Spielberichte: Kickers - Bayern München II

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Buddy
Kickers-Fan

Spielberichte: Kickers - Bayern München II

Beitrag von Buddy »

Auf der Bayern HP gibt es einen kurzen Bericht

http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell ... 1ad85e525e
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

von die Kickers-Website:

Kickers - FC Bayern München II 1:1 (0:0)

"Es war vom Ergebnis her ein Rückschlag, spielerisch sah ich heute aber ein Fortschritt," so resumierte Trainer Robin Dutt die heutige Partie gegen die Amateurmannschaft des FC Bayern München. Die Kickers warten nach dem heutigen 1:1-Unentschieden seit fünf Spieltagen auf einen dreifachen Punktgewinn, die Münchner konnten dagegen ihre Serie mit acht ungeschlagenen Partien fortsetzen.
Mirnes Mesic brachte die Blauen vor 3580 Zuschauern im GAZi-Stadion auf der Waldau mit seinem abgefälschten Schuss in der 78. Minute in Führung. Nachdem nur 60 Sekunden später Münchens Matthias Schwarz wegen wiederholten Foulspiels die Ampelkarte von Schiedsrichter Michael Kempter sah, waren sich wohl alle zu sicher mit dem Heimsieg. Aber in der 85. Minute schloss der eingewechselten Sandro Wagner sein Solo mit dem Ausgleichstreffer zum 1:1-Endstand ab.

Die Trainerstimmen:

Hermann Gerland: "Nach dem abgefälschten Treffer und dem Platzverweis wollte ich eigentlich schon abreisen, weil ich dachte dass wir hier wie in den letzten Jahren in Stuttgart wieder nichts holen werden. Aber mit der Einwechslung hatten wir ein glückliches Händchen. ich denke wir sahen ein gutes Regionalligaspiel mit teilweise offenem Schlagabtausch und verteiltem Chancenverhältnis."

Robin Dutt: "Wir hatten heute nicht das Selbstvertrauen und zudem sind uns drei Stammkräfte ausgefallen. So war die Situation nicht einfach gegen diesen starken Gegner. Wir wollten im eigenen Stadion nicht ausgekontert werden, deshalb haben wir uns für eine kontrollierte Offensive entschieden. Die Abwehr stand ganz gut, wenn wir Chancen zugelassen haben, dann durch unsere eigenen katastrophalen Fehler. Wir waren heute kurz vor dem Erfolgserlebnis, das wir ganz dringend gebraucht hätten. So war es heute ein Rückschlag vom Ergebnis her, spielerisch sah ich aber einen Fortschritt."

Die Spielstatistik:

Kickers: David Yelldell - Sascha Benda, Marco Wildersinn, Jens Härter, Moritz Steinle - Manuel Hartmann - Sven Sökler (77. Laszlo Kanyuk), Mustafa Akcay, Oliver Stierle (67. Nico Kanitz) - Christian Okpala, Mirnes Mesic (83. Bastian Bischoff) - Trainer: Robin Dutt
FC Bayern II: Thomas Kraft - Georg Niedermeier, Christian Saba, Mats Hummels, Fabian Müller - Andreas Görlitz (87. Michael Kokocinski), Stephan Fürstner, Tom Schütz, Matthias Schwarz - Luis Clement Ngwat-Mahop (77. Sandro Wagner), Daniel Sikorski - Trainer: Hermann Gerland

Zuschauer:
3.580 Fans im GAZi-Stadion auf der Waldau

Torfolge:
1:0 Mirnes Mesic (78.),
1:1 Sandro Wagner (85.)

Schiedsrichter:
Michael Kempter (Sauldorf)
Gelbe Karten: Sascha Benda / Fabian Müller
Gelb-Rote Karte: Matthias Schwarz (79., wiederholtes Foulspiel)
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Naja, vielleicht ein Fortschritt gegenüber Crailsheim und Pirmasens, mehr aber auch nicht
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

"Das Ergebnis ist eine Katastrophe"

Die Stuttgarter Kickers verpassen den Sprung aus der Krise - 1:1 gegen Bayern München II

Stuttgart - Die Stuttgarter Kickers haben den Sprung aus der Krise verpasst. Der Fußball-Regionalligist kam gestern Abend gegen den FC Bayern München II nicht über 1:1 (0:0) hinaus und wartet nun seit sechs Pflichtspielen auf einen Sieg. Die Chance ist groß, dass das Team heute erstmals in dieser Saison von einem Aufstiegsplatz verdrängt wird. "Es war ein Rückschlag, von der Leistung her habe ich aber Fortschritte gesehen", meinte Kickers-Trainer Robin Dutt sichtlich enttäuscht. "Das Ergebnis ist eine Katastrophe." Präsident Hans Kullen ging es nicht anders. "Wenn wir die nötige Leidenschaft an den Tag legen, kommen wir da wieder raus", sagte er zwar, ergänzte aber: "Das habe ich heute allerdings nur ansatzweise gesehen."Die Kickers, bei denen neben Mustafa Parmak (Rot-Sperre) und Bashiru Gambo (Zerrung) auch Verteidiger Recep Yildiz (Grippe) fehlte, traten engagiert auf. Die Münchner hielten jedoch dagegen. So gab es in der munteren Anfangsphase Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der 11. Minute stürmte Mirnes Mesic nach einem Zuckerpass von Manuel Hartmann alleine auf Thomas Kraft zu, scheiterte aber am Rensing-Ersatz im Bayern-Tor. Vier Minuten später rettete nach einem Schuss von Daniel Sikorski der Pfosten für die "Blauen".Die Kickers wurden immer verkrampfter - fünf sieglose Pflichtspiele, davon vier in der Liga, zeigten ihre Wirkung. Sichtbar wurde das in der 36. Minute, als Mesic erneut eine gute Möglichkeit vergab, weil er zu lange zögerte. Auf der anderen Seite reagierte Keeper David Yelldell bei einem Kopfball von Andreas Görlitz und dem anschließenden Schuss von Mats Hummels glänzend (43.).Im zweiten Durchgang agierten die Münchner noch defensiver als zuvor, die Stuttgarter hatten Probleme damit, das Spiel machen zu müssen. Nach knapp einer Stunde vergab Mesic die nächste Chance, die Hereingabe des enttäuschenden Christian Okpala war allerdings schwer zu nehmen. Im vierten Versuch klappte es dann: In der 78. Minute zog der spielstarke Bosnier aus 22 Metern ab und traf. Es war erst der zweite Gegentreffer der Münchner in dieser Saison auf fremdem Platz. Doch in der 86. Minute glichen die Bayern in Unterzahl aus, als der eingewechselte Sandro Wagner Kickers-Verteidiger Sascha Benda austanzte und aus spitzem Winkel einschoss.

Esslinger Zeitung
Ruby
Kickers-Fan
Beitrag von Ruby »

Kickers fehlt das Erfolgserlebnis
Das 1:1 gegen die zweite Mannschaft von Bayern München macht die Analyse schwierig

STUTTGART. Nach dem 1:1 (0:0) gegen die zweite Mannschaft von Bayern München warten die Stuttgarter Kickers in der Fußball-Regionalliga nun seit fünf Spielen auf einen Sieg. "Vom Ergebnis her war das sicher eine Katastrophe", sagte der Trainer Robin Dutt.

Von Joachim Klumpp

Es hätte alles nach Plan laufen können, der für den Kickers-Trainer Robin Dutt gestern so aussehen sollte: "Uns reichen ein 1:0 und die drei Punkte", hatte er vor dem Spiel gegen die zweite Mannschaft der Münchner Bayern gesagt. Als Mirnes Mesic dann in der 78. Minute den lang ersehnten Führungstreffer erzielt hatte und kurz danach auch noch der Gästespieler Schwarz die gelb-rote Karte sah, da schien das Konzept aufzugehen. Allerdings nur sieben Minuten lang, denn die Kickers hatten die Rechnung ohne den eingewechselten Sandro Wagner gemacht, der mit einem Schuss ins lange Eck noch für den Ausgleich sorgte (85.). Und für Ernüchterung bei den Kickers: "Das Ergebnis an sich ist natürlich eine Katastrophe", sagte Dutt, dessen Mannschaft in der Regionalliga nun schon seit fünf Spielen auf einen Sieg wartet. "Dennoch habe ich heute einen Aufwärtstrend gesehen, auch wenn einem das in dieser Situation leicht als Schönfärberei ausgelegt werden kann."

Im Vergleich zur Niederlage in Pirmasens, als die Kickers aber auch eines Spitzenteams nicht würdig agierten, bezog sich das vor allem auf die Grundordnung, die gestern auf eine geordnete Offensive ausgerichtet war. Dutt: "Schließlich war es nicht einfach zwischen der nötigen Aggressivität und der drohenden Übermotivation zu unterscheiden." Zumal neben Parmak und Gambo auch noch Recep Yildiz (Bronchitis) ausfiel. Schon in der zehnten Minute schien die Taktik aufzugehen, als Mirnes Mesic nach einem herrlichen Zuspiel von Sven Sökler völlig frei vor dem Bayern-Torwart auftauchte, aber zu lange mit dem Abschluss zögerte. "Diese Chance muss er machen", sagte Dutt, der seinem Stürmer ansonsten keinen Vorwurf machen konnte. Im Gegenteil: im Bemühen um Wiedergutmachung legte sich Mesic besonders ins Zeug. Wobei auch die Gäste zu ihren Möglichkeiten kamen, wenngleich begünstigt durch Abstimmungsprobleme in der Innenverteidigung der Kickers. Einmal musste der Pfosten retten (15.), zwei-, dreimal dann der Torwart David Yelldell.

Auch wenn die Kickers im Mittelfeld nicht das begeisternde Spiel zeigten, das sich vielleicht so manch einer der 3580 Zuschauer erhofft hatte, bewiesen sie zumindest Geduld. Zumal sie sich während der gesamten Spielzeit im Zwiespalt befanden zwischen gewinnen zu wollen, aber nicht verlieren zu dürfen. Weshalb auch der Spielmacher Laszlo Kanyuk lange auf seine Einwechslung warten musste. Kaum war er dann auf dem Platz, gelang Mesic zwölf Minuten vor Schluss doch die 1:0-Führung. Die eigentlich zum Sieg hätte reichen müssen. Aber ein individueller Fehler von Sascha Benda, der sich von Wagner düpieren ließ, verhinderte das Happyend. Dennoch stellte sich der Trainer demonstrativ hinter den vermeintlichen Sündenbock: "Natürlich geht der Ausgleich zu 80 Prozent auf Bendas Kappe", sagte Robin Dutt, "aber gewisse Schwächen in der Defensive müssen wir in Kauf nehmen - zu Gunsten seiner Stärken in der Offensive."

"Am Ende hat uns einfach die Cleverness gefehlt", sagte der Kapitän Jens Härter. Doch die brauchen die Kickers, wenn sie ein Wörtchen um den Aufstieg mitsprechen wollen. Zunächst einmal aber versuchen sie sich am Mittwoch an der nächsten Pokalsensation gegen den Bundesligisten Hertha BSC. "Das ist eine vergleichsweise einfache Aufgabe, weil die Favoritenrolle klar verteilt ist", sagte Robin Dutt. Diese Einschätzung fiel ihm sichtbar leichter als die Analyse des Bayernspiels. Obwohl auch die hätte so einfach sein können - ohne das Gegentor.

Stuttgarter Kickers: Yelldell - Benda, Wildersinn, Härter, Steinle - Sökler (76. Kanyuk), Hartmann, Akcay, Stierle (67. Kanitz) - Okpala, Mesic (82. Bischoff).

Tore: 1:0 Mesic (78.), 1:1 Wagner (85.).

Gelb-Rote Karte: Schwarz (Bayern/80.).

Quelle: Stuttgarter Zeitung
Zuletzt geändert von Ruby am Samstag 21. Oktober 2006, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

Waldaubruddler

Regionalliga...

Kickers - Lederhosenseppls II 1-1

"Die sollen mal lieber ein Zeltlager machen und nicht Deinen Mitgliedsbeitrag im Parkhotel in Überlingen lassen, denn - es ist doch erwiesen, dass, Survival und Zeltlager mit Wurzelfressen und so den Zusammenhalt mehr stärkt, als auf der Sonnenterasse im St. Leonhard abzuhängen... "

Mit der (fast) kompletten Chefetage der Familie rauf ins Degerloch - die FadSki machte es möglich... .

Was die Blauen möglich machten....lest Ihr unter
www.mannesauter.de/waldaubruddler
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Ruby hat geschrieben:auch wenn einem das in dieser Situation leicht als Schönfärberei ausgelegt werden kann."
Ist ja bei weitem nicht das erste mal, fällt also eh nicht so auf :evil:
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

FKA ManneS hat geschrieben: Mit der (fast) kompletten Chefetage der Familie rauf ins Degerloch - die FadSki machte es möglich...
schwerer stockfehler!
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

Ralphonso hat geschrieben:
FKA ManneS hat geschrieben: Mit der (fast) kompletten Chefetage der Familie rauf ins Degerloch - die FadSki machte es möglich...
schwerer stockfehler!
Bin zwar bekannt dafür obskure Tippfehler gerne zu übersehen, allerdings.... ich dachte bei "ins Degerloch" merkt sofort jeder, dass dies als kleiner Running-Gag gedacht war....und nicht.... 8) :wink:
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

Felix B. hat geschrieben:
Ruby hat geschrieben:auch wenn einem das in dieser Situation leicht als Schönfärberei ausgelegt werden kann."
Ist ja bei weitem nicht das erste mal, fällt also eh nicht so auf :evil:
Wo bitte liegt das Problem?
Er hat doch recht; das Spiel war hinsichtlich der Leistung ein deutlicher Aufwärtstrend, das Ergebnis mag nicht zufrieden stellen... that's all und damit Treffer, oder?
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Ich meine auch eher dass man sowas sehr oft aus Dutts Mund hört. Immer irgendwas positives oder ne Ausrede.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

FKA ManneS hat geschrieben:
schwerer stockfehler!
Bin zwar bekannt dafür obskure Tippfehler gerne zu übersehen, allerdings.... ich dachte bei "ins Degerloch" merkt sofort jeder, dass dies als kleiner Running-Gag gedacht war....und nicht.... 8) :wink:
netter versuch :lol: :wink:
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Felix B. hat geschrieben:Ich meine auch eher dass man sowas sehr oft aus Dutts Mund hört. Immer irgendwas positives oder ne Ausrede.
Er könnte natürlich auch der Presse sagen, daß wir einen erbärmlichen Scheiß kicken und die Leute möglichst daheim bleiben sollen. :oops:

Hauptsache intern geht's zur Sache.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

FKA ManneS hat geschrieben:
Ralphonso hat geschrieben: schwerer stockfehler!
netter versuch :lol: :wink:
Der Witz als solcher, setzt immer ein Publikum voraus, der ihn auch als solchen versteht. :idea:
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Keine Schönfärberei

23.10.2006
Nach dem sechsten sieglosen Pflichtspiel hoffen die Kickers auf einen Pokal-Schub

Stuttgart - Enttäuschung, Ratlosigkeit und ein Schuss Verzweiflung herrschte nach dem 1:1 gegen den FC Bayern München II bei den Regionalliga-Fußballern der Stuttgarter Kickers. Dabei hätte nicht viel gefehlt und Erleichterung wäre das vorherrschende Gefühl gewesen. Die zu analysierende Leistung wäre kaum eine andere gewesen, wenn Sandro Wagner nicht noch der Ausgleich gelungen wäre. Die Situation ist so aber eine ganz andere.

Von Sigor Paesler

"Wir waren kurz vor dem großen Erfolgserlebnis, das wir so dringend gebraucht hätten", sagte Kickers-Coach Robin Dutt mit versteinerter Mine und fügte hinzu: "Wäre es beim 1:0 geblieben, wäre die Analyse natürlich ganz anders ausgefallen." Es war aber nicht bei der Führung geblieben, die Mirnes Mesic nach drei vergebenen Großchancen dann doch noch geschafft hatte. Im Falle eines Sieges hätte die abgelieferte Leistung genügt, um von einem Schritt in die richtige Richtung zu sprechen. Die Stuttgarter hatten gegen einen spielerisch starken, aber unnötig defensiven Gegner mit Engagement, aber zu wenig Durchschlagskraft und Selbstvertrauen gespielt - nachvollziehbar, bei zuvor fünf sieglosen Pflichtspielen in Folge.

Nun aber sind die "Blauen" nicht nur erstmals in der laufenden Spielzeit einen Aufstiegsplatz los, sondern auch um eine negative Erfahrung reicher. Dutt muss erneut versuchen, einen Weg zu finden, sein Team zur zu Saisonbeginn gezeigten Stärke zurückzuführen. Und das wird immer schwerer. Die Spieler selbst haben offensichtlich kein Rezept. "Ich sehe eigentlich keinen großen Unterschied. Diesmal haben uns fünf Minuten gefehlt", antwortete Kapitän Jens Härter auf die Frage nach dem Vergleich zwischen dem erfolgreichen Saisonstart und der jetzigen Phase. Stürmer Mesic war vollends ratlos: "Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Wir müssen weitermachen und im nächsten Ligaspiel drei Punkte holen."

Wehen wartet
Das ist am Sonntag gegen den neuen Zweiten SV Wehen. Davor kommt am Mittwoch der Auftritt im DFB-Pokal gegen Bundesligist Hertha BSC Berlin. Was die Chance auf einen weiteren Coup nach dem Erstrundenerfolg gegen den Hamburger SV betrifft, kommt die Begegnung zum absolut falschen Zeitpunkt. Im Hinblick auf die - wichtigeren - Ziele in der Liga, möglicherweise aber nicht. "Vielleicht können wir da Selbstverstrauen tanken", sagte Mesic und weiß, dass das gegen den Favoriten selbst im Falle einer knappen Niederlage gelingen könnte.

"In diesem Spiel brauche ich mir über das Thema Selbstvertrauen keine Gedanken zu machen", meinte Dutt, "wir sind der klare Außenseiter." Zudem hat er gegen die Bayern wie immer genauer hingeschaut und nicht nur die offensichtlichen Mängel registriert. "Ich habe auch positive Dinge gesehen, die Mannschaft hat immer weiter nach vorne gespielt", sagte er. Ausführen wollte er das aber nicht: "Sonst wird mir das als Schönfärberei ausgelegt."

Esslinger Zeitung
Jean-Luc Girard
Kickers-Fan

Beitrag von Jean-Luc Girard »

Roland hat geschrieben:Ausführen wollte er das aber nicht: "Sonst wird mir das als Schönfärberei ausgelegt."

Esslinger Zeitung
Felix, Felix... :wink:
Antworten