Fangesänge
- Schlusi
- Kickers-Fan
Hier könnte man mal versuchen Ideen für neue Fangesänge zu posten. Oder schreibt doch, welche Gesänge euch nerven bzw. welche euch besonders gefallen.
Ich fange mal an:
Man könnte doch den alten Akpoborie- Text auf Okpala umtexten!
Das ging irgendwie so: Ak - Akpobo -Akpobooorie komm und schiess noch ein Tor - oder so ähnlich (wenn`s jemand noch genau weiss bitte schreiben, war auf jeden fall die regionalliga saison als akpoborie 36 tore geschossen hat)
umtexten auf : Ok - Okpa la - Okpa lalalala - auf geht`s und schiess noch ein tor
yildiz hätte natürlich mittlerweile auch schon ein eigenes lied verdient!
Ideen?
Wer kann mir mal erklären was das mit dem heissen sand und der erinnerung und blabla wie`s in stuttgart einmal war auf sich hat. i nix blick!
Ich fange mal an:
Man könnte doch den alten Akpoborie- Text auf Okpala umtexten!
Das ging irgendwie so: Ak - Akpobo -Akpobooorie komm und schiess noch ein Tor - oder so ähnlich (wenn`s jemand noch genau weiss bitte schreiben, war auf jeden fall die regionalliga saison als akpoborie 36 tore geschossen hat)
umtexten auf : Ok - Okpa la - Okpa lalalala - auf geht`s und schiess noch ein tor
yildiz hätte natürlich mittlerweile auch schon ein eigenes lied verdient!
Ideen?
Wer kann mir mal erklären was das mit dem heissen sand und der erinnerung und blabla wie`s in stuttgart einmal war auf sich hat. i nix blick!
Wer spielt den Gegner an die Wand?
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
"Heißer Sand und ein verlorenes LandSchlusi hat geschrieben:Wer kann mir mal erklären was das mit dem heissen sand und der erinnerung und blabla wie`s in stuttgart einmal war auf sich hat. i nix blick!
Und ein Leben in Gefahr
Heißer Sand und die Erinnerung daran
Wies in Stuttgart einmal war.
Stuttgart, Stuttgart, Stuttgart!"
Ist von einem Lied von Connie Francis - Heißer Sand:
Connie Francis hat geschrieben:Heißer Sand und ein verlorenes Land
Und ein Leben in Gefahr
Daß es einmal schöner war
Schwarzer Tino, deine Nina
War dem Rocco schon im Wort
Weil den Rocco sie nun fanden
Hei Schwarzer Tino, mußt du fort
Heißer Sand und ein verlorenes Land
er Und ein Leben in Gefahr
Sand Daß es einmal schöner war
Schwarzer Tino, deine Nina
Songtexte Tanzt im Hafen mit den Boys
Nur die Wellen singen leise
Songtext Was von Tino jeder weiß
Lyrics Und eni Leben in Gefahr
Lyric Daß es einmal schöner war
Liedertexte Und ein Leben in Gefahr
Liedertext Daß es einmal schöner war
- Schlusi
- Kickers-Fan
Soll also im Endeffekt ausdrücken, dass es mal schöner war als die Kickers noch in der Bundesliga waren oder so ähnlich?Steffen FFC hat geschrieben:
"Heißer Sand und ein verlorenes Land
Und ein Leben in Gefahr
Wies in Stuttgart einmal war.
Stuttgart, Stuttgart, Stuttgart!"
- ischwab
- Kickers-Fan
Alle meckern immer, wies möglich ist, dass so viele Leute da sind, aber keine Stimmung aufkommen mag.
Zu 99%iger Wahrscheinlichkeit liegts einfach daran, dass mit dem Erfolg, auch Erfolgsfans kommen, die eben nicht so textsicher sind. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass diese wenn sie die Texte könnten auch gerne mitsingen würden.
Deswegen wärs doch mal gut ne Übersicht zu machen, mit allen möglichen Gesängen, Sprechchören, Klatschmelodien, etc. und als Bonus noch n Audio-File dazu, wo man sich das ganze mal anhören kann wie sichs anhört!?
Inspiriert von hier:
http://www.elite-wetterau.de/gesang.html
Alle meckern immer, wies möglich ist, dass so viele Leute da sind, aber keine Stimmung aufkommen mag.
Zu 99%iger Wahrscheinlichkeit liegts einfach daran, dass mit dem Erfolg, auch Erfolgsfans kommen, die eben nicht so textsicher sind. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass diese wenn sie die Texte könnten auch gerne mitsingen würden.
Deswegen wärs doch mal gut ne Übersicht zu machen, mit allen möglichen Gesängen, Sprechchören, Klatschmelodien, etc. und als Bonus noch n Audio-File dazu, wo man sich das ganze mal anhören kann wie sichs anhört!?
Inspiriert von hier:
http://www.elite-wetterau.de/gesang.html
- barneygumble
- Kickers-Fan
WE LOVE YOU SVK, WE LOVE YOU SVK, WE LOVE WE LOVE, WE LOVE YOU SVK!
Geht eigentlich direkt ins Ohr, wenn man den hört. Damit lässt sich auch sehr gut duschen und Bekannte, die aus geographischen Gründen Anhänger anderer sympathischen Vereine sind und gerne zu den Kickers gehen, ausgezeichnet auf die Nerven fallen!
Geht eigentlich direkt ins Ohr, wenn man den hört. Damit lässt sich auch sehr gut duschen und Bekannte, die aus geographischen Gründen Anhänger anderer sympathischen Vereine sind und gerne zu den Kickers gehen, ausgezeichnet auf die Nerven fallen!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Die Fans von Fortuna Köln haben auch geile Gesänge:
"Fortuna, Fortuna, Fortuna,
das Beste im Süden der Stadt.
Curry Wurst und Fritten,
geiler Arsch und Titten.
Hey Fortuna hey, hey Fortuna hey.
Curry Wurst und Fritten,
geiler Arsch und Titten.
Hey Fortuna hey, hey Fortuna hey."
Könnte man ja auch mal bei den Kickers singen, einfach Fortuna mit Kickers tauschen, müsste auch gehen.
Curry Wurst und Fritten,
geiler Arsch und Titten.
Curry Wurst und Fritten,
geiler Arsch und Titten.
Könnte man ja auch mal bei den Kickers singen, einfach Fortuna mit Kickers tauschen, müsste auch gehen.
-
GOLeo-nberg
- Kickers-Fan
- barneygumble
- Kickers-Fan
Keine Ahnung von was das ist, aber man kann damit auch Spieler oder Trainer vor den Block locken mit:Tacheles [reloaded] hat geschrieben:@barney: Und welche Melodie soll hierzu gehören ?!
Wir wolln den ROBIN sehn, wir wolln den ROBIN sehn, wir wolln wir wolln, wir wolln den ROBIN sehn!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Friedrich Schiller -
- Friedrich Schiller -
- Schlusi
- Kickers-Fan
Mit Sicherheit nicht!!! Das habe ich aber auch nie so verstanden. Und das Bananen passt da auch gar nicht mit rein (text viel zu lang), aber wenn du das sagst, dann ist das jetzt schon negativ belastet und von daher zieh ich meine idee wieder zurück.Tacheles [reloaded] hat geschrieben:@Schlusi: Zu Akpoborie: Das war "...komm und schieß uns ein BANANEN-Tor !!"Willst du sowas wirklich wieder hören ?!
Akpoborie war damals ein held für mich (mal ganz abgesehen davon was er jahre danach so fabriziert hat) und vielleicht stand ich auch nicht dort wo die affen bananentor gesungen haben! ausserdem können die das nur am anfang gesungen haben, danach haben ihn doch ausnahmslos alle geliebt (wie bei badesalz: wisst ihr eigentlich , dass der sabini ab nächster saison bei uns spielt? was der sabini bei uns? des gibts net! der spielt aber auch echt gut, ne! Lauf sabini, lauf! spielt der sabini ab nächster saison bei uns, der hammer). also wenn ich damals einen neben mir das mit dem bananentor singen hätte hören, dem hätte ich ordentlich meine meinung gesagt.
Aber bevor jetzt der Thread totgeredet wird, lasst euch doch mal was einfallen. es kann auch total blöd sein, aber vielleicht findet sich genau dadurch irgendein origeneller gesang
Wie wärs mit (und ich bin weissgott nicht stolz auf solche einfälle):
Outkast - Hey Ya , S - V - K
Beatles - ob la di okpali - okpala hau ihn rein, ja ja ja ja hau ihn rein oder okpali - okpala bester mann, ja ja unser bester mann
oder schreibt doch einfach auf, welches lied ihr euch als gesang vorstellen könntet. den text finden wir dann auch noch
-
peeknockyo
Ja, geil. Welche Melodie?Steffen FFC hat geschrieben:Die Fans von Fortuna Köln haben auch geile Gesänge:
Curry Wurst und Fritten,
geiler Arsch und Titten.
Curry Wurst und Fritten,
geiler Arsch und Titten.
- Bluetonium
- Kickers-Fan
Dieser Fangesang ist toll:
http://www.riverplate.com/es/foto/album ... _cagon.wmv
See, I reckon you're about an 8 or a 9,
maybe even 9 and a half in four beers time...
maybe even 9 and a half in four beers time...
Sehr sehr geil!!!Bluetonium hat geschrieben:Dieser Fangesang ist toll:
Dazu passend: (zwar schonmal gepostet, aber immer wieder genial)
http://www.isnichwahr.de/redirect11968.html
KICKERS - In Guten wie in Schlechten Zeiten!!!
http://www.12fuer11.de - Unvergessliche Kickers-Momente erleben!
Dann war es das also doch! Cool ich habe es im Fernsehen gehört und dachte, dass könnte es sein....Basti hat geschrieben:Geil, als bei ersterem hätte es Bielefeld leicht, weil das hier ich da ja jetzt schon fast so raus![]()
Das griechische Ding hat ja Eintracht Frankfurt im UEFA-Pokal neulich mal probiert. Hats jemand gesehn/gehört?
Ich finde sowas einfach mega genial und bekomm ne Gänsehaut.
Hat jemand noch ähnliche Links? Wäre klasse...
KICKERS - In Guten wie in Schlechten Zeiten!!!
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
ja, ich war beim UEFA-Cup Spiel Frankfurt vs. Kopenhagen im Stadion. Saß ziemlich weit oben und dann sieht das schon richtig cool aus!Basti hat geschrieben:Geil, als bei ersterem hätte es Bielefeld leicht, weil das hier ich da ja jetzt schon fast so raus![]()
Das griechische Ding hat ja Eintracht Frankfurt im UEFA-Pokal neulich mal probiert. Hats jemand gesehn/gehört?
-
peeknockyo
-
Blaues-Botnang
Hey cool, darf ich das auch für meine Kullen Choreo nehmen :wink:
Kickers Fans Weltweit
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
- Soulfly
- Kickers-Fan
Ein Liedblatt paßt vielleicht nach Hoffenheim.
Aber nicht zu einem Verein wie den Stuttgarter Kickers.
Nicht ohne Grund werben die Kickers mit Fußball pur, d.h.
Wurst, Bier, ein netter Plausch vor dem Kick mit ein paar
Leuten und ein ordentliches Kampfspiel.
Und da hat ein Liedblatt nix verloren.
Hold Your Fire
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
-
Kai
-
peeknockyo
-
Kai
Stell dir vor man kann die Blättchen auch mit nach Hause nehmen bzw. in der Halbzeit mal nen Blick drauf werfen...aber für dich bring ich extra einen Notenständer mit...peeknockyo hat geschrieben:ihr wisst aber schon dass da nicht viel mit klatschen is wenn man liedblätter in der hand hältKai hat geschrieben:So werden vielleicht in Zukunft auch mehr Leute mitsingen...
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Ich hab noch ein Liedblatt von Anfang / Mitte der 90er, wo handschriftlich das Kickerslied aufgeschrieben, kopiert und im B-Block verteilt worden ist. Eines meiner besten Kickers-Erinnerungsstücke. Damals war das sicher auch mit der Intention, dass mal wieder mehr Leute mitsingen. Es ist manchmal ziemlich schwer Fangsänge zu verstehen und damit auch mitzusingen.Soulfly hat geschrieben:Ein Liedblatt paßt vielleicht nach Hoffenheim.
-
Blaues-Botnang
so siehts nämlich aus! Manche Lieder lassen sich selbst wenn man
neben dran steht nicht verstehen (nuscheln halt alle n bissl).
@Soulfly: ich weiß ja net was du für ein Problem hast, aber selbts große Gruppierungen wie die zh-Sk verteilen bei neuen Liedern solche Zettel,
oder glaubst du die treffen sich vorm Spiel zum Gemeinsamen Lieder-einstudieren!??? Was klingt jetzt bescheuerter?
Anders klappts nicht sonst würden so kurze und einfache Lieder wie zum Beispiel das sehr beliebte: "scheiß Vfbäh" nicht so gut ankommen!
neben dran steht nicht verstehen (nuscheln halt alle n bissl).
@Soulfly: ich weiß ja net was du für ein Problem hast, aber selbts große Gruppierungen wie die zh-Sk verteilen bei neuen Liedern solche Zettel,
oder glaubst du die treffen sich vorm Spiel zum Gemeinsamen Lieder-einstudieren!??? Was klingt jetzt bescheuerter?
Anders klappts nicht sonst würden so kurze und einfache Lieder wie zum Beispiel das sehr beliebte: "scheiß Vfbäh" nicht so gut ankommen!