste mann auf dem platz, bei dem hat ja gar nichts geklappt.
der Amateur war für das, das er das erste mal mitgespielt hat richtig gut.
Stierle spielte heute als ob er es nicht nötig hätte sich anzustrengen; in der 2. Halbzeit war' dann besser.

Akcay war wirklich richtig gut: Laufstark, einsatzbereit und technisch sowie seine Übersicht gut. Er und Gumper lassen Benda derzeit vergessen.

Größtes Lob an Marvin Braun: Der reisst sich wirklich jedesmal den Arsch auf und spielerisch ist er sowieso gut. Das hätte ich nie gedacht als er damals von den VFB-Ama's kam.

Im übrigen hoffe ich, dass Malchow noch eine Saison bei uns dranhängt; der wird uns mal in der Abwehr richtig fehlen.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Stierle war nicht schlecht, wenn er Platz hatte. In der 2.HZ aber war das echt nich dolle.
Braun hat super gespielt, der hat echt gekämpft bis zum umfallen, so muss es sein!
Akcay war ebenfalls sehr gut, das kann so weitergehen.
Die Mannschaftliche Geschlossenheit hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, war ein schöner Nachmittag.
Blauer Ire
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Ire »

Stierle musste aber auch defensiver als sonst spielen. Wobei ich immer schon fand, dass Milchraum weiter vorn spielen muss. Fehlt uns eben nur einer für die linke Seite defensiv. Das hat ja im vorletzten Heimspiel mit Minkwitz auch nicht geklappt...

Aber sonst wars vor allem kämpferisch das beste Spiel seit langem. Aber wenn es dafür jedesmal nen Trainerwechsel braucht, stimmt doch auch irgendwas nicht. Wechseln wir den Trainer jetzt alle 2 Wochen, damit der Einsatz stimmt? :)
Jochen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jochen K. »

hobbesblau hat geschrieben: Stierle spielte heute als ob er es nicht nötig hätte sich anzustrengen; in der 2. Halbzeit war' dann besser.

Akcay war wirklich richtig gut: Laufstark, einsatzbereit und technisch sowie seine Übersicht gut. Er und Gumper lassen Benda derzeit vergessen.

Größtes Lob an Marvin Braun: Der reisst sich wirklich jedesmal den Arsch auf und spielerisch ist er sowieso gut. Das hätte ich nie gedacht als er damals von den V**-Ama's kam.

Im übrigen hoffe ich, dass Malchow noch eine Saison bei uns dranhängt; der wird uns mal in der Abwehr richtig fehlen.
Stierle hätte viel früher raus gemüsst. Außerdem verursachte er mit einem unnötigen Ballverlust letztendlich das Gegentor, da aus dem Ballverlust der Eckball resultierte.

Akcay lieferte ein sehr gutes Debut ab! Der lief glaub zehnmal so viel wie Benda! Zudem großer Einsatz wie auch z.B. von Braun, der einige Male im Strafraum im letzten Moment rettete.

Insgesamt ein verdienter Sieg, auf dem sich aufbauen lässt. Augsburg zwar überlegen, aber kaum zwingende Torchancen, trotz der schwimmenden Abwehr...
Jetzt muss auch endlich auswärts nachgelegt werden - egal gegen wen!!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Erfreulich war gestern auch das Erfahrung nicht alles ist. Die Kickers hatten nämlich ein Durchschnittsalter von 22,8 Jahren (34, 25, 25, 24, 23, 21, 20, 20, 20, 20, 19) und Augsburg eins von 28,3 Jahren (35, 35, 34, 32, 31, 30, 28, 25, 21, 21, 19) in der Anfangsformation.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Wen ich auch ganz stark fand war Barth. ENDLICH spielte er wieder seine Idealposition, nämlich Innenverteidiger.
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

Wen ich auch ganz stark fand war Barth. ENDLICH spielte er wieder seine Idealposition, nämlich Innenverteidiger.
Volle Zustimmung; vielleicht hört das mit den dauernden Kopfball-Gegentoren jetzt mal auf. Das Problem ist inzwischen eher die Außenverteidigung.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

ich finde gerade der junge altersdurchschnitt, auf den muss man aufbauen. das könnte vllt den verein, wenn es ihn dann noch gibt, in ein bis zwei jahren wirklich wieder in höhere region führen
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

Heute ist übrigens in SWR4 Württemberg Sport ab 17Uhr Robin Dutt zu Gast. Bei der netten Zwischenmusik kann man ja den Ton runterfahren....

EDIT:
Stichwort Zwischenmusik. Nach dem ersten Teil des Interviews kam gerade die Münchener Freiheit (die Älteren von uns mögen sich noch an sie erinnern): "Ein Jahr geht schnell vorüber.....Versuchen wir es wieder solange man Träume noch leben kann." Welch ein Zufall, wer erinnert sich auch noch daran? Dieses Lied schallte am letzten Spieltag der Saison 88/79 (17.06) durch die Kloschüssel - nach dem Abpfiff und dem nutzlosen Sieg gegen Nürnberg vor über 30 000 Zuschauern.
Den Traum lebe ich bis heute....
Zuletzt geändert von Blaufieber am Sonntag 2. November 2003, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Ralphonso hat geschrieben:ich finde gerade der junge altersdurchschnitt, auf den muss man aufbauen. das könnte vllt den verein, wenn es ihn dann noch gibt, in ein bis zwei jahren wirklich wieder in höhere region führen
Aber auch nur,wenn die Mannschaft mal über ein bis zwei Jahre zusammengehalten werden kann.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

das ist natürlich die voraussetzung, bzw. wenn ein grossteil (inkl. leistungsträger) gehalten werden kann. aber erst mal abwarten und tee trinken, das zittern kommt noch früher als uns allen lieb ist :!:
Antworten