Dysharmonien in der Führungsmannschaft
Dysharmonien in der Führungsmannschaft
Kullen macht weiter - die Bedenken bleiben
Stuttgart - Sportlich läuft es bei den Stuttgarter Kickers wie am Schnürchen. Doch intern gab es zuletzt mal wieder Stress beim Fußball-Regionalligisten. Mittendrin statt nur dabei: Präsident Hans Kullen. Erst unter großem Druck des Aufsichtsrats legte er nun alle Planzahlen offen und äußerte sich auch über seine Zukunft. Kullen stellt sich bei der Hauptversammlung im November erneut zur Wahl.
VON JÜRGEN FREY
Irgendwann wurde es auch den geduldigsten Mitgliedern im Aufsichtsrat der Kickers zu bunt. Wiederholt hatte der Häuptling der Blauen in den vergangenen Wochen und Monaten wichtige Daten, Zahlen und Informationen nur dann vorgelegt, wenn es ihm passend erschien. Das Unbehagen der Kontrolleure über die erheblichen Kommunikationsprobleme ging sogar so weit, dass sie Kullen ein Ultimatum setzten und der Vorsitzende Christian Mauch sowie das Aufsichtsratsmitglied Christian Dinkelacker laut über ihren Rücktritt nachdachten. Ihr Ausscheiden hätte sich nicht nur nahtlos in eine Serie von Zerwürfnissen in atemberaubender Zeit eingereiht, es hätte Kullen auch in große Erklärungsnöte gebracht.
Auf den letzten Drücker hat der Cäsar von der Alb den Ernst der Lage erkannt. Pünktlich zur Aufsichtsratssitzung am Freitag lagen alle wichtigen aktuellen Zahlen plötzlich vor. Auch der Forderung der Kontrolleure, sich zu seiner Zukunft zu erklären, kam Kullen nun doch nach. Schriftlich teilte er mit, dass er weitermache.
Zunächst hatte er sich hartnäckig geweigert. In seiner bocksbeinigen Art erklärte der Mann aus Hülben, dass er sich nichts vorschreiben lasse. Dabei wollten die Aufsichtsratsmitglieder nur rechtzeitig wissen, ob sie sich möglicherweise nach einem Nachfolger umschauen müssen. "Kullen empfindet alles immer gleich als Angriff auf seine Person", verlautet aus dem inneren Zirkel der Blauen. Dort heißt es auch, dass das Verhältnis zwischen Präsident und Trainer Robin Dutt nicht mehr das allerinnigste sein soll. "Der Trainer wird gefeiert - manchmal auch mehrmals am Tag", sagte Kullen vor kurzem in einer Pressekonferenz. Ob sich da einer in seiner Eitelkeit gekränkt fühlt?
Wie auch immer: Kullen und der Aufsichtsrat wollen bei der Hauptversammlung geschlossen wieder antreten. Den Kickers-Chef dauerhaft zu einem moderaten und transparenten Führungsstil zu bewegen, wird die große Schwierigkeit bleiben.
Aktualisiert: 16.09.2006, 06:13 Uhr
Stuttgart - Sportlich läuft es bei den Stuttgarter Kickers wie am Schnürchen. Doch intern gab es zuletzt mal wieder Stress beim Fußball-Regionalligisten. Mittendrin statt nur dabei: Präsident Hans Kullen. Erst unter großem Druck des Aufsichtsrats legte er nun alle Planzahlen offen und äußerte sich auch über seine Zukunft. Kullen stellt sich bei der Hauptversammlung im November erneut zur Wahl.
VON JÜRGEN FREY
Irgendwann wurde es auch den geduldigsten Mitgliedern im Aufsichtsrat der Kickers zu bunt. Wiederholt hatte der Häuptling der Blauen in den vergangenen Wochen und Monaten wichtige Daten, Zahlen und Informationen nur dann vorgelegt, wenn es ihm passend erschien. Das Unbehagen der Kontrolleure über die erheblichen Kommunikationsprobleme ging sogar so weit, dass sie Kullen ein Ultimatum setzten und der Vorsitzende Christian Mauch sowie das Aufsichtsratsmitglied Christian Dinkelacker laut über ihren Rücktritt nachdachten. Ihr Ausscheiden hätte sich nicht nur nahtlos in eine Serie von Zerwürfnissen in atemberaubender Zeit eingereiht, es hätte Kullen auch in große Erklärungsnöte gebracht.
Auf den letzten Drücker hat der Cäsar von der Alb den Ernst der Lage erkannt. Pünktlich zur Aufsichtsratssitzung am Freitag lagen alle wichtigen aktuellen Zahlen plötzlich vor. Auch der Forderung der Kontrolleure, sich zu seiner Zukunft zu erklären, kam Kullen nun doch nach. Schriftlich teilte er mit, dass er weitermache.
Zunächst hatte er sich hartnäckig geweigert. In seiner bocksbeinigen Art erklärte der Mann aus Hülben, dass er sich nichts vorschreiben lasse. Dabei wollten die Aufsichtsratsmitglieder nur rechtzeitig wissen, ob sie sich möglicherweise nach einem Nachfolger umschauen müssen. "Kullen empfindet alles immer gleich als Angriff auf seine Person", verlautet aus dem inneren Zirkel der Blauen. Dort heißt es auch, dass das Verhältnis zwischen Präsident und Trainer Robin Dutt nicht mehr das allerinnigste sein soll. "Der Trainer wird gefeiert - manchmal auch mehrmals am Tag", sagte Kullen vor kurzem in einer Pressekonferenz. Ob sich da einer in seiner Eitelkeit gekränkt fühlt?
Wie auch immer: Kullen und der Aufsichtsrat wollen bei der Hauptversammlung geschlossen wieder antreten. Den Kickers-Chef dauerhaft zu einem moderaten und transparenten Führungsstil zu bewegen, wird die große Schwierigkeit bleiben.
-
Blauer Ludwigsburger
- Kickers-Fan
Immer diese Unruhe wegen dem gleichen Thema. Ich hatte bisher immer den Eindruck, mit Mauch und Dutt versteht sich Kullen blendend. Zumal er doch Mauch für den Aufsichtsrat angeworben hat oder habe ich das falsch in Erinnerung? Die Mitglieder interessiert es natürlich schon vor der Hauptversammlung, ob z.B. vor allem das Verhältnis zwischen Kullen und Dutt "nicht mehr das innigste" (=zerrüttet ?) ist.
Da fällt mir ein: Hallo Herr Dr. Mauch, Sie haben doch hier auch einen User im Forum? :wink:
Da fällt mir ein: Hallo Herr Dr. Mauch, Sie haben doch hier auch einen User im Forum? :wink:
-
Hajo
- Kickers-Fan
Kullen wird sich nicht mehr ändern. Entweder man nimmt ihn wie er ist oder es muss bei der nächsten HV ein anderer Präsident gewählt werden. Er hat sehr viel für den Verein getan, ohne ihn wären wir heute nicht da, wo wir gerade stehen, finanziell wie sportlich. Aber die Harmonie, die in der Mannschaft steckt, sollte auch zwischen Vorstand und Aufsichtsrat bestehen. Und da werden wir immer Probleme haben, solange es Kullen gibt.
- Felix B.
- Forengott a.D.
Perfekt formuliert, danke Hajo.Hajo hat geschrieben:Kullen wird sich nicht mehr ändern. Entweder man nimmt ihn wie er ist oder es muss bei der nächsten HV ein anderer Präsident gewählt werden. Er hat sehr viel für den Verein getan, ohne ihn wären wir heute nicht da, wo wir gerade stehen, finanziell wie sportlich. Aber die Harmonie, die in der Mannschaft steckt, sollte auch zwischen Vorstand und Aufsichtsrat bestehen. Und da werden wir immer Probleme haben, solange es Kullen gibt.
- Matze
- Administrator / Moderator
Re: Dysharmonien in der Führungsmannschaft
Den Inhalt des Artikels kurz abstrahiert:Azulgrana hat geschrieben:Kullen macht weiter - die Bedenken bleiben
VON JÜRGEN FREY
- Kullen hat die benötigten Zahlen vorgelegt
- nachdem nichts anderweitiges erwähnt wird scheinen diese okay
- Kullen macht weiter
..alles weitere sind nur wilde Spekulationen...
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Ist aber wirklich eine sehr schwere Sache. Ich wüsste nicht, ob ich ihn wieder wählen würde. Einerseits hat er hervorragend gearbeitet, andererseits werden wir wahrscheinlich einige andere verlieren, sollte er bleiben
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- Matze
- Administrator / Moderator
Die Entscheidung wäre doch nur wirklich schwer, wenn es eine ernsthafte Alternative gibt...DirtyToby hat geschrieben:Ist aber wirklich eine sehr schwere Sache. Ich wüsste nicht, ob ich ihn wieder wählen würde. Einerseits hat er hervorragend gearbeitet, andererseits werden wir wahrscheinlich einige andere verlieren, sollte er bleiben
sowohl vom personellen als auch finanziellen Engagegement!
Ich finde das ging bisher immer ziemlich unter, als es zu Diskussionen um Kullen kam.
- barneygumble
- Kickers-Fan
Verein.
Hat überhauptnichts mit er ersten zu tun!!!
Hat überhauptnichts mit er ersten zu tun!!!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Da es wohl niemanden anderen gibt, wird Kullen wohl wieder gewählt. Auch wenn ihn nicht jeder mag und er mit seiner Art aneckt, man muß sehen was er für den Verein gemacht hat.
Er hat einen fast bankrotten Verein wieder nach vorne gebracht und jetzt schaut doch wo wir heute stehen. Vielleicht sollte man mal ne Choreo für ihn machen beim Spiel gegen Reutlingen, so das er sieht das die Fans ihm sein Engagement auch danken.
Er hat einen fast bankrotten Verein wieder nach vorne gebracht und jetzt schaut doch wo wir heute stehen. Vielleicht sollte man mal ne Choreo für ihn machen beim Spiel gegen Reutlingen, so das er sieht das die Fans ihm sein Engagement auch danken.
Kickers Fans Weltweit
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Damit würdest du den Verein wohl endgültig entzweienMauki hat geschrieben: Vielleicht sollte man mal ne Choreo für ihn machen beim Spiel gegen Reutlingen, so das er sieht das die Fans ihm sein Engagement auch danken.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- Tacheles
- Kickers-Fan
Dann mal viel Spass Mauki beim Basteln dieser Choreo...
Ich denke durchaus, dass es einen vielversprechenden Kandidaten im Kreis der Kickers auf eine etwaige Kullen-Nachfolge gibt. Ich warne aber davor zum aktullen Zeitpunkt schon mit Spekulationen zu beginnen und halte mich daher bezüglich meiner Meinung auch zurück !!
Ich denke durchaus, dass es einen vielversprechenden Kandidaten im Kreis der Kickers auf eine etwaige Kullen-Nachfolge gibt. Ich warne aber davor zum aktullen Zeitpunkt schon mit Spekulationen zu beginnen und halte mich daher bezüglich meiner Meinung auch zurück !!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Informationen gibt es unter 12für11.de
Na da bin ich mal gespanntTacheles [reloaded] hat geschrieben:Ich denke durchaus, dass es einen vielversprechenden Kandidaten im Kreis der Kickers auf eine etwaige Kullen-Nachfolge gibt. Ich warne aber davor zum aktullen Zeitpunkt schon mit Spekulationen zu beginnen und halte mich daher bezüglich meiner Meinung auch zurück !!
Kickers Fans Weltweit
- McVillager
- Kickers-Fan
In der Zeitung steht halt immer die Wahrheit.
Ansonsten habe ich Gerüche gehört, dass es pünktlich zur Jahreshauptversammlung "Danke Hans Kullen"-T-Shirts geben sollen.
Ansonsten habe ich Gerüche gehört, dass es pünktlich zur Jahreshauptversammlung "Danke Hans Kullen"-T-Shirts geben sollen.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

-
Kai
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Erstmal sollten wir dankbar sein, daß er sich zum Weitermachen bereiterklärt. Denn Erholung war der Job in den letzten 3 Jahren ganz sicher nicht.
Trotz aller Querelen geht uns heute viel besser als damals. Wir werden zwar nie erfahren wie es mit einem anderen Präsidenten gelaufen wäre, aber ich denke daß wir nicht zuletzt Hans Kullen zu verdanken haben, daß aus einem ziemlich hoffnungslosen Verein ein hoffnungsvoller Verein geworden ist.
Abgesehen davon ist in 2 Monaten Jahreshauptversammlung. In den letzten 34 Monaten hat niemand den Mut gehabt zu sagen "Ich kann's besser, ich stelle mich für dieses Amt zur Verfügung." Man sollte sich mal überlegen warum das wohl so ist.
Mein "Danke" hat er hiermit. Denn auch wenn er mit vielen überhaupt nicht klarkommt hat er uns allen doch den Arsch gerettet. Und was das bedeutet haben viele nicht kapiert.
Trotz aller Querelen geht uns heute viel besser als damals. Wir werden zwar nie erfahren wie es mit einem anderen Präsidenten gelaufen wäre, aber ich denke daß wir nicht zuletzt Hans Kullen zu verdanken haben, daß aus einem ziemlich hoffnungslosen Verein ein hoffnungsvoller Verein geworden ist.
Abgesehen davon ist in 2 Monaten Jahreshauptversammlung. In den letzten 34 Monaten hat niemand den Mut gehabt zu sagen "Ich kann's besser, ich stelle mich für dieses Amt zur Verfügung." Man sollte sich mal überlegen warum das wohl so ist.
Mein "Danke" hat er hiermit. Denn auch wenn er mit vielen überhaupt nicht klarkommt hat er uns allen doch den Arsch gerettet. Und was das bedeutet haben viele nicht kapiert.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
- Soulfly
- Kickers-Fan
Ach du scheiße. Ist es wieder so weit.Heiko K. hat geschrieben: Abgesehen davon ist in 2 Monaten Jahreshauptversammlung.
Dann kann man sich hier im Forum ja wieder auf richtig abgedrehte
Schlammschlachten gefaßt machen und User, die sich extra für die
"heiße Phase" hier anmelden und übelst Stimmung machen.
Widerlich! Ich krieg jetzt schon die Krise.
Hold Your Fire
Mal ne Frage, welches Gremium wählt denn eigentlich den Präsidenten?
Kickers Fans Weltweit
- Tacheles
- Kickers-Fan
Seine Verdienste um die Kickers sind unbestritten. Dennoch hat der Verein mit Hans Kullen auch sehr viele Türen zugeschlagen, die sich höchstens nach seiner Amtszeit wieder öffnen werden.
Sollte sich (wie erhofft) ein adäquater Konkurent finden, wünsche ich Herrn Kullen einen würdigen Abgang und ein weiteres Verbleiben in den Gremien.
Dennoch denke ich, dass dein Schrieb zu wenig differenziert ist Heiko. Gerade wenn man die weitere Zukunft in Betracht zieht. Eine Zukunft, die wir -und das sehe ich ebenfalls so- wahrscheinllich ohne Kullen so gar nicht gehabt hätten. Für den rigorosen Kurs, welcher begangen werden musste, bedurfte es sicher eines Types wie Kullen, der zur Not auch über Leichen geht.
Dennoch, sehe ich die Zukunft mit Kullen nicht so rosig. egal wie sehr Felix (wie auch immer du dir dein Bild gemacht hast) dir auch zujubelt.
Sollte sich (wie erhofft) ein adäquater Konkurent finden, wünsche ich Herrn Kullen einen würdigen Abgang und ein weiteres Verbleiben in den Gremien.
Dennoch denke ich, dass dein Schrieb zu wenig differenziert ist Heiko. Gerade wenn man die weitere Zukunft in Betracht zieht. Eine Zukunft, die wir -und das sehe ich ebenfalls so- wahrscheinllich ohne Kullen so gar nicht gehabt hätten. Für den rigorosen Kurs, welcher begangen werden musste, bedurfte es sicher eines Types wie Kullen, der zur Not auch über Leichen geht.
Dennoch, sehe ich die Zukunft mit Kullen nicht so rosig. egal wie sehr Felix (wie auch immer du dir dein Bild gemacht hast) dir auch zujubelt.
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Also ich als völlig unbeteiligter und was Kickers Internas betrifft "Ahnungsloser" kann für mich nur die Fakten hernehmen und die sind: unter Kullen wurde der Bankrott verhindert, die Kickers gibt es noch im bezahlten Fußball und sportlich haben wir eine tolle Mannschaft mit Klasse Trainer(Team) mit erstklassigen Perspektiven für den Aufstieg in die 2. Liga und seit vielen Jahren hat es nicht mehr so viel Freude gemacht zu den Spielen nach Degerloch zu kommen! Dies geschah unter der Präsidentschaft von Kullen!
Einmal Blauer - immer Blauer
- Jürgen K.
- Kickers-Fan
Daiss und Konsorten wollten die Insolvenz beantragen und ich möchte nicht wissen, wo wir heute wären, wenn sich Kullen da nicht durchgesetzt hätte und mit seinem Privatvermögen und dem Darlehen von ADM den Kickers den Klassenerhalt gesichert hätte.
Am Donnerstag, 25. November 2004 fand die alljährliche Mitgliederversammlung der Stuttgarter Kickers im Kickers-Clubrestaurant statt. Nach dem Bericht des Präsidiums, dem Finanzbericht, den Berichten der Abteilungen, des Aufsichts- und Ehrenrats entlasteten die 175 anwesenden Mitglieder das Präsidium und den Aufsichtsrat. Es war die erste Mitgliederversammlung unter Präsident Hans Kullen nach den 24jährigen Ära Axel-Dünnwald-Metzlers. Und selten war eine Versammlung in nur 2 ¼ Stunden so schnell zu Ende.
Nach der Begrüßung durch Versammlungsleiter Hermann Mäurle folgte der Bericht des Präsidiums. Traditionell ehrte Präsident Hans Kullen zu Beginn die verstorbenen Mitglieder. In seinem Bericht verdeutlichte er den Mitglieder offen, wie er die Situation bei seinem Amtsantritt vor 16 Monaten antraf. Nach der Etatplanung der alten Führungsriege wäre ein Verlust von über 400 000 Euro am Ende der vergangenen Regionalligasaison gestanden. „Doch die Zahlen, die mir vorgelegt wurden, stimmten leider überhaupt nicht, im Gegenteil, es taten sich immer neue Löcher auf“, verdeutlichte Kullen. So verordnete er den Blauen einen rigorosen Sanierungskurs, um das Überleben des Vereins zu sichern. Er zeigte sich voller Stolz, dass er nicht den Ratschlägen zur Eröffnung eines Insolvenzverfahren folgte. Die schwierige finanzielle Situation sei mittlerweile besser geworden, aber noch lange nicht ausgestanden. Oder wie er es im Vergleich mit dem Radsport formulierte: "Die Alpen haben wir hinter uns, die Pyrenäen liegen aber noch vor uns.“ Abschließend gab sich Hans Kullen kämpferisch: „Das Ziel ist die zweite Fußball-Bundesliga, aber die Bedingung heißt solide Vereinsführung".
Der Finanzbericht von Siegfried Jahnke verdeutlichte dann die nackten Zahlen: Die vergangene Saison beendeten die Kickers mit einem Minus von rund 231 000 Euro, aber der rigorose Sparkurs hat seine Wirkung nicht verfehlt: „Wir hatten ein Sparpotenzial, das ich nicht für möglich gehalten habe", sagte das für Finanzen zuständige Präsidiumsmitglied Siegfried Jahnke. Die Blauen gaben rund 1,15 Millionen Euro weniger aus als in der Saison zuvor, die Ausgaben sanken von etwa 3,4 auf 2,2 Millionen Euro. Im selben Zeitraum sanken die Einnahmen von 2,6 Millionen Euro auf etwa 2,0 Millionen Euro und somit stand am Ende der Saison 2003/2005 ein um etwas 600.000 Euro niedrigeres Defizit als im Vorjahr.
Siegfried Jahnke versäumte es aber nicht zu erwähnen, dass die Kickers nicht nur wegen des Sparkurses, sondern auch und vor allem mit dem persönlichen finanziellen Engagement von Hans Kullen und das des mittlerweile verstorbenen Ehrenpräsidenten Axel Dünnwald-Metzler noch am Leben sind. Beide Darlehen sind mit einem Rangrücktritt versehen, was bedeutet, dass die beiden Gläubiger bei einer Insolvenz erst dann das Geld zurückbekommen, wenn alle anderen Gläubiger bedient sind.
Anschließend folgte der Bericht der Abteilungen und der Vereinsjugend, die von Präsidiumsmitglied Michael Hofstetter vortragen wurde. Er spickte sich die Highlights aus den umfassenden Berichten, die jedem Mitglied schriftlich vorlagen, heraus: Die erfolgreichen Handballer mit Aufstiegen und Pokalgewinn, der talentierte Hochspringer Marcus Klink und Leichtathletin Heidí Keller.
Aufsichtsratsmitglied Joachim Bayh hielt den Bericht des Aufsichtrats für den verhinderten Vorsitzenden Hans-Jürgen Wetzel. Er erklärte den Mitglieder das Ausscheiden der Aufsichtsratsmitglieder Hans-Peter Bauer wegen gesundheitlichen Problemen, Günter Daiss, der als Ausweg für den Verein nur die Insolvenz sah und dann zurücktrat, als sich die Gremien anders entschieden, Bernd Klingler rückte ins Präsidium auf, Axel Dünnwald-Metzler verstarb ja bekanntlich.
Martin Schickler berichtete als Vorsitzenden des Ehrenrates über die Situation und Aktionen des Ehrenrates in der vergangenen Saison.
Nach den Berichten wurde das Präsidium bei nur zwei Gegenstimmen entlastet, der Aufsichtsrat wurde bei seiner Entlastung mit 27 Gegenstimmen und 22 Enthaltungen abgestraft.
- Tacheles
- Kickers-Fan
Das Alles wird auch keiner vergessen !! Aber ob die Zukunft auch weiter so rosig bleibt... Bin da mit Kullen an der Spitze skeptisch !!
Außerdem, nicht zu vergessen: Der Aufsichtsrat bestellt den Präsidenten. Und sollte es bezüglich der Zusammensetzung des Aufsichtsrates nicht noch Überraschungen geben, halte ich es zu mindest für sehr offen, ob Kullen bei einem adäquaten Gegenkandidaten, nochmals die Mehrheit erhält.
Außerdem, nicht zu vergessen: Der Aufsichtsrat bestellt den Präsidenten. Und sollte es bezüglich der Zusammensetzung des Aufsichtsrates nicht noch Überraschungen geben, halte ich es zu mindest für sehr offen, ob Kullen bei einem adäquaten Gegenkandidaten, nochmals die Mehrheit erhält.
-
Christian Mauch
- Kickers-Fan
Hallo an alle
Ich möchte gerne etwas Licht in die unterschiedlichen Meldungen bringen. Der Aufsichtsrat wird von den Mitgliedern gewählt, der neu gewählte Aufsichtsrat wählt dann den Präsidenten. Der Präsident schlägt dann sein Präsidium vor zwecks Zustimmung durch den Aufsichtrat.
Der Aufsichtsrat nimmt nicht an der Geschäftsführung od. am operativen Geschäft teil. Er hat lediglich Kontroll Funktion. Darüber hinaus natürlich Türöffner für Sponsoren etc. u. Ratgeber. Bei jeder Sitzung muss der AR ein Protokoll erstellen. Wenn Beschlüsse im Protokoll festgehalten sind wird Z.B. das Präsidium (oder andere) schriftlich gebeten irgendwelche Unterlagen od. sonstiges zur Verfügung zu stellen. - !!Dies nennt man Formalismus und ist die Aufgabe jedes Aufsichtsgremium. Daraus eine Missstimmung und Streit im Verein festzumachen spricht von Falschinformationen und fehlender Erfahrung mit Gremienarbeit. Auch ist es mir ein Rätsel wie man Artikel in der Zeitung schreiben kann ohne mit den Betroffenen d.h. den Leuten über die man schreibt zu sprechen - und das zu einem Zeitpunkt an dem es richtig toll läuft.
Streiten tu ich mich oft und mit jedem, wenn es was zu streiten gibt, aber wir sind auch Vereinskameraden mit einem klaren Ziel - Aufstieg und Spass am Fussball.
Der AR hat einstimmig beschlossen Hans Kullen als Präsident für die nächste Amtsperiode zu unterstützen und damit basta. Jede Spekulation ist unsinnig. Neue Kandidaten werden von den jetzigen AR Mitgliedern nicht unterstützt.
Liebe Grüsse Christian Mauch
Ich möchte gerne etwas Licht in die unterschiedlichen Meldungen bringen. Der Aufsichtsrat wird von den Mitgliedern gewählt, der neu gewählte Aufsichtsrat wählt dann den Präsidenten. Der Präsident schlägt dann sein Präsidium vor zwecks Zustimmung durch den Aufsichtrat.
Der Aufsichtsrat nimmt nicht an der Geschäftsführung od. am operativen Geschäft teil. Er hat lediglich Kontroll Funktion. Darüber hinaus natürlich Türöffner für Sponsoren etc. u. Ratgeber. Bei jeder Sitzung muss der AR ein Protokoll erstellen. Wenn Beschlüsse im Protokoll festgehalten sind wird Z.B. das Präsidium (oder andere) schriftlich gebeten irgendwelche Unterlagen od. sonstiges zur Verfügung zu stellen. - !!Dies nennt man Formalismus und ist die Aufgabe jedes Aufsichtsgremium. Daraus eine Missstimmung und Streit im Verein festzumachen spricht von Falschinformationen und fehlender Erfahrung mit Gremienarbeit. Auch ist es mir ein Rätsel wie man Artikel in der Zeitung schreiben kann ohne mit den Betroffenen d.h. den Leuten über die man schreibt zu sprechen - und das zu einem Zeitpunkt an dem es richtig toll läuft.
Streiten tu ich mich oft und mit jedem, wenn es was zu streiten gibt, aber wir sind auch Vereinskameraden mit einem klaren Ziel - Aufstieg und Spass am Fussball.
Der AR hat einstimmig beschlossen Hans Kullen als Präsident für die nächste Amtsperiode zu unterstützen und damit basta. Jede Spekulation ist unsinnig. Neue Kandidaten werden von den jetzigen AR Mitgliedern nicht unterstützt.
Liebe Grüsse Christian Mauch
-
Blauer Ludwigsburger
- Kickers-Fan
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
- FKA ManneS
- Kickers-Fan
- FKA ManneS
- Kickers-Fan
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Genau da liegt mein Problem. Wie will ich abschätzen wie die möglichen Entwicklung aussehen könnte, wenn es keine sichtbaren Alternativen gibt?Tacheles [reloaded] hat geschrieben: Dennoch denke ich, dass dein Schrieb zu wenig differenziert ist Heiko. Gerade wenn man die weitere Zukunft in Betracht zieht.
Ich bin ganz einfach froh, daß überhaupt jemand diese schwere Aufgabe macht. Wenn sich ein ernsthafter Alternativpräsident stellen würde, müßte man die ganze Situation von Grund auf neu bewerten.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
-
Bluebyte
Herr Mauch, vielen Dank für die klaren Worte.
Gut zu hören das der erfolgreiche Weg der Kickers seinen Fortgang finden wird. Man muss auch zur Kenntnis nehmen, das es immer noch Kräfte gibt die bewusst versuchen die Kichers-Verantwortlichen zu diskreditieren und gegeneinander auszuspielen.
Bleiben Sie ein Team - wie die Mannschaft auch!
Gut zu hören das der erfolgreiche Weg der Kickers seinen Fortgang finden wird. Man muss auch zur Kenntnis nehmen, das es immer noch Kräfte gibt die bewusst versuchen die Kichers-Verantwortlichen zu diskreditieren und gegeneinander auszuspielen.
Bleiben Sie ein Team - wie die Mannschaft auch!