Interessengemeinschaft "Block F"

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.

Soll der F-Block-Mitte wieder geöffnet werden?

Ja, das gibt noch bessere Stimmung!
51
77%
Nein, warum?
15
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 66

B.
Kickers-Fan

Interessengemeinschaft "Block F"

Beitrag von B. »

Wie ich bei den Spielen gegen den VfB II und gegen Darmstadt wieder festgestellt habe, bin ich bei weitem nicht der einzige, der sich über die Nicht-Öffnung des mittigen F-Blocks ärgert.

Warum wird - bei jetzt auch gestiegenem Zuschaueraufkommen - dieser Block hinterm Tor nicht geöffnet? Viele würden in der Pause gerne von G auf F wechseln um hinter dem gegnerischen Tor zu stehen. Dies wird aber gebremst und das finde ich einfach schade.

Darum hier meine Frage, die hoffentlich der Start einer Interessengemeinschaft wird, der sich auch unser Verein nicht mehr verschließen kann.

ich hoffe auf Euere Unterstützung!!!
one tear for summer past - a smile for winter to be.
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Absolut dafür!Als Hintermtorsteher kotzt mich das schon lange an!
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

He Kickersharry! Wir sind ja schon wieder einer Meinung!

Bei den Leuten die hier auf "nein" klicken würde mich der Hintergrund interessieren. Gebt doch einfach noch einen kurzen Beitrag ab, das wäre klasse.
svk-bombenfan06
Kickers-Fan
Beitrag von svk-bombenfan06 »

Weil du so nett fragst :D
Würde den Block auch aufmachen dann sieht das Stadion viel voller aus!
Uri Geller verbiegt Löffel,

Chuck Norris verbiegt Uri Geller!
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

Ist der Block nicht mittlerweile für die Gäste reserviert????
svk-bombenfan06
Kickers-Fan

peeknockyo hat geschrieben:Ist der Block nicht mittlerweile für die Gäste reserviert????
kann sein aber wann sollen bitteschön so viele Gäste kommen?(außer hsv)

peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

svk-bombenfan06 hat geschrieben:
peeknockyo hat geschrieben:Ist der Block nicht mittlerweile für die Gäste reserviert????
kann sein aber wann sollen bitteschön so viele Gäste kommen?(außer hsv)
ja daran musst ich eben denken, weil letztes jahr hsv fans drin standen
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Teilweise, für Gäste ist wie schon immer der Block D, dann haben die noch den Teil F1, der aber auch so gut wie nie genutzt wird. Und wir bekommen gelegentlich noch Block F3. Block F2, also der in der Mitte hinter dem Tor bleibt gesperrt.

Ich bin der Meinung - und früher war das ja auch normal - dieser Block sollte Kickers-Fans zur Verfügung stehen!

Klar kann man den bei Bedarf für gegnerische Fans reservieren, aber wann kommen denn schon so viele? Und, wo gibt es denn sowas, dass eine komplette Seite für Fans des Gegners reserviert wird, die nie kommen???

Gebt den Block frei für die, die den Block mit Leben füllen!!!
Blauer Ludwigsburger
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Ludwigsburger »

peeknockyo hat geschrieben:
ja daran musst ich eben denken, weil letztes jahr hsv fans drin standen
überwiegend stand damals aber ein Polizeiaufgebot drin!
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Ich halt mich dabei raus...
Aber warum steht ihr nicht auf der Gegengerade ???
Ihr könnt an Stimmung und euphorie teilhaben udn die Sicht ist tausendmal besser...
@ SvkBombe: Wenn juckt obs Stadion voller aussieht ? LoL
5000 Zuschaer sind 5000 Zuschauer ;)
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Eben.

Wir brauchen doch keinen "Polizei-Block", oder seh ich das etwa sooo falsch???
svk-bombenfan06
Kickers-Fan

Aber wenn wir nächstes jahr in der 2.Liga spielen kommen auch mehr auswärtsfans und besetzen dann den Block oder? aber diese Saison
würde ich für die heimfans öffnen

kickersharry
Kickers-Fan

@B:wir verstehn uns;wa? :wink:
überwiegend stand damals aber ein Polizeiaufgebot drin!
He,he,das wollte ich auch grad erwähnen. :lol:
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Seh ich auch so Harry... :wink:
svk-bombenfan06
Kickers-Fan

damit eins klar ist ich steh schon in der Gegengerade denke nur an die anderen fans

B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Und wo stehst Du auswärts? Wird Dir da auch die komplette Seite hinter dem Tor reserviert, damit Du mit Grill und Luma aufschlagen kannst???
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Bin deiner Meinung! Es gibt keinen plausiblen Grund, den Block F2 zu schließen! Ist echt schwachsinnig! Gerade bei einem Spiel wie heute, bei dem die Kickers in der entscheidenden zweiten Halbzeit auf das Tor am Wald spielen und dort hinter dem Tor gähnende Leere herrscht! Ist doch dann ein eingeschränkter Heimvorteil! Wundert mich, dass dies noch nie zum Thema gemacht wurde!
Einmal Blauer - immer Blauer
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Eben, wundert mich auch.

Bin ja neu hier und will auch keinen Streß machen, aber genau nach dem Thema hab ich auch gesucht.

ich finde auch, dass der Heimvorteil darunter sehr leidet.
kickersharry
Kickers-Fan

Richtig!Sieht auch im Fernsehen absolut trostlos aus!
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

(Wie wäre es, den D-Block für uns freizugeben und die freundlichen Anhänger der Gegener in Block F zu packen, links, und wenn mehr kommen, dann alles öffenen, mit Puffer zum "Vater/Mutter und Sohn/Tochter"-Block, deren Karten eigentlich überall gelten sollten!)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
TEUTONEN WILLY ON TOUR
Kickers-Fan
Wohnort: http://schurwald-richy-on-tour.beep.de jetzt mit groundpunkttauschbörse
Beitrag von TEUTONEN WILLY ON TOUR »

Andere Stadien haben nicht mal eine zweite Hintertortribüne, z.B. Rot-Weiss Essen oder Arminia Hannover, wo wir uns morgen nen Spielchen anschauen werden! Oder Neubrandenburg - die haben gar keine!!! Und Ihr regt Euch auf, warum des so leer isch!
zitat schiri beim dorfkick walsdorf-fischbach

wie heißen sie????

geben sie mir den namen von dem mann...ansonsten pfeife
ich das spiel nicht wieder an :-D
kickersharry
Kickers-Fan

TEUTONEN WILLY ON TOUR hat geschrieben:Andere Stadien haben nicht mal eine zweite Hintertortribüne, z.B. Rot-Weiss Essen oder Arminia Hannover, wo wir uns morgen nen Spielchen anschauen werden! Oder Neubrandenburg - die haben gar keine!!! Und Ihr regt Euch auf, warum des so leer isch!
Schön und gut,WIR haben aber eine,warum soll die also verwaist bleiben? :roll: :roll:
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Habt ihr schon mal daran gedacht, dass es u.U. mit der Reinigung zu tun hat? Ein Block weniger offen, ein Block weniger sauber zu machen.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

pipes hat geschrieben:Habt ihr schon mal daran gedacht, dass es u.U. mit der Reinigung zu tun hat? Ein Block weniger offen, ein Block weniger sauber zu machen.
Genau das hab ich mir auch schon öfters gedacht.
Ein Block weniger geöffnet :arrow: einen Block weniger sauber machen und einen Block weniger vor Spielende mit Sicherheitspersonal schützen lassen :arrow: weniger Kosten
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

pipes hat geschrieben:Habt ihr schon mal daran gedacht, dass es u.U. mit der Reinigung zu tun hat? Ein Block weniger offen, ein Block weniger sauber zu machen.
glaub ich net.
Reinigung? Hab beim letzten Heimspiel beim Torjubel mein Feuerzeug verloren, gestern hab ich es wiedergefunden :D
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
kickersharry
Kickers-Fan

Kickers-Oli hat geschrieben:
glaub ich net.
Reinigung? Hab beim letzten Heimspiel beim Torjubel mein Feuerzeug verloren, gestern hab ich es wiedergefunden :D
:lol: :lol:
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:Aber warum steht ihr nicht auf der Gegengerade ???
Ihr könnt an Stimmung und euphorie teilhaben udn die Sicht ist tausendmal besser...
Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich bin nicht der größte und seh im B-Bloc nicht alles. Alls was an der Bande der Gegengerade läuft sehe ich nicht und wenn mal jemand größeres weiter vorne steht wie gestern dann sieht man auch vom Strafraum nicht so viel und muss immer links/rechts vorbei gucken.

Wo muss man den im B-Block stehen um alles zu sehen?

Was da wohl gereinigt wird? Ich wollte mich gestern im B-Block hinsetzen, da war dann aber eine riesen Fläche mit alten Kaugummis. Soviel zum Thema Reinigung ;)
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Mauki hat geschrieben:
Am Besten am Zaun, da sieht man in der Regel alles ;)
ABER: Find des gehört zur guten Stimmung dazu, dass man mal nicht alles sieht (die Tore bekommt man ja trotzdem mit ;) ) . Auch wenn mal der Nebenmann Senf auf die Schuhe tropft oder ein Bier umfällt ...
Na und -> WIR SIND BEIM FUSSBALL UND NICHT BEIM KAFFEEKLATSCH BEI TANTE IRMGARD :wink:
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:
Mauki hat geschrieben:
Am Besten am Zaun, da sieht man in der Regel alles ;)
ABER: Find des gehört zur guten Stimmung dazu, dass man mal nicht alles sieht (die Tore bekommt man ja trotzdem mit ;) ) . Auch wenn mal der Nebenmann Senf auf die Schuhe tropft oder ein Bier umfällt ...
Na und -> WIR SIND BEIM FUSSBALL UND NICHT BEIM KAFFEEKLATSCH BEI TANTE IRMGARD :wink:
Nach meinem Besuch auf der HT gestern kann ich das Gerücht nur bestätigen: Es gibt TATSÄCHLICH VIER Eckfahnen :shock:
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Ja ja, das Thema mit der Reinigung kam seitens des Vereins auch schon einmal. Aber ist das nicht etwas an der Realität vorbeigedacht? Früher, als es noch ein Stehwall war und die Säuberung einiges mühsamer war, da durfe man rein, ob 6000 oder 1000 Zuschauer. Dann wurde die neue Tribüne gebaut und man durfte immernoch rein, egal bei welcher Zuschauerzahl.

Und von heute auf morgen war das vorbei! Das Argument damals: die Reinigung.

Äh, wenn es ums Kosten sparen ging, warum hat man das Ding denn dann gebaut? Sollte der Gegner so viele Leute mitbringen, dann hätten die ja wohl auch auf dem alten Stehwall stehen können!!!

Und prozentual gesehen glaub ich nicht, dass in irgendeinem Stadion in Deutschland so viele Plätze freigehalten werden für gegnerische Fans die vieeeeeleicht kommen könnten.
G.Regor
Kickers-Fan
Beitrag von G.Regor »

Meiner Meinung nach: wahrscheinlich braucht man aufgrund behämmerter Auflagen mindestens 4 Ordner, zwei Richtung Gäste und zwei Richtung Zelt. Sind mal 3 Stunden 250 Euro mal 17 Heimspiele über 4500 Euro, die man sich gerne sparen würde. Kehrwoche kommt noch dazu.

Interessanterweise erinnere ich mich jetzt gerade außerdem an ein Gespräch vor x Jahren mit Manager H.-P. Jakob, der sagte die Hintertortribüne Richtung Wald darf eigentlich überhaupt nur dann geöffnet werden, wenn sonst alles voll ist, weil ja grundsätzlich die Gefahr besteht, dass dahinter ein Baum umfällt und man sonst die Bäume mit Seilen sichern müsste oder so eine sinnlose Konstruktion wie beim K-Point drüberbauen müsste.
***Abteilung Ostafrika***
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

G.Regor hat geschrieben:...H.-P. Jakob, der sagte die Hintertortribüne Richtung Wald darf eigentlich überhaupt nur dann geöffnet werden, wenn sonst alles voll ist, weil ja grundsätzlich die Gefahr besteht, dass dahinter ein Baum umfällt ...
Richtig, wenn ein Baum fallen sollte, dann lieber auf viele, sehr viele Gäste! :lol:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Captain BBQ
Kickers-Fan

Beitrag von Captain BBQ »

Nein, weil:
in den kompletten F block gehört ne mega anzeigetafel rein, als pendant zur gigantischen stadionuhr, dann hat die ganze diskussion endlich ein ende.

ich weis auch schon wo wir die herkriegen: ....
für die nacht und nebel ausbau aktion nach bad cannstadtt(oder so ähnlich, mag des net schreiben) bitte bei mir anmelden.
spass.

aber ne anzeigetafel wär doch ma was.
Bild
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Also, ich bin zum ersten mal seit 3 Jahren wieder mal im Gazi Stadion gewesen gegen die Lampen. Nicht, weil ich nicht wollte, sondern wegen der Anreise. Aber, wie so viele hier wunderte ich mich auch, warum man dort nicht stehen konnte, Es war doch schon ziemlich voll, und wäre angenehmer gewsen, wen man etwas gefunden hätte, wo man bessere Sicht gefunden hätte, wie hinter dem früheren Sprotfreunde Tor. Wen ich zu einem Fußballspiel gehe und ich Sitzplatz kaufe, so weis ich von vornherein meinen Platz, wen ich Stehplatz kaufe,dan möchte ich auch dort stehen, wo es für mich am günstigsten ist und bei 7000 Zuschauern nicht einen leeren Block vorfinden sollte ,wen nicht ein wichtiger Grund vor liegen sollte. Wäre doch mal schön ein E-Mail zu senden an Herrn Cast ,um eine öffentliche Stellungnahme.Also bis in einem Jahr oder so mal wieder auf dem Gazistadion wen sie bis dahien nicht auch noch hinter dem anderen Tor gesperrt haben<s>. P.S. und ist da nicht Herr Gazi zuständig nach dem das Stadion umgetauft wurde ????
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Herr Gazi macht gerade mit Frau Pepsi Cola Urlaub :lol:
Das Stadion gehört der Stadt...
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

Captain BBQ hat geschrieben:Nein, weil:
in den kompletten F block gehört ne mega anzeigetafel rein, als pendant zur gigantischen stadionuhr, dann hat die ganze diskussion endlich ein ende.

ich weis auch schon wo wir die herkriegen: ....
für die nacht und nebel ausbau aktion nach bad cannstadtt(oder so ähnlich, mag des net schreiben) bitte bei mir anmelden.
spass.

aber ne anzeigetafel wär doch ma was.
Bis du doof? Auf Anzeigetafelklau gibt's Stadionverbot :wink:
Captain BBQ
Kickers-Fan

des würd ich auf jeden fall in kauf nehmen!!! (müsst mich halt irgentwie reinschmuggeln, als kickers elefant oder so( wo war der eigentlich die letzten spiele hat den jemand gegessen?)
und die schmutzigen V*b´ler brauchen so ein riesen video dingens nächstes jahr in der 2. liga (so wie wir auch ) sowiso nicht mehr!
Bild
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Captain BBQ hat geschrieben:und die schmutzigen V*b´ler brauchen so ein riesen video dingens nächstes jahr in der 2. liga (so wie wir auch ) sowiso nicht mehr!
Bzw. reicht dem VfB eine Videoleinwand, eine wäre dann für uns übrig. :wink:
Bild
G.Regor
Kickers-Fan
Beitrag von G.Regor »

Steffen FFC hat geschrieben:
Captain BBQ hat geschrieben:und die schmutzigen V*b´ler brauchen so ein riesen video dingens nächstes jahr in der 2. liga (so wie wir auch ) sowiso nicht mehr!
Bzw. reicht dem VfB eine Videoleinwand, eine wäre dann für uns übrig. :wink:
Ich will aber keine so ne Wand, da sind sicher 1.000 Lampen drin in so ner Tafel!
***Abteilung Ostafrika***
Captain BBQ
Kickers-Fan

ok,ok ich seh schon des mit der anzeigetafel wird kompliziert, aber jetzt mal was anderes: der verschollene kickers elefant!
des belastet mich doch jetzt echt, hab den die letzten games echt net rumwatscheln sehn(oder war ich nur geistig abwesend, oder grad da bier holen??)
bitte klärt mich auf, ist er etwa von wilderern entführt worden, oder beim derby vom fritzle gebissen worden??? wer kennt details??
Bild
Antworten