Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Crailsheim Spiel

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Felix B.
Forengott a.D.

Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Crailsheim Spiel

Beitrag von Felix B. »

Heiko hat geschrieben: Ganz kurzer Kommentar:

Das Ergebnis ist aus unserer Sicht noch gnädig ausgefallen. Das 2:1 war die einzige Torchance der Kickers im ganzen Spiel, auf der Gegenseite verhinderte Manuel Salz mehrfach mit tollen Paraden eine noch deutlichere Klatsche.

Aus einer völlig desolaten Truppe hervorzuheben ist diesmal Oliver Stierle, dessen läuferische Verweigerung in der Zweiten Halbzeit einfach nur noch beschämend war.

Und der nächste Kandidat für einen kräftigen Tritt in den Allerwertesten ist Kanyuk, dessen körperlose Spielweise nicht mehr zu ertragen ist. Das einzige was dem noch fehlt ist ein Handtäschchen.

Robin Dutt hat sich nach dem Spiel in der Pressekonferenz vor die Mannschaft gestellt und von Kräftverschleiß gesprochen. Ich denke intern wird sich das ganz anders anhören.
Zuletzt geändert von Felix B. am Donnerstag 5. Oktober 2006, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Komme ebenfalls gerade aus Crailsheim.

Ums kurz zu machen, das Ergebnis ist absolut unverdient!! Crailsheim hätte viel höher gewinnen müssen...

Gezählte echte Torchancen für uns: 1
Fehlpassquote: ~50%
100prozentige Chancen für Crailsheim: 8

Soviel zur Statistik. Da hat heute gar nichts gestimmt, einzigst Sökler hat als rechter Verteidiger (!) nach einer totalen Schwächephase in Halbzeit 1 in Halbzeit 2 noch eine akzeptable Leistung gebracht. Selbst Yildiz hatte 2 bitterböse Fehlpässe drin die zu Großchancen führten, Härter und Kanitz wurden von den Crailsheimer Stürmern überlaufen, im Mittelfeld rutschte Gambo von Pfütze zu Pfütze, Parmak spielte zwar öfters den Gegner aus hatte aber eine Effektivität von 0, Akcay ein absoluter Totalausfall, Hartmann bemüht aber im Strudel mit untergegangen.
Im Sturm Okpala bis aufs Tor eine unterirdische Leistung, er bekam viele Bälle hatte aber sehr große Probleme diese zu behaupten, hatte dazu zig einfache Fehlpässe drin. Bischoff nicht zu sehen.
Von den Einwechslern ist keiner erwähnenswert außer Hartmann, besonders Kanyuk sollte mal mehr harte Zweikämpfe bestreiten.

Einen fehlt in der obrigen Auflistung und das bewusst, denn der hat ein extra Beitrag verdient: Oliver Stierle. Eine absolute Frechheit was sich der Junge heute erlaubt hat. Kein Meter zuviel gerannt, dem Gegner nicht hinterher, ohne Gewissen was nun auf die Leute hinter sich zukam. Sowas hab ich bei den Kickers seit 2 Jahren nicht mehr gesehen, wirklich eine absolute Unverschämtheit für die ihm fast schon der Hintern versohlt gehört.

Ganz schwach der Auftritt von Robin Dutt bei der PK. Setzte sich fröhlich lächelnd an den Tisch, lobte erstmal den Gegner zig mal um dann festzustellen dass die Spieler ja erschöpft wären und daher schon mal sowas passieren könnte und ach ja viel Glück den Crailsheimern noch.

Wir sind ausgeschieden, ist ja scheiss egal, oder? Genau so kam das in der PK rüber, wie man so einen blamablen Auftritt gleich mal durch Erschöpfung, toller Gegner und blablabla schön reden kann, das ist mir ein Rätsel.

Ebenso schwach unsere ach so tollen Fans die anstatt mit ihrer Mannschaft mitzufiebern lieber hinter den Rängen mit den Ordnern diskutierten und um den Sportplatz zogen. Kindergarten, aber das hat vom Alter her ganz gut gepasst. Leute, wofür zahlt ihr eigentlich Eintritt?

Bin absolut geladen, so aufgeregt hab ich mich seit Monaten nicht mehr bei den Blauen. Was für ein beschissener Nachmittag.
StuttgKickers
Kickers-Fan

Beitrag von StuttgKickers »

Dann hilft wohl nur noch hoffen und beten...

Edit:

Nach diesen Kommentaren sieht es wohl so aus, dass Mannschaft und Trainer total abgehoben sind und nicht die Fans, wie hier immer befürchtet wird.

Das macht mir wirklich Sorgen...
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Crailsheim war spielerisch, läuferisch und vor allem kämpferisch überlegen.
Man sollte noch erwähnen, dass unser Tor nicht herausgespielt war, sondern nur durch ein Missverständnis in der Crailsheimer Abwehr zustande kam. Wir hatten keine einzige Torchance.
Und wenn man es nicht hinbekommt mit dem Ball ins Tor zu laufen , dann schießt man halt mal von hinten, besonders bei dem Wetter.
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Felix B. hat geschrieben: Ganz schwach der Auftritt von Robin Dutt bei der PK. Setzte sich fröhlich lächelnd an den Tisch, lobte erstmal den Gegner zig mal um dann festzustellen dass die Spieler ja erschöpft wären und daher schon mal sowas passieren könnte und ach ja viel Glück den Crailsheimern noch.
Wäre es dir lieber gewesen Robin hätte auf die Mannschaft öffentlich draufgehauen oder einzelne Spieler öffentlich kritisiert?

Also ganz ehrlich, Robin Dutt hat Charakter und reichlich Erfahrung dies INTERN zu regeln. Und genau das ist der einzig richtige Weg.

Ich gebe dir Brief und Siegel, dass Dutt schon kurz nach dem Spiel oder spätestens nach der PK ganz andere Worte an das Team gerichtet hat, aber auf eine Art und Weise, wie es sich gehört, nämlich INTERN.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Genau darüber gab es schon vor Ort kontroverse Diskussionen. Allerdings halte ich es für angebracht dass man auch als Trainer einfach mal sagen kann dass das enttäuschend war, er anderes von der Mannschaft gewohnt ist und dass die Fans die extra angereist sind und 2 Stunden lang im beschissensten Pisswetter gestanden sind nicht verdient haben :evil:
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Felix B. hat geschrieben:Komme ebenfalls gerade aus Crailsheim.

Ums kurz zu machen, das Ergebnis ist absolut unverdient!! Crailsheim hätte viel höher gewinnen müssen...

Gezählte echte Torchancen für uns: 1
Fehlpassquote: ~50%
100prozentige Chancen für Crailsheim: 8

...

Bin absolut geladen, so aufgeregt hab ich mich seit Monaten nicht mehr bei den Blauen. Was für ein beschissener Nachmittag.
Herzliches Beileid. Hatte das leider befürchtet. Die eigenen Spieler, speziell einige sogenannte 2.Liga-taugliche stark zu reden ist zwar wichtig, reicht aber nicht auf Dauer. Das hat auch nichts mit Ermüdung zu tun. :evil:
SVK-Caco
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Caco »

Felix B. hat geschrieben:
Ganz schwach der Auftritt von Robin Dutt bei der PK. Setzte sich fröhlich lächelnd an den Tisch, lobte erstmal den Gegner zig mal um dann festzustellen dass die Spieler ja erschöpft wären und daher schon mal sowas passieren könnte und ach ja viel Glück den Crailsheimern noch.

Wir sind ausgeschieden, ist ja scheiss egal, oder? Genau so kam das in der PK rüber, wie man so einen blamablen Auftritt gleich mal durch Erschöpfung, toller Gegner und blablabla schön reden kann, das ist mir ein Rätsel.

.
Was haltet ihr denn von der These,daß die Mannschaft ausscheiden WOLLTE ! Halbfinale und Finale liegen doch wieder im Endspurt der Meisterschaft :!: Alles auf die Karte Aufstieg gesetzt.
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

Ganz rein?
GelsenKickers

Beitrag von GelsenKickers »

@ Felix

Bei aller Verbitterung und Enttäuschung (die bei uns allen herrscht), glaube mir, Robin Dutt ist derjenige, der sich am meisten darüber ärgert, wie es heute gelaufen ist.
Und er hat jetzt fast 2 Wochen Zeit alles in die richtige Bahn zu bringen.

Ich bin fest davon überzeugt, dass er es schaffen wird, und zwar auf seine Art und Weise, wie wir es schon seit langer Zeit kennen.
Malzi2006
Kickers-Fan

Beitrag von Malzi2006 »

Ich weiss gar nicht ,was ich von dem heutigen Ausscheiden halten soll.....
jetzt wirds wenigstens übersichtlicher,denn ich will net Siebter in der Liga werden und WFV -Pokalsieger...!
Obwohl......trotzdem schade
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

SVK-Caco hat geschrieben:Was haltet ihr denn von der These,daß die Mannschaft ausscheiden WOLLTE ! Halbfinale und Finale liegen doch wieder im Endspurt der Meisterschaft :!: Alles auf die Karte Aufstieg gesetzt.
Nichts.
SVK-Caco
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Caco »

GelsenKickers hat geschrieben:@ Felix

Bei aller Verbitterung und Enttäuschung (die bei uns allen herrscht), glaube mir, Robin Dutt ist derjenige, der sich am meisten darüber ärgert, wie es heute gelaufen ist.
Und er hat jetzt fast 2 Wochen Zeit alles in die richtige Bahn zu bringen.

Ich bin fest davon überzeugt, dass er es schaffen wird, und zwar auf seine Art und Weise, wie wir es schon seit langer Zeit kennen.
Ich glaube,daß sich sein Ärger sehr in Grenzen hält.
Um Ostern 2007 ist spielplantechnisch ( Nachholspiele) wieder die Hölle los.Und im Mai entscheidet sich in den letzten Spielen der Aufstieg.
Da passt der WFV - Pokal überhaupt nicht rein.Man hat doch jetzt gesehen,was bei vielen Spielen mit der Truppe los ist.Dann verpasst man den Aufstieg,gewinnt aber den WFV - Pokal.Na super!
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

Ganz rein?
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Es wäre am Besten gewesen, die Kickers wären diese Saison gleich im WFV Pokal ausgeschieden! Dann wäre das unsägliche Aalen Verlängerungsspiel nicht gewesen, wir hätten Reutlingen geputzt und wir hätten jetzt nicht den Frust von Crailsheim! Aber hinterher ist man schlauer! Für mich wird das Spiel gegen Pirmasens jetzt zeigen, wohin der Weg geht! Ein Sieg ist Pflicht und der Pokalfrust ist vorbei!
Einmal Blauer - immer Blauer
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Blue Fritz hat geschrieben:Es wäre am Besten gewesen, die Kickers wären diese Saison gleich im WFV Pokal ausgeschieden! Dann wäre das unsägliche Aalen Verlängerungsspiel nicht gewesen, wir hätten Reutlingen geputzt und wir hätten jetzt nicht den Frust von Crailsheim! Aber hinterher ist man schlauer! Für mich wird das Spiel gegen Pirmasens jetzt zeigen, wohin der Weg geht! Ein Sieg ist Pflicht und der Pokalfrust ist vorbei!
ich seh es genau so. Ist doch genau richtig, daß Robin Dutt die Mannschaft nicht öffentlich zur Sau macht. Das wäre das Thema für die nächsten Tage bis zum Spiel in Pirmasens. Würde der Mannschaft nur schaden. Will nicht zu laut schreien, aber wir befinden uns nach langer Zeit in akuter Aufstiegsgefahr. Jetzt heißt es Ruhe bewahren und das nächste Spiel gewinnen.
Cze
Kickers-Fan
Beitrag von Cze »

ouuuuuuuuuuuu
ich bin ja grad froh dass ich heut keine zeit hatte um nach crailsheim zu fahren :(

bleibt zu hoffen dass es jez mit pause und weniger belastung wieder aufwärts geht :)
Sometimes antisocial
Always antifascist
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Na das ist jetzt ja wohl super albern. Jetzt wo man draußen ist fällt einem ein, man hätte schon viel früher rausfliegen sollen um Kraft zu sparen. :roll:

Gescheiter wäre es heute gewesen, dem einen oder anderen Amateur eine Bewährungschance zu geben. So kann man die Spieler der ersten Mannschaft schonen und sich trotzdem eine Chance aufs Weiterkommen erhalten. Das geht natürlich auch im Halbfinale und Endspiel.

In einer Pressekonferenz darf man ruhig mal sagen, daß man mit der eigenen Mannschaft unzufrieden war! Wenn jedesmal nur die Standardfloskel kommt ist diese Veranstaltung ziemlich aussagelos. Wenn die Leistung nicht stimmt, muß man sich auch mal Kritik anhören können. Was nicht heißen soll, daß einzelne Spieler dort auseinandergenommen werden sollen!

Der Blick geht Richtung Pirmasens. Die Druck ist jetzt gewaltig und wenn das schiefgeht, dann gute Nacht.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Kaethe
Kickers-Fan

Beitrag von Kaethe »

Bin jetzt auch wieder zuhause. Den Feiertag hätte ich auch besser verbringen können. Hatte noch eine Freundin, die in der Nähe von Crailsheim wohnt, überredet mitzukommen. Immerhin will sie nun bald mal mit auf die Waldau um sich zu überzeugen, daß die Mannschaft nicht wirklich so schlecht ist.
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Ich war auch unter den wenigen, die bei dem Sauwetter den Weg mit der Bahn nach Crailsheim gefunden hat. Was die Mannschaft heute gezeigt hat - eine absolute Frechheit ihren Fans gegenüber.
Keinhe einzige - nochmals keine einzige Torchanche oder so was ähnliches in 93 Minuten - das Tor von Okpala war ein Abwehrfehler
der Crailsheimer . So wie Okpala heute und auch schon gegen Reutlingen gespielt hat - für mich verständlich, dass Augsburg für die II.Liga nicht auf Ihn setzte. Ballstoppen - ein Fremdwort für Ihn, auch der
Einsatz lässt sehr zu wünschen übrig. In dieser Hinsicht hat ihn der von allen zu Recht gescholtene Stierle und auch Kanyuk noch übertroffen.
Ich sah mit Abstrichen, Torhüter Salz, Yildez, und Sökler als einigermassen akzeptabel.
Ich glaube auch, dass aufgrund des ersten Tabellenplatzes die Mannschaft von vielen überbewertet wurde. Lt. Stuttgarter Zeitung hat Mesic gesagt,
dass man sich gewaltig steigern müsse um oben dabei zu bleiben.
Habe die Pressekonferenz leider nicht mitbekommen - bin jedoch der
Meinung, dass Robin Dutt seine Mannschaft pauschal hätte kritisieren
müssen.
Hoffe dass die Ruhepause der Mannschaft wieder Kraft und Vertrauen
in die eigene Stärke gibt, und alle Spieler mit Ehrgeiz und entsprechendem Einsatz darauf drängen, aufgestellt zu werden.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Heiko K. hat geschrieben: In einer Pressekonferenz darf man ruhig mal sagen, daß man mit der eigenen Mannschaft unzufrieden war! Wenn jedesmal nur die Standardfloskel kommt ist diese Veranstaltung ziemlich aussagelos. Wenn die Leistung nicht stimmt, muß man sich auch mal Kritik anhören können. Was nicht heißen soll, daß einzelne Spieler dort auseinandergenommen werden sollen!
Sehr schön formuliert, danke.

@ Dirk: Ich glaube ebenfalls dass Robin Dutt das schafft, aber trotzdem muss er in der PK net so ein Schönwettergerede auftischen.

Nicht auf dich bezogen, Dirk: Allgemein finde ich es zwar toll dass Dutt so einen Rückhalt hat, aber trotzdem wird jede Kritik an ihm sofort totgetreten, ich denke man sollte auch unseren Trainer sachlich sehen, so toll er auch sein mag.
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

So, hab die anderen Postings noch nicht gelesen, will erst mal meine Eindrücke des Spiels zusammenfassen:

Das Spiel der Kickers war unter aller Sau! :(

Gegenüber den mitgereisten Fans, die mehr als 8 h unterwegs sind und den ganzen Tag im Regen stehen war das Spiel eine Freichheit. Kein Einsatz, kaum Nachgesetzt. Die Niederlage war hochverdient! :evil:

Crailsheim hatte das Spiel von Anfang an im Griff. Für die Kickers die gesamten 90 Minuten keine richtigen Chancen. Die Crailsheimer Spieler konnten fast ungestört hin und her passen und haben sich so einige Chancen erspielt. Angegriffen wurden die Crailsheimer kaum, wenn doch und der Crailsheimer Spieler den "Zweikampf" gewonnen hat, wurde nicht wirklich nachgesetzt. Stierle trabt auf dem Platz rum und zeigt gar keinen Einsatz, es schien so, als ob er noch nie etwas davon gehört hat, dass man auch über den Kampf und Einsatz wieder ins Spiel kommen kann.

Wie die Mannschaft so in ein so wichtiges Spiel gehen kann, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Der Gewinn des WFV Pokals war in den letzten 2 Saisons eine sehr große Einnahmequelle durch die Teilnahme am DFB Pokal. Für einen Regionalligaspieler muss es doch das Größte sein gegen so große Mannschaften wie den HSV oder Hertha BSC Berlin spielen zu können. Scheinbar ist es den Spielern nicht mehr ganz bewusst, dass (auch) bei WFV Pokalspielen voller Einsatz gebracht werden muss. :roll:

Auch Dutt muss ich heute kritisieren. Er stand fast teilnahmslos vor der Auswechselbank ohne mal die Spieler etwas zu pushen. Warum er Stierle nicht früh auswechselt kann ich nicht nachvollziehen.

Mit den vielen Spielen in den letzten Wochen kann man dieses Spiel sicherlich nicht erklären. Wenn man keine Kraft mehr hat gibt man 60 Minuten Vollgas und lässt sich dann auswechseln. Im WFV Pokal darf man ja seit dieser Saison 5 mal wechseln.

Positiv herausheben möchte ich Yildiz, der hinten einiges geklärt hat und gegen Ende auch vorne für etwas Wirbel gesorgt hat. Salz hat einige gute Chancen der Crailsheimer zunichte gemacht. Ohne ihn wäre die Niederlage noch viel höher ausgefallen.
Bild
Kai

Beitrag von Kai »

Kann mich dem ganzen hier nur anschließen...der Stierle braucht jedenfalls nicht mit ins Trainingslager denn ERHOLUNG hatte der heute wahrlich genug!!! :evil: :evil: :evil:
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

das die Mannschaft absichtlich ausscheiden wollte ist wohl absoluter Blödsinn, wenn es mit dem Aufstieg nicht klappen sollte, wird es in der nächsten Saison ein Wettrüsten ohne Gleichen wegen der Eingleisigen 3.Liga geben und dann fehlen uns die Einnahmen aus dem DFB-Pokal!
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Vielleicht wird der Mannschaft und dem Verein im Regenerationstrainingslager in Überlingen klar, dass es so wie in Crailsheim nicht geht! Eine gewisse "Entschädigung" an die Treusten aller Treuen (ich meine die, die dabei waren) wäre vielleicht auch angebracht!
Einmal Blauer - immer Blauer
Kai

Beitrag von Kai »

Entschädigung? SO ETWAS NIE WIEDER ABZULIEFERN...das würde reichen und ist auch garnicht schwer...
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Ich glaube das absichtliche Ausscheiden war eher so gemeint dass man das Spiel von Anfang an nicht ernst genommen hat und bzgl. einem Ausscheiden sich ja noch den 2.Liga Aufstieg als Ausweg in den Kopf gesetzt hat und außerdem ja gleich von Anfang an die Ausrede gehabt hat dass man müde ist.

Und dann wird man nach dem Spiel vom Trainer in der PK auch noch genau darin bestärkt, da könnt ich doch echt kotzen. Und der Stierle lacht wahrscheinlich noch drüber :evil:

Mein Ärger ist auch jetzt etliche Stunden nach dem Spiel noch nicht verraucht, das ist einfach unter aller Kanone so offensichtlich kein Bock zu haben. Vor allem wars auffällig dass die Kandidaten die nicht gelaufen sind in den letzten Spielen am wenigsten gespielt haben und somit eigentlich fit sein müssten. Aber es gibt ja auch noch was man "Wille" nennt und wenn der eben fehlt dann kann man auch 100% fit sein, gell Oli Stierle?
DJ Thommy
Kickers-Fan
Beitrag von DJ Thommy »

Felix B. hat geschrieben: Ebenso schwach unsere ach so tollen Fans die anstatt mit ihrer Mannschaft mitzufiebern lieber hinter den Rängen mit den Ordnern diskutierten und um den Sportplatz zogen. Kindergarten, aber das hat vom Alter her ganz gut gepasst. Leute, wofür zahlt ihr eigentlich Eintritt?
Achja und von Ordnern müssen wir uns jetzt alles gefallen lassen ?
Felix schreibe du bitte nur von Dingen wo du auch weisst wie es wirklich war.

Und übrigens die "...ach so tollen Fans" sind vor einigen Wochen auch Hin und Zurück 8 Stunden nach Siegen gefahren !
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Nun habe ich eine Nacht darüber geschlafen - beruhigen kann ich mich auchdann noch nicht. Das war nicht nur ein katastrophlaes Spiel unserer
Mannschaft - von einzelnen - bereits genannten Spielern ist es eine grosse
Charakterschwäche gewesen. Noch vor kurzem bedankte sich die Mann-
schaft mit Tafeln bei den tollen Fans. Nunhaben sie Ihre Fans total enttäuscht.
Als kleiner Trost sollten die Spieler den Mnnschfaftsbus für das Pirmasens Spiel bezahlen. Als Dank hätten Sie mehr Anfeuerung, die Sie zu dem in Aussicht gestellten guten Spiel benötigen.
Auch die Aussage von Robin DSutt - die Spieler sind auch nur Menschen - keine Maschinen - lasse ich für das abgelieferte nicht gelten.
Die Stgt. Zeitung weist zurecht darauf hin, welche grosse Einnahme - und Motivationsquelle "DFB Pokal " - verspielt wurde.
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

Müdigkeit hin Müdigkeit her
So mies darf man sich nicht präsentieren gegen einen mittelmäßigen Oberligisten !!!
Vor dem 3:1 der Crailsheimer gabs schon etliche 1000 % ige Chancen für die, unglaublich.
Da tut der Verein immer wie wichtig der WfV-Pokal ist und dann so ne Leistung äh lustloses Auftreten. Manche Spieler wie Stierle oder Kanyuk zeigten regelrecht Arbeitsverweigerung, unglaublich.
Und auch Dutt hätte wenigstens in der Pressekonferenz sein Enttäuschen zum Ausdruck bringen können, klar wird er INTERN anderes reden, aber trotzdem offiziell alles auf die Müdigkeit zu schieben ist schwach.
Naja, nun müssen wir aufsteigen und das wird noch schwer genug werden.
Matze
Beitrag von Matze »

Die Frage wollte ich eigentlich Robin Dutt in der Fragerunde stellen: Nachdem hier schon so kontrovers über den WFV-Pokal diskutiert wurde, wäre es mal interessant gewesen, wie er die derzeitigen drei Wettbewerbe (Liga, WFV-,DFB-Pokal..) priorisiert hätte.

Bedenkt man die Aussagen im Forum, war hier zwischen "Brauchen wir nicht, wenn wir aufsteigen sind wir sowieso dabei" und " WFV-Pokal ist elementare Einnahmequelle" doch wirklich alles dabei....

Jetzt rein von den Aufstellungen konnte man den Stellenwert meiner Meinung nach auch nicht erkennen....

Hoffen wir, die Verantwortlichen wissen was sie da tun..
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Ich habe sie nicht genommen, weil die Antwort auf der Hand lag: "Natürlich hat die Liga Priorität, aber wir wollen selbstverständlich auch im Pokal so weit wie möglich kommen." etc.

Dutt hätte doch niemals im Vorfeld eines solchen Spiels gesagt, dass ihm der WFV-Pokal egal ist. Abgesehen davon glaube ich das auch nicht.
Blauer Eber
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Eber »

Das meiste ist ja schon gesagt.

Aber: Ob völlig platt oder vielleicht sogar abgeschenkt,
das war jedenfalls eine beschämende Vorstellung.

Von einem Oberligisten darf man sich nicht so vorführen lassen.

Für die Mannschaft durchgehend die Note 6, mit Ausnahme von Manuel Salz.

Am 14.10. gibt´s keine Ausreden mehr, da müssen in Pirmasens
3 Punkte her.
:oops:
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Zunächst einmal muss man unserem Gegner höchsten Respekt zollen. Crailsheim war uns technisch, taktisch und kämpferisch haushoch überlegen und hat auch in dieser Höhe völlig verdient gewonnen.

Unser Team hat sich wirklich nach allen Kräften bemüht auszuscheiden. Man hat sich in Schönspielerei versucht, was bei den Platzverhältnissen von vorneherein zum Scheitern verurteilt war. In den Zweikämpfen agierte man defensiv wie offensiv ohne den nötigen Biss. Besonders erschreckend war allerdings die Tatsache, dass man sich nicht einmal Torchancen erarbeitet hat. Die Mannschaft vermittelte den Eindruck das Regenarationstrainingslager hätte bereits begonnen.

Man darf sich natürlich die Frage stellen, ob es so furchtbar clever ist, wenn man der Mannschaft bereits vor dem Spiel ausreichend Alibis für ein Ausscheiden in der Öffentlichkeit liefert. Sicher war die Belastung durch die vielen Spiele hoch, aber es waren die letzten neunzig Minuten vor einer längeren Pause. Da impfe ich der Mannschaft doch lieber noch mal ein, ein letztes mal Gas zu geben, als bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit öffentlich darüber zu lamentieren, wie kaputt alle sind.

Das Scheitern in der Qualifikation für den DFB-Pokal ist ein imenser Schaden, der uns erst nächste Saison so richtig weh tun wird. Hoffentlich ist man nun so intelligent, die Einnahmen des Hertha-Spiels als Vorgriff für die kommende Saison zu bunkern.

Zudem haben Mannschaft und Trainer sich jetzt erst richtig ohne Not unter Druck gesetzt. Sollten wir am Ende der Saison nicht aufsteigen und über einen der ersten beiden Plätze den DFB-Pokal verpassen, dann war die komplette Saison für den Allerwertesten. Es besteht dann durchaus die Gefahr, dass die ganze Aufbauarbeit der letzten Jahre durch Abgänge zunichte gemacht wird, die nur schwer, wenn überhaupt kompensiert werden können.

In Pimasens muss nun eine Trotzreaktion erfolgen und das Schöne: Für dieses Spiel gibt es keine Alibis mehr. Da kann dann keiner mehr erzählen, die Mannschaft sei platt und man hätte aufgrund des engen Terminplans im Training nicht richtig arbeiten können.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

svk4ever hat geschrieben: Zudem haben Mannschaft und Trainer sich jetzt erst richtig ohne Not unter Druck gesetzt. Sollten wir am Ende der Saison nicht aufsteigen und über einen der ersten beiden Plätze den DFB-Pokal verpassen, dann war die komplette Saison für den Allerwertesten. Es besteht dann durchaus die Gefahr, dass die ganze Aufbauarbeit der letzten Jahre durch Abgänge zunichte gemacht wird, die nur schwer, wenn überhaupt kompensiert werden können.
so sehe ich das leider auch.
geht man jetzt mal vom worst case aus ist dann das projekt beendet und die kickers sind am ende..
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Matze
Beitrag von Matze »

Blauer Bayer hat geschrieben:Ich habe sie nicht genommen, weil die Antwort auf der Hand lag: "Natürlich hat die Liga Priorität, aber wir wollen selbstverständlich auch im Pokal so weit wie möglich kommen." etc.

Dutt hätte doch niemals im Vorfeld eines solchen Spiels gesagt, dass ihm der WFV-Pokal egal ist. Abgesehen davon glaube ich das auch nicht.
Wenn man aber nur ein bestimmtes Potenzial zur Verfügung hat, musst halt leider priorisieren...mit hier ein bisschen, da ein bisschen kommt man da auch nicht weiter. Nach dem derzeitigen Tabellenstand war es naheliegend und auch logisch, das Saisonziel nach oben zu korrigieren, nur fest vom Aufstieg ausgehen, fände ich auch ziemlich gewagt.

Man wird sehen....
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

Ebenso schwach unsere ach so tollen Fans die anstatt mit ihrer Mannschaft mitzufiebern lieber hinter den Rängen mit den Ordnern diskutierten und um den Sportplatz zogen. Kindergarten, aber das hat vom Alter her ganz gut gepasst. Leute, wofür zahlt ihr eigentlich Eintritt?
sorry Felix, aber in dem Fall hast du keine Ahnung und wenn man net weiß um was es geht, dann sollte man sich zurückhalten!

Zum Spiel muss man eigentlich nix mehr sagen... Man hatte die Vermutung, die wollen gar nicht mehr in diesem Pokal spielen. Kein Kampf, kein Wille, kein gar nix.

Salz, Yildiz und Söckler waren die besten im Team...
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Das sollte allen auch mal vor Augen führen wie eng die Leistungsdichte tatsächlich ist:

100% Kickers: Kickers können um den Aufstieg mitspielen
90% Kickers: Kickers sind Mittelmass in der Regionalliga, es geht eher gegen den Abstieg, für den WfV-Pokal kann es mit Glück reichen
80% Kickers: sicherer Abstiegskandidat, keine Chance gegen gute Oberligisten.

"Kickersspieler sind auch nur Menschen" ist ein billiger Allgemeinplatz. Wer es auf dem Platz an Einsatz mangeln lässt, gehört gestrichen. Wenn´s eben nicht geht muss man das dem Trainer kommunizieren und einem aus der zweiten Reihe Platz machen, der dann aber alles gibt.

Alles andere ist charakterlos. :evil:
pupskopf
Kickers-Fan

Beitrag von pupskopf »

bin gestern auch mitm zug in crailsheim gewesen. hab eigtl. gedacht, dass man für den fußmarsch zum stadion durch das größte pisswetter dann mit einem sieg entschädigt wird, aber naja man kann nicht alles haben. ein grausliger kick, einfach ungenügend. das einzig positve war, dass es im stadion eine gute currywurst und kühles bier gab. außerdem hat mich gewundert, dass am eingang vor mir zwei leute glasflaschen laut ordnern aus sicherheitsgründen abgeben mussten und dann am bierstand bier etc. aus flaschen erhältlich war...
trotzdem sollte man sich jetzt net allzusehr drüber aufregen, in crailsheim bei einem in allen belangen überlegenen gegner kläglich gescheitert zu sein, in pirmasens gilts jetzt halt, der aufstieg zählt!
"Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack!"
Giovanni Trappatoni

BlueBoys - Sektion Deutsch-Südwest
Azulgrana
Kickers-Fan

Beitrag von Azulgrana »

So meine Freunde,

jetzt melde ich mich auch mal zu Wort, obwohl ich gestern nicht beim Spiel war!

1. Gesamtbilanz nach 10 Spielen in der Liga, 1 DFB-Pokalspiel und 5 WFV-Pokalspielen:

Regionalliga: 1 Platz
DFB-Pokal: 2. Runde
WFV-Pokal: Viertelfinale raus

Wenn ich das jetzt mathematisch in einer Wertungshierarchie noch bewerten würde, wäre das ein Wert der immer noch zwischen 80 und 100 % liegt, da der Amateurpokal der niederrangigste Wettbewerb ist.

Die letzten Jahre war es immer so, dass wir in der Liga Lichtjahre hinter den Aufstiegsplätzen waren und der WFV-Pokal der einzige Lichtblick war den DFB-Pokal und somit einen einigermassen prestigeschwangeren Wettbewerb zu erreichen. Es ist auch wahr, dass wir uns mit den Einnahmen der letzten 2 Jahre gezielte Verstärkungen erworben haben um sukzessive die Qualität der Mannschaft zu erhöhen.

Leider ist uns es dieses Jahr nicht gelungen bis zum Herbst in allen drei Wettbewerben zu bleiben, was auf den dünnen Kader und die hohe Belastung der letzten Wochen zurückzuführen ist. Die Gesamtbilanz von Robin Dutt stimmt in jedem Fall und das bei einem Spielermaterial, welches in bestimmten Bereichen immer noch suboptimal ist (Abwehr)!

Ich bin der erste, der bei Niederlagen extrem angefressen ist und gerne poltere ich dann auch los. Jedoch empfinde ich es als unangebracht hier Robin Dutt zu kritisieren er häbe die Mannschaft nicht motiviert oder den Amateurpokal gar unterschätzt. Er leistet für die Mannschaft und in vielen anderen Bereichen des Vereins eine hervorragende Arbeit und ist eine Integrationsfigur im Verein! Er macht viel mehr als er eigentlich müßte und identifiziert sich hochgradig mit den Blauen.

Schon sehr oft habe ich mit einigen der Vereinsoffiziellen gehändelt wie ein Pfannenflicker, weil ich mit vielen Bedingungen nicht zufrieden war und ich habe auch heute noch kein Problem damit Mißstände anzuprangern oder Eitelkeiten von Hofpfauen und Selbstdarstellern zu kritisieren, aber der Robin ist ein guter Kerl und die Mannschaft ist klasse.

Haltet mal die Füße still, weil in Pirmasens gewinnen wir und die Powerwoche beschert uns 6 Punkte und die 3. Runde gegen die Unaussprechlichen. Der erste Platz bleibt unser Eigentum und für den neunten Spieltag hilft Tipp-Ex um die 3 häßlichen Buchstaben zu korrigieren.

MFG
Matze
Beitrag von Matze »

Azulgrana hat geschrieben:
Wenn ich das jetzt mathematisch in einer Wertungshierarchie noch bewerten würde, wäre das ein Wert der immer noch zwischen 80 und 100 % liegt, da der Amateurpokal der niederrangigste Wettbewerb ist.
Da der WfV-Pokal unsere momentan sportlich einfachste Qualifikationsmöglichkeit für den DFB-Pokal gewesen ist, geht Deine Rechnung leider nicht ganz auf.

Hier geht es zumindet mir auch nicht darum, Robin Dutt's Leistung in Frage zu stellen, ich kann mir momentan ganz einfach den gestrigen Auftritt nicht erklären.

Die erneute Teilnahme am DFB-Pokal hätte aus meiner Sicht ein schlagkräftiges Argument für Verhandlungen mit Spielern und auch Sponsoren für die nächste Spielzeit geboten, sollte dies Ziel eventuell nun durch den Aufstieg erzielt werden...wärs mir auch Recht!
Modry
Kickers-Fan

Beitrag von Modry »

Stierle :( :( :(
Antworten