Was zum A-Jugend Derby vom Montag... einfach mal lesen

Alles über den blauen Nachwuchs
Antworten
bookerty
Kickers-Fan

Was zum A-Jugend Derby vom Montag... einfach mal lesen

Beitrag von bookerty »

Da ich durch und durch ein Blauer bin verpasse ich normalerweise ja kein Event wenn es auf der Waldau stattfindet. Also hab ich mich gestern auch mal wieder ins Auto gesetzt und bin zum A-Jugend Derby gefahren. Zu meinem Erstaunen waren doch relativ viele Besucher da. Um genau zu sein war die Haupttribüne voll. Wenn ich sowas sehe freue ich mich immer da es zusätzliche Einnahmen für unseren Verein sind. Jedoch war die Freude nur von kurzer Dauer: Wie alle wohl schon gehört haben, haben wir schon nach wenigen Minuten das 0:1 kassiert und sind am Ende 0:4 (das Ergebnis sieht allerdings schlimmer aus als es wirklich war) geschlagen worden. Die Kickers A-Jugend hat keinenfalls schlecht gespielt, vielmehr vielen drei der vier gegentore durch plötzliche Konter des VfB bei denen jeweils ein Stürmer auf unserer rechten Abwehrseite frei durch war. In der ersten Halbzeit gab es auch gute Chance zum Ausgleich und in den letgzten 15 min der zweiten Halbzeit dann haben die Kickers sgoar nochmal richtig Druck gemacht (z.B. einen Lattenkracher).

Was mir aber realtiv schnell aufgefallen ist, war dass sich auf der HT um einiges mehr VfBäh Anhänger als Anhänger der Blauen eingefunden haben. Ich wurde jedesmal dumm aus allen Richtung angeschaut wenn ich nach einer guten Kickersaktion zu klatschen angefangen habe. Lediglich einige andere Jugendmannschaften der Kickers waren anwesend und mal abgesehen vom Utz hab ich eigentlich kein bekanntes Gesicht gesehen. Nach der Halbzeitpause hatte ich dann von dem besch******* Geschwätz der VfBäh Senioren vor mir die Nase voll
Ah was ist das für ein Witz hier, nur eine Kasse aufzumachen, dass man sogar bei einem A-Jugend Spiel sich anstellen muss. Da sieht man das es doch nur lächerliche Amateure sind! *hahaha*
Und bevor ich bei jedem Klatschen wieder dumm angeschaut werd und mir links und rechts überall diese hässlichen roten Trikots anschauen muss, haben ich und mein Cousin der dabei war beschlossen, uns in den B-Block zu stellen wo nur ca 5 Leute waren. Von dort ist die Sache noch deutlicher geworden: Nach jeder einigermaßen guten Aktion des VfB habe ich gesamte Haupttribüne klatsche hören, fast wie bei einem Heimspiel der 1. Mannschaft der Blauen. Auch beim 0:4 jubelte die ganze Tribüne... Doch beim Lattentreffer der Kickers dann war von dort drüben nichtmal ein leises Klatschen zu hören.

Als wir nach Spielende vom B-Block zurück in Richtung Haupttribüne gelaufen sind, kam uns noch so ein seltsamer Kerl entgegen der den ich noch nie zuvor gesehen hatte. Der hat uns richtig blöd angemacht und gemeint nur die Haupttribüne sei geöffnet und dann habe man im B-Block nix zu suchen habe. Bin mir nichtmal sicher ob das ein Verantwortlicher war. Jedenfalls kam es bei seiner Ausrucksweise nicht so rüber :D

Folgende Fragen ans Forum:
:arrow: Wie kann es sein dass ich auf "unserem" Heimspiel als Kickersfan blöd angeglotzt werd wenn ich klatsche?
:arrow: Wie kann es sein dass ich mich nicht in irgendeinem anderen Block aufhalten darf wenn die Haupttribüne gerammelt voll ist?
:arrow: Wieso kommen VfBler zu einem A-Jugendspiel und Fans der Blauen nicht?
:arrow: Wieso spucken immer alle große Töne man solle sich mehr engagieren und kommen nichtmal zu so einem relativ wichtigen Spiel?
:arrow: Wieso schaut der Verein nicht dass wenigstens ein kleiner Teil der HT für Kickersfans freigehalten wird?

Und bitte kommt mir jetzt nicht alle wieder mit der Ausrede dass ihr arbeiten musstet. Ich weiss ich bin noch Schüler und ich hab sogar zur Zeit Ferien und das ist in meiner Situation leicht gesagt, aber die Roten dort aus Cannstatt müssen auch arbeiten und es mag bei einigen von euch ja auch stimmen dass es einfach nicht ging aber ich bin mir sicher dass genügend von euch daheim lieber ihr Feierabendbierchen getrunken haben oder so. Und Robin Dutt auf Bundesliga Aktuell konntet ihr euch ja auch alle anschauen was zeitgleich wie das A-Jugendspiel lief...
Wir Kickers haben es jedenfalls nötiger als der VfB. Sonst funktioniert das ja auch ganz gut wie z.B. beim DFB-Pokalspiel gegen den HSV. Fast alle von uns haben Freunde und bekannte angestachelt mitzukommen. Aber bitte erscheint doch dann auch etwas Zahlreicher zu solche Events.

Und bitte versteht das was ich mit dem Engagieren geschrieben habe nicht falsch. Ich finde es echt super wie sich einige von euch für den Verein engagieren und Geld und Freizeit investieren für Choreos und viele andere Dinge. Aber ich bin einfach unglaublich enttäuscht gewesen als ich beim 0:1 gemerkt habe dass fast die ganze HT die Arme hochreisst und ich fast kein bekanntes Gesicht gesehen habe. Beim Pokalspiel unserer Zweiten gegen Reutlingen ist mir das schon aufgefallen, dass zu solchen Spielen immer extrem wenige blaue Fans kommen. Wo sind die ganzen HT-Rentner? Die haben doch alle frei. Und bei einem Mittwochabendspiel schaffen es ja auch immer einige Tausend auch nach der Arbeit auf die Waldau zu fahren. Doch beim Spiel gegen Reutlingen hab ich die Überzahl der Reutlinger auf der HT noch eher in Kauf genommen da es eben "nur" unsere Zweite war und bei dem Reutlingern die erste Mannschaft.

Solche Events sind aber auch wichtig. Nicht nur die Heimspiele der 1. Mannschaft. Und wer nicht Auswärts mitfährt kann gegen "größere" Gegner wie Ulm z.B. auch mal zum Heimspiel des Oberligateams kommen und die mal ein wenig unterstützen. Die VfB-Jugend hatte jedenfalls gestern ein Heimspiel im Waldaustadion und das find ich richtig traurig!

Wenn jemand von euch gestern da war und die Sache etwas anders gesehen hat bitte nich lass mich gern korrigieren. Danke fürs lesen ;)
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
StevenJay
Kickers-Fan
Beitrag von StevenJay »

Irgendwo kann ich Deine Sicht der Dinge ja nachvollziehen. Ich finde es sehr gut, dass Du auch die Reserve und Jugend der Kickers als Fan unterstützt!
Aber es ist eben manchmal unheimlich schwer, es überhaupt möglich zu machen, zu Heimspielen der ersten Mannschaft zu kommen. Das ist der Job, das Studium, die Freundin, die Freunde (in meinem Fall) oder die Frau und Kinder (in anderen Fällen).
Es ist doch ganz klar, dass die Präferenzen in Richtung der Ersten verteilt sind. Ich sehe das Ganze auch nicht ganz so eng wie Du. Ich denke Ziel und Motivation für einen A-Jugendlichen muss es sein, in die erste Mannschaft zu stoßen. Die meißten der Jungs waren sicherlich gegen den HSV auch im Stadion und haben gesehen, wie der Zuspruch sein wird/ kann, wenn sie den Sprung geschafft haben.
Diesen Zuspruch muss man sich erst einmal verdienen!
"So wenig wie möglich, so viel wie nötig! Aber bei Brilliance-Aktien würde ich da eine Ausnahme machen...."
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Jeder hat einfach andere Prioritäten in seinem Leben und nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung.
Ich sag es ganz ehrlich: Ich freue mich über gute Ergebnisse der Jugend-Mannschaften und der Zweiten, aber das war es dann auch. Wenn man eh schon auf der Waldau ist, schaut man auch mal vorbei. Es gab ja ab und an in der Vergangenheit einige Doppelveranstaltungen, die man dann gerne mitnimmt.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Du mußt ja noch gar nicht so weit gehen und das mangelnde Interesse an der Jugend oder den Amateuren beklagen.
Selbst im WFV-Pokal kommt doch kaum einer mit - und das sind Auswärtsfahrten, wo viele Zuschauer wahrscheinlich weniger weit fahren müßten wie nach Degerloch.
Wenn ich z.B. an die Spiele in Nürtingen (Umgebung) oder Sindelfingen denke, dann finde ich das schon schwach. Auch in Gmünd oder Künzelsau (etwas weiter weg) waren wir nur ein kleiner Haufen.
Und dann ist es eben so, wie es svk4ever geschrieben hat. Man hat nur begrenzte Zeit und viele investieren sowieso schon viel Zeit in die Kickers.
Rechne mal hoch, wieviel Zeit du brauchst, um z.B. Zeitungsberichte zu lesen, wieviele Stunden (!!!) zu im Forum unterwegs bist. An- und Abreise zu den Heim- und evtl. Auswärtsspielen. Und die wirklichen aktiven Fadskis tun noch mehr. Choreos basteln, Fanartikel beschaffen und verkaufen, Aktionen im Fanhaus, usw...... Das Choreo-Team war z.B. am Samstag bereits um 11.00 Uhr im Stadion.
Aber tröste dich, irgendwann sind wir die Nummer 1 in Stuttgart, und dann kommen von den 100.000 Fans in der Region auch 2000 Blaue zum A-Jugend Derby. :D
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Killerauge
Kickers-Fan

Beitrag von Killerauge »

sehr guter Beitrag, bookerty! Vielleicht bringt's was und der Eine oder Andere kann sich in Zukunft mehr zu so was motivieren.
Es ist ja nicht nur das Spiel, meistens ist damit ja auch jede Menge Spaß verbunden...
***TIPPSPIELSIEGER 2007***
Überlinger

Re: Was zum A-Jugend Derby vom Montag... einfach mal lesen

Beitrag von Überlinger »

Ah was ist das für ein Witz hier, nur eine Kasse aufzumachen, dass man sogar bei einem A-Jugend Spiel sich anstellen muss. Da sieht man das es doch nur lächerliche Amateure sind! *hahaha*
Ich weiß gar nicht, wieso du dich überhaupt über diesen unqualifizierten Müll von den verkreisten Rentnern ärgerst. Wenn mir sowas passiert, wie mal am Hauptbahnhof mit nem ca. 1,60 großen Rentner Bild, dann wird ein provozierendes Kommentar obendrauf gesetzt und dann hat es sich!
Mal davon abgesehen, dass sie in diesem Fall mal vor der eigenen Türe kehren können. Wenn wir bei deren Zweiten spielen, war das auch nicht immer die organisatorische Meisterleistung, liebes Pack! :twisted:

Natürlich hast du recht, dass es etwas erbärmlich ist wenn da fast kein Blauer auftaucht. Aber entscheidend ist halt was bei Spielen der ersten Mannschaft geht. Aber wie svk4ever schon richtig gesagt hat, jeder setzt seine Prioritäten eben anders. Viele legen (leider) keinen Wert auf die Jugend oder die Amas, was man ja auch beim Spiel zu Hause gegen Reutlingen gesehen hat. Man kann keinen zwingen...
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Überlinger hat geschrieben:Mal davon abgesehen, dass sie in diesem Fall mal vor der eigenen Türe kehren können. Wenn wir bei deren Zweiten spielen, war das auch nicht immer die organisatorische Meisterleistung, liebes Pack! :twisted:
Und das hast du noch schön ausgedrückt. Wenn ich nur an das letztjährige 4:2 denke - die haben in ihrem Neckarloch eine einzige Kasse (oder waren es doch zwei) für uns aufgemacht. Das hat ja vorne und hinten nicht gereicht.
Aber wo wir gerade dabei sind, wieso haben wir am 11.September 2001 eigentlich in der Kloschüssel gespielt?
Cze
Kickers-Fan
Beitrag von Cze »

naja würd mich schon interessieren und wär auch gern dort, allerdings brauch ich für hin und rückfahrt zusammen 2 stunden was doch sehr viel is :D
Sometimes antisocial
Always antifascist
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Dann musste einfach bissel schneller fahren! :mrgreen:
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Die Reaktionen die ich bisher hier gelesen habe waren schon ganz plausiebel. Und ich verstehe es voll und ganz wenn einer z.B. in Aalen wohnt oder noch weiter weg und deshalb nicht zu jedem kleineren Kickers-Event erscheint. Ich hab selbst noch ein schwiriges Schuljahr bis zum Fachabi vor mir und ne Freundin die viel Zeit in Anspruch genommen hat hatte ich bis vor kurzem auch noch. Doch zu den Heimspielen der Ersten zu kommen das war für mich bisher sowieso immer die oberste Preorität und wenn meine Freundin meine Liebe zu den Blauen nicht tolleriert dann hat sie bei mir Pech gehabt. Doch ich muss zugeben: Sicher wrde ich auch zurückgesteckt wenn ich etwas wichtigeres vorgehabe.

Aber das ist doch warscheinlich bei den Leuten aus Bad Cannstatt auch nicht anders oder? Die haben auch Freundin, Job oder Studium und wieso kommen dann dort so viele zu einem A-Jugend Derby??? Wobei wir Blauen unsere Amateure eher unterstützen mussten als die vom VfB weil unsere Amateure nur eine Liga unter unserer Ersten spielen. Genau so ist es bei der A-Jugend: Die Junioren in der Bundesliga zu haben ist für einen Regionalligisten etwas beutenderes als für einen Bundesligisten.

Also an die, die wirklich verhindert waren oder bei denen sich der Aufwand wegen des weiten Weges nicht gelohnt hätte folgende Frage: Glaubt ihr nicht auch dass viele hätten kommen können und nur zu faul waren weils ja "nur" ein A-Jugend Spiel ist?
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Blaues Stuttgart

Die Öffentlichkeitsarbeit für A und B-Jugend ist allerdings dafür das beide in der höchsten Liga spielen sowas von schwach. Ich hab hier weder im Forum noch sonstwo irgendwas gelesen. Da sollte sich was ändern. Wenn man hier mal was reinschreiben würde wegen der Juniorenspiele dann kommen sicherlich auch ein paar Leute mehr. :!:
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Achso, das was Pipes wegen den WFV-Pokalspielen geschrieben hat trifft übrigens auch 100%ig zu. Bissingen war ja auch ziemlich um die Ecke und dort war ja mal wirklich keine Sau. Hab vielleicht 5-10 bekannte Leute gesehen und ein paar HT-Rentner mit Kickersschal. Mir fallen da noch einige andere Spiele ein bei denen es noch schlimmer war... hoffentlich ändert sich das beim Heimspiel gegen Aalen!
Blaues Stuttgart

Sonntag, 24.09.2006

Stuttgarter Kickers TSG Hoffenheim 14:00

Wäre dann das nächste Heimspiel der A-Junioren. Finden alle Spiele der A-Jugend im GAZI-Stadion statt? :?
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

Überlinger hat geschrieben:
Mal davon abgesehen, dass sie in diesem Fall mal vor der eigenen Türe kehren können. Wenn wir bei deren Zweiten spielen, war das auch nicht immer die organisatorische Meisterleistung, liebes Pack! :twisted:
Man möge sich nur an letztes Jahr (war's doch glaub ich?) erinnern, als man hinterm neckar nur eine kasse für die kickers fans aufgemacht hat, die von einem überaus unterqualifizierten und Mathematik unfähigen Typen besetzt war. :evil:
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Ich muss auch mal was dazu sagen ... Ich glaub das es für dich selbst das erstes A-Jugendspiel war :roll: Du warst doch vorhin auch nie dort :lol: Meine Ausrede ist, dass es mich nicht juckt :wink:
Apropo überall hin mitfahren... Warst du in Lautern oder Ingolstadt ? hasch dich für Pfullendorf angemeldet :wink: ?
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:Ich muss auch mal was dazu sagen ... Ich glaub das es für dich selbst das erstes A-Jugendspiel war :roll: Du warst doch vorhin auch nie dort :lol: Meine Ausrede ist, dass es mich nicht juckt :wink:
Apropo überall hin mitfahren... Warst du in Lautern oder Ingolstadt ? hasch dich für Pfullendorf angemeldet :wink: ?
Es war mein zweites A-Jugendspiel und wenn es ein solch wichtiges Derby für die A-Jugend ist und ich auch nur irgendwie Zeit finde dann werd ich da hingehen.

Das ist hier überhaupt nicht das Thema. Ganz ehrlich gesagt ist es für mich ein Unterschied sich ins Auto zu hocken oder bei dir eben aufn Roller und 10 min nach Degerloch zu fahren oder bis nach Kassel zu fahren oder nach Siegen oder was weiss ich wie weit weg. Deswegen habe ich es ja auch als Grund nicht zu kommen akzepitert wenn man weiter weg wohnt.

Schade dass es dich nicht juckt was unsere Spieler von morgen machen. Die haben sich bestimmt alle gefreut vor einigen Zuschauern zu spielen und sind böse enttäuscht worden. War echt ein Heimspiel für die Roten. Du hast dich in letzter Zeit doch immer so viel engagiert. Ich find aber bei sowas präsent zu sein mindestens genau so wichtig.

Für Pfullendorf hab ich mich übrigens vorm DFB-Pokalspiel am Samstag angemeldet. Ich will doch das Duell der Pokalschrecks nicht verpassen :D
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

bookerty hat geschrieben:Aber das ist doch warscheinlich bei den Leuten aus Bad Cannstatt auch nicht anders oder? Die haben auch Freundin, Job oder Studium und wieso kommen dann dort so viele zu einem A-Jugend Derby???
Das ist ganz einfache Mathematik.
Die Roten haben ein Fanpotential von z.B. 150.000 in der Umgebung.
Die Blauen haben ein Fanpotential von z.B. 10.000.
Also, wenn wir jetzt annehmen, dass beide Fangruppen in etwa die gleichen Sorgen und Probleme (Arbeit, Freund/in,Unlust, Unwissen,..) haben, dann kommen aus jeder Gruppe 1%.
Und 1% aus 150.000 sind eben immer noch 15mal soviele, wie 1% aus 10.000.

Also, Problem erkannt. Wir müssen prinzipiell mehr Leute für die Blauen interessieren. Dann kommen auch langsam mehr zu den Amateuren, den Jugendspielen, zum Hockey, zum Handball,......
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

bookerty hat geschrieben:
Aber das ist doch warscheinlich bei den Leuten aus Bad Cannstatt auch nicht anders oder? Die haben auch Freundin, Job oder Studium und wieso kommen dann dort so viele zu einem A-Jugend Derby???
Na bei deren Freundinnen... :lol:
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

pipes hat geschrieben:
bookerty hat geschrieben:Aber das ist doch warscheinlich bei den Leuten aus Bad Cannstatt auch nicht anders oder? Die haben auch Freundin, Job oder Studium und wieso kommen dann dort so viele zu einem A-Jugend Derby???
Das ist ganz einfache Mathematik.
Die Roten haben ein Fanpotential von z.B. 150.000 in der Umgebung.
Die Blauen haben ein Fanpotential von z.B. 10.000.
Also, wenn wir jetzt annehmen, dass beide Fangruppen in etwa die gleichen Sorgen und Probleme (Arbeit, Freund/in,Unlust, Unwissen,..) haben, dann kommen aus jeder Gruppe 1%.
Und 1% aus 150.000 sind eben immer noch 15mal soviele, wie 1% aus 10.000.

Also, Problem erkannt. Wir müssen prinzipiell mehr Leute für die Blauen interessieren. Dann kommen auch langsam mehr zu den Amateuren, den Jugendspielen, zum Hockey, zum Handball,......
Das stimmt einerseits aber ich hab da mal wieder nen Einwand ;)

Von den gestern ca 1200 Anwesenden waren sicher einge Angehörige und Freunde der Spieler da (ich danke das macht so ungefähr 100 Zuschauer aus). Das müssten doch schonmal auf Seiten von VfB und Kickers ca gleich viele sein. Außerdem erwarte ich bei einem Spiel im Waldaustadion einen größeren Prozentsatz der Kickersfans als der VfB-Fans.

Der Durchschnittliche Fan der Blauen tut für seinen Verein sowieso viel mehr als der Durchschnittliche VfB-Fan. Man denk nur mal daran wie viel Prozent der Fans bei uns geld Spenden Mitglied sind und sich auf andere Art und Weise engagieren. Dieser Prozentsatz ist sicher 10 mal so hoch wie beim VfB. Da sind die meisten doch nur halt Fans die zu Heimspielen fahren und da irgendwo im Niemandsland der Kloschüssel rumsitzen und klatschen wenn ein Tor fällt. Man denke nur an das HSV Spiel: Es glaubt doch wohl wirklich keiner dass wenn der VfB gegen eineng roßen Gegner spielt, da auch jeder Treue Fan seine ganze Umgebung anstachelt mitzukommen? Nein, aber bei uns ist das so.

Wir Kickersfans haben schon richtig erkannt, dass wir nicht nur Fan sein müssen sondern selbst Fans werben müssen und uns einsetzen müssen für die Kickers und ihr Umfeld. Und genau das ist eines der Dinge die ich an den Kickers so sehr liebe: Hier bin ich nicht einfach einer von 50.000 sondern hier kennen mich die Leute und hier merke ich auch dass jeder einzelne Fan zählt und das find ich einfach super!

Bei allen anderen Dinge klappt das auch ganz gut. Für mich fehlt da nur noch die Anwesenheit der Fans bei auch etwas unspektakuläreren Spielen...
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Hin und zurück sind für mich jedes Heimspiel etwa 3 Stunden Fahrerei. Da braucht man sich nicht zu wundern, daß ich nicht so viele Amateur- und Jugendspiele zu sehen bekomme wie ich gern möchte. Obwohl es doch jedes Jahr ein paar reicht.

Ich fände es sehr schön, wenn man künftig die Termine so legen könnte, daß sich mehr Doppelveranstaltungen ergeben. A-Jugend-Heimspiele zweieinhalb Stunden vor den Profis wären optimal.

Übrigens gilt das nicht nur für Spiele. Auch sonstige Veranstaltungen (ich denke jetzt mal an die Fadski-Hauptversammlung, oder die Blaue Nacht um nur zwei Beispiele zu nennen) sollten an Heimspieltagen stattfinden.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
curin the blues
Kickers-Fan

Beitrag von curin the blues »

Interessante Beiträge, in denen ich - wieder einmal - viele Parallelen zu meinem Fürther Kleeblatt entdecke. Auch bei uns haben die A-Jugend und die Amateure echt armselige Zuschauerdurchschnitte, obwohl beide sehr gut besetzt sind und zur Zeit - vor allem die Amas mit Euren ehemaligen Blauen - begeisternde Spiele bieten. Da unsere erste Mannschaft bislang ja eher sehr mäßige Spiele abliefert :oops: , habe ich schon die Hoffnung, daß sich da mal der eine oder andere zu diesen Spielen verirrt. 8)

Auch wir haben hier die Konkurrenz vom "großen Nachbarverein", doch selbst dort schaut es nicht viel besser aus - A-Jugend und Amateure interessieren kaum jemanden. Dort wurde jetzt sogar ein Modell eingeführt, mit dem Dauerkartenbesitzer freien Eintritt zu diesen Spielen haben; gebracht hat es anscheinend noch nicht viel. Traurig, aber wahr. :?
Blaues Stuttgart

Das ist halt so, selbst im fußballverrrückten Schalke ist (war) das so, bis sich durch die Aktion Hi-ha-höre-Schalker Amateure eine Aktion Sogwirkung entfaltet hat. :wink:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Schwabenrooster hat geschrieben:Die Öffentlichkeitsarbeit für A und B-Jugend ist allerdings dafür das beide in der höchsten Liga spielen sowas von schwach.

Und auf der Kickers HP heißt es schon seit 1 Jahr
Zur Zeit wird einen komplette neue und eigene Homepage für die Jugend entworfen. Die Homepage soll zur neuen Saison endlich online gehen. Wir bitten noch um etwas Geduld.
http://www.stuttgarter-kickers.de/stati ... u=inactive
GOLeo-nberg
Kickers-Fan

Beitrag von GOLeo-nberg »

Auch wenn dieser Thread schon über 15 Tage alt ist, habe ich mich nun gefragt, warum bei einem A-Jugend Derby mehr Zuschauer sind wie im WFV-Pokal Achtelfinale unserer Ersten gegen einen Regionalligisten.

Ich weiss, dass wfv-Spiel hat es früher angefangen wie damals das A-Jugend-Spiel. Aber liegt es allein daran?
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

darauf gibts einfache antworten:
1. spiel war unter der woche
2. schon um 18.30 uhr
3. viele zuschauer kommen zum reutlingenspiel und kommen deshalb nicht so zahlreich zu den spielen davor
4. aalen machen wir eh platt auch ohne unterstützung ;)

mal abgesehen von 4. bin ich nicht ubedingt der meinung das das alles richtig ist und als ausrede genügt, aber genau das wären die gründe gewensen die dir hier fast jeder forumsuser aufgetischt hätte...

EDIT: Ich war jedenfalls da :!:
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Gute alte Zeit wo bist du ?

Ungefähr 30 Jahre zurück war es auf dem Kickersplatz des öfftern so, wen der Platz trocken war, hat die D,C.B oder sogar die A-Jugend mal ein Spiel vor den Profis gespielt,und der Rasen ist heute noch so gut wie damals. Erinnere mich noch wie Platzwart Kapp geschimpft hat, .... die machen mir noch meinen ganzen Rasen kaputt, und hinterher wen eine der Jugendmannschaften gewonnen hat, hat er geschmunzelt. Was ich damit sagen will? Was damals in Ordnung war, wäre heute auch nicht falsch, und viele der Kickers-Fans würden ca. 1 Stunde früher kommen um die Jugend zu sehen.Vereinsleitung wo bist du, um so was zu ermöglichen?
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Ranger hat geschrieben: und viele der Kickers-Fans würden ca. 1 Stunde früher kommen um die Jugend zu sehen.
Auf jeden Fall!!
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

die Idee ist gut. Nur geh ich mal davon aus das das heute nichtmehr so ist wie früher. Die Jungedmannschaften (wenn es nicht gerade die Allerhüngsten sind) haben ihren festen Spielplan und die Spiele sind sicher auf Datum und Uhrzeit genau terminiert. Da wird der Verein wohl keinen Einfluss darauf haben.
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

bookerty,

Und du glaubst nicht daß die Verbände ihre Jugendmannschaften lieber vor 4000 wie vor 4 Zuschauern spielen lassen würden? Ein Anruf genügt zum WfV, und die sagen bestimmt nicht nein wen es geht
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Ranger hat geschrieben:bookerty,

Und du glaubst nicht daß die Verbände ihre Jugendmannschaften lieber vor 4000 wie vor 4 Zuschauern spielen lassen würden? Ein Anruf genügt zum WfV, und die sagen bestimmt nicht nein wen es geht
sorry aber doch glaub ich. ich hab schon vom wfv ganz andere scheiss sachen erlebt. die kickers wollten auch das das spiel gegen crailsheim verlegt wird weil der terminplan so sauvoll war. da hätt eigentlich garnix dagegen gesprochen aber der wfv wollte nicht. ich könnt hier noch ne weile weitere felhtritte vom wfv aufzählen aber da werd ich heut nimmer fertig.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Warst du seit dem Derby damals eig mal wieder bei nem Spiel der 2ten Bookerty ? :lol:

Müssen noch quatschen zwecks FKP...
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

nö, ehrlich gesagt interessiert mich das genau so wenig wie alle anderen. es ging mir eigentlich nur darum, dass wenn so ein spiel schon ins stadion verlegt wird und es zich vom vfbäh schaffen da hoinzukommen, ich das ärmlich finde wenn von uns keine sau da ist. bei nem durchschnittlichen A-Jugend Spiel vom VfB wird auch nix los sein. Aber wenns dann mal wirklich um was geht dann sind die leute aus cannstatt presenter als wir. und wenn man wieder so ein topspiel sein sollte dann werd ich alles tun um da zu sein.

wegen pirmasens haben wir ja jetzt schon alles geklärt. mal schauen ob ich mich verfahre :D
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

bookerty hat geschrieben:wegen pirmasens haben wir ja jetzt schon alles geklärt. mal schauen ob ich mich verfahre :D
Das wirst du besser nicht - sonst gehen hier mind. 50 User auf dich los, weil der Ticker nicht funktioniert :D :D
Kai

Beitrag von Kai »

pipes hat geschrieben:
bookerty hat geschrieben:wegen pirmasens haben wir ja jetzt schon alles geklärt. mal schauen ob ich mich verfahre :D
Das wirst du besser nicht - sonst gehen hier mind. 50 User auf dich los, weil der Ticker nicht funktioniert :D :D
Keine Sorge...da bookerty 6 Stunden vor Spielbeginn losfahren möchte, werden wir sicherlich NICHT zu spät kommen...und falls doch fress ich nen Besen und setz bookerty auf dem nahegelegenen Straßenstrich in Pirmasens aus...hab mir übrigens gestern extra für den 4 stündigen Aufenthalt in Pirmasens dat Taschenbuch "Der Schwarm" vom guten alten Frank besorgt...
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Kai hat geschrieben:
pipes hat geschrieben:
Keine Sorge...da bookerty 6 Stunden vor Spielbeginn losfahren möchte, werden wir sicherlich NICHT zu spät kommen...und falls doch fress ich nen Besen und setz bookerty auf dem nahegelegenen Straßenstrich in Pirmasens aus...hab mir übrigens gestern extra für den 4 stündigen Aufenthalt in Pirmasens dat Taschenbuch "Der Schwarm" vom guten alten Frank besorgt...

gäääääähn. wir werden sicher nie deutscher fußballmeister. aber einen meistertitel haben wir schon: den absuluten deutschen dummschwätzer-meister in unseren reihen. SVK allez allez...
Kai

Beitrag von Kai »

bookerty hat geschrieben:
Kai hat geschrieben:
pipes hat geschrieben: Das wirst du besser nicht - sonst gehen hier mind. 50 User auf dich los, weil der Ticker nicht funktioniert :D :D

gäääääähn. wir werden sicher nie deutscher fußballmeister. aber einen meistertitel haben wir schon: den absuluten deutschen dummschwätzer-meister in unseren reihen. SVK allez allez...
8)
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Ranger hat geschrieben:Gute alte Zeit wo bist du ?

Ungefähr 30 Jahre zurück war es auf dem Kickersplatz des öfftern so, wen der Platz trocken war, hat die D,C.B oder sogar die A-Jugend mal ein Spiel vor den Profis gespielt,und der Rasen ist heute noch so gut wie damals. Erinnere mich noch wie Platzwart Kapp geschimpft hat, .... die machen mir noch meinen ganzen Rasen kaputt, und hinterher wen eine der Jugendmannschaften gewonnen hat, hat er geschmunzelt. Was ich damit sagen will? Was damals in Ordnung war, wäre heute auch nicht falsch, und viele der Kickers-Fans würden ca. 1 Stunde früher kommen um die Jugend zu sehen.Vereinsleitung wo bist du, um so was zu ermöglichen?
Die Erklärung ist recht simpel, die Stadt als Betreiber des Stadions läßt nur E- oder F-Jugend als Vorspiel zu. Ich habe dies mal mit dem Martin Kurzka diskutiert. Evtl. kann man wenn die Bezirkssportanlage wieder im Einsatz ist, das eine oder andere Spiel so legen, das man so ein Jugendspiel mitnehmen kann.
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

und warum spielt die E oder F - Jugend nicht vorher? 50% der Eltern die ihre Söhne mit bringen daß sie spielen können haben jedenfalls so wie so noch wenige Kickers Spiele gesehen. Gebt den Jungs eine Chance vorher zu spielen und zeigt den Eltern das intresse der Kickers
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Die Jugend-Mannschaften spielen doch meistens, ist oft halt schon um 13.30 / 13.45 Uhr aus daher bekommen es viele nicht mit
Antworten