Gazi der Eroberer

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
Antworten
Mauki
Kickers-Fan

Gazi der Eroberer

Beitrag von Mauki »

Hab gerade mal bei Wikipedia gestöbert und da findet man neben "Das deutsch-türkische Unternehmen GAZi bietet ein komplettes Sortiment an mediterranen Molkereiprodukten und ist Namenssponsor des GAZi-Stadion auf der Waldau der Stuttgarter Kickers." auch folgendes ;)

Gazi oder Ghazi ist ein osmanischer Titel für Eroberer, Ritter, Herrscher.

Die Gazi waren ursprünglich Krieger für den islamischen Glauben. Ihre damaligen byzantinischen Gegner wurden akritai (Sing. akritas) genannt. Beide rekrutierten sich aus Söldnergruppen, welche häufig die Seiten wechselten. Die Überläufer wurden garib (Fremdlinge) genannt.

Der Titel Gazi wurde in der Regel wegen der Verdienste in einer Schlacht vergeben. Viele osmanische Sultane hatten den Beinamen Gazi. Das Wort Gazi findet in der Türkei noch heute vielfache Verwendung um einen kulturell osmanischen Zusammenhang herzustellen, auch Kemal Atatürk bekam nach seinem Sieg über die Griechen den Ehrentitel Gazi verliehen.
butcher
Kickers-Fan

Re: Gazi der Eroberer

Beitrag von butcher »

Mauki hat geschrieben: Die Gazi waren ursprünglich Krieger für den islamischen Glauben. Ihre damaligen byzantinischen Gegner wurden akritai (Sing. akritas) genannt. Beide rekrutierten sich aus Söldnergruppen, welche häufig die Seiten wechselten. Die Überläufer wurden garib (Fremdlinge) genannt.

Der Titel Gazi wurde in der Regel wegen der Verdienste in einer Schlacht vergeben. Viele osmanische Sultane hatten den Beinamen Gazi. Das Wort Gazi findet in der Türkei noch heute vielfache Verwendung um einen kulturell osmanischen Zusammenhang herzustellen, auch Kemal Atatürk bekam nach seinem Sieg über die Griechen den Ehrentitel Gazi verliehen.
Klar waren das Krieger - wie unsere Kickers eben!!!
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

schade eigentlich, dass die Kickers nicht die türkische Fan Gemeinde etwas gezielter anspricht.....Gazi als Sponsor Yildiz, Akcay als sehr gute Spieler da liese sich doch was machen....

Spielankündigungs-Poster auf türkisch.....

nur so eine Idee
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

... und danach türkische Abende mit Verköstigung, Gebeten und gesängen im Vereinsheim was :lol:
Martin freut sich 8)
svk-bombenfan06
Kickers-Fan
Beitrag von svk-bombenfan06 »

Kenn jemanden der heißt mit Nachnamen Yildiz und hat Recep seine Tore im Fernsehn gesehen und jetzt will er nur wegen ihm mit ins Stadion :)
TÜRKENPOWER
Uri Geller verbiegt Löffel,

Chuck Norris verbiegt Uri Geller!
BBDieter1
Kickers-Fan

Beitrag von BBDieter1 »

Ich bin dann gleich für die Umbenennung Stuttgarter Kickers in Türkische Kickers!
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

yildiz heißt übrigens stern...
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

ein türkischer jude?
ein jüdischer türke?
:lol:
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Raul
Kickers-Fan

Beitrag von Raul »

EliteSued hat geschrieben:ein türkischer jude?
ein jüdischer türke?
Jetzt versteh ich auch Deine Signatur, Vollkomiker.
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

EliteSued hat geschrieben:ein türkischer jude?
ein jüdischer türke?
demnach sind die kickers übrigens auch ein jüdischer verein O_o
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Unsere drei blauen Sterne sind in der Tat nicht ganz zufällig sechszackig.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Kickers-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Micha »

Was haltet Ihr eigentlich von unserem Hauptsponsor?
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Kickers-Micha hat geschrieben:Was haltet Ihr eigentlich von unserem Hauptsponsor?
Was soll ich von dem halten? Super das er sich für die Kickers engagiert.
Ansonsten halte ich regelmäßig nen Käse von ihm in der Hand. Der wandert jeden Einkauf beim Marktkauf in meinen Wagen :-)
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Kickers-Micha hat geschrieben:Was haltet Ihr eigentlich von unserem Hauptsponsor?
um ehrlich zu sein relativ wenig. So besonders gut zahlen die sicher nicht. Und blöde Sprüche muss man sich auch anhören wenn man mit nem Kickers Trikot rumläuft. Sowas wie "das ist euer Problem dass ihr mit der Kümmelscheisse da rumrennt". Versteht mich nicht falsch ich bin keinenfalls ausländerfreindlich oder hab irgendwas gegen türkische Unternehmen. Es ist toll dass sie sich für die Kickers engagieren. Aber ich hätte ehrlich gesagt lieber einen anderen Sponsor...
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

@bookerty: Angebot und Nachfrage. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen !!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Ich finde den Sponsor klasse, hat wirklich schöne Dinge im Angebot und ist zudem (Unsinn, türkisches Unternehmen!!) wirklich ein Sponsor der passt - denn er kommt aus Degerloch.
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:@bookerty: Angebot und Nachfrage. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen !!
Na ja... vielleicht doch noch ein bisschen was.

Jeder Sponsor, der dem Verein Geld bringt ist ein guter Sponsor, solange er sein Geld mit halbwegs moralisch vertretbaren Produkten verdient. Bei GAZI ist das aus meiner Sicht gewährleistet.

Den aktuellen Sponsor sollte man in unserer bescheidenen Situation nur dann in Frage stellen, wenn man die Alternative bereits sicher an der Angel hat.

Sponsoring ist immer ein Geben und Nehmen. Wenn von Vereinsseite aus - und dazu zählen auch Aussagen der Fans - permanent gegen einen Sponsor geschossen wird, dann wird dieser sein Engagement in Frage stellen. Wer glaubt, damit etwas gewonnen zu haben: Die Geschäftswelt ist kleiner als man denkt. Auch ein potentieller Folgesponsor kriegt so was mit und überlegt sich dann zwei Mal, ob es Sinn macht seinen Guten Namen mit den Kickers in Verbindung zu bringen.

@bookerty: Wenn Dir solche Sprüche etwas ausmachen, dann musst Du Dir die Frage stellen, ob es an dem Sponsor liegt, oder an dem Mangel Deiner Fähigkeiten über den Dingen zu stehen. Was schert es denn die Eiche, wenn sich die Sau an ihr schabt.

[fun mode] Wenn du aber wirklich so leidest, dann kümmere dich einfach um einen Sponsor, der Dir genehm ist und das doppelte bezahlt.[/funmode]

Eine andere Alternative sehe ich nicht.

Ach, doch... Du kannst ganz privat darauf verzichten die Produkte oder Dienstleistungen eines Sponsors zu nutzen und wenn Dir das Logo auf dem Trikot nicht passt... ich glaube niemand wird gezwungen sich so ein Teil zu kaufen oder es anzuziehen.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
SchorleBlauWeiss
Kickers-Fan

Beitrag von SchorleBlauWeiss »

Mehr gibts glaub nicht zu sagen!!!!
@bookerty:
ich lauf 1899 mal lieber mit unserem Sponsor rum als mit nem verbrecherischen Energielieferanten auf der Brust(-ring)!!!
Kai

Beitrag von Kai »

svk4ever hat geschrieben: Ach, doch... Du kannst ganz privat darauf verzichten die Produkte oder Dienstleistungen eines Sponsors zu nutzen und wenn Dir das Logo auf dem Trikot nicht passt... ich glaube niemand wird gezwungen sich so ein Teil zu kaufen oder es anzuziehen.
Genau und so wird es auch gehandhabt... 8)
Da es derzeit leider keine Alternative gibt, "müssen" wir wohl oder übel damit leben...
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

Das Forum könnte ja sponsern ... :)
Antworten