Die, die dabei waren: Eure Eindrücke aus Pfullendorf!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
jens
Kickers-Fan

Beitrag von jens »

Soulfly hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Wenn der Stierle wieder mehr Spielpraxis hat dann passt es schon, er hat halt das Fußballspielen nicht erfunden.
Bin auch froh, dass wir so Spieler wie den Oli im Team haben.
Ich halte grundsätzlich auch viel von ihm, doch - lange Verletzungspause hin und her - ein seltsam arrogantes und faules Gehabe ist mir bei ihm schon gegen den HSV aufgefallen. Dazu gehört z.B. bei Ballverlust nicht nachsetzen und grundsätzlich schlampig in der Deckungsarbeit agieren. Ich hoffe, dies ist nur eine Momentaufnahme und hat seine Gründe in der noch mangelnden körperlichen Frische nach der Verletzungspause. Ansonsten müsste der Trainer da dringend eingreifen, denn immer wird Recep auch nicht zur Stelle sein, um alles auszubügeln :wink:
Kai

Beitrag von Kai »

Wie schon viele Leute vor mir sagten...dieses Spiel gewinnt man halt als Spitzenreiter...
Im Moment haben wir einfach einen Lauf und im Gegensatz zu den vorherigen Jahren auch das nötige Quentchen Glück, um so ein Spiel noch umzubiegen! Der überragende Mann auf dem Platz war ganz klar unser Recep...wie der Junge da hinten drin stand und die Bälle nicht nur geklärt sondern auch schön herausspielt hat, so dass sofort wieder ein Angriff gestartet werden konnte WAR ALLER ERSTE SAHNE!!!
Mesic wurde heute auch endlich mal für seine Ackerei belohnt...wie immer sorgte auch die ein oder andere Flugeinlage für ein Grinsen im Gesicht...:mrgreen: Stierle sollte man eine etwas längere Pause auf der Bank gönnen...bin ja eh kein großer Fan von ihm aber die Leistung von gestern sollte wirklich zu denken geben...körperlich ist da noch GARNIX vorhanden...
Fett auch die zahlreichen Fans, die an einem Mittwoch Abend ins ehrfürchtige Pufllendorfer Stadion gepilgert sind...IMMER WEITER IMMER WEITER! Das Stadion war der größte Rotz, die Getränke waren warm, die Wurst habe ich dann schon garnicht mehr probieren wollen...vom "WC-Häuschen" ganz zu Schweigen...Ein dickes Dankeschön auch an unsern Sir Andrew, der ab jetzt wieder das ein oder andere Liedchen anstimmen wird...8) Die Fahrt war zum kotzen...wir trinken ouzo maro kotzt ins klo...lalala herr busfahrer wo sind die Tüten? HAHAHA...:mrgreen:...Der Busfahrer war Routenplaner Falk höchstpersönlich...wenns nach ihm gegangen wäre hätten wir den Pfullinger Ground geentert...NIE MEHR PFULLENDORF!!!
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

warum hat niemand was von den geilen auswärtstrikots gesagt? Hab's nur beim Basti auf dem Foto gesehen, und ihr wollt euch beim SWR beschweren :wink:

Naja, der groß angekündigte Spielbericht um 21:45 gestern war: eine Ergebnisdurchsage... DANKE, lesen kann ich selber :evil:
Kai

Beitrag von Kai »

Die Trikots hatten sie auch schon in Lautern an...was das mit dem SWR zu tun haben soll verstehst wohl auch nur du...
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Die Fahrt war zum kotzen...
Das ist eine Sache des Standpunktes, :mrgreen: ich hatte viel Spass obwohl ich leider nichts trinken durfte :roll:
Kai

Beitrag von Kai »

Schwabenrooster hat geschrieben:
Die Fahrt war zum kotzen...
Das ist eine Sache des Standpunktes, :mrgreen: ich hatte viel Spass obwohl ich leider nichts trinken durfte :roll:
So war das nicht gemeint...darfst ja nicht den Zusammenhang zerreißen ;)
Fand die Fahrt auch klasse trotz Krankheit meinerseits!
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Ja, ja, der Utz...

Finde es schon recht seltsam, wenn eine Auswärtsfahrt -auch wenn es nur Pfulle ist- ohne Zwischenstopp, sowohl auf der Hinfahrt, als auch zurück, bestritten wird !! Wo bleiben denn da die persönlichen Bedürfnisse wie Hungergefühle, welche gesättigt werden wollen ?!
Wenn Utz, auf seinen Zug muss, mag das ein Argument sein. Aber wo kommen wir denn dahin, wenn sich künftig nun alle nach dessen privaten Belangen richten müssen ?!? Wäre die Abfahrt nicht so spät gewesen, hätte man gut noch irgendwo halten können.

Es gilt doch im Prinzip Folgendes: Auf einer Busfahrt kann nicht jedermans Bedürfnis befriedigt werden. So z.B. diesmal meines und das einiger anderen. Aber die FadSKi würde gut daran tun, künftig gewisse Sachen ein wenig anders und besser im Voraus zu planen. Wozu auch sicher die Preise gehören. Aber ich hoffe doch, dass dieses bereits Abseits vom Forum diskutierte Thema bei den jeweiligen Personen Gehör fand.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Blaumann
Kickers-Fan

Beitrag von Blaumann »

Schon während des Spiels, aber auch danach auf dem Weg zum Auto war von den Pfullendorfern und den neutralen Zuschauern auffallend häufig zu hören, daß die Kickers-Fans zu den angenehmsten Gästen gehören. Fachkundig, manchmal lautstark, aber nie gehässig.
Auch wenn diese Meinungen für Euch nicht von Bedeutung sein mögen, so ergibt sich doch ein Stimmungsbild, das ich gerne weitergeben möchte.
Auch das "Feiern der Mannschaft" und das "Abklatschen" nach Spielende hat echt Spaß gemacht.
Die Kickers sind auf einem guten Weg.....
Vom blauen Bodensee zu den Kickers!!!
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

Aber die FadSKi würde gut daran tun, künftig gewisse Sachen ein wenig anders und besser im Voraus zu planen. Wozu auch sicher die Preise gehören.
Die Abfahrtszeit wurde auf 16:30 gelegt, dass der ein oder andere mehr mit dem Bus mitfahren kann. Viele kommen gerade so vom Schaffen und daher die spätere Abfahrtszeit. Hat ja au noch gelangt :wink:

Der Preis von 12 € - 14 € war doch fair, oder?
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Kai hat geschrieben:Die Trikots hatten sie auch schon in Lautern an...
Eben, da hat sich die STZ heute geirrt. Die hatten geschrieben, dass die Auswärtstrikots zum ersten mal getragen wurden.

Sowas kann halt nur jemand wissen, der bisher bei allen Auswärtsspielen dabei war, gell Kai. :D
Bild
Steffen FFC
Kickers-Fan

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Wäre die Abfahrt nicht so spät gewesen, hätte man gut noch irgendwo halten können.
Ist es Dir lieber wir fahren mit 25 Fans rechtzeitig weg um unterwegs noch ne halbe Stunde beim McDonalds zu halten oder wir fahren mit 50 Fans etwas später weg und essen dann ne Stadionwurst?

Mir ist Version 2 um einiges lieber! Damit hängt ja dann auch der Preis für die Auswärtsfahrt zusammen. Je mehr mitfahren, desto günstiger kann die FAdSKi den Bus anbieten.

Das in und um Reutlingen so viel Feierabendverkehr war kann man nicht beeinflussen. Um jedem Fan die weitere Heimfahrt auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu ermöglichen ist es nunmal notwendig, dass wir nicht erst um Mitternacht zurück in Degerloch sind.

Auf die Pfullendorf Auswärtsfahrt bezogen kann ich Deine Kritik nicht nachvollziehen.
Bild
PvK
Kickers-Fan

Beitrag von PvK »

och joa.... war wie immer sooooooo sicher das wir das spiel gewinnen =)

hmm, die 2 chncen von bischoff waren mehr als 100%ig, mag ja sein das er erst seit 2jahren "oben" angekommen ist, aber das muss ein stürmer ins tor bringen.

zum thema benda: hmm, kann der eigentlich laufen oder ist gehen das maximum? gegen den hsv ist er über sich hinausgegangen, aber egal. seine standards und hoffentlich auch die tore werden uns weiterbringen, im zweikampfverhalten ist er meiner meinung nach nicht zu den besten bei uns zu werten.

genug gemeckert. 7 spiele, 19 punkte, 19:7 Tore, das sagt alles.

wie gesagt, wir sind ein team, da werden fehler von anderen wettgemacht
und es passt bisher wunderbar.

es macht einfach unheimlich spass die kickers auf so einer erfolgswelle zu sehen. genial.

meinermeinung nach sollten da gewisse antipathien aussenvorgelasssen werden, denn zusammen schlagen wir alle. wie man bisher sehen konnte =))

weiter so jungs!
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler keine Gewähr......
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

Echt klasse die Auswärtsfahrt, leider war die Rückfahrt für mich nicht so angenehm ... aber das Bier, Ouzo, Wein, alles durcheinander und nur eine Bratwurst am Tag gegesssen, war halt doch net das Wahre ...

Sorry Jungs, wegen dem Klo ...
ischwab
Kickers-Fan
Beitrag von ischwab »

Auch mal sehr interessant das ganze aus der anderen Sicht zu sehen.
Aus dem Forum auf die Frage hin ob viele Kcikers Fans da waren.
Forum SC Pfullendorf hat geschrieben:wohl so um die 50 STück. Haben auch das ganze Spiel über schlachtrufe gesungen.

Euer Maskottchen ist übrigens genial Als es dann am Kickers block vorbeigelaufen ist hat es ihnen (höhnisch) zugewunken. Die Antwort der Kicker Fans: "Zeig uns deine Nüsse" -Gesänge

Pfullendorf war die 2.Hälfte über klar überlegen. Das 1:0 viel mehr als verdient. Das 1:1 war halt eein Kopfball Trudler ins lange Eck und dann waren die Kickers natürlich wieder voll da. Was ich etwas mangelhaft fand war, dass die Pfullendorfer Spieler viel zuwenig vom 16er schießen. Da spielen sie immer 2-3 Spieler in der Abwehr der Kickers aus und meinen dann nochmal an einem vorbeiziehen zu müssen. Der Torwart der Kickers war alles andere als sicher. Er musste oftmals immerwieder bei den leichtesten Bällen nachfassen. Da kann man schon aus 16 Metern voll draufhauen (siehe 2:1 der Kickers durch Yildiz)

Klasse fand ich auch die Kontermöglichkeiten für den SCP anfang der 2. Hälfte. Wenn das Ganze noch etwas schneller geht, dann ist der Pfullendorf die Kontermannschaft der Liga .
Ich glaub der war nicht bei dem Spiel wo wir ca. 250 Blauen gestern waren :-)

1. Mal waren wir mindestens 5x so viele wie von dem angenommen
2. Haben wir nicht Schlachtrufe gesungen - sondern lauthals Schlachtrufe gesungen :-) Lauter als ie waren wir ja allemal...
3. Hat des hässliche Eichhörnchen nicht höhnisch sondern höchstens schwul gewunken ;-)
4. Yeldell = unsicher ?? :roll:
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

Das Eichhörnchen ist ja mal Scheiße!
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

Steffen FFC hat geschrieben:
Kai hat geschrieben:Die Trikots hatten sie auch schon in Lautern an...
Eben, da hat sich die STZ heute geirrt. Die hatten geschrieben, dass die Auswärtstrikots zum ersten mal getragen wurden.

Sowas kann halt nur jemand wissen, der bisher bei allen Auswärtsspielen dabei war, gell Kai. :D
Gut das zu wissen, gegen Kaiserslautern war ich noch im Urlaub :wink:
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

@SteffenFFC: Abfahrt NACH Spielende !!! Nicht Abfahrt Degerloch !!!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Steffen FFC
Kickers-Fan

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:@SteffenFFC: Abfahrt NACH Spielende !!! Nicht Abfahrt Degerloch !!!
Dann musst Du das auch deutlicher schreiben. :wink:

Da könnte man sicherlich etwas früher (15 min?) losfahren. Das am Bus war aber auch klasse.
Bild
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Steffen FFC hat geschrieben:
Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Wäre die Abfahrt nicht so spät gewesen, hätte man gut noch irgendwo halten können.

Das in und um Reutlingen so viel Feierabendverkehr war kann man nicht beeinflussen. Um jedem Fan die weitere Heimfahrt auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu ermöglichen ist es nunmal notwendig, dass wir nicht erst um Mitternacht zurück in Degerloch sind.

Auf die Pfullendorf Auswärtsfahrt bezogen kann ich Deine Kritik nicht nachvollziehen.
Hm,vielleicht hätte der Busfahrer ne'andre Strecke wählen sollen!
Sind die A 81 fast bis Singen runtergedüst,dann noch ein Stück A 98,dann Ausfahrt Stockach und noch 25 km Landstrasse Richtg. Pfullendorf.Ging prima!!!Zwar mehr Kilometer,aber doch stressfreier!
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Jetzt noch mein Senf zum Sieg in Pfullendorf,
auf der Gegengerade waren auch ettliche Kickers Fans, da ist die Sicht halt um Längen besser als in der Fan Kurve!
Der Sieg unserer Blauen war hoch verdient! Schon in der 1. Halbzeit hätte das Spiel entschieden sein können(müssen). Eine Spitzenmannschaft sind die Kickers absolut. Wer nach so einem Rückstand aus dem Nichts das Spiel noch umbiegt, hat das Zeug zum Aufstieg!
Und nicht vergessen: mit Gambo und Okpala fehlten die Top Torschützen bisher, mit Kanyuk,Stierle und Parmak waren drei Spieler dabei, die nach langen Verletzungspausen noch nicht auf höchstem Niveau spielen können!
Und Pfullendorf ist eine ordentliche Regionalligamannschaft!
Zu den Kickers: wir haben eine intakte Mannschaft! Das ist das Geheimnis des Erfolgs! Daher finde ich es überflüssig, einzelne Spieler zu kritisieren. Das Team ist intakt und erfolgreich!
Einmal Blauer - immer Blauer
Blaues Stuttgart

Und eins ist ja mal klar Bischof ist nun mal kein Opala, den man in jeder noch so beschissenen Situation einfach immer anspielen kann, aber er hat sein bestes gegeben, und das alleine zählt. :wink:
detti
Kickers-Fan

Beitrag von detti »

Geiles Spiel der Kickers, nur durch solche Siege steigt man auf :D
aber ganz schlechtes Stadionheft.Bei der Vorstellung der Kickers in 4 Sätzen 8 Fehler, das darf nicht passieren :evil:
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

detti hat geschrieben:aber ganz schlechtes Stadionheft.Bei der Vorstellung der Kickers in 4 Sätzen 8 Fehler, das darf nicht passieren :evil:
Die hatten ein Stadionheft? Wo gab es denn das? Vielleicht an der HT aber nicht bei uns am Block, oder?
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
detti
Kickers-Fan

Beitrag von detti »

doch am eingang.links neben der kasse in einem fach an derb wand. kann leider den auschnitt nicht hochladen! schicke ihn dir aber gerne per mail
Blaues Stuttgart

War das nen Ausschnitt von ner geilen Pfullendorfschlampe die ich übersehen habe? :cry:
Antworten