Trainingslager in Überlingen!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Überlinger

Trainingslager in Überlingen!

Beitrag von Überlinger »

Bevor hier wieder nur über unrealistische Wechselgerüchte von Dutt nach Braunschweig diskutiert wird, schreib ich mal ein paar Buchstaben zum Trainingslager der Kickers vor meiner Haustüre.
Als ich heute Mittag zum Einkaufen gefahren bin, habe ich mal im St. Leonhard virbei geschaut. Wie ich vermutet habe, stand der Kickers-Bus vor dem Hoteleingang. Die Mannschaft saß im Konferenzraum und musste sich dabei eine Predigt von Dutt anhören. Stierle stand :arrow: Er musste wahrscheinlich grad aufs Klo! :wink:
Nach einiger Zeit fuhr ich dann nochmal vorbei und sie saßen immernoch da drin! Es gab also wohl doch einiges zu besprechen.

Falls doch noch was spannendes passiert z. B. ein Trainingsspiel gegen Überlingen (was ich aber nicht glaube!) dann werde ich es hier reinschreiben, damit vielleicht der Ein oder Andere aus der Gegend noch vorbeischaut.
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Über das Regenerationstrainingslager ein Bericht von Guido Dobbratz von der Kickers-Page:

http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... topmenu=28
mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

ich würde sagen, dieses Trainingslager kommt nicht zum richtigen Zeitpunkt, wie es die meisten anderen behaupten sondern leider 3 wochen zu spät
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Da hätte ich gerne zugehört - was da über die letzten Spiele - vor alemm dem gestrigen Trauerspiel gesagt worden ist.
Zu spät ist es nie - Siege in der Regionalliga in den nächsten €Woche würden die Fans wieder beruhigen.
pipes
Kickers-Fan

Re: Trainingslager in Überlingen!

Beitrag von pipes »

Überlinger hat geschrieben:Stierle stand :arrow: Er musste wahrscheinlich grad aufs Klo! :wink:
Ich glaube eher, dass ihm unser Robin nach der Leistung gestern den Arsch versohlt hat und er einfach nicht sitzen kann :-)
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Verdient hätte er's. :evil:
Bluebyte

Re: Trainingslager in Überlingen!

Beitrag von Bluebyte »

Überlinger hat geschrieben:.... Die Mannschaft saß im Konferenzraum und musste sich dabei eine Predigt von Dutt anhören. Stierle stand ...
Wie, Du hast gelauscht? :D
Klar das der Stierle stand - der musste in der Ecke stehen :D :D
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Aus der heutigen STZ:

Dutt zum Trainingslager in Überlingen: "Es läuft alles nach Wunsch, meine Spieler erholen sich sehr gut."

Das hört sich doch gut an. :D
Bild
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

Heute kam ein kurzer Bericht in der Bild über das Trainingslager, da meinte Dutt das die Spieler ihren Akku zu 60-70 % wieder aufgeladen haben, der Rest wird bis zum Pirmasensspiel vollendet sein.
Kickers Stuttgart allez !
SchorleBlauWeiss
Kickers-Fan

Beitrag von SchorleBlauWeiss »

Die Macht im Schwabenland hat geschrieben:Heute kam ein kurzer Bericht in der Bild über das Trainingslager, da meinte Dutt das die Spieler ihren Akku zu 60-70 % wieder aufgeladen haben, der Rest wird bis zum Pirmasensspiel vollendet sein.
Das will ich aber schwer hoffen!
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Trainingslager: Zweck voll erfüllt

Seinen Zweck voll erfüllt hat das Regenerations-Trainingslager der Stuttgarter Kickers in Überlingen am Bodensee. “Wetter gut, Stimmung gut, Bedingungen optimal“, so lautete das zufriedene Fazit von Kickers--Manager Joachim Cast. Im Parkhotel St. Leonhard fühlten sich die Profikicker der Blauen drei Tage lang bestens aufgehoben und umsorgt, stieg das Stimmungsmarometer von Tag zu Tag.

Aktive Erholung in Form von Fahrradfahren, Tennis und Lauftraining war genauso angesagt wie die verschiedenen Bereiche von Wellness aller Art wie Sauna, Dampfbäder und Massagen. Besonders in der Bodensee-Therme von Überlingen konnten die von den vergangenen anstrengenden Pflicht- und Pokalspielen müden Fußballerbeine ausgiebig entspannen, wurden in der frischen Bodenseeluft beim Abschalten vom Fußball neue Kräfte getankt.
Mit verschiedenen Maßnahmen wurde wie schon zu Beginn der Saison der Teamgeist gefördert und Trainer Robin Dutt glaubt, daß bei der Mannschaft auch die mentale Frische wieder zurückgekehrt ist. Mit einer lockeren Trainingseinheit am Freitagvormittag auf dem Platz des FC Überlingen wurde die dreitägige Regeneration abgeschlossen und freut man sich nun auf den weiteren Verlauf in der Regionalliga und im DFB-Pokal.
Wie immer hatte Physiotherapeut Marc Weiss alle Hände voll zu tun und dank dem Entgegenkommen vom Stuttgarter „Rehamed“ war in Überlingen ein zweiter Physiotherapeut zugegen. So wurden auch die zuletzt angeschlagenen Spieler wie Sascha Benda (Bänderdehnung) und Mirnes Mesic (Zerrung) wieder fit gemacht, besserten sich auch die Rückenbeschwerden von Abwehrspieler Moritz Steinle merklich.
„Läuft alles programmgemäß, müßte uns für das Auswärtsspiel am nächsten Samstag in Pirmasens wieder der komplette Kader zur Verfügung stehen“, hofft Manager Joachim Cast. Die Tage in Überlingen mit dem Blick auf die Bergwelt der Alpen und den Bodensee sowie dem Verweilen inmitten einer herrlichen Landschaft könnten also der Schlüssel für weitere Erfolgserlebnisse der Blauen werden.

Bericht von Guido Dobbratz

Quelle: stuttgarter-kickers.de
Wingnut
Kickers-Fan
Beitrag von Wingnut »

hört sich ja klasse an oder ich würde sagen es geht wieder berg auf
Blau und Weiss ein leben Lang
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Ob der wieder geladene Akku den Tatsachen entspricht oder es nur leere Sprüche sind, werden wir in einer Woche wissen.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Hajo hat geschrieben:Ob der wieder geladene Akku den Tatsachen entspricht oder es nur leere Sprüche sind, werden wir in einer Woche wissen.
Ich denke schon, dass diese Pause den gewünschten Erfolg bringen wird. Dass die Mannschaft stark ist, haben wir ja bereits gesehen und ich denke, dass es so auch wieder werden wird. Wenn es in Überlingen so gut lief kann man das sicherlich wiederholen, sollte ja doch eher erschwinglich sein, als z.B. wieder ein Trainingslager in der Türkei. Dann doch lieber zwei mal kürzer zwischendurch nach Überlingen
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Kai

Beitrag von Kai »

Dann wollen wir doch hoffen, dass der Stierle nach seinen letzten Energieleistungen wieder einigermaßen auf den Beinen ist und das Sauerstoffzelt schon verlassen konnte...notfalls bekommt er ein wenig Waschpulver um die Eier geschmiert und wird fit gespritzt...:mrgreen:
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Stuttgarter Kickers: Krise trotz Tabellenführung

Cast: "Wir sind keine Überflieger"

Talsohle trotz Tabellenführung? Dieser scheinbare Widerspruch ist bei den Stuttgarter Kickers Realität. Der furios gestartete Aufstiegsaspirant wartet seit drei Begegnungen auf einen Sieg und enttäuschte auch spielerisch - wie zuletzt beim 0:0 gegen Aufsteiger Reutlingen.

Dann flogen die "Blauen" auch noch aus dem Pokal - durch ein 1:4 bei Oberligist Crailsheim. "Wir haben keine Überflieger-Mannschaft. Wer das geglaubt hat, war falsch gewickelt", erklärte Manager Joachim Cast, für den nach 16 Pflichtspielen in neun Wochen auch der Kräfteverschleiß eine Rolle spielt. Zudem kann Coach Robin Dutt verletzte Schlüsselspieler in dem nur 18 Mann starken Kader kaum ersetzen. Dass Torjäger Christian Okpala zwischenzeitlich ausfiel, war besonders bitter. Und der neue Spielmacher Laszlo Kanyuk tut sich nach langer Pause noch schwer. In einem dreitägigen Trainingslager tankten die Kickers frische Kräfte. "Das war dringend notwendig für die körperliche und die mentale Regeneration", sagt Dutt. Zuvor hatten sich allerdings Außenverteidiger Sascha Benda (Anriss des Syndesmosebandes) und Stürmer Mirnes Mesic (Oberschenkelzerrung) verletzt.

Quelle: kicker.de
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Das mit Benda ist gar net gut !!!!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Sind Benda und Mesic wirklich verletzt?
Ich dachte die waren vor dem Trainingslager angeschlagen und sind im Trainingslager wieder fit gepflegt worden. :roll:
Bild
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Ist ein wenig verwirrend geschrieben die Passage... Hat jemand Infos zum Gesundheitszustand der Spieler ?! Herr Mauch, bitte übernehmen !!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

mir ist auch die von steffen genannte version bekannt
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Nach einer kürzeren Pause und einem Regenerations-Trainingslager am Bodensee will die Mannschaft nun beim Auswärtsspiel in Pirmasens ihre Spitzenposition bestätigen. Da auch fast alle Leistungsträger einschließlich Torjäger Christian Okpala wieder fit sind, würden die Kickers zu gerne eine neue Erfolgsserie starten.
Quelle: stuttgarter-kickers.de
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

laut STZ von heute sind alle Spieler fit, incl. Benda
SchorleBlauWeiss
Kickers-Fan

Beitrag von SchorleBlauWeiss »

Roland hat geschrieben:laut STZ von heute sind alle Spieler fit, incl. Benda
Dann steht ja dem Dreier in Pirmasens nichts im Wege!
Hoffe die Jungs raffen sich endlich wieder!
Antworten