Dutt in Hannover im Gespräch...
- Jürgen K.
- Kickers-Fan
Quelle Homepage Alemannia AachenAlemannia Aachen hat von Hannover 96 eine Anfrage um Freigabe von Trainer Dieter Hecking aus seinem laufenden Vertrag erhalten. Die leitenden Gremien des Vereins und der Sportdirektor haben sich unmittelbar zusammengesetzt, um das primäre Ziel, Dieter Hecking in Aachen zu halten, zu ermöglichen.
In einem langen und ernsthaften Gespräch mit dem Trainer wurden die Gesichtspunkte ausgetauscht, die für einen Verbleib in Aachen oder eine Gesprächsaufnahme mit Hannover 96 maßgeblich sind. Dieter Hecking führte in diesem Gespräch ausschließlich private Gründe an, auf die Anfrage von Hannover 96 überhaupt einzugehen. Deshalb und ungeachtet der Vertragssituation wurde Sportdirektor Jörg Schmadtke gebeten, mit Hannover 96 Kontakt aufzunehmen. Weiterhin besteht von Seiten der Alemannia der Wunsch, Dieter Hecking in Aachen zu halten.
Ich denke das ist fast in trockenen Tüchern
- barneygumble
- Kickers-Fan
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- barneygumble
- Kickers-Fan
Hoffe mal nicht, dass wenn da der AA nach H geht, dass dann neue Spekulationen autauchen oder noch schlimmer, es sich im Vorfeld schon erledigt!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Friedrich Schiller -
- Friedrich Schiller -
Es besteht ja auch noch die Möglichkeit das Achen den hecking abgibt und dann Aachen den Dutt will
Ich hoffe er bleibt uns für immer bestehen !
Ich würde mit ihm auch in die Oberliga gehn
Auf grund solcher Horrormeldungen aus ahnnover ist es manchmal echt besser, etwas tiefer in der Regionalliga zu stehn...
Ich hoffe er bleibt uns für immer bestehen !
Ich würde mit ihm auch in die Oberliga gehn
Auf grund solcher Horrormeldungen aus ahnnover ist es manchmal echt besser, etwas tiefer in der Regionalliga zu stehn...
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Also dass Dutt nach Hannover geht, da verwende ich keine Sekunde meiner Zeit, absolut undenkbar! Allerdings eins ist doch klar: Erfolg sorgt für Aufmerksamkeit, nicht nur für den Trainer sondern auch die Spieler stehen immer mehr im Fokus der Öffentlichkeit! Was glaubt ihr, sollten die Kickers gegen den HSV gewinnen, dann werden sie am Wochenende durch alle Medien gehen, in Fersehstudios eingeladen werden usw. Dann kommen auch dubiose Spielervermittler usw. angetrabt um hier Transfergeschäfte zu tätigen! Da ist das jetzt von Dutt/Hannover nur Kindergarten!
Einmal Blauer - immer Blauer
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
HANNOVER. Es war gestern „ein schwieriger Spagat“ für Martin Kind – den Wechselpoker um Dieter Hecking voranzutreiben und zugleich die Alternativen nicht außer Acht zu lassen.
Am Abend stellte sich nach Bruno Labbadia und Jos Luhukay auch Robin Dutt bei dem 96-Boss vor. Der 41-Jährige ist Trainer der Stuttgarter Kickers, die nach sechs Spielen die Tabelle der Regionalliga Süd anführen. Kind wollte ihn „erstmal kennenlernen“, verzichtet dabei aber auf das Urteil von Ilja Kaenzig. Der Manager ist in der heißen Phase der Trainersuche unbeteiligt – gestern hatte er frei … GN
Quelle: http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=8952
Ich hoffe wirklich, dass uns Robin noch sehr lange erhalten bleibt und mit den Kickers den Aufstieg in die 2. Liga schafft!!!
HANNOVER. Es war gestern „ein schwieriger Spagat“ für Martin Kind – den Wechselpoker um Dieter Hecking voranzutreiben und zugleich die Alternativen nicht außer Acht zu lassen.
Am Abend stellte sich nach Bruno Labbadia und Jos Luhukay auch Robin Dutt bei dem 96-Boss vor. Der 41-Jährige ist Trainer der Stuttgarter Kickers, die nach sechs Spielen die Tabelle der Regionalliga Süd anführen. Kind wollte ihn „erstmal kennenlernen“, verzichtet dabei aber auf das Urteil von Ilja Kaenzig. Der Manager ist in der heißen Phase der Trainersuche unbeteiligt – gestern hatte er frei … GN
Quelle: http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=8952
Ich hoffe wirklich, dass uns Robin noch sehr lange erhalten bleibt und mit den Kickers den Aufstieg in die 2. Liga schafft!!!
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Sollte es zu keiner Einigung mit dem Bundesligakonkurrenten kommen, „dann ist das zu respektieren“, sagte Kind. Für diesen Fall hätte 96 noch vier weitere Kandidaten zur Auswahl. Mit Bruno Labbadia und Jos Luhukay (beide vereinslos) hat Kind vorgestern gesprochen; Robin Dutt (Stuttgarter Kickers) ist der Nächste in dieser Runde. Der 96-Klubchef bestätigte die Meldung der HAZ, dass der weithin unbekannte Coach bei der Trainersuche eine Rolle spielt. „Er steht auf unserem Zettel“, sagte Kind. Hinzu käme ein weiterer Anwärter.
Quelle: http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=8948
Quelle: http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=8948
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Hannover (fe/hr/wie). Es ist eine kuriose Randnotiz der Trainersuche beim Fußball-Bundesligisten Hannover 96: Rene C. Jäggi hat dem Verein zwar abgesagt, trotzdem begannen am Dienstag die Gespräche mit den Kandidaten, auf die sich 96-Klubchef Martin Kind und Jäggi verständigt hatten. Der erste Kandidat, der sich vorstellte, war gestern Jos Luhukay, mit dem im Profiteam umstrittenen Bruno Labbadia wurde ebenfalls bereits verhandelt. Auch das Geheimnis der anderen Kandidaten scheint gelüftet: An der Spitze der Wunschliste steht Dieter Hecking von Alemannia Aachen. Ein anderer Kandidat ist nach HAZ-Informationen Robin Dutt sein, der in der Regionalliga Süd mit den Stuttgarter Kickers Tabellenführer ist.
Mit Luhukay kam gestern ein Niederländer zu Verhandlungen, der den Fans weitgehend unbekannt ist. Als Spieler steht bei ihm in der Rubrik „Größte Erfolge“: Aufstieg 1996 in die Oberliga Nordrhein mit dem KFC Uerdingen. Auch als Trainer ist die Laufbahn des 43-Jährigen noch übersichtlich: Zwei Jahren beim SV Straelen (1998 bis 2000) folgten zwei Jahre in Uerdingen und drei Jahre als Kotrainer beim 1. FC Köln, bei dem er in der Bundesligasaison 2003/2004 für ein Spiel Chefcoach war. In der vergangenen Saison führte er in der 2. Liga den Neuling SC Paderborn auf den 9. Platz; den Aufstieg mit dem Klub hatte jedoch Pavel Dotchev geschafft. Anfang dieser Saison hörte Luhukay nach Unstimmigkeiten mit dem Vorstand auf. Der frühere 96-Profi Danijel Stefulj hat Luhukay in Paderborn ein halbes Jahr als Trainer erlebt und sagt: „Ich habe bei ihm keine so gute Zeit gehabt. Ob er zu 96 passt, weiß ich nicht. Der Verein braucht einen Trainer mit Autorität und viel Ahnung.“ Luhukay ist übrigens auch bei Dynamo Dresden im Gespräch, am kommenden Sonnabend Pokalgegner der „Roten“. Neu auf dem Kandidatenkarussell ist der indisch-stämmige Robin Dutt. Der 41-Jährige leistet in Stuttgart gute Arbeit.
Quelle: http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=8935
Hannover (fe/hr/wie). Es ist eine kuriose Randnotiz der Trainersuche beim Fußball-Bundesligisten Hannover 96: Rene C. Jäggi hat dem Verein zwar abgesagt, trotzdem begannen am Dienstag die Gespräche mit den Kandidaten, auf die sich 96-Klubchef Martin Kind und Jäggi verständigt hatten. Der erste Kandidat, der sich vorstellte, war gestern Jos Luhukay, mit dem im Profiteam umstrittenen Bruno Labbadia wurde ebenfalls bereits verhandelt. Auch das Geheimnis der anderen Kandidaten scheint gelüftet: An der Spitze der Wunschliste steht Dieter Hecking von Alemannia Aachen. Ein anderer Kandidat ist nach HAZ-Informationen Robin Dutt sein, der in der Regionalliga Süd mit den Stuttgarter Kickers Tabellenführer ist.
Mit Luhukay kam gestern ein Niederländer zu Verhandlungen, der den Fans weitgehend unbekannt ist. Als Spieler steht bei ihm in der Rubrik „Größte Erfolge“: Aufstieg 1996 in die Oberliga Nordrhein mit dem KFC Uerdingen. Auch als Trainer ist die Laufbahn des 43-Jährigen noch übersichtlich: Zwei Jahren beim SV Straelen (1998 bis 2000) folgten zwei Jahre in Uerdingen und drei Jahre als Kotrainer beim 1. FC Köln, bei dem er in der Bundesligasaison 2003/2004 für ein Spiel Chefcoach war. In der vergangenen Saison führte er in der 2. Liga den Neuling SC Paderborn auf den 9. Platz; den Aufstieg mit dem Klub hatte jedoch Pavel Dotchev geschafft. Anfang dieser Saison hörte Luhukay nach Unstimmigkeiten mit dem Vorstand auf. Der frühere 96-Profi Danijel Stefulj hat Luhukay in Paderborn ein halbes Jahr als Trainer erlebt und sagt: „Ich habe bei ihm keine so gute Zeit gehabt. Ob er zu 96 passt, weiß ich nicht. Der Verein braucht einen Trainer mit Autorität und viel Ahnung.“ Luhukay ist übrigens auch bei Dynamo Dresden im Gespräch, am kommenden Sonnabend Pokalgegner der „Roten“. Neu auf dem Kandidatenkarussell ist der indisch-stämmige Robin Dutt. Der 41-Jährige leistet in Stuttgart gute Arbeit.
Quelle: http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=8935
- barneygumble
- Kickers-Fan
UND DAS MACHT ER AUCH WEITERHIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Steffen FFC hat geschrieben:Neu auf dem Kandidatenkarussell ist der indisch-stämmige Robin Dutt. Der 41-Jährige leistet in Stuttgart gute Arbeit.
Was soll das, die stellen eine Liste auf mit 10 Namen drauf und machen alle kirre mit ihrer Kohle! Rangnick oder sonstige Kandidaten sind auch bald zu haben.
Robin, tue uns das BITTE, BITTE nicht an. Werde nicht weich, bleib in Stuttgart. Jedenfalls bleibst Du noch länger in einem Vertrag, wenn Du bleibst, als wenn Du da rauf ziehst! :?
- Friedrich Schiller -
- Friedrich Schiller -
-
peeknockyo
Ich will natürlich auch dass Robin bleibt, aber es gibt durchaus auch wenige (wenn auch nicht überwiegende) positive Seiten.
- Finnanzspritze durch Ablöse (muss ja glaub ich gezahlt werden...)
- Wenn Robin Trainer wird, gibt es bestimmt mehrere Kandidaten an Spielern, die er gerne an die Kickers ausleihen würde
Man kann sich dem Mann nicht in den Weg stellen, er hat tolle Arbeit geleistet und eine "Beförderung" wäre somit mehr als verdient, wenn auch bedauerlich für uns
- Finnanzspritze durch Ablöse (muss ja glaub ich gezahlt werden...)
- Wenn Robin Trainer wird, gibt es bestimmt mehrere Kandidaten an Spielern, die er gerne an die Kickers ausleihen würde
Man kann sich dem Mann nicht in den Weg stellen, er hat tolle Arbeit geleistet und eine "Beförderung" wäre somit mehr als verdient, wenn auch bedauerlich für uns
- barneygumble
- Kickers-Fan
[Nicht ganz Ernst gemeint, aber trotzdem mit Nachdruck]
Kann man diesen Thread hier sperren, bevor hier noch jemand zu schaden kommt?
Und alles andere sofort unterbinden, bis hier Klarheit herrscht, dass unser Robin Dutt hier bei uns bleibt?
[/Nicht ganz Ernst gemeint, aber trotzdem mit Nachdruck]
Kann man diesen Thread hier sperren, bevor hier noch jemand zu schaden kommt?
Und alles andere sofort unterbinden, bis hier Klarheit herrscht, dass unser Robin Dutt hier bei uns bleibt?
[/Nicht ganz Ernst gemeint, aber trotzdem mit Nachdruck]
- Friedrich Schiller -
- Friedrich Schiller -
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
-
Depri-Schwabe
Ein kleiner Vorgeschmack auf das, was Euch erwartet, wenn die Mannschaft tatsächlich aufsteigen sollte. Um Spieler ging es ja bislang nicht. Was in solchen Verträgen drin steht, weiß man ja nicht. Falls eine Klausel in Dutts Vertrag steht, dass er wechseln kann, falls ein Bundesligist an ihn heran tritt, hilft alles nichts. Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn die Fans am Samstag ein paar "Robin Dutt - Du bist der beste Mann" - Rufe anstimmen würden, um es ihm emotional wenigstens so schwer wie möglich zu machen. Da diese Liste offiziell bestätigt ist, kann man von Alarmstufe Rot ausgehen, vor allem, da die Liste recht überschaubar ist. 
JETZT BLEIBT MAL AUF DEM TEPPICH !!!!
HALLO ????
Das kann doch nicht ernst sein, ich verschwende nicht eine Millisekunde daran dass an dem Mist nur ein Funken Wahrheit dran ist !!!
Es ist ja schön und gut dass Dutt bei so nem Chaosverein genannt wird, aber er bereitet doch die Mannschaft akribisch aufs HSV-Spiel vor.
Und da soll er jetzt so kurz mal nach Hannover fliegen ???
So nach dem training ??? Also Männer bis morgen dann äh vorrausgesetzt ich unterschreib nich in Hannover ???
SO EIN QUATSCH !!!
Hier weiss er was er hat, er ist jung und ehrgeizig,hängt an dem Verein, lässt sich nach dem Darmstadtspiel feiern, will aufsteigen, viel erreichen, und dann soll er sowas annehmen ???
So schätzt ich ihn überhaupt nicht ein !!!
Nie im Leben !!!
DAS IST DOCH EINE ENTE, wahrscheinlich hat da der sympatische HSV noch die Finger im Spiel
Wär doch mal ne interessante Frage für die nächste Fragerunde mim Dutt
-- wenns noch eine mit ihm gibt, haha
HALLO ????
Das kann doch nicht ernst sein, ich verschwende nicht eine Millisekunde daran dass an dem Mist nur ein Funken Wahrheit dran ist !!!
Es ist ja schön und gut dass Dutt bei so nem Chaosverein genannt wird, aber er bereitet doch die Mannschaft akribisch aufs HSV-Spiel vor.
Und da soll er jetzt so kurz mal nach Hannover fliegen ???
So nach dem training ??? Also Männer bis morgen dann äh vorrausgesetzt ich unterschreib nich in Hannover ???
SO EIN QUATSCH !!!
Hier weiss er was er hat, er ist jung und ehrgeizig,hängt an dem Verein, lässt sich nach dem Darmstadtspiel feiern, will aufsteigen, viel erreichen, und dann soll er sowas annehmen ???
So schätzt ich ihn überhaupt nicht ein !!!
Nie im Leben !!!
DAS IST DOCH EINE ENTE, wahrscheinlich hat da der sympatische HSV noch die Finger im Spiel
Wär doch mal ne interessante Frage für die nächste Fragerunde mim Dutt
-- wenns noch eine mit ihm gibt, haha
- McVillager
- Kickers-Fan
Ich würde hier nicht auf Panik schieben. Falls es mit Aachen keine Einigung gibt, stehen vier Kandidaten auf der Liste. Mit Bruno Labbadia steht zumindest mal einer dabei, der als ehemaliger Profi-Fußballer einen Namen in Deutschland hat und vereinslos ist. Er hat einen Vorteil vor Dutt, insbesondere weil Labbadia bei den Spielern unbeliebt ist. Die brauchen eher einen harten Hund als eine unbekannten Trainer ohne jegliche Profierfahrung. Deswegen: Ruhig Blut. Am Samstag ist DFB-Pokal, das ist wichtig.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

- McVillager
- Kickers-Fan
Die Eßlinger Zeitung bestätigt auch, dass Hannover bei Robin Dutt angefragt hat. Er und Präsident Hans Kullen will momentan aber weder dementieren noch bestätigen.
http://www.esslinger-zeitung.de/lokal/l ... 656467.cfm
http://www.esslinger-zeitung.de/lokal/l ... 656467.cfm
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

-
Unregistered [II]
- Administrator / Moderator
Vielleicht wäre es nicht schlecht mal ins Stadion zu kommen. Dann würdest du Woche für Woche die Rückendeckung der Fans für Robin Dutt mitbekommen. Ansonsten schließ ich mich Bastis Worten auf svk1899.de an: ""Lasst die Finger vom Aufstiegstrainer"Depri-Schwabe hat geschrieben:Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn die Fans am Samstag ein paar "Robin Dutt - Du bist der beste Mann" - Rufe anstimmen würden, um es ihm emotional wenigstens so schwer wie möglich zu machen.

- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Genau das habe ich mir auch gedacht, als ich das Posting von Depri-Schwabe gelesen habe.Unregistered [II] hat geschrieben:Vielleicht wäre es nicht schlecht mal ins Stadion zu kommen. Dann würdest du Woche für Woche die Rückendeckung der Fans für Robin Dutt mitbekommen. Ansonsten schließ ich mich Bastis Worten auf svk1899.de an: ""Lasst die Finger vom Aufstiegstrainer"![]()
"Robin Dutt, Dutt, Dutt, Robin Dutt, Dutt, Dutt, Robin Dutt Dutt, Dutt, Robin Dutt!" *sing*
Hallo zusammen,
ich lese als Exilschwabe hier ja schon sehr lange mit und bin leider nur sehr sehr selten bei Kickersspielen.
Aber meine Meinung aus der Ferne:
Ich glaube euch ja allen, dass Dutt ein wichtiger Teil des aktuellen Erfolgs ist und wünsche mir auch, dass die Arbeit mit ihm noch lange weiter geht.
Aber ...
arbeitet ihr eigentlich alle beim Finanzamt und wechselt nie den Job? Es ist doch heutzutage normal (zumal in einem so schnelllebigen Geschäft) dass man sich mal zusammen setzt und ein berufliches Angebot diskutiert. Hannover ist finanziell eine wahnsinnige Verbesserung und ein doppelter Sprung auf der Trainerkarriereleiter. Er wäre geradezu blöd (und das ist er ja wohl nicht), wenn er sich nicht wenigstens anhört, was die zu sagen haben. Ob er sich dann dafür entscheidet ist nochmal eine andere Sache...
Jedenfalls kann ich den Hannoveraner nur den Hecking empfehlen...
ich lese als Exilschwabe hier ja schon sehr lange mit und bin leider nur sehr sehr selten bei Kickersspielen.
Aber meine Meinung aus der Ferne:
Ich glaube euch ja allen, dass Dutt ein wichtiger Teil des aktuellen Erfolgs ist und wünsche mir auch, dass die Arbeit mit ihm noch lange weiter geht.
Aber ...
arbeitet ihr eigentlich alle beim Finanzamt und wechselt nie den Job? Es ist doch heutzutage normal (zumal in einem so schnelllebigen Geschäft) dass man sich mal zusammen setzt und ein berufliches Angebot diskutiert. Hannover ist finanziell eine wahnsinnige Verbesserung und ein doppelter Sprung auf der Trainerkarriereleiter. Er wäre geradezu blöd (und das ist er ja wohl nicht), wenn er sich nicht wenigstens anhört, was die zu sagen haben. Ob er sich dann dafür entscheidet ist nochmal eine andere Sache...
Jedenfalls kann ich den Hannoveraner nur den Hecking empfehlen...
- Ralphonso
- Kickers-Fan
so schaut aus!LeBleu hat geschrieben:Es ist doch heutzutage normal (zumal in einem so schnelllebigen Geschäft) dass man sich mal zusammen setzt und ein berufliches Angebot diskutiert. Hannover ist finanziell eine wahnsinnige Verbesserung und ein doppelter Sprung auf der Trainerkarriereleiter. Er wäre geradezu blöd (und das ist er ja wohl nicht), wenn er sich nicht wenigstens anhört, was die zu sagen haben. Ob er sich dann dafür entscheidet ist nochmal eine andere Sache...
- hiblaupositiv
- Kickers-Fan
ok, natürlich muss sich der Robin alles anhören in Hannover, so `ne Möglichkeit kriegt er als Trainer so schnell nicht wieder!
Trotzdem, er wäre in Hannover nur 4. Wahl, ein Notnagel eben,
bei uns jedoch ist er absolut unumstritten.
Und wenn er noch etwas Geduld hat, dann kann er bei uns seine Ernte einfahren und mit den Kickers aufsteigen.
Und dann hat er wieder alle Möglichkeiten.
Für mich wär`s klar, hoffentlich denkt Robin genauso.
Wir sollten ihn am Samstag richtig feiern, um ihm zu zeigen, wo er hingehört.
Trotzdem, er wäre in Hannover nur 4. Wahl, ein Notnagel eben,
bei uns jedoch ist er absolut unumstritten.
Und wenn er noch etwas Geduld hat, dann kann er bei uns seine Ernte einfahren und mit den Kickers aufsteigen.
Und dann hat er wieder alle Möglichkeiten.
Für mich wär`s klar, hoffentlich denkt Robin genauso.
Wir sollten ihn am Samstag richtig feiern, um ihm zu zeigen, wo er hingehört.

Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
Tja, das ist die Schattenseite des Erfolgs- die Geier fangen an zu kreisen.
Hoffe, dass unser tolles Team so charakterstark ist, dass es sich dadurch nicht beirren lässt. Und Dutt erst recht nicht.
Grundsätzlich wäre es zwar sehr schade, aber nicht verwerflich, wenn Dutt in die Bundesliga wechsen würde.
Verwerflich wäre es nur, wenn er nach der demnächst zu erwartenden Entlassung vom Trainer-AVeh bei den Lampen über den Neckar wechseln würde.
Hoffe, dass unser tolles Team so charakterstark ist, dass es sich dadurch nicht beirren lässt. Und Dutt erst recht nicht.
Grundsätzlich wäre es zwar sehr schade, aber nicht verwerflich, wenn Dutt in die Bundesliga wechsen würde.
Verwerflich wäre es nur, wenn er nach der demnächst zu erwartenden Entlassung vom Trainer-AVeh bei den Lampen über den Neckar wechseln würde.
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Also, gerade wenn man betrachtet, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass sich Hannover für Dutt entscheidet, finde ich es etwas mittelmäßig, dass man so ein "Vorstellungsgespräch" in unserer derzeitigen Situation annimt. Wir sind ungeschlagen, wir sind so gut drauf wie lange nicht mehr, unsere Mannschaft hat Selbstbewusstsein, am Samstag ist Pokal, wir hatten gerade 3 tage Trainingsfrei. In so einer Situation ist es nicht gut, wenn man zu einem aussichtslosen Vorstellungsgespräch geht. Das verunsichert (evtl.) Mannschaft, Verein und Umfeld, und das in einer Situation, wo gerade die Sicherheit und das Selbstvertrauen den Erfolg ausmacht. Sicherlich ist es verständlich, dass Dutt sich langsam mal nach oben orientiert, aber doch nicht in diesem Fall. Ich denke wir alle müssen uns darauf einstellen, dass wen wir nicht aufsteigen (was ich nicht hoffe/denke), Dutt am Ende der Saison weg sein wird, und das sei ihm gegönnt.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Man muss die Sache geteilt sehn...
Klar würde er in die erste Liga wechseln, aber bei denen siehts ja auch nicht so berauschend aus... Wenns dumm läuft (bzw. gut
) dann kicken wir nächstes jahr gegeneinader ;) Und in Liga 2 wird er bei H96 nicht unbedingt 3 Mio mehr verdienen :)
Ich persönlich wäre auch hingegangen, denn:
GELD REGIERT DIE WELT !
aber hier in Stuttgart regiert der SVK, dass muss am Samstag natürlich auf ein Neues gezeigt werden ;)
Nur wenn wir gewinnen und H96 vllt sogar rausfliegt, dann brennt die Hütte ! Dann mach ich mir ernsthaft sorgen...
Auf jeden Fall wird am Sa der Robin so richtig gefeiert...
Ich bin heiß auf übermorgen ;)
Klar würde er in die erste Liga wechseln, aber bei denen siehts ja auch nicht so berauschend aus... Wenns dumm läuft (bzw. gut
Ich persönlich wäre auch hingegangen, denn:
GELD REGIERT DIE WELT !
aber hier in Stuttgart regiert der SVK, dass muss am Samstag natürlich auf ein Neues gezeigt werden ;)
Nur wenn wir gewinnen und H96 vllt sogar rausfliegt, dann brennt die Hütte ! Dann mach ich mir ernsthaft sorgen...
Auf jeden Fall wird am Sa der Robin so richtig gefeiert...
Ich bin heiß auf übermorgen ;)
-
n-o-r-d-0711
- Kickers-Fan
Veröffentlicht am 07.09.2006 um 12:06 Uhr
Quelle: dpa
Hecking sieht Vereine am Zug: «Das ist der nächste Schritt»
Der umworbene Trainer Dieter Hecking sieht
einer Einigung zwischen den Fußball-Bundesligisten Alemannia Aachen
und Hannover 96 entspannt entgegen. «Die Vereine müssen sich einigen,
das ist der nächste Schritt», sagte Hecking am Donnerstag. «Ich sehe
das relativ gelassen, es gibt viel unangenehmere Situationen.» Der
Tabellenletzte Hannover hatte den Aufsteiger Aachen offiziell um die
Freigabe des 41-jährigen Fußball-Lehrers aus seinem bis 2009
laufenden Vertrag gebeten.
Also für mich ist Hecking der neue Hannover Coach. Jetzt soll Aachen halt Labbadia oder Luhukay nehmen und dann ist das Thema (vorerst) durch.
Quelle: dpa
Hecking sieht Vereine am Zug: «Das ist der nächste Schritt»
Der umworbene Trainer Dieter Hecking sieht
einer Einigung zwischen den Fußball-Bundesligisten Alemannia Aachen
und Hannover 96 entspannt entgegen. «Die Vereine müssen sich einigen,
das ist der nächste Schritt», sagte Hecking am Donnerstag. «Ich sehe
das relativ gelassen, es gibt viel unangenehmere Situationen.» Der
Tabellenletzte Hannover hatte den Aufsteiger Aachen offiziell um die
Freigabe des 41-jährigen Fußball-Lehrers aus seinem bis 2009
laufenden Vertrag gebeten.
Also für mich ist Hecking der neue Hannover Coach. Jetzt soll Aachen halt Labbadia oder Luhukay nehmen und dann ist das Thema (vorerst) durch.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
Ich kann nicht glauben, dass Dutt einen Klub wie Hannover wirklich in Betracht zieht, da würde er auch überhaupt nicht hinpassen.
Wenn er die Saison bei den Kickers mit einem Spitzenplatz zuende bringt,
dann stehen ihm ganze andere Möglichkeiten offen. Auf die Gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen: evtl. muss er dann nicht mal umziehen.
Wo stand denn dass er zu einem Gespräch in Hannover war???
dann stehen ihm ganze andere Möglichkeiten offen. Auf die Gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen: evtl. muss er dann nicht mal umziehen.
- bookerty
- Kickers-Fan
Schmadtke verhandelt mit 96
In der Bundesliga bahnt sich ein spektakulärer Trainerwechsel an. Wie der kicker bereits gestern exklusiv berichtete, bemüht sich der Tabellenletzte Hannover 96 derzeit intensiv um die Dienste des Trainers von Ligakonkurrent Alemannia Aachen, Dieter Hecking. Inzwischen bestätigten die beiden Vereine das Interesse der Niedersachsen.
Völlig offen jedoch blieb vorerst, ob Aufsteiger Aachen den erfolgreichen und beliebten Hecking, der einst als Aktiver selbst das Trikot von Hannover 96 trug, aus dem bis 2009 laufenden Vertrag freigibt. Hierfür könnte eine Ablöse in Millionenhöhe für die 96-Führung um den mächtigen Vereinsvorsitzenden und Mehrheitsgesellschafter Martin Kind fällig werden. "Es gab Signale von beiden Seiten. Wir haben uns am Dienstag an Aachen gewandt. Dort hat man unser Interesse zur Kenntnis genommen. Nun muss man abwarten, wie sich die Alemannia äußern wird", bestätigte 96-Boss Martin Kind dem sid und fügte hinzu: "Ich denke aber, dass es für uns schwierig wird." So teilten die Aachener am Mittwochnachmittag mit, den Coach halten zu wollen. Gleichzeitig signalisierte man jedoch auch Verhandlungsbereitschaft, da Hecking in einem Gespräch mit den leitenden Vereinsgremien und Sportdirektor Jörg Schmadtke offenbar seine Wechselwilligkeit aus "ausschließlich privaten Gründen" angedeutet hatte. Schmadtke wurde daraufhin gebeten, mit Hannover Kontakt aufzunehmen.
"Dieter Hecking ist ein interessanter Mann. Seine Familie wohnt im Umfeld von Hannover, und er bringt eine hohe Emotionalität für den Verein mit. Zudem hat er als Trainer eine gute Erfolgsstory", meinte Kind, dessen Klub den 41-Jährigen schon nach den Entlassungen der Coaches Ralf Rangnick und Ewald Lienen auf der Kandidatenliste hatte. Heckings Familie lebt im rund 30 Kilometer von Hannover entfernten Bad Nenndorf.
Mittwoch voriger Woche hatte sich 96 vom erfolglosen und umstrittenen Peter Neururer nach drei Spielen mit drei Niederlagen im bisherigen Saisonverlauf getrennt. Die Aktien des bisher öffentlich als Favorit auf den Trainerposten gehandelten Ex-Profi Bruno Labbadia sanken, als klar war, dass dessen hauptsächlicher Befürworter, Kaiserslauterns ehemaliger Vorstandsvorsitzender René C. Jäggi, nicht zu den Niedersachsen kommen wird.
Am Dienstag nämlich hatten sich in Hannover die Ereignisse wieder einmal überschlagen. Jäggi, Wunschkandidat von Vorstandschef Martin Kind als Geschäftsführer, sagte den Niedersachsen ab. "Aus rein persönlichen Erwägungen und auf Grund anderer beruflicher Perspektiven", lehnte der Schweizer die Offerte ab.
Nach der Entlassung von Neururer sollte der Schweizer bereits in die Suche nach einem geeigneten Nachfolger eingebunden werden. Vereinsboss Kind wollte keine Entscheidung ohne den designierten neuen Geschäftsführer treffen, mit dem er bereits viele Gespräche führte. "Über Inhalte, Aufgaben und Funktionen sind wir im Grundsatz einig", hatte Kind noch zuletzt betont. Doch der 57-Jährige lehnte die ihm vorliegende Offerte nun doch ab.
Hannovers Wunschtrainer Dieter Hecking arbeitet seit dem 1. Juli 2004 bei der Alemannia, mit der er in der vergangenen Spieljahr nach langjähriger Abstinenz die Rückkehr ins Fußball-Oberhaus schaffte. Am 26. August gelang ihm durch ein 3:0 ausgerechnet in Hannover der erste Bundesliga-Sieg als Trainer. Zuvor arbeitete Hecking zwischen 2000 und 2001 beim SC Verl, danach drei Jahre beim VfB Lübeck.
Quelle: kicker.de
----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- -----
Also der Kicker hält es jedenfalls nicht für nötig Robin Dutt zu erwähnen. Das klingt für mich dann schonmal eher so, als ob er für 96 nur ein Ausweichkandidat wäre wenns mit Hecking und anderen nicht klappt.
In der Bundesliga bahnt sich ein spektakulärer Trainerwechsel an. Wie der kicker bereits gestern exklusiv berichtete, bemüht sich der Tabellenletzte Hannover 96 derzeit intensiv um die Dienste des Trainers von Ligakonkurrent Alemannia Aachen, Dieter Hecking. Inzwischen bestätigten die beiden Vereine das Interesse der Niedersachsen.
Völlig offen jedoch blieb vorerst, ob Aufsteiger Aachen den erfolgreichen und beliebten Hecking, der einst als Aktiver selbst das Trikot von Hannover 96 trug, aus dem bis 2009 laufenden Vertrag freigibt. Hierfür könnte eine Ablöse in Millionenhöhe für die 96-Führung um den mächtigen Vereinsvorsitzenden und Mehrheitsgesellschafter Martin Kind fällig werden. "Es gab Signale von beiden Seiten. Wir haben uns am Dienstag an Aachen gewandt. Dort hat man unser Interesse zur Kenntnis genommen. Nun muss man abwarten, wie sich die Alemannia äußern wird", bestätigte 96-Boss Martin Kind dem sid und fügte hinzu: "Ich denke aber, dass es für uns schwierig wird." So teilten die Aachener am Mittwochnachmittag mit, den Coach halten zu wollen. Gleichzeitig signalisierte man jedoch auch Verhandlungsbereitschaft, da Hecking in einem Gespräch mit den leitenden Vereinsgremien und Sportdirektor Jörg Schmadtke offenbar seine Wechselwilligkeit aus "ausschließlich privaten Gründen" angedeutet hatte. Schmadtke wurde daraufhin gebeten, mit Hannover Kontakt aufzunehmen.
"Dieter Hecking ist ein interessanter Mann. Seine Familie wohnt im Umfeld von Hannover, und er bringt eine hohe Emotionalität für den Verein mit. Zudem hat er als Trainer eine gute Erfolgsstory", meinte Kind, dessen Klub den 41-Jährigen schon nach den Entlassungen der Coaches Ralf Rangnick und Ewald Lienen auf der Kandidatenliste hatte. Heckings Familie lebt im rund 30 Kilometer von Hannover entfernten Bad Nenndorf.
Mittwoch voriger Woche hatte sich 96 vom erfolglosen und umstrittenen Peter Neururer nach drei Spielen mit drei Niederlagen im bisherigen Saisonverlauf getrennt. Die Aktien des bisher öffentlich als Favorit auf den Trainerposten gehandelten Ex-Profi Bruno Labbadia sanken, als klar war, dass dessen hauptsächlicher Befürworter, Kaiserslauterns ehemaliger Vorstandsvorsitzender René C. Jäggi, nicht zu den Niedersachsen kommen wird.
Am Dienstag nämlich hatten sich in Hannover die Ereignisse wieder einmal überschlagen. Jäggi, Wunschkandidat von Vorstandschef Martin Kind als Geschäftsführer, sagte den Niedersachsen ab. "Aus rein persönlichen Erwägungen und auf Grund anderer beruflicher Perspektiven", lehnte der Schweizer die Offerte ab.
Nach der Entlassung von Neururer sollte der Schweizer bereits in die Suche nach einem geeigneten Nachfolger eingebunden werden. Vereinsboss Kind wollte keine Entscheidung ohne den designierten neuen Geschäftsführer treffen, mit dem er bereits viele Gespräche führte. "Über Inhalte, Aufgaben und Funktionen sind wir im Grundsatz einig", hatte Kind noch zuletzt betont. Doch der 57-Jährige lehnte die ihm vorliegende Offerte nun doch ab.
Hannovers Wunschtrainer Dieter Hecking arbeitet seit dem 1. Juli 2004 bei der Alemannia, mit der er in der vergangenen Spieljahr nach langjähriger Abstinenz die Rückkehr ins Fußball-Oberhaus schaffte. Am 26. August gelang ihm durch ein 3:0 ausgerechnet in Hannover der erste Bundesliga-Sieg als Trainer. Zuvor arbeitete Hecking zwischen 2000 und 2001 beim SC Verl, danach drei Jahre beim VfB Lübeck.
Quelle: kicker.de
----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- -----
Also der Kicker hält es jedenfalls nicht für nötig Robin Dutt zu erwähnen. Das klingt für mich dann schonmal eher so, als ob er für 96 nur ein Ausweichkandidat wäre wenns mit Hecking und anderen nicht klappt.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
stoitschkov hat geschrieben:Ich kann nicht glauben, dass Dutt einen Klub wie Hannover wirklich in Betracht zieht, da würde er auch überhaupt nicht hinpassen.
http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=8952
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
:DKicker.de hat geschrieben:Allerdings ließ er schon durchblicken: " Ich tendiere jedoch dazu, dass ich das Projekt bei den Stuttgarter Kickers zu Ende führen möchte."
Kicker.de hat geschrieben:Nach einem guten Saisonstart stehen die "Stukis" aktuell mit 16 Punkten an der Tabellenspitze.
-
Jean-Luc Girard
- Kickers-Fan
Re: Arghhhh
Das Umfeld ist dagegen wahrscheinlich kaum vergleichbar. Der Herr Neururer macht zwar nie Fehler, aber ein bißchen was wird schon dran sein, wenn er sagt, dass das (v.a. mediale) Umfeld fast noch heftiger ist als in Köln. Was mir auch von einem Hannoveraner Kumpel bereits vor der Saison so bestätigt wurde. Und da steht bei der aktuellen Situation zu befürchten, dass man sich sofort mit dem Rücken zur Wand wiederfindet.omijan hat geschrieben: Für Dutt wäre die Situation bei einem Wechsel ähnlich wie bei seinem Amtsantritt in Stuttgart: "Ich war ein Nobody, als ich hier angefangen habe, das wäre ich auch dort. Hannover will über das Tagesgeschäft hinaus sein Konzept verändern. Das ist identisch mit der Situation, die ich vor drei Jahren hier angetroffen habe."
Re: Arghhhh
oh bitte nicht!!!! das hört sich nich wirklich gut anomijan hat geschrieben:Kicker.de Meldung von 15.26 Uhr:
Auch Robin Dutt ein Kandidat
Im Rahmen der Trainersuche von Hannover 96 hat Robin Dutt, Trainer des Spitzenreiters der Regionalliga Süd, am Donnerstag bestätigt, dass er sich in der Nacht zuvor mit Hannovers Vorstandsvorsitzenden Martin Kind getroffen hat.
Eine endgültige Entscheidung will Dutt aber erst nach dem Pokalspiel am Wochenende gegen den Hamburger SV treffen. Allerdings ließ er schon durchblicken: " Ich tendiere jedoch dazu, dass ich das Projekt bei den Stuttgarter Kickers zu Ende führen möchte."
Dutt ist seit der Entlassung von Rainer Adrion im Oktober 2003 Chef-Trainer bei den Kickers und war zuvor Co-Trainer der Regionalliga- und Trainer der Oberliga-Mannschaft. Nach einem guten Saisonstart stehen die "Stukis" aktuell mit 16 Punkten an der Tabellenspitze.
Für Dutt wäre die Situation bei einem Wechsel ähnlich wie bei seinem Amtsantritt in Stuttgart: "Ich war ein Nobody, als ich hier angefangen habe, das wäre ich auch dort. Hannover will über das Tagesgeschäft hinaus sein Konzept verändern. Das ist identisch mit der Situation, die ich vor drei Jahren hier angetroffen habe."
Sein Präsident würde Dutt offenbar aus dem bis 2007 laufenden Vertrag entlassen, sollte sich dieser zu einem Wechsel entschließen. "Sie können sicher sein, dass wir ihm keine Steine in den Weg legen würden", sagte er.
Eine Anfrage bei Ligakonkurrent Alemannia Aachen wegen der Dienste von Dieter Hecking war dagegen auf weit verhaltenere Reaktionen gestoßen. Hecking hat in Aachen noch einen Vertrag bis 2009 - ohne Ausstiegsklausel. Die Verantwortlichen wollen eine Ablösesumme in Höhe von knapp einer Million Euro.
Ich würde so kotzen, wenn er geht, obwohl es natürlich verständlich wäre. Ich glaube es gibt keinen Präsidenten in der Bundesliga, den ich mehr hasse als diesen Herrn Kind, ich weiss noch wie er Rangnick damals monatelang allein im Regen hat stehen lassen, Robin das hast du nich verdient, geh doch lieber mit uns in die Bundesliga!!! :wink: :wink: :wink:
wie kommt hannover bitte gerade auf unseren geliebten robin??!!
jetzt gehts um 2 große sachen am samstag...einmal das spiel zu gewinnen...!!!
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
krass !!!
Hätte nie gedacht dass Dutt sich wirklich, und v.a. VOR dem Pokalspiel mit jemanden von denen trifft.
Hätte auch nie gedacht dass er sich dies anhört und ( ernsthaft ) in Betracht zieht --- Kohle hin, Kohle her.
Er müsste doch am besten wissen was für ein Arsch dieser Kind ist und was für ein Schleudersitz dieser Posten wäre.
Auch gefällt mir seine Aussage von PROJEKT nicht.
Naja mann kann halt leider niemanden für immer haben,...
Umso wichtiger wäre ein Aufstieg um das PROJEKT 2:LIGA MIT DUTT fortzuführen
Ich hab nämlich absolut keine Lust dass dass was jetzt mühsam aufgebaut wurde in 3 bzw 6 endlos langen Jahren einfach so wieder in sich zusammenfällt.
UMSO WICHTIGER WÄRE NUN DIE UNTERSTÜTZUNG VON UNS FANS
PRO ROBIN DUTT !!!!!
Hätte nie gedacht dass Dutt sich wirklich, und v.a. VOR dem Pokalspiel mit jemanden von denen trifft.
Hätte auch nie gedacht dass er sich dies anhört und ( ernsthaft ) in Betracht zieht --- Kohle hin, Kohle her.
Er müsste doch am besten wissen was für ein Arsch dieser Kind ist und was für ein Schleudersitz dieser Posten wäre.
Ich hab nämlich absolut keine Lust dass dass was jetzt mühsam aufgebaut wurde in 3 bzw 6 endlos langen Jahren einfach so wieder in sich zusammenfällt.
PRO ROBIN DUTT !!!!!
denkst du da etwa an eine unterschriften aktion???hier im forum und eventuell auch noch vor und wärend dem HSV spiel?Mitch hat geschrieben:krass !!!
PRO ROBIN DUTT !!!!!
Alles zum Kotzen !!!magge hat geschrieben:nun auch im swr-videotext zu lesen:
u.a.: Dutt verhandelte mit Kind.
Kullen würde Dutt die Freigabe geben.
Dutt will seine Entscheidung erst nach dem DfB Pokalspiel fällen...
Er tendiert aber zu Kickers ... Man wenn die Jungs sich am Sa blamieren bzw. abgeschossen werden, dann siehts echt nicht gut aus... Krass find ich auch, dass er selber bestätgit das er dort war und Kullen ihn gehen lassen will...
Jetzt war alles sooooooooo geil ! Wir sin Tabellenführer, ham am Sa ne volle Hütte und jetzt beginnen Bundesligisten flirts mit unsrem Trainer !!!
Hoffentlich nehmen die hecking und Aachen sucht sich was andres... Von mir aus Rangnick oder so...
Wenigstens sins nich die Lampen die an Dutt rumbaggern...
Wie wärs mit ner Blitzfragerunde an Dutt ;) ?