Artikel zu den Ereignissen vom Samstag

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Anonymer User
Kickers-Fan

Artikel zu den Ereignissen vom Samstag

Beitrag von Anonymer User »

Thema wurde geschlossen... leider. Dies hier könnte aber manche trotzdem interessieren:

http://forum.fc-saarbruecken.de/viewtop ... 7503#97503

Zur Not schließt es halt wieder!
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Das andere Thema wurde wg. diverser ziemlich unqualifizierter Beiträge geschlossen.
CDS
Kickers-Fan

Beitrag von CDS »

Den oben genannten Link unbedingt lesen!!

Da hat dieser SZ-Idiot wieder zu geschlagen. Erst schreibt er Mesic hätte den Mittelfinger rausgehalten. Aber nein, das war jetzt ein Irrtum. (Wie kann man das dann einfach so behaupten als 'Journalist'?) Jetzt war es plötzlich Yildiz!!!

Das ist mir ja alles prinzipiell egal. Der Schmierfink soll schreiben, was er will. Aber wir müssen da auch zum Rückspiel antreten. Um das klarzustellen: Die generelle Reaktion der Saarbrücken-Fans war ja eher einsichtig und positive. Aber dieser Schreiberling liefert den gewalttätigen Idioten gleich das nächste Argument. Man vergleiche das erste "YILDIZ RAUS" posting im Saarbrücken Forum. Unglaublich, was für ein Schwachsinn!!
CDS
Kickers-Fan

Beitrag von CDS »

"Zudem bestätigten mehrere Fans und auch der Fan-Beauftragte Günter Gerhard, dass ein Stuttgarter Spieler "mit auffallender Frisur" (gefärbter Irokesen-Schnitt) nach dem 1:0 unter anderem den "Stinkefinger" gezeigt und andere abfällige Handbewegungen zu den FCS-Fans gemacht habe."

Sehr realistisch. Es verging nicht mal eine Minute bis die Idioten am Zaun zum B-Block auftauchten. Da hatte unser Spieler mit dem auffälligen Haarschnitt ja viel Zeit für abfälige Zeichen. :roll:
CDS
Kickers-Fan

Beitrag von CDS »

Beutmen hat geschrieben: Niemand hat den Stinkefinger gezeigt. Oder haben die Franzosen eine andere Definition der einzelnen Teile des menschlichen Körpers?
Das vielleicht nicht. Aber eine merkwürdige Definition von 'Solidarität':

"Fakt ist, dass zwei unbeteiligte Saarbrücker Fans ins Bein und in den Arm gebissen worden sind. Polizei-Sprecher Olef Petersen erklärt: "Sie haben sich zu nah an die Hunde heran gewagt. Es gab keine aktive Handlung der Polizei."

Daraufhin solidarisierten sich die FCS-Anhänger und traten auf den Hund ein, der aus dem Stadionbereich getragen werden musste, wie es Zeugen berichten."
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

ich kann diese "solidarität" wiederum nachvollziehen, bevor es dich als nächsten erwischt, löse ich doch das "problem" gemeinschaftlich...
Anonymer User
Kickers-Fan

Beitrag von Anonymer User »

Blauer Bayer hat geschrieben:Das andere Thema wurde wg. diverser ziemlich unqualifizierter Beiträge geschlossen.
So bestraft ihr aber die falschen. Ich würde da ab und zu einfach den Beitrag löschen bzw. mit einem zensiert belegen anstatt gleich das ganze Thema zu schließen.
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland
Kai

Beitrag von Kai »

Ralphonso hat geschrieben:ich kann diese "solidarität" wiederum nachvollziehen, bevor es dich als nächsten erwischt, löse ich doch das "problem" gemeinschaftlich...
So siehts aus :!:
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

... und traten auf den Hund ein, der aus dem Stadionbereich getragen werden musste
... und spätestens da hätte ich als Verantwortlicher der Sicherheitskräfte den Block geräumt, und zwar richtig.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
CDS
Kickers-Fan

Beitrag von CDS »

Kai hat geschrieben:
Ralphonso hat geschrieben:ich kann diese "solidarität" wiederum nachvollziehen, bevor es dich als nächsten erwischt, löse ich doch das "problem" gemeinschaftlich...
So siehts aus :!:
Okay, sehe ich ein. Ich nehme das auch zurück, wer weiß, was da passiert ist, ich war ja nicht dabei.

Der Rest des Artikels ist auf jeden Fall unverantwortlich.
Kai

Beitrag von Kai »

svk4ever hat geschrieben:
... und traten auf den Hund ein, der aus dem Stadionbereich getragen werden musste
... und spätestens da hätte ich als Verantwortlicher der Sicherheitskräfte den Block geräumt, und zwar richtig.
Die Frage ist doch wieso man überhaupt mit Hunden oder auch Pferden in solch eine Situation hinein muss. Wären die Grünen besser vorbereitet gewesen, hätte das alles SO nicht sein müssen!
blauer Zwerg
Kickers-Fan

Beitrag von blauer Zwerg »

Ich kann nur nochmal wiederholen:
Hat irgendjemand im Stadion (ganz ohne blaue Brille) diesen Effe gesehen?

Zudem ist für mich nicht nachvollziebar, wie man den großen schlacksigen Mesic mit dem deutlich kleiner Yildiz verwechseln kann, der obendrein auch noch eine SEHR auffällige Frisur trägt.
Wieviel Kameras waren denn im Stadion? Mindestens drei, oder? Irgendeine muß das doch eingefangen haben!

Hoffentlich spricht der DFB für beide Seiten angemessene Strafen aus.
Auf die Blaue!
Cze
Kickers-Fan
Beitrag von Cze »

hab nach dem tor nicht so wirklich aufs spielfeld geguggt sondern mich hauptsächlich mit jubeln und lachen beschäftigt :D
Sometimes antisocial
Always antifascist
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

blauer Zwerg hat geschrieben: Wieviel Kameras waren denn im Stadion? Mindestens drei, oder? Irgendeine muß das doch eingefangen haben!
Ich hab ganz deutlich gesehen dass nach dem 1:0 die zusätzliche Kamera rechts neben der HT rüber geschwekt hat und auch das ganze Drama der Saarbrücker Fans gefilmt hat. Also müsst wohl alles auf Band sein. Komisch dass dann keiner vom Fernsehen den Stinkefinger gesehen hat
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

Kim-Tobias Stehle, Sicherheitsbeauftragter der Kickers...

achso :roll:

liebe saarbrücker, in mir habt ihr jemand gefunden, der euch jetzt nicht mehr mag :evil:

klar waren es "nur die hooligans", aber so einen schmarrn auf internetseiten zu verzapfen und wenn dann auch noch die zeitung lügengeschichten abdruckt, da hört der spaß auf :evil: :evil: :evil:
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

Rossi weiter: "Mehrere Fans haben außerdem bestätigt, dass das Tor zwischen den Fanblöcken nur unzureichend abgeschlossen war." Kim-Tobias Stehle, Sicherheitsbeauftragter der Kickers, erklärt: "Das Tor wurde eingetreten, bis es aufgegangen ist. Die Fans kamen schon so angetrunken an, dass wir entscheiden mussten, ob wir sie überhaupt rein lassen." Das Polizeipräsidium Stuttgart bestätigte, dass das Tor nicht korrekt verriegelt gewesen sei.

da lach ich mich ja tot!
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
blauer Zwerg
Kickers-Fan

Beitrag von blauer Zwerg »

Warum hat eigentlich noch keiner der Betrffenen über eine Verleumdungsklage nachgedacht?
Das ist schließlich nicht nur in weiten Teilen schlecht recherchiert, sondern offensichtlich unwahr, was der "Reporter" in der SZ schreibt.
Auf die Blaue!
Mr. Karacho
Account auf Bewährung

Beitrag von Mr. Karacho »

unglaublich was man da liest....jetzt ist es der yildiz und morgen wahrscheinlich okpala der vom block aus den effe gezeigt hat...!!! *lach mich weg*....ordner und sicherheit hin oder her...jetzt nicht mal zu dieser schwachen Tat stehen und nun einen Kickers Sündenbock suchen...oh mein gott...echt lächerlich...

FRANZOOOOOOOOOOOSEN
ORLANDO + OMAR OHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
Cze
Kickers-Fan
Beitrag von Cze »

das "FRANZOOOOOOSEN" hätteste dir zwar in den fall sparen können aber ansonsten geb ich dir recht
Sometimes antisocial
Always antifascist
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Kai hat geschrieben:
Die Frage ist doch wieso man überhaupt mit Hunden oder auch Pferden in solch eine Situation hinein muss. Wären die Grünen besser vorbereitet gewesen, hätte das alles SO nicht sein müssen!
Die Frage ist doch, wieso man sich im Stadion nicht benehmen kann.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Kai hat geschrieben:
svk4ever hat geschrieben: ... und spätestens da hätte ich als Verantwortlicher der Sicherheitskräfte den Block geräumt, und zwar richtig.
Die Frage ist doch, wieso man sich im Stadion nicht benehmen kann.
So siehts aus!
TEUTONEN WILLY ON TOUR
Kickers-Fan
Wohnort: http://schurwald-richy-on-tour.beep.de jetzt mit groundpunkttauschbörse
Beitrag von TEUTONEN WILLY ON TOUR »

[Tobi] hat geschrieben:Rossi weiter: "Mehrere Fans haben außerdem bestätigt, dass das Tor zwischen den Fanblöcken nur unzureichend abgeschlossen war." Kim-Tobias Stehle, Sicherheitsbeauftragter der Kickers, erklärt: "Das Tor wurde eingetreten, bis es aufgegangen ist. Die Fans kamen schon so angetrunken an, dass wir entscheiden mussten, ob wir sie überhaupt rein lassen." Das Polizeipräsidium Stuttgart bestätigte, dass das Tor nicht korrekt verriegelt gewesen sei.

da lach ich mich ja tot!
ich war beim spiel gegen die franzosen nicht da
aber dieses tor vom block d zum block c wurde vor ein paar jahren schon einmal aufgebrochen oder aufgetreten
ich glaube damals war´n es die darmstädter

wie kann es danach noch einmal passieren
schlafen da einige
zitat schiri beim dorfkick walsdorf-fischbach

wie heißen sie????

geben sie mir den namen von dem mann...ansonsten pfeife
ich das spiel nicht wieder an :-D
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Mal abgesehen davon, ob man den Polizeihund nun platt treten soll oder nicht: Ich finde die Formulierung "Solidarisieren" in diesem Fall doch sehr unpassend. Naja. Zum "Effe": Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Yildiz das war, da es sich um einen Konter handelte und nicht um eine Standartsituation, demnach dürfte Yildiz zu der Zeit auf Höhe der anderen Innenverteidiger gestanden haben, und da wir von rechts nach links gespielt haben (vom B Block aus) wär das schon ein längerer weg gewesen
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
altstadtkönig
Kickers-Fan

saarbrücker abschaum

Beitrag von altstadtkönig »

ich finde es lächerlich das diese franzosen nach nem grund ihrer randale suchen.mir sind diese franzosen schon mehrmals aufgefallen in den letzten jahren mit spielen kickersbeteiligung.so stürmten sie 1989 schon 1x den b block,ich war augenzeige dieses spiels und befand mich im b block.wie diesmal war es auch damals mit dem halbzeitpfiff nach unsrer 1-0 führung durch grillemeier(lang ists her) und dann kam es in der französischen landeshauptstadt saarbrücken zu randale.zuletzt mir bekannt beim letzten ausswärtsspiel freitags in saarbrücken als es vor dem fanbus zu schlägereien vor und nach dem spiel kam.es gipfelte als ich den block hoch lief und diese bierflaschen nach mir warfen.man hätte vor diesem gesindel und abschaum also im vorfeld gewarnt sein müssen.und jetzt irgendein spieler von uns als effe darzustellen ist das allerletzte.genauso die "solidarisierung" gegen nen polizeihund.schämt euch.der hat nicht umsonst zugebissen.guter hund !
Albatross
Kickers-Fan

Re: saarbrücker abschaum

Beitrag von Albatross »

altstadtkönig hat geschrieben:...und jetzt irgendein spieler von uns als effe darzustellen ist das allerletzte.!
Soweit stimme ich dir im großen und ganzen zu, aber was das hier betrifft:
genauso die "solidarisierung" gegen nen polizeihund.schämt euch.der hat nicht umsonst zugebissen.guter hund !
Da muss man schon differenzieren zwischen Beteiligten und Unbeteiligten. Also wenn ich bei nem Auswärtsspiel wäre und Kickers-Fans anfangen würden zu randalieren (rein hypothetisch natürlich :wink: ), würde ich als Unbeteiligter ganz sicher nicht von nem Polizeihund gebissen werden wollen! Soweit ich das mitbekommen habe, wurden Fans gebissen, die den Block verlassen wollten und zwar weil sie mit den Randalen nichts zu tun haben wollten :!: Da finde ich Äußerungen wie diese vorsichtig gesagt ziemlich unglücklich.
Die Saarbrücker haben auch mich am Samstag ganz sicher nicht als Freund gewonnen, ganz im Gegenteil. Aber dennoch gibt es auch dort größtenteils normale Fußballfans wie uns, die einfach nur ihre Mannschaft unterstützen wollen. Deshalb macht man es sich mit derartigen Aussagen für meinen Geschmack etwas zu einfach.
Amen. :wink:
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Habe gerade dem "netten" Herrn Klein von der Saarbrücker Zeitung eine nette e-mail zu seinem hirnlosen, völlig aus der Luft gegriffenen Artikel über die Randale beim Spiel geschickt.
Der soll nur aufpassen, daß er nicht bald der Dumme ist und eine saftige Verleumdungsklage am Hals hat.Sich auf dasselbe Niveau wie diese sogenannten "Fans" zu begeben und gegnerische Spieler durch so Etwas aus der Luft gegriffenes in eine Hetzkampagne zu verwickeln ist schon unglaublich. Dann noch zu behaupten, daß ein Fluchttor nicht ausreichend gesichert sei, wenn Zig Bekloppte mit voller Wucht dagegentreten, ist schon ziemlich dreist.
Ihr könnt dem nettten Herrn von der SZ ja auch mal mailen.
Einfach auf der homepage der Saarbrücker Zeitung reinschauen und sich unter "Sportredaktion" persönlich bei Herrn Klein "bedanken" . :twisted:
Bild
blauer Marsupilami
Kickers-Fan

Bericht Saarbrücker Zeitung 21.09.06

Beitrag von blauer Marsupilami »

Als Auslandsreporter melde ich mich heute live aus dem Saarland !!!

Falls es jemanden interessiert, hier gab es heute einen Artikel in der Saarbrücker Zeitung im Zusammenhang mit dem Spiel in Degerloch.

Saarbrücken. Fußball - Regionalligist 1.FC Saarbrücken hat im Zusammenhang mit den Ausschreitungen und rassistischen Gesängen beim Spiel bei den Stuttgarter Kickers ein Stadionverbot ausgesprochen. "Aufgrund des Einsetzens polizeilicher Ermittlungen", erklärte FCS-Sprecher Dominique Rossi. Zudem hat ein weiterer "Fan" Stadionverbot wegen Abbrennens von Feuerwerkskörpern beim Auswärtsspiel der vergangenen Zweitliga-Saison in München bekommen. Beide Verbote gelten bundesweit. Damit erhöht sich die Zahl der durch den FCS ausgesprochenen Stadionverbote auf 26. Der Verein will weiter rigoros vorgehen. Stadionverbote können bei Straftaten sowie beim Verstoß gegen das Hausrecht ausgesprochen werden. thk

Zitat aus der Saarbrücker Zeitung am 21.09.2006

Grüßle aus Saarbregga, i derf abr morga wiedr hoim :D
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Geldstrafen für Saarbrücken und Kiel

Das DFB-Sportgericht hat die Regionalligisten 1. FC Saarbrücken und Holstein Kiel zu Geldstrafen verurteilt. Die Saarländer müssen 5000 Euro zahlen, Kiel wird mit 1500 Euro zur Kasse gebeten. Beide Klubs wurden wegen nicht ausreichenden Ordnungsdienstes bestraft, Saarbrücken zudem wegen mangelnden Schutzes des Gegners.

Beide Vereine haben dem Urteil zugestimmt. Beim Gastspiel des FK Pirmasens im Saarbrücker Ludwigspark (4:1) und beim Auswärtsspiel des Ex-Bundesligisten bei den Stuttgarter Kickers (1:1) hatten Anhänger des derzeitigen Tabellenzehnten der Regionalliga Süd Feuerwerkskörper gezündet. Die starke Rauchentwicklung führte in Stuttgart zu zwei Spielunterbrechungen. Außerdem waren Saarbrücker Anhänger auf die Gegentribüne eingedrungen und hatten dort andere Zuschauer bedroht.

Bei der Partie zwischen Kiel und Werder Bremen II am sechsten Spieltag der Regionalliga Nord (2:2) war in der zweiten Halbzeit ein Zuschauer aus dem Kieler Fanblock auf das Spielfeld gelaufen, worauf die Begegnung kurz unterbrochen wurde. Holstein Kiel steht zurzeit auf dem 13. Tabellenplatz.

Kicker
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

McVillager hat geschrieben:Geldstrafen für Saarbrücken

Für die Kickers aber auch
Shishabande
Kickers-Fan

Beitrag von Shishabande »

Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.

Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!

Für Shishakonsum im Profifußball!
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Na Super, wegen solchen Arschlöchern müssen die Kickers noch bezahlen!
Einmal Blauer - immer Blauer
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

nochmals Danke an die Chaoten aus Saarbrücken. :twisted:
Kai

Beitrag von Kai »

Roland hat geschrieben:nochmals Danke an die Chaoten aus Saarbrücken. :twisted:
Die Schuld ist in erster Linie mal bei uns zu suchen denn der Verein ist für die Sicherheit zuständig...
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

hat saarbrücken ne fanabteilung ? wenn ja, dann könnte der hans k. ja dort des geld eintreiben 8)
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Also Schuld tragen meiner Meinung zuerst mal die, die solche Dinge verursachen! Wieso sind eigentlich immer andere Schuld? Wenn man so durchs Leben geht na dann Prosit!
Zuletzt geändert von Blue Fritz am Dienstag 10. Oktober 2006, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Einmal Blauer - immer Blauer
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Blue Fritz hat geschrieben:Also Schuld tragen meiner Meinung zuerst mal die, die solche Dinge verursachen!
In gewisser Hinsicht hast du Recht.

Aber trotzdem sehe ich es etwas anders.
Denn in erster Linie trägt die Schuld der Ordnungsdienst, welcher seinen Namen auch gerecht werden sollte. Dann hätte einiges im Vorfeld verhinden werden können.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Wegen dem Tor sollte die Stadt zahlen...
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Die Schuld ist in erster Linie mal bei uns zu suchen denn der Verein ist für die Sicherheit zuständig...[/quote]

Das ist doch völliger Unsinn. Es ist nicht das erste und wird auch nicht das letzte Mal sein, dass sich einige Saarbrücker "Fans" dermaßen daneben benehmen. Man kann doch nicht so naiv sein und glauben, dass ein paar Ordner mehr das ganze verhindert hätten. Wer Ärger provozieren will, findet auch eine Möglichkeit dazu.
Ich glaube nicht, dass es aufzuklären ist, ob das Tor korrekt verschlossen war oder nicht. Trotzdem wurde es aufgetreten. Das ist Sachbeschädigung! Jedem halbwegs normalen Menschen käme es wohl kaum in den Sinn jedes Tor mit Gewalt auf seine Belastbarkeit zu "testen". Die einzigen Kritikpunkte, die haltbar sind ist die abfällige Geste (gehört sich einfach nicht) und die Tatsache, dass es zu lange dauerte bis die Sicherheitskräfte eingegriffen haben (vermutlich ein Kommunikationsproblem).
Kai

Beitrag von Kai »

Tobi78 hat geschrieben: Das ist doch völliger Unsinn. Es ist nicht das erste und wird auch nicht das letzte Mal sein, dass sich einige Saarbrücker "Fans" dermaßen daneben benehmen. Man kann doch nicht so naiv sein und glauben, dass ein paar Ordner mehr das ganze verhindert hätten. Wer Ärger provozieren will, findet auch eine Möglichkeit dazu.
Ich glaube nicht, dass es aufzuklären ist, ob das Tor korrekt verschlossen war oder nicht. Trotzdem wurde es aufgetreten. Das ist Sachbeschädigung! Jedem halbwegs normalen Menschen käme es wohl kaum in den Sinn jedes Tor mit Gewalt auf seine Belastbarkeit zu "testen". Die einzigen Kritikpunkte, die haltbar sind ist die abfällige Geste (gehört sich einfach nicht) und die Tatsache, dass es zu lange dauerte bis die Sicherheitskräfte eingegriffen haben (vermutlich ein Kommunikationsproblem).
Kollege...es gab nicht nur ein wenig Ärger sondern es wurde ein ganzer Block gestürmt...um sowas zu verhindern ist der Ordnungsdienst nunmal da...ebenso um bei der Einlasskontrolle sämtliche "Zündeleien" einzucashen...man soll doch einfach zugeben dass man die ganze Sache gewaltig unterschätzt hat...vergleicht man das Poilzei + Ordneraufgebot bei den Saarländern mit dem Reutlingen Spiel muss ich doch ein wenig schmunzeln...WIR sind für die Sicherheit bei UNSEREN Heimspielen zuständig...das ist nunmal Fakt!
Von welcher abfälligen Geste redest du denn schon wieder?
Laut meinen Informationen wurde sämtliches Videomaterial gesichtet und auf keinem war eine solche Geste zu erkennen...
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

@kai: Es mag schon richtig sein, dass es kein Beweismaterial für diese Geste gab. Trotzdem gibt selbst in den eigenen Reihen viele Leute, die es gesehen haben (wollen). Wieviel Wahrheit daran ist kann ich nicht einschätzen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Kickersfans einen Kickersspieler zu unrecht beschuldigen.
Wie ich schon sagte, der Ordnungsdienst hat zu spät (und auch nicht drastisch genug) reagiert und die Zuschauer im angrenzenden Block waren dadurch gefährdet. Trotzdem sind für mich in aller erster Linie die Krawallmacker das Problem. Keine Sicherheitskontrolle in deutschen Stadien ist so gründlich, dass es unmöglich wäre Gegenstände hineinzubringen, die andere Zuschauer gefährden können (Wenn du 20 Feuerzeuge in den Nachbarblock wirfst hat sicher auch mindestens einer eine Platzwunde).
Antworten