Für mich war das Spiel gegen Bayern II eine Steigerung gegenüber den Spielen in Crailsheim und Pirmasens. Nach dem Spielverlauf war ein Sieg allerdings nicht verdient, das 1:1 geht also in Ordnung.
In unserer Situation ist ein 1:1 vor allem bei einem Heimspiel aber viel zu wenig! Gegen 10 Mann muss ein 1:0 über 10 Minuten gehalten werden können. Das Gegentor möchte ich nicht Benda ankreiden. Er hat den Wagner nach aussen abgedrängt, dass er einen Zweikampf verliert kann immer mal vorkommen. Dann müsste aber ein zweiter Abwehrspiel nachgerückt sein um Wagner weiter abzudrängen oder den Ball wegzus:evichlagen. Da war aber keiner, somit stand Wagner frei vor Yeldell. Das kann ich nicht verstehen, warum wird Benda so allein gelassen?
Was für mich auch unveständlich ist, warum wird bei Regen und nassem Rasen nicht öfters mal von der Strafraumgrenze geschossen? Wie es sich später gezeigt hat, kam das 1:0 nach einem Fernschuss von Mesic.
Für mich ebenfalls unverständlich, warum Kanyuk nicht Anfang an spielt und dann ausgewechselt wird, wenn die Kraft nachlässt.
Benda hat für mich ganz gut nach vorne gespielt, warum seine Freistöße und Eckbälle allderings entweder viel zu kurz/ zu flach oder zu weit hereingeschlagen werden kann ich nicht nachvollziehen. In den ersten Saisonspielen waren seine Eckbälle und Freistöße fast schon sichere Tore. Da müssen wir wieder hinkommen!
Wildersinn war für mich ein Unsicherheitsfaktor in der Abwehr. Oft hat er die Bälle zur Abwehr nur irgendwo hingeköpft. Beispielsweise ins aus raus oder in der ersten Halbzeit vor die Füsse eines Bayernspielers, obwohl Yeldell 2 m dahinter schon die Arme zum Ball aufnehmen bereithält.
Sökler war auf der rechten Seite oft frei, wurde aber nicht angespielt. Das Spiel läuft viel zu viel über die linke Seite. Seitenwechsel finden kaum statt und wenn, dann viel zu langsam. Teilweise waren die Bayernspieler vor dem Ball (der über 3 Stationen hinten rumgespielt wurde) auf der anderen Seite.
Okpala ist seit seiner Verletzung auch nur noch ein Schatten seiner selbst. Sicherlich wird er nicht mehr so gut angspielt wie in den ersten Spielen, jedoch springt jeder Ball, den er annimmt 2-3 m von ihm weg. Bei Ballverlusten setzt er nicht nach, bleibt oft nur stehen.
Nach einem hoffentlich guten Spiel gegen Hertha muss ein Sieg gegen Wehen her! Die Heimbilanz ist für einen Aufstiegskandidaten viel zu schlecht!
Auf geht's