Artikel zu den Ereignissen vom Samstag

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Schuldfrage.... in erster Linie doch die Leute, die sich nicht benehmen können. Wären nicht in jeder grö0eren Gruppe einige Schwachköpfe, die meinen, außerhalb von Regeln, Gesetzen und gesundem Menschenverstand zu stehen, dann wäre gar kein Ordnungsdienst erforderlich.

Genau an die, die sich nicht an die Spielregeln halten können oder wollen, sollten die Geldstrafen adressiert werden.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Ølli
Kickers-Fan
Beitrag von Ølli »

svk4ever hat geschrieben:Schuldfrage.... in erster Linie doch die Leute, die sich nicht benehmen können. Wären nicht in jeder grö0eren Gruppe einige Schwachköpfe, die meinen, außerhalb von Regeln, Gesetzen und gesundem Menschenverstand zu stehen, dann wäre gar kein Ordnungsdienst erforderlich.

Genau an die, die sich nicht an die Spielregeln halten können oder wollen, sollten die Geldstrafen adressiert werden.
---> GENAU SO IST ES. Und genau sollte es auch sein. Leider ist es nicht so einfach.

Saarbrücken bekommt Geldtrafen dafür, dass sie zuhause nicht für Ordnung sorgen; und usner SVK bekommt Strafen, wenn er nicht für Ordnung sorgt - bzw. der Verantwortung nicht nachkommt.

Ich würde die Gelder dann von Ordnungsdienst einfordern, sofern der seine VERTRAGLICHE Sorgfaltspflicht nicht erfüllt hat. Und wenn es sich festzstellen lässt, dass das Tor mutwillig aufgetreten wurde, kann man (entweder der SVK oder der Ordnungsdienst) sich ja an die Adresse derjenigen wenden, die schon das Stadionverbot erhalten haben. Ob die solvent sind, ist dann noch ein anderes Thema.

Vorteilhaft an den ganzen Diskussionen ist zumindest, dass fast jeder für sich allein sich mal Gedanken darüber machen kann, ob er in der Gruppe anders handelt, als er sich das allein von sich denkt.
Und sei es denn nur durch anonymes mitlesen.
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

Das ist doch völliger Unsinn. Es ist nicht das erste und wird auch nicht das letzte Mal sein, dass sich einige Saarbrücker "Fans" dermaßen daneben benehmen.
alleine die Tatsache macht es nur noch offensichtlicher, dass ein völlig überforderter Sicherheitsdienst seine Aufgabe nicht richtig erfüllt hat... von den Herren in grün gar nicht erst zu sprechen...
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Martin würde jetzt sagen...

Was sind schon 3000 Euro ! :lol:
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

peeknockyo hat geschrieben:
Das ist doch völliger Unsinn. Es ist nicht das erste und wird auch nicht das letzte Mal sein, dass sich einige Saarbrücker "Fans" dermaßen daneben benehmen.
alleine die Tatsache macht es nur noch offensichtlicher, dass ein völlig überforderter Sicherheitsdienst seine Aufgabe nicht richtig erfüllt hat... von den Herren in grün gar nicht erst zu sprechen...
Ich wehre mich nur gegen die Aussage, ein perfekter Sicherheitsdienst könne jede Art von Krawallmacherei unterbinden.
Sicherlich sind vor allem im Vorfeld seitens der Polizei massive Fehler begangen worden, die zu einer Fehleinschätzung der Situation und somit zum Ausmaß der Ausschreitungen beigetragen haben.
Trotzdem ist die Tatsache, dass friedliche Zuschauer vor durchdrehenden Idioten geschützt werden müssen, sehr bedenklich!
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

ein funktionierender ordnungsdienst lässt nicht zu, das ein tor aufgetreten wird.
ich hoffe nur, das die verantwortlichen jetzt nachdem es ein 2. mal passiert ist, geeignete maßnahmen zur sicherung des tores ergreifen, eine kette meine ich damit im übrigen nicht.
BlueMicha
Kickers-Fan

Beitrag von BlueMicha »

Gästefans hinters Tor :!:
KICKERS - In Guten wie in Schlechten Zeiten!!!

http://www.12fuer11.de - Unvergessliche Kickers-Momente erleben!
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

BlueMicha hat geschrieben:Gästefans hinters Tor :!:
meine rede :!:
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Täte der Stimmung im Stadion sicher gut...denke das könnte bisher daran gescheitert sein, dass der D-Block für neutrale Zuschauer ziemlich unattraktiv wäre :!:
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

ja gästefans hinter tor, hat auch seinen reiz wenn man die gegnerischen fans richtig im auge hat und nicht nur die sieht, die auf dem zaun sitzen...
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Das wird doch schon seit Jahren von den Fans gefordert und nix passiert...
Anonymer User
Kickers-Fan

Beitrag von Anonymer User »

Ich denke die Fans würden einen zu starken Einfluss auf den Torhüter haben sollten sie direkt hinter dem Tor stehen. Wenn dann in den bisherigen Teil des F-Block der frei gemacht wird wenn viele Gäste anreisen (wenn das nicht eh gemeint war!).
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

pffff. du kennst aber schon die situation in anderen deutschen stadien?
Anonymer User
Kickers-Fan

Ja, warum?
Vorwärts Lappland
BlueMicha
Kickers-Fan

Beitrag von BlueMicha »

Matze hat geschrieben:
Täte der Stimmung im Stadion sicher gut...denke das könnte bisher daran gescheitert sein, dass der D-Block für neutrale Zuschauer ziemlich unattraktiv wäre :!:
Wenn der Zaun dann wegkommen würde, wäre die Sicht doch wie im A-Block :!: :?:

Aber ich weiß, dass dies schon ein Thema über Jahre ist und aus diversen Gründen nicht umgesetzt werden kann/will.

Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Meine Meinung:
Genauso wie Gästefans gehören Heimfans hinters Tor !
BlueMicha
Kickers-Fan

Beitrag von BlueMicha »

Gibt es denn einen ofiziellen Ablehnungsgrund des Vereins/der Stadt bezüglich dieser Thematik mit den Gästefans hinterm Tor?
Ich meine G.Regor hat in einem Beitrag gemeint, dass hinge mit der Baumsturzgefahr zusammen. Ist das der Grund???

Wenn der Grund bekannt ist, würde das Thema hier sicher nicht mehr aufkommen.

GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

BlueMicha hat geschrieben: Ich meine G.Regor hat in einem Beitrag gemeint, dass hinge mit der Baumsturzgefahr zusammen. Ist das der Grund???
Wenn das tatsächlich der Grund ist, dann frage ich mich, warum der Block dann überhaupt freigegeben ist?
Wo wird denn da differenziert? Erst ab einer gewissen Zuschauerzahl?

Sehr seltsam, wenn dies wirklich der Grund ist.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Wenn der Baum fällt, dann muss es sich auch lohnen :roll: Das wird sicher nicht der Grund sein.
SchorleBlauWeiss
Kickers-Fan

Beitrag von SchorleBlauWeiss »

Matze hat geschrieben:
Aber beim A-Block ist es doch genau das selbe! Denke nicht, dass das der Grund ist
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

GelsenKickers hat geschrieben:
BlueMicha hat geschrieben: Ich meine G.Regor hat in einem Beitrag gemeint, dass hinge mit der Baumsturzgefahr zusammen. Ist das der Grund???
Wenn das tatsächlich der Grund ist, dann frage ich mich, warum der Block dann überhaupt freigegeben ist?

und was machen wir wenn der Fernsehturm umfallen sollte :?:
SchorleBlauWeiss
Kickers-Fan

Beitrag von SchorleBlauWeiss »

Roland hat geschrieben:
GelsenKickers hat geschrieben:

und was machen wir wenn der Fernsehturm umfallen sollte :?:
Der Turm wurde so gebaut, dass er in die andere Richtung fällt! Also mach die keine Sorgen! :wink:
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Anonymer User hat geschrieben:Ja, warum?
weil es in anderen stadien:
1. der block genau so nah am tor ist
2. dort die blöcke noch voller sind
Anonymer User
Kickers-Fan

Na und? Trotzdem gehören die Gäste in meinen Augen nicht auf einen so guten Platz. Ab in die Ecke...
Zuletzt geändert von Anonymer User am Donnerstag 12. Oktober 2006, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Vorwärts Lappland
Kai

Beitrag von Kai »

Fussball ist kein....Mädchen Sport...:mrgreen:
Sorry aber hier jetzt rumzuheulen, dass die Fans direkt hinter dem Torwart stehen würden ist ja mal sowas von lächerlich...kein beschimpfen der gegnerischen Spieler, keine Ausdrücke, keine Emotionen...hoch lebe die Fussballkultur!

Gegnerische Fans hinters Tor :!:
Heimfans ebenfalls hinters Tor :!:
Anonymer User
Kickers-Fan

s.o.

Außerdem bitte nicht das äußern einer Meinung mit "rumheulen" verwechseln ... da gibt es nämlich noch einen kleinen Unterschied. :twisted:
Vorwärts Lappland
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Anonymer User hat geschrieben:Na und? Trotzdem gehören die Gäste in meinen Augen nicht auf einen so guten Platz. Ab in die Ecke...
Zumindest ist es auffällig, dass bei uns die Gäste im Gegensatz zu anderen Spielstätten relativ gute Plätze haben.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

svk4ever hat geschrieben:Zumindest ist es auffällig, dass bei uns die Gäste im Gegensatz zu anderen Spielstätten relativ gute Plätze haben.
so gut finde ich den Platz nicht. Ist wie im A-Block, nur dass die auch noch den seitelichen Zaunaufbau im Weg haben. Ich denke, dass nur der H-Block noch schlimmer ist.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Wenn irgendwann mal die Gegengerade versitzplatzt wird, dann werden wohl auch die beiden Fanblocks hinter die Tore wandern. Bis dahin glaub ich nicht daß sich was tut.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Ich meine im Kopf zu haben, dass man für den Block hinterm Tor mehr Ordner benötigen würde, wie für den D-Block, auch könnte der Bereich um das Fanzelt herum kritisch sein.
Antworten