DFB-Pokalauslosung 2. Runde - Kickers vs. Hertha BSC Berlin!
- Globalfohle
- Kickers-Fan
Habe auf Gladbach gehofft nun isses die Hertha ! Sportlich und
wirtschaftlich attraktiv , die Waldau wird ausverkauft sein .
Für eine TV - Liveübertragung wird`s nicht reichen da tippe ich
auf Bayern - Lautern .
So oder so freu ich mich drauf , erneuter Pokalcoup möglich auch
wenn die RL absolute Priorität geniesst .
Grüsse ins Ländle ,
Gf. :wink:
wirtschaftlich attraktiv , die Waldau wird ausverkauft sein .
Für eine TV - Liveübertragung wird`s nicht reichen da tippe ich
auf Bayern - Lautern .
So oder so freu ich mich drauf , erneuter Pokalcoup möglich auch
wenn die RL absolute Priorität geniesst .
Grüsse ins Ländle ,
Gf. :wink:
-
Blaufieber
- Kickers-Fan
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Na wir werden uns mit einem Gegenbesuch in Berlin revanchieren. :D
Und die Herthaner Mannschaft bekommt dann von uns Freikarten für's Endspiel...
Bayern gegen Lautern halte ich für keine gute Wahl für ein Livespiel. Das ist doch super langweilig, ein ganz klare Angelegenheit.
Und die Herthaner Mannschaft bekommt dann von uns Freikarten für's Endspiel...
Bayern gegen Lautern halte ich für keine gute Wahl für ein Livespiel. Das ist doch super langweilig, ein ganz klare Angelegenheit.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
-
blauer Zwerg
- Kickers-Fan
Ich glaube nicht, daß die Waldau auch nur annähernd ausverkauft sein wird! Mit 8.000 Zuschauern wäre ich schon sehr zufrieden!Globalfohle hat geschrieben:Sportlich und wirtschaftlich attraktiv , die Waldau wird ausverkauft sein .
Das war gegen den HSV schon recht knapp, daß es gereicht hat! Das Spiel war aber an einem Samstag! Jetzt wird es an einem Dienstag oder Mittwoch sein. Das wird viele Fans mit einer weiteren Anfahrt sicherlich davon abhalten zu kommen. Zudem wird das Spiel zwischen zwei Ligabegegnungen innerhalb einer Woche stattfinden und drei Spiele in einer Woche sind vielen Fans einfach zuviel.
Auf viele angereiste Hertha-Fans ist bei dieser Entfernung unter der Woche ebenfalls nicht zu hoffen. Soviele Verrückte, die sich extra einen Tag Urlaub nehmen, gibt es ja auch nicht (straft mich gerne Lügen, liebe Hertha-Fans!!! :wink:)!
Schlagt mich, aber für mich wäre ein Zweitligist aus der Nähe (Kaiserslautern beispielsweise) deutlich attraktiver gewesen, als die alte Dame aus Berlin.
Von den Lampen aus Canstatt oder den Bayern als echte Traumlose, willich gar nicht anfangen.
Schön ist natürlich, daß mit Hertha wieder ein Traditionsverein zu Gast ist!
Freuen wir uns auf ein tolles Flutlichtspiel zweier Traditionsvereine!
Auf die Blaue!
-
Überlinger
-
blauer Zwerg
- Kickers-Fan
Meiner war da glaub noch nie....Überlinger hat geschrieben:Also ich werde auf jedenfall kommen und meinen Vater mitschleifen!blauer Zwerg hat geschrieben:...Das wird viele Fans mit einer weiteren Anfahrt sicherlich davon abhalten zu kommen...
Er war seit dem Pokalspiel gegen Freiburg kurz vor Weihnachten '99 nicht mehr auf der Waldau!
Ich werde ebenfalls da sein!
Auf die Blaue!
- Roland
- Kickers-Fan
werde mal versuchen den ein oder anderen Kollegen zu motivieren.blauer Zwerg hat geschrieben:Meiner war da glaub noch nie....Überlinger hat geschrieben:Also ich werde auf jedenfall kommen und meinen Vater mitschleifen!blauer Zwerg hat geschrieben:...Das wird viele Fans mit einer weiteren Anfahrt sicherlich davon abhalten zu kommen...
Er war seit dem Pokalspiel gegen Freiburg kurz vor Weihnachten '99 nicht mehr auf der Waldau!![]()
Ich werde ebenfalls da sein!
-
HerthaInsider
- Kickers-Fan
Das wird sicher eine interessante Partie im Schwabenland. Und nach jahrelangen leidvollen Erfahrungen mit Amateur- und Regionalligamannschaften hält sich die Begeiterung über die Auslosung tatsächlich in Grenzen...
Da bei uns im Forum gerade hierhin verwiesen wurde, bitte ich zum Gegenbesuch. Ihr findet uns unter www.hertha-inside.de.
Freue mich auf einen regen Austausch (und Hinweise zur Parkplatzsituation und Stadiontipps)!
Das wird sicher eine interessante Partie im Schwabenland. Und nach jahrelangen leidvollen Erfahrungen mit Amateur- und Regionalligamannschaften hält sich die Begeiterung über die Auslosung tatsächlich in Grenzen...
Da bei uns im Forum gerade hierhin verwiesen wurde, bitte ich zum Gegenbesuch. Ihr findet uns unter www.hertha-inside.de.
Freue mich auf einen regen Austausch (und Hinweise zur Parkplatzsituation und Stadiontipps)!
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
- Felix B.
- Forengott a.D.
Mein guter, das ist deutsches Sprachgut und wird öfter so verwendet. Die Formulierung "mit Gegenbesuch revanchieren" hört man bei etlichen Leuten eher im gesetzteren Alter, deren Vokabular eben nicht nur noch aus Arsch, Fotze, Hurensohn besteht (um mal auf den Thread im Fans Forum einzugehen).Blaues Stuttgart hat geschrieben:Frag mich nur, was das mit Revanche zu tun hat...
War wohl vorher mit MV noch in einer nahe gelegenen Gaststätte :wink:
Wenn ihr Kullen nicht mögt - Ok. Aber ihn hier lächerlich zu machen nur weil man selbst den Satz nicht versteht, das halte ich für ziemlich unverschämt.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Guten Morgen
Ich glaube nicht, dass ich die Wörter Arsch, Fotze, Hurensohn in diesem Forum schon benutzt hab. Aber muss ja jeder selber wissen wie er mit den Leuten in "seinem" Forum umgeht.
-
blauer Zwerg
- Kickers-Fan
Kommt mal wieder runter!
Ich bin nun auch keine 20 mehr und mußte trotzdem kurz nachdenken, wie Kullen es wohl gemeint hat. Schließlich gibt es im Pokal keine (nicht mehr) Rückspiele und somit keine Revanche.
Falls die Kickers nach 87 wieder mal ins Olympiastadion fahren sollten, dann definitiv nicht gegen Hertha.
Dennoch sollte sich der Sinn von Kullens Aussage nach wenigen Sekunden des Nachdenkens ergeben!
Ich bin nun auch keine 20 mehr und mußte trotzdem kurz nachdenken, wie Kullen es wohl gemeint hat. Schließlich gibt es im Pokal keine (nicht mehr) Rückspiele und somit keine Revanche.
Falls die Kickers nach 87 wieder mal ins Olympiastadion fahren sollten, dann definitiv nicht gegen Hertha.
Dennoch sollte sich der Sinn von Kullens Aussage nach wenigen Sekunden des Nachdenkens ergeben!
Auf die Blaue!
- svk4ever
- Kickers-Fan
Ich finde es ein Klasse Los! Attraktiv, und vielleicht sogar schlagbar. Gerade weil Hertha gegen Unterklassige schon oft Probleme bekommen hat, wird es nicht einfach. Mein Alptraum war Erzgebirge Aue.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Bin auch zufrieden!!
Man denke nur an Unterhaching, Burghausen und Co.
Zuschauer? Schwer zu sagen: Ausverkauft wird es wohl nicht, da wahrscheinlich nich so viele Gäste kommen (Dienstag/Mittwoch Abend) aber 7000 - 8000 sollten es schon sein. Jeder sollte viel Werbung im Umfeld machen, dann werden es vllt auch ein paar mehr...
Man denke nur an Unterhaching, Burghausen und Co.
Zuschauer? Schwer zu sagen: Ausverkauft wird es wohl nicht, da wahrscheinlich nich so viele Gäste kommen (Dienstag/Mittwoch Abend) aber 7000 - 8000 sollten es schon sein. Jeder sollte viel Werbung im Umfeld machen, dann werden es vllt auch ein paar mehr...
Man sieht, dass die Kickers wieder respektiert werden. Aber einige Kommentare im Hertha-Forum sind schon zum schmunzeln:
"Die Qute müßte bei 1,25 liegen für Ausscheiden in Runde 2.....
Aber vielleicht schaffen wir ja eine kleine Überraschung."
"Die Stuttgarter Kickers werden der absolute Top-favoriert sein. Nur wenn Hertha 100% Gas gibt und eine konzentrierte Leistung abgibt ist ein Weiterkommen möglich."
Ansonsten ein gutes Los. Die anderen Partien sind ja beinahe alle langweilig.
"Die Qute müßte bei 1,25 liegen für Ausscheiden in Runde 2.....
Aber vielleicht schaffen wir ja eine kleine Überraschung."
"Die Stuttgarter Kickers werden der absolute Top-favoriert sein. Nur wenn Hertha 100% Gas gibt und eine konzentrierte Leistung abgibt ist ein Weiterkommen möglich."
Ansonsten ein gutes Los. Die anderen Partien sind ja beinahe alle langweilig.
- Matze
- Administrator / Moderator
Find das Los ganz okay..ist ein attraktiver Gegner der leider ein Stück weit weg ist!
Die Frage ob das Stadion voll wird finde ich gar nicht so wichtig...wenn jeder kräftig Werbung macht wirds zumindest gut voll und kann an die Pokalstimmung gegen den HSV nahtlos anschließen.
Mit der Hertha ist es zumindest ein Los, dass auch für den ein oder anderen neutralen Stuttgarter Fußballinteressierten interessant sein wird.
Ich hoffe einfach mal, dass es mit dem Vorverkauf nach der postiven Berichterstattung bald los geht
Mal abgesehen vom Prestige stehen für die Kickers Spiele im Ligaalltag und (zumindest aktuell..) im WfV Pokal im Vordergrund!
Die Frage ob das Stadion voll wird finde ich gar nicht so wichtig...wenn jeder kräftig Werbung macht wirds zumindest gut voll und kann an die Pokalstimmung gegen den HSV nahtlos anschließen.
Mit der Hertha ist es zumindest ein Los, dass auch für den ein oder anderen neutralen Stuttgarter Fußballinteressierten interessant sein wird.
Ich hoffe einfach mal, dass es mit dem Vorverkauf nach der postiven Berichterstattung bald los geht
Mal abgesehen vom Prestige stehen für die Kickers Spiele im Ligaalltag und (zumindest aktuell..) im WfV Pokal im Vordergrund!
-
Kai
- SO36-Herthaner
- Kickers-Fan
hallo aus Berlin,
mein erster Gedanke war auch "mist, das schwerste Los im Topf". Das hat natürlich mit Herthas schwarzer Serie gegen Regionalligisten zu tun, aber dann auch noch der Tabellenführer, der den großen CL-HSV rasiert hat ...
da dürft Ihr Euch nicht wundern, wenn wir ganz realistisch sind und das Ausscheiden einkalkulieren. Natürlich sind wir trotzdem Favorit, nur scheint es manchen unserer Spieler schwer zu fallen, das auch auf dem Platz in dem Moment umzusetzen. Allerdings sinken Eure Chancen, je mehr Spieler mit Regionalligaerfahrung Götz aufstellt.
Schmidt, Ebert, Boateng, Samba usw. wissen, wie es gehen muss.
Denke auch nicht, dass extrem viele Herthaner nach Stuttgart runterfahren (vielleicht so 500-800), aber es gibt einige Herthafans aus Süddeutschland, die kommen werden. Und: Die Herthaner, die reisen, machen auch immer gut Stimmung. Außerdem werden sicher einige Karlsruher zur Unterstützung kommen.
Lustige Hauptsponsor habt Ihr übrigens, da fühlt man sich als Kreuzberger doch gleich zuhause ;)
mein erster Gedanke war auch "mist, das schwerste Los im Topf". Das hat natürlich mit Herthas schwarzer Serie gegen Regionalligisten zu tun, aber dann auch noch der Tabellenführer, der den großen CL-HSV rasiert hat ...
da dürft Ihr Euch nicht wundern, wenn wir ganz realistisch sind und das Ausscheiden einkalkulieren. Natürlich sind wir trotzdem Favorit, nur scheint es manchen unserer Spieler schwer zu fallen, das auch auf dem Platz in dem Moment umzusetzen. Allerdings sinken Eure Chancen, je mehr Spieler mit Regionalligaerfahrung Götz aufstellt.
Denke auch nicht, dass extrem viele Herthaner nach Stuttgart runterfahren (vielleicht so 500-800), aber es gibt einige Herthafans aus Süddeutschland, die kommen werden. Und: Die Herthaner, die reisen, machen auch immer gut Stimmung. Außerdem werden sicher einige Karlsruher zur Unterstützung kommen.
Lustige Hauptsponsor habt Ihr übrigens, da fühlt man sich als Kreuzberger doch gleich zuhause ;)
-
Blauer Ludwigsburger
- Kickers-Fan
Geht mir bei Eurem Sponsor nicht anders wenn ich an die ganzen Zugverspätungen hier denkeSO36-Herthaner hat geschrieben:
Finde Hertha auch ein gutes Los und machbar, wenn unsere Jungs alles geben. Das Kickers-Fan-Potenzial wird sich sicher wieder ausschöpfen lassen nach der Euphorie des Pokalsiegs gegen den HSV. Ausverkauft wird es aber wohl nicht, weil Hertha nicht so viele Fans mitbringt.
- Felix B.
- Forengott a.D.
Re: Guten Morgen
Schau in den "B-Block" Thread im Fans Forum, darauf war das bezogen nicht auf dich.Blaues Stuttgart hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass ich die Wörter Arsch, Fotze, Hurensohn in diesem Forum schon benutzt hab. Aber muss ja jeder selber wissen wie er mit den Leuten in "seinem" Forum umgeht.
- Tacheles
- Kickers-Fan
Au, stimmt ja: Hertha und der KSC. Das hatte ich fast schon vergessen. Da werden sicher auch ein bis zweihundert aus KA kommen, was wiederum unsere netten Lampen-Freunde mit den Skimasken freuen dürfte. Na wenn das kein lustiger Pokalabend wird...
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Informationen gibt es unter 12für11.de
Informationen gibt es unter 12für11.de
- Kickers-Oli
- Kickers-Fan
Ich finde Hertha ein gutes Los.
Sportlich auf jeden Fall machbar und es wird wieder ein volles Stadion geben.
Ich freue mich auf einen tollen Pokalabend in dem Hertha sich mal wieder früh aus dem Pokal verabschieden wird :D
In diesem Sinne:
Ha Ho He, Hertha Tschüss Ade
Nein, bei aller Freude auf das Spiel, wie es auch vorher schon geschrieben wurde es ist und sollte mehr eine Art "Zugabe" sein, das wichtigste ist die Regionalliga.
Sportlich auf jeden Fall machbar und es wird wieder ein volles Stadion geben.
Ich freue mich auf einen tollen Pokalabend in dem Hertha sich mal wieder früh aus dem Pokal verabschieden wird :D
In diesem Sinne:
Ha Ho He, Hertha Tschüss Ade
Nein, bei aller Freude auf das Spiel, wie es auch vorher schon geschrieben wurde es ist und sollte mehr eine Art "Zugabe" sein, das wichtigste ist die Regionalliga.
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Fast jeder von euch schreibt, das schaffen wir, das schaffen wir, dritte Runde und dan gegen die Lampen. Alles schön und gut, aber überlegt euch mal, wie viel Spieler die Kickers im Kader haben. Was kosteten diese Bundesligaspiele an Kraft. Wan kommt da mal der Einbruch, und die Mannschaft bricht zusammen. Und ein 0 zu .... kommt, und das wichtigste geht der Pokal dan nicht auf die kosten der Liga, wo man endlich mal eine Mannschaft hat die Aufsteigen kann? Was ist Nummer eins? Aufstieg oder Pokal, was bringt auf lange Sicht gesehen der Pokal oder was bringt der Aufstieg. Glaubt ja nicht daß die junge Mannschaft das alles verkraften kann. Seit mal realistisch, das Geld das rein kommt duch den Pokal , sehr schön und wichtig, aber.aber ist nicht wichtiger der Auftsieg? Wäre mal intressant hier zu erfahren was ihr darüber denkt, Aufstieg in die 2. Bundesliga oder in die 4. Runde im Pokal !!!!!!!
- Kickers-Micha
- Kickers-Fan
- Matze
Du hast vollkommen recht! Finanziell war der Pokal schon jetzt eine gute Sache, wenn aber zukünftig das eine auf Kosten des anderen geht...finde ich langfristig Ligabetrieb und WFV Pokal weitaus wichtiger!Ranger hat geschrieben:Fast jeder von euch schreibt, das schaffen wir, das schaffen wir, dritte Runde und dan gegen die Lampen. Alles schön und gut, aber überlegt euch mal, wie viel Spieler die Kickers im Kader haben. Was kosteten diese Bundesligaspiele an Kraft. Wan kommt da mal der Einbruch, und die Mannschaft bricht zusammen. Und ein 0 zu .... kommt, und das wichtigste geht der Pokal dan nicht auf die kosten der Liga, wo man endlich mal eine Mannschaft hat die Aufsteigen kann? Was ist Nummer eins? Aufstieg oder Pokal, was bringt auf lange Sicht gesehen der Pokal oder was bringt der Aufstieg. Glaubt ja nicht daß die junge Mannschaft das alles verkraften kann. Seit mal realistisch, das Geld das rein kommt duch den Pokal , sehr schön und wichtig, aber.aber ist nicht wichtiger der Auftsieg? Wäre mal intressant hier zu erfahren was ihr darüber denkt, Aufstieg in die 2. Bundesliga oder in die 4. Runde im Pokal !!!!!!!
-
n-o-r-d-0711
- Kickers-Fan
- svk-bombenfan06
- Kickers-Fan
Hoffe es gibt wieder so geile Plakate wie gegen Hamburg
Ich Persönlich glaube aber das es ausverkauft sein wird weil im moment
steht Hertha deutlich besser in der Liga da als z.B Hamburg und sie führen 2:0 gegen Schalke
Und mit dem Los kann man auch sehr zufrieden sein da es außer Bayern fast keine gute Mannschaft mehr vertreten ist
Ich Persönlich glaube aber das es ausverkauft sein wird weil im moment
steht Hertha deutlich besser in der Liga da als z.B Hamburg und sie führen 2:0 gegen Schalke
Und mit dem Los kann man auch sehr zufrieden sein da es außer Bayern fast keine gute Mannschaft mehr vertreten ist
Uri Geller verbiegt Löffel,
Chuck Norris verbiegt Uri Geller!
Chuck Norris verbiegt Uri Geller!
- barneygumble
- Kickers-Fan
Ich gehe davo aus, dass das Ganze genauso friedlich sbläuft wie gegen den HSV, da kann man sicherlich auch alle Türen offen lassen und freie Platzwahl anbieten! :wink:Kai hat geschrieben:Sehr gutes Los...nur sollte man bis dahin die Beziehung "Stift" und "D-Block-Tür" einigermaßen gebacken kriegen...
Freue mich riesig über einen weiteren "schlagbaren Gegner", nicht wörtlich nehmen!
Wird sicher wieder eine geile Stimmung aufkommen, auch mit "nur" Leutz.
Nicht zu vergessen ist aber, dass wir auch eine Dreifachbelastung haben. Aber einen RL unterschätzt man doch oft und tritt pomadig und arrogant auf.
Daher Sieg mit 2:0, wenn unsere Leistungsträger fit sind vor 8.000 Vititz.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- GelsenKickers
- kickersharry
- Kickers-Fan