EZ: Minkwitz - Ich bin doch nicht blöd

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Steffen FFC
Kickers-Fan
EZ: Minkwitz - Ich bin doch nicht blöd

Beitrag von Steffen FFC »

Minkwitz - Ich bin doch nicht blöd

Stuttgart (sip) - Die Mannschaftsaufstellung barg einige Überraschungen: Ein Amateur in der Startelf, zwei weitere im Kader, Ivan nur auf der Tribüne - und Stefan Minkwitz nur auf der Bank. Dass der Routinier und (bisherige) Kapitän der Stuttgarter Kickers gegen den FC Augsburg nicht von Beginn an spielte, war aber keineswegs eine Strafmaßnahme des neuen Trainers Robin Dutt. Im Gegenteil: Nach der internen Lösung der Nachfolge von Rainer Adrion wurden die "Blauen" auch bei der Suche nach einem Co-Trainer in den eigenen Reihen fündig: Minkwitz soll es machen.

"Er soll ja nicht nur Hütchen aufstellen", begründet Dutt, warum Minkwitz bis zu seiner Einwechslung in der 81. Minute neben ihm saß. Und weiter: "Wir sind beide der Meinung, dass im Zweifel lieber ein Junger spielen soll. Aber wenn ich einen erfahrenen Spieler brauche, kann ich auf ihn bauen."

Dutt beschreibt den 35-jährigen gebürtigen Magdeburger als Idealbesetzung. "Jeder Trainer hat eine schwache Ecke, meine kann Minkwitz ausfüllen." Und die wäre? "Ich kann nicht von großen Zeiten :lol: als Spieler erzählen, er hat lange genug als Profi gespielt."

Als Minkwitz gefragt wurde, ob er den Job übernehmen möchte, hat er nur kurz überlegt: "Nach meiner Karriere sollte ich ja etwas machen, was ich kann - das ist Fußball. Ich wäre blöd gewesen, wenn ich nicht zugesagt hätte." Als große Umstellung empfindet er die Aufgabe nicht: "Natürlich ist es nicht ganz einfach, gleichzeitig Spieler zu sein. Aber als Kapitän habe ich ja auch Verantwortung übernommen."
Bild
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Hab schon gedacht der Minki macht Werbung für Media Markt ;)
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Felix B. hat geschrieben:Hab schon gedacht der Minki macht Werbung für Media Markt ;)
Das wäre doch ein Tipp für Deinen Freund Erdin. Ein neuer Kickers-Sponsor!?! :lol:
Bild
Horschdi
Kickers-Fan
Beitrag von Horschdi »

Ich fand die Aufstellung eh ziemlich gelungen:

Barth endlich mal wieder Innenverteidiger! Da kommt ihm seine Größe zugute und seine technischen Unzulänglichkeiten nicht so zum Tragen! Gut auch, dass Cast nicht mehr berücksichtigt wurde und Minki nur auf der Bank saß (den Jungen eine Chance!). Die Position von Stierle ist noch etwas gewöhnungsbedürftig...da muss man mal abwarten. Möglich wäre da auch einer der Amateure (Ferdi Er kam ja schon zum Einsatz...Guerriero, Deligiannidis, Plewnia und Matthies sind wohl alles gute Defensivstrategen...zumindest stand die Abwehr bis zum Pforzheim-Spiel). Milchraum endlich offensiver...da kann er seine technischen Fähigkeiten ausspielen, Freistöße schießen, Ecken treten,... Gumper und Akcay in der Zentrale gehört die Zukunft (und da erkennt man auch Einsatz im Gegensatz zu Benda). Mal schau'n, ob Cati und Wagner sich echt nochmals in der Rückrunde anbieten können...ist halt so 'ne Sache mit Langzeitverletzten! In der Offensive Ivan und Eckhardt eine Zwangspause gegönnt...ist wohl besser so...die ham ja auch 'nen Stiefel in letzter Zeit zusammengespielt. Marcheses Zeit wird kommen...und Intemperante wird ja auch wieder fit!
Jetzt mal abwarten, wie's in Hoffenheim läuft! Ich freu' mich schon!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Hmm Horschdi nix gegen dich, aber du jubelst mir die Amateure ein wenig zu hoch. Nur weil wir eine halbwegs ordentliche OL Abwehr haben muss nicht die komplette Kette Regionalliga tauglich sein. Ich denke dass man zu den Leuten die hochgezogen wurden evtl. noch Deligianidis hinzufügen kann, aber dann is auch schon mal genug. Wir haben ja auch einen Profi Kader, was soll mer denn mit den ganzen Spielern anfangen? Wenn man die alle auf die Tribüne setzt gibt das früher oder später Stress.
Horschdi
Kickers-Fan
Beitrag von Horschdi »

Felix B. hat geschrieben:Hmm Horschdi nix gegen dich, aber du jubelst mir die Amateure ein wenig zu hoch. Nur weil wir eine halbwegs ordentliche OL Abwehr haben muss nicht die komplette Kette Regionalliga tauglich sein. Ich denke dass man zu den Leuten die hochgezogen wurden evtl. noch Deligianidis hinzufügen kann, aber dann is auch schon mal genug. Wir haben ja auch einen Profi Kader, was soll mer denn mit den ganzen Spielern anfangen? Wenn man die alle auf die Tribüne setzt gibt das früher oder später Stress.
Ich hab nur gesagt, dass man auf der linken Seite der Viererabwehrkette notfalls einen der Amateure einbauen kann. Ich hab doch nie behauptet, dass die ALLE hochgezogen werden sollen! Es war nur 'ne Feststellung von mir, dass die Oberligaabwehr nicht so schlecht sein kann, da oft zu Null gespielt wurde. Den Guerriero fand' ich im Übrigen immer ziemlich gut...der stand ja auch schonmal auf dem Sprung in den Profikader bis ihn eine Verletzung zurückwarf.

Bild

Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Aso :) Das mit dem linken Verteidiger hat Dutt ja bereits erkannt, Ferdi Er (Bei dem Namen ist es ratsam immer den Vornamen dazuzuschreiben :D ) spielt ja linker Verteidiger bei den Amas.
Horschdi
Kickers-Fan
Beitrag von Horschdi »

Felix B. hat geschrieben:Aso :) Das mit dem linken Verteidiger hat Dutt ja bereits erkannt, Ferdi Er (Bei dem Namen ist es ratsam immer den Vornamen dazuzuschreiben :D ) spielt ja linker Verteidiger bei den Amas.
Da hast Du vollkommen recht! Der spielt auf links, also war das schon eine überlegte Nominierung! Auf der offiziellen Homepage stand auch schon seit Saisonbeginn Stierle in der Abwehr und Milchraum im Mittelfeld...hatten die 'ne Vorahnung? :lol:
Und das mit Guerriero hat sich eh erstmal erledigt, da Barth ja jetzt wieder in der Innenverteidigung spielt!

Bild

hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

Milchraum endlich offensiver...da kann er seine technischen Fähigkeiten ausspielen, Freistöße schießen, Ecken treten,...
Genau, dafür plädiere ich schon lange; er ist in der Abwehr verschenkt.
Antworten