(ein) Neues Kickers Lied
-
peeknockyo
(ein) Neues Kickers Lied
Hi Leute,
Meine Band und ich arbeiten gerade an einem Lied für die Kickers. Da ich noch nicht weiß, ob der Text ausgereift genug ist und ich wissen will, wie er euch gefällt, poste ich ihn mal hier rein.
WAS IST SCHON ERFOLG?
Sieh mich an!
Wisch dir Tränen vom Gesicht
Auch so muss es weiter gehn’
Ja ich weiß!
Momentan schmerzt es noch sehr
Aber du wirst es schon sehn’
Denn die Waldau
Bleibt ewig in blauer Hand
Tradition stirbt niemals aus
Hab Geduld
Du wirst es auch noch erleben
Ja wir komm’n da wieder raus
Refrain:
Was ist schon Erfolg? 4x
Es war hart
Die Zeit war schwer doch wir waren da
Die Fans vom SVK
Jeden Samstag
Machten wir uns auf den Weg
Mit Trikot und auch mit Schal
Unsre Gesänge
Verstummten nie und blieben laut
Auf die Blaue! Bis zum Tod!
Unsre Bilanz nicht blütenweiß
Doch dunkelblau ist unser Blut
Und unser Erzfeind der ist rot
Refrain
[Bridge]
Refrain
---------------------------------------
Wir machen eigentlich HC/Deutschpunk, sind aber bereit unseren Stil für dieses Lied etwas zu mäßigen. Hab's vorher mal mit unserem Sänger durchgespielt und er meinte es würde sich von der Melodie und auch der Geschwindigkeit ein wenig nach den "Toten Hosen" anhören.
Lasst euren Einwänden und der konstruktiven Kritik bitte freien Lauf, dafür hab ichs schließlich hier rein geschrieben!
Wir wären auch bereit, insofern Bedarf besteht, das Lied auch kostenlos für einen neuen Kickers-Lieder Sampler zur Verfügung zu stellen :D
Meine Band und ich arbeiten gerade an einem Lied für die Kickers. Da ich noch nicht weiß, ob der Text ausgereift genug ist und ich wissen will, wie er euch gefällt, poste ich ihn mal hier rein.
WAS IST SCHON ERFOLG?
Sieh mich an!
Ja ich weiß!
Denn die Waldau
Hab Geduld
Refrain:
Was ist schon Erfolg? 4x
Es war hart
Die Fans vom SVK
Jeden Samstag
Machten wir uns auf den Weg
Unsre Gesänge
Refrain
[Bridge]
Refrain
---------------------------------------
Wir machen eigentlich HC/Deutschpunk, sind aber bereit unseren Stil für dieses Lied etwas zu mäßigen. Hab's vorher mal mit unserem Sänger durchgespielt und er meinte es würde sich von der Melodie und auch der Geschwindigkeit ein wenig nach den "Toten Hosen" anhören.
Lasst euren Einwänden und der konstruktiven Kritik bitte freien Lauf, dafür hab ichs schließlich hier rein geschrieben!
Wir wären auch bereit, insofern Bedarf besteht, das Lied auch kostenlos für einen neuen Kickers-Lieder Sampler zur Verfügung zu stellen :D
- kickersharry
- Kickers-Fan
- DirtyToby
- Kickers-Fan
---> gleich mal auf www.youtube.com schmeißen 
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
-
peeknockyo
wir ham's noch nicht aufgenommen :wink:DirtyToby hat geschrieben:---> gleich mal auf www.youtube.com schmeißen
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Na dann ma los! Im schlechteste fall halt einfach mit der Diggicam draufhalten ;-)peeknockyo hat geschrieben:wir ham's noch nicht aufgenommen :wink:DirtyToby hat geschrieben:---> gleich mal auf www.youtube.com schmeißen
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Finde die Idee Klasse, was den Text angeht finde ich den Einwand/Vorschlag von Beutmen sehr gut. Es geht ja nicht nur um die Vergangenheit, sondern auch um die Gegewart und die Zukunft.Beutmen hat geschrieben:Finde es auch interessant. Vielleicht nicht so viel in der Vergangenheitsform? Also z.B. nicht "wir waren da", sondern "wir sind stets da", nicht "Jeden Samstag machten wir uns auf den Weg", sondern "jeden Samstag machen wir uns auf den Weg", Nicht "verstummten nie und blieben laut", sondern "verstummen nie und bleiben laut". Oder, was meinst Du?
-
peeknockyo
- kickersharry
- Kickers-Fan
- svk4ever
- Kickers-Fan
Rot und Tod reimt sich natürlich hervorragend, aber mir klingt diese Passage doch etwas sehr nach Jünger, Marinetti, Evola oder ähnlichen Kammeraden.peeknockyo hat geschrieben:Unsre Gesänge
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
-
peeknockyo
???Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Welches Instrument spielst du denn peeknockyo ?! Darmflöte ?! Sollte es Gitarre sein, müsste sich aber einiges verbessert haben seit unserer Überfahrt von den Faröer nach Dänemark...
ich spiele das instrument für dumme - zumindest sagen das die leute - den bass... aber dumm ist nur wer mit plektrum spielt... :wink:
das gilt auch für e-gitarristen, denn echte saitenhexer spielen nur geigenbogen :wink:
-
nomade2015
- Kickers-Fan
svk4ever hat geschrieben:Rot und Tod reimt sich natürlich hervorragend, aber mir klingt diese Passage doch etwas sehr nach Jünger, Marinetti, Evola oder ähnlichen Kammeraden.peeknockyo hat geschrieben:Unsre Gesänge
Ich weiß zwar nicht wer die Leute sind, aber die Passage gefällt mir auch nicht, die ist mir zu "brutal".
-
peeknockyo
Re: (ein) Neues Kickers Lied
hm, ist es wegen dem "Tod", oder? Ich meine das sagt man ja nur so, und außerdem wird im b-block doch auch immer "und wir singen bis zum tode kickers allez!" gesungen...Buddy hat geschrieben:svk4ever hat geschrieben:Rot und Tod reimt sich natürlich hervorragend, aber mir klingt diese Passage doch etwas sehr nach Jünger, Marinetti, Evola oder ähnlichen Kammeraden.peeknockyo hat geschrieben:Unsre Gesänge
Ich weiß zwar nicht wer die Leute sind, aber die Passage gefällt mir auch nicht, die ist mir zu "brutal".
könnt ihr euch damit wirklich nicht anfreunden? weil das ist eigentlich eine meiner persönlichen lieblingspassagen im lied
Letzte Passage
Ich finde die letzte Passage klasse. Unter Fußballfans wird nun halt mal ne härtere Sprache gesprochen, fehlt die Passage könnte es zu einem der zahlreichen Weichspüllieder werden ...
Mit blau-weißem Gruß,
BB-Dieter
Mit blau-weißem Gruß,
BB-Dieter
- TEUTONEN WILLY ON TOUR
- Kickers-Fan
- Wohnort: http://schurwald-richy-on-tour.beep.de jetzt mit groundpunkttauschbörse
moehringer
- Kickers-Fan
Re: Letzte Passage
dito! es wird immer Leute geben die selbst bei sowas harmlosen mit den Ohren schlackern, aber meiner Ansicht nach ist diese Passage absolut vertretbar und sogar angebracht, weil er zeigt mit welcher Inbrunst wir hinter dem Vereins stehen.BBDieter1 hat geschrieben:Ich finde die letzte Passage klasse. Unter Fußballfans wird nun halt mal ne härtere Sprache gesprochen, fehlt die Passage könnte es zu einem der zahlreichen Weichspüllieder werden ...
Mit blau-weißem Gruß,
BB-Dieter
Und wo wir schon beim Thema-Kickers Lied wären, da fällt mir doch ein, dass da eine alte Weise existiert, welche ganz in Vergessenheit geraten ist und einigen nicht bekannt sein dürfte:
Hurra, Stuttgarter Kickers
Auf, auf zu rüst’gem Sport;
Furchtlos und treu allwege
In Wandel, Tat und Wort!
Kerndeutsch sei Unser Streben,
Treufest die Bruderhand,
Und unser Stolz die Heimat,
Das schöne Schwabenland!
Hipp, Hipp, Hurra!
Wo unsere Farben strahlen,
Sei es in lust’gem Krieg,
Sei es in ernstem Kampfe,
Da führen sie zum Sieg.
Kein Feind soll uns bezwingen
In friedlichfrohem Spiel,
Kein Gegner uns verrücken,
Des Strebens höchstes Ziel!
Hipp, Hipp, Hurra!
Solang noch Jugendfülle
Frischfreudig schwellt die Brust.
Sei unser Sport des Bundes,
Des Herzens Glück und Lust,
Und geht es einst zum Scheiden
Nach kühn durchmess’ner Bahn,
Lasst wehn das Blau-Weiß-Banner
Beim letzten Gang voran!
Hipp, Hipp, Hurra!
quelle: Blue Boys Jahrbuch
Und bevor hier die Alarmglocken losgehen sei hinzugefügt, dass obiges Kickers-Lied aus dem Jahre 1913 stammt!
- TEUTONEN WILLY ON TOUR
- Kickers-Fan
- Wohnort: http://schurwald-richy-on-tour.beep.de jetzt mit groundpunkttauschbörse
- Kickers-Fan
haben wir keine gefundenOeffinger hat geschrieben:Sehr geil, lieber Möhringer![]()
Was fürn ne Melodie gehört da dazu?
müsste ne marschmusik sein
die blue boys haben die melodie von mexico onkels genommen
zitat schiri beim dorfkick walsdorf-fischbach
wie heißen sie????
geben sie mir den namen von dem mann...ansonsten pfeife
ich das spiel nicht wieder an :-D
wie heißen sie????
geben sie mir den namen von dem mann...ansonsten pfeife
ich das spiel nicht wieder an :-D
-
moehringer
- Kickers-Fan
Trotz von BBDieter1 damals lancierter Annonce in der Stuttgarter Zeitung war leider nichts näheres zu diesem Lied herauszufinden, da scheinbar keine Aufzeichnungen diesbezüglich mehr existieren. Wie aber schon Richy erwähnt hat wurden Textelemente für die Blue Boys verwendet, des weiteren erschienen Teile der letzten Strophe in der Trauerannonce der Fanclubs zu Ehren von ADM.Oeffinger hat geschrieben:Sehr geil, lieber Möhringer![]()
Was fürn ne Melodie gehört da dazu?
NACHTRAG: da haben wir wohl gleichzeitig getippt Richy, aber Möhringer warn diesmal langsamer... :wink:
-
peeknockyo
Also, nachdem ich viele Meinungen gehört habe, hier der Finale Text. Der Grund warum wir die "Tod Passage" trotzdem verwenden, wurde oben schon genannt von anderen Usern, zudem möchte ich sagen: Wir sind doch keine Nazipunks
WAS IST SCHON ERFOLG?
Sieh mich an!
Ja ich weiß!
Denn die Waldau
Hab Geduld
Refrain:
Was ist schon Erfolg? 4x
Es war hart
Die Fans vom SVK
Jeden Samstag
Machen wir uns auf den Weg
Unsre Gesänge
Verstummen nie und bleiben laut
Refrain
[Bridge]
Refrain
--------------------------------------------------
ich schau, dass ich das projekt so schnell wie möglich mit der Band realisiere (aufgenommen wird wahrscheinlich im Bietigheimer Jugendhaus bei Stammmischer und FSJler Hannes). Kann wie bereits gesagt noch ein wenig dauern und ich kann jetzt leider noch kein Datum angeben.
Bis jetzt hört sichs an wie ein Mix aus ZSK/Ärzte/Hosen, also durchaus mainstreamgeeignet. Nur noch eine letzt Frage: Wollt ihr ein kurzes, dynamisches Gitarrensolo als Bridge oder lieber einen schnellen Akkordpart oder vllt beides?
WAS IST SCHON ERFOLG?
Sieh mich an!
Ja ich weiß!
Denn die Waldau
Hab Geduld
Refrain:
Was ist schon Erfolg? 4x
Es war hart
Die Fans vom SVK
Jeden Samstag
Unsre Gesänge
Refrain
[Bridge]
Refrain
--------------------------------------------------
ich schau, dass ich das projekt so schnell wie möglich mit der Band realisiere (aufgenommen wird wahrscheinlich im Bietigheimer Jugendhaus bei Stammmischer und FSJler Hannes). Kann wie bereits gesagt noch ein wenig dauern und ich kann jetzt leider noch kein Datum angeben.
Bis jetzt hört sichs an wie ein Mix aus ZSK/Ärzte/Hosen, also durchaus mainstreamgeeignet. Nur noch eine letzt Frage: Wollt ihr ein kurzes, dynamisches Gitarrensolo als Bridge oder lieber einen schnellen Akkordpart oder vllt beides?
- kickersharry
- Kickers-Fan
-
peeknockyo
So, ich hab mir die Einwände noch einmal durch den Kopf gehen lassen, und mich, Dank dafür auch an svk4ever und mcvillager, dafür entschieden, die letzten 3-6 Verse der zweiten Strophe etwas abzuändern. Wer genau hinschaut, und das habe ich leider zunächst nicht gemacht, erkennt in den letzten 3-6 Versen eine Botschaft und Formulierungen, wie sie in der Rechtsrockszene durchaus üblich sind
Ich habe allerdings nur die letzten drei abgeändert, da "Auf die Blaue! Bis zum Tod!" nur in Kombination mit den letzten dreien vor einen rechten Hintergrund gestellt werden könnte. In der Fassung des Textes, wie er jetzt ist, ist keinerlei politischer Hintergrund erkennbar und so soll es auch sein!
Ich hoffe euch gefällt der Text auch so.
WAS IST SCHON ERFOLG?
Sieh mich an!
Ja ich weiß!
Denn die Waldau
Hab Geduld
Refrain:
Was ist schon Erfolg? 4x
Es war hart
Die Fans vom SVK
Jeden Samstag
Unsre Gesänge
Unterm Fernsehturm
strahlt ein kleiner Stern in blau-weiß
Doch er wird wieder groß!
Refrain
[Bridge]
Refrain
Ich habe allerdings nur die letzten drei abgeändert, da "Auf die Blaue! Bis zum Tod!" nur in Kombination mit den letzten dreien vor einen rechten Hintergrund gestellt werden könnte. In der Fassung des Textes, wie er jetzt ist, ist keinerlei politischer Hintergrund erkennbar und so soll es auch sein!
Ich hoffe euch gefällt der Text auch so.
WAS IST SCHON ERFOLG?
Sieh mich an!
Ja ich weiß!
Denn die Waldau
Hab Geduld
Refrain:
Was ist schon Erfolg? 4x
Es war hart
Die Fans vom SVK
Jeden Samstag
Unsre Gesänge
Unterm Fernsehturm
strahlt ein kleiner Stern in blau-weiß
Doch er wird wieder groß!
Refrain
[Bridge]
Refrain
-
peeknockyo
- barneygumble
- Kickers-Fan
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... c&start=25Cze hat geschrieben:jo die mp3 habich schon aber den text versteh ich trotzdem nich komplett :D
Viel Spaß beim Spielen! :D
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
-
peeknockyo
Wie sieht denn das aus? Können wir mit irgendwelcher Hilfe von Leuten der FadSKi rechnen??? Aufnehmen wäre kein Problem, den Mann den wir haben macht das super, wir werden das auch aus eigener Kasse finanzieren. Aber in Sachen CDs brennen und Cover ist es eher bescheiden um uns bestellt, deshalb die Fragen
1. Müssen wir das Ding selber releasen und brennen oder können wir davon ausgehen, dass die Sache auf den nächsten FadSKi/Kickers Sampler drauf kommt? Das würde dann bedeuten, dass wir bei den zuständigen Leuten einfach nur unsere CD abliefern müssten und die Sache wäre damit gegessen.
2. Falls wir es selber brennen und releasen müssten, gibt es jemand, der dafür gerne ein Cover (wenn möglich kostenlos und professionell) entwerfen würde?
Und um euch auf dem laufenden zu halten: Wir ham heut noch einmal ein bisschen dran rumgebastelt, die Rohversion des Liedes ist jetzt fertig, jetzt fehlt nur noch das Gitarrensolo, dann könnten wir aufnehmen... Bis Ende der Sommerferien/erste Schulwoche wird es bestimmt noch dauern!
1. Müssen wir das Ding selber releasen und brennen oder können wir davon ausgehen, dass die Sache auf den nächsten FadSKi/Kickers Sampler drauf kommt? Das würde dann bedeuten, dass wir bei den zuständigen Leuten einfach nur unsere CD abliefern müssten und die Sache wäre damit gegessen.
2. Falls wir es selber brennen und releasen müssten, gibt es jemand, der dafür gerne ein Cover (wenn möglich kostenlos und professionell) entwerfen würde?
Und um euch auf dem laufenden zu halten: Wir ham heut noch einmal ein bisschen dran rumgebastelt, die Rohversion des Liedes ist jetzt fertig, jetzt fehlt nur noch das Gitarrensolo, dann könnten wir aufnehmen... Bis Ende der Sommerferien/erste Schulwoche wird es bestimmt noch dauern!
- GelsenKickers
- Administrator / Moderator
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
mein senf:
gute sache! will das bald mal hören.
weiss ja nicht wie weit eure website ist...aber sieht jetzt schon schrecklich genug aus...frames...euer "webdesigner" hat ne website mit ner tabelle...
meld dich wenn du ne richtige seite willst. für lau natürlich.
ps: das bgs cover geht gar nich. macht lieber eigene sachen.
gute sache! will das bald mal hören.
weiss ja nicht wie weit eure website ist...aber sieht jetzt schon schrecklich genug aus...frames...euer "webdesigner" hat ne website mit ner tabelle...
meld dich wenn du ne richtige seite willst. für lau natürlich.
ps: das bgs cover geht gar nich. macht lieber eigene sachen.
diy or die!
Neues Liedgut ist, wie im Wort schon enthalten, immer gut!
Sorry, ich komm etwas spät aber geb trotzdem meinen Senf dazu:
Ich find den Text nicht schlecht, aber trotzdem etwas flach. In erster Linie fehlt mir das Wort "Degerloch". Aber macht mal, kommt bestimmt gut.
Mein Vorschlag für die CD wäre allerdings auch noch eine Hardcore-Version vom guten alten Kickers-Lied!!! Ok, Erwin Lehn bekommt einen Anfall - aber ich denke damit könnten wir alle leben, denn der Text ist ja cool von dem alten Klassiker und der gepaart mit Punk...ooohhhhh das wäre locker.
Oder?
Ich find den Text nicht schlecht, aber trotzdem etwas flach. In erster Linie fehlt mir das Wort "Degerloch". Aber macht mal, kommt bestimmt gut.
Mein Vorschlag für die CD wäre allerdings auch noch eine Hardcore-Version vom guten alten Kickers-Lied!!! Ok, Erwin Lehn bekommt einen Anfall - aber ich denke damit könnten wir alle leben, denn der Text ist ja cool von dem alten Klassiker und der gepaart mit Punk...ooohhhhh das wäre locker.
Oder?
one tear for summer past - a smile for winter to be.
- kickersharry
- Kickers-Fan
Sag ich doch.Absolut dafür,den DER Text passt.Denke da könnte man locker n'Punkrocksong oder sagen wir mal ne'Straighte Rocknummer draus machen.B. hat geschrieben:
Oder?
Also,GSGNOIN,neue Aufgabe,macht 2 Songs. :wink:
Oh sagtest Du das bereits? Sorry, hab ich überlesen!
Aber ich finde auch, der Text ist cool, das Ding kennt jeder und es wäre eine Klasse-Spaßnummer - ein echter Partyknaller eben vor dem Spiel. Könnte mir auch beide Versionen gut vor dem Spiel vorstellen, denn irgendwie gehört der Schinken ja dazu.
Aber ich finde auch, der Text ist cool, das Ding kennt jeder und es wäre eine Klasse-Spaßnummer - ein echter Partyknaller eben vor dem Spiel. Könnte mir auch beide Versionen gut vor dem Spiel vorstellen, denn irgendwie gehört der Schinken ja dazu.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
-
peeknockyo
Das Wort Degerloch kommt vor! Am Ende (wenn auch nicht im offiziellen Text) nach dem letzten Refrain am Anfang des Solos, ist uns spontan eingefallen, wir sind genies, nöwa ;-)B. hat geschrieben:Neues Liedgut ist, wie im Wort schon enthalten, immer gut!
Oder?
Zum Thema Erwin Lehns Kickers-Lied sag ich erst mal nix, aber vllt ist da schon was im Busch :wink: