Die, die dabei waren: Eure Eindrücke gegen Bayern II!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Buddy hat geschrieben:
Ich hab das ja schon öfters geschrieben. Im Trainig klappt das auch nicht, ich hab schon ein paar mal zugeschaut und wenn du schon mal gesehen hättest wo da die Bälle überall hingehen müsste dir klar sein, dass das im Spiel nicht klappen kann.
Aber wieso kann man das denen nicht irgendwie eintrichtern?? Da muss der Trainer sich einfach was einfallen lassen!

Die Vorlage für Mesics Tor müsste meines Erachtens nach von Akcay gekommen sein.

@ klinsiserbe: Dutt ist immer ein Schönredner nach dem Spiel, mach dir da nix draus. Und zu den Fans, naja wenn man in Crailsheim war dann war das echt ne gewaltige Steigerung. Wobeis schlechter auch kaum geht.
Heiner
Kickers-Fan

Beitrag von Heiner »

Mesic hatte das Tor auf nachdem er unermüdlich geackert hat verdient.
Er sollte aber auch mal seine erste Chance nutzen.
Okpala hatte nur eine gute Szene.Alles andere war Nichts.

Traurig das man gegen 10 Mann noch den Ausgleich bekommt.Diese 2 Punkte könnten am Ende fehlen.

Benda fand ich auch nicht so schlecht.Pech für ihn das ausgerechnet sein Fehlpass das 1:1 einleitet
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

ganz Interessant finde ich den letzten Absatz im Vorwort des Kickers-Magazin von Robin Dutt:
Auf diesem Weg benötigt unsere Mannschaft, insbesondere die jungen Spieler und wir haben fast nur junge Spieler, besonders während des Spieles die ganze Unterstützung ihrer Anhänger. Es war sicherlich schön während der Erfolgsserie Fan der Kickers zu sein, jetzt trennt sich allerdings die "Spreu" vom "Weizen" bzw. die wahren Fans von denen die nur die Fahne in den Wind hängen.
Zuletzt geändert von Roland am Samstag 21. Oktober 2006, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Woiza
Hold Your Fire
Cze
Kickers-Fan
Beitrag von Cze »

So schlecht wie von vielen hier dargestellt fandich das Spiel jetzt nicht, es war die Unaufmerksamkeit eines Momentes (bzw. ein alleingelassener Spieler im Sturm der niemand zum abspielen hatte (konnte nicht erkennen wer das war? Bischof?)) und dann war halt das Gegentor drin.

Mesic spitze, Benda konnte mich nicht überzeugen.

Der Höhepunkt des ganzen Abends war für mich allerdings das Eishockeyspiel danach, leider...

Ach noch was unerfreuliches, sin gestern auf ziemlich viele Faschos getroffen, nicht im Stadion aber am Bahnhof und vor der Halle (die kamen allerdings gerade auch vom Kickers Spiel...)
Sometimes antisocial
Always antifascist
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Für Regionalligaverhältnisse war es ein Spiel der besseren Art, ziemlich ausgeglichen weil die Kickers mehr Bemühen zeigten und die Bayern Amateure die bessere Raumaufteilung mitbrachten.

Von den Chancen her geht das 1:1 sicher in Ordnung, beide Seite hatten naja sagen wir 3 wirklich dicke Chancen. Daß der Ausgleich in Überzahl fällt ist dabei natürich das Haar in der Suppe.

Aber meine Güte, wenn man den Sascha Benda trotz eines schnellen und technisch guten Linksaußen rechter Verteidiger spielen läßt - und das auch bei Überzahl so beibehält - dann braucht man sich hinterher nicht zu wundern. Daß der so einen Zweikampf verliert, das kommt vor. Aber daß es reicht einen Außenverteidiger auszuspielen und man dann unbedrängt in bester Schußposition steht, das kann nicht sein. Da muß einer absichern. Die Situation entstand alles andere als überraschend, da hätte längst ein zweiter Spieler dahinterstehen müssen.

Gezeigt hat sich unser Problem der letzten Wochen: Wenn der Gegner Beton anrührt, dann fehlen die Ideen. Darüber braucht man sich aber auch nicht zu wundern wenn man ohne Parmak, Gambo (zwangsweise) und Kanyuk (freiwillig) spielt, dafür aber einen Abfangjäger wie Akcay auf der 10 kicken lässt.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

die Kritik an Benda finde ich deutlich überzogen, das scheint bei manchen
eine Art Reflex zu sein. Er hat konditionell eindeutig zugelegt und ist der Einzigste der versucht von hinten raus kreative Akzente zu setzen. Dabei unterlaufen im auch nicht mehr Fehlpässe als jedem anderen Mittelfeldspieler. Ich fand ihn gestern in der Defensive ordentlich und nach vorne engagiert, er war auf jeden Fall einer der besseren. Das Gegentor war nur zum Teil sein Fehler (er hätte versuchen müssen den Stürmer nach aussen abzudrängen), da null Absicherung in dieser Situation.
Okpala ist ein Spieler der vom Mittelfeld in Position gebracht werden muss, ich erinnere mich da an seine 2 Tore gegen die Kickers in der letzten Saison (jeweils nach idealen Zuspielen aus dem Mittelfeld in den freien Raum). Diese Zuspiele aus dem Mittelfeld existieren momentan nicht, es existiert einfach überhaupt kein Spiel in die Spitze.
Mesic ist ein völlig anderer Spielertyp, der holt sich viele Bälle und kommt auch viel mehr über das Läuferische. Gestern hat er für mich ein bärenstarkes Spiel gemacht, er hat unheimlich viel gearbeitet und auch immer wieder die Mitspieler dirigiert. Okpala kann sicher besser spielen, er wird aber immer abhängiger von seinen Mitspielern sein als Mesic.
Kai

Beitrag von Kai »

Cze hat geschrieben: Ach noch was unerfreuliches, sin gestern auf ziemlich viele Faschos getroffen, nicht im Stadion aber am Bahnhof und vor der Halle (die kamen allerdings gerade auch vom Kickers Spiel...)
Hättest denen ja die "rote Karte" zeigen können :mrgreen:
Devas
Kickers-Fan

Beitrag von Devas »

kann man benda eigentlich nicht mal ins mittelfeld stellen oder bringt der da nix?
Kai

Beitrag von Kai »

Devas hat geschrieben:kann man benda eigentlich nicht mal ins mittelfeld stellen oder bringt der da nix?
Wen willste dann hinten reinstellen? Stierle? :mrgreen:
Higginson
Kickers-Fan

Beitrag von Higginson »

Hab nicht alle Beiträge gelesen, dennoch:
Man sieht mal wieder wie unterschiedlich die Meinungen zum Spiel sein können.

Deshalb möcht ich meinen Senf auch noch dazu geben.

1. Gegentor:
Natürlich war es dem Benda sein individueller Bock.
Für mich liegt der grundlegende Fehler in den letzten Minuten woanders.
Kickers in Überzahl, Bayern meiner Meinung nach konditionell schon am limit. Der Ball wird abgefangen und Bischoff auf die reise geschickt (Kontersituation). Der arme Kerl mit seinen begrenzten techn. Möglichkeiten hat verzweifelt immr wieder in die Mitte geschaut, vergeblich.
Es lief KEINER mit um das 2:0 gegen müde Bayern zu suchen.
Alle wollten hinten gegen 10 Mann den leeren Raum im Mittelfeld decken. Bischoff verliert den Ball, weiter Ball auf links aussen, Laufduell mit Benda, Tor.
Sehr sinnvoll die Absicherungen der Herren im Mittelfeld.

2. Abwehr:
Das Zweikampfverhalten der Abwehrspieler ist von Aggresivität weit entfernt.
Speziell wenn der Gegener über die Flügel kommt wird erst sehr spät hingegeangen und dann auch nur als Begleitschutz für den Gegner.
Anmerkung: Gegen Bayern wars wenigstens nicht so auffällig wie die Spiele zuvor.

3.Benda:
Für mich war der Benda, abgesehen von seinem gravierenden Fehler solide, und im Vergleich zur Mannschaftsleistung GUT.
Er war am Anfang der Garant für unseren Höhenflug.
Momentan zugegeben etwas unter Form aber immer noch wichtig für die Mannschaft. Er wird sich wieder erholen (Schlagt mich jetzt für diese Meinung)

4.Spiel generell:
Eine verunsicherte Mannschaft hat es gegen taktisch gut eingestellte Bayern nicht schlecht gemacht. Die Bayern haben im Mittelfeld derart gut verschoben, die Räume waren wahnsinnig eng (hätte mir hier den Parmak auf aussen gewünscht, hoffentlich keine 4 Wochen Sperre).
Gegen dieses massierte und laufstarke Mittelfeld ein druckvolles Spiel aufzuziehen bedarf einer sehr sehr guten spielerischen Mannschaft welche Selbstvertrauen und Technik hat.
Beides fehlt momentan.

5. Aufstellung, Auswechslungen:
Will nicht einer von 3580 Trainern am Freitag spielen, dennoch meine ganz persönliche Meinung auch hierzu:

Hätte mit Kanyuk für Sökler begonnen.
Ok, der Kanyuk ist zentral aber angeblich können doch alle unsere MF-Spieler variabel eingesetzt werden.
Zumindest hätte der Sökler zur HZ ausgewechselt werden müssen (von mir aus gegen Schlabi).

Für Steinle hätte ich den Kanitz gebracht

Das unverständlichste war für mich die Auswechslung vom Mesic.
Warum geht nicht der Okpala, selbst ein müder Mesic (lief ja mind. 3x soviel wie der Okpala) ist bei Kontern ohne Unterstützung die beste Alternative.

OK,OK, kenn die Hintergründe nicht und bin auch nie beim Training
Hab in Dutt dennoch vollstes Vertrauen, er wirds schon richten und wenns wieder eine der legendären Rückrunden benötigt.

FAZIT: War etwas frustriert, da ich den Sieg schon verbucht hatte, aber solche Dinge passieren.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Auch wenn jetzt alle auf mich einprügeln - ich fand unsere Kickers gar nicht sooo schlecht. Im Vergleich zu den letzten Spielen habe sie diesmal wenigstens gekämpft und sind den Bällen entgegen bzw. hinterher.
Naja, bis auf Okpala eben. Der war irgendwie immer mehr im Mittelfeld wie im Sturm unterwegs und Mesic muß aus diesen Chance einfach mehr machen - der Kerl ist Stürmer, das ist seine Aufgabe. Der braucht meiner Meinung nach viel zu viel Chancen.
Ich fand auch Stierle sehr gut, jedenfalls im Vergleich zur bisherigen Saison.
Und was man auch nicht vergessen darf, die Bayern standen ja sogar bei Ihren Angriffen immer noch mit 4(!) Mann hinten drin.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Hab grad den Fernsehbericht über die Kickers gesehen! Das Gegentor tut einfach nur weh! Sorry, aber Benda und Wildersinn in dieser Situation einfach amateurhaft! Und auch sonst waren fast nur Blaue im Strafraum zu sehen! Einfach unbegreiflich und auch einen Tag danach noch sooooo ärgerlich!
Einmal Blauer - immer Blauer
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Habe auch den Bericht im Dritten gesehen - Mesic hatte genug Zeit und war ganz alleine vor dem Torwart - er hätte das 1:0 machen müssen. Er
braucht viel zu viele Chanchen ( zum. zur Zeit ) dennoch schon allein
wegen seiner Kampfkarft unersetzlich. Okpala war grottenschlecht, es
fehlen ihm sicherlich auch die richtigen Anspiele.
Das 1:1 ist auf die Verunsicherung der ganzen Mannschaft zurückzuführen. Zudem ein alter Kickersmangel - gegen Gegner in Unterzahl und bei einem Heimspiel so defensiv und unkoordiniert zu reagieren.
Wildersinn machte für mich nach dem Fernsehbericht ein noch schlechteres Bild als Benda - er hat sich vom Angreifer weggedreht.
Würde es auch mal mit dem Mittelfeld Benda und Kanyuk probieren.
Wenn der Kanyuk gem. Robin Dutte keine 100% bringt, dann ist es besser ihn von Anfang spielen zu lassen, und wenn die Kraft nachlässt, auszuwechseln.
Auch das Statement von Dutt im Fernsehen nach dem Spiel war für mich
viel zu positiv.
Gegen Hertha kann Dutt varieren, vielleicht ergeben sich positive Erkennt-
nisse für das schwere Spiel nächsten Sonntag gegen Wehen.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Kickers-Saarbrücken 1:1, Hoffenheim-Saarbrücken 4:0!
Pirmasens-Kickers 2:1, Wehen-Pirmasens 5:0!

Was ich damit sagen möchte: Hoffenheim und Wehen marschieren, Kickers stagnieren! Alarmstufe eins! Gegen Wehen wird aus Kickers Sicht ein Nervenspiel!
Einmal Blauer - immer Blauer
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Das Spiel gegen Wehen wird zeigen, in welche Richtung es weitergeht. Die Blauen sind super gestartet, da wurde von Verein und Fans einfach zu viel von der Mannschaft erwartet.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Kai hat geschrieben:
Devas hat geschrieben:kann man benda eigentlich nicht mal ins mittelfeld stellen oder bringt der da nix?
Kanitz Willdersinn Yildiz und Härter müsste man doch irgendwie sinnvoll hinten verteilen können
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

Higginson hat geschrieben:
Das unverständlichste war für mich die Auswechslung vom Mesic.
Mirnes hatte sich eine lecihte Verletzung zugezogen. nach eigener Aussage auf dem Parkplatz "Leichte Zerrung, nix schlimmers..."
PvK
Kickers-Fan

Beitrag von PvK »

es war eine deutlische steigerung gegenüber den anderen spielen zuvor erkennbar. wie erwartet. das war die richtige antwort auf die wohl überzogene kritik in den letzten tagen.
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler keine Gewähr......
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

freudenstaedtler hat geschrieben: das war die richtige antwort auf die wohl überzogene kritik in den letzten tagen.
:? Äh... naja...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

DirtyToby hat geschrieben:
Kai hat geschrieben:
Kanitz Willdersinn Yildiz und Härter müsste man doch irgendwie sinnvoll hinten verteilen können
wildersinn war in die saison bei seinen wenigen einsätzen immer ein riesen unsicherheitsfaktor
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

sehe ich auch so - Wildersinn sollte in der 2. Mannschaft seine
2005 er Form erarbeiten
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Kanitz nach hinten links.
Steinle nach hinten rechts.
Benda vorerst mal ins rechte Mittelfeld weil Parmak ja eh gesperrt ist.

Das ist doch nicht so kompliziert, oder?
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
klinsiserbe
Kickers-Fan
wehe, wehen...

Beitrag von klinsiserbe »

genau richtig. Gegen Wehen wird die Richtung zeigen. Damit´s nach oben geht muß aber Selbstvertrauen und eine 100%ige Steigerung her.

Ich habe zwar noch Hoffnung, aber sie schwindet. Wenn mich jemand nach den Aufstiegschancen fragt, würde ich sagen 25 %. Die Liga ist zwar schwach, aber die Kickers fügen sich da in den letzten Spielen leider ins Bild.

Wie jammerschade, daß die guten Leistungen vom Anfang nicht konserviert werden konnten !!!!

Ich hoffe auf den lieben Gott und Recep !
klinsi's erbe :: unser team fuer den liga 2
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Der Aufstiegsplatz ist erstmal futsch, aber den hat die Mannschaft zur Zeit auch nicht verdient.

Aber jetzt nicht den Kopf hängen lassen: So schlecht war das Spiel gegen die Bayern auch nicht. Nur die Abwehr stand letztes Jahr besser, die Außenverteidigerpositionen sind für eine Spitzenmannschaft zu schwach besetzt. Kanitz hat auf der linken Seite für mich bisher die beste Figur abgegeben. Einen vergleichbaren Verteidiger rechts haben wir leider nicht. Und die Abwehr im Zentrum war nicht so schlecht wie sie von manchen dargestellt wird.

Im Mittelfeld und auf den Außenpositionen fehlt es derzeit am meisten. Die Stürmer hängen in der Luft. Gott sei Dank gab es nicht mehr ganz so viele lange und erfolglose Pässe aus der Abwehr heraus wie in den letzten Spielen. Aber es muß noch besser werden.

Fazit: Wir hatten zu wenig echte Torchancen für 90 Minuten. Die 3 von
Mesic sind einfach zu wenig. Die Bayern hatten da doch 1 oder 2 mehr davon. Deshalb ist das Ergebnis nicht ganz so falsch und entspricht dem Spielverlauf.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Es ist sehr auffällig, das besonders an den Leistungträgern herumkritisiert wird wenn diese nicht Aussergewöhnliches auf dem Platz bieten. Tatsächlich liegt das Problem aber nicht an Benda, Okpala oder Mesic. Das Problem liegt daran das die schwächsten Glieder in unserem Team keinesfalls den Ansprüchen genügen und die dadurch verbundene Mehrarbeit den guten Fußballern in unserem Team die Möglichkeit nehmen das zu zeigen was man von ihnen zurecht erwartet. Das die Laufarbeit dann nachlässt ist nur logisch, denn man kann nicht immer nur das Unvermögen der anderen kompensieren.

Wen ich meine?
1. Oliver Stierle: Wie lange schon muss man den noch ertragen? 90% Ausfall pro Spiel sind indiskutabel. Gute 10% als Ausrede dafür das er einen Stammplatz hat sind ein Witz. Zweitligatauglichkeit wurde dem bescheinigt. Jeder Zweitligist lacht sich kaputt über einen Spieler der zwar rennen kann, wenn er denn mal will, das aber so gut wie nie zeigt. Der ist schon so lange dabei - das wird auch nichts mehr.

2. Moritz Steinle: Schön wenn es einer aus der Kickers-Jugend in die Mannschaft schafft. Das ist aber das einzig Positive das mir zu diesem Kicker einfällt. Fußballerisch absolut überfordert in der Regionalliga. Wird schwindlig gespielt, muss immer in der eigenen Abwehr doppelt und dreifach abgesichert werden.

Die beiden auf links - damit ist diese Seite fußballerisch tot.
Und damit muss ich auch mal an Robin Dutt Kritik üben, der an diesen Spielern so festhält. Wildersinn und Kanitz auf der Bank verschmoren zu lassen und dafür die beiden bringen halte ich einfach für falsch. Wenn sie dann spielen fehlt die Spielpraxis.

Das Spiel gegen München war leistungsgerecht, egal wie die Umstände waren. Die Bayern schnell, laufstark, fleissig, am Ball stark. Unser Team hat individuelle Klasse, kann das Potential aber nicht abrufen aus oben genannten Gründen. Ein Mittelfeld mit Hartmann, Akcay, Stierle und Sökler
kann in der Regionalliga-Spitze nicht bestehen.

Wenn es Robin Dutt nicht gelingt Kanyuk zur echten 10 zu machen haben wir mit dem Aufstieg nichts zu tun. :?
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Für mich war das Spiel gegen Bayern II eine Steigerung gegenüber den Spielen in Crailsheim und Pirmasens. Nach dem Spielverlauf war ein Sieg allerdings nicht verdient, das 1:1 geht also in Ordnung.

In unserer Situation ist ein 1:1 vor allem bei einem Heimspiel aber viel zu wenig! Gegen 10 Mann muss ein 1:0 über 10 Minuten gehalten werden können. Das Gegentor möchte ich nicht Benda ankreiden. Er hat den Wagner nach aussen abgedrängt, dass er einen Zweikampf verliert kann immer mal vorkommen. Dann müsste aber ein zweiter Abwehrspiel nachgerückt sein um Wagner weiter abzudrängen oder den Ball wegzus:evichlagen. Da war aber keiner, somit stand Wagner frei vor Yeldell. Das kann ich nicht verstehen, warum wird Benda so allein gelassen? :evil:

Was für mich auch unveständlich ist, warum wird bei Regen und nassem Rasen nicht öfters mal von der Strafraumgrenze geschossen? Wie es sich später gezeigt hat, kam das 1:0 nach einem Fernschuss von Mesic.

Für mich ebenfalls unverständlich, warum Kanyuk nicht Anfang an spielt und dann ausgewechselt wird, wenn die Kraft nachlässt.

Benda hat für mich ganz gut nach vorne gespielt, warum seine Freistöße und Eckbälle allderings entweder viel zu kurz/ zu flach oder zu weit hereingeschlagen werden kann ich nicht nachvollziehen. In den ersten Saisonspielen waren seine Eckbälle und Freistöße fast schon sichere Tore. Da müssen wir wieder hinkommen!

Wildersinn war für mich ein Unsicherheitsfaktor in der Abwehr. Oft hat er die Bälle zur Abwehr nur irgendwo hingeköpft. Beispielsweise ins aus raus oder in der ersten Halbzeit vor die Füsse eines Bayernspielers, obwohl Yeldell 2 m dahinter schon die Arme zum Ball aufnehmen bereithält.

Sökler war auf der rechten Seite oft frei, wurde aber nicht angespielt. Das Spiel läuft viel zu viel über die linke Seite. Seitenwechsel finden kaum statt und wenn, dann viel zu langsam. Teilweise waren die Bayernspieler vor dem Ball (der über 3 Stationen hinten rumgespielt wurde) auf der anderen Seite.

Okpala ist seit seiner Verletzung auch nur noch ein Schatten seiner selbst. Sicherlich wird er nicht mehr so gut angspielt wie in den ersten Spielen, jedoch springt jeder Ball, den er annimmt 2-3 m von ihm weg. Bei Ballverlusten setzt er nicht nach, bleibt oft nur stehen.

Nach einem hoffentlich guten Spiel gegen Hertha muss ein Sieg gegen Wehen her! Die Heimbilanz ist für einen Aufstiegskandidaten viel zu schlecht!

Auf geht's :!:
Bild
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Also nach dem Spiel am Freitag war ich echt enttäuscht und hatte gute Lust meine Hertha-Karten abzugeben.
Aber nach dem sonnigen Tag heute sehe ich das alles schon wieder positiver:
Mit etwas Glück ein Sieg gegen Hertha und am Sonntag ein tolles Spitzenspiel gegen Wehen und keiner ist mehr am Motzen. :wink:
Und falls es gegen Hertha nicht reicht sehen wir vielleicht wenigstens ein schönes Spiel.
Der SVK ist wieder da !
Blauer Ire zum zweiten
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Ire zum zweiten »

1. Oliver Stierle: Wie lange schon muss man den noch ertragen? 90% Ausfall pro Spiel sind indiskutabel. Gute 10% als Ausrede dafür das er einen Stammplatz hat sind ein Witz. Zweitligatauglichkeit wurde dem bescheinigt. Jeder Zweitligist lacht sich kaputt über einen Spieler der zwar rennen kann, wenn er denn mal will, das aber so gut wie nie zeigt. Der ist schon so lange dabei - das wird auch nichts mehr.

2. Moritz Steinle: Schön wenn es einer aus der Kickers-Jugend in die Mannschaft schafft. Das ist aber das einzig Positive das mir zu diesem Kicker einfällt. Fußballerisch absolut überfordert in der Regionalliga. Wird schwindlig gespielt, muss immer in der eigenen Abwehr doppelt und dreifach abgesichert werden.

Die beiden auf links - damit ist diese Seite fußballerisch tot.
Und damit muss ich auch mal an Robin Dutt Kritik üben, der an diesen Spielern so festhält. Wildersinn und Kanitz auf der Bank verschmoren zu lassen und dafür die beiden bringen halte ich einfach für falsch. Wenn sie dann spielen fehlt die Spielpraxis.

Das Spiel gegen München war leistungsgerecht, egal wie die Umstände waren. Die Bayern schnell, laufstark, fleissig, am Ball stark. Unser Team hat individuelle Klasse, kann das Potential aber nicht abrufen aus oben genannten Gründen. Ein Mittelfeld mit Hartmann, Akcay, Stierle und Sökler
kann in der Regionalliga-Spitze nicht bestehen.

Wenn es Robin Dutt nicht gelingt Kanyuk zur echten 10 zu machen haben wir mit dem Aufstieg nichts zu tun

Von mir ein paar Anmerkungen zu einem sehr guten und interessanten Posting:

1. Moritz Steinle fand ich auf der rechten Seite eigentlich ganz ok, ist aber links total überfordert

2. Stierle hat in dieser Liga nichts, aber auch gar nichts zu suchen.

3. Zum Schwachpunkt linke Seite kommt für mich noch der Schwachpunkt rechter Verteidiger. Denn Benda ist da am falschen Platz. Entweder man kann ihn im rechten Mittelfeld (oder evtl. als 10er) etablieren, oder er ist wirklich nur als Fieldgoal-Kicker.... äääh als Freistoss-Schütze zu gebrauchen.

4. Wir brauchen einen 10er.... und zwar entweder Kanyuk oder Benda

Das Spiel gegen Bayern fand ich zumindest in der zweiten Hälfte nicht sooo schlecht, aber zum Aufsteigen zu wenig...
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Blauer Ire zum zweiten hat geschrieben:4. Wir brauchen einen 10er...
ich denke hier liegt, seit jahren, unser hauptproblem, jemand der aus dem mittelfeld heraus ein spiel lesen und lenken kann. ich hatte die hoffnung, dass kanyuk diese rolle ausfüllen kann, halte ihn aber bisher eher für einen schönwetter-kicker - leider. wenn ich mich richtig erinnere, war kevric der letzte "echte" 10er, so kommt es mir zumindest vor.
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

Ralphonso hat geschrieben:
Blauer Ire zum zweiten hat geschrieben:4. Wir brauchen einen 10er...
ich denke hier liegt, seit jahren, unser hauptproblem, jemand der aus dem mittelfeld heraus ein spiel lesen und lenken kann. ich hatte die hoffnung, dass kanyuk diese rolle ausfüllen kann, halte ihn aber bisher eher für einen schönwetter-kicker - leider. wenn ich mich richtig erinnere, war kevric der letzte "echte" 10er, so kommt es mir zumindest vor.
wenn felix b. jetzt nach kevric schreit, setzt es gleich die nächste verwarnung :wink:
Blauer Ire zum zweiten
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Ire zum zweiten »

@ Martin

zwei Idioten, ein Gedanke :lol:
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Seht ihr, ich muss nicht mal was schreiben und trotzde weiß jeder was Sache ist :twisted:
Raul
Kickers-Fan

Beitrag von Raul »

Kann es sein dass Manuel Hartmann hier noch gar net erwähnt wurde?
Fand den Jungen im Zweikampf absolut souverän. Für mich am Freitag der beste Kickers-Spieler (neben Yelldell). Er versucht auch immer mehr Verantwortung auf dem Platz zu übernehmen. Man hat ihm richtig angemerkt dass ihn die momentane Situation nervt.
Wie Heiko schon gesagt hat, stellt den Benda doch ins Mittelfeld bei den mangelnden Alternativen im Moment. Am Freitag kam ja kaum ein Schuss mal aus der zweiten Reihe, Benda würds da vielleicht öfter mal versuchen. Immerhin hats längere Zeit geregnet. Dem Akcay seine Torschüsse sind ja jedenfalls zum abgewöhnen.
Jean-Luc Girard
Kickers-Fan

Beitrag von Jean-Luc Girard »

Benda als 10er halte ich nicht für eine gute Idee. Das hat man vor 3 Jahren auch schon versucht und schnell wieder aufgegeben. Jetzt einen "echten" 10er zu installieren, hieße, das bereits bestehende Problem in der Spieleröffnung lediglich zu "personalisieren".

Das Problem ist mE eher, dass bei einer tief stehenden Abwehr bekannte Lücke klafft, insbesondere, wenn Hartmann mit Akcay im zentralen Mittelfeld spielt, da beide ihre Stärken eher als "klassische 6er" und weniger in der Spieleröffnung haben. Das kann man aber durch ein kompaktes Auftreten, auch über die Flügel, locker kompensieren. Und hieran krankt es momentan am ehesten, wenn man sich das "Umschalten" von Abwehr auf Angriff anguckt. Nach Ballgewinn traben sehr häufig acht (!) Mann vom eigenen Strafraum aus gemächlich nach vorne. Und am anderen Ende des Spielfelds stehen die Spitzen.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Wenn wir mal wieder gewinnen wollen und spielerisch überzeugen, dann sind wir mit Hartrmann und Akcay zu defensiv.

- Hartmann ist für mich gesetzt
- Kanyuk, der mit neuer Frisur, sollte von Beginn an spielen.
- rechts im Mittelfeld darf sich Benda versuchen, so ist hinten Platz für Steinle und links für Kanitz.
SchorleBlauWeiss
Kickers-Fan

Beitrag von SchorleBlauWeiss »

Klar, das Gegentor geht klar hauptsächlich auf Benda und Wildersinn. Aber ich fand es auch unbegreiflich waraum auch keiner dem armen Bischoff an des Gegners Eckfahne geholfen hat. Aber das passt grad irgendwie ins Bild! Die Jungs müssen endlich mal wieder zeigen dass sie eine Einheit und eine Mannschaft sind, und das auch endlich mal auf dem Platz!!!
magge hat geschrieben:Wenn wir mal wieder gewinnen wollen und spielerisch überzeugen, dann sind wir mit Hartrmann und Akcay zu defensiv.

- Hartmann ist für mich gesetzt
- Kanyuk, der mit neuer Frisur, sollte von Beginn an spielen.
- rechts im Mittelfeld darf sich Benda versuchen, so ist hinten Platz für Steinle und links für Kanitz.
Denke auch schon länger, dass Benda in der Abwehr verschenkt ist. Und Kanitz ist auch mal von Beginn an fällig
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

SchorleBlauWeiss hat geschrieben:Klar, das Gegentor geht klar hauptsächlich auf Benda und Wildersinn. Aber ich fand es auch unbegreiflich waraum auch keiner dem armen Bischoff an des Gegners Eckfahne geholfen hat. Aber das passt grad irgendwie ins Bild! Die Jungs müssen endlich mal wieder zeigen dass sie eine Einheit und eine Mannschaft sind, und das auch endlich mal auf dem Platz!!!
genau das frag ich mich noch heute....in dem moment als die spieler aufgewacht sind und ihm helfen wollten (was viel zu spät war) verliert der bischoff den ball und wir werden in der bewegung nach vorne eiskalt erwischt!!!benda und wildersinn stören nicht richtig bzw lassen sich austanzen und schon fällt das drecks 1-1! :evil:
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Jean-Luc Girard hat geschrieben:Benda als 10er halte ich nicht für eine gute Idee. Das hat man vor 3 Jahren auch schon versucht und schnell wieder aufgegeben.
Wenn ich mich recht erinnere, wurde Benda erst auf die rechte Abwehrseite
beordert, als klar war, dass er die Kickers verlassen wird.
Vermutlich, um schon für die "Post-Benda-Ära" ein Mittelfeld
einspielen zu lassen.

Heute, bei dem kleinen Kader, werden wir vielleicht mal in den Genuß´
kommen, Benda auf der "10" zu sehen.
Ich trau´s ihm zu.
Hold Your Fire
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Soulfly hat geschrieben:
Jean-Luc Girard hat geschrieben:Benda als 10er halte ich nicht für eine gute Idee. Das hat man vor 3 Jahren auch schon versucht und schnell wieder aufgegeben.
Wenn ich mich recht erinnere, wurde Benda erst auf die rechte Abwehrseite
beordert, als klar war, dass er die Kickers verlassen wird.
Vermutlich, um schon für die "Post-Benda-Ära" ein Mittelfeld
einspielen zu lassen.

Heute, bei dem kleinen Kader, werden wir vielleicht mal in den Genuß´
kommen, Benda auf der "10" zu sehen.
Ich trau´s ihm zu.
Meiner Erinnerung nach war´s ein Schachzug von Dutt, das klägliche Aufbauspiel zu verbessern. Mit Benda auf RV und davor Marvin Braun konnten wir endlich wieder gefährliche und gefällige Spielzüge sehen. Heute hätte ich den Benda auch lieber im Mittelfeld....

also Hartmann, Gambo, Benda, Kanyuk - das sieht nach Fußball aus! :wink:
Gesperrt