Plakataktion gegen Hertha

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

So ne Umfrage darf man verdammt nochmal nicht im Internet durchführen !!!
Ne Umfrage im Stadion hätte weitaus mehr gebracht... Außerdem mal sorum gefragt... Welche 1500 Blaue solln denn gevotet haben ??? Hier im Forum sins nichmal tausend... Und ohne Forum wäre ich auch nicht zur Abstimmung gekommen :roll:
Man Kickers ! Produziert nicht dieses sch*** Plakat ! Hört doch auf die richtigen Fans !
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

Euer Gejammer ist echt ne Katatstrophe. Überlegt euch bitte mal, was wir vor nem halben Jahr noch an Plakaten hatten. Jetzt haben wir ne klasse Werbeagentur mit tollen Ideen und einer geilen Umsetzung und dann will man auch mal die Fans teilhaben lassen an einer Entscheidung und dann sowas. Ihr könnt euch sicher sein, dass es dann in Zukunft halt keine Umfragen mehr gibt, sondern über euren Kopf entschieden wird.
Bild
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Basti hat geschrieben:Jetzt haben wir ne klasse Werbeagentur mit tollen Ideen und einer geilen Umsetzung...
:roll:

:lol:
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

Ich verstehe, "Fischbesteck" und "Lust auf Hamburger" war jetzt auf einmal schlecht :roll:
Bild
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Ich bezieh die geile Umsetzung und die tollen Ideen lediglich auf die Hertha Kreationen :wink:
HSV Plakate warn allesamt klasse !
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Mitlerweile kann man die alten Poster auch bestellen. Für 22,80€ incl Versand :shock: :shock: :shock:

http://www.stuttgarter-kickers.de/stati ... u=inactive
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Beutmen hat geschrieben:Ein Poster kostet doch 11,90. Im von Dir genannten Preis ist noch das Team-Poster mit allen Unterschriften dabei.
11,90 zzgl. 10,90 Versand = 22,80 ;-)
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Bei solchen Kosten wäre es doch wenigstens in Ordnung, wenn man das abholen könnte. Müsste doch gehen, dass man da an die Rezeption der Druckerei kommt oder so
Kai

Beitrag von Kai »

Ohje Ohje...ich verstehe nicht, wieso man auf der einen Seite die Fans miteinbeziehen will und andererseits konstruktive Vorschläge einfach so außen vor läßt...fühlen sich die Herren der Agentur etwa gekränkt, dass der gute Vorschlag von Steffen nicht auf ihrem Mist gewachsen ist?
Es gab ja auch noch den Vorschlag mit dem "Berliner reinbeißen", welcher nur noch hätte umgesetzt werden müssen...dafür ist man sich offensichtlich auch zu schade...was bleibt uns letztenendes? Ein Plakat ohne Witz & Charme, dass wohl nur den wenigstens Leuten einen Sinn vermittelt!
Und die "Idee" mit dem "ich bring mal nen Spieler eines Vereins auf das Plakat und verwickel ihn in einen Wortwitz" ist ja wohl auch von den Lampen abgekupfert und Bild-Zeitung Niveau! Naja wat solls...

Zu den Postern: Man könnte ja jedem Mitglied eines umsonst zukommen lassen...sei es nur per Abholung...ansonsten wird abreißen und in einen Rahmen hängen wohl billiger kommen...
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

Kai hat geschrieben: Zu den Postern: Man könnte ja jedem Mitglied eines umsonst zukommen lassen...sei es nur per Abholung...ansonsten wird abreißen und in einen Rahmen hängen wohl billiger kommen...
die methode is nur zu empfehlen, hat mit dem alten auch gut geklappt...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Beutmen hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:
Beutmen hat geschrieben:Ein Poster kostet doch 11,90. Im von Dir genannten Preis ist noch das Team-Poster mit allen Unterschriften dabei.
11,90 zzgl. 10,90 Versand = 22,80 ;-)
:shock: :shock: Hab ich übersehen :wink:

:shock: :shock: dazu fällt einem nichts mehr ein :shock: :shock: 22,80 :shock: :shock:

Ich seh, ich könnt sparen, wenn ich 10 Poster kauf, zahl ich trotzdem nur einmal Porto :?
Du musst dir ja keins kaufen.

Außerdem, wenn du in einem copy-shop ein DIN A1 Farbplakat drucken lässt, kostet das manchmal sogar bis zu 40 €. Von daher ist das bei den Kickers eigentlich günstig.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Buddy hat geschrieben:
Du musst dir ja keins kaufen.

Außerdem, wenn du in einem copy-shop ein DIN A1 Farbplakat drucken lässt, kostet das manchmal sogar bis zu 40 €. Von daher ist das bei den Kickers eigentlich günstig.
:? riesen Argument
StevenJay
Kickers-Fan
Beitrag von StevenJay »

Das hässliche Poster ist der Preis für die von uns manipulierte Okpala-Umfrage.
Vielleicht haben es uns die Augsburger auf diesem Wege heimgezahlt :(
"So wenig wie möglich, so viel wie nötig! Aber bei Brilliance-Aktien würde ich da eine Ausnahme machen...."
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

oder die illuminaten stecken dahinter :shock:
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Nein, es sind die Freimaurer :lol:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

Ralphonso hat geschrieben:illuminaten:
:lol: :lol: :lol:
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

ich tippe auf die kommunisten :shock:
kickersfan
Kickers-Fan
Beitrag von kickersfan »

Beutmen hat geschrieben:
BunnyCheckerGott hat geschrieben: Her... Tha... Mit ??? Kapier ich nicht,
Soll heißen "Her damit" :wink:
ich hab gedacht herthamit also dinamit nur herthamit
kein wort
Kai

Beitrag von Kai »

kickersfan hat geschrieben:
Beutmen hat geschrieben:
BunnyCheckerGott hat geschrieben: Her... Tha... Mit ??? Kapier ich nicht,
Soll heißen "Her damit" :wink:
Machen wir jetzt also schon Werbung für den Gegner...:mrgreen:
kickersfan
Kickers-Fan
Beitrag von kickersfan »

Kai hat geschrieben:
kickersfan hat geschrieben:
Beutmen hat geschrieben: Soll heißen "Her damit" :wink:
Machen wir jetzt also schon Werbung für den Gegner...:mrgreen:
ja ne eigendlich net hab es aber net anderst verstanden sorry hab ich au gewundert :mrgreen:
kein wort
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Gibt es da eine semioffizielle Meinung oder Reaktion auf unsere, bzw. auf die Abgestimmung?
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

kickersfan hat geschrieben:ich hab gedacht herthamit also dinamit nur herthamit
wer hat gesagt, dass du dich mit denken beschäftigen sollst? versuchs doch mal mit was leichterem, wie bspw. "einatmen" und "ausatmen"... :roll:
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

Ralphonso hat geschrieben:
wer hat gesagt, dass du dich mit denken beschäftigen sollst? versuchs doch mal mit was leichterem, wie bspw. "einatmen" und "ausatmen"... :roll:
ralphonso hat sich verschrieben, er meinte selbstverständlich "einatmen" oder "ausatmen". zwei sachen auf einmal ??? tzzzzzzzz :roll:
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Martin hat geschrieben:
Ralphonso hat geschrieben:
ralphonso hat sich verschrieben, er meinte selbstverständlich "einatmen" oder "ausatmen". zwei sachen auf einmal ??? tzzzzzzzz :roll:
besser wäre "ausatmen" und "ausatmen" und "ausatmen" und "ausatmen" und "ausatmen" und "ausatmen" und "ausatmen" und "ausatmen" und "ausatmen" und ....... Ende
SchorleBlauWeiss
Kickers-Fan

Beitrag von SchorleBlauWeiss »

Bluebyte hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:
Ralphonso hat geschrieben: wer hat gesagt, dass du dich mit denken beschäftigen sollst? versuchs doch mal mit was leichterem, wie bspw. "einatmen" und "ausatmen"... :roll:
besser wäre "ausatmen" und "ausatmen" und "ausatmen" und "ausatmen" und "ausatmen" und "ausatmen" und "ausatmen" und "ausatmen" und "ausatmen" und ....... Ende
Kapier ich nicht!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

SchorleBlauWeiss hat geschrieben:Kapier ich nicht!
Jetzt nicht im Ernst, oder? :lol:

Apnoe (Medizin)

Die Apnoe (griechisch άπνοια, ápnia, „die Nicht-Atmung“, von πνοή, pnoé, „die Atmung, der Atemzug“, vergleiche Pneuma) ist der medizinische Fachbegriff für einen Atemstillstand, das heißt für den Ausfall eines oder mehrerer die äußere Atmung betreffender Organe. Hervorgerufen wird dieser Zustand zum Beispiel durch Lähmung der Atemmuskulatur (Zwerchfell, Brustmuskulatur), Würgen, Blockade der Atemwege (durch Gegenstände, Flüssigkeiten etc.), durch neurologische Erkrankungen (der pathophysiologische Aspekt wird bei diesen Formen auch genauer als Asphyxie bezeichnet), durch Traumata oder durch psychische Ursachen. Auch das bewusste "Luft-Anhalten" wird als Apnoe bezeichnet.
Das in den Lungen befindliche Gasvolumen bleibt eingangs unverändert. Abhängig davon, ob die Atemwege offen sind, kann ein Gasfluss zwischen Lunge und Außenluft bestehen bleiben. Der Gasaustausch innerhalb der Lungen sowie die Zellatmung bleiben von einer Apnoe unbeeinflusst.

Atemstillstand krankheits- oder unfallbedingt, führt in kürzester Zeit zu einem gefährlichen Sauerstoffmangel im Blut (Hypoxämie) in deren Folge es rasch zu einem weiteren Ausfall von wichtigen Vitalfunktionen kommen kann. Herzstillstand führt zu einer Sauerstoff-Unterversorgung des Gehirns. Nach nur drei Minuten kommt es zu bleibenden Hirnschäden, wenig später zum Tod, sofern keine geeigneten Maßnahmen getroffen werden. Unter speziellen Umständen (Hypothermie, Hyperbare Oxygenierung, Extrakorporale Membranoxygenierung, Apnoe-Oxygenierung) können jedoch sehr viel längere Apnoephasen ohne ernsthafte Schäden überlebt werden.
Untrainierte Personen können ihren Atem nicht länger als ein bis zwei Minuten willentlich anhalten. Der Grund dafür liegt in der sehr strikten Regulation von CO2 und Blut-pH durch das Atemzentrum. Bei einer Apnoe wird kein CO2 mehr abgeatmet; es kumuliert im Blut. Dieser starke Reiz auf das Atemzentrum kann willentlich nicht überwunden werden. Allerdings kann eine Apnoetoleranz durchaus trainiert werden. Trainierte Apnoetaucher können ihren Atem bis über acht Minuten lang anhalten.
Achtung: Eine Hyperventilation vor Beginn einer willentlichen Apnoe erlaubt es auch dem Untrainierten den Atem deutlich länger anzuhalten. Dies führt zu der missverständlichen Annahme, dies sei einer stärkeren Sättigung des Blutes mit Sauerstoff zuzuschreiben. Tatsächlich aber wird durch die Hyperventilation nur der CO2-Partialdruck gesenkt und somit der Zeitraum bis zur Stimulation des Atemzentrums verlängert. Die Folge ist, dass ein Taucher seinen Sauerstoffvorrat verbraucht hat, bevor er wieder Atemreiz verspürt. Die Folge kann eine plötzliche Ohnmacht sein. Insbesondere im Wasser bringt der Betroffene sich ohne fremde Hilfe in akute Lebensgefahr. Wird er nicht geborgen ist der Tod durch Ertrinken unvermeidbar.
Da der Gasaustausch zwischen Blut und Lungeninhalt unabhängig vom Gasfluss zwischen Lungen und Außenluft ist, kann sogar einer apnoeischen Person ausreichend Sauerstoff verabreicht werden. Man nennt dieses Phänomen Apnoeische Oxygenierung. In der Apnoe wird aus dem Gasvolumen in den Lungen mehr Sauerstoff absorbiert als Kohlendioxid in die Lungen hineindiffundiert. Bei offenen Atemwegen folgt ein verabreichtes Gas dem Druckgefälle von den oberen Atemwegen in die Lungen. Bei Gabe von reinem Sauerstoff genügt dies zum Auffüllen der Sauerstoffspeicher in der Lunge. Die Aufnahme von Sauerstoff ins Blut bleibt somit im üblichen Bereich. Allerdings wird in einer Apnoe keinerlei CO2 abgeatmet. Der Partialdruck des Kohlendioxid im Blut wird also ansteigen und eine respiratorische Azidose verursachen. Außerdem wird der Sauerstoff in den Lungen nach und nach durch CO2 ersetzt
Unter idealen Bedingungen – das heißt wenn vor Beginn der Apnoe reiner Sauerstoff geatmet wurde, um sämtlichen Stickstoff zu entfernen, und reiner Sauerstoff insuffliert wird – könnte ein gesunder Erwachsener theoretisch eine Stunde lang ausreichend mit Sauerstoff versorgt werden. Limitierender Faktor bleibt hier die Kumulation von Kohlendioxid.
Apnoeische Oxygenierung findet Anwendung in der Thoraxchirurgie sowie bei Manipulationen an den Luftwegen wie zum Beispiel Bronchoskopie, Intubation oder chirurgischen Eingriffen. Aufgrund der beschriebenen Einschränkungen ist die Apnoe-Oxygenierung den Verfahren der extrakorporalen Zirkulation jedoch unterlegen und wird nur in Notfällen und für kurze Vorgänge genutzt.
Der so genannte 'Apnoetest' ist neben Angiographie, Elektroenzephalogramm und anderen eines der Kriterien, die zur Feststellung des Hirntodes im Rahmen der Organspende herangezogen werden. Dabei wird der komatöse Patient mit reinem Sauerstoff beatmet und die mechanische Ventilation drastisch reduziert, so dass es zu einem Anstieg des Kohlendioxid-Partialdruckes im Blut kommt. Für die Rezeptoren im Hirnstamm stellt dieser Anstieg einen maximalen Anreiz zur Auslösung eines Spontanatemzugs dar. Setzt die Spontanatmung bei einem festgelegten Grenzwert nicht ein, kann man von einem völligen Ausfall des Atemzentrums ausgehen.
Apnoebeatmung wird auch Backup-Beatmung genannt (hier variierten die Bezeichnungen der verschiedenen Hersteller von Beatmungsgeräten).
Spontane (bzw. augmentane) Beatmungsformen unterstützen den Patienten bei der Atmung ohne diese völlig zu übernehmen. Als Sicherheit dient die Apnoeeinstellung am Beatmungsgerät, sollte die Eigenatmung des Patienten versagen, so springt die Maschine automatisch in den Apnoemodus, beatmet also kontrolliert (bzw. mandatorisch) weiter.
Killerauge
Kickers-Fan

Beitrag von Killerauge »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:

Apnoe (Medizin)

Die Apnoe (griechisch άπνοια, ápnia, „die Nicht-Atmung“, von πνοή, pnoé, „die Atmung, der Atemzug“, vergleiche Pneuma) ist der medizinische Fachbegriff für einen Atemstillstand, das heißt für den Ausfall eines oder mehrerer die äußere Atmung betreffender Organe. Hervorgerufen wird dieser Zustand zum Beispiel durch Lähmung der Atemmuskulatur (Zwerchfell, Brustmuskulatur), Würgen, Blockade der Atemwege (durch Gegenstände, Flüssigkeiten etc.), durch neurologische Erkrankungen (der pathophysiologische Aspekt wird bei diesen Formen auch genauer als Asphyxie bezeichnet), durch Traumata oder durch psychische Ursachen. Auch das bewusste "Luft-Anhalten" wird als Apnoe bezeichnet.
Das in den Lungen befindliche Gasvolumen bleibt eingangs unverändert. Abhängig davon, ob die Atemwege offen sind, kann ein Gasfluss zwischen Lunge und Außenluft bestehen bleiben. Der Gasaustausch innerhalb der Lungen sowie die Zellatmung bleiben von einer Apnoe unbeeinflusst.

Atemstillstand krankheits- oder unfallbedingt, führt in kürzester Zeit zu einem gefährlichen Sauerstoffmangel im Blut (Hypoxämie) in deren Folge es rasch zu einem weiteren Ausfall von wichtigen Vitalfunktionen kommen kann. Herzstillstand führt zu einer Sauerstoff-Unterversorgung des Gehirns. Nach nur drei Minuten kommt es zu bleibenden Hirnschäden, wenig später zum Tod, sofern keine geeigneten Maßnahmen getroffen werden. Unter speziellen Umständen (Hypothermie, Hyperbare Oxygenierung, Extrakorporale Membranoxygenierung, Apnoe-Oxygenierung) können jedoch sehr viel längere Apnoephasen ohne ernsthafte Schäden überlebt werden.
Untrainierte Personen können ihren Atem nicht länger als ein bis zwei Minuten willentlich anhalten. Der Grund dafür liegt in der sehr strikten Regulation von CO2 und Blut-pH durch das Atemzentrum. Bei einer Apnoe wird kein CO2 mehr abgeatmet; es kumuliert im Blut. Dieser starke Reiz auf das Atemzentrum kann willentlich nicht überwunden werden. Allerdings kann eine Apnoetoleranz durchaus trainiert werden. Trainierte Apnoetaucher können ihren Atem bis über acht Minuten lang anhalten.
Achtung: Eine Hyperventilation vor Beginn einer willentlichen Apnoe erlaubt es auch dem Untrainierten den Atem deutlich länger anzuhalten. Dies führt zu der missverständlichen Annahme, dies sei einer stärkeren Sättigung des Blutes mit Sauerstoff zuzuschreiben. Tatsächlich aber wird durch die Hyperventilation nur der CO2-Partialdruck gesenkt und somit der Zeitraum bis zur Stimulation des Atemzentrums verlängert. Die Folge ist, dass ein Taucher seinen Sauerstoffvorrat verbraucht hat, bevor er wieder Atemreiz verspürt. Die Folge kann eine plötzliche Ohnmacht sein. Insbesondere im Wasser bringt der Betroffene sich ohne fremde Hilfe in akute Lebensgefahr. Wird er nicht geborgen ist der Tod durch Ertrinken unvermeidbar.
Da der Gasaustausch zwischen Blut und Lungeninhalt unabhängig vom Gasfluss zwischen Lungen und Außenluft ist, kann sogar einer apnoeischen Person ausreichend Sauerstoff verabreicht werden. Man nennt dieses Phänomen Apnoeische Oxygenierung. In der Apnoe wird aus dem Gasvolumen in den Lungen mehr Sauerstoff absorbiert als Kohlendioxid in die Lungen hineindiffundiert. Bei offenen Atemwegen folgt ein verabreichtes Gas dem Druckgefälle von den oberen Atemwegen in die Lungen. Bei Gabe von reinem Sauerstoff genügt dies zum Auffüllen der Sauerstoffspeicher in der Lunge. Die Aufnahme von Sauerstoff ins Blut bleibt somit im üblichen Bereich. Allerdings wird in einer Apnoe keinerlei CO2 abgeatmet. Der Partialdruck des Kohlendioxid im Blut wird also ansteigen und eine respiratorische Azidose verursachen. Außerdem wird der Sauerstoff in den Lungen nach und nach durch CO2 ersetzt
Unter idealen Bedingungen – das heißt wenn vor Beginn der Apnoe reiner Sauerstoff geatmet wurde, um sämtlichen Stickstoff zu entfernen, und reiner Sauerstoff insuffliert wird – könnte ein gesunder Erwachsener theoretisch eine Stunde lang ausreichend mit Sauerstoff versorgt werden. Limitierender Faktor bleibt hier die Kumulation von Kohlendioxid.
Apnoeische Oxygenierung findet Anwendung in der Thoraxchirurgie sowie bei Manipulationen an den Luftwegen wie zum Beispiel Bronchoskopie, Intubation oder chirurgischen Eingriffen. Aufgrund der beschriebenen Einschränkungen ist die Apnoe-Oxygenierung den Verfahren der extrakorporalen Zirkulation jedoch unterlegen und wird nur in Notfällen und für kurze Vorgänge genutzt.
Der so genannte 'Apnoetest' ist neben Angiographie, Elektroenzephalogramm und anderen eines der Kriterien, die zur Feststellung des Hirntodes im Rahmen der Organspende herangezogen werden. Dabei wird der komatöse Patient mit reinem Sauerstoff beatmet und die mechanische Ventilation drastisch reduziert, so dass es zu einem Anstieg des Kohlendioxid-Partialdruckes im Blut kommt. Für die Rezeptoren im Hirnstamm stellt dieser Anstieg einen maximalen Anreiz zur Auslösung eines Spontanatemzugs dar. Setzt die Spontanatmung bei einem festgelegten Grenzwert nicht ein, kann man von einem völligen Ausfall des Atemzentrums ausgehen.
Apnoebeatmung wird auch Backup-Beatmung genannt (hier variierten die Bezeichnungen der verschiedenen Hersteller von Beatmungsgeräten).
Spontane (bzw. augmentane) Beatmungsformen unterstützen den Patienten bei der Atmung ohne diese völlig zu übernehmen. Als Sicherheit dient die Apnoeeinstellung am Beatmungsgerät, sollte die Eigenatmung des Patienten versagen, so springt die Maschine automatisch in den Apnoemodus, beatmet also kontrolliert (bzw. mandatorisch) weiter.

Das kann ja jeder behaupten... :roll:
***TIPPSPIELSIEGER 2007***
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Da die Plakataktion abgeschlossen ist und hier nur noch themenabweichende Postings verfasst werden, ist hier jetzt...

:arrow: closed
Gesperrt