Was mir aber realtiv schnell aufgefallen ist, war dass sich auf der HT um einiges mehr VfBäh Anhänger als Anhänger der Blauen eingefunden haben. Ich wurde jedesmal dumm aus allen Richtung angeschaut wenn ich nach einer guten Kickersaktion zu klatschen angefangen habe. Lediglich einige andere Jugendmannschaften der Kickers waren anwesend und mal abgesehen vom Utz hab ich eigentlich kein bekanntes Gesicht gesehen. Nach der Halbzeitpause hatte ich dann von dem besch******* Geschwätz der VfBäh Senioren vor mir die Nase voll
Und bevor ich bei jedem Klatschen wieder dumm angeschaut werd und mir links und rechts überall diese hässlichen roten Trikots anschauen muss, haben ich und mein Cousin der dabei war beschlossen, uns in den B-Block zu stellen wo nur ca 5 Leute waren. Von dort ist die Sache noch deutlicher geworden: Nach jeder einigermaßen guten Aktion des VfB habe ich gesamte Haupttribüne klatsche hören, fast wie bei einem Heimspiel der 1. Mannschaft der Blauen. Auch beim 0:4 jubelte die ganze Tribüne... Doch beim Lattentreffer der Kickers dann war von dort drüben nichtmal ein leises Klatschen zu hören.Ah was ist das für ein Witz hier, nur eine Kasse aufzumachen, dass man sogar bei einem A-Jugend Spiel sich anstellen muss. Da sieht man das es doch nur lächerliche Amateure sind! *hahaha*
Als wir nach Spielende vom B-Block zurück in Richtung Haupttribüne gelaufen sind, kam uns noch so ein seltsamer Kerl entgegen der den ich noch nie zuvor gesehen hatte. Der hat uns richtig blöd angemacht und gemeint nur die Haupttribüne sei geöffnet und dann habe man im B-Block nix zu suchen habe. Bin mir nichtmal sicher ob das ein Verantwortlicher war. Jedenfalls kam es bei seiner Ausrucksweise nicht so rüber :D
Folgende Fragen ans Forum:
Und bitte kommt mir jetzt nicht alle wieder mit der Ausrede dass ihr arbeiten musstet. Ich weiss ich bin noch Schüler und ich hab sogar zur Zeit Ferien und das ist in meiner Situation leicht gesagt, aber die Roten dort aus Cannstatt müssen auch arbeiten und es mag bei einigen von euch ja auch stimmen dass es einfach nicht ging aber ich bin mir sicher dass genügend von euch daheim lieber ihr Feierabendbierchen getrunken haben oder so. Und Robin Dutt auf Bundesliga Aktuell konntet ihr euch ja auch alle anschauen was zeitgleich wie das A-Jugendspiel lief...
Wir Kickers haben es jedenfalls nötiger als der VfB. Sonst funktioniert das ja auch ganz gut wie z.B. beim DFB-Pokalspiel gegen den HSV. Fast alle von uns haben Freunde und bekannte angestachelt mitzukommen. Aber bitte erscheint doch dann auch etwas Zahlreicher zu solche Events.
Und bitte versteht das was ich mit dem Engagieren geschrieben habe nicht falsch. Ich finde es echt super wie sich einige von euch für den Verein engagieren und Geld und Freizeit investieren für Choreos und viele andere Dinge. Aber ich bin einfach unglaublich enttäuscht gewesen als ich beim 0:1 gemerkt habe dass fast die ganze HT die Arme hochreisst und ich fast kein bekanntes Gesicht gesehen habe. Beim Pokalspiel unserer Zweiten gegen Reutlingen ist mir das schon aufgefallen, dass zu solchen Spielen immer extrem wenige blaue Fans kommen. Wo sind die ganzen HT-Rentner? Die haben doch alle frei. Und bei einem Mittwochabendspiel schaffen es ja auch immer einige Tausend auch nach der Arbeit auf die Waldau zu fahren. Doch beim Spiel gegen Reutlingen hab ich die Überzahl der Reutlinger auf der HT noch eher in Kauf genommen da es eben "nur" unsere Zweite war und bei dem Reutlingern die erste Mannschaft.
Solche Events sind aber auch wichtig. Nicht nur die Heimspiele der 1. Mannschaft. Und wer nicht Auswärts mitfährt kann gegen "größere" Gegner wie Ulm z.B. auch mal zum Heimspiel des Oberligateams kommen und die mal ein wenig unterstützen. Die VfB-Jugend hatte jedenfalls gestern ein Heimspiel im Waldaustadion und das find ich richtig traurig!
Wenn jemand von euch gestern da war und die Sache etwas anders gesehen hat bitte nich lass mich gern korrigieren. Danke fürs lesen ;)