Wir haben in den vergangenen Wochen sehr guten Fußball gesehen, waren erfolgreich und haben uns wie die Kinder über alles mögliche gefreut.
Die Tore, die Siege, die Punkte, die Berichterstattung in den Zeitungen und dem Fernsehen, die super Choreo gegen den HSV usw....
Aber was machen manche daraus? Die machen es wieder kaputt.
In anderen Threads wurde so oft davon gesprochen, dass jetzt endlich wieder auch andere Zuschauer kommen, nicht nur die eingefleischten Blauen, sondern auch der eine oder andere Neutrale oder VfBler.
Heute im B-Block standen hinter mir vier Zuschauer die ich noch nie bei uns gesehen habe. Wie sich herausgestellt hat, waren das welche die sonst zum VfB gehen. Und die wurden zu recht stinkig, als mitten im Spiel mal wieder "Scheiße, Scheiße, VFB" angestimmt wurde. Was soll denn der Scheiß? Wieso beschäftigen wir uns mit denen? Was hat das mit der Anfeuerung unserer Kickers zu tun? Entsprechend sauer waren unsere vier neuen auch. Da kamen dann Kommentare "Was hat das mit den Kickers zu tun?" "Da mach ich nicht mit - bei Kickers-Kickers mache ich dann wieder mit", "Solche Idioten, dann kommt ich halt nicht mehr hier her".
Also, wann lernen es denn auch die letzten bei uns? Ich vermutet nur, dass die hier sowieso nicht mitlesen.
Wo waren aber heute überhaupt unsere Fans? Das war der schwächste B-Block Besuch der Saison. Es kamen zwar deutlich mehr passive Fans in Trikots und Schals, aber die "Schreier" haben heute gefehlt. Da war in Pfullendorf ja mehr los.
Das gleiche nach der Aktion der Saarbrücker. Unsere "Möchtegern-Halbstarken-Hooligans" waren die ersten 10 Minuten in der zweiten Halbzeit nicht da? Habt ihr euch vor dem Saarbrücker-Block aufgeblasen, nachdem die Polizei ihre 50 weitere Kräfte postiert hatte? Ich kapier das einfach nicht, sorry
Und noch eine Kleinigkeit an den Krakeler am Megafon. Überleg dir doch einfach beim nächsten Mal wie du mit den eigenen Fans umgehst.
Klar, wollen wir alle unsere Blauen anfeuern, und ja, du mußt dazu wirklich manchmal motivierend einwirken. Ich pers. fand es zum Teil aber einfach nur unverschämt. Und wenn du ehrlich bist, ja, die Saarbrücker waren lauter, weil sie eben mehr Leute waren und auch ihrer Stimmen einsetzen. Dann mußt du nicht die eigene Fans anmaulen, wie das sein kann, dass die lauter sind.
So, vielleicht hatte ich heute ja auch nur nen schlechten Tag, aber vielleicht ist ja auch etwas dran. Denkt mal drüber nach, und von den anderen B-Block Besuchern würde mich die Meinung interessieren.