Die, die dabei waren: Eure Eindrücke gegen Hertha!
-
kickers-jo
- Kickers-Fan
ich sag nur eins:
Die Mannschaft hat heute gekämpft!
Einen Unterschied von 2 Klassen konnte man bei diesem Spiel bis zum 2:0 nicht erkennen und die Kickers waren Herta ebenbürtig, teilweiße sogar definitiv besser.
Wenn auf diesem Niveau in der Regionalliga weitergespielt wird klappt mit dem Aufstieg :)[/quote]
==> jep!!!
Die Mannschaft hat heute gekämpft!
Einen Unterschied von 2 Klassen konnte man bei diesem Spiel bis zum 2:0 nicht erkennen und die Kickers waren Herta ebenbürtig, teilweiße sogar definitiv besser.
Wenn auf diesem Niveau in der Regionalliga weitergespielt wird klappt mit dem Aufstieg :)[/quote]
==> jep!!!
-
Blauer Ludwigsburger
- Kickers-Fan
Bin mit dem Ordnerdienst auch nicht einverstanden. Es heißt immer, der Verein sei für die Sicherheit zuständig. Das ist ja auch richtig so. Aber was kann der Verein schon machen, außer einen Ordnerdienst zu engagieren, der für die Sicherheit zu sorgen hat?
Ansonsten: weiter so, Robin Dutt und Team! Jetzt volle Kraft dem Aufstieg!
Ansonsten: weiter so, Robin Dutt und Team! Jetzt volle Kraft dem Aufstieg!
Für so nen Drecksgeschwätz hast du dich jetzt hier angemeldet? Verpiss dich du Arsc......sarre hat geschrieben:Das musste ja so kommen.![]()
Die Kickers Fans sind ja schon seit Jahren als gewalttätig und rechtsradikal bekannt.
Erst kürzlich im Ligaspiel gegen den 1.FC Saarbrücken fielen die Kickers Fans durch unsägliche Provokation gegenüber den gegnerischen Fans auf.
:wink:
C'est ca! :wink:
Gruss ins Badener Land...
SZENE-F
Sektion - Oeffingen
Sektion - Oeffingen
-
Blauer in Kreuzberg
- Kickers-Fan
Ohne "sarre" zu kennen, hatte ich sein Posting nun als Satire verstanden, die mag aber in der jetzigen Situation tatsächlich etwas fehl am Platze zu sein.
Mensch, so eine Schande. Sah so aus, als hätten die Jungs gut gekämpft, und auch die Stimmung hörte sich über Sportschau gut an. Ärgerliche Tore für Scheiß-Hertha.
Und dann so eine Drecksaktion, die den Verein sicher viel Geld und auch Ansehen kosten wird. Ich war früher (1986-ca.93) viel bei Kickers, und auch diese Saison, gegen Saarbrücken, mal wieder. Nie hab ich Kickers-Fans als gewalttätig kennen gelernt, ganz im Gegensatz zu manchen Gäste-Fans.
Und nun so ein Mist... auf Kosten des Vereins. Nach einem eigentlich wohl ordentlichen Spiel, das den Kickers in jeder Hinsicht nur gut hätte tun können.
Diese Deppen, die das gemacht haben...
Sehr sehr ärgerlich!
Grüße unter den Fernsehturm
Andi.
Mensch, so eine Schande. Sah so aus, als hätten die Jungs gut gekämpft, und auch die Stimmung hörte sich über Sportschau gut an. Ärgerliche Tore für Scheiß-Hertha.
Und dann so eine Drecksaktion, die den Verein sicher viel Geld und auch Ansehen kosten wird. Ich war früher (1986-ca.93) viel bei Kickers, und auch diese Saison, gegen Saarbrücken, mal wieder. Nie hab ich Kickers-Fans als gewalttätig kennen gelernt, ganz im Gegensatz zu manchen Gäste-Fans.
Und nun so ein Mist... auf Kosten des Vereins. Nach einem eigentlich wohl ordentlichen Spiel, das den Kickers in jeder Hinsicht nur gut hätte tun können.
Diese Deppen, die das gemacht haben...
Sehr sehr ärgerlich!
Grüße unter den Fernsehturm
Andi.
Stuttgarter Kickers +++ FC St. Pauli +++ Union Berlin:
You'll never walk alone!!
You'll never walk alone!!
- bookerty
- Kickers-Fan
es heisst Arschloch. Bei so nem Schrotttext darf man das ruhig mal ausschreiben. Es trifft ja auch zu 1899% zuOeffinger hat geschrieben:Für so nen Drecksgeschwätz hast du dich jetzt hier angemeldet? Verpiss dich du Arsc......sarre hat geschrieben:Das musste ja so kommen.![]()
Die Kickers Fans sind ja schon seit Jahren als gewalttätig und rechtsradikal bekannt.
Erst kürzlich im Ligaspiel gegen den 1.FC Saarbrücken fielen die Kickers Fans durch unsägliche Provokation gegenüber den gegnerischen Fans auf.
Gruss ins Badener Land...![]()
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
- GelsenKickers
- Administrator / Moderator
-
kickers-jo
- Kickers-Fan
Entweder hatte er es ironisch gemeint, dann wurde der arme falsch verstanden oder er ist ein Komiker, dann sollten wir ihn einfach ignorieren!bookerty hat geschrieben:es heisst Arschloch. Bei so nem Schrotttext darf man das ruhig mal ausschreiben. Es trifft ja auch zu 1899% zuOeffinger hat geschrieben:Für so nen Drecksgeschwätz hast du dich jetzt hier angemeldet? Verpiss dich du Arsc......sarre hat geschrieben:Das musste ja so kommen.![]()
Gruss ins Badener Land...![]()
-
Blauer Ire zum zweiten
- Kickers-Fan
Ach scheisse, ich bin jetzt fast zwei Stunden zu Hause, und hab mich immer noch nicht beruhigt...
Wenn man zur Zeit Fussball guckt, hat man nur noch das Gefühl, dass es um Geld, Rassismus und Gewalt geht... Da war mir ja die künstliche Fröhlichkeit bei trostlosen Spielen während der WM noch lieber... ich geh jetzt besser ins Bett glaub ich :)
Wenn man zur Zeit Fussball guckt, hat man nur noch das Gefühl, dass es um Geld, Rassismus und Gewalt geht... Da war mir ja die künstliche Fröhlichkeit bei trostlosen Spielen während der WM noch lieber... ich geh jetzt besser ins Bett glaub ich :)
-
Blaufränkisch
- Kickers-Fan
- bookerty
- Kickers-Fan
eins ist fakt, die scheisse bleibt an uns richtigen Kickersfans hängen. Wir sind am Ende die, die als Raudis und Hools verschrien sind. Die eigentliche Scheisse bauen aber immer Leute ,die einmal und warscheinlich nie wieder zu den Kickers kommen. Die interessiert unser Ruf ja nicht.Aber anstatt uns darüber zu ärgern sollten wir uns vllt eher mal fragen:
Was können wir dazu beitragen, damit sowas NIE WIEDER vorkommt?
ich geh jetzt jedenfalls erstmal ins bett und denk nichtmehr an den ganzen Mist
was für ein beschissener tag...
Was können wir dazu beitragen, damit sowas NIE WIEDER vorkommt?
ich geh jetzt jedenfalls erstmal ins bett und denk nichtmehr an den ganzen Mist
was für ein beschissener tag...
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
-
Überlinger
Da schleife ich meinen Vater zum ersten Mal seit dem Freiburg-Spiel an Weihnachten 99' wieder auf die Waldau und dann sowas!
Nach gut 15 Minuten war ich geneigt den Schiri zu loben, der bis dahin ne gute Leistung geboten hatte. Doch ab der roten Karte vor der Pause (die für mich keine war, da er den Ball spielte!), ist ihm das Spiel völlig aus der Hand geglitten. Zwei Mal gab es die klassische Rudelbildung mit allen Spielern, weil er immer Minuten brauchte bis er mal ne Karte aus der Tasche bekam und damit schnell für klare Verhältnisse zu sorgen.
Ich habe einen wirklichen Hass auf den Linienrichter:
Ich stand einige Meter direkt hinter ihm und sehe wie seitlich ein Bierbecher geflogen kommt, der während des Flugs den gesamten Inhalt verliert und ihn dann leer an der Schulter trifft. Und was macht er
Er fällt zu Boden und hält sich den Kopf und das als eigendlich neutraler Mann!
Schiri hat die Gelegenheit natürlich gerne genutzt um 10 Minuten früher aus der Hölle zu kommen. Er hätte sich das mit der bereits erwähnten Beck's-Flasche in der ersten Halbzeit notieren sollen und über den Stadionsprecher in der Halbzeit eine Drohung verkünden sollen, dann wäre sowas lächerliches wohl nicht passiert.
Auch der Sicherheitsdienst hat wiedermal versagt, mich hat jedenfalls keiner durchsucht und wohin das führt, hat man mit der Glasflasche ja gesehen!
Zum Spiel: Durchweg gute Kickers-Leistung mit einem sehr guten Yildiz und einem, ja man glaubt es kaum, überragendem Akcay! Einziger Kritikpunkt war vielleicht das mangelnde Zusammenspiel zwischen Mesic und Okpala!
Bleibt nur noch zu sagen:
Scheiß Schiri!
Scheiß Linienrichter!
Scheiß Becherwerfer!
Scheiß Pantelic!
Scheiß Abend
Gute Nacht!
Nach gut 15 Minuten war ich geneigt den Schiri zu loben, der bis dahin ne gute Leistung geboten hatte. Doch ab der roten Karte vor der Pause (die für mich keine war, da er den Ball spielte!), ist ihm das Spiel völlig aus der Hand geglitten. Zwei Mal gab es die klassische Rudelbildung mit allen Spielern, weil er immer Minuten brauchte bis er mal ne Karte aus der Tasche bekam und damit schnell für klare Verhältnisse zu sorgen.
Ich habe einen wirklichen Hass auf den Linienrichter:
Ich stand einige Meter direkt hinter ihm und sehe wie seitlich ein Bierbecher geflogen kommt, der während des Flugs den gesamten Inhalt verliert und ihn dann leer an der Schulter trifft. Und was macht er
Schiri hat die Gelegenheit natürlich gerne genutzt um 10 Minuten früher aus der Hölle zu kommen. Er hätte sich das mit der bereits erwähnten Beck's-Flasche in der ersten Halbzeit notieren sollen und über den Stadionsprecher in der Halbzeit eine Drohung verkünden sollen, dann wäre sowas lächerliches wohl nicht passiert.
Auch der Sicherheitsdienst hat wiedermal versagt, mich hat jedenfalls keiner durchsucht und wohin das führt, hat man mit der Glasflasche ja gesehen!
Zum Spiel: Durchweg gute Kickers-Leistung mit einem sehr guten Yildiz und einem, ja man glaubt es kaum, überragendem Akcay! Einziger Kritikpunkt war vielleicht das mangelnde Zusammenspiel zwischen Mesic und Okpala!
Bleibt nur noch zu sagen:
Scheiß Schiri!
Scheiß Linienrichter!
Scheiß Becherwerfer!
Scheiß Pantelic!
Scheiß Abend
Gute Nacht!
-
Blauer Bub
- Kickers-Fan
Auf spiegel.de ist eine fotoserie zu unserem spiel, darunter auch das Bild des Becherwerfers, wie er von der Polizei abgeführt wird:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/0,553 ... _3,00.html
So jetzt muss ich auch mal etwas zu den Vorkommnissen am Ende des Spiels sagen. Ich stand 3 Meter vom Linienrichter entfernt, als er zu Boden ging. Er hat definitiv einen halbvollen Bierbecher aus Kunststoff an den Hals bekommen, ist danach getaumelt und dann zu Boden gestürzt. Ich dachte zuerst der hat einen Schlaganfall, bis ich dann den Becher neben ihm sah. Der Werfer stand wohl ein paar Reihen hinter mir. Ich habe einen Jungen gefragt, ob er gesehen hätte wär den Becher geworfen hatte. Er sagte mir, dass es der Glatzkopf hinter mir mit so einem Fell am Kragen war. Dieser Mann wurde später anscheinend auch von den Sicherheitskräften und der Polizei festgehalten. Mein Schwager der neben mir stand, meinte noch, dass er mit einem Mann gesprochen hätte, der ganz klar gesehen hat, dass es der Glatzkopf war. Der Becherwerfer war mit mehreren Freunden da. Ich habe beim Rausgehen noch mit einem von seinen Freunden geredet. Der meinte nur, dass man von so einem Bechertreffer nicht gleich umfliegt. Ich hab ihm nur geantwortet, dass es darum gar nicht geht, sondern dass es absolut scheisse ist überhaupt Gegenstände aufs Spielfeld zu werfen. Mich kotzt es an, dass nun eine fette Geldstrafe auf die Kickers wartet, man kann nur hoffen, dass der Becherwerfer die komplette Geldstrafe bezahlen muss. Aber der Imageverlust ist natürlich groß! Ich hoffe nicht, dass wir Kickersfans nun als gewaltbereite Idioten abgestempelt werden. Den Becherwerfer und seine Kumpels habe ich übrigens noch nie bei den Blauen gesehen und ich bin regelmäßig bei den Kickers.
Ach ja unsere Kickers haben klasse gefightet - super Jungs!!!
Ach ja unsere Kickers haben klasse gefightet - super Jungs!!!
-
Blauer Ludwigsburger
- Kickers-Fan
Blauer Bub hat geschrieben:Auf spiegel.de ist eine fotoserie zu unserem spiel, darunter auch das Bild des Becherwerfers, wie er von der Polizei abgeführt wird:

Kennt den jemand?
- EliteSued
- Kickers-Fan
interessanter, neutraler und gut recherchierter faz-artikel:
http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD53135470 ... ntent.html
es war nie und nimmer ne notbremse, klarer kann man den ball nicht spielen! der becherwerfer war wohl ein cannstatter. das sollte, wenn 100%ig sicher, offensiv publik gemacht werden!!!
http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD53135470 ... ntent.html
es war nie und nimmer ne notbremse, klarer kann man den ball nicht spielen! der becherwerfer war wohl ein cannstatter. das sollte, wenn 100%ig sicher, offensiv publik gemacht werden!!!
kickers rauf - bahnhof runter
szene f - ffm
szene f - ffm
-
GOLeo-nberg
- Kickers-Fan
Na was jetzt?
Hast Du es gesehen oder nicht?Ich stand 3 Meter vom Linienrichter entfernt, als er zu Boden ging. Er hat definitiv einen halbvollen Bierbecher aus Kunststoff an den Hals bekommen, ist danach getaumelt und dann zu Boden gestürzt. Ich dachte zuerst der hat einen Schlaganfall, bis ich dann den Becher neben ihm sah.
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
Das sehe ich genauso. Der Schaden für die Kickers ist groß genug. Aber wenn bei uns von dort gezielt gestört würde, wäre das ein starkes Stück.EliteSued hat geschrieben: der becherwerfer war wohl ein cannstatter. das sollte, wenn 100%ig sicher, offensiv publik gemacht werden!!!
Aber selbst, wenn sich die Info bestätigt: Auch von unseren Fans wurde genug geworfen, zum Teil sind die eigenen Leute getroffen worden. Und wie man während des Spielabbruchs weiterwerfen und blöde Sprechchöre anstimmen kann, ist mir absolut unverständlich. Bei aller Emotion. Der Verein, vor allem aber wir Fans sollten sich mal Gedanken machen, wie wir solche Sachen künftig verhindern.
Ansonsten ist fast alles gesagt.
Kompliment an die Mannschaft.
- Shishabande
- Kickers-Fan
Zum Wurf kann und will ich nichts sagen. Aber bringen unsere Kickers dieses Engagement das sie heute gezeigt haben in der Liga (warum die letzen Spiele nicht???) muß und nicht Bange sein.
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.
Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!
Für Shishakonsum im Profifußball!
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.
Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!
Für Shishakonsum im Profifußball!
- blauer Marsupilami
- Kickers-Fan
bevor ich platze.....
Jetzt muß ich auch meinen Senf dazugeben.
Ich komme gerade nachhause.Nach knapp 2 Stunden Autofahrt mit Iron Maiden bis die Ohren pfeiffen bin ich schon ein bisschen "ruhiger".
Ich weiß wirklich auch nicht was ich über den heutigen Abend denken soll.
Wisst "Ihr" eigentlich was ihr hier heute vollbracht habt ?
Mensch,.... die Blauen haben in dieser Saison etwas geschafft, was schon lange nicht mehr der Fall war: Sie haben durch klasse Spiele Aufsehen erregt und VIELE Sympathien gewonnen.
Ich bin schon ein, zwei Tage Blauer aus voller überzeugung. (OK,ich bin ja schon ein alter Sack) aber so etwas habe ich in all den Jahren noch nicht erlebt.
Ich wurde all die Jahre, Bedauert,Bemittleidet und Belächelt ... ich habe aber IMMER voller Stolz meinen Mitgliedsausweis im Geldbeutel und zeigte ihn auch immer voller Stolz, weil ich ja kein "Erfolgsfan" bin und auf allen Wellen mitschwimme.
Heute ist der erste Tag seit ich ein "Blauer" bin, daß ICH MICH DAFÜR SCHÄME.
Nun war es endlich mal wieder soweit, daß man Annerkennung und Lob für die Leistungen der Mannschaft erhalten hat und was ist nun ???? Ganz Deutschland, bzw. die Medien werden nicht darüber schreiben welche Leistungen bisher vollbracht wurden sondern es heißt nur, daß es in Degerloch bei den Stuttgarter Kickers einen Spielabbruch wegen "Randale" gab !!!!!!!
Was mich allerdings richtig enttäuscht hat war nicht nur der Depp der den Becher Flasche oder was auch immer ( Im SWR kam im übrigen daß es eine Flasche war und der Linienrichter soll bewusstlos gewesen sein) geworfen hat.
Schlimm finde ich die Reaktionen von VIELEN Fans im B-Block.
Da wird gelacht und Witze gemacht nach dem Motto, der hats verdient,.. werft gleich nochmal was hinterher .
Sag mal wo bin ich denn da gelandet ? Bin ich vielleicht der einzige der es nicht Lustig fand ? Muß ICH jetzt ein schlechtes Gewissen haben weil ich mich nicht an den Gesängen gegen den Schiedsrichter mitgemacht habe ? Mensch,.. wie schon ein Vorredner geschrieben hat : Robin Dutt schnappt sich das Mikrofon und appelliert an die Fans, daß sie den Schiri bitte fair behandeln sollen ,.. und was passiert ? Der halbe B-Block stimmt Gesänge gegen den Schiri an
Sicherlich hatte ich auch den Eindruck daß die rote Karte nicht gerechtfertigt war (was anscheinend im Fernsehen widerlegt wurde) und ich fand auch nicht jede Entscheidung glücklich,.. aber Hallo,.... hilft es weiter wenn man Gegenstände aufs Spielfeld wirft ? Müsste doch JEDEM klar sein daß es nix bringt außer Ärger für unseren geliebten Verein. Haltet Euch das bitte mal vor Augen.
Wobei ich mich auch fragen muß wie eine Flasche in den Block kommt - Neben mir hatte einer eine Bacardi-Cola Dose, die er auch aufs Feld geworfen hat. Gottseidank hat sie niemanden getroffen aber die Frage ist definitiv wie es sein kann daß solche Dinge reinkommen. Andererseits werden die Karten am Blockeingang 3 mal angeschaut ob auch wirklich B-Block drauf steht und nicht vielleicht C-Block.
So jetzt gehe ich ins Bett und vielleicht kriege ich mich auch irgendwann wieder ein.
Ich komme gerade nachhause.Nach knapp 2 Stunden Autofahrt mit Iron Maiden bis die Ohren pfeiffen bin ich schon ein bisschen "ruhiger".
Ich weiß wirklich auch nicht was ich über den heutigen Abend denken soll.
Wisst "Ihr" eigentlich was ihr hier heute vollbracht habt ?
Mensch,.... die Blauen haben in dieser Saison etwas geschafft, was schon lange nicht mehr der Fall war: Sie haben durch klasse Spiele Aufsehen erregt und VIELE Sympathien gewonnen.
Ich bin schon ein, zwei Tage Blauer aus voller überzeugung. (OK,ich bin ja schon ein alter Sack) aber so etwas habe ich in all den Jahren noch nicht erlebt.
Ich wurde all die Jahre, Bedauert,Bemittleidet und Belächelt ... ich habe aber IMMER voller Stolz meinen Mitgliedsausweis im Geldbeutel und zeigte ihn auch immer voller Stolz, weil ich ja kein "Erfolgsfan" bin und auf allen Wellen mitschwimme.
Heute ist der erste Tag seit ich ein "Blauer" bin, daß ICH MICH DAFÜR SCHÄME.
Nun war es endlich mal wieder soweit, daß man Annerkennung und Lob für die Leistungen der Mannschaft erhalten hat und was ist nun ???? Ganz Deutschland, bzw. die Medien werden nicht darüber schreiben welche Leistungen bisher vollbracht wurden sondern es heißt nur, daß es in Degerloch bei den Stuttgarter Kickers einen Spielabbruch wegen "Randale" gab !!!!!!!
Was mich allerdings richtig enttäuscht hat war nicht nur der Depp der den Becher Flasche oder was auch immer ( Im SWR kam im übrigen daß es eine Flasche war und der Linienrichter soll bewusstlos gewesen sein) geworfen hat.
Schlimm finde ich die Reaktionen von VIELEN Fans im B-Block.
Da wird gelacht und Witze gemacht nach dem Motto, der hats verdient,.. werft gleich nochmal was hinterher .
Sag mal wo bin ich denn da gelandet ? Bin ich vielleicht der einzige der es nicht Lustig fand ? Muß ICH jetzt ein schlechtes Gewissen haben weil ich mich nicht an den Gesängen gegen den Schiedsrichter mitgemacht habe ? Mensch,.. wie schon ein Vorredner geschrieben hat : Robin Dutt schnappt sich das Mikrofon und appelliert an die Fans, daß sie den Schiri bitte fair behandeln sollen ,.. und was passiert ? Der halbe B-Block stimmt Gesänge gegen den Schiri an
Sicherlich hatte ich auch den Eindruck daß die rote Karte nicht gerechtfertigt war (was anscheinend im Fernsehen widerlegt wurde) und ich fand auch nicht jede Entscheidung glücklich,.. aber Hallo,.... hilft es weiter wenn man Gegenstände aufs Spielfeld wirft ? Müsste doch JEDEM klar sein daß es nix bringt außer Ärger für unseren geliebten Verein. Haltet Euch das bitte mal vor Augen.
Wobei ich mich auch fragen muß wie eine Flasche in den Block kommt - Neben mir hatte einer eine Bacardi-Cola Dose, die er auch aufs Feld geworfen hat. Gottseidank hat sie niemanden getroffen aber die Frage ist definitiv wie es sein kann daß solche Dinge reinkommen. Andererseits werden die Karten am Blockeingang 3 mal angeschaut ob auch wirklich B-Block drauf steht und nicht vielleicht C-Block.
So jetzt gehe ich ins Bett und vielleicht kriege ich mich auch irgendwann wieder ein.
Schließe mich dem zu 100% an. Parmak fand ich auch stark, das Mittelfeld sah gut aus.Buddy hat geschrieben:Zum Spiel:
Rot für Steinle fand ich in Ordnung, er war meiner Ansicht nach letzter Mann.
Den Elfer für Hertha muss man auch geben, ich fand das es ein klares Handspiel war.
Hertha fand ich über das gesamte Spiel besser, die Kickers fand ich stellenweise viel zu defensiv.
Kanyuk fand ich bis zu seiner Auswechslung gut, da fehlt halt die Kondition.
Okpala sollte mal lernen was Abseits ist.
Und was Mesic heute wieder gelaufen ist, unglaublich.
Zum Spielabbruch:
Während der Linienrichter behandelt wurde, ist noch mindestens ein Becher aufs Spielfeld geflogen. Mich würde mal interessieren was in dem Kopf von dem vorgegangen ist wo in dem Moment noch geworfen hat.![]()
Aber das peinlichste fand ich das indem Moment der B-Block "Hoyzer, Hoyzer anfängt zu schreien.
Okpala kommt wieder, der hat eine Krise, aber dass er was kann, weiß man ja.
Gratulation an die Hirntoten, die als der Linienrichter behandelt wurde, noch geworfen haben.
Kompliment an die Leute auf dem Zaun, auch wenn im Block nicht alle mitgezogen haben, war die Stimmung doch saugut.
Danke TYP. I HOPE YOU DIE IN A HOTEL FIRE!!!
Das hat die Manschaft, der Trainer und der Rest der Fans nicht verdient.
Da ist man froh über jeden cent der reinkommt und so ein TYP wirft es im wahrsten Sinne zum Fenster raus.
Egal ob der von der other side kommt oder aus Stuttgart. Das macht die Sache nicht besser. Es gab ja auch genug Leute mit Kickersschal die Becher geworfen haben. DANKE JUNGS!
Man kann ja nur hoffen, dass es Fahnen im Wind schwinger sind und nicht wieder kommen.
Das hat die Manschaft, der Trainer und der Rest der Fans nicht verdient.
Da ist man froh über jeden cent der reinkommt und so ein TYP wirft es im wahrsten Sinne zum Fenster raus.
Egal ob der von der other side kommt oder aus Stuttgart. Das macht die Sache nicht besser. Es gab ja auch genug Leute mit Kickersschal die Becher geworfen haben. DANKE JUNGS!
Man kann ja nur hoffen, dass es Fahnen im Wind schwinger sind und nicht wieder kommen.
-
Kickersandy
- Kickers-Fan
Hallo ... ich les lieber nix von den Vorrednern .... das was heute passiert ist ---- ist unterste Schublade ... was soll das ? nur weil das keine rote Karte war ? nur weil der Schiri scheisse war ? IHR seid scheisse ... Ich als langjähriger Kickers Fan schäme mich für Euch ( ich hoffe,dass es nur ein Einzelner war )
Schlabach auf den Zaun
- Felix B.
- Forengott a.D.
Richtig. Herausheben will ich den emsigen Mesic, absolut klasse gespielt. Ebenso noch Akcay, der sehr oft den Ball geholt hat, Benda in seiner neuen Rolle im Mittelfeld, den sicheren Yildiz und auch Okpala hat mir (bis aufs Abseits und Teile der 1.HZ) gut gefallen, genau wie Kanyuk.Soulfly hat geschrieben:Ein riesen Kompliment an die Mannschaft für ihren aufopferungsvollen
Kampf. Das war erste Sahne.
Eigentlich war das ein tolles Spiel und ein toller Abend, auch wenn die Sicht im B-Block echt beschissen war.
Und dann diese Sache... Also für mich sah das ganz klar nach Treffer an der Schulter aus, wichtig ist aber jetzt dass wir den Kerl haben der das war. Schwach aber dass während er behandelt wurde nochmal Becher geflogen sind, schade dass die Leute nicht bei uns oben standen
Die Frage ist nur was das für uns Fans für Konsequenzen hat. Steinle hat in der ARD ja schon so nett gesagt dass das Zuschauerverhalten die Mannschaft beschäftigen wird und Kullen hat auf der PK schon gesagt dass es wohl für die Fans Konsequenzen gibt.
-
Kickersandy
- Kickers-Fan
Hallo "Fan" das was Du "geleistet" hast ... war dermassen daneben ... was soll das ? den Schiri bzw. Linienrichter beeinflussen ? die gegnerische Mannschaft ? Oder bist Du einfach nur DOOF ?
"DANKE" dass Du uns und dem Verein so "geholfen" hast ....
Hoffentlich kommst Du nie wieder ........
P.S.
an Felix B: Kritik wird überall sein
"DANKE" dass Du uns und dem Verein so "geholfen" hast ....
Hoffentlich kommst Du nie wieder ........
P.S.
an Felix B: Kritik wird überall sein
Schlabach auf den Zaun
-
Jean-Luc Girard
- Kickers-Fan
Von meiner Perspektive aus war es auch keine rote Karte; und durch die zwei Szenen im Fernsehen lasse ich mich auch nicht eines Besseren belehren. Noch zwei weitere, und alles sieht wieder ganz anders aus.
Aber das alles ist auch noch nicht mal im Ansatz eine Entschuldigung für das, was danach folgte. Und damit meine ich nicht nur den Werfer, der für den Spielabbruch gesorgt hat.
Es mag stimmen, dass viele im Stadion waren, die sonst nie kommen. So nach dem Motto: Wo man zu Gast ist, darf man sich gerne daneben benehmen. Aber geschockt haben mich all die kleinen Aktionen am Rande, dass noch Becher geworfen werden, als das Spiel schon abgepfiffen ist. Die "Hoyzer"-Rufe nach dem Abbruch. Dass dem Hertha-Bus bei der Abfahrt mit Stinkefingern nachgewunken wird und beim Anblick von Okoronkwo, Cairo oder Boateng die leider bekannten Laute kamen. Dieses Ausmaß an Hass kam nicht nur bei Leuten raus, die gemeinhin als "Störer" bezeichnet werden. Und Gegenstände wurden nicht erst heute, sondern auch schon bei Auswärtsspielen auf den Platz geworfen. Wo man event-fans und sonstige eigentlich nicht antrifft.
Ich habe keine Ahnung wie viele Abstiege erlebt, teilweise vor Ort, aber das ist ein ganz schwarzer Tag. Wenn du mit Freunden + Verwandten ins Stadion gehst, die sonst nicht mitgehen, für die aber DU SELBST Kickers "bist" - mir kommt´s vor, als hätte jemand eine Bombe auf eine Party geworfen, die ich selbst mitveranstaltet habe. Wie einer meiner Vorredner habe ich mich zum ersten Mal geschämt dafür, Kickers-Fan zu sein. Mit den Schmähungen, die da kommen werden, kann ich leben. Aber nicht damit, dass ein paar Idioten alles kaputt gemacht haben, was in den letzten Monaten passiert ist, vor allem aber, dass eine nicht gar so kleine Minderheit die Reichweite der Ereignisse nicht im Mindesten erkannt hat. Das ist alles Wasser auf die Mühlen derjenigen, für die Fans im Allgemeinen nur Störfaktoren sind.
So schade, dass die Leistung noch nicht mal mehr eine Nebenrolle spielt, denn Mannschaft und Trainer haben sich eigentlich ein dickes Kompliment verdient.
Aber das alles ist auch noch nicht mal im Ansatz eine Entschuldigung für das, was danach folgte. Und damit meine ich nicht nur den Werfer, der für den Spielabbruch gesorgt hat.
Es mag stimmen, dass viele im Stadion waren, die sonst nie kommen. So nach dem Motto: Wo man zu Gast ist, darf man sich gerne daneben benehmen. Aber geschockt haben mich all die kleinen Aktionen am Rande, dass noch Becher geworfen werden, als das Spiel schon abgepfiffen ist. Die "Hoyzer"-Rufe nach dem Abbruch. Dass dem Hertha-Bus bei der Abfahrt mit Stinkefingern nachgewunken wird und beim Anblick von Okoronkwo, Cairo oder Boateng die leider bekannten Laute kamen. Dieses Ausmaß an Hass kam nicht nur bei Leuten raus, die gemeinhin als "Störer" bezeichnet werden. Und Gegenstände wurden nicht erst heute, sondern auch schon bei Auswärtsspielen auf den Platz geworfen. Wo man event-fans und sonstige eigentlich nicht antrifft.
Ich habe keine Ahnung wie viele Abstiege erlebt, teilweise vor Ort, aber das ist ein ganz schwarzer Tag. Wenn du mit Freunden + Verwandten ins Stadion gehst, die sonst nicht mitgehen, für die aber DU SELBST Kickers "bist" - mir kommt´s vor, als hätte jemand eine Bombe auf eine Party geworfen, die ich selbst mitveranstaltet habe. Wie einer meiner Vorredner habe ich mich zum ersten Mal geschämt dafür, Kickers-Fan zu sein. Mit den Schmähungen, die da kommen werden, kann ich leben. Aber nicht damit, dass ein paar Idioten alles kaputt gemacht haben, was in den letzten Monaten passiert ist, vor allem aber, dass eine nicht gar so kleine Minderheit die Reichweite der Ereignisse nicht im Mindesten erkannt hat. Das ist alles Wasser auf die Mühlen derjenigen, für die Fans im Allgemeinen nur Störfaktoren sind.
So schade, dass die Leistung noch nicht mal mehr eine Nebenrolle spielt, denn Mannschaft und Trainer haben sich eigentlich ein dickes Kompliment verdient.
-
Kickers-Magazin
- Kickers-Fan
Nun, es ist so, das 5 Leute den Werfer aufgehalten haben bis die Polizei kam, die ihn in Gewahrsam genommen hat und zwar innerhalb des Stadions.Es kam auch klar zum Ausdruck, das es sich nicht um einen Fan der Kickers-Fanszene handelt. Er kommt aus dem Raum Neckar-Fils und ist 38 Jahre alt. Gleichzeitig waren auch Zeugen da, die ihre Aussagen gemacht haben. Dieter Hoeneß sprach sogar selbst bei der PK und bedankte sich bei den Kickers und betonte, das der Verein ja nichts dafür kann. Es war übrigens ein Schiedsrichterbeobachter im Stadion der einen umfassen Bericht für das zur Zeit schwebende Verfahren abgibt. Der Täter ist also gefasst, ich bezweifle jedoch, das er die finanziellen Mittel hat , dafür gerade zu stehen. Außerdem sei er wegen derselben Delikte schon mehrfach vorbestraft.
Eibner-Pressefoto
-
White-Lion
das verhalten kann man nicht rechtfertigen ..es war daneben.. scheisse ...
und nun stehen alle wahren kickers-fans scheisse da.. wenn es sogar eine bilderstrecke im spiegel gibt .. lieber wäre mir sie würden darüber schreiben wie grandios wir spielen und am ende aufsteigen ...
man sollte sich überlegen wie man der mannschaft zeigen kann, dass es auch wahre fans gibt die hinter ihr stehen ... transparente oder der gleichen ... einen ausschreib im stadionheft .. eine unterschriftensammlung .. ich denke jetzt sind die fanclubs gefragt wie man zeigt das man hinter der mannschaft steht und das alles was heute abend geschehen ist nicht gut heisst ...
ich fands immer schön auf die waldau zu gehen .. alles schön locker und familiär .. ich wohne in darmstadt und gehe äfter mal zur eintracht ... und was es da an kontrollen gibt das will in stuttgart lieber keiner .. genauso in mainz ... wir konnten echt froh sein wie es bei uns ablief ... aber das wird nun wohl zu ende sein ... mehrfachkontrollen am eingang und lange anstehen ..
und nun stehen alle wahren kickers-fans scheisse da.. wenn es sogar eine bilderstrecke im spiegel gibt .. lieber wäre mir sie würden darüber schreiben wie grandios wir spielen und am ende aufsteigen ...
man sollte sich überlegen wie man der mannschaft zeigen kann, dass es auch wahre fans gibt die hinter ihr stehen ... transparente oder der gleichen ... einen ausschreib im stadionheft .. eine unterschriftensammlung .. ich denke jetzt sind die fanclubs gefragt wie man zeigt das man hinter der mannschaft steht und das alles was heute abend geschehen ist nicht gut heisst ...
ich fands immer schön auf die waldau zu gehen .. alles schön locker und familiär .. ich wohne in darmstadt und gehe äfter mal zur eintracht ... und was es da an kontrollen gibt das will in stuttgart lieber keiner .. genauso in mainz ... wir konnten echt froh sein wie es bei uns ablief ... aber das wird nun wohl zu ende sein ... mehrfachkontrollen am eingang und lange anstehen ..
-
Jean-Luc Girard
- Kickers-Fan
Die Befürchtung ist noch kaum geäußert, schon überholen sich die Ereignisse.Felix B hat geschrieben:Die Frage ist nur was das für uns Fans für Konsequenzen hat. Steinle hat in der ARD ja schon so nett gesagt dass das Zuschauerverhalten die Mannschaft beschäftigen wird und Kullen hat auf der PK schon gesagt dass es wohl für die Fans Konsequenzen gibt.
Nehmt uns alle in Sippenhaft. Das mußte ja kommen. Und trotzdem könnte ich kotzen.
so, jetzt wissen wir etwas mehr Bescheid. Leider bezweifle ich auch dass der Täter finanziell für seine Tat geradestehen kann...Kickers-Magazin hat geschrieben:Nun, es ist so, das 5 Leute den Werfer aufgehalten haben bis die Polizei kam, die ihn in Gewahrsam genommen hat und zwar innerhalb des Stadions.Es kam auch klar zum Ausdruck, das es sich nicht um einen Fan der Kickers-Fanszene handelt. Er kommt aus dem Raum Neckar-Fils und ist 38 Jahre alt. Gleichzeitig waren auch Zeugen da, die ihre Aussagen gemacht haben. Dieter Hoeneß sprach sogar selbst bei der PK und bedankte sich bei den Kickers und betonte, das der Verein ja nichts dafür kann. Es war übrigens ein Schiedsrichterbeobachter im Stadion der einen umfassen Bericht für das zur Zeit schwebende Verfahren abgibt. Der Täter ist also gefasst, ich bezweifle jedoch, das er die finanziellen Mittel hat , dafür gerade zu stehen. Außerdem sei er wegen derselben Delikte schon mehrfach vorbestraft.
Zur Schiri-Leistung. Also einen Spielabbruch find ich ein wenig übertrieben wegen so einer Aktion. Ich finde es zwar unmöglich dass soetwas überhaupt passiert, aber nach einer Schreckminute hätte das Spiel vollends zu Ende gespielt werden können.
Auch schon in der 1.HZ hat er meiner Meinung nach etwas zu früh abgepfiffen. Es war ihm einfach zu bunt nach der roten Karte und den Hoyzer/Schieber-Rufen (Schieber find ich übrigens OK, aber Hoyzer muss nicht unbedingt sein) im Stadion.
Als Schlussfolgerung denke ich dass der Herr Weiner einfach nur seine "Stärke" demonstrieren wollte und so erst den "Medienaufschrei" ins Rollen gebracht hat.
- Horschdi
- Kickers-Fan
Bitte die Contenance bewahren!GOLeo-nberg hat geschrieben:3. Wo bleibt die Zivilcourage von den Fans. Wenn ich seh, dass einer neben mir den Becher schmeisst, gehört dem die Fresse vollgeschlagen.
Damit kann er seine fehlgeleitete Erziehung nochmal im Krankenhaus überdenken.
Die Deppen die anschließend immer noch mit Becher geworfen haben, hätte ich gerne ausfindig gemacht. Wirklich gerne. Mögen Sie mit Ihrem Auto am nächsten Baum enden.
Was mich jetzt schon wieder auf die Palme bringen wird, ist die Tatsache, dass nun sicherlich wieder von den Medien verallgemeinert wird und alle Kickers-FANS pauschal in einen Topf geworfen werden! Es gibt in jeder Fanszene ein paar unbeherrschte Akteure, aber die Kickers-Szene ist definitiv nicht als gewaltbereit bekannt - ganz im Gegenteil! Gerade bei so zahlreich besuchten Spielen (wie heute) mischen sich immer wieder Leute aus anderen Kreisen unters Volk, die nichts anderes wollen als aggressiv aufzufallen und damit den beiden am jeweiligen Spiel beteiligten Fanszenen in Misskredit bringen. Und wenn dann auf seriösen Seiten (z.B. DFB-Homepage) noch geschrieben wird, dass der Übeltäter eindeutig als Kickers-Fan identifiziert werden konnte, nur weil die Becherwürfe aus dem Kickers-Block kamen, sollte man echt rechtlich dagegen vorgehen!!! Einmal geschrieben, verbreitet sich so eine Meldung wie ein Lauffeuer und sowohl Presse als auch TV-Anstalten greifen dies folglich dankend auf!
Zur Zusammenfassung im TV: Schon gegen den HSV hat mich gestört, dass einige essentielle Kickers-Szenen einfach mal so unterschlagen wurden (nichtgegebener Kickers-Elfer, Bendas Pfostenschuss, überhartes Einsteigen einiger Rothosen) und somit der Eindruck entstehen konnte als ob die Blauen etwas glücklich gewonnen haben. Nein, auch heute wurde nicht ein Wort bei der ARD davon verloren, wie erst ein arroganter Schiri seinen Beitrag dazu leisten konnte, dass es überhaupt so weit kommen konnte (damit möchte ich die unschönen Szenen auf den Rängen keinesfalls rechtfertigen - also bitte nicht falsch verstehen)! Die mitunter elfmeterreife Szene nach ca. einer halben Stunde (Okpala) wurde unterschlagen, das teilweise undisziplinierte Auftreten einiger Hertha-Spieler ignoriert und als krönender Abschluss auch noch eine absolut falsche Entscheidung (Rote Karte wegen angeblicher Notbremse gegen Steinle) auf ARD als richtig dargestellt! Na klar: Wenn man in der Zeitlupe nur die Hintertor-Perspektive zeigt, dann sieht das auch verdammt danach aus, dass Steinle nur den Gegner umholzt! Fakt ist aber, dass Steinle eindeutig den Ball spielte (sah man auch noch in der ersten TV-Einspielung in Originalgeschwindigkeit (hab's mir extra nochmals auf Video angeschaut)), was auch in sämtlichen ausführlichen Spielberichten so bescheinigt wird (selbst im Hertha-Ticker!!!)! Als ich gelesen hatte, dass Schiri Weiner die Partie pfeifen wird, war mir eigentlich schon klar, dass sowas passieren wird! Für mich absolut der miserabelste Schiri der Bundesliga (und mit dieser Meinung steh ich absolut nicht alleine da und wurde mir schon desöfteren von Fans anderer Vereine bestätigt)! Arrogant und viel schlimmer: Ein Schiri, der stets die kleineren Vereine verpfeift! Das sowas überhaupt in der Bundesliga pfeifen darf, ist mir total schleierhaft! Dem nicht genug, wird er kontinuierlich bei Top-Spielen eingesetzt!
So, und nun noch ein BILD-Online-Artikel, wie man ihn vom Springer-Verlag erwarten konnte:
Der größte Pokal-Skandal
Schiri-K.o. durch Bierbecher – Spielabbruch!
Von FLORIAN SCHOLZ, JOCHEN BÜHLER und HELMUT HEIMANN
Pokal brutal! Pokal-Skandal!
Was sich gestern Abend im Stuttgarter Degerloch abspielte, erschüttert den deutschen Fußball: Das Spiel Stuttgarter Kickers gegen Hertha BSC (0:2) wurde nach 86 Minuten abgebrochen – weil Schiri-Assistent Kai Voss (32) von einem Hartplastik-Becher getroffen wurde. Schon vorher gab es Tumulte.
Der grösste Pokal-Skandal aller Zeiten!
Bis kurz vor Schluss war’s ein typischer Pokal-Krimi – viel Hektik, zweimal Rot, eine knappe Führung von Favorit Hertha BSC bei Regionalligist Stuttgarter Kickers.
Doch nachdem Favorit Hertha BSC mit dem Handelfmeter zum 2:0 durch Bastürk (74.) alles klar macht, eskaliert die Stimmung.
Die Fans der Kickers flippen aus, aus dem Fanblock flogen ständig Gegenstände auf den Platz. Schiri-Assistent Kai Voss (Hansdorf) wird in der 82. Minute am Hinterkopf getroffen, sinkt daraufhin zu Boden.
Kickers-Sprecher Guido Dobbratz: „Laut Polizei war es ein Bierbecher aus Hartplastik.“
Sofort kümmern sich Sanitäter um ihn, müssen den Betriebswirt 10 Minuten behandeln. Offenbar war Voss bewusstlos, auf jeden Fall minutenlang benommen. Er wird in die Kabine gebracht.
Kickers-Trainer Dutt versucht per Mikro die Fans zu beruhigen – zu spät.
Schiedsrichter-Obmann Hufgart bespricht sich mit Schiedsrichter Weiner, entscheidet auf Spielabbruch!
Inzwischen hat die Polizei den Block gestürmt, nach dem Täter gesucht. Und offenbar gefunden.
Ein 25jähriger Fan wird aus dem Kickers-Block abgeführt.
Kickers-Manager Joachim Cast bestätigt: „Er wurde gefasst!“
Auf der Tribüne sind alle geschockt. Gerhard Mayer-Vorfelder, der frühere DFB-Präsident: „Ein Wahnsinn, es war richtig abzubrechen.“
Hertha-Manager Hoeneß sagt: „Hier wurde ein Exempel statuiert! Die einzig vernünftige Entscheidung!“
Klar scheint: Die Stuttgarter Kickers werden als Gastgeber hart bestraft. Platzsperre? Schiri Weiner: „Ich kann dazu nichts sagen. Das ist ein schwebendes Verfahren.“
--------------------------------------------------------------------------------------
Hier noch die (meiner Meinung nach vernünftigen) Stimmen zum Spiel von der Hertha-Homepage:
Stimmen zum Spiel
Falko Götz: Es fällt natürlich schwer nach solch einem Spiel über das Sportliche zu reden. Das ist sehr bedauerlich und es tut mir leid für die Kickers. Hoffentlich erholt sich der Linienrichter schnell. Solch ein Ende hatte dieses Spiel nicht verdient. Es war ein toller Pokalfight, beide Mannschaften haben sehr gut gespielt. Es war das erwartet schwere Spiel. Nach anfänglichen Problemen bekamen wir das Spiel in den Griff und haben uns gute Chancen erspielt. Wir sind verdient eine Runde weiter und natürlich sehr zufrieden.
Dieter Hoeneß: Die Kickers haben keinerlei Schuld an diesem Vorfall, es ist ein Zeichen unserer Gesellschaft, dass ein paar Wahnsinnige alles kaputt machen. Wir sind hier sehr gut aufgenommen worden und wünschen den Kickers alles Gute.
Kickers-Präsident Hans Kullen: Es tut uns außerordentlich leid. Das ist ein ganz schlimmer Vorfall und ein schwarzer Tag für die Stuttgarter Kickers. Wir werden mit unseren Fans hart ins Gericht gehen.
Kickers-Trainer Robin Dutt: Unsere Sportliche Leistung gerät durch solche Vorkomnisse völlig in den Hintergrund. Das ist ein großer Imageschaden für den Verein und ich entschuldige mich in aller Form dafür. Das ist eine Katastrophe. Wir haben gut gespielt, wenig zugelassen, aber nach dem Tor einen Knacks bekommen. Danach hat Hertha das sehr routiniert gemacht. Beide Rote Karten waren unnötig.
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"
- Rinderwahn
- Kickers-Fan
Wenn das wahr ist, wenn das wirklich wahr ist....Roland hat geschrieben:Esslinger ZeitungAllerdings soll es sich bei dem Verdächtigen nicht um einen Anhänger der Degerlocher handeln, sondern um einen vorbestraften Hooligan aus der Szene des VfB Stuttgart. Angeblich halfen Kickers-Fans den Mann zu identifizieren.
Dumm kickt gut
-
Blauer Ludwigsburger
- Kickers-Fan
Wär schön, wenn man mal wüsste was Sache ist. Gerade war im ARD-Morgenmagazin wieder von einem Kickers-Anhänger die Rede. Wenn das wirklich ein VFB Stuttgart - Fan war, gehört das ebenso in sämtlichen Medien erwähnt.

Wie ein richtiger Kickers-Fan aus dem B-Block sieht der ja nicht gerade aus, oder?
Aus dem Hertha-Forum:

Wie ein richtiger Kickers-Fan aus dem B-Block sieht der ja nicht gerade aus, oder?
Aus dem Hertha-Forum:
Donaldo hat geschrieben: Meiner Meinung nach, war Pante der Auslöser.
Er hat das Stadion mal wieder zum Kochen gebracht.
Müsste zeitlich auch ungefähr hinkommen.
Zuletzt geändert von Blauer Ludwigsburger am Donnerstag 26. Oktober 2006, 06:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
Chris
- Kickers-Fan
Als der offizielle des DFB (der Herr mit Tasche und Mantel überm Arm) auf den Platz kam, war mir sofort klar, dass das Spiel abgebrochen wird. Wie der sich kurz nach dem Halbzeitpfiff zwischen dem Eingang zu den Kabinen und dem Spielfeld aufgeführt hat, spottet jeder Beschreibung. Hat die Ordner wirklich aufs übelste beschimpft und beleidigt und sich in einer Art und Weise über die Kickers ausgelassen das mir nur noch die Ohren geschlackert haben.......Und sowas von einem offiziellen des DFB.
Natürlich ist diese Becherwerferei absolut Hirnverbrannt und ist diesem Herrn gerade recht gekommen. Das war jedenfalls mein Eindruck gestern
Natürlich ist diese Becherwerferei absolut Hirnverbrannt und ist diesem Herrn gerade recht gekommen. Das war jedenfalls mein Eindruck gestern