WICHTIG!!!! Zum Thema:Linienrichter
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
WICHTIG!!!! Zum Thema:Linienrichter
Wer von euch genau gesehen hat, dass der Schiri-Assi getroffen wurde; und von was (halbvoller Becher?) und wo (Schulter?); und das auch jederzeit bezeugen würde, der soll sich bitte kurz bei mir melden.
Es ist ja schon schlimm genug, dass so was passiert und absolut nicht entschuldbar; aber dass der Schiri-Assi danach so brach liegt, war doch sehr, sehr verwunderlich. Vielleicht hat ja da jemand mehr gesehen? Es könnte vielleicht dazu führen, die kommende Strafe zu mildern; weiß ich nicht; aber versuchen sollten wir es.
Im Übrigen - alle Aussagen, bzw., Meldungen, werden dem Verein zugestellt, so dass dieser bei Bedarf, gegebenenfalls darauf zurückgreifen wird.
Email: sir.andrew@gmx.de
Es ist ja schon schlimm genug, dass so was passiert und absolut nicht entschuldbar; aber dass der Schiri-Assi danach so brach liegt, war doch sehr, sehr verwunderlich. Vielleicht hat ja da jemand mehr gesehen? Es könnte vielleicht dazu führen, die kommende Strafe zu mildern; weiß ich nicht; aber versuchen sollten wir es.
Im Übrigen - alle Aussagen, bzw., Meldungen, werden dem Verein zugestellt, so dass dieser bei Bedarf, gegebenenfalls darauf zurückgreifen wird.
Email: sir.andrew@gmx.de
Was soll das den bringen. Meinst der DFB lässt sich von einer Zeugenaussagen von einem Fan in seinem Urteil beeinflussen 
Kickers Fans Weltweit
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Man weiß es ja nicht. Da gebe ich Dir, Mauki, stellenweise schon recht.
Gestern Abend sprach man aber auch von einem Flaschenwurft usw.
Es geht nur darum, klar festzustellen, was genau passierte und was es beim Schiri-Assi auslöste. Vielleicht wurde dieser zudem auch noch von anderen Gegenständen getroffen? Wie auch immer. Wir als Fans müssen auch klar aufzeigen, dass wir das Ganze aufgeklärt haben wollen.
Gestern Abend sprach man aber auch von einem Flaschenwurft usw.
Es geht nur darum, klar festzustellen, was genau passierte und was es beim Schiri-Assi auslöste. Vielleicht wurde dieser zudem auch noch von anderen Gegenständen getroffen? Wie auch immer. Wir als Fans müssen auch klar aufzeigen, dass wir das Ganze aufgeklärt haben wollen.
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
-
blauer Zwerg
- Kickers-Fan
Ich habe den "Einschlag" des Bechers genau gesehen.
Es war noch ein "Bodensatz" Bier im Becher (max. ein Viertel, also 0,1l). Der Becher hat ziemlich genau im Nacken getroffen (leicht versetzt Richtung Schulter).
Herr Voss stand dann einen Augenblick (vielleicht 1 Sekunde) völlig bewegungslos da und sank dann bühnenreif zusammen.
Ich will aber hier jetzt nicht zur Diskussion stellen, ob mit einem leichten Mehrwegbecher ein so heftiger "Einschlag" möglich ist. Unglücklich am Nacken getroffen ist das schon möglich - wenn auch unwahrscheinlich....
Wenn einen etwas unerwartet von hinten am Nacken trifft, erschrickt man jedenfalls definitiv sehr heftig.
Ganz umsonst wird man ihn wohl nicht so lange untersucht und in die Augen geschaut haben. Dennoch ist es zumindest seltsam, daß der Linienrichter sich anschließend nicht die Stelle gehalten hat, an der er getroffen wurde (Nacken), sondern die Hand an der Schulter hatte. Das hat schon ein "Gschmäckle".
Es war noch ein "Bodensatz" Bier im Becher (max. ein Viertel, also 0,1l). Der Becher hat ziemlich genau im Nacken getroffen (leicht versetzt Richtung Schulter).
Herr Voss stand dann einen Augenblick (vielleicht 1 Sekunde) völlig bewegungslos da und sank dann bühnenreif zusammen.
Ich will aber hier jetzt nicht zur Diskussion stellen, ob mit einem leichten Mehrwegbecher ein so heftiger "Einschlag" möglich ist. Unglücklich am Nacken getroffen ist das schon möglich - wenn auch unwahrscheinlich....
Wenn einen etwas unerwartet von hinten am Nacken trifft, erschrickt man jedenfalls definitiv sehr heftig.
Ganz umsonst wird man ihn wohl nicht so lange untersucht und in die Augen geschaut haben. Dennoch ist es zumindest seltsam, daß der Linienrichter sich anschließend nicht die Stelle gehalten hat, an der er getroffen wurde (Nacken), sondern die Hand an der Schulter hatte. Das hat schon ein "Gschmäckle".
Auf die Blaue!
- FKA ManneS
- Kickers-Fan
- kickersharry
- Kickers-Fan
- kickersfan
- Kickers-Fan
- Kickers-Fan
Also ich stand relativ weit rechts im B-Block hab aber auch trotzdem gesehen wie der Plastikbecher den Linienrichter oberhalb des Rückens getroffen hat, aber dass der dann so theatralisch zusammenklappt und das Spiel nimmer anpfeiffen kann, find ich arg überzogen. Außerdem wenn man es versucht einen vollen Becher mit Absicht auf einen Linienrichter zu werfen, kann man sich ja mal ausrechnen wieviel da bis an die Linie noch drin ist ??? Genau, er ist fast leer ....
Ich glaub da haben die Jungs an der Linie schon mehr abbekommen aus den Blocks, ich glaub der würde in Dortmund psychisch zusammenbrechen wenn ihn erst mal die Südkurve auspfeifen würde. Was mich aber auch schockiert hat war die Becksflasche die kurz vor Ende der ersten halbzeit auf dem Spielfeld landete
Allerdings muss ich sagen ist das Verhalten unendschuldbar mit Gegenständen auf den Platz zu werfen, das schadet nur dem Verein und uns Fans die wir jedes Heimspiel seit zig Jahren verfolgen und dann kommen ein paar "Idioten" einmal zum Spiel und lassen sich von der Stimmung zu solchen Überreaktionen hinreißen nur weil sie ihren Kopf nicht einschalten, da spiel ich lieber mit den üblichen 3.500 Zuschauern als dass solche "Affen" uns den Abend und eine ganzes Spiel verderben
sogar als der Spucki aufm Zaun stand und mit dem Megaphon die Leute aufgefordert hat ruhig zu bleiben und es zu unterlassen Gegenstände aufs Spielfeld zu werfen sind weitehin Becher geflogen, sowas versteh ich einfach nicht.
In der EZ steht dass es wohl ein "Hooligan aus der VFB-Szene" gewesen sein soll, wobei ich dass nicht glauben kann, die würden genauso wenig wie wir zu denen in den Fanblock stehen oder weiß da jemand was näheres
Ich glaub da haben die Jungs an der Linie schon mehr abbekommen aus den Blocks, ich glaub der würde in Dortmund psychisch zusammenbrechen wenn ihn erst mal die Südkurve auspfeifen würde. Was mich aber auch schockiert hat war die Becksflasche die kurz vor Ende der ersten halbzeit auf dem Spielfeld landete
Allerdings muss ich sagen ist das Verhalten unendschuldbar mit Gegenständen auf den Platz zu werfen, das schadet nur dem Verein und uns Fans die wir jedes Heimspiel seit zig Jahren verfolgen und dann kommen ein paar "Idioten" einmal zum Spiel und lassen sich von der Stimmung zu solchen Überreaktionen hinreißen nur weil sie ihren Kopf nicht einschalten, da spiel ich lieber mit den üblichen 3.500 Zuschauern als dass solche "Affen" uns den Abend und eine ganzes Spiel verderben
In der EZ steht dass es wohl ein "Hooligan aus der VFB-Szene" gewesen sein soll, wobei ich dass nicht glauben kann, die würden genauso wenig wie wir zu denen in den Fanblock stehen oder weiß da jemand was näheres
- kickersfan
- Kickers-Fan
Was mich aber auch schockiert hat war die Becksflasche die kurz vor Ende der ersten halbzeit auf dem Spielfeld landete
oha des hab ich garnet bemmerckt :?
:?
was ich aber kommisch finde die kickers fans sind eigendlich eher alls ruhig bekannt
und in denn b block kammen auch nur leute mit einer dauerkarte
oha des hab ich garnet bemmerckt :?
was ich aber kommisch finde die kickers fans sind eigendlich eher alls ruhig bekannt
kein wort
- Shishabande
- Kickers-Fan
Genau und erst ab 21. Du bist der Kracherund in denn b block kammen auch nur leute mit einer dauerkarte
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.
Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!
Für Shishakonsum im Profifußball!
Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!
- kickersfan
- Kickers-Fan
es kam jeder rein der eine gültige b-block-pokalkarte hatte! ausser sebb halt nez!?kickersfan hat geschrieben:was meinst du damit ??Sebb-SVK hat geschrieben:Genau und erst ab 21. Du bist der Kracherund in denn b block kammen auch nur leute mit einer dauerkarte
rischtisch? RISCHTISCH!
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
- Shishabande
- Kickers-Fan
Ich sehe wir verstehen unsRISCHTISCH!
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
Ich hab's auch gesehen (ich stand am unten links am Zaun). Die Würfe kamen nach der Roten Karte. Und es war nach meiner Beobachtung nicht nur *eine* Flasche (grün, ob Becks oder was anderes, konnte ich nicht erkennen), sondern mindestens zwei weitere Glasbehälter (durchsichtig), plus 2, 3 Becher. Die lagen dann sogar noch da, als das Spiel nach der Roten Karte weiterlief.kickersfan hat geschrieben:oha des hab ich garnet bemmerckt :?magendarmvirus hat geschrieben: Was mich aber auch schockiert hat war die Becksflasche die kurz vor Ende der ersten halbzeit auf dem Spielfeld landete![]()
:?
Oberscheiße, so was!
Richtig. Und ich selbst ging bisher so gerne zu den Kickers, *auch* weil hier die Fans im Großen und Ganzen anständig sind. (Aber wie überall, gibt's auch hier immer ein paar Krakeeler, und Leute, die sich unfair und unsportlich benehmen.)kickersfan hat geschrieben:
Das ist nicht richtig. Ich kauf' mir (und meinen Söhnen) immer eine B-Block-Karte, ohne Dauerkartenbesitzer zu sein. Jeder kriegt eine B-Block-Karte, der eine will (außer bei "ausverkauft").kickersfan hat geschrieben:
Ich frage mich (und Euch): Was können die echten Fans tun, um sowas in Zukunft zu verhindern? Um es zu unterbinden, falls es wieder Ansätze dazu gibt? (Jedenfalls kann es nicht sein, daß wir danebenstehen, nix sagen + nix machen, und dann so tun, als ob wir es nicht verhindern hätten können.)
Und was von dem was wir machen könnten, sollten wir dann auch tun???
Zur Rede stellen?
Die Täter fotografieren?
Ordnungsdienst holen?
Pollizei holen?
Zur Anzeige bringen?
Einen eigenen "Fan-Ordnerdienst" aufstellen, der beruhigend auf Hitzköpfe einwirkt?
-
kaiser
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
- blauer-j0ker
- Kickers-Fan
Ja, aber was tue ich, wenn ich es sah, weil ich daneben oder dahinter stand? Was kann ich von den anderen Leuten erwarten, die mit drumrumstehen? Was, wenn ich den zur Rede stelle, und der und sein Kumpel hauen mir aufs Maul? Werden die Drumrumsteher mich dann unterstützen/beschützen? Werden sie gegen solche Randalierer mit vorgehen?Devas hat geschrieben:Ich weiß nicht, aber wers drauf anlegt kommt immer zum werfen.
-
Blaufieber
- Kickers-Fan
Womit wir beim Gesellschaftsthema Zivilcourage wären.pipitas hat geschrieben:Ja, aber was tue ich, wenn ich es sah, weil ich daneben oder dahinter stand? Was kann ich von den anderen Leuten erwarten, die mit drumrumstehen? Was, wenn ich den zur Rede stelle, und der und sein Kumpel hauen mir aufs Maul? Werden die Drumrumsteher mich dann unterstützen/beschützen? Werden sie gegen solche Randalierer mit vorgehen?Devas hat geschrieben:Ich weiß nicht, aber wers drauf anlegt kommt immer zum werfen.
- kickersfan
- Kickers-Fan
es wurde mir gessagt das man bei pokal spielen nur mit einer dauerkarte eine karte kaufen darf bei liga spielen ist das anderstRalphonso hat geschrieben:meine fresse, halte die grabbelfinger still und hör auf hier zu posten!kickersfan hat geschrieben:was meinst du damit ??Sebb-SVK hat geschrieben: Genau und erst ab 21. Du bist der Kracher
kein wort
-
n-o-r-d-0711
- Kickers-Fan
udn auch davor konnte man als nichzt dauerkarten besitzer schon b block karten kaufen, es wurde nur das kontigent für dk's zurückgehalten.
anyway:
Was kann man dagegen machen?
Sicherheitsdienst feuern!
Den der Kontrollierte gestern Aufgrund des Andrangs keine Rucksäcke (zumindest die von meinen Kumpels wurden nicht durchsucht)
Becher werden wir dadurch zwar nicht los aber Glasflaschen, Böller etc.
Jesus ich hätte gestern ne verdammte Knarre mit ins Stadion schmuggeln können wenn ich nur gewollt hätte!
Sowas darf einfach nciht sein vor allem bei solchen großen Spielen müssen die Kontrollen stärker sein.
Klar dann steht man länger vorm Stadion rum aber besser wie in Zukunft nochmehr Geldstrafen zu bekommen.
Einen solchen Becherwurf kann man leider nicht verhindern (es sei denn man würde oberhalb vom Zaun ein Netz spannen aber das will glaubich keiner).
Der passiert eben, das kann kein richtiger Fan verhindern.
Was man allerdings tun kann ist danach zu melden wer es war um so dem Verein die Möglichkeit zu geben Schritte gegen ihn einzuleiten.
anyway:
Was kann man dagegen machen?
Sicherheitsdienst feuern!
Den der Kontrollierte gestern Aufgrund des Andrangs keine Rucksäcke (zumindest die von meinen Kumpels wurden nicht durchsucht)
Becher werden wir dadurch zwar nicht los aber Glasflaschen, Böller etc.
Jesus ich hätte gestern ne verdammte Knarre mit ins Stadion schmuggeln können wenn ich nur gewollt hätte!
Sowas darf einfach nciht sein vor allem bei solchen großen Spielen müssen die Kontrollen stärker sein.
Klar dann steht man länger vorm Stadion rum aber besser wie in Zukunft nochmehr Geldstrafen zu bekommen.
Einen solchen Becherwurf kann man leider nicht verhindern (es sei denn man würde oberhalb vom Zaun ein Netz spannen aber das will glaubich keiner).
Der passiert eben, das kann kein richtiger Fan verhindern.
Was man allerdings tun kann ist danach zu melden wer es war um so dem Verein die Möglichkeit zu geben Schritte gegen ihn einzuleiten.
Sometimes antisocial
Always antifascist
Always antifascist
- Felix B.
- Forengott a.D.
Ab dem glaube Reutlingen Spiel war das so, da waren schon so viele Karten verkauft dass nur noch Leute mit DK B-Block Karten kaufen konnten. Von daher hat er also gar nicht so unrecht, allerdings gab es lange genug auch normale Karten.kickersfan hat geschrieben: es wurde mir gessagt das man bei pokal spielen nur mit einer dauerkarte eine karte kaufen darf bei liga spielen ist das anderst
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Also erstmal zum Thema "wer bekommt eine B-Block-Karte".
Es ist völlig egal, ob man eine B-Block Karte hat. Du mußt nur jemanden kennen der eine Karte hat, der geht rein, leiht sich dort Karten in beliebiger Menge aus und geht raus und holt mit den Karten seine Kumpel in den Block. :o Dagegen ist leider auch kaum was zu machen.
Das gleiche Spiel findet übrigens regelmäßig auf der Haupttribüne statt. Da sitzt so mancher zum Preis einer Stehplatzkarte - denn ausverkauft ist ja meistens nicht.
Der Sicherheitsdienst in der aktuellen Form ist komplett überflüssig und hat völlig versagt. Denen gehört kein Cent bezahlt. Wozu brauchen wir Ordner, die unten am Spielfeldrand stehen, wo sie überhaupt nicht eingreifen können solange kein massiver Platzsturm stattfindet? Und damit ist ja mal nun überhaupt nicht zu rechnen! Die Ordner gehören in den Block und dort auch verteilt und nicht auf einem Haufen.
Einzeltätern ist allerdings fast nicht beizukommen, die kann man sich höchstens hinterher greifen. Und dann ist der Schaden schon da. Aber was für eine Chance hat da der Verein? Ich finde der Verein hat seine Verpflichtungen absolut erfüllt wenn er den Täter ermitteln kann. Verhindern kann er eine solche Tat nicht.
Jede Form von Strafe (egal ob Geldstrafe oder Platzsperre) wäre der blanke Hohn. Das ist nichts weiter als Sippenhaft und hat mit Gerechtigkeit nichts zu tun.
Es ist völlig egal, ob man eine B-Block Karte hat. Du mußt nur jemanden kennen der eine Karte hat, der geht rein, leiht sich dort Karten in beliebiger Menge aus und geht raus und holt mit den Karten seine Kumpel in den Block. :o Dagegen ist leider auch kaum was zu machen.
Das gleiche Spiel findet übrigens regelmäßig auf der Haupttribüne statt. Da sitzt so mancher zum Preis einer Stehplatzkarte - denn ausverkauft ist ja meistens nicht.
Der Sicherheitsdienst in der aktuellen Form ist komplett überflüssig und hat völlig versagt. Denen gehört kein Cent bezahlt. Wozu brauchen wir Ordner, die unten am Spielfeldrand stehen, wo sie überhaupt nicht eingreifen können solange kein massiver Platzsturm stattfindet? Und damit ist ja mal nun überhaupt nicht zu rechnen! Die Ordner gehören in den Block und dort auch verteilt und nicht auf einem Haufen.
Einzeltätern ist allerdings fast nicht beizukommen, die kann man sich höchstens hinterher greifen. Und dann ist der Schaden schon da. Aber was für eine Chance hat da der Verein? Ich finde der Verein hat seine Verpflichtungen absolut erfüllt wenn er den Täter ermitteln kann. Verhindern kann er eine solche Tat nicht.
Jede Form von Strafe (egal ob Geldstrafe oder Platzsperre) wäre der blanke Hohn. Das ist nichts weiter als Sippenhaft und hat mit Gerechtigkeit nichts zu tun.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
- FKA ManneS
- Kickers-Fan
Also - ich hab heute mal versucht einen vollen Plastikbecher zu werfen.
Fazit nach mehrmaligem Versuch:
Voll kommt der nicht an, voll wurde nur ich (nass...).
Ich hab's allerdings nur mit Wasser versucht, vielleicht hat Bier andere Flugeigenschaften.... Embarassed
Das rechtfertigt nix, aber.... nur so "by the way"
Trotzdem:
Große Scheiße für den verein, die werden uns böse ans Bein pinkeln.
Siehe auch schon die Sperren für Steinle und Cairo.
Fazit nach mehrmaligem Versuch:
Voll kommt der nicht an, voll wurde nur ich (nass...).
Ich hab's allerdings nur mit Wasser versucht, vielleicht hat Bier andere Flugeigenschaften.... Embarassed
Das rechtfertigt nix, aber.... nur so "by the way"
Trotzdem:
Große Scheiße für den verein, die werden uns böse ans Bein pinkeln.
Siehe auch schon die Sperren für Steinle und Cairo.
- Jürgen K.
- Kickers-Fan
Dies ist ganz einfach zu händelnHeiko K. hat geschrieben:Also erstmal zum Thema "wer bekommt eine B-Block-Karte".
.
Die Karten sind so ausgerichtet, dass man sie 2x abreissen kann, einmal am Eingang zum Stadion und einmal beim Aufgang in den Block, wenn Du den Block verlassen mußt, müßtest Du eine Einlaßkarte bekommen. Der Block darf nur mit noch nicht 2xabgerissener Karte oder Einlaßkarte, die dann wieder abzugeben ist betreten werden.
So hat es vor 10 Jahren funktioniert!
-
Ølli
- Kickers-Fan
DU SPRICHST MIR AUS DER SEELE - alle drei Kommentare kann ich NUR unterschreiben. DANKE!Heiko K. hat geschrieben:
@Andy: Ich habe den Becher auch auf der Schulter von Herrn Voss aufkommen sehen und im Versuch darauf hinzuweisen, dass man das Tatwerkzeug sicher stellt habe ich mich unten am Zaun von Schlabach anbrüllen lassen. Pauchalverurteilung eines gesamen Blocks - da sollte man die jungen Herren aus unserem Team aber auch noch etwas an hinzulernen lassen. Genau in der Lehre der Deeskalation. Klinsi hätt das bestimmt in der Psychologiestunde gleich mit gelehrt.
Für mich immer noch unerklärlich wie man mit einem Becher so niedergestreckt werden kann - da sollte mal ein Mediziner aufklären. Vorsorglich: Solange will ich dem Herrn Voss nix unterstellen, definitiv nicht. Meiner Erinnerung nach kam der Becher dort auf, wo er sich auch hinfasste: Auf dem linken Schulterblatt. Ob es seine Wibelsäule zuvor striff will ich nicht ausschließen - auch wenne es für mich nicht so aussah.Nur so könnte ich mir als Laie vorstllen, dass da ein Schockzutand eintritt. Herrn Voss´Aussage ist mir zudem auch nicht bekannt - wird die irgendwo veröffentlicht. Die Untersuchungen gehen hoffentlich in den Spielbereicht mit ein.
Da die Becher OHNE alkoholhaltiges Bier vom DFB zugelassen sind und ein Einzeltäter zudem ermittelt wurde - würde mich mehr als eine symbolische Geldstrafe des Vereins schwer wundern. Der DFB würde in meinen Augen ein Exempel ohne Wert statuieren, was polemisch vorm (eigenen) Sportgericht ggf. standhält, zivilrechtlich jedoch in Witz ist.
Zum Schluss: Nach dem Aus im Pokal stehen nun hoffentlich wieder die ECHTEN Fans im B-Block und nach den Vorkommnisen hoffentlich auch wenn es denn bei einzelnen Besuchern nötig ist - etwas gereifter in der Erknntnis. Couragierter sollten wir ALLE werden, wenn Idioten im Block sind!
ok, es war nur einer, der den linienrichter getroffen hat und der ist zudem noch als hooligan bekannt.
ich frage mich dennoch: was war mit den anderen plastikbechern, die weiter flogen, auch nachdem der linienrichter schon getroffen worden war. und die bierflasche in der ersten halbzeit darf man auch nicht vergessen.
klar, dass das treffen des linienrichters im zentrum steht, nur sollte nicht vergessen werden, dass nicht nur ein becher flog.
aber klar, becher sind nicht verboten, insofern kann mans nicht verhindern, dass einzelne becher als wurfgeschosse verwenden.
und es wird sich wohl auch nicht verhindern lassen, dass trotz verstärkter sicherheitsvorkehrungen eine bierflasche ins stadion gelangt.
wichtig ist nur, dass solche aktionen der mannschaft und dem verein schaden und deshalb darf in zukunft einfach gar nichts mehr geworfen werden. basta!
ich frage mich dennoch: was war mit den anderen plastikbechern, die weiter flogen, auch nachdem der linienrichter schon getroffen worden war. und die bierflasche in der ersten halbzeit darf man auch nicht vergessen.
klar, dass das treffen des linienrichters im zentrum steht, nur sollte nicht vergessen werden, dass nicht nur ein becher flog.
aber klar, becher sind nicht verboten, insofern kann mans nicht verhindern, dass einzelne becher als wurfgeschosse verwenden.
und es wird sich wohl auch nicht verhindern lassen, dass trotz verstärkter sicherheitsvorkehrungen eine bierflasche ins stadion gelangt.
wichtig ist nur, dass solche aktionen der mannschaft und dem verein schaden und deshalb darf in zukunft einfach gar nichts mehr geworfen werden. basta!
- Horschdi
- Kickers-Fan
Schon mal daran gedacht, dass genau dies die Intention der Becherwerfer war? :?Jules hat geschrieben:wichtig ist nur, dass solche aktionen der mannschaft und dem verein schaden und deshalb darf in zukunft einfach gar nichts mehr geworfen werden. basta!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"
- Franki68
- Kickers-Fan
Was für eine Schlussphase... Schiri Weiner war in der hektischen Phase am Ende vollkommen überfordert. Wenn ihr mal nachschaut werdet Ihr deses Wort ÜBERFORDERT recht oft lesen. Ein guter Schiedsrichter gibt Moritz die gelbe Karte, er war verantwortlich dafür das das Spiel kippte. So was nennt man Fingerspitzengefühl und das hat der zu 100 % nicht. Rot für Hertha was für eine Lachplatte was wollte er gutmachen ? Sein 2. Fehler somit goß er noch mehr Salz in die Wunde. Ihn jetzt für die Ausschreitungen erantwortlich zu machen wäre nicht ok aber er hat seinen Teil in großen Maßen dazu beigetragen. Er ist mit Abstand der schlechteste Schiedsrichter in der Bundesliga ich glaube wenn er Rot verteilt geht im einer ab !!! Ich denke das Stuttgarter Puplikum (Kickers) ist fair und ich bin seit 1974 immer dabei und spielte selbst in der Jugend bei den Kickers es ist gemütlich spannend und fair bei uns und so soll es auch bleiben das haben die Kickers nicht verdient.
Ich wünsche dem Voss gute Besserung und unseren Spielern gebe ich den Rat sich wieder auf den Fussball zu konzentrieren den das Ziel heißt 2 Liga.
Schiri Weiner kann ich nur den Rat geben seine Pfeife an den Nagel zu hängen.
Und allen anderen Kickers Fans lasst Taten folgen und keine Worte den
nur gemeinsam schaffen wir den Aufstieg.
Lassen wir Dragoslav Stepanovic das letzte Wort: "Lebbe geht weiter."
Ich wünsche dem Voss gute Besserung und unseren Spielern gebe ich den Rat sich wieder auf den Fussball zu konzentrieren den das Ziel heißt 2 Liga.
Schiri Weiner kann ich nur den Rat geben seine Pfeife an den Nagel zu hängen.
Und allen anderen Kickers Fans lasst Taten folgen und keine Worte den
nur gemeinsam schaffen wir den Aufstieg.
Lassen wir Dragoslav Stepanovic das letzte Wort: "Lebbe geht weiter."