Hoffenheim: Fan-Szene wird aktiviert

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
McVillager
Kickers-Fan
Hoffenheim: Fan-Szene wird aktiviert

Beitrag von McVillager »

Funke soll überspringen

REGIONALLIGA: Hoffenheim heute gegen den VfB Stuttgart II

[b]Mike Diehl, der neue Medienchef der TSG Hoffenheim, hat sich einiges für die so flaue "Fan-Szene" im Kraichgau einfallen lassen. Zunächst hat er den "Zwinger-Club", in dem die Hartgesottenen ihre Lieder anstimmen, "umziehen lassen", und zwar mitten auf die Gegengerade. "Da springt der Funke schneller über", so Diehl. Zusätzlich wurde unter der Woche der erste Fantreff neben der Stadiongaststätte "Fair Play" übergeben. Dort können sich die TSG-Anhänger schon heute vor dem Heimspiel gegen den VfB Stuttgart II auf diese Regionalliga Partie einstimmen. Anpfiff im Dietmar-Hopp-Stadion ist um 19 Uhr.[/b]
Natürlich hofft nicht nur Mike Diehl, dass der Funke möglichst schnell auf die Zuschauer überspringt und die dann mächtig Rabatz machen. Auch Spielern und Trainer Ralf Rangnick ist aufgefallen, dass es im beschaulichen Dietmar-Hopp-Stadion oft zu leise zugeht. Heute jedoch wird bestimmt Feuer unterm Dach sein: Mit der Bundesliga-Reserve der Schwaben kommt der Tabellenzweite in den Kraichgau, und TSG-Präsident Peter Hofmann war sich schon nach dem letzten Heimsieg gegen den KSC II sicher: "Wen wir auch in Kaiserslautern gewinnen, dann kommt gegen den VfB erstmals 4000 Zuschauer zu einem Regionalliga-Spiel."

Nun, die TSG Hoffenheim hat in Kaiserslautern gewonnen und beim 2:1 erstmals einen Rückstand in einen Sieg verwandelt (den Dritten in folge übrigens). Torschütze des entscheidenden Treffers war Andreas "Bobo" Mayer. Der Vollblutfußballer, der bei seinen letzten beiden Stationen in Crailsheim und Ulm vor allem durch seine Geradlinigkeit und seinen unbändigen Willen überzeugte, markierte den Siegtreffer. "Er sagte mir, dass es für ihn eine Ehre sei, hier in Hoffenheim zu spielen", meinte sein Trainer Ralf Rangnick, als er von "Härtefällen" für die Anfangsformation sprach und damit ausdrücken wollte, dass es Mayer nicht so viel ausmache, wenn er nur auf der Bank sitzt. "Bobo" erwiderte nach dem Kaiserslautern-Spiel jedoch: "Ich bin nicht nach Hoffenheim gekommen, um auf der Bank zu sitzen. Ich glaube mit meinem Tor habe ich die richtige Antwort gegeben."

Und genau deshalb wird Ralf Rangnick heute wieder die Qual der Wahl haben. Schon in der Abwehr könnte Zsolt Löw für den Roberner Marcel Throm in die Startelf rücken. Radek Spilacek kann nach seiner Verletzung aus dem letzten Spiel auf dem Betzenberg nun doch mitwirken. Wenn nicht, wären Jochen Seitz und Selim Teber Alternativen. Die "vorderen Vier" wird Rangnick nicht verändern, da Salhiovic, Keller, Copado und Maric gute Leistungen gezeigt haben. Oder hat sich Andreas Mayer doch ins Team geschossen? Der offensive Mittelfeldspieler wäre mit seiner Spielweise zumindest einer, der die Fans noch zusätzlich mitreißen würde. mf

© Fränkische Nachrichten - 15.09.2006
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Steffen FFC
Kickers-Fan
Re: Hoffenheim: Fan-Szene wird aktiviert

Beitrag von Steffen FFC »

McVillager hat geschrieben:Auch Spielern und Trainer Ralf Rangnick ist aufgefallen, dass es im beschaulichen Dietmar-Hopp-Stadion oft zu leise zugeht.
Echt? Ist ja nichts neues. Die Tröten waren doch immer recht laut als wir in Hoppenheim waren. :lol:

Hätten die sich halt mal etwas früher informiert. :twisted:
Bild
pipes
Kickers-Fan

Re: Hoffenheim: Fan-Szene wird aktiviert

Beitrag von pipes »

McVillager hat geschrieben:war Andreas "Bobo" Mayer. ....
"Er sagte mir, dass es für ihn eine Ehre sei, hier in Hoffenheim zu spielen", meinte sein Trainer Ralf Rangnick

:D :D So eine Lachnummer - wer soll ihm denn das abnehmen?
Sowas verstehe ich, wenn man bei den Bayern, ManU oder Barca spielen darf. Aber Ho$$enheim?
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
n-o-r-d-0711
Kickers-Fan

Beitrag von n-o-r-d-0711 »

am 11.11.06 wird es im ''beschaulichen Dietmar-Hopp-Stadion'' wohl auch mal laut zugehen :wink:

Und klar, das Ziel und die größte Ehre eines jeden Fussballers ist es natürlich, einmal für Hoppenheim aufzulaufen... :roll: :lol:
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

boah ich freu mich schon auf hoffenheim, die machen wir kaputt (spielerisch und von den fans) :twisted:
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

"Mike Diehl, der neue Medienchef der TSG Hoffenheim, hat sich einiges für die so flaue "Fan-Szene" im Kraichgau einfallen lassen"

Die Hoffenheimer glauben wirklich sie könnten alles mit Kohle aus dem Boden stampfen. Hoffenheim ist nun mal kein gewachsener Verein wie z.B. die Kickers oder Saarbrücken. Wo sollen denn da auf einmal 4000 Leute herkommen? ich glaube, dass viele dort nur hingehen um sich den einen oder anderen Alt-Star anzusehen.
Das Ziel jetzt kurz mal eine Fan-Szene aufzubauen kommt mir vor, als versuche man ein totes Pferd zu reiten.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

bald werben die ho$$enheimer die animateure von rb salzburg ab :lol:
Kai

Beitrag von Kai »

Ralphonso hat geschrieben:bald werben die ho$$enheimer die animateure von rb salzburg ab :lol:
Und vielleicht ja noch das Maskotchen von Pfullendorf? :mrgreen:
Jean-Luc Girard
Kickers-Fan

Beitrag von Jean-Luc Girard »

Und dazu den "Sänger" vom letzten Samstag... :D
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

Fanszene in Hoppenheim :?:

Nicht ALLES kann man kaufen, Herr Hopp! 8)
chinaski
Kickers-Fan

Beitrag von chinaski »

hopp hopp hopp, retortenclubs in den topp :x (f)
great poets die in steaming pots of shit
svk-bombenfan06
Kickers-Fan
Beitrag von svk-bombenfan06 »

Jean-Luc Girard hat geschrieben:Und dazu den "Sänger" vom letzten Samstag... :D
Ja, die würden echt gut zusammen passen :lol:
"Marmor, Stein und Hoppenheim bricht...................
Uri Geller verbiegt Löffel,

Chuck Norris verbiegt Uri Geller!
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Schon bei der Überschrift bekam ich nen lachkrampf !!! :lol:
Welche Fanszene bitte ???
Na gut der Zwingerclub (Mitglieder des ortsansäßigen Kindergartens) die sind natürlich immer da... Außer einige der Gruppe ham Durchfall, Mumps oder müssen mit Mama spazieren gehn... :roll:
Normalerweise gilt die Redewendung: GELD REGIERT DIE WELT... doch Hopps Geld stinkt bis zum himmel und zum Glück kann man meistens nur Spieler und keine Fans kaufen... Er würde sich aber sicherlich auch mal die Idee drch den Kopf gehen lassen, ass man Fans ja mit geld locken könnte...
n-o-r-d-0711
Kickers-Fan

Beitrag von n-o-r-d-0711 »

SUPPORTERS HO$$ENHEIM

Gründer: Dietmar Hopp
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

ranky hat geschrieben:SUPPORTERS HO$$ENHEIM

Gründer: Dietmar Hopp
Dietmar Hopp - First Ultra in Hoppenheim. :lol:
Bild
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Was meint Ihr, woher der Begriff GroundHOPPer kommt?
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

ich finde das hier gehört ganz eindeutig ins Wayne-Thread!
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Marcusch
Kickers-Fan

Beitrag von Marcusch »

Hoppenheim Fans?

ULTRAS HOPPENHEIM - Wir kriegen euch alle 8) :lol:
Blau/Weiß meine Liebe

SCHLUß MIT DER KOMMERZIALISIERUNG UNSERES FUßBALLS UND DER POLIZEIWILLKÜR

angemeldet am 05.02.2005 (Beiträge +25)
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

hört bitte mal auf witze über hoffenheim zu machen :!: wir haben sicher eine menge fans im stadion die kickers, den vfb und hoffenheim mögen :roll: deshalb sollten wir uns denen gegenüber neutral verhalten.

Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

Martin hat geschrieben:hört bitte mal auf witze über hoffenheim zu machen :!: wir haben sicher eine menge fans im stadion die kickers, den vfb und hoffenheim mögen :roll: deshalb sollten wir uns denen gegenüber neutral verhalten.

is das jetzt wirklich dein ernst???? :roll:
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Nein, ist es nicht. Er wollte nur ironisch seine Meinung zu einem ähnlichen Thema kundtun, und damit die Sinnlosigkeit von manchen Postings aufzeigen!
Dies war nich ironisch 8)
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

Martin hat geschrieben:hört bitte mal auf witze über hoffenheim zu machen :!: wir haben sicher eine menge fans im stadion die kickers, den vfb und hoffenheim mögen :roll: deshalb sollten wir uns denen gegenüber neutral verhalten.

noch besser wäre es wenn wir gegen alle gegner unentschieden spielen, dann geht keiner unzufrieden nach hause :roll: :wink:
Kickers Stuttgart allez !
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

nur mal so: am 11.11. wird die fanszene von hoffenheim wieder "deaktiviert" :wink: :lol:
Blauer Ludwigsburger
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Ludwigsburger »

peeknockyo hat geschrieben:nur mal so: am 11.11. wird die fanszene von hoffenheim wieder "deaktiviert" :wink: :lol:
wieso soll´s da am 11.11. was zu deaktiviern geben? meinst du, an fasching verkleiden sich welche als ho$$enheim-fans? 8)
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

Beutmen hat geschrieben:
peeknockyo hat geschrieben:nur mal so: am 11.11. wird die fanszene von hoffenheim wieder "deaktiviert" :wink: :lol:
wieso soll´s da am 11.11. was zu deaktiviern geben? meinst du, an fasching verkleiden sich welche als ho$$enheim-fans? 8)
ne ich glaube er meint das auswärtsspiel von uns in hoppenheim.....das is nämlich am 11.11 :lol:
dat wird ja ne richtig lustige auswärtsfahrt :lol:
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

Powdi hat geschrieben:
Beutmen hat geschrieben:
ne ich glaube er meint das auswärtsspiel von uns in hoppenheim.....das is nämlich am 11.11 :lol:
*freu* ... trotzdem sollten wir nichts tun, was dem verein etwas kosten könnte :!:
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

peeknockyo hat geschrieben:
Powdi hat geschrieben:
Beutmen hat geschrieben: wieso soll´s da am 11.11. was zu deaktiviern geben? meinst du, an fasching verkleiden sich welche als ho$$enheim-fans? 8)
*freu* ... trotzdem sollten wir nichts tun, was dem verein etwas kosten könnte :!:
davon hat ja auch niemand gelabert....ich hab nur an die dummen heulenden gesichter der hoppenheimer gedacht...wärend wir im rausch der 3 punkte lachen,feiern und trinken :lol:
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

Powdi hat geschrieben:
peeknockyo hat geschrieben:
Powdi hat geschrieben: ne ich glaube er meint das auswärtsspiel von uns in hoppenheim.....das is nämlich am 11.11 :lol:
davon hat ja auch niemand gelabert....ich hab nur an die dummen heulenden gesichter der hoppenheimer gedacht...wärend wir im rausch der 3 punkte lachen,feiern und trinken :lol:
naja aber ich bin schon die ganze zeit am hoffenheim-hass-gesänge überlegen :wink:
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Ist es eigentlich unbedingt erforderlich, dass in Threads neuerdings Rekorde im Quoten erstellt werden?
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

GelsenKickers hat geschrieben:Ist es eigentlich unbedingt erforderlich, dass in Threads neuerdings Rekorde im Quoten erstellt werden?
In was?

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

McVillager hat geschrieben:
GelsenKickers hat geschrieben:Ist es eigentlich unbedingt erforderlich, dass in Threads neuerdings Rekorde im Quoten erstellt werden?
In was?
Im Zitieren, also so etwas. :wink: 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

barneygumble hat geschrieben:
McVillager hat geschrieben:
In was?
Im Zitieren, also so etwas. :wink: 8)
Ach das ist "quoten" :lol:

Bild
GelsenKickers

Genau, barneygumble ist da Profi, siehe hier:
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... php?t=5694
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Oh fuck, ist mir das peinlich! :oops:
Hätte wohl antworten statt zitieren klicken sollen.
Bin ja recht neu und unerfahren hier, da kann einem das schonmal passieren!
:oops: :oops: :oops:
(Sonst ist da hoffentlich nix mehr in der Art zu finden.)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
GelsenKickers

Postings: 707

Das nennst du "neu hier"? :wink:
Antworten