Die Stuttgarter Kickers sind mit der Messebeteiligung auf den vier Freizeitmessen der Messe Stuttgart vollauf zufrieden. Vom 30. Oktober bis 2. November präsentierten sich die Kickers mit einem eigenen Stand auf der 9. Süddeutschen Spielemesse in Killesberg. Beim beliebten Torwandschießen gab es viele Kickers-Fanartikel oder Präsente von Kickers-Hauptsponsor „GAZi“ zu gewinnen. Stündlich gab es Autogrammstunden mit den Spielern der ersten Mannschaft. Es wurden viele Kontakte zu Kindern und Jugendlichen geknüpft und informativ und gewinnend die Kickers-Jugendarbeit und der Verein vorgestellt.
„Die Messebeteiligung hat unsere Erwartungen vollauf übertroffen“, so Geschäftsführer Kahraman Erdin, „Wir konnten auf spielerische Art unsere Zielgruppen – die Familien - auf der Messe antreffen und für uns begeistern. Trotz der schlechten Zeiten zeigten wir so Präsenz in der Region und unterstrichen die Markenbildung „Kickers“ positiv.“
Was waren die Erwartungen und was wurde übertroffen ???
Also ich messe dies eher danach, ob wir dadurch neue Zuschauer oder Sponsoren gewinnen und weniger ob 10 mehr oder weniger gegen die Torwand schiessen. So eine Aktion kostet auch einiges....
„Die Messebeteiligung hat unsere Erwartungen vollauf übertroffen“, so Geschäftsführer Kahraman Erdin, „Wir konnten auf spielerische Art unsere Zielgruppen – die Familien - auf der Messe antreffen und für uns begeistern. Trotz der schlechten Zeiten zeigten wir so Präsenz in der Region und unterstrichen die Markenbildung „Kickers“ positiv.“
Gelernt ist gelernt spach der ehemalige Messemann Erdin, schön das jetzt die Markenbildung positiv unterstrichen wird. Nur die Marke Kickers muß nicht gebildet werden, das haben andere schon seit über 100 Jahren getan. Statt dem Marken-Bla bla denke ich, die Kickers konnten sich Dank der guten Beziehungen zur Messe einer Zielgruppe von Modellbaufreaks und deren Familien präsentieren, die normaler Weise nicht ins Stadion kommen - hoffen wir nun das manche die Graupner Fernbedienung am Wochenende im Schrank lassen, den Keller absperren und bei uns Spaß an der frischen Luft haben. :wink:
frauenköpfler hat geschrieben:Gelernt ist gelernt spach der ehemalige Messemann Erdin, schön das jetzt die Markenbildung positiv unterstrichen wird. Nur die Marke Kickers muß nicht gebildet werden, das haben andere schon seit über 100 Jahren getan. Statt dem Marken-Bla bla denke ich, die Kickers konnten sich Dank der guten Beziehungen zur Messe einer Zielgruppe von Modellbaufreaks und deren Familien präsentieren, die normaler Weise nicht ins Stadion kommen - hoffen wir nun das manche die Graupner Fernbedienung am Wochenende im Schrank lassen, den Keller absperren und bei uns Spaß an der frischen Luft haben. :wink:
prinzipiell kann ich die aussage unterschreiben, wobei mir der unterton zu arg in die richtung "du hast mir mein schäufelchen weggenommen, jetzt usw. ...".
es ist derzeit nicht alles gold was glänzt, aber der rest ist nicht gleich automatisch dreck
Geht nicht um Schäufelchen, wie gesagt ist doch eine gute Aktion, nur muß man da gleich so ein Markengeschwätz als Begründung anführen? Oder ist es einfach ne nette Maßnahme die nicht viel gekostet hat und eventuell was bringt (was man ja bei klassischer Werbung nie weiß)-
Sponsoren werden bei einer Messe automatisch mitpräsentiert - daher ist das für potentielle Sponsoren ebenfalls interessant.
Vielleicht passiert folgendes: Ayran von Gazi wird jetzt das Lieblingsgetränk der Modellbauer und Graupner nächstes Jahr Trikotsponsor der Blauen...