"Lilien" entlassen Trainer Lettieri
-
Überlinger
Der SV Darmstadt 98 hat sich von Trainer Gino Lettieri getrennt. Der Verein hat damit auf die anhaltende sportliche Misere beim Süd-Regionalligisten reagiert. Die "Lilien" verloren sieben der letzten acht Partien und rangieren auf einem Abstiegsplatz. Noch heute soll Gerhard Kleppinger als neuer Trainer präsentiert werden.
"Oben mitspielen", lautete die Maßgabe von Lettieri, der vor der Saison von der SpVgg Bayreuth ans Böllenfalltor gekommen war und die Nachfolge von Bruno Labbadia angetreten hatte. Doch zwischen dem eigenen Anspruch und der Wirklichkeit klaffen derzeit ein großes Loch, der letztjährige Tabellenfünfte steckt nach zehn Spieltagen auf einem Abstiegsplatz fest.
Der Saisonstart glückte noch mit zwei Siegen, doch danach fing die Talfahrt an, die die Verantwortlichen des Vereins mit der Trennung von Lettieri - der vertraglich bis 2008 gebunden war - beenden wollen. Gerhard Kleppinger soll nun die "Lilien" wieder auf Kurs bringen. Der Ex-Bundesligaprofi (u.a. Schalke 04) war zuletzt bei Oberligist FSV Frankfurt tätig, musste dort aber seinen Hut nehmen.
Darmstadt wäre für den 48-Jährigen kein Neuland, denn Kleppinger trug 31-mal in der Bundesliga und 140-mal in der 2. Liga das Trikot des SV. Zudem war er als Spielertrainer für Darmstadt tätig.
Für den FC St. Pauli, den FC Gütersloh, Rot-Weiß Oberhausen und die Oberliga-Amateure von Schalke 04 zeichnete er sich als Trainer verantwortlich.
Quelle: kicker.de
Der SV Darmstadt 98 hat sich von Trainer Gino Lettieri getrennt. Der Verein hat damit auf die anhaltende sportliche Misere beim Süd-Regionalligisten reagiert. Die "Lilien" verloren sieben der letzten acht Partien und rangieren auf einem Abstiegsplatz. Noch heute soll Gerhard Kleppinger als neuer Trainer präsentiert werden.
"Oben mitspielen", lautete die Maßgabe von Lettieri, der vor der Saison von der SpVgg Bayreuth ans Böllenfalltor gekommen war und die Nachfolge von Bruno Labbadia angetreten hatte. Doch zwischen dem eigenen Anspruch und der Wirklichkeit klaffen derzeit ein großes Loch, der letztjährige Tabellenfünfte steckt nach zehn Spieltagen auf einem Abstiegsplatz fest.
Der Saisonstart glückte noch mit zwei Siegen, doch danach fing die Talfahrt an, die die Verantwortlichen des Vereins mit der Trennung von Lettieri - der vertraglich bis 2008 gebunden war - beenden wollen. Gerhard Kleppinger soll nun die "Lilien" wieder auf Kurs bringen. Der Ex-Bundesligaprofi (u.a. Schalke 04) war zuletzt bei Oberligist FSV Frankfurt tätig, musste dort aber seinen Hut nehmen.
Darmstadt wäre für den 48-Jährigen kein Neuland, denn Kleppinger trug 31-mal in der Bundesliga und 140-mal in der 2. Liga das Trikot des SV. Zudem war er als Spielertrainer für Darmstadt tätig.
Für den FC St. Pauli, den FC Gütersloh, Rot-Weiß Oberhausen und die Oberliga-Amateure von Schalke 04 zeichnete er sich als Trainer verantwortlich.
Quelle: kicker.de
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
-
peeknockyo
- Kickers-Oli
- Kickers-Fan
-
Jean-Luc Girard
- Kickers-Fan
- SchorleBlauWeiss
- Kickers-Fan
... und seinem Bruder einen Job als Co-Trainer besorgt. War abzusehen dass der nichts taugt - aber egal, gut für uns.Jean-Luc Girard hat geschrieben: Ist halt nicht ganz unproblematisch, wenn man bei einem Vereinswechsel als Trainer gleich die halbe Mannschaft mitbringt.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Paul Sauter kam auch als "sehr erfolgreich" zu den Kickers - und auch da war nach einer Woche schon klar dass das in die Hose geht. Um nur ein Beispiel zu nennen.
Und als Trap einen mir nicht näher bekannten Vorstadtclub übernahm war sein Ruf auch nicht gerade der eines "erfolglosen" Trainers - und auch hier war sehr schnell abzusehen dass es nichts wird. Nur noch ein Beispiel.
Und in Darmstadt konnte man das schon in der Saisonvorbereitung erkennen!
Ein Beispiel hätte ich noch: War Rainer Adrion vor den Kickers erfolglos?
Und als Trap einen mir nicht näher bekannten Vorstadtclub übernahm war sein Ruf auch nicht gerade der eines "erfolglosen" Trainers - und auch hier war sehr schnell abzusehen dass es nichts wird. Nur noch ein Beispiel.
Und in Darmstadt konnte man das schon in der Saisonvorbereitung erkennen!
Ein Beispiel hätte ich noch: War Rainer Adrion vor den Kickers erfolglos?
-
Jean-Luc Girard
- Kickers-Fan
Jetzt geht das schon wieder los: Ja!
Abstieg?!? - was bringt Personelles und Spielerisches - wäre es dagewesen - wenn du sportlich absteigst? Wobei, Spielerisches war auch da, aber zu der Zeit in der 2.Mannschaft, und das sowohl vom Personal als auch der Spielweise. Das wird Dir jeder bestätigen, der zu der Zeit auch nur gelegentlich die Zweite gesehen hat.
Abstieg?!? - was bringt Personelles und Spielerisches - wäre es dagewesen - wenn du sportlich absteigst? Wobei, Spielerisches war auch da, aber zu der Zeit in der 2.Mannschaft, und das sowohl vom Personal als auch der Spielweise. Das wird Dir jeder bestätigen, der zu der Zeit auch nur gelegentlich die Zweite gesehen hat.
Er war wie Sorg erfolglos, aber das nur am Rande.Felix B. hat geschrieben:War er denn mit den Kickers im Vergleich zu Marcus Sorg so erfolglos (rein aufs spielerische und personelle bezogen)?
Was ich doch nur sagen wollte ist, dass der Trainer von Darmstadt schon vor der Saison den Eindruck gemacht hat, dass das einfach nicht passt!!! Nicht mehr und nicht weniger. Oh mann...
- Jürgen K.
- Kickers-Fan
wenn 32 Punkte in 26 Spielen erfolgreich sein sollen....Felix B. hat geschrieben:War er denn mit den Kickers im Vergleich zu Marcus Sorg so erfolglos (rein aufs spielerische und personelle bezogen)?
waren wir sportlich nicht mit ihm abgestiegen......
was heißt spielerisch und personell, was zählt ist auf´m Platz
- McVillager
- Kickers-Fan
Adrion ist und bleibt hoffentlich für längere Zeit der erfolgloseste Trainer aller Zeiten bei den Kickers. So wenige Punkte im Schnitt wie er hat noch keiner geschafft. Das ist faktisch nachweisbar. Alles andere wie "Leistung auf dem Platz" ist dummes Geschwätz. Punkte zählen, wie und warum interessiert keine Sau nach einer Saison.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Adrion 32 Punkte 26 Spiele = 1,23 SchnittMcVillager hat geschrieben:Adrion ist und bleibt hoffentlich für längere Zeit der erfolgloseste Trainer aller Zeiten bei den Kickers. So wenige Punkte im Schnitt wie er hat noch keiner geschafft. Das ist faktisch nachweisbar.
Schömezler 5 Punkte 10 Spiele = 0,5 im Schnitt
Vollmer 1 Punkte 4 Spiele = 0,25 im Schnitt
Quelle: http://www.kickersarchiv.de/index.php/Main/Trainer
Und ich hab noch nicht alle ausgerechnet. :wink:
-
Kai
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
- McVillager
- Kickers-Fan
Adrion war im Gegensatz zum Rest in der 3. Liga!Buddy hat geschrieben:Adrion 32 Punkte 26 Spiele = 1,23 SchnittMcVillager hat geschrieben:Adrion ist und bleibt hoffentlich für längere Zeit der erfolgloseste Trainer aller Zeiten bei den Kickers. So wenige Punkte im Schnitt wie er hat noch keiner geschafft. Das ist faktisch nachweisbar.
Schömezler 5 Punkte 10 Spiele = 0,5 im Schnitt
Vollmer 1 Punkte 4 Spiele = 0,25 im Schnitt
Quelle: http://www.kickersarchiv.de/index.php/Main/Trainer
Und ich hab noch nicht alle ausgerechnet. :wink:
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Gut, wieder FreundeFelix B. hat geschrieben:War ja nicht böse gemeint ;)
P.S. auch ich war von Adrion damals überzeugt als er zu den Kickers kam. Bis mich ein ehemaliger Spieler von ihm über seine Art aufgeklärt hat und mir vorhergesagt hat dass das im Chaos endet. So kam es dann ja auch - und ich könnte jedesmal ko... wenn ich den Typ, wie der Superchecker, in seiner C-Klasse sitzen sehe. Kommt leider fast täglich vor da ich in seiner Nachbarschaft wohne. Oder wenn er halb voll am Abend vor einem VfB II-Spiel in der Pizzeria sitzt - dann bin ich einfach nur froh dass er nicht mehr unser Trainer ist.
-
Blauer Bub
- Kickers-Fan
-
Blauer Bub
- Kickers-Fan
Das stand leider nicht drin.Felix B. hat geschrieben:Oha, ist bekannt um wen es sich da dreht?
Würden wir denn einen Beierle oder einen Pfuderer (wieder)haben wollen?
Vielleicht zieht sich aber auch die Bayreuth-Connection aus Hessen zurück und folgt Lettieri geschlossen zu seinem nächsten Verein. :-)