Die, die dabei waren: Eure Eindrücke gegen Darmstadt!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Die, die dabei waren: Eure Eindrücke gegen Darmstadt!

Beitrag von GelsenKickers »

Anfangs (nach dem 1:0) hatte man den Eindruck es würde ein Arbeitssieg werden. Letztendlich haben wir aber doch noch recht deutlich mit 3:0 gewonnen.

Aber wie war es wirklich?
Lasst mal hören!
sv98fan
Kickers-Fan

Beitrag von sv98fan »

ich poste nochma das, was ich zuvor schon in den falschen thread gepostet hab, is wichtig!

---
so, nachdem ihr euch und ich mich jetzt vllt ansastzweise beruhigt hab(t), frage an diejenigen, die im stadion waren:

hat sich der sv98 kampflos aufgegeben? oder haben sie mit pech verloren? oder war stuttgarter einfach besser? ist eine schuld auf den platzverweis zu schieben?

das nur, bevor in usnerem forum wieder diskussionen losgehn, bei denen eineige meinen, sie müssten den verein mit kommentaren "wir spielen endgültig gegen den abstieg und der trainer und alles is scheiße..." helfen.
---
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Heute haben unsere Jungs wirklich wie ein Aufsteiger gespielt: auch wenn 75 Minuten lang wenig grossartiges bei den Bemühungen heraus kam, haben unsere Jungs über die volle Distanz immer weiter gepowert und haben den Darmstädtern keine ruhige Minute gelassen. Sicherlich auch angestachelt von der grossartigen Stimmung (danke auch an die Iren, die ihren Teil dazu beigetragen haben), wurde ein Angriff nach dem anderen gefahren. Mal abgesehen von der riesen Chance ganz am Anfang, konnte Darmstadt da zu keiner Zeit wirklich mithalten, auch wenn sie bei den wenigen Kontern immer mal wieder gefährlich wurden. Am Platzverweis lag es denke ich nicht, es ging danach genauso weiter wie davor: Die Kickers haben darmstadt in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Alles in allem war es ein tolles Spiel, insbesondere, weil unsere Mannschaft eine tolle Moral gezeigt hat und sich nie mit dem Unentschieden zufrieden gegeben hat. Das erste Tor war dann einfach mal ein Hammer aus 25 Metern, da vorher wenig über die guten aber abgemeldeten Stürmer lief. Das 2:0 dann durch Okpala (dem Torjubel nach zu urteilen könnte er auch Bodenturner werden) nach genialer Vorarbeit. Das 3:0 war dann noch die Krönung, als Tucci (glaub ich) den Ball im Gewusel noch über die Linie schubste. Warn ein schöner Abend ;-)
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

Ich greif wie immer nur einen heraus - und es ist wieder Yildiz: wie seine kluggeschlagenen Bälle sich im gegnerischen Strafraum senken - traumhaft.

Danke an die Mannschaft für diesen tollen Abend!
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Wer hat den das 3:0 geschossen?
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

Mauki hat geschrieben:Wer hat den das 3:0 geschossen?
Tucci
JackDalton
Kickers-Fan
Wohnort: offiziell: Stuttgart. Mit dem Kopf immer noch irgendwie in: Valladolid, España

Beitrag von JackDalton »

Der Anfang 2. Hälfte war sehr durchwachsen, da ham sich die Jungs gegen 10 Mann schwerer getan als vorher gegen 11. Von Darmstadt kam garnix mehr nach vorne, aber sie sind halt hintendrin gestanden.

Das 1:0 war dann schon ein geiles Tor, aus 20m in den Winkel, aber das 2:0 war der absolute Obermegaüberhammer! Okpala läuft ganz hintenrum, bekommt von Benda (?) den Ball in den Lauf gelupft, und zimmert ihn rein!

Den Torschützen vom 3:0 hab ich gar nimmer mitbekommen, aber scheissegal.
Gott war das geil am Ende!

Und die Iren warn auch geil! "Come on you boys in blue" und vor allem "You'll never walk alone" im B-Block.

Aber Okpalas Tor war echt schon das Eintrittsgeld alleine wert!
"Kopfball, abgewehrt - aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen,
Rahn schießt,
Tooooooor, Tooooooor, Toooooor, Toooooor!"
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

man hatte bei darmstadt immer das Gefühl, daß sie mit dem 0:0 zufrieden sind, sind hinten reingestanden und haben nach vorne nix großes gemacht. Kickers haben sich natürlich schwer getan gegen nen Gegner der mit allen Mann in der eigenen Hälfte steht, aber sie haben das Spiel immer kontroliert und es war für mich nur ne Frage der Zeit bis ein Tor für uns fällt 8)

Stimmung war große Klasse, macht lust auf mehr

:arrow: der HSV kann kommen :wink:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Das 1:0 war ein Traumtor von Hartmann aus 25 Metern, Tor des Monats sozusagen.

Das 2:0 schon vorbereitet von Gambo und dann gut vollendet von Okpala. Okpala hat allerdings für den Torjubel (3 mal Handstandüberschlag mit anschließendem Salto) mehr Kraft verbraucht wie davor im ganzen Spiel. Wenn der den Ball verloren hat ist der einfach stehen geblieben, sowas kann ich gar nicht leiden.

Das 3:0 war ein Abstaubertor von Tucci. Yildiz hatte die Latte getroffen, von dort sprang sie Tucci vor die Füße, der konnte also gar nicht ausweichen.

Gut :D
Yildiz (hinten sicher und immer wieder gut nach vorne mitgegangen),
Mesic (der war überall, da könnte sich Okpala mal ein Beispiel nehmen)

Schlecht :x
Benda (ich erwarte ja nicht das nach jedem Standard ein Tor fällt, aber das die Eckbälle entweder zu kurz kamen oder zu lang muss auch nicht sein),
Härter (ich hab das Gefühl das der ist langsam geworden ist),
Freistöße (3 Freistöße am 16m Raum und alle landen in der Mauer)

Darmstadt fand ich bis zum Platzverweis gefährlicher als die Kickers, die haben immer wieder schön kombiniert und waren auch einmal frei vor Yelldell der dann aber klasse gehalten hat.
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

Also der Sieg war klar verdient, ein Lob auch an die Darmstadter Fans, die erst nach dem 2:0 vollends verstummten.

Hier mal mein subjektiver Eindruck:
- Den VIP-Bereich kann ich nur empfehlen, weiß zwar net wie viel der spaß kostet, aber essen und trinken war super!
- Erste Hälfte stand ich im B-Block (hatte nen blauen Nachwuchs dabei), der fand es richtig geil
- Zweite Hälfte ham wir dann (auch weil der Kleine nicht richtig sehen konnte) von der HT zugesehen. Und da der einzige negative Punkt: Mein Gott ist die HT spießig geworden! Das letzte Mal als ich da war, waren die Zuschauer wesentlich positiver eingestellt... jetzt wird man komisch angeschaut, wenn man mal klatscht. Und die Höhe war ja beim "Steht auf..."! da kriegt man nur böse Blicke von wegen "hock di no, i will ebbes sea!" In der Mitte sind dann ja zum Glück ein paar aufgestanden, aber bei mir ging da gar nix. Naja, wenigstens ging der B-Block mal wieder ab!
Fazit: Wer beim Fußball gern die Klappe hält, auf die HT. Für mich ist des nix, nie wieder HT :wink:

Mesic tut mir mittlerweile ein bisschen Leid. Der Junge bemüht sich und bemüht sich und kriegt so gut wie nix auf die Reihe.

Wer nicht im Stadion war, hat übrigens das Traumtor von Manuel Hartmann verpasst :!:
GOLeo-nberg
Kickers-Fan

Beitrag von GOLeo-nberg »

Ich schließe mich meinen Vorredner an.

Was mir heute gar nicht gefallen hat waren die Standardsituationen (Freistöße und Eckbälle). Richtig gefährlich wurde es da heute nie im Darmstädter Strafraum.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

An den SV 98 Fan: Darmstadt hat sehr engagiert gespielt und hat den Kickers das Leben sehr schwer gemacht! Der Spieler mit der Nummer 9 hat in der ersten Halbzeit kräftig die Kickers Abwehr durcheinander gewirbelt und hatte die größte Chance der ersten Halbzeit-frei vor dem Kickers Tor. Nach der Halbzeit ließen seine Kräfte nach und dadurch in Halbzeit 2 keine nennenswerte Chance mehr für Darmstadt! Der Platzverweis war korrekt, jedoch völlig unnötig. Der bereits verwarnte Spieler mit der Nummer 7 verlor im Mittelfeld den Ball an Mesic und fällte ihn um! Daher gelb/rot korrekt! Das Bollwerk hielt bis zur 78 Minute, dann brach es über die Lilien herein!
Einmal Blauer - immer Blauer
kickers-jo
Kickers-Fan

Beitrag von kickers-jo »

Darmstadt hatte in der 1. Halbzeit eine 100% Chance, wenn die reingeht...
Danach hatten aber die Kickers immer mehr vom Spiel. Dann der berechtigte Platzverweis, 1. gelbe wohl wegen Meckern, kann ich nicht beurteilen, aber die 2. war ganz klar.
Zu Beginn der 2. HZ Spiel auf 1 Tor, aber leider praktisch keine Chancen. Insgesamt optimale Chancenverwertung, praktisch aus jeder Chance ein Tor. Darmstadt stand nur noch hinten drin, dort zwar gut, aber so etwas wird zum Glück manchmal auch bestraft. Hartmann hat halt einfach mal draufgehalten und rums ins Eck reingemacht.
2:0 Weltklasse Gambo Vorlage und Bodenturner Okpala haut sie rein.
3:0 Tucci, hat mich für ihn gefreut, eingewechselt und gleich 2 unglückliche Szenen, einen Ball an den Arm bekommen und einen knapp ins Seitenaus.
Kritik an Okpala nervt mich langsam. Einige sind mir schon wieder zu negativ. Ich möchte die Bruddler nicht mal bei einem Rückstand erleben. Solange er regelmäßig dort steht wo er stehen muss und die Kisten macht reicht es mir. Was nützen mir 2 Stürmer die laufen wie ein Rennpferd aber dann leider nicht mehr die Kraft für einen konzentrierten Abschluß haben. Finde gerade so ergänzen sich die 2 optimal!!

TABELLENFÜHRER!!!!!
n-o-r-d-0711
Kickers-Fan

Beitrag von n-o-r-d-0711 »

DirtyToby hat geschrieben:Heute haben unsere Jungs wirklich wie ein Aufsteiger gespielt: auch wenn 75 Minuten lang wenig grossartiges bei den Bemühungen heraus kam, haben unsere Jungs über die volle Distanz immer weiter gepowert und haben den Darmstädtern keine ruhige Minute gelassen. Sicherlich auch angestachelt von der grossartigen Stimmung (danke auch an die Iren, die ihren Teil dazu beigetragen haben), wurde ein Angriff nach dem anderen gefahren. Mal abgesehen von der riesen Chance ganz am Anfang, konnte Darmstadt da zu keiner Zeit wirklich mithalten, auch wenn sie bei den wenigen Kontern immer mal wieder gefährlich wurden. Am Platzverweis lag es denke ich nicht, es ging danach genauso weiter wie davor: Die Kickers haben darmstadt in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Alles in allem war es ein tolles Spiel, insbesondere, weil unsere Mannschaft eine tolle Moral gezeigt hat und sich nie mit dem Unentschieden zufrieden gegeben hat. Das erste Tor war dann einfach mal ein Hammer aus 25 Metern, da vorher wenig über die guten aber abgemeldeten Stürmer lief. Das 2:0 dann durch Okpala (dem Torjubel nach zu urteilen könnte er auch Bodenturner werden) nach genialer Vorarbeit. Das 3:0 war dann noch die Krönung, als Tucci (glaub ich) den Ball im Gewusel noch über die Linie schubste. Warn ein schöner Abend ;-)
word!! :)
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Als Kickers Fan: ein einfach traumhafter Abend mit einem tollen 3:0 Sieg gegen einen in der devensive starken Gegner! Solche Spiele zeigen, ob eine Mannschaft das Zeug zum Aufstieg hat! Und meine Antwort lautet: Jaaaaaa!
Aber es wird ein ganz steiniger und verdammt schwerer Weg. Die Kickers müssen sich den Erfolg hart erarbeiten und dies geht im Laufe der Saison an die Substanz! Aber die Mannschaft lebt und sie will!! Das ist ausschlaggebend!
Das 1:0 von Hartmann war ein Traumschuss in den Winkel! Und das 2:0 war ein "Weltklassetor" Schaut es euch morgen im Fernsehen an. Einfach unbeschreiblich! Okpala hat den Ball auf der linken Angriffsseite, läuft quer über den Platz auf den rechten Flügel,spielt zu Gambo, rennt los, Gambo lupft den Ball über 2 Darmstädter in den Lauf von Okpala und der nimmt den Ball volley und schießt ins Eck! Wahnsinn!
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

naja, ganz so positiv wie alle anderen sehe ich nur das Ergebnis.
In der 1.HZ nur eine einzige Chance, und die für Darmstadt.
Das Spiel mehr als ausgeglichen.
Die ersten 10 Minuten hat der Schiri alles gegen uns gepfiffen, danach sehr viel für uns. Ein Suppenkasper der sehr viel theatralisch rumhantiert hat. Hat mir pers. überhaupt nicht gefallen.
Dann in der 2. HZ gegen 10 Mann mußte man immer die Angst haben, dass wir uns noch eines fangen. Dann das erlösende 1:0 und die Unruhe war weg. Das 2:0 und 3:0 obendrauf. War aber ähnlich wie letztes Jahr das HSV-Spiel. Das Ergebnis passt nicht zum Spielverlauf. So deutlich besser waren wir nicht - aber so gewinnt man eben wenn man aufsteigen möchte. :-)
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

pipes hat geschrieben:naja, ganz so positiv wie alle anderen sehe ich nur das Ergebnis.
In der 1.HZ nur eine einzige Chance, und die für Darmstadt.
Das Spiel mehr als ausgeglichen.
Die ersten 10 Minuten hat der Schiri alles gegen uns gepfiffen, danach sehr viel für uns. Ein Suppenkasper der sehr viel theatralisch rumhantiert hat. Hat mir pers. überhaupt nicht gefallen.
Dann in der 2. HZ gegen 10 Mann mußte man immer die Angst haben, dass wir uns noch eines fangen. Dann das erlösende 1:0 und die Unruhe war weg. Das 2:0 und 3:0 obendrauf. War aber ähnlich wie letztes Jahr das HSV-Spiel. Das Ergebnis passt nicht zum Spielverlauf. So deutlich besser waren wir nicht - aber so gewinnt man eben wenn man aufsteigen möchte. :-)
dem kann ich nur beipflichten, seh ich ganz genau so
JackDalton
Kickers-Fan
Wohnort: offiziell: Stuttgart. Mit dem Kopf immer noch irgendwie in: Valladolid, España

Beitrag von JackDalton »

Darmstadt stand hinten auch verdammt dicht drin, da ging für die Stürmer kaum was. Die hatten in der 1. Halbzeit noch mehr Platz, aber nach dem Platzverweis hat Darmstadt nur noch hinten dichtgemacht.

Deswegen wars gut, dass der Fernschuss reingegangen ist, danach mussten sie aufmachen, und auch Okpala hatte dann mehr Platz, das hat man gleich gesehen.

Aber die Pässe im Spielaufbau, das warn ja massig Fehlpässe, vieles viel zu schlampig, auch die Ecken und Freistöße. Daran muss noch gearbeitet werden. Und vor allem bei Benda ist mir aufgefallen, wie er einige Male garnicht richtig auf den Flügel gehen wollte, sondern lieber gleich wieder nach hinten oder quer gespielt hat.

Naja genug gemeckert, am Ende wars doch noch ein tolles Spiel.
"Kopfball, abgewehrt - aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen,
Rahn schießt,
Tooooooor, Tooooooor, Toooooor, Toooooor!"
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

peeknockyo hat geschrieben:- Den VIP-Bereich kann ich nur empfehlen, weiß zwar net wie viel der spaß kostet, aber essen und trinken war super!
ja, prinzipiell nicht schlecht, aber 60€ wäre es mir nicht wert. Dafür bekomme ich hinterm B-Block 6 Würste und 6 Bier :-))))
peeknockyo hat geschrieben:-
Mein Gott ist die HT spießig geworden! Das letzte Mal als ich da war, waren die Zuschauer wesentlich positiver eingestellt... jetzt wird man komisch angeschaut, wenn man mal klatscht. Und die Höhe war ja beim "Steht auf..."! da kriegt man nur böse Blicke von wegen "hock di no, i will ebbes sea!"
100% Zustimmung - wobei ich sagen muss, dass man dort auch gehemmt ist. Neben mir wohl ein paar Sponsoren - lesen die ersten 10 Minuten nur das Kickers-Magazin und schwätzen.
Schade, dass die HT so wenig mitmacht.
Gut war die Aktion vom B-Block, dass die HT endlich aufstellen soll - mehr davon !!!!
Auf der HT bekommt man auch ganz gut die gegnerischen Fans mit. Und die waren heute deutlich besser wie der B-Block. Ob es nur daran lag, dass ich heute nicht dort war? :D
Die haben in der 2.HZ bis zum 2:0 nonstop gesungen - und vorallem im lauter als der B-Block.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Sicher hat auch heute nicht alles immer 100%ig geklappt. Aber ich hab heute keine Lust zu meckern. Bin eben heimgekommen und sing immernoch Spizelreiter, Spitzenreiter - hey, hey! :wink:
Das war heute einfach klasse. 17 Tore in 6 Spielen lasst euch das auf der Zunge zergehen!

HEY ZWEITE LIGA! DIE BLAUEN BOMBER SIE KOMMEN...

War einfach geil heute :!:
Zuletzt geändert von bookerty am Freitag 1. September 2006, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

pipes hat geschrieben:
peeknockyo hat geschrieben:- Den VIP-Bereich kann ich nur empfehlen, weiß zwar net wie viel der spaß kostet, aber essen und trinken war super!
ja, prinzipiell nicht schlecht, aber 60€ wäre es mir nicht wert. Dafür bekomme ich hinterm B-Block 6 Würste und 6 Bier :-))))
peeknockyo hat geschrieben:-
Mein Gott ist die HT spießig geworden! Das letzte Mal als ich da war, waren die Zuschauer wesentlich positiver eingestellt... jetzt wird man komisch angeschaut, wenn man mal klatscht. Und die Höhe war ja beim "Steht auf..."! da kriegt man nur böse Blicke von wegen "hock di no, i will ebbes sea!"
100% Zustimmung - wobei ich sagen muss, dass man dort auch gehemmt ist. Neben mir wohl ein paar Sponsoren - lesen die ersten 10 Minuten nur das Kickers-Magazin und schwätzen.
Schade, dass die HT so wenig mitmacht.
Gut war die Aktion vom B-Block, dass die HT endlich aufstellen soll - mehr davon !!!!
Auf der HT bekommt man auch ganz gut die gegnerischen Fans mit. Und die waren heute deutlich besser wie der B-Block. Ob es nur daran lag, dass ich heute nicht dort war? :D
Die haben in der 2.HZ bis zum 2:0 nonstop gesungen - und vorallem im lauter als der B-Block.
Das ist die scheiß Akustik in unserem Stadion. Auf der HT ist der Gegnerblock fast immer lauter zu hören als der B-Block, frag mich nicht warum. Die Stimmung im B-Block war megamäßig, aber davon kommt auf der HT leider sehr sehr wenig an :-(
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
n-o-r-d-0711
Kickers-Fan

Beitrag von n-o-r-d-0711 »

bookerty hat geschrieben:Sicher hat auch heute nicht alles immer 100%ig geklappt. Aber ich hab heute keine Lust zu meckern. Bin eben heimgekommen und sing immernoch Spizelreiter, Spitzenreiter - hey, hey! :wink:
Das war heute einfach klasse. 17 Tore in 6 Spielen lasst euch das auf der Zunge zergehen!

HEY ZWEITE LIGA! DIE BLAUEN BOMBER SIE KOMMEN...

War einfach geil heute :!:
ich sing noch immer ''ROBIN DUUUUUTT!! DUTT DUTT DUTT...'' [/b]
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Man gewinnt 3: 0 :!: gegen nen Gegner der selber Aufsteigen möchte,

hat 17: 6 Tore und 16 Pkt am 6. Spieltag :!:

aber irgendwelche Leute finden noch ein Haar in der Suppe, des kanns echt net sein,

ich genieße diese Zeit und finde wir haben in den letzten Jahren genug Gründe zum Schimpfen gehabt, aber jetzt sollte man auch mal feiern können, klar kann man immer was besser machen, aber scheiß drauf

Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey :!: 8) :D
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Blauer Ludwigsburger
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Ludwigsburger »

Schließe mich in jedem Wort, Punkt und Komma dem Oeffinger an! Diese Saison lautet das Motto: Keine Chance den Dauernörglern! 8)
sv98fan
Kickers-Fan

Beitrag von sv98fan »

Blue Fritz hat geschrieben:An den SV 98 Fan: Darmstadt hat sehr engagiert gespielt und hat den Kickers das Leben sehr schwer gemacht! Der Spieler mit der Nummer 9 hat in der ersten Halbzeit kräftig die Kickers Abwehr durcheinander gewirbelt und hatte die größte Chance der ersten Halbzeit-frei vor dem Kickers Tor. Nach der Halbzeit ließen seine Kräfte nach und dadurch in Halbzeit 2 keine nennenswerte Chance mehr für Darmstadt! Der Platzverweis war korrekt, jedoch völlig unnötig. Der bereits verwarnte Spieler mit der Nummer 7 verlor im Mittelfeld den Ball an Mesic und fällte ihn um! Daher gelb/rot korrekt! Das Bollwerk hielt bis zur 78 Minute, dann brach es über die Lilien herein!

danke für das statement.

nichts desto trotz, hier in südhessen sieht man sich (bei einiegn) bereits im abstiegskampf. da wird nur auf das ergebnis geschaut, weder auf den gegner, noch auf die torfolge, noch auf sonst was. ich wär jetzt auch gerne kickersfan^^.

ich weiß nicht wie oft ich den satz schon gelesen hab, jetzt sag ich ihn auchma: es ist schwer ein lilienfan zu sein. 13 jahre amateur fußball, immer wieder aufstiegsambitionen und immer wieder dasselbe ergebnis. es is echt zum heulen!

naja, dann lass ich euch nochg schön in eurer euforie und glaube auch an einen stuttgarter aufstieg. ich geh jetzt ins bett, muss morgen früh raus...

feiert schön!
Blauer Ludwigsburger
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Ludwigsburger »

Schöne Grüße an Darmstadt und Kopf hoch und denkt dran: Hinter uns ist noch ein Aufstiegsplatz zu vergeben! :)
klinsiserbe
Kickers-Fan
Beitrag von klinsiserbe »

klinsi's erbe :: unser team fuer den liga 2
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Oeffinger: Genau so sehe ich es auch! 6 Spiele, 5 Siege und ein Unentschieden! Einfach traumhaft! Und noch eins: die Regionalliga Süd hat es in sich! Da werden keine Geschenke vergeben!
svk-bombenfan06
Kickers-Fan
Beitrag von svk-bombenfan06 »

Endlich hat Okpala mal im Gazi Stadion getrofffen :D
nach aalen der nächste "Aufstiegsfavorit" bezwungen 8)
Schade das in der HT nur ca. 5-10% mal aufgestenden sind :cry:
Uri Geller verbiegt Löffel,

Chuck Norris verbiegt Uri Geller!
pato
Kickers-Fan

Beitrag von pato »

heute habe wir wie der Tabellenführer oder eine Spitzenmannschaft gespielt.
Das hat man daran gesehen, dass die Torchance der Darmstädter in der 5.min nicht reingegangen ist. Wären wir in der Tabelle unte, hätten wir uns hier gleich den Rückstand gefangen, doch das ist diese Saison ja anders...
Stimmung wieder sehr gut, von der HT darf ruhig mehr kommen...
Klasse Tor und auch der Jubel (von Okpala), jedoch schade, dass die Torschützen immer zum Trainer und zur Bank rennen und nicht zu den Fans an den Zaun zum B-Block...

Bilder gibt auch wieder online:

http://s109.photobucket.com/albums/n73/pato-kickers/
bzw:
http://s109.photobucket.com/albums/n73/ ... Darmstadt/
Bild
svk-bombenfan06
Kickers-Fan
Beitrag von svk-bombenfan06 »

Juhu auf dem bild seh ich meine linke Hand :D
Uri Geller verbiegt Löffel,

Chuck Norris verbiegt Uri Geller!
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Das ist die scheiß Akustik in unserem Stadion. Auf der HT ist der Gegnerblock fast immer lauter zu hören als der B-Block, frag mich nicht warum. Die Stimmung im B-Block war megamäßig, aber davon kommt auf der HT leider sehr sehr wenig an
Hm,schon komisch...steh immer im G-Block,und muß sagen was heute vom B-Block rüberkam war absolute Klasse!Eigentlich das erstemal seit Ewigkeiten(sorry,aber ist wirklich so) das man euch so richtig wahr genommen hat.Große Klasse!Lag das nur an den Iren?

Darmstadt war der erwartet schwere Gegner.Eine 3:0 Packung haben die nicht verdient!
Hatte mich eigentlich mit einem 0:0 schon abgefunden.Aber wie schon mehrfach erwähnt,so steigt man auf! :lol: :lol: Das 2:0 war einfach nur geil!
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beitrag von blauweissschwarz »

Platzverweis hin oder her: Heute hat die Mannschaft gewonnen, die UNBEDINGT gewinnen wollte :!: :!: :!: Alle Dauernörgler sollen mal schön ruhig bleiben, weil 1. der Gegner weit besser war als es der Tabellenstand aussagt und 2. solche Spiele dann immer Geduldsspiele sind...Vielen Dank an die Truppe, solche Spiele habe ich mir vor der Saison nur erträumt. Nebenbei: Ich nehm schonmal Wetten an, daß Hartmann in der Kicker -Elf am Montag steht. Hält jemand dagegen :?: 8)
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
CDS
Kickers-Fan

Beitrag von CDS »

Darmstadt war in den ersten 10-15 Minuten bombenstark. Das wird schon noch, keine Angst. Eure Nr. 9 und 10 waren zu Beginn sehr gut.

Ich habe die gelb-rote Karte schon als Knackpunkt gesehen. Zumindest nach der Halbzeit hat man einfach geduldig gewartet bis Darmstadt die Kräfte ausgehen.
Dumme Frage: War die gelb-rote Karte eigentlich gerechtfertigt? Ich habe das nur so halb gesehen.

Ansonsten drei sensationelle Tore. Darunter auch die Vorarbeit zum 3:0: Yildiz rennt über den gesamten Platz (80m Sprint!) und hämmert das Ding an die Latte bevor Tucci abstaubt. Das war sensationell von Yildiz.

Mesic fand ich im übrigen stark. War sehr aktiv und hat die gelb-rote Karte so 'herausgeholt'.

Noch ne Frage zum Schluss: hat eigentlich jemand die irische Flagge im F-Block geknipst? Das war für mich eines der Bilder des Tages. Iren mit Superstimmung im Gepäck, aber um mich standen auch Kickers-Fans die sonst nie den Mund aufbekommen und plötzlich lossangen. Super Abend!
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

das torwart-trikot geht halt echt mal gar nicht.. :roll:

sehr schöne bilder @ pato, danke!
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Darmstadt hat uns das Leben nicht einfach gemacht. Die Abwehr war wirklich gut. Haben auch hart gespielt. Danke an Mendez. Wie kann man 2 Minuten vor der Halbzeit an der Mittellinie einen umhauen. Erste Halbzeit war nicht so prickelend, aber die zweite hat alles gerechtfertigt. Haben gekämpf, drei tolle Tore gemacht und hinten zu Null gespielt. Danke an die Iren hinter uns und vor uns im B-Block. Die waren echt gut drauf. Bin guten Mutes fürs Pokalspiel und für das nächste Auswärtsspiel.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Von mir wie immer kurz und knackig ;)

Stimmung: Echt der absolute Hammer (ihr wisst ja, will euch alle wiedersehn im B-Block). Gut auch die iren (ham den oberen B-Blockteil gut belebt). Kam mir echt manchmal vor wie aufm Aachener Tivoli (Stimmungsmäßig). Klasse !!!
Haupttribüne: Nehmt die Sitzkissen ausm Programm ! Den A*** breit drücken und den Schal umgeschnürt aber absolut nicht in der Lage etwas für den Verein und die Stimmung zu tun ! Dann au noch meckern und verlagen das man sich hinsetzten soll... Zum Glück werd ich mir des so schnell nicht antun müssen :wink: Auf jeden fall verbersserungsbedarf...
Zum Spiel: Naja.. 0:0 wäre okay gewesen... Aber mir ist es so um einiges
lieber... 3:0 ist etwas zu hoch... Aber WAYNE ? Ein Aufsteiger tut nunmal etwas für ein klasse Torverhältnis ;)
Recep mal wieder ganz stark...
Die neuen Zöglinge Hartmann und Sökler: Klasse Spiel
David: Nen sauberen Kasten -> Super
Den Rest des Teams: Ihr seid Kickers !!!
Benda agressiv und kampfstark, auch wenn die Standards nicht so toll waren... (Spitzenreiter, Spitzenreiter, heyhey !;) )
Zuschaueranzahl: 4580 ? Ist doch ganz akzeptabel... 1000 mehr als gegen den KSC 2... Find ich okay...
Fazit: Geiler Fussballabend, 3:0 ist ein super Ergebnis, Stimmung -> GEIL, Mannschaftseinstellung -> TOP, Der "Aufsteigertrainer" -> Zum verlieben ;)

Zu guter letzt... Noch ein Gruß und ein Danke an...
- Barneygumble: Durft dich nun endlich mal persönlich (kurz) kennenlernen (die Jahre ham uns sichtlich etwas äußerlich verändert ;))
- Kai: Trotz "rotem Mitbringsel" im B-Block gestanden ;)
- Alle die echt unermütlich dabei sind...
- Dj Thommy: Danke nochmals für den Gefallen ;)
- Die Organisatoren der Pfullefahrt: Ihr habt alles gegeben um mich umzustimmen ;)
- Die Iren: Thank you for visiting our soccer match and your great supporting in our nice soccer arena ;) But don`t think, that your national Team will get 3 points tomorrow ;)
- Oeffinger: Dich sieht man immer (auch auswärts) ;) (Da gibts andre Tickersüchtige, die die Kickers einmal im Jahr besuchen, Namen gibts keine ;) )
- Den Mitleser, den ich im Fanzelt kurz sprechen durfte (meld dich hier an ;)
- Den Lexi :)
Und natürlich an Pato den unermütlichen Fotoschießer ;)
Und den Machern des Stadionmagazins ;)

Euer "Lieblingsbunny"
Horst Buhtz
Kickers-Fan

Beitrag von Horst Buhtz »

Die Darmstädter haben auf ihrer Homepage die Pressekonferenz als Audio-File: http://www.sv98.de/staticsite/staticsit ... topmenu=63
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

In der ersten Viertelstunde habe ich das Schlimmste befürchtet; Darmstadt legt los wie die Feuerwehr; es wurde dann aber besser. Danach bis Ende der 1. Halbzeit waren die Kickers eher dominierend. So ab der 60. Minute hatte ich mich schon mit einem 0-0 oder einem 1-0 per Sonntagsschuss abgefunden, weil den Kickers in Strafraumnähe nix einfiel und Darmstadt beherzt verteidigt hat.

Dem sv98fan kann ich sagen, dass die Darmstädter wirklich gekämpft und alles gegeben haben; nach dem Platzverweis waren sie natürlich eher in die Defensive gedrängt.

Der Platzverweis war mehr als berechtigt. Die zweite Aktion alleine hätte schon Rot geben müssen.

Es ist sicher nicht so, dass die Kickers mal locker auf ihre Chance gewartet hätten; die Trainerbank war Mitte der zweiten Halbzeit mehr als nervös.

Fazit: Verdienter Sieg, sicher 1-2 Tore zu hoch. Ich bin mir nicht sicher, ob ohne den Platzverweis 3 Punkte herausgekommen wären.
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

BunnyCheckerGott hat geschrieben: Haupttribüne: Nehmt die Sitzkissen ausm Programm ! Den A*** breit drücken und den Schal umgeschnürt aber absolut nicht in der Lage etwas für den Verein und die Stimmung zu tun ! Dann au noch meckern und verlagen das man sich hinsetzten soll... Zum Glück werd ich mir des so schnell nicht antun müssen :wink: Auf jeden fall verbersserungsbedarf...
Man zahlt jahrelang in die Rentenkasse und mit was danken einem die Rentner das? Naja, aber die haben auch schon ein kleines Vermögen in den Verein investiert, so lange wie die da teilweise schon sitzen... die dürfen das, aber der Rest... :twisted:

Mir ist im übrigen nicht entgangen dass svk4ever aufgestanden ist, weiter so!
BunnyCheckerGott hat geschrieben: Die Organisatoren der Pfullefahrt: Ihr habt alles gegeben um mich umzustimmen ;)
Ham sie mit mir auch gemacht, ich bin jetzt echt am grübeln :lol:
Euer "Lieblingsbunny"
Wie du bist ein Mädel? :lol: :wink:
Antworten