War ich jetzt überhaupt im richtigen
Neue Forenübersicht
Neue Forenübersicht
Auch wenn es den Moderatoren vielleicht nicht gefällt, aber ich finde es jetzt unübersichtlicher. Da muss man ja viel zu viel überlegen wo genau man es jetzt reinschreiben darf.
-
Blauer Ludwigsburger
- Kickers-Fan
- Basti
- Kickers-Fan
Wir sahen uns zur dieser Aufsplittung gezwungen, da es mit steigender User- und Postingszahl immer unübersichtlicher wurde. Wenn man mal einen Tag oder länger nicht im Forum war, hat man ja fast die Krise bekommen, alles aufzuarbeiten. Es haben sich auch viele User beschwert gehabt.
Gebt der neuen Einteilung doch erstmal ne Chance, daran gewöhnt man sich auch.
Zu den Presseberichten:
Genau, wenn es zu einzelnen Berichten was zum posten gibt, dann darf man gerne einen entsprechenden Thread dazu eröffnen.
Gebt der neuen Einteilung doch erstmal ne Chance, daran gewöhnt man sich auch.
Zu den Presseberichten:
Genau, wenn es zu einzelnen Berichten was zum posten gibt, dann darf man gerne einen entsprechenden Thread dazu eröffnen.
-
Blauer Ludwigsburger
- Kickers-Fan
Beutmen hat geschrieben:Muss man das nicht so oder so :wink: ? Die Einträge, die es aufzuarbeiten gilt, werden ja nicht weniger durch die Einteilung.Basti hat geschrieben:Wenn man mal einen Tag oder länger nicht im Forum war, hat man ja fast die Krise bekommen, alles aufzuarbeiten.
Das hab ich mir auch gerade gedacht.
Mal abwarten was die neue Unterteilung bringt!
Kickers Fans Weltweit
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
Sehr sehr gewöhnungsbedürftig...
Ich fands vorher geil, da konnte man gleich die neuen Sachen sehn... Warn ja meistens au vorne rot... Und anhand von den Überschriften wusste man, ob man des Thema kennt oder nicht...
Hät noch ein Vorschlag... Könnt ihr nicht wie schon im Fanteamtraining angesprochen, so nen Button einfügen, auf den man klickt und wo man sich dann z.B. fürs Fanteamtraining anmeldet ?
Ich fands vorher geil, da konnte man gleich die neuen Sachen sehn... Warn ja meistens au vorne rot... Und anhand von den Überschriften wusste man, ob man des Thema kennt oder nicht...
Hät noch ein Vorschlag... Könnt ihr nicht wie schon im Fanteamtraining angesprochen, so nen Button einfügen, auf den man klickt und wo man sich dann z.B. fürs Fanteamtraining anmeldet ?
-
Blauer Ludwigsburger
- Kickers-Fan
Nach dem Amateure/Jugend nicht mehr unter das Offizielle Kickers-Forum fallen (obwohl sie ja genauso zum offiziellen Verein gehören), wird künftig noch schwerer für sie zu werben sein. Denn im offiziellen Kickers-Forum schaut sich so mancher einen A-Jugend-Thread noch eher an als im Amateure/Jugend-Forum, das mancher womöglich total meiden wird.
-
Blauer Ludwigsburger
- Kickers-Fan
- GelsenKickers
- Administrator / Moderator
- GelsenKickers
Basti hat geschrieben:Zu den Presseberichten:
Wenn ich dann aber ein Thema dazu aufmache, muss ich doch den Artikel dort auch nochmal reinsetzen, sonst fehlt doch der Zusammenhang. :?
-
Blauer Ludwigsburger
- Kickers-Fan
- Tacheles
- Kickers-Fan
Also mir gefällt es wirklich überhaupt nicht !!! Viel Spass den Leuten mit analogem Zugang, die nun eine Ewigkeit damit verbringen werden, allein schon die Unterforen zu wechseln... :?
Wenn ich denke, was das mit Felix damals für ein Prozedere schon war überhaupt eine Trennung von "Fussball allgemein" und "Off-Topic" zu erzwingen...
Wenn ich denke, was das mit Felix damals für ein Prozedere schon war überhaupt eine Trennung von "Fussball allgemein" und "Off-Topic" zu erzwingen...
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Informationen gibt es unter 12für11.de
Informationen gibt es unter 12für11.de
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
Die eigene Rubrik Amateure/Jugend finde ich eine deutliche Aufwertung. Bislang gingen sie zwischen dutzenden anderen Threads völlig unter. Jeder, der jetzt schimpft, kann sich gerne bemüßigt fühlen, durch fleißiges Posten dem neuen Subforum Leben einzuhauchen. Dann wird es auch stark frequentiert werden.
Die Idee hinter der Presse-Rubrik geht beispielsweise auch auf den Vorberichte-Thread zum HSV-Spiel zurück. Der umfasste am Schluss etliche Seiten. Wer nur die Vorberichte lesen wollte, musste sich durch dutzende Postings wühlen. Das muss er künftig nicht mehr. Über einzelne Aussagen etc. kann künftig wieder ein Thread im Kickers-Forum eröffnet werden. Seht also den Presse-Teil weniger als echtes "Forum", sondern mehr als Informationsquelle.
Tatsache ist, dass das Forum in den letzten Wochen sehr unübersichtlich geworden war. In den letzten zwei Monaten haben wir rund 200 neue User bekommen. Wenn der Trend so weitergeht, werden wir die Zahl noch in dieser Saison verdoppelt haben.
Klar war auch, dass jede Art der Neugliederung bei einigen Usern auf Skepsis gestoßen wäre. Wir haben einige Möglichkeiten diskutiert, die jetzt gewählte war in unseren Augen die beste. Sie ist - auch für mich - gewöhnungsbedürftig. Aber wer sich nicht ändert, bleibt stehen. Auf geht's in die zweite Liga!
Ach ja, Tacheles: Ich war der King des Analog-Anschlusses - und sogar ich hab inzwischen DSL. Die Technik entwickelt sich eben weiter...
Die Idee hinter der Presse-Rubrik geht beispielsweise auch auf den Vorberichte-Thread zum HSV-Spiel zurück. Der umfasste am Schluss etliche Seiten. Wer nur die Vorberichte lesen wollte, musste sich durch dutzende Postings wühlen. Das muss er künftig nicht mehr. Über einzelne Aussagen etc. kann künftig wieder ein Thread im Kickers-Forum eröffnet werden. Seht also den Presse-Teil weniger als echtes "Forum", sondern mehr als Informationsquelle.
Tatsache ist, dass das Forum in den letzten Wochen sehr unübersichtlich geworden war. In den letzten zwei Monaten haben wir rund 200 neue User bekommen. Wenn der Trend so weitergeht, werden wir die Zahl noch in dieser Saison verdoppelt haben.
Klar war auch, dass jede Art der Neugliederung bei einigen Usern auf Skepsis gestoßen wäre. Wir haben einige Möglichkeiten diskutiert, die jetzt gewählte war in unseren Augen die beste. Sie ist - auch für mich - gewöhnungsbedürftig. Aber wer sich nicht ändert, bleibt stehen. Auf geht's in die zweite Liga!
Ach ja, Tacheles: Ich war der King des Analog-Anschlusses - und sogar ich hab inzwischen DSL. Die Technik entwickelt sich eben weiter...
Zuletzt geändert von Blauer Bayer am Dienstag 12. September 2006, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
Überlinger
Naja, ob es das Unterforum "Presse" jetzt wirklich gebraucht hat? Und dann noch ohne Antwortfunktion. Wenn man 4 oder 5 Berichte zu einem Spiel hat, kann man doch nicht 5 neue Themen aufmachen. Da geht doch die Übersicht völlig verloren
Auch das Forum "Verein" finde ich sinnlos! Das gehört doch ins "Offizielle Kickers-Forum! :(
Auch das Forum "Verein" finde ich sinnlos! Das gehört doch ins "Offizielle Kickers-Forum! :(
- svk4ever
- Kickers-Fan
Ich finde aber eine etwas feinere Untergliederung durchaus gut.
Hätte durchaus noch mehr sein können, z.B. ein Unterforum für den HTC, Handball, usw.
Der Verein hat schließlich noch andere Abteilungen....
Vielleicht könnte man einige Diskussion in diesem Thread abkürzen, wenn man den Bereich, der jetzt offizielles Kickers forum überschrieben ist in 'Erste Mannschaft' oder 'Pokal- und Auftiegshelden' umbenennt, und den übergeordneten Bereich als 'Offizielles Forum' deklariert. Dann sind die zweite, die Jugend und der ganze andere Rest auch mit drin.
:)
Ich finde aber eine etwas feinere Untergliederung durchaus gut.
Hätte durchaus noch mehr sein können, z.B. ein Unterforum für den HTC, Handball, usw.
Der Verein hat schließlich noch andere Abteilungen....
Vielleicht könnte man einige Diskussion in diesem Thread abkürzen, wenn man den Bereich, der jetzt offizielles Kickers forum überschrieben ist in 'Erste Mannschaft' oder 'Pokal- und Auftiegshelden' umbenennt, und den übergeordneten Bereich als 'Offizielles Forum' deklariert. Dann sind die zweite, die Jugend und der ganze andere Rest auch mit drin.
:)
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
- GelsenKickers
Fest steht aber, dass wir reagieren mussten.
Schaut euch mal alle Foren der Erst-, Zweit- und Drittligisten an.
Selbst nach der neuen Aufteilung ist unser Forum noch immer das kleinste und unübersichtlichste Forum, was Kategorien und Unterforen betreffen.
Wir mussten einfach den Schritt in eine neue Richtung gehen, auch wenn es für viele auf den ersten Blick ungewohnt erscheinen mag, wenn man sich die neue Forums-Startseite anschaut.
Aber ihr werdet schon nach wenigen Tagen merken, dass dieser Weg wegen der Übersicht richtig ist.
Fest steht aber auch, dass das derzeitige Ergebnis der neuen Aufteilungen noch nicht das endgültige ist. Was aber nicht heissen soll, dass noch weitere Unterforen hinzukommen. Eher an einer Änderung wird noch gedacht bzw. diskutiert, wobei eure Meinungen und Kritiken eine wesentliche Rolle spielen.
Schaut euch mal alle Foren der Erst-, Zweit- und Drittligisten an.
Selbst nach der neuen Aufteilung ist unser Forum noch immer das kleinste und unübersichtlichste Forum, was Kategorien und Unterforen betreffen.
Wir mussten einfach den Schritt in eine neue Richtung gehen, auch wenn es für viele auf den ersten Blick ungewohnt erscheinen mag, wenn man sich die neue Forums-Startseite anschaut.
Aber ihr werdet schon nach wenigen Tagen merken, dass dieser Weg wegen der Übersicht richtig ist.
Fest steht aber auch, dass das derzeitige Ergebnis der neuen Aufteilungen noch nicht das endgültige ist. Was aber nicht heissen soll, dass noch weitere Unterforen hinzukommen. Eher an einer Änderung wird noch gedacht bzw. diskutiert, wobei eure Meinungen und Kritiken eine wesentliche Rolle spielen.
- svk4ever
- Kickers-Fan
Ich seh es als Schritt in die richtige Richtung.
Was der Leitgedanke sein sollte, ist dem Kunden, in dem Fall User, den bestmöglichen Service zu bieten.
In einem Forum heisst das einfach, dass er das eine Thema das ihn momentan interessiert schnellstmöglich findet und sich nicht durch unzählige andere Themen durchackern muss.
Was der Leitgedanke sein sollte, ist dem Kunden, in dem Fall User, den bestmöglichen Service zu bieten.
In einem Forum heisst das einfach, dass er das eine Thema das ihn momentan interessiert schnellstmöglich findet und sich nicht durch unzählige andere Themen durchackern muss.
- GelsenKickers
Genau das ist ein Grund (wenn nicht sogar der Hauptgrund), warum wir gehandelt haben.svk4ever hat geschrieben:
@ Beutmen
Ja, eine Rundmail ist/wäre möglich.
Aber Alternativ gibt es den Newsletter, der übrigens auch Fans erreicht, welche nicht im Forum registriert sind.
Naja, trotz der gestiegenen Userzahl sind nicht viel mehr Themen eröffnet worden. Und schon durch die Threadüberschriften konnte man sich doch entscheiden, ob was interessiert oder nicht.svk4ever hat geschrieben:Ich seh es als Schritt in die richtige Richtung.
Hab keine Ahnung was für ein Mehrwert die neue Aufteilung für den User haben soll, vielmehr würd ich sagen, ist der Aufwand um alle Threads zu lesen um einiges höher geworden.
Die Kompaktheit des alten Forums hat mir besser gefallen...
Soll kein Gemecker sein, sondern nur eine Meinung.
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
So die Neueinteilung ist noch einmal überarbeitet worden.
Das Presseforum gibt es nicht mehr. Also postet die Artikel weiter ins "Offizielle Forum" und diskutiert darüber. Stattdessen wurde eine Abteilung "Fans" eingeführt, wo Ihr künftig Tippspiel, Auswärtsfahrten, Fanteam-Training, Choreos, Fadski etc. findett. So erscheint uns die Änderung jetzt am sinnvollsten, Euch hoffentlich auch.
Übrigens hieß und heißt die Oberrubrik "Kickers-Forum" - das heißt auch die Amas und Jugend etc. werden sehr wohl als Bestandteil der Blauen anerkannt.
Das Presseforum gibt es nicht mehr. Also postet die Artikel weiter ins "Offizielle Forum" und diskutiert darüber. Stattdessen wurde eine Abteilung "Fans" eingeführt, wo Ihr künftig Tippspiel, Auswärtsfahrten, Fanteam-Training, Choreos, Fadski etc. findett. So erscheint uns die Änderung jetzt am sinnvollsten, Euch hoffentlich auch.
Übrigens hieß und heißt die Oberrubrik "Kickers-Forum" - das heißt auch die Amas und Jugend etc. werden sehr wohl als Bestandteil der Blauen anerkannt.
- svk4ever
- Kickers-Fan
Yep. Denn ansonsten klammert man den Rest wirklich vom "offiziell" aus. Wenn das so gewollt ist, dann ist das natürlich okay.
- Martin
- Account auf Bewährung
also ich find die neue aufteilung scheisse. dsl hin oder her man braucht auf jeden fall jetzt doppelt so lange. dass man was ändern musste, weil die postings zur zeit aus allen nähten platzen ist klar. aber des problem wird sich dadurch wohl kaum ändern. problem war meiner meinung nach hauptsächlich, dass immer zum gleichen thema 5 verschiedene threads eröffnet wurden. hätte es für sinnvoller erachtet wenn z.b. neue threads erst von moderatoren hätten freigeschaltet werden müssen oder so.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
mecker motz bruddel !!!
Was los ???
Ihr tut ja so als ob ihr alle 80 seid und sofort negativ gegenüber Veränderungen steht
Also ich find die neue Aufteilung viel besser und übersichtlicher und bin sehr zufrieden damit
Auch dass die Zweite und die Jugend seperat aufgeführt werden find ich klasse und dass finde ich eine Aufwertung !!!
Mir gefällts
Was los ???
Ihr tut ja so als ob ihr alle 80 seid und sofort negativ gegenüber Veränderungen steht
Also ich find die neue Aufteilung viel besser und übersichtlicher und bin sehr zufrieden damit
Auch dass die Zweite und die Jugend seperat aufgeführt werden find ich klasse und dass finde ich eine Aufwertung !!!
Mir gefällts
- Killerauge
- Kickers-Fan
Ich wollte eine Differenzierung schon länger vorschlagen - und finde es jetzt dementsprechend viel besser!
Das einzige, was mich jetzt noch nervt (neben einigen Beiträgen verschiedener Benutzer
) ist, dass das Tippspiel nicht ausgelagert ist und ständig neue Mitteilungen angezeigt werden, obwohl wieder nur einer ein Ergebnis getippt hat... aber das ertrag ich hier auch noch 
Das einzige, was mich jetzt noch nervt (neben einigen Beiträgen verschiedener Benutzer
***TIPPSPIELSIEGER 2007***
-
peeknockyo
Ich finde die Reaktion darauf musste kommen, ist aber nicht wirklich so gut gelungen. Trotzdem lobenswert, dass die Moderatoren nicht nur Spielverderber sind :wink: und sich auch wirklich sinnvolle Gedanken machen.
Eigentlich mochte ich das Forum, weil es so übersichtlich war. Doch vor allem nach dem HSV Spiel hat man gemerkt, dass einige threads total untergegangen sind weil es einfach so viele waren und einige threads gab es sogar doppelt (auch deswegen).
Und ich sehe, was ich gerade anprangern wollte wurde entfernt! :D
dann is es in Ordnung jetzt. Leute, lasst es erstmal ein bisschen auf euch einwirken :wink:
Eigentlich mochte ich das Forum, weil es so übersichtlich war. Doch vor allem nach dem HSV Spiel hat man gemerkt, dass einige threads total untergegangen sind weil es einfach so viele waren und einige threads gab es sogar doppelt (auch deswegen).
Und ich sehe, was ich gerade anprangern wollte wurde entfernt! :D
dann is es in Ordnung jetzt. Leute, lasst es erstmal ein bisschen auf euch einwirken :wink:
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
- Kickers-Fan
Nein, hoffentlich nicht.Blauer Bayer hat geschrieben:Das ist nicht Dein Ernst oder?Martin hat geschrieben: hätte es für sinnvoller erachtet wenn z.b. neue threads erst von moderatoren hätten freigeschaltet werden müssen oder so.
a) ist es User-Entscheidung
b) mehr Aufwand für die Mods
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -