Die, die dabei waren: Eure Eindrücke aus Pfullendorf!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Die, die dabei waren: Eure Eindrücke aus Pfullendorf!

Beitrag von GelsenKickers »

Leute, lasst hören. :D
Zuletzt geändert von GelsenKickers am Freitag 15. September 2006, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Ein Sieg, den man nur schafft, wenn man Tabellenführer ist!

Letztendlich verdient gewonnen, aber in früheren Jahren sind solche Spiele verloren gegangen. Kein schlechtes Spiel mit verteilten Torchancen auf beiden Seiten, die klarste in der 12. Halbzeit mit dem von Benda verschossenen Elfmeter. Zu lässig und überheblich geschossen. Der Ball konnte einfach nicht reingehen.

Als sich die Pfullendorfer, die zu Beginn der 2. Hz. mehr vom Spiel hatten, nach dem 1:0 zu sicher fühlten, schlug Mesic fast im Gegenzug mit einem Kopfball in den äußersten rechten Winkel knapp neben dem Pfosten zu. Danach war aber das Latein der Kickers schon wieder zuende. Als die Pfullendorfer auf den Siegtreffer drängten schlug Yildiz eiskalt mit einem Schuß wie ein Stricht aus gut 25 m zu. Der Ball zappelte im langen linken Eck.

Yildiz war für mich der überragende Spieler der Kickers, hinten wieder bockstark und zunüberwindlich und immer wieder mit im Angriff, vor allem bei Standards, gefährlich.

Sorgen macht mir die Außenverteidigung. Fast alle gefährlichen Angriffe der Pfullendorfer kamen über links. Nach dem Wechsel Steinles für Stierle waren aber auch rechts viele Löcher in der Abwehr. Das 1:0 geht klar auf Stierles Kappe, der einen Ball im Mittelfeld verliert und nicht nachsetzt.

Mesic im Sturm wie immer sehr fleißig und effektiv, von Bischoff war dagegen nicht viel zu sehen.

Im Mittelfeld hat mir Hartmann mal wieder mit Abstand am besten gefallen. Kanyuk am Anfang viel am Ball, früh in der 2. Halbzeit dann aber platt und gegen Parmak zu Recht ausgewechselt.
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Hajo hat geschrieben:die klarste in der 12. Halbzeit
Allerdings, ein hart erkämpfter Sieg :wink: . Du schaust zu viele Verlängerungen...
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Kann mich Hajo, da nur anschließen! Dieses Spiel gewinnt man nur, wenn man einen Lauf hat. Das Spiel ist für die Kickers von Beginn an negativ gelaufen. Erst der verschossene Elfer, einige vergebene Chancen und dann noch der Rückstand. Da dachte ich echt, dass wir das Ding verlieren! Aber die Mannschaft hat Moral gezeigt und bei dem unübersichtlichen Tor von Mesic Glück gehabt.
Das Spiel hat heute bestimmt zu den schlechteren Kickers-Auftritten gehört, aber auch solche Spiele muss man gewinnen wenn man oben dran bleiben will.

Überagend war heute wieder Yildiz, und das keinesfalls nur wegen seinem Tor! Er steht sehr sicher und bügelt den Mist aus, den die Außenverteidiger Benda und später Stierle verursachen.

Sehr schwach war heute Stierle! Verliert vor dem 0:1 den Ball, zuckt mit den Schultern und bleibt stehen. Auch sonst stand er meilenweit von den Gegenspielern weg! :evil:
Blaumann
Kickers-Fan

Beitrag von Blaumann »

Aus meiner Sicht ein etwas glücklicher, aber nicht unverdienter Arbeitssieg. Pfullendorf stand in der Abwehr recht kompakt, nur selten kamen die Kickers wirklich gefährlich durch. Neben den genannten Leistungsträgern hat mir D. Yelldell zwei Mal gut gefallen, als er mit guten Reflexen parierte.
Vom blauen Bodensee zu den Kickers!!!
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Das Spiel hat gezeigt, dass uns für die lange Saison ein guter 3. und 4. Stürmer auf der Bank fehlt. Das könnte uns bei einem längeren Ausfall einer unserer Stürmer das Genick brechen.

Okpala fehlt nach seiner eigenen Aussage wohl auch noch am Samstag.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Hajo hat geschrieben:Das Spiel hat gezeigt, dass uns für die lange Saison ein guter 3. und 4. Stürmer auf der Bank fehlt. Das könnte uns bei einem längeren Ausfall einer unserer Stürmer das Genick brechen...
Ja, man hat einfach gesehen, dass Bischoff noch nicht so weit ist! Er rennt, ackert und bemüht sich, aber es kommt halt wenig bei rum.

Verstehe aber nicht, warum Schlabach nicht noch ran durfte... :roll:
Devas
Kickers-Fan

Beitrag von Devas »

vielleicht kann man im winter noch mal zuschlagen. ehrlich gesagt wäre mir ne stabilere abwehr aber lieber.
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Überlinger hat geschrieben:Verstehe aber nicht, warum Schlabach nicht noch ran durfte... :roll:
Da kann ich nur zustimmen! Er hätte eine Chance verdient. Von Tucci hat man nach seiner Einwechslung gar nichts gesehen!

Die Innenverteidigung steht! Vielleicht sollte man es mit Härter - wie früher - auf links versuchen und Wildersinn neben Yildiz in der Mitte.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Hajo hat geschrieben:...Vielleicht sollte man es mit Härter - wie früher - auf links versuchen und Wildersinn neben Yildiz in der Mitte.
Solange es läuft würde ich mich nicht auf solche Spielchen einlassen. Steinle auf links, dass ist schon ok. Aber vielleicht sollte man sich in der Winterpause nicht doch mal nach nem echten RV umsehen. Benda ist dafür halt nicht geboren...

Zu Schlabach: Dutt sollte ihn mal wieder ran lassen! Tucci und Bischoff werden in der Oberliga gebraucht und außerdem haben sie bis jetzt noch nicht so überzeugt, dass man sie unbedingt jedesmal bringen muss.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Ich mag ja den Schlabbi und er mag auch ein netter Kerl zu sein, aber was er dieses Jahr gezeigt hat, reicht einfach nicht für die Regionalliga.

ABer vielleicht ihm einfach nur ein Erfolgserlebnis. Gönnen würde ich es dem timo.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

magge hat geschrieben:Ich mag ja den Schlabbi und er mag auch ein netter Kerl zu sein, aber was er dieses Jahr gezeigt hat, reicht einfach nicht für die Regionalliga.

ABer vielleicht ihm einfach nur ein Erfolgserlebnis. Gönnen würde ich es dem timo.
Seh ich auch so.

Benda als Außenverteidiger passt schon, denn bei normaler Besetzung hätten wir im Mittelfeld gar kein Platz für ihn.
infoman
Kickers-Fan

Beitrag von infoman »

Überlinger hat geschrieben:
Hajo hat geschrieben:...Vielleicht sollte man es mit Härter - wie früher - auf links versuchen und Wildersinn neben Yildiz in der Mitte.
Solange es läuft würde ich mich nicht auf solche Spielchen einlassen. Steinle auf links, dass ist schon ok. Aber vielleicht sollte man sich in der Winterpause nicht doch mal nach nem echten RV umsehen. Benda ist dafür halt nicht geboren...
Ja, da gebe ich dir Recht. Ich denke Dutt weiß am besten wen er wo spielen lässt. Ich versteh nur nicht warum er die Abwehr so arg verändert hat. Auf Härter und Yildiz mag keiner verzichten, Steinle ist gut, gefällt mir jedoch rechts besser. Benda ist und wird auch nie ein "Abwehr"-Spieler sein. Wir brauchen ihn aber wegen den Standartsituationen. Aber wo ihn sonst spielen lassen wenn nicht hinten rechts? Steinle fühlt sich bestimmt rechts auch wohler, hat man, finde ich, beim HSV-Spiel gesehen. Da fand ich ihn klasse. Aber Härter links außen finde ich nicht gut. Ist schon besser wenn in der Innenverteidung große Spieler stehen auf die man sich verlassen kann!
Jean-Luc Girard
Kickers-Fan

Beitrag von Jean-Luc Girard »

Verdienter Sieg und trotzdem: Schwein gehabt.

Kann mich im Wesentlichen Hajo + Überlinger anschließen, abgesehen davon, dass dies eins der schwächeren Spiele in dieser Saison gewesen sein soll. Beide Mannschaften wollten gewinnen und das hat man glaube ich auch gesehen. Gegen Ende häuften sich zwar die individuellen Fehler deutlich, aber dafür wurde stellenweise auch richtig gut kombiniert, immer mit Zug zum Tor.

Insofern verstehe ich auch die Aussage nicht, sie seien selten gefährlich durchgekommen. In der ersten Halbzeit kann Bischoff zwei und muss wenigstens ein Tor machen, Mesic trifft die Latte, einmal auf der Linie für den geschlagenen Hermanutz geklärt, und immer wieder in letzter Sekunde abgeblockte gefährliche Schüsse. Dazu der vergebene Elfmeter und die vergeigte Konterchance in der Schlussphase, als Akcay abzieht, statt den allein auf weiter Flur stehenden Mesic einzusetzen. Normalerweise reicht eine solche Vielzahl von Möglichkeiten für drei Spiele. Aber ohne Okpala und Gambo fehlten die Knipser. Umso höher ist der Sieg einzuschätzen, denn Pfullendorf war bestimmt kein schwacher Gegner.

Ganz stark: Mesic und Recep Yildiz Fußballgott
Ganz schwach: Das Stadion, bei einer vom Gästeblock aus gefühlten Entfernung von etwa 2 km zum gegnerischen Gehäuse in HZ 2.
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

magge hat geschrieben:Ich mag ja den Schlabbi und er mag auch ein netter Kerl zu sein, aber was er dieses Jahr gezeigt hat, reicht einfach nicht für die Regionalliga.

Ich bin froh, dass wir so Jungs wie den Timo im Team haben.
Seine Zeit wird auch noch kommen.
Hold Your Fire
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

Bilder sind online
:arrow: www.svk1899.de
Bild

Sehr erfreulich, dass soviele Fans mit nach Pfullendorf gefahren sind. Für ein Mittwoch-Abendspiel war das sehr gut :!: Danke an Alle, die dabei waren. Ich denke ihr habt es nicht bereut :!:
Bild
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Mal wieder ein Sieg ;)
Es wird zur Gewohnheit ... 8)

Sehr erfreulich heute: Fanbus war voll und der Gästeblock war auch gut besucht (tippe auf mind. 200 Leute) ! Auf der Gegengerade auch noch einige Blaue... Aufm Parkplatz viele Stuttgarter Nummern ;) Und das Mittwochs !
pato
Kickers-Fan

Beitrag von pato »

Prima Auswärtsfahrt:
- super Stimmung mit vielen Kickers-Fans, (auch im Bus und vor der Abfahrt nach Hause)
- spannendes Spiel, das noch gedreht wurde
- "Solche Spiele gewinnt nur der Tabellenführer, bzw. ein Spitzenteam"
- Trotz kleinem Kader zwei wichtige Spieler gleichwertig ersetzt und als geschossenes Team aufgetreten.
- ...

So darf's gerne weiter gehen.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Hauptsache gewonnen, ist doch egal wie knapp es war. Wenn der Stierle wieder mehr Spielpraxis hat dann passt es schon, er hat halt das Fußballspielen nicht erfunden.
Sonst waren nichtmal Samstag so viele Blaue in Pfullendorf, sehr schön!
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Wenn der Stierle wieder mehr Spielpraxis hat dann passt es schon, er hat halt das Fußballspielen nicht erfunden.
Bin auch froh, dass wir so Spieler wie den Oli im Team haben.
Hold Your Fire
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Wenns nach der 1. Halbzeit geht: Elfmeter verschossen, einige Riesenchancen vergeben... hätten wir deutlich führen müssen. Haben wir aber nicht.
Wenns nach der 2. Halbzeit geht: Pfullendorf mit etwas übergewicht und zwingender als wir. Da haben wir dann aber das Spiel gewonnen.

Ich finde wir hätten uns nicht beschweren können wenn wir nicht gewonnen hätten heute. Aber scheiss drauf wär frägt nach danach wenn wir aufgestiegen sind?
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Blaues Stuttgart

+schöne,lustige Busfahrt
+Mesic
+Yildiz
+Stimmung von uns
+immer noch ungeschlagen
+Spitzenreiter
+können auch ohne Gambo und Opala gewinnen

-Stimmung von denen
-nerviger Trommler :roll:
Cze
Kickers-Fan
Beitrag von Cze »

Geiles Spiel auf jeden Fall, auch wenn es erst nach dem 1:0 für Pfullendorf richtig in Schwung gekommen ist.

In der ersten Halbzeit hatten wir ein paar 100% Chancen und auch anfangs der 2. hatt ich das Gefühl dass der Ball irgendwie verhext ist.

Zum Glück hat das 1:0 die Jungs aufgerüttelt.

Die Fahrt mit dem Auto war allerdings extrem stressig, da wir uns auf der Hinfahrt verfahren haben und ich auf der Rückfahrt sooooo gerne Party gemacht hätte aber musste ja fahren und bis auf n abklatschen am Fanbus hats für nix mehr gereicht :D

Wenn bei mir mal wieder mehr Kohle in der Kasse is fahrich mim Fanbus mit aber so wies derzeitig war kamen wir mit 3 Mann im Auto ca. 5 Euro billiger pro Kopf weg.

Die Pfullendorfer Fans fand ich sehr.... niedlich :D

Sagtmal habich das richtig gesehn und die sind tatsächlich auch auf den Stehplätzen die ganze Zeit gesessen??
Sometimes antisocial
Always antifascist
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Klasse Spiel,und hätten die Pfullendorfer nicht diesen Torwarthexer Hermanutz gehabt hätten wir das Match locker nach Hause gefahren.Den was die Torchancen angeht waren wir KLAR im Vorteil!Aufgrund der Chancenverteilung hochverdienter Sieg,wobei ich aufgrund der Umstände (verschossener Elfer,etc.)auch schon mit nem'Punkt zufrieden gewesen wäre.
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Oh,fast vergessen....Yildiz rules!Bester Mann bei uns!
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Cze hat geschrieben:Sagtmal habich das richtig gesehn und die sind tatsächlich auch auf den Stehplätzen die ganze Zeit gesessen??
Du hast das richtig gesehen. Für 7,50 € 90 Minuten auf hartem Beton sitzen, bis dass der Hintern weh tut.
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Laaalalalalalaaalaa lalala Wir singen Kickers Stuttgart.... :wink:

Gelungener Abend in Pfullendorf.
Wenn auch der Sieg dort kein leichter war, wie ja auch schon einige hier geschrieben haben. Aber genau solche Spiele gewinnst Du halt, wenn Du dann auch oben stehst. Yildiz hat zur Zeit einen Super-Lauf; da kannst Du nicht klagen! :D

-Richtig viel Kickers-Fans für einen Mittwoch Abend in Pfullendorf! :D
-Danke auch an Kultwirt PAULE, der mit im (vollen) Fanbus war (endlich mal!) und auch einige Kisten (Frei-)Bier mitbrachte! Paule, gerne wieder! :wink:
-Danke auch an alle Fans vor Ort - besonders mein Dankeschön auch an meine Mitsinger im Stadion und am Bus.... :wink:

Und ganz wichtig, weil auch zu Recht ganz oben: VIELEN DANK AN UNSER TEAM, WELCHES ZUR ZEIT EINFACH NUR FREUDE MACHT! Weiter so!
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Auf www.kickersnews.de stehen die Spielberichte der verschiedenen Tageszeitungen und da liest man, daß die Kickers gut gespielt und verdient gewonnen haben.
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Hajo hat geschrieben:
Überlinger hat geschrieben:Verstehe aber nicht, warum Schlabach nicht noch ran durfte... :roll:
Da kann ich nur zustimmen! Er hätte eine Chance verdient.
Ihr wart nicht beim WFV-Pokal in Bissingen dabei, oder? :lol:
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

- verdammt guter Kickers-Besuch, und ich hatte schon die Sorge, dass nicht mal der Bus voll wird
- Mesic hat jetzt endlich mal ne Belohung für das ackern verdient. Rennt und kämpft, trifft aber leider noch nicht
- Yildiz - keine Kommentar :-)
- Stadion war sch..sse. viel zu weit weg, Plätze nicht steil genug
- Wurst ok, Getränke seuchwarm, zum kotzen !!!!
- Fahrt nach Pfullendorf super nervig, ein Kaff nach dem anderen
- 3 Punkte für den Führer, den Führer, Tabellenführer !!!
- hätten wir letzte Saison verloren
...
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

hat doch alles gepasst !!!
lustige Busfahrt, für mich verdienter sieg, und wie ja schon gesagt : letztes Jahr hätten wir beim 0:1 Rückstand NIE gewonnen !!!
Ich fand den Bischoff echt auch nicht schlecht, schade dass er seine 100 % Chance nicht reingemacht hat !!!
Überragend recep Yildiz : Wie der die Schnitzer von Benda und Stierle immer wieder wettmachte.Sensationell.
Und wie ja auch schon gesagt : Stadion echt kake, Sicht in Halbzeit zwo echt nicht wirklich gut !!!
Egal, der traum geht weiter !!!
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

War echt eine lustige Auswärtsfahrt gestern. Fanbus war sehr voll, durch den Feierabendverkehr rund um Reutlingen waren wir etwas lange unterwegs und erst zum Spielbeginn am Stadion. Sicht vom Gästeblock schlecht, vor allem aufs 2. Tor. Die Kickers hatten mehr und bessere Chancen, somit war der Sieg verdient.
Nach dem verschossenen Elfer von Benda und dem 1:0 für Pfullendorf war es ganz stark, dass sofort um Gegenzug das 1:1 durch Mesic gefallen ist und Yildiz dann noch nachlegen konnte. So ein Spiel gewinnt nur ein Spitzenreiter! :D

Vielen Dank an alle Fans vor Ort, war super! Ca. 200 Fans an einem Mittwoch Abend, sehr schön. :D
Als in der 2. Halbzeit dann etwas mehr Stimmung gemacht wurde, wurden die Kickers auch stärker. Schönen Gruß an Sir Andrew! :wink:
Bild
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beitrag von blauweissschwarz »

Was für ein Spiel wieder - die Spieler haben es echt auf die Nerven der Anhänger abgesehen...Die Pfullendorfer waren ja teilweise heillos überfordert, Großchancen wurden reihenweise versemmelt und in Rückstand gerät man auch noch( wobei das ja schon fast zu erwarten war). Aber wie die Mannschaft reagiert hat, wie sie immer noch in brenzligen Situationen Spielkultur bewahrt - ganz große Klasse. Wobei ich da leider Stierle, Bischoff und Akcay ausnehmen muß - das war leider gar nix. Hingegen überragend Yildiz (er braucht zwar meistens einen Schnitzer, um warm zu werden, aber so cool sind nur ganz wenige 20-jährige) und Hartmann (überragend im Spielaufbau, hat so gut wie jedes Kopfballduell gewonnen, einzig Pech im Abschluß) und Mesic ( vom Einsatz und von der Laufbereitschaft wirklich beeindruckend). Solche Spiele gewinnt man nur mit Selbstbewußtsein - Dutt hat das seinen Jungs förmlich auf die Stirn gebrannt . Suuuper, so fahre ich gerne die 230 Km. Danke für diesen Abend :D
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Gibt es Bilder vom Spiel?
n-o-r-d-0711
Kickers-Fan

Beitrag von n-o-r-d-0711 »

Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Meine Güte, dieses ganze Siegen ist sehr anstrengend !! Immer feiern, Trinken auch auf der Rückfahrt und ich weiß schon gar nicht mehr, wie meine Stimme im Normalfall klingt...

Zum Spiel: Ein hochüberlegenes Kickers-Team in Halbzeit 1, das 3-4 hochkarätige hatte. Allein Bischoff muss zwei mal treffen !! Der Elfmeter, den ich im Gegensatz zum Herrn der Eßlinger Zeitung als vollkommen berechtigt sah, war halt leider auch nicht drin.
Die Pfullendorfer Führung geht ganz klar auf Stierles Kappe, den ich die kommenden Spiele nochmals draußen lassen würde. Nicht frisch, nicht spritzig und mit den Gedanken auch noch nicht auf dem Platz angekommen !!
Danach einfach nur geil !! Noch eine kleine Anmerkung, der Siegtreffer war wohl eer aus 10-12m, als aus 25m geschossen worden !!

Un noch was: 1.Also was für Leute da jetzt wieder auswärts fahren... Aber etwa 250 Awayfans an einem Mittwochabend in Pfulle -Respekt !!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Tacheles [reloaded] hat geschrieben: Immer feiern, Trinken auch auf der Rückfahrt und ich weiß schon gar nicht mehr, wie meine Stimme im Normalfall klingt...
Wenn du ab sofort selbst die Musik leiser machst, hast du deine Stimme schon erheblich geschont. Und Utz muss dir dann auch nicht mehr zeigen wo der Hammer hängt :lol:
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben: Der Elfmeter, den ich im Gegensatz zum Herrn der Eßlinger Zeitung als vollkommen berechtigt sah, war halt leider auch nicht drin.
dass der elfer nicht berechtigt war, haben die pfeifen der schwäbischen zeitung geschrieben.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Blaues Stuttgart

Elfmeter war so was von klar, da ist jede weitere Diskussion überflüssig! :roll: :mrgreen:
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
Tacheles [reloaded] hat geschrieben: Immer feiern, Trinken auch auf der Rückfahrt und ich weiß schon gar nicht mehr, wie meine Stimme im Normalfall klingt...
Wenn du ab sofort selbst die Musik leiser machst, hast du deine Stimme schon erheblich geschont. Und Utz muss dir dann auch nicht mehr zeigen wo der Hammer hängt :lol:
@ Tacheles:
Übrigens soll es gerüchte geben Utz war noch am Hauptbahnhof beim Mc D. um sich vor seiner Heimfahrt mit dem Zug noch etwas warmes zu holen :lol: :lol: :lol:
Kickers Stuttgart allez !
Antworten