Die, die dabei waren: Eure Eindrücke gegen Bayern II!
- GelsenKickers
- Administrator / Moderator
Die, die dabei waren: Eure Eindrücke gegen Bayern II!
Mesic trifft zur 1:0-Führung.
Dann Gelb/Rot für Bayern.
Und dann fängt man sich das 1:1 gegen 10 Bayern.
LASST MAL HÖREN, WAS HEUTE LOS WAR!
LASST MAL HÖREN, WAS HEUTE LOS WAR!
Wenn ich über manche Spieler das schreiben würde, was ich heute wirklich von ihnen halte, dann würde es wahrscheinlich Beleidigungsklagen geben.
Das Spiel hat eigentlich gut begonnen, leider hat Mesic es gleich am Anfang verpasst ein Tor zu schießen. Wenn ein Stürmer frei vor dem Torwart steht sollte der Ball halt nicht in den Armen des Torwarts landen.
Danach hatte ich eigentlich nie das Gefühl das die Kickers ein Tor schießen, aber Bayern hatte zum Glück ja gar keine richtige Chance.
Nachdem das 1:0 dann gefallen war, sind die Kickers in der Abwehr einfach nicht richtig hingegangen und die Bayern haben noch den Ausgleich gemacht.
Die gelb/Rote für die Bayern war verdient, man sollte halt nicht 2 Meter vom Schiedsrichter entfernt den Gegner am Trikot ziehen.
Mesic fand ich heute ganz gut, der ist viel gelaufen und hat sich Bälle geholt. Er musste aber auch viel laufen, da ein anderer Spieler lieber 2/3 vom Spiel im Abseits rum gestanden ist.
Das Spiel hat eigentlich gut begonnen, leider hat Mesic es gleich am Anfang verpasst ein Tor zu schießen. Wenn ein Stürmer frei vor dem Torwart steht sollte der Ball halt nicht in den Armen des Torwarts landen.
Danach hatte ich eigentlich nie das Gefühl das die Kickers ein Tor schießen, aber Bayern hatte zum Glück ja gar keine richtige Chance.
Nachdem das 1:0 dann gefallen war, sind die Kickers in der Abwehr einfach nicht richtig hingegangen und die Bayern haben noch den Ausgleich gemacht.
Die gelb/Rote für die Bayern war verdient, man sollte halt nicht 2 Meter vom Schiedsrichter entfernt den Gegner am Trikot ziehen.
Mesic fand ich heute ganz gut, der ist viel gelaufen und hat sich Bälle geholt. Er musste aber auch viel laufen, da ein anderer Spieler lieber 2/3 vom Spiel im Abseits rum gestanden ist.
-
Fernsehturm
- Kickers-Fan
- Kickers-Fan
Jo, Mesic hat sich heute wirklich den Ar... aufgerissen, während Herr Okpala Urlaub im Abseits gemacht hat. War sicherlich kein schönes Spiel, aber eine Steigerung gegenüber Pirmasens. Der Einsatz war schon deutlich besser, aber das Spiel war immernoch Ideenlos das kracht. Heute kamen die destruktiven langen Bälle nicht aus der Abwehr, sondern aus dem Mittelfeld, mit gleichem Erfolg wie bisher. Aber wie kann man mit einer so laschen Abwehr und in Überzahl auf die Idee kommen, sich hinten rein zu stellen um das ergebnis zu verwalten?!? Das hat bei uns doch noch nie geklappt! Da haben wir gleich nach dem Platzverweis wieder um den Ausgleich gebettelt, und der wurde netterweise auch postwendend eingenetzt. Auch wenn es heute wieder ein klein wenig besser war als in Pirmasens, war es für einen "Aufstiegskandidaten" mal wieder viel zu wenig. Scheiße.Buddy hat geschrieben: Mesic fand ich heute ganz gut, der ist viel gelaufen und hat sich Bälle geholt. Er musste aber auch viel laufen, da ein anderer Spieler lieber 2/3 vom Spiel im Abseits rum gestanden ist.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- Roland
- Kickers-Fan
Heute haben sich schon einige Spieler für das Spiel am Mittwoch geschont. Hatte vom größten Teil der Mannschaft nicht den Eindruck, daß der absolute Siegeswille vorhanden ist. Mesic hat gekämpft und geackert wie immer, war aber vorne auf sich alleine gestellt. Okpala hat nur Standfußball gespielt. Weiß nicht ob der außer Form oder was los ist. Hat für mich ziemlich lustlos gespielt.
Bayern München war kein starker Gegner. Die haben einfach ein bischen mitgespielt und hatten auch ganz gut Chancen. Bester Mann auf dem Platz: David Yelldell.
Haben heute zwei Punkte verloren. Mal schauen wie die anderen morgen spielen. Gegen Wehen müßen jetzt drei Punkte her. Ohne wenn und aber.
Bayern München war kein starker Gegner. Die haben einfach ein bischen mitgespielt und hatten auch ganz gut Chancen. Bester Mann auf dem Platz: David Yelldell.
Haben heute zwei Punkte verloren. Mal schauen wie die anderen morgen spielen. Gegen Wehen müßen jetzt drei Punkte her. Ohne wenn und aber.
Zuletzt geändert von Roland am Freitag 20. Oktober 2006, 21:38, insgesamt 2-mal geändert.
- power blue oberaichen
- Kickers-Fan
Fernsehturm hat geschrieben:naja, den pfostenschuss von den bayern würd ich schon ne chance nennen....
bei den bayern richtig stark: andreas görlitz, nummer 22.
dann kommt eben am mittwoch mal wieder ein sieg!
Oh
Und Görlitz, war das der Spieler der immer frei war, da er nicht gedeckt wurde.
- bookerty
- Kickers-Fan
ganz gut gespielt. erste halbzeit war ausgeglichen zweite halbzeit war eigentlich nur unsere. und offensiv, mal abgesehen von der chancenverwertung, so stark wie ich es erwarte. aber das nüzt garnichts wenn man nicht gewinnt. wie kann man eigentlich nichtmal 8 min ne führung verteidigen? sowas dummes! da war die gigantische kickersabwehr wieder am werk...
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
-
Blaufieber
- Kickers-Fan
Aus dem Sommermärchen wird nun also ein Herbstdrama.
Die Mannschaft zwar verbessert, aber wie nahezu immer zu Hause ideenlos, ohne Mittelfeld und ohne echte Drangphase.
Ich bleibe dabei und bin gespannt wie lange das noch wegdiskutiert wird: zwei Siege aus sechs Heimspielen sind reichlich wenig.
Es hätten heute drei Punkte werden können, wenn sich manch einer ein Beispiel an Mesics Einsatz genommen hätte. Dabei denke ich speziell an die Herren Okpala und Benda.
Erst genannter ist weder ein der Lage in Ball zu stoppen, noch einem verloren gegangenen mal hinterherzulaufen. Standfußball mit Bewegungseinlagen.
Benda gibt schon seit Wochen sein Bestes um sich endlich aus der Mannschaft zu spielen. Und das macht er auch wirklich ausgezeichnet. Jeder sieht es, nur der Trainer wohl nicht. Ich erkenne den Mehrwert eines Bendas für die Mannschaft einfach nicht. Nach hinten langsam, immer für einen entscheidenden Fehler gut. Nach vorne immer die gleichen halbhohen Bälle. Flache Pässe werden zielgerecht dem Gegner in die Füße gespielt. Und ihn nur deshalb aufzustellen, weil er vielleicht irgendwann mal wieder einen genialen Freistoß schießen wird... nunja. Wenn es nach Leistung geht, dann hat er sich seine Auszeit nun absolut verdient.
Die Mannschaft zwar verbessert, aber wie nahezu immer zu Hause ideenlos, ohne Mittelfeld und ohne echte Drangphase.
Ich bleibe dabei und bin gespannt wie lange das noch wegdiskutiert wird: zwei Siege aus sechs Heimspielen sind reichlich wenig.
Es hätten heute drei Punkte werden können, wenn sich manch einer ein Beispiel an Mesics Einsatz genommen hätte. Dabei denke ich speziell an die Herren Okpala und Benda.
Erst genannter ist weder ein der Lage in Ball zu stoppen, noch einem verloren gegangenen mal hinterherzulaufen. Standfußball mit Bewegungseinlagen.
Benda gibt schon seit Wochen sein Bestes um sich endlich aus der Mannschaft zu spielen. Und das macht er auch wirklich ausgezeichnet. Jeder sieht es, nur der Trainer wohl nicht. Ich erkenne den Mehrwert eines Bendas für die Mannschaft einfach nicht. Nach hinten langsam, immer für einen entscheidenden Fehler gut. Nach vorne immer die gleichen halbhohen Bälle. Flache Pässe werden zielgerecht dem Gegner in die Füße gespielt. Und ihn nur deshalb aufzustellen, weil er vielleicht irgendwann mal wieder einen genialen Freistoß schießen wird... nunja. Wenn es nach Leistung geht, dann hat er sich seine Auszeit nun absolut verdient.
Zuletzt geändert von Blaufieber am Freitag 20. Oktober 2006, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
jopp, ziehmlich ähnliche situation zum 1:1 wie schon gegen saarbrücken ...Jackel hat geschrieben:Kann nur sagen bin voll bedient ! wie kann man gegen 10 Mann in den letzten 5 min noch den Sieg verspielen ??? Und den Fehler macht jedes mal der Benda
nur diesmal mir einem mann mehr sehr ärgerlich ..
schließe mich ansonsten großteils den vorrednern an
-
El Kickers
- Kickers-Fan
Das Spiel war, wie in den letzten Wochen, Durchschnitt.
Keine zwingenden Torchancen für die Kickers. Aber Bayern war vorne im Sturm auch nicht unbedingt torgefährlich.
Torwart Yelldell: Heute super gehalten! Er hat ein paar mal einen Rückstand verhindert, ohne ihn wäre das Spiel verloren gegangen.
Abwehr: Sa einige Male schlecht aus, die Bayern-Stürmer waren einfach wendiger und da hatten unsere Mannen manchmal ihre Probleme.
Mittelfeld: Gambo hat heute auf alle Fälle gefehlt. Es war keiner auf dem Platz, der mal das Heft in die Hand nimmt. Meistens lange Bälle in die Spitze. Kanyuk konnte nicht mehr viel bewegen. 14 Minuten sind halt zu kurz.
Sturm: Mesic hat mir heute gut gefallen. Nicht nur wegen seines Tores, sondern weil er gekämpft hat! Da könnte sich mancher ein Beispiel dran nehmen. Okpala müsste öfters mal nachsetzen.
Irgendwie hatte ich heute das Gefühl, das sich unsere Jungs sehr viel vorgenommen haben, aber wenn beim ein oder anderen mal was nicht läuft, ist mancher nicht bereit, die Fehler des anderen auszubügeln und ihn zu unterstützen sondern noch eins drauf geben. Ich hoffe ich täusche mich.
Der HSV hat die Wende im negativen Sinn gebracht - Hertha bringt diese im positiven Sinn!
Keine zwingenden Torchancen für die Kickers. Aber Bayern war vorne im Sturm auch nicht unbedingt torgefährlich.
Torwart Yelldell: Heute super gehalten! Er hat ein paar mal einen Rückstand verhindert, ohne ihn wäre das Spiel verloren gegangen.
Abwehr: Sa einige Male schlecht aus, die Bayern-Stürmer waren einfach wendiger und da hatten unsere Mannen manchmal ihre Probleme.
Mittelfeld: Gambo hat heute auf alle Fälle gefehlt. Es war keiner auf dem Platz, der mal das Heft in die Hand nimmt. Meistens lange Bälle in die Spitze. Kanyuk konnte nicht mehr viel bewegen. 14 Minuten sind halt zu kurz.
Sturm: Mesic hat mir heute gut gefallen. Nicht nur wegen seines Tores, sondern weil er gekämpft hat! Da könnte sich mancher ein Beispiel dran nehmen. Okpala müsste öfters mal nachsetzen.
Irgendwie hatte ich heute das Gefühl, das sich unsere Jungs sehr viel vorgenommen haben, aber wenn beim ein oder anderen mal was nicht läuft, ist mancher nicht bereit, die Fehler des anderen auszubügeln und ihn zu unterstützen sondern noch eins drauf geben. Ich hoffe ich täusche mich.
Der HSV hat die Wende im negativen Sinn gebracht - Hertha bringt diese im positiven Sinn!
... und es geht weiter
Vor mir auf der Tribüne sind auch 2 "Spione" gesessen die die Kickers beobachtet haben. Die haben bei jedem Eckball und Freistoß der Kickers eine Skizze angefertigt welcher Spieler wo gestanden ist und wie ihre Laufwege waren.
Ich hab nur nicht mitbekommen von welchem kommenden Gegner sie waren.
Die haben gesagt, dass den Kickers ein 10er fehlt.
Ich hab nur nicht mitbekommen von welchem kommenden Gegner sie waren.
Die haben gesagt, dass den Kickers ein 10er fehlt.
Also der Yeldell, das war heute ganz großes Kino. Was der noch rausgeholt hat. Auch Mesic heute super, an dem soll sich der Rest mal ein Bsp nehmen. Wie der Okpala 25 geschossen hat ist mir schleierhaft. Der stand nur rum, war zu faul nur zwei Schritte zu laufen. Auch unverständlich warum er anstatt kurz zu passen 3 Spieler umtänzeln muß um dann die ganze zeit den Ball zu verlieren.
Warum hat eigentlich Yildiz heute nicht gespielt?
Warum hat eigentlich Yildiz heute nicht gespielt?
Kickers Fans Weltweit
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
- svk4ever
- Kickers-Fan
Ein bisschen widerspüchliche Aussagen, oder? Eine Mannschaft ist nicht torgefärlich und der Torwart der anderen verhindert mehrfach den Rückstand.El Kickers hat geschrieben: Aber Bayern war vorne im Sturm auch nicht unbedingt torgefährlich.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
- stoitschkov
- Kickers-Fan
ganz bitteres Ergebnis, am Ende aber gerecht, wenn man die 3 Riesenchancen der Bayern nicht vergisst. Einsatzbereitschaft und Wille waren zu erkennen, evtl. war die Auswechslung von Mesic für die Mannschaft das falsche Signal (nämlich das Ergebnis jetzt über die Zeit zu schaukeln). Das Gegentor würde ich nicht Benda ankreiden, da er in dieser Situation von keinem Mitspieler abgesichert wurde. In der Situation muss ein defensiver Mittelfeldspieler erkennen, dass die Abstände zu gross sind und Benda in dem Zweikampf Probleme bekommen kann.
Man kann der Mannschaft den Siegeswillen nicht absprechen, im Vergleich zu den Spielen gegen Saarbrücken und Reutlingen war da schon eine Steigerung zu erkennen. Die "Problemzone" ist für mich das zentrale Mittelfeld mit Hartmann und Akcay. Kämpferisch kein Vorwurf an die beiden, aber Spieleröffnung und Spielrhythmus gehören nicht zu ihren Stärken und so ist das Kickers-Spiel für den Gegner eben sehr leicht zu durchschauen.
Man kann der Mannschaft den Siegeswillen nicht absprechen, im Vergleich zu den Spielen gegen Saarbrücken und Reutlingen war da schon eine Steigerung zu erkennen. Die "Problemzone" ist für mich das zentrale Mittelfeld mit Hartmann und Akcay. Kämpferisch kein Vorwurf an die beiden, aber Spieleröffnung und Spielrhythmus gehören nicht zu ihren Stärken und so ist das Kickers-Spiel für den Gegner eben sehr leicht zu durchschauen.
-
Unregistered [II]
- Administrator / Moderator
Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke gegen Bayern II!
Das wars. Genau so, wie es sich liest.GelsenKickers hat geschrieben:Mesic trifft zur 1:0-Führung.
+ Bärenstarker Yeldell
+ Engagierter Mesic
+ Kompakte Bayern
+ Starker Görlitz
+ Das Gefühl, in den letzten drei Heimspielen 6 Punkte liegen gelassen zu haben (auch wenn man sich zwischenzeitlich über ein 0:1 nicht hätte beschweren können)
- Tacheles
- Kickers-Fan
Nehmen wir das Positive vornweg: Wir haben nicht verloren !!
Hatte selten das Gefühl, dass wir das Spiel heute gewinnen. Nach vorne einfallslos und hinten wackelig. Wildersinn und Härter hatten wiederum keinen guten Tag. Das Gegentor geht klar auf Bendas und ??? (wer hat siech da noch so unbeholfen angestellt ?!) Kappe. Benda -vielleciht mit der Gelbverwarnung im Kopf- einfach nur halbherzig im Zweikampf.
Wobei er bis zur 70.min. kein schlechtes Spiel gemacht hat. Gut im Stellungsspiel und immer um den Aufbau bemüht. Bis dato lag das Problem eher bei den Mitspielern, die sich kaum anboten !! Danach allerdings mit drei kapitalen Schnitzern, wovon einer zum Gegentreffer führte.
Ebenfalls unterirdisch war Söckler.
Hatte selten das Gefühl, dass wir das Spiel heute gewinnen. Nach vorne einfallslos und hinten wackelig. Wildersinn und Härter hatten wiederum keinen guten Tag. Das Gegentor geht klar auf Bendas und ??? (wer hat siech da noch so unbeholfen angestellt ?!) Kappe. Benda -vielleciht mit der Gelbverwarnung im Kopf- einfach nur halbherzig im Zweikampf.
Wobei er bis zur 70.min. kein schlechtes Spiel gemacht hat. Gut im Stellungsspiel und immer um den Aufbau bemüht. Bis dato lag das Problem eher bei den Mitspielern, die sich kaum anboten !! Danach allerdings mit drei kapitalen Schnitzern, wovon einer zum Gegentreffer führte.
Ebenfalls unterirdisch war Söckler.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Informationen gibt es unter 12für11.de
Informationen gibt es unter 12für11.de
Ja, unser 10er darf ja nicht spielen. Warum läßt man den Kanyuk denn nicht mal von Anfang an spielen? Immer wieder spielt der Akc... (sorry, der Name will mir weder über die Lippen noch über die Finger)!!!
Das war heute eben Kickers wie im letzten Jahr, kein Stück besser. Aber ich war auch nie der Meinung dass wir ein Spitzenteam sind, daher bin ich mit der bisherigen Ausbeute der Saison sehr zufrieden. Das Saisonziel "oben mitspielen" ist doch noch voll im Gange. Und immer wieder die Schuld für Niederlagen bei Benda zu suchen finde ich langsam echt peinlich, der kann auch nichts dafür dass ein Stürmer der das Tor nicht trifft und dann mit einem abgefälschten Schuß Glück hat hier auch noch gelobt wird. Alle haben eben ihre guten und ihre schlechten Momente. Und jetzt auch noch anzufangen den Okpala hier zu kritisieren, na dann spielen wir doch einfach mit der Elf vom letzten Jahr!
Wer hätte denn gesagt "Scheiße" wenn einer vor der Saison gesagt hätte dass die Kickers nach 12 Spieltagen mit 22 Punkten in der Spitzengruppe stehen???? Alle oder was?
Klar, wie es gerade läuft ist auch für mich nicht befriedigend, aber ich meine man sollte die Kirche im Dorf lassen - und unsere Kirche steht nunmal nicht gerade in dem Dorf das wegen Geldüberfluss goldene Straßenlaternen hat!!! Verkaufen wir doch einfach Benda und Okpala wieder, dann sparen wir Geld und machen weiter wie im letzten Jahr - Ist es das was Ihr wollt?
Das war heute eben Kickers wie im letzten Jahr, kein Stück besser. Aber ich war auch nie der Meinung dass wir ein Spitzenteam sind, daher bin ich mit der bisherigen Ausbeute der Saison sehr zufrieden. Das Saisonziel "oben mitspielen" ist doch noch voll im Gange. Und immer wieder die Schuld für Niederlagen bei Benda zu suchen finde ich langsam echt peinlich, der kann auch nichts dafür dass ein Stürmer der das Tor nicht trifft und dann mit einem abgefälschten Schuß Glück hat hier auch noch gelobt wird. Alle haben eben ihre guten und ihre schlechten Momente. Und jetzt auch noch anzufangen den Okpala hier zu kritisieren, na dann spielen wir doch einfach mit der Elf vom letzten Jahr!
Wer hätte denn gesagt "Scheiße" wenn einer vor der Saison gesagt hätte dass die Kickers nach 12 Spieltagen mit 22 Punkten in der Spitzengruppe stehen???? Alle oder was?
Klar, wie es gerade läuft ist auch für mich nicht befriedigend, aber ich meine man sollte die Kirche im Dorf lassen - und unsere Kirche steht nunmal nicht gerade in dem Dorf das wegen Geldüberfluss goldene Straßenlaternen hat!!! Verkaufen wir doch einfach Benda und Okpala wieder, dann sparen wir Geld und machen weiter wie im letzten Jahr - Ist es das was Ihr wollt?
one tear for summer past - a smile for winter to be.
- Soulfly
- Kickers-Fan
Wir haben heute gegen eine taktisch sehr stark eingestellte Mannschaft
gespiellt.
Und unsere Kickers haben es ein ums andere mal geschaft, den Gegner
zu Fehlern zu zwingen. Leider konnte daraus zeitweise kein Kapital
geschlagen werden.
Das 1:0 fand ich hoch verdient.
Leider warteten unsere Kickers auch mit individuellen Fehlern auf,
aus dem der Anschlußtreffer resultierte.
Heute war mehr drin.
gespiellt.
Und unsere Kickers haben es ein ums andere mal geschaft, den Gegner
zu Fehlern zu zwingen. Leider konnte daraus zeitweise kein Kapital
geschlagen werden.
Das 1:0 fand ich hoch verdient.
Leider warteten unsere Kickers auch mit individuellen Fehlern auf,
aus dem der Anschlußtreffer resultierte.
Heute war mehr drin.
Hold Your Fire
Ganz bezeichnend war kurz vor Schluß ein Angriff auf der Haupttribünenseite wo ich glaube Kanitz ganz alleine steht und kein einziger aus dem Mittelfeld vorläuft und sich anbieten.
Hallo was soll der Scheiss!!!!!! Mir kommt es so vor, als wenn die Spieler mit jedem Spieler fauler werden. Ich hoffe der Robin erklärt denen mal das man beim Fußball laufen muß, ansonsten sollen die doch alle Hallenhalma spielen
Hallo was soll der Scheiss!!!!!! Mir kommt es so vor, als wenn die Spieler mit jedem Spieler fauler werden. Ich hoffe der Robin erklärt denen mal das man beim Fußball laufen muß, ansonsten sollen die doch alle Hallenhalma spielen
Kickers Fans Weltweit
Ich fand den heutigen Auftritt unserer Mannschaft ganz schwach.
Die 1. Halbzeit ging klar an die Bayern. Ausser der Chance von Mesic am
Anfang ging gar nichts.Dagegen hatte der Gegner 3 klare Möglichkeiten
(Pfostenschuss, Yeldell glänzend nach Fehler Härter und dann wurde noch
einmal auf der Linie geklärt.)
Das Mittelfeld war praktisch gar nicht vorhanden.
In der 2. Hälfte wurde es zwar etwas besser das Spiel augeglichener aber
aussser der Chance von Mesic nach Flanke von Okpala tat sich bis zum überraschenden Führungstreffer von Mesic nichts.
Die Bayern hätten ihrerseits nach einem Kopfball ebenfalls in Führung gehen
können.
Der Gipfel war dann die Zeit nach dem Platzverweis. Die Kickers rückten bei Kontern nicht genug auf (4-5 Spieler standen hinten rum) und beim Ausgleich liessen sich gleich 3 Spieler vom Torschützen wie Anfänger "verarschen".
Das Hauptproblem liegt meiner Meinung in 1. Linie an der Innenverteidigung. Härter spielt in letzter Zeit ganz schwach und auch Wildersinn hat nicht die Form des letzten Jahres. Der beste ist Yildiz, aber
bei ihm merkt man manchmal auch das er eben doch kein gelernter Abwehrspieler ist (Gegentor gegen Saarbrücken und auch beim 2. Tor von
Pirmasens als er nicht rechtzeitig eingriff)
Wollen die Kickers wirklich die Chance haben aufzusteigen muss diesbezüglich nachgebessert werden.
Übrigens die 2 Spielbeobachter auf der Tribüne waren Ralf Rangnick und
Hertha`s Co-Trainer Andreas Thom.
Die 1. Halbzeit ging klar an die Bayern. Ausser der Chance von Mesic am
Anfang ging gar nichts.Dagegen hatte der Gegner 3 klare Möglichkeiten
(Pfostenschuss, Yeldell glänzend nach Fehler Härter und dann wurde noch
einmal auf der Linie geklärt.)
Das Mittelfeld war praktisch gar nicht vorhanden.
In der 2. Hälfte wurde es zwar etwas besser das Spiel augeglichener aber
aussser der Chance von Mesic nach Flanke von Okpala tat sich bis zum überraschenden Führungstreffer von Mesic nichts.
Die Bayern hätten ihrerseits nach einem Kopfball ebenfalls in Führung gehen
können.
Der Gipfel war dann die Zeit nach dem Platzverweis. Die Kickers rückten bei Kontern nicht genug auf (4-5 Spieler standen hinten rum) und beim Ausgleich liessen sich gleich 3 Spieler vom Torschützen wie Anfänger "verarschen".
Das Hauptproblem liegt meiner Meinung in 1. Linie an der Innenverteidigung. Härter spielt in letzter Zeit ganz schwach und auch Wildersinn hat nicht die Form des letzten Jahres. Der beste ist Yildiz, aber
bei ihm merkt man manchmal auch das er eben doch kein gelernter Abwehrspieler ist (Gegentor gegen Saarbrücken und auch beim 2. Tor von
Pirmasens als er nicht rechtzeitig eingriff)
Wollen die Kickers wirklich die Chance haben aufzusteigen muss diesbezüglich nachgebessert werden.
Übrigens die 2 Spielbeobachter auf der Tribüne waren Ralf Rangnick und
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Also die Einstellung hat gestimmt, bei Okpala allerdings frage ich mich schon warum er öfters nicht nachsetzt! Das ist nicht in Ordnung! Benda ist für mich als rechter Verteidiger zu zweikampfschwach, daher kommen über seine Seite auch immer wieder Gegentore! Stierle fand ich heute stark verbessert, Steinle dagegen war total überfordert: Der hätte schon nach 20 Minuten durch Kanitz ersetzt gehört! Mesic gibt in jedem Spiel doch wirklich alles! Wenn er jetzt noch eine bessere Chancenverwertung hätte, ja dann wäre er wohl längst weg! Das 1:1 erinnerte mich an das VFB Spiel! Für mich war es ein Stich ins Herz! Das tat richtig weh! Die Mannschaft war nach dem Spiel echt geknickt, aber die kommen da wieder raus! Wir sind halt alle miteinander recht enttäuscht. Am Anfang der Saison lief alles wie am Schnürle und jetzt ist halt irgendwie der Wurm drin!
Einmal Blauer - immer Blauer
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
Das erfreulichste für mich vorneweg - nach den katastrophalen Leistungen in crailsheim ( kann ich einfach nicht vergessen ) und in pirmasens - die 3.580 Zuschauer
Wenn es denen so ergangen ist wie mir - waren sie rundum enttäuscht.
Einzig und allein mit einem verbesserten Kampfgeist kann man dem An-
spruchsziel Aufstieg in keiner Weise gerecht werden. Die Mannschaft ist
total verunsichert. Dies belegen katastrophale Abspiele bei denen ich
den Eindruck hatte, der eine Kickersspieler wolle den Anderen übertreffen.
Yeldell zurecht als bester genannt. Steinle ganz schwach, Benda ebenfalls nahezu
Totalausfall - in der Abwehr zu langsam, Abspielfehler und mit Ausnahme
des Freistosses kurz vor Schluss in der Offensive wirkungslos.
Weiterer Schwachpunkt in der Abwehr der ebenfslls viel zu langsame
Wildersinn. Stierle sah ich nach seinen letzten Totalausfällen verbessert.
Im Mittelfeld fehlte der oder die Spielmacher. Ackzay und vor allem Sökler überfordert. Trotz vergebenen Torchanchen und mangelnder Technik ist der unermüdlich kämpfende Mesic zu loben. Okpala mit einer
Ausnahme - als er am rechten Flügel sich durchsetzte und Mesic knapp
verpasste - ein Totalausfall - mangelnder Einsatz , techn. Fehler am lfd. Band - und er wirkt auch noch arrogant. Da wir keinen besseren Spieler auf der Bank haben, kann man nur hoffen, dass er dennoch bald wieder Tore macht.
Hätte von RobinDutt erwartet, dass er zur 2. Halbzeit Kanyuk einwechselt.
Auch sah ich nicht wie er eine deutliche Leistungssteigerung.
Die Hoffnung stirbt zuletzt......
Wenn es denen so ergangen ist wie mir - waren sie rundum enttäuscht.
Einzig und allein mit einem verbesserten Kampfgeist kann man dem An-
spruchsziel Aufstieg in keiner Weise gerecht werden. Die Mannschaft ist
total verunsichert. Dies belegen katastrophale Abspiele bei denen ich
den Eindruck hatte, der eine Kickersspieler wolle den Anderen übertreffen.
Yeldell zurecht als bester genannt. Steinle ganz schwach, Benda ebenfalls nahezu
Totalausfall - in der Abwehr zu langsam, Abspielfehler und mit Ausnahme
des Freistosses kurz vor Schluss in der Offensive wirkungslos.
Weiterer Schwachpunkt in der Abwehr der ebenfslls viel zu langsame
Wildersinn. Stierle sah ich nach seinen letzten Totalausfällen verbessert.
Im Mittelfeld fehlte der oder die Spielmacher. Ackzay und vor allem Sökler überfordert. Trotz vergebenen Torchanchen und mangelnder Technik ist der unermüdlich kämpfende Mesic zu loben. Okpala mit einer
Ausnahme - als er am rechten Flügel sich durchsetzte und Mesic knapp
verpasste - ein Totalausfall - mangelnder Einsatz , techn. Fehler am lfd. Band - und er wirkt auch noch arrogant. Da wir keinen besseren Spieler auf der Bank haben, kann man nur hoffen, dass er dennoch bald wieder Tore macht.
Hätte von RobinDutt erwartet, dass er zur 2. Halbzeit Kanyuk einwechselt.
Auch sah ich nicht wie er eine deutliche Leistungssteigerung.
Die Hoffnung stirbt zuletzt......
- Felix B.
- Forengott a.D.
Ich fand Benda bis auf das Gegentor eigentlich stark, stand gut und hat auch nach vorne gearbeitet. Aber ich glaub der Sascha wird einfach immer abgewatscht, selbst wenn er 4 Tore schießt.
Mesic kämpferisch ebenfalls sehr stark, aber auch wieder mit 2 ausgelassenen 100%igen. Ansonsten hat mir eigentlich nur der eingewechselte Kanitz und Yelldell gut gefallen. Auch Hartmann war noch ordentlich.
Schwach unser Stehgeiger Okpala und mal wieder Stierle. 1 guter Pass entschuldigt nicht für fehlenden Einsatz und Emotion, auch wenn er sich verbessert hat und auch mal nachgegangen ist, das war trotzdem ne herzlose Vorstellung!
Unser Problem sehe ich in 3 Punkten:
- Die Spieler haben Angst vor einem Torabschluss. Oft wird der Ball fast ins Tor getragen, es wird sich nicht getraut mal drauf zu hauen. Und wenn, dann geht der Ball ins Weltall. Hallo Trainer, wieso kann man das im Training nicht üben???
- Es klafft zwischen Angriff und zentralem Mittelfeld ein riesiges Loch. Und wenn der Dutt es 1000 mal schreibt, Akcay ist kein offensiver Mittelfeldspieler, das kann man vergessen! Er lässt sich viel zu sehr nach hinten fallen und geht nicht mit nach vorne, wir haben bei Gegenzügen einfach einen fehlenden offensiven Mittelfeldspieler und dann ist's schon vorprogrammiert dass das nichts wird. Aber auch da scheint Dutt seit Wochen wegzuschauen!
- Wir haben ein großes Problem: Platzverweise. Allerdings die vom Gegner. Wie oft habe ich in den letzte Jahren gesehen dass ein Platzverweis für den Gegner erst recht für Konfusion und Negativ Erlebnisse auf Kickers Seite geführt hat??? Viel, viel zu oft! Ist Überzahlspiel nicht auch ein Trainingsinhaltspunkt?
Möget ihr Dutt Fanatiker mir verzeihen und mich nicht gleich umbringen, aber das sind alles Sachen die auch den Trainer besprechen und bei denen seit Wochen nichts passiert.
Ich bin frustriert, wenn auch nicht enttäuscht. Bayern hat nicht schlecht gespielt, insbesondere die 2 Stürmer (vor allem die Nr.7) waren neben Görlitz sehr stark. Ein Sieg wäre halt echt mal wieder schön, aber wann werden die Vorzeichen wieder so gut wie bei dem Spiel (Führung + Überzahl)? Hoffentlich bald...
Mesic kämpferisch ebenfalls sehr stark, aber auch wieder mit 2 ausgelassenen 100%igen. Ansonsten hat mir eigentlich nur der eingewechselte Kanitz und Yelldell gut gefallen. Auch Hartmann war noch ordentlich.
Schwach unser Stehgeiger Okpala und mal wieder Stierle. 1 guter Pass entschuldigt nicht für fehlenden Einsatz und Emotion, auch wenn er sich verbessert hat und auch mal nachgegangen ist, das war trotzdem ne herzlose Vorstellung!
Unser Problem sehe ich in 3 Punkten:
- Die Spieler haben Angst vor einem Torabschluss. Oft wird der Ball fast ins Tor getragen, es wird sich nicht getraut mal drauf zu hauen. Und wenn, dann geht der Ball ins Weltall. Hallo Trainer, wieso kann man das im Training nicht üben???
- Es klafft zwischen Angriff und zentralem Mittelfeld ein riesiges Loch. Und wenn der Dutt es 1000 mal schreibt, Akcay ist kein offensiver Mittelfeldspieler, das kann man vergessen! Er lässt sich viel zu sehr nach hinten fallen und geht nicht mit nach vorne, wir haben bei Gegenzügen einfach einen fehlenden offensiven Mittelfeldspieler und dann ist's schon vorprogrammiert dass das nichts wird. Aber auch da scheint Dutt seit Wochen wegzuschauen!
- Wir haben ein großes Problem: Platzverweise. Allerdings die vom Gegner. Wie oft habe ich in den letzte Jahren gesehen dass ein Platzverweis für den Gegner erst recht für Konfusion und Negativ Erlebnisse auf Kickers Seite geführt hat??? Viel, viel zu oft! Ist Überzahlspiel nicht auch ein Trainingsinhaltspunkt?
Möget ihr Dutt Fanatiker mir verzeihen und mich nicht gleich umbringen, aber das sind alles Sachen die auch den Trainer besprechen und bei denen seit Wochen nichts passiert.
Ich bin frustriert, wenn auch nicht enttäuscht. Bayern hat nicht schlecht gespielt, insbesondere die 2 Stürmer (vor allem die Nr.7) waren neben Görlitz sehr stark. Ein Sieg wäre halt echt mal wieder schön, aber wann werden die Vorzeichen wieder so gut wie bei dem Spiel (Führung + Überzahl)? Hoffentlich bald...
<ich sah Benda auch nicht sooo schlecht wie viele hier, Mesic stark und wurde zum Glück auch mal belohnt!!!!
Okpala war ja mal ne frechheit (nicht zum erstenmal) kann dem Herren mal einer Abseits erklären?
Das Gegentor wurde ganz klar in der Offensive verdummt, wenn Bischoff(ich glaub er wars) da wenigstens nen Einwurf an der Eckfahne rausholt, passiert garnix!!
Meine ganze Euphorie isch am Arsch und ich muß mich mittlerweile wieder von Vfb-assis anmachen lassen, super
Okpala war ja mal ne frechheit (nicht zum erstenmal) kann dem Herren mal einer Abseits erklären?
Das Gegentor wurde ganz klar in der Offensive verdummt, wenn Bischoff(ich glaub er wars) da wenigstens nen Einwurf an der Eckfahne rausholt, passiert garnix!!
Meine ganze Euphorie isch am Arsch und ich muß mich mittlerweile wieder von Vfb-assis anmachen lassen, super
SZENE-F
Sektion - Oeffingen
Sektion - Oeffingen
- Shishabande
- Kickers-Fan
1:1 ein gerechtes Ergebnis, positiv bei den Blauen meiner Meinung nach nur Yelldell, Mesic (nicht immer glücklich, aber er zeigt wenigstens Einsatz und wurde belohnt), Kanitz (wieso spielt der nicht von Anfang an???) und mit Abstrichen Hartmann. Benda bemüht der Rest eine Katastrophe. Was ist mit Okpala los? Seit seiner Verletzung einer der schwächsten im Team. So haben wir mit dem Aufstieg nichts aber absolut gar nichts zu tun. Morgen bzw. heute ist dann wohl der Aufstiegsplatz erstmals weg und wenn das bis zur Winterpause so weiter geht können wir den Aufstieg ganz schnell abhaken. AUFWACHEN!!!
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.
Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!
Für Shishakonsum im Profifußball!
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.
Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!
Für Shishakonsum im Profifußball!
-
Blaufieber
- Kickers-Fan
In der StZ von Freitag ist zu lesen, daß Kanyuk laut Dutt die Kraft für 90 Minuten noch fehlt. Wobei ich mich schon frage warum der solange braucht um wieder den Anschluss zu finden. Fünf Wochen sollten doch eigentlich locker ausreichen um mehr zu bringen als diese 15-Minuten-Einsätze.B. hat geschrieben:Ja, unser 10er darf ja nicht spielen. Warum läßt man den Kanyuk denn nicht mal von Anfang an spielen?
Wenn man sich übrigens in der Tabelle nun mal anschaut wo die Mannschaften stehen gegen die wir siegreich waren, so wars das mit der Euphorie vollends.
Thomas L. hat geschrieben:Übrigens die 2 Spielbeobachter auf der Tribüne waren Ralf Rangnick und
Das waren 2 andere die ich gesehen habe, Rangnick hätte ich schon erkannt. :wink:
Felix B. hat geschrieben:Die Spieler haben Angst vor einem Torabschluss. Oft wird der Ball fast ins Tor getragen, es wird sich nicht getraut mal drauf zu hauen. Und wenn, dann geht der Ball ins Weltall. Hallo Trainer, wieso kann man das im Training nicht üben???
Ich hab das ja schon öfters geschrieben. Im Trainig klappt das auch nicht, ich hab schon ein paar mal zugeschaut und wenn du schon mal gesehen hättest wo da die Bälle überall hingehen müsste dir klar sein, dass das im Spiel nicht klappen kann.
[quote="Felix B."]Ich fand Benda bis auf das Gegentor eigentlich stark, stand gut und hat auch nach vorne gearbeitet. Aber ich glaub der Sascha wird einfach immer abgewatscht, selbst wenn er 4 Tore schießt. [/quote]
widerspruch, das was er heute/gestern abgeliefert hat war unter aller sau, so halbherzig kann man sich nicht vernaschen lassen. auch wenns nicht ganz richtig ist: eine gelb/rote Karte und eine zwangspause würde ihm/un der der mannschaft sicher mal guttun, da es ja nicht das erste mal war wo er gegentor magles einsatz verschuldet hat!
ganz stark war yeldell, dem wir den einen punkt schlußendlich verdanken müssen
widerspruch, das was er heute/gestern abgeliefert hat war unter aller sau, so halbherzig kann man sich nicht vernaschen lassen. auch wenns nicht ganz richtig ist: eine gelb/rote Karte und eine zwangspause würde ihm/un der der mannschaft sicher mal guttun, da es ja nicht das erste mal war wo er gegentor magles einsatz verschuldet hat!
ganz stark war yeldell, dem wir den einen punkt schlußendlich verdanken müssen
Weiß eigentlich einer wer das Tor von Mesic vorbereitet hat ? Das war leider ein bißchen weit weg von mir.
Zuletzt geändert von Buddy am Samstag 21. Oktober 2006, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Kanyuk hat,wenn ich richtig informiert bin, vor dem Wechsel zu den Kickers ein halbes Jahr kein Einsatz gehabt.Dann noch die Verletzung bei uns,der kann ja erst im Januar da sein.Blaufieber hat geschrieben:In der StZ von Freitag ist zu lesen, daß Kanyuk laut Dutt die Kraft für 90 Minuten noch fehlt. Wobei ich mich schon frage warum der solange braucht um wieder den Anschluss zu finden. Fünf Wochen sollten doch eigentlich locker ausreichen um mehr zu bringen als diese 15-Minuten-Einsätze.B. hat geschrieben:Ja, unser 10er darf ja nicht spielen. Warum läßt man den Kanyuk denn nicht mal von Anfang an spielen?
Wenn man sich übrigens in der Tabelle nun mal anschaut wo die Mannschaften stehen gegen die wir siegreich waren, so wars das mit der Euphorie vollends.
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)
Ganz rein?
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)
Ganz rein?
- Anonymer User
- Kickers-Fan
Benda war auf jeden Fall an dem Tor Mitschuld. Ihm aber eine schlechte Leistung für das ganze Spiel zu attestieren ist lachhaft. Er hat gestern wieder viel Verantwortung übernommen und auf der rechten Seite manchen Angriff eingeleitet - für Belebung gesorgt. Ich bin noch immer saufroh dass wird den zurückgeholt haben auch wenn bei den Kickers-Fans 90% anderer Meinung zu sein scheinen!
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland
Vorwärts Lappland
- klinsiserbe
- Kickers-Fan
das war mein erste Spiel, das ich diese Saison live gesehen habe, leider !
Fazit: Egal wie schwach der Rest der Liga ist, aber so steigen wir niemals auf !!!
Sorry jungs wenn ich sehr direkt bin. ich bin 350 km aus Bonn nach Stuttgart gefahren und habe mich über 4 1/2 Stunden durch den Freitag abend Verkehr gekämpft. Wenn ich dann so etwas wie gestern abend zu sehen bekomme, dann platzt mir der Kragen.
Wenn ich dann auch noch einige von Euch sowie den Robin Dutt höre, die meinen das Spiel war doch gar nicht so schlecht, dann will ich wirklich nicht wissen, wie die Kickers die letzten Wochen gespielt haben.
Die zweite Halbzeit war bis auf den lust- und einsatzlosen Benda und Stierle o.k., die erste war eine KATASTROPHE. Der Benda macht nix anderes als die Bälle hoch vorne an den 16er zu knüppeln. Und das wenn er noch nichtmal angegriffen wird. Er hat noch Platz zum Gehen und tut es nicht. Das erinnert mich daran, wie ich selbst kicke !!! Bevor mir der Gegner auf die Socken steigt lieber mal hoch vorne rein. Wo sind wir denn ??? Doch nicht in der Kreisliga !!!
Der Benda traut sich in keinen Zweikampf und schiesst dann noch so einen SCHEISS BOCK zum 1:1 !!! Und den nennt irgendwer Beckham der Regionalliga ? Nur weil er zwischendrin mal einen guten Freistoß schießt ? Mann, oh Mann, ich bin wirklich enttäuscht !
Ich bin ehrlich gesagt so enttäuscht, daß ich es mir nochmal überlegen werde, ob ich mir am Mittwoch wirklich nochmal 700km Fahrt antun will um die zu erwartende Klatsche gegen Hertha mit zu verfolgen. :( :( :(
Fazit: Egal wie schwach der Rest der Liga ist, aber so steigen wir niemals auf !!!
Sorry jungs wenn ich sehr direkt bin. ich bin 350 km aus Bonn nach Stuttgart gefahren und habe mich über 4 1/2 Stunden durch den Freitag abend Verkehr gekämpft. Wenn ich dann so etwas wie gestern abend zu sehen bekomme, dann platzt mir der Kragen.
Wenn ich dann auch noch einige von Euch sowie den Robin Dutt höre, die meinen das Spiel war doch gar nicht so schlecht, dann will ich wirklich nicht wissen, wie die Kickers die letzten Wochen gespielt haben.
Die zweite Halbzeit war bis auf den lust- und einsatzlosen Benda und Stierle o.k., die erste war eine KATASTROPHE. Der Benda macht nix anderes als die Bälle hoch vorne an den 16er zu knüppeln. Und das wenn er noch nichtmal angegriffen wird. Er hat noch Platz zum Gehen und tut es nicht. Das erinnert mich daran, wie ich selbst kicke !!! Bevor mir der Gegner auf die Socken steigt lieber mal hoch vorne rein. Wo sind wir denn ??? Doch nicht in der Kreisliga !!!
Der Benda traut sich in keinen Zweikampf und schiesst dann noch so einen SCHEISS BOCK zum 1:1 !!! Und den nennt irgendwer Beckham der Regionalliga ? Nur weil er zwischendrin mal einen guten Freistoß schießt ? Mann, oh Mann, ich bin wirklich enttäuscht !
Ich bin ehrlich gesagt so enttäuscht, daß ich es mir nochmal überlegen werde, ob ich mir am Mittwoch wirklich nochmal 700km Fahrt antun will um die zu erwartende Klatsche gegen Hertha mit zu verfolgen. :( :( :(
klinsi's erbe :: unser team fuer den liga 2
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan