EM-Relegationsspiele

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Horschdi
Kickers-Fan
EM-Relegationsspiele

Beitrag von Horschdi »

Nur geile Ergebnisse:

Schottland - Holland 1:0 Bild
Lettland - Türkei 1:0 :lol:
Kroatien - Slowenien 1:1 Bild
Russland - Wales 0:0
Spanien - Norwegen 2:1

Somit haben meine EM-Wunschkandidaten Schottland, Wales und Norwegen beste Chancen in den Rückspielen am Mittwoch! Und Holland, Türkei und Kroatien sollen den Abflug machen! :lol: :lol: :lol:

Auch schön das gestrige 1:0 unserer U21 gegen Türkiye! Jetzt gilt's am Dienstag in Istanbul!

Unsere Damen haben übrigens in Reutlingen 13:0 (HZ 3:0) gegen Portugal gewonnen! 8)
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Wenn Wales und Schottland weiterkommen würden und die Türken rausfliegen wär das schon geil, aber ich glaub das irgendwie net. Lettland wird in dem Hexenkessel im Rückspiel einbrechen. Die Schotten hatten schon gestern viel Glück (hab das Spiel gestern um 0.00 Uhr auf EuroSport gesehen), lediglich Wales kann man realistische Chancen aufs Weiterkommen einräumen.
Kai

Beitrag von Kai »

Schottland rechne ich die größten Chancen ein, denn die Holländer haben doch jetzt schon die Hosen voll! Lettland wird es ebenfalls schaffen, da die Türken sich durch die Atmosphäre aufhitzen lassen und so der ein oder andere Spieler vom Platz fliegt :twisted:
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Weiß jemand zufällig, wie derb die Ausschreitungen Zagreb waren? Gab schon vor einer Woche, als ich in Zagreb war, keine Karten mehr für dieses Hass-Duell...
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Tüten-Tim hat geschrieben:Weiß jemand zufällig, wie derb die Ausschreitungen Zagreb waren? Gab schon vor einer Woche, als ich in Zagreb war, keine Karten mehr für dieses Hass-Duell...
Es gab keine!!!
Auf Eurosport wurde behauptet die beiden Fangruppen seien befreundet!
Horschdi
Kickers-Fan
Beitrag von Horschdi »

Döniz hat geschrieben:Es gab keine!!!
Auf Eurosport wurde behauptet die beiden Fangruppen seien befreundet!
:lol: :lol: :lol:
Ob's Ausschreitungen gab, weiß ich nicht. Hab' aber gestern noch im TV geseh'n, dass es schön geraucht hat! 8)
Bei Russland gegen Wales soll's aber auch heiß hergegangen sein: Vor dem Spiel schon Randale zwischen Russen und Briten...während des Spiels Unterbrechung wegen Rauchbomben der Russen, die auf's Spielfeld fielen!

Bild

südzecke
Kickers-Fan
Beitrag von südzecke »

Ja, die Ergebnisse waren schon überraschend, nur Spanien konnte, wenn auch nur in allerletzter Sekunde, einen Favoritensieg landen.

Vogts´ Schotten werden aber im Rüpckspiel in Amsterdam keine Chance haben, gestern konnte man ja auch nur mit Glück 1:0 gewinnen.
Lettland hätte auch höher gewinnen können und hat jetzt vielleicht nicht genung Vorsprung um in der Türkei weiter zu kommen.
Kroatien und Slowenien haben beide weiterhin Chancen auch wenn Slowenien die etwas besseren Karten besitzt.
Auch das Duell Wales- Russland ist noch nicht entschieden, ich traue den Russen durchaus einen Auswärtssieg zu.
Norwegen drücke ich jetzt alle Daumen, dass sie trotz der fehlenden Topstürmer im Rückspiel die entscheidene Tore schießen werden.
FC SANKT PAULI 1910, Stuttgarter Kickers, AS Livorno, Celtic Glasgow, AFC Sunderland - You´ll never walk alone
Horschdi
Kickers-Fan
Beitrag von Horschdi »

Schottland und Lettland haben den Vorteil, dass Holland und die Türkei keine Auswärtstore erzielen konnten. Russland ist auswärts immer für ein Tor gut, aber Wales hat die einmalige Chance! Und die Norweger haben das wichtige Auswärtstor geschossen...das könnte Gold wert sein...unglaublich, wenn die sympathischen Skandinavier die Spanier rauskegeln würden!

Bild

Lucky Star
Kickers-Fan

Beitrag von Lucky Star »

Die Türkei muss das Entscheidungsspiel um die Teilnahme an der Europameisterschaft am Mittwoch in Istanbul gegen Lettland ohne drei gesperrte Stammkräfte bestreiten.

Asik Emre fehlt nach seiner Roten Karte bei der 0:1-Niederlage in Riga ebenso wie Torwart Rüstü Recber und Abwehrspieler Fatih Akyel, die beide Gelb-Sperren absitzen.

Yildiray Bastürk steht wie schon am Samstag nicht zur Verfügung. Der Leverkusener kehrte wegen Rückenproblemen bereits nach Deutschland zurück.

Quelle: sport1
Horschdi
Kickers-Fan
Beitrag von Horschdi »

Lucky Star hat geschrieben:Die Türkei muss das Entscheidungsspiel um die Teilnahme an der Europameisterschaft am Mittwoch in Istanbul gegen Lettland ohne drei gesperrte Stammkräfte bestreiten.

Asik Emre fehlt nach seiner Roten Karte bei der 0:1-Niederlage in Riga ebenso wie Torwart Rüstü Recber und Abwehrspieler Fatih Akyel, die beide Gelb-Sperren absitzen.

Yildiray Bastürk steht wie schon am Samstag nicht zur Verfügung. Der Leverkusener kehrte wegen Rückenproblemen bereits nach Deutschland zurück.

Quelle: sport1
Das ist wohl auch gut für unsere U21, denn somit werden keine jungen türkischen A-Nationalspieler zur U21 abgestellt. Eher das Gegenteil könnte der Fall sein!

Bild

Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Also wenn ich ehrlich bin wär's mir fast lieber wenn die Türken unsre U21 schlagen, dafür aber gegen Lettland rausfliegen. Was bei der WM in Heilbronn abging war echt nimmer feierlich.
Horschdi
Kickers-Fan
Beitrag von Horschdi »

Felix B. hat geschrieben:Also wenn ich ehrlich bin wär's mir fast lieber wenn die Türken unsre U21 schlagen, dafür aber gegen Lettland rausfliegen. Was bei der WM in Heilbronn abging war echt nimmer feierlich.
Wie bist Du denn drauf? Unsere U21 muss unter die letzten drei kommen, damit sie nächstes Jahr bei der Olympiade in Athen dabei ist. Die Türken sollen ruhig beide Spiele vergeigen!

Bild

Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Horschdi hat geschrieben: Die Türken sollen ruhig beide Spiele vergeigen!
Das wär natürlich der Idealfall ;)
TEUTONEN WILLY ON TOUR
Kickers-Fan
Wohnort: http://schurwald-richy-on-tour.beep.de jetzt mit groundpunkttauschbörse
Beitrag von TEUTONEN WILLY ON TOUR »

Horschdi hat geschrieben:Schottland und Lettland haben den Vorteil, dass Holland und die Türkei keine Auswärtstore erzielen konnten. Russland ist auswärts immer für ein Tor gut, aber Wales hat die einmalige Chance! Und die Norweger haben das wichtige Auswärtstor geschossen...das könnte Gold wert sein...unglaublich, wenn die sympathischen Skandinavier die Spanier rauskegeln würden!
soweit ich informiert bin zählen keine auswärts geschossenen tore bei torgleichheit doppelt
zitat schiri beim dorfkick walsdorf-fischbach

wie heißen sie????

geben sie mir den namen von dem mann...ansonsten pfeife
ich das spiel nicht wieder an :-D
Horschdi
Kickers-Fan
Beitrag von Horschdi »

TEUTONEN WILLY ON TOUR hat geschrieben:soweit ich informiert bin zählen keine auswärts geschossenen tore bei torgleichheit doppelt
Doch, die zählen nur nicht mehr in der Verlängerung! Die wird dann im Silver Goal-Modus entschieden.

Bild

TEUTONEN WILLY ON TOUR
Kickers-Fan
Wohnort: http://schurwald-richy-on-tour.beep.de jetzt mit groundpunkttauschbörse

mir ist es ja egal hauptsache die türken und die käsköpp fliegen raus

wie heißen sie????

Horschdi
Kickers-Fan
Beitrag von Horschdi »

TEUTONEN WILLY ON TOUR hat geschrieben:mir ist es ja egal hauptsache die türken und die käsköpp fliegen raus
:lol: Genau, das ist die richtige Einstellung! :lol:

Bild

TEUTONEN WILLY ON TOUR
Kickers-Fan

OHNE TÜRKIA FAHRN WIR ZU OLYMPIA ( U21)

DAS ANDERE FÜR HOLLAND IST JA JEDEM BEKANNT

wie heißen sie????

GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Kollektive Ohnmacht bei den Niederländern

Das entscheidende Rückspiel gegen Schottland um die Qualifikation für die Europameisterschaft 2004 scheint den holländischen Kickern arg zuzusetzen. Nationalstürmer Andy van der Meyde kollabierte bei einem Interview vor laufenden Kameras. "Während des Interviews ist er plötzlich zusammengesackt und mit seinem Kopf gegen einen Lautsprecher gestoßen. Nach dem anfänglichen Schock hat sich der Zwischenfall allerdings nicht als allzu ernst erwiesen", heißt es auf der Webseite des Verbands.

Van der Meyde, der für Inter Mailand spielt und am Samstag beim 0:1 in Glasgow eine starke Partie ablieferte, wurde vom Verbandsarzt untersucht. Seinem Einsatz im Rückspiel gegen Bertis Schotten am Mittwoch in Amsterdam soll nichts im Wege stehen.

Quelle: t-online.de/Sport
Lucky Star
Kickers-Fan

Beitrag von Lucky Star »

Wahrscheinlich hat er schlechtes schottisches Gras geraucht.
Horschdi
Kickers-Fan
Beitrag von Horschdi »

Im DSF-Videotext stand, dass er unter zu engen Blutgefäßen leide und durch die Kamerabeleuchtung der Kollaps hervorgerufen wurde! Hört sich komisch an, war aber anscheinend so!

Bild

südzecke
Kickers-Fan
Beitrag von südzecke »

Horschdi hat geschrieben:Im DSF-Videotext stand, dass er unter zu engen Blutgefäßen leide und durch die Kamerabeleuchtung der Kollaps hervorgerufen wurde! Hört sich komisch an, war aber anscheinend so!
komisch, dann müsste ihm das doch schon vorher aufgefallen sein.
FC SANKT PAULI 1910, Stuttgarter Kickers, AS Livorno, Celtic Glasgow, AFC Sunderland - You´ll never walk alone
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Fangruppen von Slowenien und Kroatien befreundet? Haha! Erstens gibt es keine landesübergreifenden Gruppen in beiden Ländern und wie sehr sich die beiden mögen, davon konnte ich mich letztes Jahr überzeugen, als man sich mit Bengalos und Sitzschalen bewarf und man mich über den Zagreber Bahnhof jagte, weil mich ein paar kroatische Hools für einen Slowenen hielten (Dass ich Englisch sprach, kam ihnen komisch vor und sie dachte, ich wolle meinen slowenischen Akzent vertuschen).
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Tüten-Tim hat geschrieben:Fangruppen von Slowenien und Kroatien befreundet? Haha! Erstens gibt es keine landesübergreifenden Gruppen in beiden Ländern und wie sehr sich die beiden mögen, davon konnte ich mich letztes Jahr überzeugen, als man sich mit Bengalos und Sitzschalen bewarf und man mich über den Zagreber Bahnhof jagte, weil mich ein paar kroatische Hools für einen Slowenen hielten (Dass ich Englisch sprach, kam ihnen komisch vor und sie dachte, ich wolle meinen slowenischen Akzent vertuschen).
Da musste dich bei Gottfried Weise von Eurosport beschwehren!!!
Der hat den Mist gelabert!
Ausschreitungen gabs, so weit ich weiß, trotzdem nicht!

Muss aber auch zugeben, dass ich mich auf dem Balkan fußballtechnisch nicht so auskenne! :oops:
Rael
Kickers-Fan
Beitrag von Rael »

Döniz hat geschrieben:Muss aber auch zugeben, dass ich mich fußballtechnisch nicht so auskenne! :oops:
Endlich mal ein wahres Wort. :)
Ja ja.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

TEUTONEN WILLY ON TOUR hat geschrieben:OHNE TÜRKIA FAHRN WIR ZU OLYMPIA ( U21)
Hehe, jetzt stimmt's auch offiziell! Hat jemand das Spiel gesehen? Hab in der 66.Minute eingeschalten. Das Tor von Altintop war schon klasse, allerdings glaube ich dass Wiese den haben hätte können, wenn er net so weit vor seinem Tor gestanden wäre.
Benjamin Auer's 1:1 war aber echt krass. Seit ich eingeschalten hab bis zur 90.Minute war Auer der schlechteste auf dem Platz (dicht gefolgt von Tiffert) und dann macht er so'n Ding. Hab mich aber echt total gefreut, das haben die Türken verdient. Habt ihr gesehen wie dieser gestörte Ersatzspieler auf Wiese losgegangen ist?? Echt verrückt.

Stärkster deutscher Spieler war Balitsch, was der für Bälle zurückerobert und abgefangen hat, da darf er zu Recht Ansprüche für's Völler Team stellen. Ebenso Benny Lauth, der nen super Überblick hat. Die Abwehr (Schlicke, Franz) war auch gut, lediglich der ach so tolle Philipp Lahm ging mir ein wenig zu zögerlich in die Zweikämpfe.
Horschdi
Kickers-Fan
Beitrag von Horschdi »

Kicker:

Nach dem EM-Qualifikationsspiel in der Türkei

Tumulte überschatten deutschen Sieg

Das Weiterkommen der deutschen U 21 in der Türkei wurde von unschönen Szenen vor und nach der Partie überschattet. So wurde die deutsche Nationalhymne von Lautsprecherdurchsagen und einem Pfeifkonzert übertönt. Nach dem Playoff-Rückspiel, das durch Auers 1:1 in der Nachspielzeit die EM-Endrunde für die DFB-Auswahl sicherte, wurden die deutschen Akteure von einheimischen Polizisten und Sicherheitskräften bedrängt.

DFB-Trainer Uli Stielike reagierte erbost über die Vorkommnisse: “So etwas habe ich noch nie erlebt, in keinem Stadion der Welt. Es ist außerdem ein Zeichen fehlenden Respekts, wenn man das Abspielen der gegnerischen Hymne auf diese Weise stört.“

sport1.de:

Skandalöse Begleitumstände

Nach dem Schlusspfiff kam es in der aufgeheizten Atmosphäre zum Eklat. Auf dem Weg in die Kabinen wurden einige deutsche Spieler von einheimische Polizisten und Sicherheitskräfte geschlagen. Bereits zuvor waren die DFB-Spieler von Zuschauern mit Münzen beworfen worden.

"So etwas habe ich noch nie erlebt, in keinem Stadion der Welt", kommentierte Stielike die Vorfälle, die für die Gastgeber ein Nachspiel haben dürften.

StN-Ticker:

Ausschreitungen nach U-21-Spiel Türkei-Deutschland

Istanbul (dpa) - Nach einem 1:1 zwischen den Fußball-U 21- Nationalmannschaften der Türkei und Deutschlands ist es in Istanbul zu Ausschreitungen gekommen. Viele der 45 000 Fans bewarfen die deutschen Nachwuchsspieler mit Münzen und Feuerzeugen. Im Kabinengang schlugen Ordner und Polizisten auf die Spieler ein. Trainer Uli Stielike äußerte sich empört. Die deutsche Mannschaft hatte durch den Ausgleich von Auer in der Nachspielzeit das Ticket zur EM im kommenden Jahr gelöst. Das Hinspiel hatte Deutschland 1:0 gewonnen.

Bild

südzecke
Kickers-Fan
Beitrag von südzecke »

Horschdi hat geschrieben:Kicker:

Nach dem Schlusspfiff kam es in der aufgeheizten Atmosphäre zum Eklat. Auf dem Weg in die Kabinen wurden einige deutsche Spieler von einheimische Polizisten und Sicherheitskräfte geschlagen. Bereits zuvor waren die DFB-Spieler von Zuschauern mit Münzen beworfen worden.

Istanbul (dpa) - Nach einem 1:1 zwischen den Fußball-U 21- Nationalmannschaften der Türkei und Deutschlands ist es in Istanbul zu Ausschreitungen gekommen. Viele der 45 000 Fans bewarfen die deutschen Nachwuchsspieler mit Münzen und Feuerzeugen. Im Kabinengang schlugen Ordner und Polizisten auf die Spieler ein. Trainer Uli Stielike äußerte sich empört. Die deutsche Mannschaft hatte durch den Ausgleich von Auer in der Nachspielzeit das Ticket zur EM im kommenden Jahr gelöst. Das Hinspiel hatte Deutschland 1:0 gewonnen.
Das ist ja echt unglaublich, ich habe das spiel selbst gesehen und schon während des spiels gab´s schon einige Handgreiflichkeiten zwischen den Spielern, dabei haben ja fast alle Spieler der Türken mal in Deutschland gespielt.
sorry, aber ich hoffe die Polizisten werden aus ihrem Amt enthoben, aber wahrscheinlich haben ihre Bosse ja selbst mit gekloppt!!! :evil:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

da gehört dem Verband eine saftige Geldstrafe :evil:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Im Videotext der ARD steht:

Auch der Schiedsrichter kam nicht ungeschoren davon. Er mußte vom DFB-Arzt mit 2 Stichen am Kopf genäht werden.
Die Journalisten aus Deutschland erhielten zum Schutz in der Mannschaftskabine Unterschlupf. :shock: :shock:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Felix B. hat geschrieben: lediglich der ach so tolle Philipp Lahm ging mir ein wenig zu zögerlich in die Zweikämpfe.

Aus der Sportbild:
Besonders Philipp Lahm (VfB Stuttgart) hatte es dem Teamchef angetan. Der Abwehrspieler dürfte schon bald seine Premiere im A-Team feiern.
Lucky Star
Kickers-Fan

Interview Stielike

Beitrag von Lucky Star »

"Haben wir hier Krieg, oder was?"

DFB-Trainer Ulli Stielike zum Skandalspiel der U21-Nationalmannschaft in Istanbul

Nach dem entscheidenden 1:1 (0:0) der deutschen U21-Junioren im Playoff-Rückspiel der EM-Qualifikation gegen die Türkei (Hinspiel: 1:0) schlugen einheimische Polizisten und Sicherheitskräfte nach dem Schlusspfiff auf die DFB-Talente ein. Trainer Ulli Stielike äußert sich mit großer Bestürzung zu den Tumulten in Istanbul. "Der eine blutet, der andere hält sich in der Kabine ein Handtuch an den Kopf."

Frage: "Herr Stielike, trotz der Qualifikation zur EM-Endrunde wirken sie tief erschüttert."

Ulli Stielike: "Spieler von uns sind von Polizisten und Sicherheitskräften geschlagen worden. Der eine blutet, der andere hält sich in der Kabine ein Handtuch an den Kopf. Haben wir hier Krieg, oder was? So etwas habe ich noch in keinem Stadion der Welt erlebt. Schon vor dem Spiel konnte ich die Nationalhymne vor lauter Pfiffen kaum verstehen. Wir haben so viele türkische Familien in Deutschland, ich habe selber viele türkische Freunde, aber hier dürfen wir nicht einmal in Ruhe die deutsche Nationalhymne singen. Das ist ein Mangel an Respekt, der mich unheimlich traurig macht."

Frage: "Dass die Mannschaft sich trotz dieser Umstände durchgesetzt hat, dürfte sie umso mehr freuen..."

Stielike: "Die Türkei war heute die bessere Mannschaft, aber ich muss meinem Team zugute halten, in diesem Hexenkessel standgehalten zu haben. Unsere Defensivarbeit war solide, der Sturm hat aber für zu wenig Entlastung gesorgt. Aber wie die Jungs das 0: 1 weggesteckt haben, war schon beeindruckend. Gegen die Türken so bestanden zu haben, macht uns Mut für die Zukunft."

Frage: "Was können Sie mit dem Team bei der EM erreichen?

Stielike: "Die Endrunde, die ja vielleicht sogar in Deutschland stattfindet, ist ein unheimliches Trampolin, auch im Hinblick auf die WM 2006. Wenn du die Türken raushaust, ist bei der EM auch Rang drei und damit die Olympia-Qualifikation möglich - vorausgesetzt, wir haben keinen weiteren personellen Aderlass."

Frage: "Gehen Sie davon aus, dass nach Kevin Kuranyi und Andreas Hinkel weitere Spieler den Sprung ins A-Team von Rudi Völler schaffen?"

Stielike: "Ich gehe davon aus, dass Philipp Lahm der Nächste ist, der in die Nationalmannschaft kommt."

Frage: "Ihre Mannschaft war auch spielerisch den Türken mindestens ebenbürtig. Ist das spielerische Potenzial die große Qualität ihrer Mannschaft?"

Stielike: "Die Qualität sehe ich vor allem in der Persönlichkeitsentwicklung. Man hat hier doch schon wieder gesehen, dass keiner der Jungs den Schwanz eingezogen hat. Und wenn ein Mike Hanke vor 60.000 Zuschauern in der Arena AufSchalke spielt oder Philipp Lahm und Christian Tiffert in der Champions League mit Stuttgart gegen Manchester United, dann sind genau das die Erfahrungen, die sie weiterbringen."

Quelle: heute.t-online
südzecke
Kickers-Fan
Beitrag von südzecke »

Haben sich eigentlich der türkische Verband oder die Spieler für die Ereignisse eintschuldigt? Überall liest man nur die Interviews von Stielike und den deutschen Spielern.
südzecke
Kickers-Fan
Beitrag von südzecke »

So, der erste Sieger eines EM- Relegationsspiels steht fest:
Kroatien besiegt in Slowenien selbige mit 1:0
Prso, der schon in der CL mit Monaco gegen La Coruna 4 Tore schoss und auch im Hinspiel das 1:1 erziehlte, machte das Tor des Tages. Dabei bekam Tudor von Inter Mailand 2 Minuten vorher die "Ampelkarte".
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Rael hat geschrieben:
Döniz hat geschrieben:Muss aber auch zugeben, dass ich mich fußballtechnisch nicht so auskenne! :oops:
Endlich mal ein wahres Wort. :)
Ob ich das wirklich so gesagt habe? :roll:
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

72.Spielminute
Turkey [2 - 1] Latvia

!!! damit wär' die Türkei draussen !!!
Bild
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

35. Minute
Holland [2 - 0] Scotland

Fucking Oranjes
ABER 1 Tor von Schottland und Holland wäre weg :!:
Bild
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

holland jetzt 3:0

aber lettland 2:2 in der Türkei!!! Geil!
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

jepp, das warst dann wohl für die Türkei :shock:
Nur die schwulen Holländer regen mich auf :twisted:
Bild
südzecke
Kickers-Fan
Beitrag von südzecke »

Man, unglaublich, die Letten haben´s tatsächlich gepakt, wer hätte gedacht, dass die das noch packen, nach 0:2 in einem Hexenkessel wie sie ihn noch nie erlebt haben. :D
Basti hat geschrieben:
Nur die schwulen Holländer regen mich auf :twisted:
Schade, aber haste wirklich geglaubt die Schotten schaffen das?
Antworten