Die, die dabei waren: Eure Eindrücke gegen den HSV!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Die BILD schreibt, dass Lauth und Mahdavikia aus dem Kader geflogen sind.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Blauer Bayer hat geschrieben:Die BILD schreibt, dass Lauth und Mahdavikia aus dem Kader geflogen sind.
Fürs Mittwochspiel oder ganz ???
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:
Blauer Bayer hat geschrieben:Die BILD schreibt, dass Lauth und Mahdavikia aus dem Kader geflogen sind.
Fürs Mittwochspiel oder ganz ???
Der genaue Wortlaut im Text unter der krachigen Überschrift lautet: "wohl erst mal" - Bild halt... :roll: :wink:
HSV_Huwar
Kickers-Fan

Beitrag von HSV_Huwar »

Das überrascht nicht.... Überrascht war ich, dass Lauth überhaupt gebracht wurde, und nicht Berisha.
Naja, passte irgendwie zum Spiel... Lauth ist so unbeweglich, wegen dem wurde 'passives' Abseits erfunden :evil:

Zum Spiel selbst schreibe ich mal keinen Kommentar. Ich habe mir abgewöhnt Spiele zu bewerten, die ich nicht selbst gesehen habe. Auf Fernsehbilder kann man sich nicht immer verlassen. Ein Kurzeindruck ist zumindest, dass der HSV kräftig mitgeholfen hat - vielleicht auch sowas wie späte Gerechtigkeit für letztes Jahr, wo ihr euch selbst unter Wert geschlagen habt.

Nur kurz zu den "strittigen" Szenen (da ist dann Fernsehen wieder ganz gut):
- Abseitstor zu Recht nicht gegeben. Lauth ist natürlich passiv, aber er steht ohne Frage zu dicht an der Schußbahn.
- Elfmeter absolut berechtigt, aber ausgelöst durch Reinhardt, nicht durch Matijsen.

Jedenfalls nochmal Glückwunsch. Ich drück Euch die Daumen, dass das auch mit dem Aufstieg hinhaut (dann spielen wir nächstes Jahr mal in Hamburg ;))
Die Raute im Herzen - NUR DER HSV - schwarz-weiß-blaues Blut
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

HSV_Huwar hat geschrieben:Jedenfalls nochmal Glückwunsch. Ich drück Euch die Daumen, dass das auch mit dem Aufstieg hinhaut (dann spielen wir nächstes Jahr mal in Hamburg ;))
Vielen Dank für die Blumen!

Soooo schlecht siehts bei Euch ja nicht aus! Und wer will denn, nach aktuell 43Jahren 17Tagen 7Stunden und 30Minuten, wieder aus der Ersten? :wink:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

barneygumble hat geschrieben:
HSV_Huwar hat geschrieben:Jedenfalls nochmal Glückwunsch. Ich drück Euch die Daumen, dass das auch mit dem Aufstieg hinhaut (dann spielen wir nächstes Jahr mal in Hamburg ;))
Vielen Dank für die Blumen!

Soooo schlecht siehts bei Euch ja nicht aus! Und wer will denn, nach aktuell 43Jahren 17Tagen 7Stunden und 30Minuten, wieder aus der Ersten? :wink:
Er meint vielleicht im DFB-Pokal weil wenn wir kein Amateurverein mehr sind haben wir ja nichtmehr unbedingt heimrecht...
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

:wink: ACHTUNG IRONIE...
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
HSV_Huwar
Kickers-Fan

Beitrag von HSV_Huwar »

:lol:
Die Raute im Herzen - NUR DER HSV - schwarz-weiß-blaues Blut
melix
Kickers-Fan
Glückwunsch - Kickers

Beitrag von melix »

Als HSV-Fan, der am Samstag im Block F nicht nur wegen der starken Hitze ins Schwitzen kam, möchte ich euch zum Weiterkommen gratulieren.

Ich hatte den Eindruck, daß euch der HSV anfangs nicht besonders ernst genommen hat. Erst als es zweimal geklingelt hat sind sie aufgewacht - allerdings nicht besonders lange.

Besonders in der Verlängerung war vom HSV nicht mehr viel zu sehen. Die Kickers sprangen und agierten stattdessen herum als hätte ihnen Asterix etwas von seinem Zaubertrank abgegeben.

Super, nehmt diesen Schwung mit - dann klappt es auch mit dem nächsten Gegner. Viel Glück noch im Turnier.

Gruß Melix.
Mein Lieblingsessen und meine Lieblingsstadt haben den gleichen Namen.
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Ein absolut geiler Tag mit einem absolut geilen Spiel.....
Zuerst der Auftakt auf der "Fanmeile" zum Kickers-Platz. Plötzlich sind sie wieder alle da! Viele derjenigen, welche in den letzten Jahren etwas an Lust auf die Blauen verloren hatten, viele "Alte Treue Blaue", die sich aufgerafft hatten, ihre Trikots rausgezogen hatten und los. Dann natürlich das Schild "Ausverkauft" am Eingang. Das ich das noch mal erleben darf! (Und hoffentlich jetzt bald öfter!) Die zwei Tore zum Einstieg, zum "Einschmecken" natürlich hypergeil. Aber nach dem 2-3 durch Demel dachte ich auch, gottseidank ist jetzt Halbzeit..... Tja, und dann kam was einfach mal kommen mußte! Echt supergenial. Natürlich auch die Stimmung. Und dann auch noch von Mirnes den Siegersprudel am Zaun über den Kopf geschüttet bekommen! Herrlich! :wink: Später wieder auf die "Fanmeile" und dann noch ins Fanhaus....Mei, was war es wieder schee. Hoffe, jetzt gehts so weiter.
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

Ja, was ein wunderbarer Tag
ein irre Spiel dass man NIE mehr vergisst
eine Supergeile Stimmung die man NIE mehr vergisst
und eine Achterbahn der Gefühle die man NIE mehr vergisst

ICH BÌN STOLZ AUF DAS TEAM UND STOLZ EIN BLAUER ZU SEIN

Wem mir auch noch sehr positv aufgefallen ist war der Bischoff.
Sein Einsatz und sein enormer Siegeswillen war genial
Neben Yildiz und Kanyuk ( supergeiler Einstand ) für mich mit der beste !!!
curin the blues
Kickers-Fan

Beitrag von curin the blues »

Ich sag auch mal danke für ein geiles Wochenende - wenigstens bei den Blauen aus Stuttgart mal klasse Fußball gesehen nach dem Gewürge meiner Fürther in Sandhausen! Zudem noch super Wetter gehabt und ein paar alte Freunde getroffen - Herz, was willst du mehr! :oops: :lol: Einfach schön wars nach langer Zeit mal wieder in Degerloch zu Gast gewesen zu sein. Ich hoffe sehr, daß ich es dieses Jahr nochmal zu Euch schaffe.
pichierri
Kickers-Fan

Beitrag von pichierri »

An dieses Spiel wird man sich noch in Jahren erinnern!! Endlich hat man mal wieder an der eigenen Legende gearbeitet.

Was ich aber eigentlich sagen will ist, dass ich überhaupt nicht begreife warum Kickers Fans den Luboja auspfeifen.
O.K., persönlich ist mir der Typ absolut unsympathisch und er ist auch ein Abzocker der ersten Stunde, aber andererseits hat er mir mit seinen Kapriolen beim V** viel Freude bereitet.
Den Schaden, welchen er den Cannstattern finanziell und imagemässig(sieht man mal was für Leute da unten kicken dürfen) zugefügt hat, den sollte man Ihm hoch anrechnen.
Ich befürchte, dass sich beim Pokalspiel mal wieder ein paar "Erfolgsblaue" nach Degerloch verirrt haben, die, immer wenns bei den Roten nicht läuft, zu "Kickers-Fans" mutieren. :roll:
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Es ist ja schon fast alles gesagt worden zum geilen Spiel am Samstag, aber dennoch hier nun meine Eindrücke:

Bei den ersten beiden Toren habe ich zwar kräftig mitgejubelt, gesehen habe ich sie aber nicht: Zu viele Großgewachsene vor mir und so voll war es schliesslich schon lange nicht mehr in unserem Stadion.

Dann die Kickers viel zu passiv. Was sich andeutete passierte: Nach dem Anschlusstor drehte der HSV das Spiel.

Im Nachhinein sehr positiv war, dass die Kickers auch nichts dagegen getan haben, dass das Spiel in der zweiten Halbzeit einfach nur so vor sich hingeplätschert ist. Klar kann man ein 3:3 in den Schlussminuten nicht so einplanen, ich bin mir aber sicher: Hätten die Kickers früher richtig aufgemacht, hätten sie sich ein Gegentor eingefangen und bei einem 2:4-Rückstand wären sie nicht mehr zurückgekommen. Aber ehrlich gesagt, richtig dran geglaubt habe ich an das 3:3 nicht mehr (obwohl ich hier im Forum einen 4:3-Sieg inklusive eines Elfmeters als Siegtreffer getippt hatte :wink: ). Dann aber nicht nur das geniale Yildiz-Tor, sondern diese tolle Leistung unserer Mannschaft in der Verlängerung, deretwegen man schlussendlich wirklich von einem verdienten Sieg sprechen kann. Da hat die Mannschaft wirklich perfekt gespielt und eigentlich kaum noch eine Chance für den HSV zugelassen.

Bei der Leistung der Mannschaft hat sich wirklich jeder Spieler ein Kompliment verdient, ganz besonders hervorzuheben ist meiner meinung nach:

- Unsere diesjährige Torgefährlichkeit. 3 Tore in der regulären Spielzeit gegen einen CL-Teilnehmer muss man - bei aller Mithilfe beim zweiten Treffer - erstmal erzielen.

- Das Zweikampfverhalten von Sascha Benda. Es ist ja nicht unbedingt seine Stärke, umso mehr hat er mich damit am Samstag beeindruckt.

- Laszlo Kanyuk... Eigentlich ist der bisherige Saisonverlauf ja nahezu optimal verlaufen und mit Kanyuk werden wir nach den Eindrücken vom Samstag zumindest nicht schlechter... Tja noch so ein Luxus"problem" unseres kleinen aber feinen Kaders (hätte mir jemand zu Saisonbeginn erzählt, dass wir es uns ohne weiteren Einkauf für diese Position erlauben können, einen Innenverteidiger Wildersinn auf die Bank zu setzen, ich hätte es nicht geglaubt).

- Wenn der VfB weiter seine Heimspiele vergeigt und die Kickers eine Gelegenheit wie die am Samstag derart nutzen, für sich Werbung zu machen, dann sollte es doch nicht ausgeschlossen sein, dass der neutrale Stuttgarter Fussball-Fan, wenn er mal Lust auf ein gutes und spannendes Fussball-Spiel hat, zukünftig nach Degerloch kommt. Und dann dauert es bestimmt nicht lange, bis er auch Kickers-Fan ist...
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Volle Zustimmung pichierri !! Abgesen von seinem Tor ist Ljuboja auch ein Fussballgott in meinen Augen. Und das nur, weil er die Lampen ne Menge Geld gekostet hat... :twisted:

Ac ja, nur noch mal um eine Randerscheinung zu erwähnen: Irre, was für geile Kutten am Samstag rumgelaufen sind !!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Raul
Kickers-Fan

Beitrag von Raul »

Was war das denn???
So was geiles hat man auf der Waldau echt lange nicht mehr gesehen.
Zuerst mal ein dickes Lob an die Organisatoren. Habe selten erlebt dass bei so vielen Zuschauern alles so reibungslos geklappt hat.
Stimmung war der absolute Oberhammer, ich hatte ja nach 15 Minuten schon keine Stimme mehr und hab mich dann erst mal ne Weile aufs Klatschen beschränkt.
Stark fand ich vor allem mal die ganze Mannschaft! Hervorheben will ich trotzdem noch Yildiz und Mesic. Was der Mesic geackert hat war ja Wahnsinn.
Kanyuk hat nach seiner Einwechslung gezeigt dass er ein feiner Techniker mit sehr viel Übersicht ist, der wird uns noch viel Freude machen.
Die Umstellung auf Dreierkette in der zweiten Halbzeit gegen einen Champions-League-Teilnehmer fand ich schon sehr mutig, hat aber sehr gut funktioniert, wohl auch weil beim HSV spätestens nach der Einwechslung von Benni Lauth eh nicht mehr viel nach vorne ging.
Jetzt gilts aber auch nach vorne zu schauen, am Mittwoch in Pfullendorf und am Samstag gegen Saarbrücken warten zwei schwere Spiele. Bringen wir die gut über die Bühne dann sind wir wirklich ein Aufstiegsfavorit und können entspannt die Auslosung zur 2. DFB-Pokal-Runde anschauen und auf nen attraktiven Gegner hoffen.
Heja, heja Kickers vor!!!!
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

am aller geilsten fand ich den pizza stand auf dem parkplatz, ich hoffe der kommt jetzt öfter
pichierri
Kickers-Fan

Beitrag von pichierri »

- Wenn der VfB weiter seine Heimspiele vergeigt und die Kickers eine Gelegenheit wie die am Samstag derart nutzen, für sich Werbung zu machen, dann sollte es doch nicht ausgeschlossen sein, dass der neutrale Stuttgarter Fussball-Fan, wenn er mal Lust auf ein gutes und spannendes Fussball-Spiel hat, zukünftig nach Degerloch kommt. Und dann dauert es bestimmt nicht lange, bis er auch Kickers-Fan ist...[/quote]

Wenn er dann irgendwann mal Fan ist und er auch ab und zu kommt wenns nicht läuft ist das akzeptabel. Wenn er wegbleibt oder den Verein wechselt, weil der Erfolg fehlt find ichs armselig. Das ist eine Charakterfrage. Und Neutralität hin oder her, ich bin der Meinung, dass man sich auch mal für oder gegen etwas entscheiden muss. Aber das geht jetzt auch am Thema vorbei.
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

pichierri hat geschrieben:- Wenn der VfB weiter seine Heimspiele vergeigt und die Kickers eine Gelegenheit wie die am Samstag derart nutzen, für sich Werbung zu machen, dann sollte es doch nicht ausgeschlossen sein, dass der neutrale Stuttgarter Fussball-Fan, wenn er mal Lust auf ein gutes und spannendes Fussball-Spiel hat, zukünftig nach Degerloch kommt. Und dann dauert es bestimmt nicht lange, bis er auch Kickers-Fan ist...

Wenn er dann irgendwann mal Fan ist und er auch ab und zu kommt wenns nicht läuft ist das akzeptabel. Wenn er wegbleibt oder den Verein wechselt, weil der Erfolg fehlt find ichs armselig. Das ist eine Charakterfrage. Und Neutralität hin oder her, ich bin der Meinung, dass man sich auch mal für oder gegen etwas entscheiden muss. Aber das geht jetzt auch am Thema vorbei.[/quote]

Na klar, da gebe ich Dir Recht. Aber irgendwann braucht man ja einen "Zugang" zu den Kickers und im Moment ist es doch sicher so, dass es auch für einen (Noch)-Nicht-Kickers Fan attraktiv ist, sich mal ein Kickers-Spiel anzuschauen.
pichierri
Kickers-Fan

Beitrag von pichierri »

svk4ever hat geschrieben:Ich bin irgendwo immer noch total platt: Emotional steht das Spiel auf einer Stufe mit den ganz großen Erlebnissen, die mir meine Blauen beschert haben, wie der 5. Oktober 91 in München.
Ich kann mich leider auch noch an die beiden Spiele nach München erinnern gegen Duisburg und Düsseldorf :cry: Aber jetzt keine Schwarzmalerei.
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Blauer Bub hat geschrieben:
pichierri hat geschrieben:- Wenn der VfB weiter seine Heimspiele vergeigt und die Kickers eine Gelegenheit wie die am Samstag derart nutzen, für sich Werbung zu machen, dann sollte es doch nicht ausgeschlossen sein, dass der neutrale Stuttgarter Fussball-Fan, wenn er mal Lust auf ein gutes und spannendes Fussball-Spiel hat, zukünftig nach Degerloch kommt. Und dann dauert es bestimmt nicht lange, bis er auch Kickers-Fan ist...

Wenn er dann irgendwann mal Fan ist und er auch ab und zu kommt wenns nicht läuft ist das akzeptabel. Wenn er wegbleibt oder den Verein wechselt, weil der Erfolg fehlt find ichs armselig. Das ist eine Charakterfrage. Und Neutralität hin oder her, ich bin der Meinung, dass man sich auch mal für oder gegen etwas entscheiden muss. Aber das geht jetzt auch am Thema vorbei.

Na klar, da gebe ich Dir Recht. Aber irgendwann braucht man ja einen "Zugang" zu den Kickers und im Moment ist es doch sicher so, dass es auch für einen (Noch)-Nicht-Kickers Fan attraktiv ist, sich mal ein Kickers-Spiel anzuschauen.
Zum Spiel ist alles gesagt, nach der Führung darf man nicht so einbrechen..gerade die linke Abwehrseite hab ich da zeitweise katastophal besetzt gesehen. Namen will ich nach so nem Spiel aber keine nennen, denn umso geiler dass es noch geklappt hat und dafür war die ganze Mannschaft verantwortlich :!:

Der Pokalsieg ansich: Emotion Pur...wie man sie sich eben bei jedem Fußballspiel wünscht. Da dies momentan nur bei einem Verein in Stuttgart geboten wird und darüberhinaus auch die Rahmenbedingungen (Stadion..) stimmen, wird man sich bei anhaltendem sportlichen Erfolg an ein volleres Waldau Stadion gewöhnen dürfen.

War heute selbst überrascht, nachdem mein Zimmernachbar schon im Vorfeld nach Karten gefragt hat, habe ich heute erfahren, dass insgesamt 7 meiner Kollegen beim Spiel waren...bei einem Stamm von gerade mal 35 festen Mitarbeitern gar kein schlechter Schnitt :D
StevenJay
Kickers-Fan
Beitrag von StevenJay »

Blauer Bayer hat geschrieben:
Ach ja, Manu: Geil, dass Du das T-shirt gleich angezogen hast. Kannste jetzt ja immer im Training tragen, um Dich beim Trainer einzuschmeicheln.
Selten so einen doofen und unangebrachten Beitrag wie diesen gelesen!
Da zeigt ein Spieler Fannähe (für die ich diesen Typen ganz besonders klasse finde!) und seine Sympathien für die Fadski, und dann schreibt einer unserer Moderatoren hier so einen Stuss!
Verweis bitte per PN an mich! Ich freu mich drauf!
Gruß
"So wenig wie möglich, so viel wie nötig! Aber bei Brilliance-Aktien würde ich da eine Ausnahme machen...."
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

Dafür braucht es keine PN. Würdest du hier regelmäßig und aufmerksam das Forum verfolgen, wüsstest du dass Blauer Bayer einer der größten Hartmann-Fans (entschuldigung, nach dir natürlich) ist und der Beitrag etwas anders zu verstehen ist, wie du das deutest.

Aber mal nen Vorschlag an dich: Beteilige dich doch einfach mal richtig am Forum und nicht immer nur wenns um deinen Kumpel geht, dann blickst du in Zukunft auch solche Beiträge.
Bild
StevenJay
Kickers-Fan
Beitrag von StevenJay »

Nun musst Du leider zugeben, dass manche Menschen wichtigeres zu tun haben, als täglich das komplette Forum durchzukauen! Und es auch vorkommt, dass der ein oder andere, das Forum ab und an nur überfliegt. Und genau in dem Punkt stößt mir oben genannte Aussage unangenehm auf.
Jetzt kannst Du oder sonstwer auch wieder irgendetwas sinnfreies dagegenhalten. Letztendlich führt das aber zu nichts!
Ich fand das Statement unangebracht, Du bist mir überlegen und hast die Ironie sofort erkannt und einem Dritten ging das Ganze komplett am "Sonstwo" vorbei.
Lassen wir es so stehen wie es ist.
Nichts für Ungut!
Gruß
"So wenig wie möglich, so viel wie nötig! Aber bei Brilliance-Aktien würde ich da eine Ausnahme machen...."
TEUTONEN WILLY ON TOUR
Kickers-Fan
Wohnort: http://schurwald-richy-on-tour.beep.de jetzt mit groundpunkttauschbörse
Beitrag von TEUTONEN WILLY ON TOUR »

habe ich im zürich forum gefunden
danke an die jungs die in degerloch dabei waren
bis zum nächsten mal

http://www.fczforum.ch/phpbb2x/gratulat ... 13612.html
zitat schiri beim dorfkick walsdorf-fischbach

wie heißen sie????

geben sie mir den namen von dem mann...ansonsten pfeife
ich das spiel nicht wieder an :-D
Antworten