Offener Brief an die Mannschaft

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Tacheles
Kickers-Fan

Offener Brief an die Mannschaft

Beitrag von Tacheles »

Es ist Zeit nach elf Spieltagen für ein kleines Zwischenfazit. Knapp ein Drittel der Saison sind gespielt und unsere Team winkt noch immer von Tabellenplatz 1.

Die anfängliche Euphorie mit beachtlichen Siegen in Aalen und Ingolstadt fand ihre Krönung in der Sensation gegen den HSV.
Fortan war es für manchen nur noch eine Frage des Punkteabstandes, mit dem wir die Saison auf Tabellenplatz 1 abschließen würden und auch der Pokalgegner Hertha (damals Platz 1) erschreckte kaum mehr jemanden.

Nun kam es dennoch ein wenig anders in den vergangenen Partien. Der Nymbus der unbesiegbarkeit wurde gebrochen und die Mannschaft musste in Siegen, Crailsheim und Pirmasens schmerzvolle Niederlagen einstecken.

Quo vadis SVK ?!? Noch sind wir in einer Konstellation, um die uns andere beneiden. Aber der Vorsprung, der schon fünf Punkte betrug (acht auf Hoffenheim) ist aufgebraucht und die Mannschaft, steht auf ihrer Mission zur herbeigesehnten Rückkehr in die 2.Liga, nun wohl erstmalig am Scheideweg. Die anderen Aufstiegsaspiranten sind erwacht und voller Tatendrang und wir alle wollen nicht, dass unser Team nun durchgereicht wird !!

Die Perversion des Sports im Fokus der Öffentlichkeit ist ja bekanntlich, dass Sportler im Erfolgsfall für Götter, in der Niederlage zu Versagern gemacht werden können.

Ich möchte hiermit dazu aufrufen, einen offenen Brief an die Mannschaft zu formulieren, welcher natürlich die Siege honoriert, aber auch offen die Enttäuschungen der vergangen Wochen konstruktiv benennt. Ebenso an das Team, ihren Stolz und ihre Verantwortung um den Verein, appeliert.

Schickt einfach eine PN mit eurem Beitrag an mich. Ich werde das zusammenkommende Material zu einem Brief bündeln und an die Mannschaft weiterleiten. Formuliert allgemein, konkret und gerne auch Passagen an einzelne Spieler.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Willst du das zu einem Brief zusammenfügen, oder als eine Art Collage nur zusammentragen?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Zusammenfügen.

HappY
Kickers-Fan

Beitrag von HappY »

Gebe dir in allen Punkten recht, gute Aktion.

Finde das ansich auch gar nicht so verwerflich, dass wir jetzt mal in einem Tief sind. Das EINZIGE, was mich daran total ärgert ist der Punkt, dass wir schon einen schönen Vorsprung hatten + sehr gutes Toverhältnis + VFB als Blocker auf 2.

Das wir nach 4 Spielen, die alle irgendwie im Sand waren, noch 1te sind zeigt nur, was wir da vorher hatten..

Aber egal, nach vorne Blicken ist angesagt
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Ich mach´s öffentlich.

Ich bin mit dem bisherigen Saisonverlauf vollauf zufrieden.
Einziger negativer Punkt ist das Ausscheiden im WfV-Pokal.
Dafür hat mir das Team mit dem Pokalsieg gegen den HSV ein
Highlight geschenkt, dass ich so nicht erwartet hatte.
Vielen Dank.
Dass wir in der RL nicht den kompletten Durchmarsch machen
war mir von vornherein klar. Deshalb bin ich durchaus froh, dass
wir nach einem Drittel der Saison auf einem Aufstiegsplatz stehen.
Ganz ehrlich, ich hätte andere Mannschaften dort erwartet.
Aber auch die haben sich Schwächephasen erlaubt. Ganz normal
im Sport.
Unsere Kickers haben es selbst in der Hand, dass beste aus dieser
Situation zu machen, und ich bin überzeugt, das werden sie auch.

Allez les bleus.
Hold Your Fire
blauer Zwerg
Kickers-Fan

Beitrag von blauer Zwerg »

Soulfly hat geschrieben: Ich bin mit dem bisherigen Saisonverlauf vollauf zufrieden.
Einziger negativer Punkt ist das Ausscheiden im WfV-Pokal.
Dafür hat mir das Team mit dem Pokalsieg gegen den HSV ein
Highlight geschenkt, dass ich so nicht erwartet hatte.
Vielen Dank.
Dass wir in der RL nicht den kompletten Durchmarsch machen
war mir von vornherein klar. Deshalb bin ich durchaus froh, dass
wir nach einem Drittel der Saison auf einem Aufstiegsplatz stehen.
Ganz ehrlich, ich hätte andere Mannschaften dort erwartet.
Aber auch die haben sich Schwächephasen erlaubt. Ganz normal
im Sport.
Unsere Kickers haben es selbst in der Hand, dass beste aus dieser
Situation zu machen, und ich bin überzeugt, das werden sie auch.

Allez les bleus.
Endlich mal jemand, der erkannt hat, daß wir immernoch da stehen, wo kaum jemand von uns das vor der Saison erwartet hätte!
Klar, gehofft haben wir das alle, aber erwartet sicher nicht! Der verspielte deutliche Vorsprung tut weh, aber schaut mal gegen welche Mannschaften der erspielt wurde! Die meisten schweren Gegner kommen doch erst noch!

An alle Nörgler: Wie habt Ihr das nur die letzten Jahre als Blaue ausgehalten, wenn jetzt alles soooo schlecht ist? Seid Ihr damals an den Neckar gepilgert, oder was? Es ist doch traumhaft, daß nach der langen Flaute ein Aufstieg nicht mehr nur völlige Utopie ist, sondern durchaus sportlich machbar!

Mir gefällt auch nicht, wie lustlos teilweise in den letzten Speielen (besonders jetzt FKP und beim Ausscheiden aus dem WFV-Pokal) gespielt wurde, aber ich hatte im Beruf auch schon mal wochenlang und monatelang "die Seuche" - das kommt vor und legt sich i.d.R. auch wieder!
Was die Mannschaft und der Trainer jetzt brauchen, ist Unterstützung und keine Nörgeleien und Besserwisserei!

Hugh, habe gesprochen!
Auf die Blaue!
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Die Unterstützung wird sicherlich beim nächsten Spiel auch wieder genauso da sein wie vorher, aber die letzten Spiele schmerzen halt schon. Sicher, die letzten Jahre waren voller Magerkost, aber dieses Jahr können wir es schaffen. Aber gerade weil wir jetzt einmal das Potential haben MÜSSEN wir es auch schaffen!!! Und da ist es natürlich bitter, wenn man so ein schönes Polster so schnell verspielt. Jetzt kommen die Bayern und Wehen. Bei den bayern fällt Maierhofer aus, was sicherlich nicht sooo schlecht ist. Und nach dem schweren Pokalspiel kommt gleich der SV Wehen. Gerade bei Wehen wird es sehr interressant werden, da man nie weis, wie die nach einem Trainerwechsel spielen werden.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

DirtyToby hat geschrieben:Die Unterstützung wird sicherlich beim nächsten Spiel auch wieder genauso da sein wie vorher, aber die letzten Spiele schmerzen halt schon. Sicher, die letzten Jahre waren voller Magerkost, aber dieses Jahr können wir es schaffen. Aber gerade weil wir jetzt einmal das Potential haben MÜSSEN wir es auch schaffen!!! Und da ist es natürlich bitter, wenn man so ein schönes Polster so schnell verspielt. Jetzt kommen die Bayern und Wehen. Bei den bayern fällt Maierhofer aus, was sicherlich nicht sooo schlecht ist. Und nach dem schweren Pokalspiel kommt gleich der SV Wehen. Gerade bei Wehen wird es sehr interressant werden, da man nie weis, wie die nach einem Trainerwechsel spielen werden.
Wie ? Ist der Vasic gegangen (worden) ? Ware mir neu...
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Ford K hat geschrieben:Wie ? Ist der Vasic gegangen (worden) ? Ware mir neu...
Er ist nach Braunschweig gewechselt.
Bild
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

einen offenen Brief halte ich nicht für angebracht, das bringt die Mannschaft noch mehr unter Druck und sieht irgendwie so aus als ob die Fans nach dem tollen Start jetzt den Aufsteig erwarten. Dabei sind doch erst 11 Spiele gespielt und es geht doch nur darum dass über ein Erfolgserlebnis das Selbstvertrauen wieder zurückkommt. Ich erhoffe mir als Fan dass die Mannschaft dieses Jahr vorne mitspielt, da kann es durchaus passieren dass man auch mal auf Platz 4 oder 5 steht.
Als Fan will ich in so einer Situation wie jetzt nur sehen, dass die Mannschaft unbedingt gewinnen will und alles dafür investiert. Das schien in Crailsheim und Pirmasens nicht der Fall gewesen zu sein, daher bin ich sehr gespannt auf das Spiel gegen Bayern.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

nach den letzten Spiel schiebt man als Fan viel Frust, daß ist klar. Denke aber, daß es der Mannschaft nicht anders geht und sie bestimmt besseren Fußball zeigen wollen. Denke nicht, daß wir eine Krise haben, ist nur ne schlecht Phase.

Laßt uns lieber am Freitag nach Degerloch gehen und die Jungs anfeuern wie noch nie. Denke, daß können sie am allermeisten gebrauchen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Die Lampen schwächeln mittlerweile auch, ebenso sind Siegen Saarbrücken wieder im MF gelandet. Auch Hoppenheim wird wieder seine schlechteren Tage haben...
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Ich halte einen Brief für relativ unnötig. Wenn die Mannschaft in sich intakt ist, dann wachen sie jetzt endlich mal von selbst auf.

Herr Stierle hätte sich mal einen Sonderbrief zum Thema "Kampf und Laufbereitschaft" verdient!
Steffen FFC
Kickers-Fan

stoitschkov hat geschrieben:einen offenen Brief halte ich nicht für angebracht, das bringt die Mannschaft noch mehr unter Druck und sieht irgendwie so aus als ob die Fans nach dem tollen Start jetzt den Aufsteig erwarten. Dabei sind doch erst 11 Spiele gespielt und es geht doch nur darum dass über ein Erfolgserlebnis das Selbstvertrauen wieder zurückkommt. Ich erhoffe mir als Fan dass die Mannschaft dieses Jahr vorne mitspielt, da kann es durchaus passieren dass man auch mal auf Platz 4 oder 5 steht.
Als Fan will ich in so einer Situation wie jetzt nur sehen, dass die Mannschaft unbedingt gewinnen will und alles dafür investiert. Das schien in Crailsheim und Pirmasens nicht der Fall gewesen zu sein, daher bin ich sehr gespannt auf das Spiel gegen Bayern.
Sehe ich auch so, kann ich so unterschreiben.

Mit mehr Einsatz wird auch wieder ein Sieg herausspringen.
Bild
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Hm, einen Brandbrief halte ich zum jetzigen Zeitpunkt auch für verfrüht.

Allerdings bereitet es mir durchaus Sorgen, dass die tollen Leistungen - sprich: vor allem die große mannschaftliche Geschlossenheit und die Kampfbereitschaft - der ersten Wochen jetzt so rapide nachgelassen hat. Die Ausrede Müdigkeit zählt seit gestern jedenfalls nicht mehr.

Auf der anderen Seite sollte man nicht vergessen, dass mit Kanyuk einer der drei Neuzugänge bislang noch keine große Hilfe war. Wir spielen also mit der Mannschaft der Vorjahres, die lediglich um Okpala und Benda ergänzt wurde. Dafür ist die Gesamtbilanz nach wie vor ausgezeichnet.

Wichtig ist jetzt, die Negativentwicklung zu stoppen. Die Mannschaft muss Flagge zeigen, vor allem kämpferisch.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Jungs - laßt uns nicht weiter auf der Mannschaft rumhacken. Ich bin auch sauer, und ich habe das Crailsheim-Spiel immer noch nicht verkraftet.
Aber wenn wir wirklich helfen wollen, dann nicht mit einem offenen Brief der die Mannschaft noch mehr unter Druck setzt und womöglich auch noch in der Presse aufgenommen wird, sondern mit einer bombastischen Stimmung am Freitag gegen die Bayern.

Jungs - wir machen am Freitag das Stadion zur Hölle für die Bayern. Wir geben alles - unsere Mannschaft wird auch alles geben. Da bin ich mir sicher.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

pipes hat geschrieben: Jungs - wir machen am Freitag das Stadion zur Hölle für die Bayern. Wir geben alles - unsere Mannschaft wird auch alles geben. Da bin ich mir sicher.
Ooooje... Diese Sprüche kennt man schon zu genüge...
Ich wette die Stimmung wird wieder nicht berauschend... Ich hoff es jedesmal das der B-Block kocht... Bitte Pipes, behalte dieses Mal recht ;)
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:Ich wette die Stimmung wird wieder nicht berauschend... Ich hoff es jedesmal das der B-Block kocht... Bitte Pipes, behalte dieses Mal recht ;)
BCG, ich gebe mein Bestes :-) Du hoffentlich auch 8)
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
mr. blue
Kickers-Fan

Beitrag von mr. blue »

slow down, no rush...

kurze zwischenfrage tacheles: ist das gestern in der wut über den scheiss kick und die anschließende busfahrt entstanden und rausgeflutscht oder siehst du das heute einen tag später noch genauso?

halte nämlich absolut gar nichts davon, da erstens meines erachtens nicht angebracht und zweitens was soll denn da bitte bei rauskommen...

was ist denn gerade los?
ich sehe die situation so: wir sind nach elf spieltag (knapp ein drittel der saison!) mit 21 punkten und dem ligabesten torverhältnis zweiter mit einem punkt rückstand auf einen nicht auftiegsberechtigten verein! weiter stehen wir in der zweiten dfb-pokal runde und freuen uns auf den besuch von tante hertha!

klar schmerzen andererseits das aus im wfv-pokal und die letzten sieglosen ligaspiele, aber das ist doch ganz klar, dass sowas kommen musste oder hast du ernsthaft mit nem start-ziel-sieg und zwei pokalsiegen gerechnet? wahrscheinlich nicht.
und warum ich vor allem dein vorhaben für unangebracht und auch unnötig halte ist, dass sich zum einen die mannschaft doch bemüht und zum anderen wir auch noch trainer haben, die sich um solche aufgaben kümmern...
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Habe ich irgendwas von Brandrede oder dergleichen geschrieben ?! Manchem könnte man wirklich unterstellen, es mangele ihm an leserischem Vermögen...

Die Idee zu dem Brief ist kein direktes Ergebnis der Samstäglichen Enttäuschung. Warum hier manche nicht mit dem Wort konstruktiv umgehen können, ist mir ein Rätsel. Weder soll das Team unter Druck gesetzt, noch beschumpfen werden. Ich sprach von honorieren und konstruktiver Kritik und diese ist nach den letzten vier Spielen auch angebracht. Im Gegenteil, es geht darum, der Mannschaft nochmals die Einmaligkeit der aktuellen Konstellation ins Bewustsein zu rufen und darauf verweisen, dass es zur Erfüllung des Traumes Aufstieg 2007, etwas mehr bedarf.

Welche Tatsache mich tatsächlich erschreckte und Indikator für diese Idee war ist die Tatsache, dass nach mehrtägiger Pause, samt Regeneration, Einzelgesprächen, etc. SO eine Leistung abgeliefert wurde.

Ach ja, und wenn ihr euch alle so um das psychische Gleichgewicht der Mannschaft sorgt, solltet ihr aufhören Beiträge ins Forum zu setzen. Da lesen nämlich einige Spieler mit !!

björn
Kickers-Fan

Beitrag von björn »

Bin gegen einen geöffneten Brief. Aber dafür, dass Dutt jetzt Tacheles redet und nicht -wie nach Crailsheim- die Chose bagatellisiert.
Pro Capitano!
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Ich weiss nicht was der Brief verändern (verbessern) soll, als ob die Jungs blind und taub durch die Gegend laufen würden.Momentan läuft es halt einfach nicht, bald wird es wieder laufen, die Mannschaft soll sich keinen Kopf machen und Bayern und Wehen schlagen, dann sieht es schon wieder besser aus.
PvK
Kickers-Fan

Beitrag von PvK »

seid wann heissen wir fc bayern? 3-4 ligaspiele ned ok und schon wird der weltuntergang gesehen....
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler keine Gewähr......
Bauze
Kickers-Fan

Beitrag von Bauze »

Ich sehe die Situation folgendermaßen:

Unsere Blauen haben einen furiosen Start in die Saison hingelegt, in den letzten Wochen/Spieltagen haben wir leider einen kleinen Anti-Lauf. Per Spieltag 11 sind wir vom Tabellenzwischenstand her im Soll, ich persönlich habe nicht erwartet, daß unsere Blauen die ganze Saison so souverän durchspielen (können), daß ein Zwischentief kommt, war für mich klar.

Die Liga präsentiert sich für mich auf lange Sicht so, daß drei Mannschaften um den Aufstieg spielen (SVK, Wehen und Hoppelheim), Siegen und Saarbrücken haben sich ins Mittelfeld verabschiedet. Wobei für mich das bei Siegen nicht ganz nachvollziehbar ist, ich hab mir das Spiel im Siegerland angeschaut, Siegen war in diesem Spiel aus meiner Sicht sehr stark und hat verdient gewonnen, wenn auch 1-2 Tore zu hoch.

Daß die Kreuzeiche, die Bezirkssportanlage in Ingolstadt und Kassel über die Saison gesehen nicht in das Aufstiegsrennen eingreifen können, ist für mich auch Fakt.

Dh wir müssen jetzt einfach sehen, daß wir den Anti-Lauf schnellstmöglich beenden und wieder ein Spiel erfolgreich bestreiten, am besten das nächste :), um nicht Boden zu verlieren. Das wird nach den letzten Ergebnissen natürlich nicht einfach, aber in schwierigen Situationen zeigt sich die Größe eines Teams und ich glaub an unsere Jungs!!

Natürlich kann man jetzt Hoffnung setzen in eine eventuelle Verunsicherung in Wehen nach dem Trainerwechsel - bzw. jetzt stehen die ja wohl erstmal ohne Trainer da - aber ich warne davor, es könnte ja auch das Gegenteil eintreten: Neuer Trainer, neue Motivation usw. usf.
Wer nicht vom Weg abweicht, der bleibt auf der Strecke
Steffen FFC
Kickers-Fan

Ich finde es sehr beachtlich, dass wir trotz nur 2 Punkten aus 4 Spielen noch Tabellenzweiter und Punktgleich mit den anderen Aufstiegsaspiranten sind. Dies zeigt, wie saustark die Kickers in die Saison gestartet sind. Sie sollten nun schauen, dass sie das Zwischentief beenden und zu Stärke der ersten Spiele zurückkehren. Mit einem 100%igen Einsatz und mehr Siegeswillen sollte ein Sieg gegen Bayern II drin sein!

Auf geht's :!:
Bild
Bauze
Kickers-Fan

Beitrag von Bauze »

[quote]
Ich finde es sehr beachtlich, dass wir trotz nur 2 Punkten aus 4 Spielen noch Tabellenzweiter und Punktgleich mit den anderen Aufstiegsaspiranten sind. Dies zeigt, wie saustark die Kickers in die Saison gestartet sind. Sie sollten nun schauen, dass sie das Zwischentief beenden und zu Stärke der ersten Spiele zurückkehren. Mit einem 100%igen Einsatz und mehr Siegeswillen sollte ein Sieg gegen Bayern II drin sein!

Auf geht's

Meine Rede :) [/quote]
Wer nicht vom Weg abweicht, der bleibt auf der Strecke
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Finde so einen offenen Brief ebenfalls nicht angebracht. Nach einer echten Negativ Serie kann sowas gut sein, aber nicht nach so einer kleinen Schwächephase. Lasst uns einfach ruhig bleiben und auf Freitag warten was da passiert.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Na dann freue ich mal wieder darauf, dass alle anderen recht behalten werden...

Aber verstanden hat mich trotzdem keiner !! Nun weiß ich endlich, wie manche hier lesen.

Steffen FFC
Kickers-Fan

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Aber verstanden hat mich trotzdem keiner !! Nun weiß ich endlich, wie manche hier lesen.
Ich denke schon, dass Dich einige verstanden haben. Die Postings in diesem Thread sind doch schon eine Art von Offener Brief.
Ich zum Beispiel habe ganz klar geschrieben, dass es derzeit am Einsatz und am Siegeswillen etwas fehlt. Wenn beides wieder verstärkt vorhanden ist wird es auch wieder Siege geben. Wenn alles gut läuft besteht die Chance auf eine neue Siegesserie.
Bild
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Danke, dass du im Konjunktiv sprichst !!

blauer Zwerg
Kickers-Fan

Beitrag von blauer Zwerg »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben: Warum hier manche nicht mit dem Wort konstruktiv umgehen können, ist mir ein Rätsel.
Starke Worte nach so einer zweifachen Entgleisung gegen die irischen Fans.... :wink:

Ich schmeiß mich weg! :D
Auf die Blaue!
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

blauer Zwerg hat geschrieben:
Tacheles [reloaded] hat geschrieben: Warum hier manche nicht mit dem Wort konstruktiv umgehen können, ist mir ein Rätsel.
Starke Worte nach so einer zweifachen Entgleisung gegen die irischen Fans.... :wink:

Ich schmeiß mich weg! :D
man nehme einen apfel und eine birne und siehe da: unterschiede, und was für welche.. :roll:
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

@tacheles:

ich finde die Idee grundsätzlich gut und gerade zum jetzigen Zeitpunkt für durchaus angebracht, das Bayern Spiel würde ich allerdings noch abwarten.

Schaut man im Threat zu

die derzeitige Situation - immernoch optimistisch?

Kommt die derzeitige Meinung der Fans denke ich weitaus deutlicher rüber als hier wo sich die Daueroptimisten die Klinke in die Hand zu geben scheinen..
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Also ich hab hier jetzt nicht jedes Wort gelesen, aber meine Senf will ich trotzdem beisteuern:

Ich finde die Kickers sind einfach fast zu gut in die Saison gestartet. Jetzt sind wir auf unserem Level angekommen, das da heißt "oben mitspielen". Das Kind (Aufstieg) ist also noch lange nicht in den Brunnen gefallen, siehe Koblenz im letzten Jahr. Von denen hat doch auch jeder erwartet dass sie mal einbrechen und da oben verschwinden, doch sie sind ohne großes Aufsehen einfach oben geblieben.
Hätten wir einen Start wie Wehen gehabt wären hier doch alle in voller Ekstase! Vielleicht war es Pech dass wir so lange Erster waren und nicht als Verfolger betrachtet wurden, denn das hätte einigen hier gutgetan.
Denn der Plan war: in diesem Jahr angreifen und spätestens im nächsten Jahr zugreifen!
Also, wir liegen voll im Saft und haben alle Chancen. Wir sollten alle die nächsten Spiele abwarten um zu sehen wohin die Reise geht, denn an der Einstellung der Spieler ändert ein offener Brief oder so etwas auch nichts - und wie hier schon richtig gesagt wurde lesen einige Spieler hier auch mit und wissen was im Umfeld gedacht wird.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

@blauer zwerg: Du bist ja ne ganz große Nummer !! "New Forum Generation 200" eben...

blauer Hund
Kickers-Fan

Beitrag von blauer Hund »

ich finde, dass ist Sache des Trainerteams die Mannschaft wieder aufzurichten, Leistung zu honorieren oder auch mal Laut zu werden und es würde nur Druck bezüglich der Dinge aufbauen, welche die Mannschaft mit Sicherheit selbst als misslich empfindet. Halte nichts davon
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Ich halte einen offenen Brief nicht nur für unnötig, sondern sogar für anmassend. Wir haben die besten Leistungen seit Jahren gesehen, im Moment droht ein Rückfall aber Wunder dauern eben etwas länger. Nach der Euphorie ist jetzt einfach wieder Realität angesagt.
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Bluebyte hat geschrieben:Ich halte einen offenen Brief nicht nur für unnötig, sondern sogar für anmassend. Wir haben die besten Leistungen seit Jahren gesehen, im Moment droht ein Rückfall aber Wunder dauern eben etwas länger. Nach der Euphorie ist jetzt einfach wieder Realität angesagt.
Kommt drauf an wie du in dem Fall "Realität" definierst?
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Matze hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:Ich halte einen offenen Brief nicht nur für unnötig, sondern sogar für anmassend. Wir haben die besten Leistungen seit Jahren gesehen, im Moment droht ein Rückfall aber Wunder dauern eben etwas länger. Nach der Euphorie ist jetzt einfach wieder Realität angesagt.
Kommt drauf an wie du in dem Fall "Realität" definierst?
Die Realität ist, das wir genug Spieler haben die keineswegs besser sind als das was der Wettbewerb anzubieten hat. Und dann entscheidet eben die Tagesform. Und Karten sammeln wir hauptsächlich durch Meckern, nicht durch Einsatz. Das ist ein zusätzliches Handicap.
Antworten