St. Pauli gegen Union

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
utz
Kickers-Fan
St. Pauli gegen Union

Beitrag von utz »

Am Samstag gehe ich zum Spiel St. Pauli gegen Union Berlin. Sagt jetzt nicht, dass Union Nazi-Fans hat. Ich war jetzt schon ca. 10 mal bei Union Berlin und habe noch nie Nazisprüche oder rassistische Sprüche gehört. Im Gegenteil sie helfen sich gegenseitig mit z. B. einer Jobbörse. Und man hört eher internationale Arbeiterlieder im Stadion.
Deshalb
niemals vergessen
Eisern Union
Stuttgarter Kickers und Eisern Union http://utzmoerbe.wordpress.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Kannst ja au mal ein bericht danach verfassen ;)
Wie der Tim ;)
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

viel Spaß, Utz,
und net vergessen: morgen ist wichtig!
Martin
Account auf Bewährung
Re: St. Pauli gegen Union

Beitrag von Martin »

utz hat geschrieben: Sagt jetzt nicht, dass Union Nazi-Fans hat.
Union hat Nazi-Fans :wink:

viel spass utz, komm wieder gut zurück und immer schön gegen die paulianer pöbeln :!:
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

Martin hat geschrieben:
utz hat geschrieben: Sagt jetzt nicht, dass Union Nazi-Fans hat.
Union hat Nazi-Fans :wink:

viel spass utz, komm wieder gut zurück und immer schön gegen die paulianer pöbeln :!:
es wird zeit für einen st. pauli thread wo sich jeder positiv oder negativ über den kietzclub mal so richtig auslassen kann :wink:
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

utz hat geschrieben:sie helfen sich gegenseitig mit z. B. einer Jobbörse. Und man hört eher internationale Arbeiterlieder im Stadion.
Das klingt voll nach DDR :D
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
nomade2015
Kickers-Fan

Beitrag von nomade2015 »

In Berlin ist ja auch der BFC Dynamo (was Rechtsradikale betrifft) viel schlimmer, als Union. BFC Dynamo war ja einst auch der Stasi-Verein. Dieser Verein hat schon immer recht seltsames Publikum angezogen ... :(

Wünsche Dir jedenfalls viel Spass am Millerntor!
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Würde mich mal interessieren, wie DU internationale Arbeitslieder erkennst... Was singen sie denn ?! "Go down Moses, way down to egypts land. Tell old Pharaaaaaooo: Let my people go..." !!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
CDS
Kickers-Fan

Beitrag von CDS »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Würde mich mal interessieren, wie DU internationale Arbeitslieder erkennst... Was singen sie denn ?! "Go down Moses, way down to egypts land. Tell old Pharaaaaaooo: Let my people go..." !!
Wo ist das Problem? Lieder können dieselbe Melodie, aber unterschiedliche Texte haben. Das nennt sich dann international. Und Go Down Moses als Arbeiterlied? Wohl kaum.

Das mit der Jobbörse finde ich übrigens sehr interessant und lobenswert.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Mangelde Geschichtskenntnisse CDS ?! "Go Down Moses" wurde von arbeitenden Sklaven gesungen die damit ihre nöte und Ängste zum Ausdruck brachten. Wenn DAS kein Arbeiterlied ist, was denn dann...

CDS
Kickers-Fan

Beitrag von CDS »

Das ist schon richtig. Mit angemessenen Geschichtskenntnissen weiß man aber auch, dass die Sklaven sich nicht als 'Arbeiter' und schon gar nicht als organisierte Proletarier verstanden haben und dass die religiöse Komponente des Liedes ebenfalls ein Spezifikum der schwarzen Befreiungsbewegung war. Das lässt sich unter dem, was gemeinhin unter Arbeiterlied verstanden wird nun mal nicht einordnen. Historisch gesehen ist der Abolitionismus mit den Arbeiterbewegungen nur bedingt zu vergleichen.

Und deswegen singt bei Union wohl auch keiner Go Down Moses. :wink:
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Dann einigen wir uns eben auf bedingt vergleichbar...

kai havaii
Kickers-Fan

Beitrag von kai havaii »

mit pauli-fans anpöbeln wird es eher nichts. mittlerweile ist es durch zahlreiche kontakte zur gewohnheit geworden, zusammen zu feiern. einige sind schon auf dem kiez und melden beste laune! :D

wie utz stoße ich morgen hinzu - und da wir in dieser saison euch bisher fast alles nachmachen, wirds wohl ein sieg!!! 8)

wir unioner freuen uns jedenfalls mächtig auf das spiel. und diese nazi-diskussion ist im übrigen relativ überflüssig. einige ganz wenige von denen mögen bei uns rumlaufen, aber erstens dürften wir damit alles andere als ein einzelfall sein, und zweitens sind mir schon sehr lange keine mehr begegnet, die eine solche einstellung wirklich nach außen trugen. und gerufene nazi-parolen gibt es bei uns gar nicht! alles klar? ;-)
viele grüße, kai

eisern union!
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

0:0. Hoffe das Spiel war besser als das Ergebnis sagt. Union bleibt immerhin Tabellenzweiter.

Vielleicht geht Utz' Traum, 2. Liga-Spiel Kickers gegen Union, doch bald in Erfüllung.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
kai havaii
Kickers-Fan

Beitrag von kai havaii »

das spiel war nicht so schlecht, st. pauli dem siegtor allerdings deutlich näher als union. wir unioner hatten immerhin einen sehr stimmgewaltigen anhang vorzuweisen, und bis auf einige wenige verirrte unter den ultras, die ein wenig provozieren zu müssen meinten, war es auch anschließend ein erfreuliches miteinander. ;-)

aus der 2. liga wird bei union aber aller voraussicht nach erstmal nichts.
viele grüße, kai

eisern union!
utz
Kickers-Fan
Beitrag von utz »

Es ging los am Hauptbahnhof in Hamburg wo ca 1000 Union-Fans ziemlich lautstark bemerkbar machten. Neben den obgligatorischen Eisern Union-Rufen waren besonders beliebt: "Heimspiel im Westen" und "der FCU ist wieder da". Nach dem Spiel war Favorit: "Wieder mal zu Null". Der Kartenvorverkauf war total chaotisch. Weil Union Berlin viel zu wenige Karten bekommen hatten, hatten sich Union-Fans in allen möglichen Quellen Karten beschafft. Als die Pauli-Organisatoren dies im Vorfeld mitbekamen legten sie fest, dass alle Union-Fans in den Gästeblock kommen sollten. Problem: eskamen über 3500 Union-Fans und der Gästeblock platzte aus allen Nähten und bei Spielbeginn standen noch bestimmt fast 1000 Fans vor dem Eingang. Was mit denen dann passierte habe ich alledings nicht mitbekommen. Ab dem Hauptbahnhof waren wir immer gut beschützt von einem gigantischen Polizeiaufgebot, in voller Kampfmontur. 2 Wasserwerfer standen zu unserer Verteidigung zur Verfügung. Ich hab aber weder Tätlichkeiten zwischen den Fans oder mit der Polizei beobachtet. Alles lief absolut friedlich ab. Ich habe auch von keiner Seite irgendwelche Nazirufe oder rassisteische Parolen gehört.
Anerkennenswert fand ich, dass vor Beginn des Spiels die Union-Hymne mit Nina Hagen gespielt wurde, die man allerdings kaum hören konnte, weil 3500 Union-Fans sehr laut mitsangen. Bei den wechselseitigen Eisern Union-Rufen zwischen Fanblock und Union-Fans auf der Haupttribüne kam ich mir vor wie auf der Alten Försterei. Für die Fanrufe und -gesänge gab es während des Spiels keine Pause.
Spielerisch muss man festhalten, dass wir in Degerloch doch langsam verwöhnt sind. Union und St. Pauli sind im Gegensatz zu den Kickers noch nicht 2.-Liga tauglich.
Trotzdem
Und niemals vergessen
EISERN UNION
Utz
Stuttgarter Kickers und Eisern Union http://utzmoerbe.wordpress.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
n-o-r-d-0711
Kickers-Fan

Beitrag von n-o-r-d-0711 »

hey utz, haste vielleicht ein paar Bilder gemacht?? :)
Tapsi
Kickers-Fan

Beitrag von Tapsi »

Darf ich meinen Senf auch dazugeben?

an kai havaii: Du meintest mit Sicherheit die "Dynamo"-Rufe? Die waren wohl eine Antwort auf Eure hsv-Flagge im HT-Block.
Daher nix großartiges passiert.

Auf dem Weg sind mir Unioner begegnet, die ein "88"-Trikot von Union anhatten. Die vier-fünf Peoples wurden auch dann von ca. 15 Polizisten begleitet.

Ansonsten alles friedlich und diese vier blieben gottseidank auch die unrühmliche Ausnahme. Sogar im Nebenblock von uns auf der Gegentribüne waren Unioner.

Das Spiel war total überlegen von St. Pauli geführt, Union besonders in der ersten Halbzeit schrecklich schwach und die Spieler nicht richtig am Mann und im Zweikampf. Eine Spitzenmannschaft nutzt das aus und führt zur Halbzeit 2:0! MINDESTENS.
Nach der 75. Minute ging für St. Pauli konditionell nix mehr und Union kam besser ins Spiel.
Fazit: Union mit schwachen Spiel ein Punkt gerettet, dass Union mehr nützt als St. Pauli. Trotz guter spielerischer Leistung reicht es eben nicht zur Spitzenmannschaft, wenn man nicht gewinnt.

Das Vereinslied des Gastes wird im übrigen IMMER am Millerntor gespielt. Sogar das vom hsv.
Aber beim Fanlied war es wirklich eine beeindruckende Darbietung der Unioner Fans. Soviele Schals und sehr lautstark. Großes Lob.

hier offtopic:
So und ich habe natürlich mir die Kickers danach auch auf SWR reingetan.

1. Ein Hammer-Tor von Manuel Hartmann
2. Ein wunderschön herausgespieltes 2:0 von Okpala, wo ich besonders den Laufweg von Okpala hervorheben muß. Einfach den freien Raum sehen, dahin spurten, schöner Paß von Gambo und dann in den Strafraum und druff ins lange Eck.

Tja, hätten wir doch so ein Torjäger!
Nein ich gönne meiner Zweitmannschaft diese KLasse-Mannschaft und weiß jetzt schon, welche Mannschaft nächste Saison in der 2.Liga spielt.

Kommt aus Stuttgart und man kann vom Stadion mit der Zahnradbahn "runterfahren" :lol:
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Ist Marvin Braun eigentlich verletzt?
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

McVillager hat geschrieben:Ist Marvin Braun eigentlich verletzt?
Er wurde in der 42.min eingewechselt.
http://www.fcstpauli.de/sp/pages/saison ... iel_06.php
Zuletzt geändert von barneygumble am Montag 4. September 2006, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Tapsi
Kickers-Fan

Beitrag von Tapsi »

McVillager hat geschrieben:Ist Marvin Braun eigentlich verletzt?
Ja, hat aber erstmalig gegen Union wieder gespielt, einen Kopfball aus 1m Entfernung nicht über die Linie gebracht.

Und heute kam folgende Pressemeldung:

Presseinformation

Zwei Rückkehrer – zwei Ausfälle

Gemischte Gefühle beim Anblick der Mannschaft auf dem Trainingsplatz an der Kollaustraße. Unter den Spielern waren zwei Rückkehrer aus dem Lazarett zu begrüßen. Florian Bruns und Charles Takyi waren nach Verletzungspausen wieder dabei. Hingegen fehlten Timo Schultz und Marvin Braun. Der Mittelfeldmotor Schultz fällt mit einer Adduktorenzerrung vorerst auf unbestimmte Zeit aus. Momentan fährt „Schulle“ nur Fahrrad. Beim Debütanten Marvin Braun besteht der Verdacht auf ein Schleudertrauma. Wie lange er ausfällt ist offen.

Christian Bönig
-Pressesprecher-

Also wieder verletzt! Es ist zum Heulen!

Achja: Timo Reus ist bei uns im Probetraining!
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Ist das während dem Spiel passiert?
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Tapsi
Kickers-Fan

Beitrag von Tapsi »

barneygumble hat geschrieben:Ist das während dem Spiel passiert?
Weiß ich nicht genau, muß aber wohl!

Bin selber überrascht von der Meldung. Das Schultz verletzt ist, war klar, für ihn kam ja Braun rein. Aber das Braun sich irgendwo verletzt hatte, war mir nicht bewußt.
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

Tapsi hat geschrieben:
Auf dem Weg sind mir Unioner begegnet, die ein "88"-Trikot von Union anhatten. Die vier-fünf Peoples wurden auch dann von ca. 15 Polizisten begleitet.
sag mal utz, kann man(N) sowas denn unterstützen? ich glaub sauna-boy hatte doch recht.... ;)
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
kai havaii
Kickers-Fan

Beitrag von kai havaii »

Tapsi hat geschrieben:Darf ich meinen Senf auch dazugeben?

an kai havaii: Du meintest mit Sicherheit die "Dynamo"-Rufe? Die waren wohl eine Antwort auf Eure hsv-Flagge im HT-Block.
Daher nix großartiges passiert.
die dynamo-rufe hab ich gar nicht gehört! :shock:

nene, ich meinte schon unsere eigene kleine truppe von provokateuren. aber es waren zum glück echt nicht viele, die sich an den zwei, drei peinlichen schmähgesängen beteiligten. und nach dem spiel hatten die meisten union-fans noch einen schönen abend mit vielen paulianern. abgesehen vom eher dürftigen spiel unseres teams eine sehr schöne auswärtsfahrt!
viele grüße, kai

eisern union!
Antworten