Die, die dabei waren: Eure Eindrücke gegen Darmstadt!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

peeknockyo hat geschrieben:
BunnyCheckerGott hat geschrieben:
Euer "Lieblingsbunny"
Wie du bist ein Mädel? :lol: :wink:
Nicht gewusst ? ich dachte das hat sich hier schon rumgesprochen ?!
TEUTONEN WILLY ON TOUR
Kickers-Fan
Wohnort: http://schurwald-richy-on-tour.beep.de jetzt mit groundpunkttauschbörse
Beitrag von TEUTONEN WILLY ON TOUR »

svk-bombenfan06 hat geschrieben:Juhu auf dem bild seh ich meine linke Hand :D
Die haben doch alle mit rechts abgeklatscht! Wo ist denn Deine linke Hand, Kollesche???

Gruß auch vom Horschdi!
zitat schiri beim dorfkick walsdorf-fischbach

wie heißen sie????

geben sie mir den namen von dem mann...ansonsten pfeife
ich das spiel nicht wieder an :-D
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Wie schon vielfach geschrieben legte Darmstadt zu Anfang ordentlich los und hatten eine riesen Chance zur Führung. Nach 15 Minuten übernahmen die Kickers die Chefrolle und gaben sie nicht mehr her. Und das war das entscheidende. Es hat heute die Mannschaft gewonnen, die unbedingt gewinnen wollte. Im Spielaufbau waren wir zum Teil zu hektisch, oder scheiternten an der guten Defensive der Darmstädter. Schüsse aus der 2.Reihe hoppelten bis zu Hartmanns Strahl meist langsam am Tor vorbei. Sicherlich ist manchesmal noch Sand im Getriebe, aber ein riesen Kompliment an die Moral der Mannschaft. Und das 3:0 ist gut für das Torverhältnis.

@DJ Thommy: Bitte (bitte, bitte) nicht mehr "Rocking all over the world" (Lampenlied) beim Tor abspielen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:
@DJ Thommy: Bitte (bitte, bitte) nicht mehr "Rocking all over the world" (Lampenlied) beim Tor abspielen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich kann's schon nicht mehr hören, bitte was anderes :D
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

... des Lied ist echt nicht besonders toll...
Blur - Song 2 oder sowas wäre besser ;)
Aber hier gehts ums Darmstadtspiel...
Also beim Thema bleiben ! (Martin lässts ausrichten ;) )
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

DirtyToby hat geschrieben:Das ist die scheiß Akustik in unserem Stadion. Auf der HT ist der Gegnerblock fast immer lauter zu hören als der B-Block, frag mich nicht warum. Die Stimmung im B-Block war megamäßig, aber davon kommt auf der HT leider sehr sehr wenig an :-(
Sorry, aber das kann nicht sein. So groß ist der bauliche Unterschied nicht. Das ist nicht die Akustik, das waren die Darmstädter - die fetten oben-ohne Jungs haben einfach mehr Power gehabt. Und das schreibe ich als B-Blockler
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

pipes hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:Das ist die scheiß Akustik in unserem Stadion. Auf der HT ist der Gegnerblock fast immer lauter zu hören als der B-Block, frag mich nicht warum. Die Stimmung im B-Block war megamäßig, aber davon kommt auf der HT leider sehr sehr wenig an :-(
...die fetten oben-ohne Jungs ...
oh ja, man erinnert sich... ich fand es war ausgeglichen ins sachen fans, die darmstädter haben echt super angefeuert, ab dem 2:0 war der b-block aber richtig gut dabei muss man sagen, da hatten die lilien nichts mehr zu melden

gute nacht!
Kai

Beitrag von Kai »

pipes hat geschrieben:
Sorry, aber das kann nicht sein. So groß ist der bauliche Unterschied nicht. Das ist nicht die Akustik, das waren die Darmstädter - die fetten oben-ohne Jungs haben einfach mehr Power gehabt. Und das schreibe ich als B-Blockler
Die "fetten" oben-ohne Jungs? Ich hab da nur Spargeltarzane am Zaun baumeln sehen...
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

pipes hat geschrieben:
Also ich bin der Meinung, dass es an der Akustik liegt, warum weis ich auch nicht. War auch ab und zu auf der HT und da kommt von Minigruppen im D-Block mehr rüber als vom B-Block wenn er voll ist und man sieht, dass da gut was los ist.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Wen juckt des ob man auf der Haupttribüne was hört ?
Wir sind da um zu supporten und Stimmung zu machen und um natürlich das Team zu unterstützen...
Nicht um euch auf den Popcornsitzen mit Ohrenschmaus zu verwöhnen :roll:
Kommt einfach mal rüber und macht mit, dann juckt auch die Bauweiße des Stadion bzw. die Akkustiikstatik nicht :roll:
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

In der ersten HZ war auf beiden Seiten nix wirklich Zwingendes angesagt (Yelldell hat zwei klasse Bälle entschärft und den Katen SAUBER gehalten).
Sicher hinten, das Mittelfeld durchwachsen, aber in der Oberhand, nach vorne , in Richtung Tor wurde etwas zu überhastet agiert. (Wenn der klare Freistoß gegen Sökler(?) wegen Trikotzerren und Halten an der Außenlinie gegeben worden wäre, hätte Benda ihn auf Gambo gezirkelt und drin)

In der Zweiten stand Darmstadt mit einer 8-er Kette hinten und die Blauen sind dagegen angerannt, mit einigen fast ungefährlichen Kontern. Gegen Ende ging ihnen etwas die Luft aus.
Positiv hervorheben möchte ich Yildiz (klasse Defensivverhalten und Auge nach vorne), Okpala (super Durchsetzungsvermögen) und Mesic (sehr gute Laufarbeit und einige gute Pässe)

Das Tor von Hartmann ist einfach das Tor des Monats September, schon jetzt mal abstimmen.

Die Stimmung war echt klasse. Vielen Dank an unsere Irischen Besucher! Wenn wir das konservieren für die Ligaspiele und Aufgrund der größeren Zahl an B-Bloggern ausbauen, der Hammer. Sogar die HT hat gegen Ende teilweise richtig mitgemacht. :wink:
Aber auch im A- und besonders im G-Blockist Potenial zu erkennen :!:
Und sogar Herr Dutt hat die "Gegengerade" abgeklatscht und sogar seine Unterschift unter einige Vertäge gesetzt. Klasse! :D
pipes hat geschrieben:ja, prinzipiell nicht schlecht, aber 60€ wäre es mir nicht wert. Dafür bekomme ich hinterm B-Block 6 Würste und 6 Bier :-))))
Dann hast aber mal dicke Trinkgeld gelassen! :lol:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

So, nun geb ich auch noch meinen Senf zum Spiel ab:

in der ersten Halbzeit wars ein munteres Spiel mit leichten Vorteilen für Darmstadt. Die Kickers hatten teilweise ein Loch im Mittelfeld. Was mich immer wieder etwas stört, dass zu wenig gelaufen wird, fast niemand bietet sich an und der ballführende Spieler weiß nicht wohin er abgeben soll. Was ich nie verstehen werde: warum grätscht Mendez der eigenen Hälfte Mesic von hinten um wenn der Ball schon weg ist und er noch mit Gelb vorbelastet ist? Absolut verdiente Gelb-Rote Karte.
In der zweiten Halbzeit haben die Kickers das Spiel gemacht, dabei aber keine 100%ige Chancen rausgespielt. Als ich mich langsam auf ein 0:0 eingestellt hatte kam das 1:0 durch Traumtor von Hartmann. Dadurch, dass die Kickers mehr vom Spiel hatten (Darmstadt stand teileweise in der 2. Hälfte nur hinten drin) und den absoluten Siegeswillen hatten, war der Sieg verdient.
Das 2. Tor war auch traumhaft, das 3. ein Abstauber durch Tucci. Verdient waren diese zwei Tore allerdings nicht. Aber wen interessiert das? :roll: :wink:

Stark fand ich heute Yildiz, der schlägt echt alles hinten raus. Mesic und Okpala haben viel geackert vorne drin, ab und zu aber den Ball verloren. Benda agiert mir teilweise etwas zu defensiv, er hatte auch den ein oder anderen Fehlpass.

Richtig geil war heute die Stimmung im B-Block, so laut wars schon lange nicht mehr. Vielen dank auch an die Iren, für die Stimmung im Block und das Bier im Fanzelt. :D

Was ich heute auch richtig geil fand: die Stimmung in der Mannschaft, man konnte richtig schön sehen, wie sie sich über die Tore und den Sieg gefreut hat. Schön auch der "Kreisel" beim Schlußpfiff. So sehen Sieger aus! Vielleicht kann ich das Wort Sieger ja bald durch Aufsteiger ersetzen. :wink:

Morgen werde ich noch Videos ins Netz stellen, auch noch welche von Ingolstadt.
Zuletzt geändert von Steffen FFC am Samstag 2. September 2006, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

barneygumble hat geschrieben:
Und sogar Herr Dutt hat die "Gegengerade" abgeklatscht und sogar seine Unterschift unter einige Vertäge gesetzt. Klasse! :D
:shock: was wurde unterschrieben?!?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
barneygumble
Kickers-Fan

DirtyToby hat geschrieben:
barneygumble hat geschrieben:
:shock: was wurde unterschrieben?!?
No Panic!
Das waren Autogramme auf Kickers-Magazinen o.ä. :wink:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Spielbericht gibt's jetzt hier:
http://www.svk1899.de/
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Och, dachte schon Sponsorenverträge für ne Anzeigetafel oder so ;-) Apropos Anzeigetafel: Mitlerweile klapt das mit der Aufstellung und dem Spielstand mit dem Stadionsprecher ja schon ganz ordentlich. Werde beim HSV Spiel bei der Aufstellung wie letztes Jahr sicher wieder ne Gänsehaut bekommen, da weis man einfach: Jetzt gehts los, jetzt kommt was besonderes.
barneygumble
Kickers-Fan

Blauer Bayer hat geschrieben:Spielbericht gibt's jetzt hier:
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

EDIT:
Sogar in Sonder-Edition! :D :D :D
Zuletzt geändert von barneygumble am Samstag 2. September 2006, 00:53, insgesamt 1-mal geändert.

- Friedrich Schiller -

DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Blauer Bayer hat geschrieben:Spielbericht gibt's jetzt hier:
Wieder online?!? PRIMA!!!
Unregistered [II]
Administrator / Moderator

Beitrag von Unregistered [II] »

:D So spielt ein Aufsteiger! Wie steht doch so schön im Stadionheft in der Rubrik "aus dem Forum": Ein Spiel dauert 90 Minuten.
:lol: Sehr gut gefallen haben mir Yildiz (Abwehrverhalten plus die Sprinteinlage beim Eckball zum 3:0, von ganz hinten bis an den langen Pfosten und somit die "Vorlage" gegeben) und Mesic (nicht nur wegen seinem Steckbrief im Heft. Was der heute geackert hat und auf dafür auf die Socken bekommen hat ist erwähnenswert). Yeldell war immer da, wenn er gebraucht wurde.
:P Tor des Monats von Hartmann. Leck fett! (Freu mich schon auf die Fernsehbilder morgen)
8) Die Stimmung war richtig geil. Vom Fahnen-Intro über die irisch angehauchten Gesänge bis hin zur Feierlichkeit vor und nach Spielende. Weiter so!
:wink: Wenn nicht das Traumtor von Hartmann den Bann gebrochen hätte, dann halt irgendeine andere Aktion (Jaja, die 90 Minuten)

:shock: Den letzten Satz überdenke ich bis morgen ... Vielleicht!
:shock: Hab jetzt ungefähr ne halbe Stunde gebraucht, um die Rechtschreibfehler (Ist ja schon spät :wink: ) einigermaßen aus dem Beitrag zu bekommen

EDIT:
:D :lol: 8) svk1899.de ist wieder online! Geil!
Bild
barneygumble
Kickers-Fan

Unregistered [II] hat geschrieben: :shock: Hab jetzt ungefähr ne halbe Stunde gebraucht, um die Rechtschreibfehler (Ist ja schon spät :wink: ) einigermaßen aus dem Beitrag zu bekommen
:lol: :lol: :lol:
Hat doch ganz gut geklappt!

- Friedrich Schiller -

Bluetonium
Kickers-Fan

Beitrag von Bluetonium »

Auch wenn wir uns anfangs schwer getan haben: War ein berauschender blau-irischer Abend!

Danke!
See, I reckon you're about an 8 or a 9,
maybe even 9 and a half in four beers time...
Hansen
Kickers-Fan

gestern

Beitrag von Hansen »

Insgesamt hat Darmstadt am Anfang sehr gut gespielt. Die ersten 10 - 20 Minuten waren die Blauen nicht parat und schienen müde.

Durch die gelb - rote Spiel der Blauen besser.

Klasse: Yildiz, Sökler...

Tor von Okpala im Zusammenspiel mit Gambo Weltklassse.

Sehr geduldig gespielt. Toll.

Wetter war toll, Wurst war gut....

Respekt vor dem Gästeblock. Heiserkeit inbegriffen! Super Stimmung bis zu 75. Minute.
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

sv98fan hat geschrieben:[
nichts desto trotz, hier in südhessen sieht man sich (bei einiegn) bereits im abstiegskampf. da wird nur auf das ergebnis geschaut, weder auf den gegner, noch auf die torfolge, noch auf sonst was. ich wär jetzt auch gerne kickersfan^^.

ich weiß nicht wie oft ich den satz schon gelesen hab, jetzt sag ich ihn auchma: es ist schwer ein lilienfan zu sein. 13 jahre amateur fußball, immer wieder aufstiegsambitionen und immer wieder dasselbe ergebnis. es is echt zum heulen!

naja, dann lass ich euch nochg schön in eurer euforie und glaube auch an einen stuttgarter aufstieg. ich geh jetzt ins bett, muss morgen früh raus...

feiert schön!
Darmstadt hat uns das Leben 78 Minuten schwer gemacht. Sie standen hinten sicher und hatten beide Stürmer und sonstige Gelegenheitsangreifer sicher im Griff und im Sturm waren sie - jedenfalls in der 1. Halbzeit - immer gefährlich. Oh je: Wie wäre das Spiel gelaufen, wenn die einzige Darmstädter Chance nach weniger als 10 Minuten ins Tor gegangen wäre und ein Kickers-Verteidiger den Ball nicht im Nachsetzen von der Linie gekratzt htte? Früher wären solche Spiele für die Kickers verloren gewesen. Aber als Tabellführer gewinnt man einfach.

Kopf hoch Darmstädter Fans! Die Lilien werden nicht gegen den Abstieg spielen, sondern am Ende in der oberen Tabellenhälfte stehen.

Die Kickers hatten mit dem 1:0 Hammer-Tor das Quentchen Glück, das man zum Aufstieg braucht. Ich hatte mich schon innerlich auf ein 0:0 vorbereitet. Um so größer dann natürlich die Freude über die späten (schönen) Tore. (Dafür bin ich heute heiser)

Fazit: Die Kickers hatten in der 2. Halbzeit und vor allem in den letzten 15 Minuten mehr drauf und haben deshalb auch verdient gewonnen.
Kickers Stuttgart90
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Stuttgart90 »

Also muss ich meinen Kommentar zum Spiel auch mal los werden:
1.Halbzeit
Das war kein Fussballspiel immer wieder die Bälle der Kickers hoch nach vorne und nichts mit dem Kombinations Fussball. Dann sind die Lillien immer wieder gefärlig nach vorne gekommen aber auch nur mit 1.großen Chance die Yeldell super gehalten hat.
2.Halbzeit
Am Anfang hat man gedacht das die Kickers nur zu 10en wären aber nach dem sie sich gelöst hatten haben sie aber auch keine 100% Chance herausgespielt. Bis dann der Sonntagsschuss vom Hartmann reinfährt ab da haben se dann was getan und die Folge davon waren die treffen zum 2:0 und 3:0
Fazit:
Wenn man mit einem Mann mehr spielt muss man mehr Druck direkt nach der Halbzeit machen. Wär für mich Stark war: Yildiz und Gambo aber nicht gefallen hat mir mal wieder Benda.
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Definiere: "perfekter Fußballabend"

01.09.2006 SV Stuttgarter Kickers vs. SV Darmstadt 98
19.00 Uhr, GAZI-Stadion auf der Waldau

Eigentlich wäre damit schon allles gesagt.

Selten bin ich nach dem Spiel so selig aus dem Block
gelaufen. Wohl wissend, dass sich die Mannschaft wie
ein Aufsteiger präsentiert hat, die Stimmung im Stadion
perfekt war, und wir als Fans der Stuttgarter Kickers
noch einen wertvollen Beitrag zur Völkerverständigung
geleistet haben.

Hoffentlich geht das immer so weiter.
Hold Your Fire
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

Ja wurde alles gesagt daher auch von mir noch schnell Danke an die Iren, geile Stimmung.
Der Fanshop bei der Haupttribüne hat ja gestern gute Umsätze gemacht, nach dem Spiel hatte ja fast jeder Ire ne Kickers-Weste überm grünen Trikot :D
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
K-P
Kickers-Fan

Beitrag von K-P »

blauweissschwarz hat geschrieben:Nebenbei: Ich nehm schonmal Wetten an, daß Hartmann in der Kicker -Elf am Montag steht.
Das sind die ihm auch schuldig. Sein Tor gegen Ingolstadt wird immer noch für Yildiz gewertet.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

K-P hat geschrieben:
blauweissschwarz hat geschrieben:Nebenbei: Ich nehm schonmal Wetten an, daß Hartmann in der Kicker -Elf am Montag steht.
Das sind die ihm auch schuldig. Sein Tor gegen Ingolstadt wird immer noch für Yildiz gewertet.

Aber immerhin beim DFB wurde es geändert, da wird sich wahrscheinlich einer beschwert haben.
gerko
Kickers-Fan

Gutes Spiel

Beitrag von gerko »

Das Spiel war gut gestern, es gab zwar leider nicht so viele klare Torchancen, auch weil Darmstadt sehr defensiv gespielt hat. Aber die Mannschaft hat gezeigt, daß sie Potenial hat und der Sieg war auf alle Fälle verdient. Darmstadt hatte wohl gehofft zu zehnt einen Punkt mit nach Hause nehmen zu können, aber mit dem Sonntagsschuss von Hartmann ist der Knoten geplatzt und es wurde wieder was für die Tordifferenz gemacht. Yelldell hat gut pariert, wenn er gefordert war.
Bin schon gespannt, wie die Mannschaft spielt, wenn die die drei Verletzten wieder an Bord sind.
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

Ich finde, der Sieg ist mit Sicherheit ein Tor zu hoch ausgefallen, vor allem der gute Tucci kam rein und macht das Tor super!!!
Darmstadt hätte bestimmt mehr Chancen gehabt, wenn nicht der frühe Platzverweis mit reingespielt hätte.
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

Nur was zur Stimmung: Gestern war so ne mörder Stimmung im B-Block, die war gegen die kleinen Lampen nicht mal annähernd so gut und da waren es 2500 Leute mehr im Stadion. Echt klasse Leistung von allen die Gestern im B-Block mitgeschrien und mitgeklatscht haben, weiter so :!:
Kickers Stuttgart allez !
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Darmstadt hat grandios begonnen, wir sahne in den ersten 20 Minuten sehr alt aus. Danach kamen wir ins Spiel, Chancen gab es aber keine. In Überzahl spielte die Mannschaft meines Erachtens zu defensiv und abwartend, im Nachhinein aber im Stile einer Spitzenmannschaft, auf den Fehler des Gegners wartend. Hartmann - bisher für mich mit Akcay der schlechteste auf dem Platz, löste dann den Ball mit einem Sonntagsschuß. Das 2:0 einfach nur perfekt, das 3:0 freut mich dann besonders für Yildiz und Tucci. Gratulation für die Iren, das "You'll never walk alone" machte Gänsehautstimmung, solche Fußballpartys gab es schon lange nicht mehr auf dem Kickers-Platz.

Es ist schon faszinierend, wie sich die Qualität auf dem Rasen durchsetzt. Und das wir sind - und nicht der Gegner.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Gablenberg_Amas
Kickers-Fan

Beitrag von Gablenberg_Amas »

Heute früh um 9:00 Uhr kam in den Nachrichten von das Ding (also der Radiosender) sogar die Meldung vom Spiel gestern und das wir weiterhin ungeschlagen sind... Hammer, wir sind wieder wer!!!

Zum Spiel ist alles gesagt, gegen den HSV uns noch ein bischen steigern dann klappt das schon.

-Wollte nur auch mal neben Yildiz der das unbestritten gut macht, auch Härter loben, sehr konstant!
Kai

Beitrag von Kai »

Ohja Härter mit seinem Maradona Antritt über 40m...:mrgreen:
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Auch wenn mich jetzt alle schlagen: Ich fand Benda gestern auch nicht schlecht. Hat in der Deffensive deutlich mehr Einsatz gezeigt als zuletzt und hat den Leuten auch wenn er mal einen Zweikampf verloren hat, immer wieder nachgesetzt. Sicher waren die Standarts gestern nicht so toll, aber das kann nicht immer klappen
Kai

Beitrag von Kai »

DirtyToby hat geschrieben:Auch wenn mich jetzt alle schlagen: Ich fand Benda gestern auch nicht schlecht. Hat in der Deffensive deutlich mehr Einsatz gezeigt als zuletzt und hat den Leuten auch wenn er mal einen Zweikampf verloren hat, immer wieder nachgesetzt. Sicher waren die Standarts gestern nicht so toll, aber das kann nicht immer klappen
Da bin ich und sicher auch der freudenstädtler :mrgreen: anderer Meinung...der 9er hat mit dem Benda vorallem in der ersten Hälfte Slalomlauf gespielt...bis der Benda von vorne wieder nach hinten GETRABT ist hat der 9er schon seine Ehrenrunden ums Waldau-Stadion gedreht...sorry aber da sollte die ein oder andere konditionelle Extraschicht eingelegt werden...
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ein mit der Abgeklärtheit eines Aufstiegsanwärters herausgespielter, vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallener, am im Endeffekt absolut verdienter Sieg. In den ersten 20 min Feldvorteile und 1 Riesenchance für Darmstadt, dann die Blauen allmählich stärker, aber nicht zwingend (der finale Pass funktionierte leider gar nicht). Beide Abwehrreihen im Großen und Ganzen sehr gut, vor allem die von Darmstadt. Einige schöne Kabinettsstückchen von Okpala, ein auffallend offensiver Akcay (wollte glaube ich unbedingt aus der 2. Reihe treffen).

Die GR Karte für Mendez (den Torschützen aus dem letzten Darmstädter Spiel gegen Primasens) war gerechtfertigt, aber aus Darmstädter Sicht völlig unnötig. Hat aber gezeigt, dass die Kickers ihren Gegner bis dahin derart im Griff hatten, dass offenbar spielerische Mittel nicht mehr ausreichten.

In der 2. Halbzeit zunehmend Spiel auf 1 Tor, allerdings meist vor der Strafraumgrenze Endstation. Dieses Mal leider keine wirklich gefährlichen Standards. Das erste Tor MUSSTE also zwangsläufig aus der zweiten Reihe fallen, danach die Kickers endgültig im Stil eines Aufsteigers.

Fazit: Darmstadt war nach der letzten Heimniederlage unter Zugzwang, wusste aber wohl, dass man gegen die derzeitigen Blauen nicht allzu offensiv spielen darf. Spielten in der 1. HZ klug aus der Abwehr heraus, wie man eben auswärts am sinnvollsten spielt, wurden aber durch den Platzverweis aus dem Konzept gebracht. In der letzten Saison hätten die Blauen dieses Spiel 0:1 gegen 11 Darmstädter verloren, gestern hingegen hat man gesehen, dass es schwer ist, gegen DIESE Kickers zu gewinnen.
PvK
Kickers-Fan

Beitrag von PvK »

Also, man will ja eigentlich nicht meckern wenn man so gut gestartet ist, aber hallo, der benda hat den grössten müll gespielt in der ersten halbzeit. gelaufen wie ne alte oma mitner einkaufstüte in der hand, der 9ner von denen war immer, zu jeder zeit mit 5m sicherheitsabstand zu benda am ball. seine freistösse waren auch nicht gerade prickelnd.

aber hey, was solls, wir sind ein team, wenn einer mal ein scheiss tag erwischt und die anderen das ausbügeln ist das vollkommen ok.

während dem spiel dachte ich das man so ein spiel nur verliren kann. wir waren bis auf die ersten 10min die spielbestimmende mannschaft, aber chancen sind auch keine rausgesprungen. Normalerweise fängt man da ein Konter und die sache ist gelaufen. naja, wir wären nicht kickers hätten wir das spiel verloren :lol:

Hartmann mit Tor des Monats
Okpala mal wieder mit einem sehr schönen tor
Tucci mit seinem ersten treffer =)

eigentlich muss man angst bekommen wenn stierle, kanyuk, parmak.. wieder einsatzfähig sind.

jetzt muss die gunst der stunde genutzt werden, punkte sammeln, weiter hart arbeiten, aufsteigen. und Robin Dutt ein Denkmal bauen =))
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler keine Gewähr......
Unregistered [II]
Administrator / Moderator

Beitrag von Unregistered [II] »

Bild
Antworten