DFB-Pokalauslosung 2. Runde - Kickers vs. Hertha BSC Berlin!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Denke es läuft auf Köln - Schalke raus, eine wirklich recht interessante Partie.
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

Gilberto und Bastürk fallen lange aus!

Am Tag nach dem triumphalen Sprung an die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga ist bei Hertha BSC Ernüchterung eingekehrt. Statt sich über den 2:0-Sieg gegen Schalke 04 zu freuen plagen die Verantwortlichen des Hauptstadtklubs große Personalsorgen. Schuld sind die Verletzungen der Leistungsträger Yildiray Bastürk und Gilberto. Spielmacher Bastürk muss wegen eines Innenbandanrisses drei Wochen pausieren, Gilberto erlitt bei einem Foulspiel des Schalkers Hamit Altintop einen Anriss des Syndesmosebandes und fällt mindestens acht Wochen aus. "Das ist ein Problem, keine Frage. Fallen beide langfristig aus, sind sie sicher nicht zu ersetzen", sagte Manager Dieter Hoeneß.

Quelle:
http://onsport.t-online.de/c/90/97/03/9097036.html
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Sportsfreund16746 hat geschrieben:Hertha ist doch ein atraktiver Gegner als momentaner Tabellenführer der B.L.

Aber eine Nummer zu stark für Euch.
Ähm... und gegen wen haben wir in der ersten Runde gewonnen?!? Aus was für einem Loch bist du denn gekrochen? Ich freu mich ja echt über Fans anderer Mannschaften bei uns im Forum, aber was du hier raus lässt, ist bisher einfach nur Müll gewesen.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
utz
Kickers-Fan
Beitrag von utz »

Ersteinmal ein riesen Jubel. Ich bin wieder online. Das DFB-Pokal-Spiel werde ich mir, Ironie des Schicksals, in Berlin anschauen. Ich bin nicht bei Union Berlin. Ich kann mir ja eine Hertha-Kneipe suchen und schauen, was so abgeht, wenn wir die Blauen aus der Bundehauptstadt aus dem Pokal werfen. Bei der nächsten Runde gegen die Lampen bin ich wieder dabei, vorausgestzt die können sich gegen Babelsberg durchsetzen.
Utz
Stuttgarter Kickers und Eisern Union http://utzmoerbe.wordpress.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Remstal-kicker
Kickers-Fan

Beitrag von Remstal-kicker »

ab wann kann man denn karten kaufen

nach dem unglaublichen spiel gegen hsv bin ich richtig wild auf s nächste^^
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

@ Remstal-Kicker

Du musst gar nich so lange warten... Nächste Woche spielt Kickers gegen Aalen und gegen Reutlingen ! Wird auch sehr interessant ;)
Remstal-kicker
Kickers-Fan

BunnyCheckerGott hat geschrieben:@ Remstal-Kicker

Du musst gar nich so lange warten... Nächste Woche spielt Kickers gegen Aalen und gegen Reutlingen ! Wird auch sehr interessant ;)
wenn ich an den tagen zeit hab bin ich klar dabei ,wie bei den leztztne heimspielen vorallem zu reutlingen wird ich gern ,erwart ich mir viel

trotzdem wär ich dankbar für eine antwort auif meine frage wann der kartenverkauf startet
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Remstal-kicker hat geschrieben:
BunnyCheckerGott hat geschrieben:@ Remstal-Kicker

wenn ich an den tagen zeit hab bin ich klar dabei ,wie bei den leztztne heimspielen vorallem zu reutlingen wird ich gern ,erwart ich mir viel

trotzdem wär ich dankbar für eine antwort auif meine frage wann der kartenverkauf startet
muß erst noch bekannt gegeben werden, an welchen von beiden Tagen gespielt wird. Ruf doch mal morgen auf der GS an und frag nach.
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

Laut Stuttgarter Zeitung hat der Kartenvorverkauf begonnen :!:

Karten können über's Internet bei Easy-Ticket oder bei den Kickers bestellt werden.

oh ich seh gerade: Steht ja schon wo anders... :wink:
Sportsfreund16746

Beitrag von Sportsfreund16746 »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:Und solche Sprüche von jemandem, dessen Mannschaft nicht mal im Pokal vertreten ist :roll:
Wer hätte denn gedacht das wir gegen HSV gewinnen ??? Wer hätte gedacht das der Regionalligist St Pauli letztes Jahr so weit kommt ? Im Fussball ist alles möglich...
Klar, die "Meisterschaft"-spiele sind mir auch sehr sehr wichtig... Keine Frage... Aber ne weitere Runde DfB Pokal wäre auch super !
Apropos Meisterschaft... Die nächsten Punkte gen vordere Tabellenplätze schnappen wir uns ja schon am Freitag !
Wo steht denn der HSV in der B.L. Tabelle?

Ein Stern verglühte am Abendhimmel,
da hatte es bei den Kickers zweimal im Tor gebimmelt.

Sorry, bin eben ein Poet und ein Schalk.
Nicht böse gemeint.

Übrigens sind wir gegen den letzjährigen Pokalfinalist ausgeschieden, und das ist keine Schande.

Volle Kraft für den Aufstieg.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Kai

Beitrag von Kai »

Sportsfreund16746 hat geschrieben:
BunnyCheckerGott hat geschrieben:Und solche Sprüche von jemandem, dessen Mannschaft nicht mal im Pokal vertreten ist :roll:
Wer hätte denn gedacht das wir gegen HSV gewinnen ??? Wer hätte gedacht das der Regionalligist St Pauli letztes Jahr so weit kommt ? Im Fussball ist alles möglich...
Klar, die "Meisterschaft"-spiele sind mir auch sehr sehr wichtig... Keine Frage... Aber ne weitere Runde DfB Pokal wäre auch super !
Apropos Meisterschaft... Die nächsten Punkte gen vordere Tabellenplätze schnappen wir uns ja schon am Freitag !

Nicht böse gemeint.

Übrigens sind wir gegen den letzjährigen Pokalfinalist ausgeschieden, und das ist keine Schande.

Lass deine "poetische" Scheiße woanders ab...gegen wen ihr ausgeschieden seid interessiert hier keine Sau!!!
Kannste tanzen? DANN TANZ AB!!!
Jochen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jochen K. »

Buddy hat geschrieben:Das Spiel ist entweder am Dienstag, 24. oder Mittwoch, 25.10.

Vielleicht wird dann das RL Heimspiel das in der Woche Freitags sein soll auch noch verlegt, damit sich die Spieler erholen können.
Drei Spiele im Süden verschoben

Pokal sorgt für Terminänderungen
Das Vorrücken der Außenseiter in die zweite DFB-Pokal-Hauptrunde (24./25. Oktober) hat Folgen für den Terminplan in der Regionalliga Süd.

So treten die Stuttgarter Kickers, die im Pokal Hertha BSC erwarten, gegen den SV Wehen erst am Sonntag, 29. Oktober (15.00 Uhr) und nicht wie geplant zwei Tage vorher an. Dies gab der Badische Fußballverband (BFV) am Dienstag bekannt.

Der SC Pfullendorf spielt erst am 28. Oktober (14.30 Uhr) gegen den VfR Aalen, und auch die Partie FK Pirmasens gegen 1860 München II findet an diesem Tag statt.

kicker.de
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Remstal-kicker
Kickers-Fan

juhuuuu

ich hab meine karte fürs pokal spiel grade gkauft und halt se in der hand :D
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Jochen K. hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Das Spiel ist entweder am Dienstag, 24. oder Mittwoch, 25.10.

Vielleicht wird dann das RL Heimspiel das in der Woche Freitags sein soll auch noch verlegt, damit sich die Spieler erholen können.
...So treten die Stuttgarter Kickers, die im Pokal Hertha BSC erwarten, gegen den SV Wehen erst am Sonntag, 29. Oktober (15.00 Uhr) und nicht wie geplant zwei Tage vorher an. Dies gab der Badische Fußballverband (BFV) am Dienstag bekannt.

Was hat der Badische Verband damit zu tun. :?
mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

gibts vielleicht ne möglichkeit sich irgendwo so en plakat zu beschaffn als errinnerung an des spiel
ich hab aber keine lust dazu an ne littfasseule zu rennen und mir des runter zu reisen
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
Sportsfreund16746

Kai hat geschrieben:

Nicht böse gemeint.

Lass deine "poetische" Scheiße woanders ab...gegen wen ihr ausgeschieden seid interessiert hier keine Sau!!!
Kann tanzen, und tanze am Freitag ab 21:15 bis in den frühen Morgen.
Mir tut nur der arme Schlabach leid.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Blauer Ludwigsburger
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Ludwigsburger »

Sportsfreund, dies hier ist ein DFB-POKAL-Thread :!: Da Du mit dem Begriff sicher nichts anfangen kannst, hier die Erklärung des Wettbewerbs:
http://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal

Ist nicht so wie in Siegen, wo es in allen Threads um das gleiche Thema geht :wink: Wir spielen nämlich in verschiedenen Wettbewerben mit 8)
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Kai hat geschrieben:
Sportsfreund16746 hat geschrieben: Wo steht denn der HSV in der B.L. Tabelle?

Nicht böse gemeint.

Kann tanzen, und tanze am Freitag ab 21:15 bis in den frühen Morgen.
Mir tut nur der arme Schlabach leid.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
hat man dich aus dem vereinseigenen Forum verjagt oder warum treibst du hier dein Unwesen? Mann, der nervt !!!!
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Seid doch nicht so böse. lasst ihn doch auch mal am Erfolg schnuppern...
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Hört lieber auf immer mit diesen inzwischen 25cm großen Zitaten zu antworten !!!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Hört lieber auf immer mit diesen inzwischen 25cm großen Zitaten zu antworten !!!
Achtung, nur für Dich ein weiterer Schenkelklopfer:
Bist wohl neidisch auf die Länge?! :roll: :lol:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

@Barney: Gott hab dich selig...
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Sportsfreund16746

Nun mal Spass und Ulk bei Seite.
Da ich nun mal auf der richtigen Seite bin,"was den DFB Pökal betrifft,
will ich Euch mitteilen, das ich Euch gegen Hertha BSC einen Erfolg gönne.

Ich werde Euch dazu auch die Daumen drücken.

Schließlich kommt ja bei jedem Fan eine gewisse Schadensfreude auf, wenn man den sogenannten Großen ein Bein stellen kann.

Ich tippe auf ein 2 : 1 für Euch.

Über den Konkurenzkampf in der R.L. Süd reden wir am Freitag nach dem Spiel drüber.

Bis dahin alles Gute aus Siegen.

Nur noch ein Satz an die User, die anscheinend keinen Spass verstehen.

Spass muß sein, sonst hat der Ernst keine Verwandte.

blauer Zwerg
Kickers-Fan

Beitrag von blauer Zwerg »

Sportsfreund16746 hat geschrieben: Nur noch ein Satz an die User, die anscheinend keinen Spass verstehen.

Ich verstehe auch nicht, was an Deinem Gestänkere so schlimm war - gehört schließlich dazu!
Teilen muß ich Deine Meinung deswegen ja noch lange nicht! :lol:

Auf ein schönes und faires Spiel bei den Sportfreunden "Verlieren"! :wink:
Auf die Blaue!
Sportsfreund16746

blauer Zwerg hat geschrieben:
Sportsfreund16746 hat geschrieben: Nur noch ein Satz an die User, die anscheinend keinen Spass verstehen.

Ich verstehe auch nicht, was an Deinem Gestänkere so schlimm war - gehört schließlich dazu!
Teilen muß ich Deine Meinung deswegen ja noch lange nicht! :lol:

Auf ein schönes und faires Spiel bei den Sportfreunden "Verlieren"! :wink:
So finde ich das auch in Ordnung.
Balboa
Kickers-Fan

Beitrag von Balboa »

Nichts wars mit einer Liveübertragung:

"Das Heimspiel von Titelverteidiger FC Bayern München gegen den Erstliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern ist das Fernseh-Livespiel in der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals. Die ARD hat den Wunsch geäußert, das Gastspiel des Zweitligisten beim deutschen Rekordmeister zu senden und wird die Partie am Mittwoch, 25. Oktober 2006, live übertragen. Anstoß ist um 20.30 Uhr."

Quelle: DFB.de

Ich finds zum kotzen. Die übertragen Bayern auch wenn die ein Freilos haben.
Albatross
Kickers-Fan

Beitrag von Albatross »

Jedesmal die Bayern, sch...egal gegen wen die spielen! Das darf echt nicht wahr sein! Wenn ich GEZ-Gebühren zahlen würde, würde ich mich jetzt aufregen! :evil:
Unser Spiel hin oder her, es hätte sicherlich interessantere Duelle gegeben als das Bayern-Spiel...

Angenommen es gäbe tatsächlich ein zweites Live-Spiel: weiß jemand, ob die Fernsehgelder dann genauso hoch wären?
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Wer will die Bayern denn bitte noch sehen?!? also ich werds mir nicht anschauen. Wenns Köln geworden wäre hätte ich es ja noch verstanden
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Beutmen hat geschrieben:Insgesamt ist es die siebte Übertragung eines Pokalspiels mit Münchner Beteiligung in Folge :roll:

Das finde ich unmöglich. Jedes mal bekommen die noch extra Geld vom Fernsehen. :evil:
Balboa
Kickers-Fan

Beitrag von Balboa »

Wie hatte Rudi Assauer mal gesagt:

"Die schmieren einer fetten Gans auch noch den Arsch."
blauer Zwerg
Kickers-Fan

Beitrag von blauer Zwerg »

Balboa hat geschrieben:Wie hatte Rudi Assauer mal gesagt:

"Die schmieren einer fetten Gans auch noch den Arsch."
Ich mag den Assauer ja nicht, aber damit hat er Recht!!! :lol:
Auf die Blaue!
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

war ja von dem namen der Partie her fast zu erwarten.
Nur trotzdem ziemlich blöde, immer das gleiche, selbst das uninteressanteste Testspiel von denen wird übertragen, das die das Spiel im Pokal auch zeigen war mir fast klar :evil:
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Caledonian LX
Kickers-Fan

Beitrag von Caledonian LX »

Mensch, Mensch, Mensch...

Mittlerweile kann man sich fast jede Woche das langweile Gegurke der Bayern im Fernsehen ankucken. Ob es nun in der Champions League, beim Eröffnungsspiel der Bundesligasaison oder so gut wie jeder Runde im DFB-Pokal ist.

Auch wenn nicht unbedingt mit einer Übertragung unseres Spiels zu rechnen war, so wäre mir bald jedes Spiel ohne Münchner Beteiligung recht...

Auch vom finanziellen Aspekt brauchen die das Geld aus den Übertragungen ja am dringendsten :? (sonst gibt es ja bald keine deutsche Spitzenmannschaft mehr in Europa :wink: )
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Unsere Bisherige Bilanz gegen Hertha BSC:

DFB Pokal:

1 Niederlage

1:3 am 13.12.1975 in der 3 Runde

2. Bundesliga

4 Siege, 7 Unentschieden, 6 Niederlagen

05.09.1981 15:00 Hertha BSC Berlin - Stuttgarter Kickers 4:1 (2:1)
06.03.1982 15:00 Stuttgarter Kickers - Hertha BSC Berlin 1:2 (1:0)
31.08.1983 19:30 Stuttgarter Kickers - Hertha BSC Berlin 0:2 (0:1)
25.02.1984 15:00 Hertha BSC Berlin - Stuttgarter Kickers 1:0 (1:0)
08.09.1984 15:00 Stuttgarter Kickers - Hertha BSC Berlin 2:2 (0:0)
16.02.1985 15:00 Hertha BSC Berlin - Stuttgarter Kickers 1:3 (1:1)
07.08.1985 19:30 Stuttgarter Kickers - Hertha BSC Berlin 4:2 (0:0)
14.12.1985 15:00 Hertha BSC Berlin - Stuttgarter Kickers 1:1 (0:0)
16.08.1989 19:30 Stuttgarter Kickers - Hertha BSC Berlin 4:2 (2:2)
16.12.1989 15:00 Hertha BSC Berlin - Stuttgarter Kickers 0:0 (0:0)
02.09.1992 18:00 Stuttgarter Kickers - Hertha BSC Berlin 1:1 (1:1)
18.04.1993 15:00 Hertha BSC Berlin - Stuttgarter Kickers 1:1 (0:1)
25.09.1993 15:30 Stuttgarter Kickers - Hertha BSC Berlin 1:1 (1:0)
09.04.1994 15:30 Hertha BSC Berlin - Stuttgarter Kickers 0:0 (0:0)
24.11.1996 14:00 Stuttgarter Kickers - Hertha BSC Berlin 1:2 (0:1)
25.05.1997 20:15 Hertha BSC Berlin - Stuttgarter Kickers 0:1 (0:0)

Quelle: fussballdaten.de

In der näheren Vergangenheit war es ja doch sehr ausgeglichen, aber zu einem Unentschieden wird es diesmal nicht kommen...
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Dann läuft es wohl auf ein 4:2 hinaus 8)
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Hab heute nacht geträumt wir gewinnen das Spiel vor ausverkauftem Haus und spielen dann gegen die Lampen. Trotz Heimrecht spielen wir in der Schüssel die dann ausverkauft sind. Blau und weiß wo man nur hinschaut.

Irgendwann bin ich dann aufgewacht :cry:
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Mal schauen wie lange es noch dauert bis der tatsächliche Termin bekannt gegen wird.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Warum braucht eigentlich der DFB solange bis der Termin endlich feststeht?
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Weil sie noch nicht wissen wer im Uefa-Pokal spielt, erst wenn das feststeht können die Bundesligaspiele terminiert werden. Und wenn Hertha dann zum Beispiel Sonntags in der Liga spielen muss kann das Pokalspiel schlecht Dienstags sein.
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

Mauki hat geschrieben: Irgendwann bin ich dann aufgewacht :cry:
und was ist danach passiert ? frische windel ? :wink:
Antworten