Zusätzliche gelder durch 2. Runde im DFB-Pokal

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Powdi
Kickers-Fan

Zusätzliche gelder durch 2. Runde im DFB-Pokal

Beitrag von Powdi »

weiß jemand ob man da auch nochmal feste gelder vom DFB bekommt....z.b tv-gelder usw..??

das geld könnte man dann ja für eine anzeigetafel oder noch einen spieler investieren!?
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
BlackDevil
Kickers-Fan
Beitrag von BlackDevil »

also ne neue Haupttribühne währe ganz nett ;)
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

soooo viel wird das nicht sein :roll:
BlackDevil
Kickers-Fan
Beitrag von BlackDevil »

wie man an dem smiley erkennen kann, war das nicht ernst gemeint :)

aber auch eine anständige Anzeigetafel wird bei runde 2 nicht drin sein denke ich..
svk-bombenfan06
Kickers-Fan
Beitrag von svk-bombenfan06 »

omijan hat geschrieben:Die Kohle die sie kriegen sollens sie schleunigst dafür verwenden ein paar Verträge zu verlängern! Dutt, Yildiz, Mesic fallen mir da ein...
Ja denke auch es ist wichtiger mit dem Geld unsre Spieler bzw. Trainer zu halten
Uri Geller verbiegt Löffel,

Chuck Norris verbiegt Uri Geller!
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

denke die werden die Kohle für wirklich wichtige Dinge auf die Seite legen. Vielleicht findet sich ja mal ein Sponsor für ne Anzeigetafel, der sie dann exklusiv benutzen darf.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Letztes Jahr stand mal in der Zeitung das es in der ersten Runde etwas mehr wie 50 000 € gibt. In jeder Runde wird das Geld dann in etwa verdoppelt.
Für die 2.Runde müssten dann etwas mehr wie 100 000 € kommen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Leider habe ich gar keine Ahnung, was eine Anzeigetafel kostet. Aber 100000 Euro doch sicher nicht !

Ansparen für den Rückkauf des ADM-Sportparks wäre z. B. auch nicht schlecht...
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Ford K hat geschrieben:...Ansparen für den Rückkauf des ADM-Sportparks wäre z. B. auch nicht schlecht...
Schön das an diese Geschichte auch noch jemand denkt! :D

Um den Verein zukünftig endlich wieder auf ein festes Fundament zustellen sind 2 Dinge sehr wichtig. Zum einen müssen schulden abgetragen werden und zum anderen müssen die Kickers wieder zu Eigenbesitz kommen d. h. am besten den ADM-Sportpark zurückkaufen.
Die Kickers haben den Sportpark damals für 1,2 Mio. verkauft. Ich hoffe das es DM waren, befürchte aber es waren schon Euro.

Vielleicht könnte man (natürlich nur im Falle des Aufstiegs) einen günstigen Preis von 1 Mio. oder so aushandel...
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Ja, wenn Geld nach der immer nopch nötigen Schuldentilgung übrig wäre . . .

. . . da gibt es schon sehr viele "Baustellen" in die man investieren könnte!
Ich denke da schon auch an die Renovierung der Haupttribühne
Auch der VIP Raum sollte eine erneuerung bekommen, schließlich sind die Karten recht teuer und dort tummeln sich ja auch die Sponsoren und/oder otentielle Sponsoren.
Auch ein vernünftiger Fan-Shop sollte in der kommenden 2.Liga-Saison im Stadion sein.
Ja, ja, mann kann ja ruhig träumen.
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Aber ins Stadion zu investieren ist eigendlich nicht unbedingt Sache der Kickers. Schließlich gehört das Stadion der Stadt und nötige Renovierungen werden wir keinesfalls alleine stützen können.
In der 2. Liga müssten wir z. B. auch Sitzschalen statt der Holzbänke auf der Haupttribüne haben...
BlauerHarry
Kickers-Fan

Beitrag von BlauerHarry »

Sollte der Gegner FC Bayern oder VFB heißen, dann wären durch eine mögliche Live-Übertragung sicher 250.000 Euro drin...

Bei Unterhaching oder Burghausen wären es wohl deutlich weniger als 100.000 Euro bei dann wohl 3.000-4.000 Zuschauern und den TV-Geldern...

Am meisten bringt logischerweise der Aufstieg, von daher sind die Spiele gegen Pfullendorf und Saarbrücken wichtiger als alle Pokalspiele, so sehr man sich auch über diese Siege freut... (Klar, der Einzug in den UEFA-Cup brächte natürlich schon ein paar Euro, womit man locker den ADM-Park kaufen könnte ;-)) )
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Mensch Leute, bleibt mal auf dem Teppich.

Kaum haben wir die 2. Runde im DFB-Pokal erreicht, schon wird hier über eine Anzeigetafel, Umbau der Haupttribüne, neuen Fanshop, Rückkauf des ADM-Sportparks etc. diskutiert.

Habt ihr alle schon vergessen wie hoch die "roten Zahlen" sind?

Wenn überhaupt, dann machen nur 2 Vorschläge wirklich Sinn.
1. Vertragsverlängerung mit Robin Dutt
2. Schuldenabbau

Und wenn sowieso schon vom Aufstieg geredet wird, dann sollte man nicht vergessen, dass ein Lizenzantrag für die 2. Liga auch wieder Kohle kostet.

Also, ruhig Blut!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

BlauerHarry hat geschrieben:Sollte der Gegner FC Bayern oder VFB heißen, dann wären durch eine mögliche Live-Übertragung sicher 250.000 Euro drin...

Bei Unterhaching oder Burghausen wären es wohl deutlich weniger als 100.000 Euro bei dann wohl 3.000-4.000 Zuschauern und den TV-Geldern...

Also die 100 000 € gibt es so wie ich das in Erinnerung habe egal gegen wen gespielt wird.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Google machts möglich.

Einfach "Startgeld dfb pokal" eingeben. Der 2.Vorschlag verweist auf einen Artikel von der Pfullendorfer HP.

http://www.sc-pfullendorf.de/magazin/ar ... opmenu=221
Finanziell gesehen hat der SCP durch das Startgeld des DFB eine Einnahme von 54000 Euro garantiert, und bei Erreichen der zweiten Runde wären es schon 112500 Euro.
Zu den genannten Summen kommen dann noch die Zuschauereinnahmen und bei einem Livespiel natürlich noch extra Geld vom Fernsehen.
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

Ich will eigentlich gar keine richtige Anzeigetafel, mir würden schon ein paar gammlige Torschilder reichen :evil:
SAUNASARKAST
Kickers-Fan
Beitrag von SAUNASARKAST »

GelsenKickers hat geschrieben:Mensch Leute, bleibt mal auf dem Teppich.

Kaum haben wir die 2. Runde im DFB-Pokal erreicht, schon wird hier über eine Anzeigetafel, Umbau der Haupttribüne, neuen Fanshop, Rückkauf des ADM-Sportparks etc. diskutiert.

Habt ihr alle schon vergessen wie hoch die "roten Zahlen" sind?

Wenn überhaupt, dann machen nur 2 Vorschläge wirklich Sinn.
1. Vertragsverlängerung mit Robin Dutt
2. Schuldenabbau

Und wenn sowieso schon vom Aufstieg geredet wird, dann sollte man nicht vergessen, dass ein Lizenzantrag für die 2. Liga auch wieder Kohle kostet.

Also, ruhig Blut!
richtig, genau die richtige priorität!
wenn es natürlich wirklich die bayern oder die lampen werden kommt mit den tv-geldern dann auch richtig was zusammen... ;))
wendlinger
Kickers-Fan

Beitrag von wendlinger »

Na so eine Anzeigetafel wäre echt nicht schlecht aber ich find auch die sollte ein Sponsor finanzieren denn die Einnahmen brauchen wir wie gesagt für wichtigere Dinge. Denn mit so einem Schuldenberg geht es bestimmt net lange gut in ein oder zwei Ligen höher oder seh ich das falsch? :?:
GelsenKickers

Beitrag von GelsenKickers »

wendlinger hat geschrieben:Denn mit so einem Schuldenberg geht es bestimmt net lange gut in ein oder zwei Ligen höher oder seh ich das falsch? :?:
Kommt darauf an wie gewirtschaftet wird. :wink:
Fest steht, dass in Liga 2 die Fernsehgelder weitaus höher sind als in der Regionalliga.
Aber wesentlich höher!!!
BlauerHarry
Kickers-Fan

Beitrag von BlauerHarry »

Also ich würde mir schon den Rückkauf des ADM-Parks, des Stadions bei gleichzeitigem Abbau aller Schulden wünschen... ;-)

Aber im Ernst, wie hoch sind denn die Kickers-Schulden? 800.000 Euro?

Beim möglichen Zweitliga-Aufstieg sollten die Kickers einen klaren Gewinn anstreben und die Personalkosten niedrig halten (hohe Personalkosten = Erfolg, diese Rechnung geht eh nicht auf, siehe zahlreiche Beispiele...)
stingju
Kickers-Fan

Beitrag von stingju »

Also wie man hört, hat allein unser Präsident 400.000 Euro Darlehen an die Kickers gegeben und die sollte er ja irgend wann mal, zumindest zum Teil, zurück bekommen.
Und das mit der Anzeigetafel: Da gibt es auch noch das "System FC St. Pauli", bei der die Spielstände per Hand aufgehängt werden. Wäre doch ein toller Job für engagierte Fans :wink:
PvK
Kickers-Fan

Beitrag von PvK »

egal wieviel geld da reinkommt, wie wäre es erst alle schulden zu tilgen?

soweit ich weiss sind wir nicht schuldenfrei
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler keine Gewähr......
Blauer Ludwigsburger
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Ludwigsburger »

Ganz klar:

Lebenslanger Vertrag für Robin Dutt - in guten wie in schlechten Zeiten!

Und einige Spielerverträge vorzeitig verlängern! Und zwar jetzt!
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

In Runde zwei, so habe ich gehört gibt es in etwa 100000-150000 Euro.
Klasse wäre ein Heimvorteil gegen eine Regionalligamanschaft.

In Runde 3 gibt es dann noch mehr Asche! :lol:
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Die Kickers sind in jedem Fall gut beraten, dass Geld für mehrgleisige Projekte zu benutzen.

Es gibt etliche Verträge zu verlängern. Und nachdem der ein oder andere Spieler Begehrlichkeit wecken dürfte, wird er nicht billiger. Des weiteren sollte der aktuelle Schuldenstand reduziert werden. Wobei man auch nie vergessen darf, dass wir zusätzlich Verbindlichkeiten in Höhe von etwa 700.000€ haben, die momentan nur durch Rücktrittsdarlehnen von Ursi Dünnwald-Metzler und Hans Kullen gedeckt sind.
Und weiter sollte irgendwann natürlich auch der Rückkauf des ADM-Sportparks angestrebt werden. Nicht zu vergessen, wer aufsteigt, schafft den Klassenerhalt eher nicht mit einer nicht verstärkten Mannschaft !!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Auf Grund Zukunftsvisionen und Vorausplanungen sollte man die Verträge mit Recep und Robin verlängern !
Über Rückzahlungen schwätz mer erst wenn wir noch 2bis 3 Runden weiter sind ;)
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

I.m.h.o. sollte mit den "zusätzlichen" Einnahmen in erster Linie ROBIN DUTT gehalten werden!!!
Und die weiteren Gelder aus der dritten und vierten Runde helfen sehr gut, eine Mannschaft für weitere Vorhaben zu halten und zu verstärken. 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

laut Stuttgarter Zeitung von heute haben die Kickers eine Einnahmengarantie von 110 000 Euro sicher.
Stoeboe
Kickers-Fan

Beitrag von Stoeboe »

Roland hat geschrieben:laut Stuttgarter Zeitung von heute haben die Kickers eine Einnahmengarantie von 110 000 Euro sicher.
... und bei einem Live-Spiel kommen 500.000 an Fernsehgelder hinzu.
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

SAUNASARKAST hat geschrieben: wenn es natürlich wirklich die bayern oder die lampen werden kommt mit den tv-geldern dann auch richtig was zusammen... ;))
Warum die Bayern oder die Lampen? Die dürfen im Laufe des Wettbewerbs gerne beide vorbeischauen :wink:
bastian19gp
Kickers-Fan

Beitrag von bastian19gp »

also ich finde auch wir sollten mal auf dem boden bleiben.....so ein bisschen geld ausm dfb-pokal kann mann doch guten herzens auf die seite legen und für wirklich wichtige sachen investieren....wie z.b in unsre erstklassige jugendarbeit .....und zur allgemeinen stimmung wollt ich auch mal sagen ...bitte nicht abheben....oder die spieler zu sehr unter druck setzen....denn dieses jahr muss es einfach klappen !!!!!!!!!!
KICKERS 2.LIGA
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Einige werden es nicht gerne hören aber für uns wäre es optimal in der nächsten Runde gegen Bayern oder die Lampen zu spielen. Dieses Spiel würde vorraussichtlich übertragen werden und brächte zusätzlich 500000€. Wenn dieser Kick dann in der Kloschüssel vor 40000 Zuschauern stattfindet, sind nochmal etwa 250000€ drin. Unser Kader ist zu klein um in dieser Saison dauerhaft erfolgreich in beiden Wettbewerben zu sein. Lasst uns lieber in der nächsten Runde rausfliegen und die möglichen 862.500€ einsacken, das bringt uns mittelfristig mehr als noch ein oder zwei Runden gegen mittelmäßige Mannschaften im DFB-Pokal zu kicken.
Matze
Beitrag von Matze »

Tobi78 hat geschrieben:Einige werden es nicht gerne hören aber für uns wäre es optimal in der nächsten Runde gegen Bayern oder die Lampen zu spielen. Dieses Spiel würde vorraussichtlich übertragen werden und brächte zusätzlich 500000€. Wenn dieser Kick dann in der Kloschüssel vor 40000 Zuschauern stattfindet, sind nochmal etwa 250000€ drin. Unser Kader ist zu klein um in dieser Saison dauerhaft erfolgreich in beiden Wettbewerben zu sein. Lasst uns lieber in der nächsten Runde rausfliegen und die möglichen 862.500€ einsacken, das bringt uns mittelfristig mehr als noch ein oder zwei Runden gegen mittelmäßige Mannschaften im DFB-Pokal zu kicken.
Darüber würde ich mir aber erst Gedanken wenn die Auslosung feststeht...
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Matze hat geschrieben:
Tobi78 hat geschrieben:Einige werden es nicht gerne hören aber für uns wäre es optimal in der nächsten Runde gegen Bayern oder die Lampen zu spielen. Dieses Spiel würde vorraussichtlich übertragen werden und brächte zusätzlich 500000€. Wenn dieser Kick dann in der Kloschüssel vor 40000 Zuschauern stattfindet, sind nochmal etwa 250000€ drin. Unser Kader ist zu klein um in dieser Saison dauerhaft erfolgreich in beiden Wettbewerben zu sein. Lasst uns lieber in der nächsten Runde rausfliegen und die möglichen 862.500€ einsacken, das bringt uns mittelfristig mehr als noch ein oder zwei Runden gegen mittelmäßige Mannschaften im DFB-Pokal zu kicken.
Darüber würde ich mir aber erst Gedanken wenn die Auslosung feststeht...
Deswegen meinte ich ja es wäre ein "optimales" Szenario. Am schlechtesten wäre ein Los gegen einen unattraktiven Zweitligisten. Übrigens steigert die Tatsache, dass viele Favoriten ausgeschieden sind nicht gerade die Chancen auf ein Traumlos.
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Mir wäre in der nächsten Runde eine "lösbare" Aufgabe eigentlich lieber. Aber darüber diskutieren bringt's nicht, wir nehmen es wie's kommt. Es ist schließlich eine Zugabe.

Bei knapp einer Million Miesen verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wenn hier dieser warme Regen von 110.000 Euro schon in Gedanken wieder verbraten wird. Das ist ein Anfang für den Schuldenabbau, mehr noch nicht.

Es nicht lange her, da war die Liquidität alles andere als sicher. Das sollte jetzt erst mal erledigt sein.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben: Nicht zu vergessen, wer aufsteigt, schafft den Klassenerhalt eher nicht mit einer nicht verstärkten Mannschaft !!
Völlig umkrempeln macht aber auch wenig Sinn: 2 - 3 punktuelle Verstärkungen bringen oft am meisten. Den Fehler von Augsburg, beide etatmäßigen Stürmer abzugeben (wovon wir ja profitiert haben :D ) sollte man auf keinen Fall wiederholen. Die Folgen sieht man schon nach dem 3. Spieltag.

Allerdings sollten jetzt erst mal die restlichen 28 Spiele erfolgreich gestaltet werden :!:
Blauer Ludwigsburger
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Ludwigsburger »

Mir ist noch eine in letzter Zeit ziemlich kostspielige Ausgabe eingefallen: Die Siegprämien!
Aber das bleibt hoffentlich so :wink:
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Heiko K. hat geschrieben: wir nehmen es wie's kommt.
Und wieder 5 Euro fürs Phrasenschwein, sprich die Jugendarbeit :wink: (Elite Sued hat übrigens bezahlt, was von Martin auch fotografisch dokumentiert wurde. Wo ist denn das Bild, Martin?)

Ich fände das von Tacheles angeregte mehrgleisige Planen genau richtig. Bei den DFB-Pokal-Einnahmen nur an den Schuldenabbau zu denken, wäre aus zwei Gründen falsch. Erstens muss diese Mannschaft mitsamt Trainer wenn möglich gehalten und sogar noch verstärkt werden. Zweitens sollte nicht übersehen werden, dass auch der Liga-Zuschauerschnitt deutlich höher liegt, als in den Planungen vorgesehen. Das bringt neue Einnahmen und hoffentlich auch weitere Sponsoren. Es gibt also insgesamt mehr Spielraum.

Ein Kracher mit Live-Übertragung würde natürlich viele Probleme schlagartig lösen.
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Das Geld geht durch die Hände, die es seit Jahren schon verwalten und ausgeben. Das wird wohl weiterhin richtig ausgegeben.

Aber der Vorschlag, eine "manuelle" Anzeigetafel einzurichten..., das wäre klasse. Diese hinten am F-Block angebracht und von ehrenamtlichen Bedienern "umgeschaltet", wird auch nicht die Welt kosten, zwei Freikarten, sowie eine Wurst und ein Bier, mit Sponsor drauf, wäre riesig.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

was haben wir bitte davon, wenn für jeden im Stadion, der aktuelle Spielstand ersichtlich ist? Also bis 7 konnte ich bis jetzt bei jedem Spiel zählen (TSV Havelse oder FSV Salmrohr lassen grüßen). Eine Anzeigetafel macht doch nur Sinn, wenn darauf Sponsoren präsentiert werden können! Und bei aller Liebe: Wir haben genug Lücken zu stopfen, also bitte bleibt mal aufm Teppich.
Bild
Antworten