Nationalmannschaft

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Depri-Schwabe hat geschrieben:Liebe Kickers-Fans!

Abgesehen davon, die Stimmung im GDS war sehr gut. Ich weiß nicht, ob Ihr dauernd am bruddeln gewesen seid, dass es so schrecklich sei, im Hort des Bösen ein Länderspiel verfolgen zu müssen und Euch aus diesem Grund die sehr gute Stimmung im Stadion nicht auffiel.
Ständig volle Hütte...
Jo, gab endlich mal wieder ein Fussballspiel, ohne eine bescheidene Mikrofonanalage aus nem Fanblock, mit der man als einzelne Person alle andren Fans übertrifft :lol: Stimmung aus dem Lautsprecher and so on...
Ständig volle Hütte ? Jo, aber nur bei den Länderspielen in Stuttgart, wie du richtig erkannt hast...
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

ich finde es macht wenig Sinn eine Leichtathletikanlage von solchen Ausmaßen zu betreiben, nur weil vor 13 Jahren mal ein toller Sportevent dort statt fand. Sieht man sich solche Veranstaltungen heute an, kommen nicht mehr als 20.000 Zuschauer - wenn überhaupt. Das ist genauso unsinnig wie die Idee eines reinen Fußballstadions in Leipzig, wo für die WM etwas gebaut wurde, was man danach nicht mehr braucht, da kein Verein im Profibereich spielt. :roll:

Die Stuttgarter Leichtathletik Szene könnte locker auf eine kleinere Vorstadt mit einem 15-20.000-Mann Stadion umspringen.

Naja, aber so wie's aussieht kommen bei den Lampen auch nicht mehr als 20.000 Zuschauer diese Saison, und die Cannstatter Neoerfolgsfans dürfen sich getrost ein neues Hobby suchen. Wie wär's mit Hoppenheim? Hab gehört die zahlen sogar :lol:
Kai

Beitrag von Kai »

Was hatte das gestern denn noch mit Fussball zu tun...das man für den Elfmeter nicht den MV einwechselte war auch alles...MAN FREU ICH MICH AUF SAMSTAG...DA GIBTS WIEDER FUSSBALL MIT LEIDENSCHAFT UND EMOTIONEN!!!
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Kai hat geschrieben:Was hatte das gestern denn noch mit Fussball zu tun...das man für den Elfmeter nicht den MV einwechselte war auch alles...MAN FREU ICH MICH AUF SAMSTAG...DA GIBTS WIEDER FUSSBALL MIT LEIDENSCHAFT UND EMOTIONEN!!!
Vorallem wieder ein ganz starker Auftritt der deutschen Fans. "Ausländer raus!" und ein minutenlanges dumpfes "Ihr seid scheiße!".
Ich weiß echt nicht wieso die schwarzen deutschen Spieler immernoch beleidigt werden müssen. Überflüssig sowas...
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Überlinger hat geschrieben:
Kai hat geschrieben:Was hatte das gestern denn noch mit Fussball zu tun...das man für den Elfmeter nicht den MV einwechselte war auch alles...MAN FREU ICH MICH AUF SAMSTAG...DA GIBTS WIEDER FUSSBALL MIT LEIDENSCHAFT UND EMOTIONEN!!!
Vorallem wieder ein ganz starker Auftritt der deutschen Fans. "Ausländer raus!" und ein minutenlanges dumpfes "Ihr seid scheiße!".
Ich weiß echt nicht wieso die schwarzen deutschen Spieler immernoch beleidigt werden müssen. Überflüssig sowas...
Die Anti Italia Rufe waren ja auch voll Panne.Naja,waren wohl zu viele Rimini Touristen da...
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

Überlinger hat geschrieben: Vorallem wieder ein ganz starker Auftritt der deutschen Fans. "Ausländer raus!" und ein minutenlanges dumpfes "Ihr seid scheiße!".
"vorfelder raus" mit "ausländer raus" rufen zu verwechseln schafft auch nur jemand, der das UNBEDINGT hören will.. :roll:

und die "italia italia vafanculo" rufe waren auf provozierende gesten der zuschauer und cops bezogen. ganz großes tennis dann vom kommentator, der sich ein loch in bauch gefreut hat, dass italien wm geworden ist! :evil:
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

EliteSued hat geschrieben:"vorfelder raus" mit "ausländer raus" rufen zu verwechseln schafft auch nur jemand, der das UNBEDINGT hören will.. :roll:
Ja genau, weil ich ja gerade derjenige bin, der hinter allem einen "rechten Hintergrund" vermutet. Es ist leider so, dass bei der Nationalmannschaft fast schon traditionell auch viel rechtes Pack auswärts fährt. Das lässt sich leider nicht leugnen! Und jetzt behaupte nicht, dass Entgleisungen in dieser Richtung nicht schon öfters vorgekommen wären.
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

Überlinger hat geschrieben: Ja genau, weil ich ja gerade derjenige bin, der hinter allem einen "rechten Hintergrund" vermutet. Es ist leider so, dass bei der Nationalmannschaft fast schon traditionell auch viel rechtes Pack auswärts fährt. Das lässt sich leider nicht leugnen! Und jetzt behaupte nicht, dass Entgleisungen in dieser Richtung nicht schon öfters vorgekommen wären.
schon öfters - ja. aber gestern?
hast du "ausländer raus" oder "vorfelder raus" gehört? ich habe nur "vorfelder raus" gehört und von den leuten, die unten waren und mit denen ich telefoniert habe hat keiner "ausländer raus" gehört..

szene f - ffm
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

EliteSued hat geschrieben:schon öfters - ja. aber gestern?
hast du "ausländer raus" oder "vorfelder raus" gehört? ich habe nur "vorfelder raus" gehört und von den leuten, die unten waren und mit denen ich telefoniert habe hat keiner "ausländer raus" gehört..
Da kann ich EliteSued bestätigen, ich habe auch nur die "Vorfelder raus" Rufe und Gesänge gehört. Diese fand ich zum schmunzeln :wink:
Bild
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Steffen FFC hat geschrieben:
EliteSued hat geschrieben:schon öfters - ja. aber gestern?
Da kann ich EliteSued bestätigen, ich habe auch nur die "Vorfelder raus" Rufe und Gesänge gehört. Diese fand ich zum schmunzeln :wink:

Ich hab auch Vorfelder raus verstanden. Wobei ich das lächerlich finde sowas zu rufen. Wahrscheinlich rufen das manche noch in 10 Jahren.
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Buddy hat geschrieben:Ich hab auch Vorfelder raus verstanden. Wobei ich das lächerlich finde sowas zu rufen. Wahrscheinlich rufen das manche noch in 10 Jahren.
War ja gestern das letzte Länderspiel mit MV als DFB Präsidenten, also auch die letzte Möglichkeit was gegen ihn zu singen/schreien. Wie man bei den Bannern im Stadion gesehen hat, waren auch einige VfB Fans vor Ort, deshalb sind für mich diese Gesänge verständlich.
Bild
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

1. Am Anfang war es Ausländer raus.
2. Das ging dann während des Spiel tatsächlich in Ausländer raus über.
3. Das hat sich dann aber auch wieder gelegt.

Ein weiterer Indiz für den rechten Hintergrund: Es wurde von den Böhsen Onkelz "Mexiko" gesungen. Um Missverständnisse zu vermeiden, ich will nich sagen, dass die Onkelz Nazis sind, denn das sind sie nicht, aber es ist nicht zu leugnen, dass der Großteil ihrer Fans (mal von ein paar echten Skinheads abgesehen) rechts angehaucht sind.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

peeknockyo hat geschrieben:1. Am Anfang war es Ausländer raus.

Wie jetzt :?
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

Buddy hat geschrieben:

Wie jetzt :?
sry meinte am Anfang war es Vorfelder raus :oops:
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

3. Das hat sich dann aber auch wieder gelegt.

Ein weiterer Indiz für den rechten Hintergrund: Es wurde von den Böhsen Onkelz "Mexiko" gesungen. Um Missverständnisse zu vermeiden, ich will nich sagen, dass die Onkelz Nazis sind, denn das sind sie nicht, aber es ist nicht zu leugnen, dass der Großteil ihrer Fans (mal von ein paar echten Skinheads abgesehen) rechts angehaucht sind.
wie bereits geschrieben habe ich nie ausländer raus gehört. und leute von mir, die unten waren, haben das auch nicht gehört und auch nicht geschrien sondern nur "vorfelder raus"!

und dein letzter absatz ist mal wieder typisch für dich. keine ahnung, aber ne meinung.. "mexico" bei der nationalmannschaft ist ein klassiker, seit ewigkeiten!

zu guter letzt:
ist eine "rechte" politische einstellung (was ist denn in deinen augen eigentlich rechts?) gleichbedeutend mit "ausländer raus"? die welt ist etwas facettenreicher als schwarz und weiß, gut und böse..

szene f - ffm
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

ja gegen eine gesunde rechte einstellung sag ich auch nix :roll:

du weißt aber was ich mit mexiko mein... und schonmal daran gedacht dass es ein klassiker ist weil so viele von denen mitfahren? Naja... ich find das Lied ja auch geil, mir covern des regelmäßig :wink:
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

peeknockyo hat geschrieben:ja gegen eine gesunde rechte einstellung sag ich auch nix :roll:

du weißt aber was ich mit mexiko mein... und schonmal daran gedacht dass es ein klassiker ist weil so viele von denen mitfahren? Naja... ich find das Lied ja auch geil, mir covern des regelmäßig :wink:
nein, in dem punkt kann ich dir nicht zustimmen, weil ich alleine ungefähr 50 leute kenne, die regelmäßig mit der nationalmannschaft auswärts fahren. und die gehören nicht zu "denen". ab und an bin sogar ich mit dabei und singe dann mexico mit.. aber eben nicht aus dem grund, weil ich eine rechte einstellung zur schau stellen will sondern aus dem grund, den du selbst anführst: das lied ist geil!

und es ist sicher kurzweiliger, mal dieses lied im block zu singen, als immer nur deutschland deutschland rufe (oder vorfelder raus)!

szene f - ffm
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

EliteSued hat geschrieben:
peeknockyo hat geschrieben:ja gegen eine gesunde rechte einstellung sag ich auch nix :roll:

nein, in dem punkt kann ich dir nicht zustimmen, weil ich alleine ungefähr 50 leute kenne, die regelmäßig mit der nationalmannschaft auswärts fahren. und die gehören nicht zu "denen". ab und an bin sogar ich mit dabei und singe dann mexico mit.. aber eben nicht aus dem grund, weil ich eine rechte einstellung zur schau stellen will sondern aus dem grund, den du selbst anführst: das lied ist geil!

und es ist sicher kurzweiliger, mal dieses lied im block zu singen, als immer nur deutschland deutschland rufe (oder vorfelder raus)!
okay :wink: Du hast mich überzeugt :D
Killerauge
Kickers-Fan

Beitrag von Killerauge »

Ich war da...

NIEMALS wurde "Ausländer raus!" gerufen - so ein dämlicher Blödsinn!!! Das Spiel wurde vielmehr zur letzten Anti-MV-Gala.

Das Lied "Mexico" ist die inoffizielle Nationalhymne bei Auswärtsspielen und wer sich beim Fußball auskennt, der weiß das! Nicht mehr, nicht weniger.

Und die paar wenigen Anti-Italia Rufe gegen Ende waren lediglich auf ein paar verirrte Italiener zurückzuführen und als man dann merkte, dass das die Haupttribüne provoziert wurde das halt noch 1, 2 mal wiederholt...

Meine Güte, was hier manchmal für ein Dreck geschrieben wird...

Gruß an alle mit dem Länderpunkt San Marino 8)

...ach ja, warum sollten eigentlich Rimini Touristen gegen Italien singen?
Mann, da könnte man sich echt aufregen...
Micha-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Micha-SVK »

Brauchst Dich nicht aufregen. Manche hier brauchen halt einfach eine Beschäftigung. Und die ist halt in allem was Böses zu sehen. Sollten Sie mal selber so eine Fahrt wie nach San Marino erleben, dann schreiben sie hier nichts rein, denn es hat wahrscheinlich Spass gemacht.

Ich grüße mit dem gleichen Länderpunkt zurück.
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

was manche hier für ein schwachsinn von sich geben, junge, junge...
wer vor ort war weiss was gerufen wurde. mv wurde "gebührend" verabschiedet, die fußballmafia dfb auf iher fehler hingewiesen (kartenpolitik war ne frechheit - mal wieder...) und die gesänge der pöbelnden italiener gekontert. von "ausländer raus" war nix zu hören. mit dem zweiten sieht man wohl besser, aber hören klappt noch nicht so ganz.

ich grüsse alle aus der grünen perle, die poolszene von unserem hotel, die onkelz-fans :wink: und das hmt cottbus. wir sehen uns!
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Antworten