Die, die dabei waren: Eure Eindrücke gegen Hertha!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
SchorleBlauWeiss
Kickers-Fan

Beitrag von SchorleBlauWeiss »

@pipitas.
ich glaub ich hab mit keiner Silbe irgendwas von Provokationen und Pöbeleien erzählt. Das Verbale Äußerungen von den Tribünen gegenüber Schiedsrichter und Gegner kommen, ist glaub ich kein Phänomen, dass nur bei den Kickers vorkommt. Ich geb dir recht, auch ich schrei ganz gern mal gegen den Schiedsrichter und Gegner. Aber es ist ein Unterschied ob ich da was sing oder ob ich irgendwelche Gegenstände schmeiß. Und gestern hab ich keinen irgendwas Richtung Spielfeld schmeißen sehen, der sonst auch im Stadion steht. Mag sein dass das wo anders der Fall war, aber nicht in meiner Ecke.
Ich will damit sagen, die die ich gesehen hab, die geworfen haben, hab ich noch nie davor im Stadion gesehen.

Nur weil man im Vorort ein Leichtathletikstadion hat und dort das Spielfeld per Wurf nicht erreicht, muss man sich bei uns nicht daneben benehmen.
pipitas
Kickers-Fan
Beitrag von pipitas »

Maddes, Du widersprichst Dir. Einerseits:
Maddes hat geschrieben:Ich stand 3 Meter vom Linienrichter entfernt, als er zu Boden ging. Er hat definitiv einen halbvollen Bierbecher aus Kunststoff an den Hals bekommen [.....] Ich dachte zuerst der hat einen Schlaganfall, bis ich dann den Becher neben ihm sah.
Andererseits:
Maddes hat geschrieben:Ich habe nicht gesehen wer den Becher geworfen hat, aber ich habe gesehen wie der Linienrichter zusammengebrochen ist!
Die Frage war: hast Du gesehen, wie er getroffen wurde, oder hast Du's nicht gesehen? (Die Frage war nicht, ob Du gesehen hast wer geworfen hat...)

Solche Aussagen, die sich zum Teil widersprechen, sind nicht hilfreich.
Horschdi
Kickers-Fan
Re: Steinle's Aktion kein Foul?

Beitrag von Horschdi »

MrNice hat geschrieben:Also ich habe eigentlich nur im Forum gelesen, weil mich die Reaktionen der Kickers-Fans interessiert haben. Aber nachdem hier von vielen geschrieben wird, dass Steinle den Ball gespielt hat und somit kein Foul vorlag, sah ich mich genötigt etwas zu schreiben.
Was sieht man im Video? Zunächst laufen beide Spieler Richtung Ball, der Verteidiger merkt aber dann, das der Stürmer vermutlich vor im am Ball ist und ändert seine Richtung und checkt den Stürmer. Dann spielt er tatsächlich den Ball. Logische Konsequenz: Pfiff und rote Karte wg. Verhinderung einer klaren Torchance.
So kann man die Tatsachen natürlich auch verdrehen!!! Fakt ist, dass Steinle ZUERST den Ball eindeutig berührt und erst DANACH der Gegner über Steinles Beine flog! Keine Schwalbe, aber definitiv auch kein Foul! Also einfach weiterspielen lassen! Ist das soooooo schwer zu sehen (Mr.Nice und Mauki) oder zu akzeptieren (der Poster "Hertha")???

Die schlechte Schiri-Leistung (Weiner eben) rechtfertigt natürlich keinesfalls irgendwelche Becherwürfe, um das auch klarzustellen!
pupskopf hat geschrieben:Wie kann es denn bitte sein, dass trotz "Sicherheitsdienst" Glasflaschen ins Stadion mitgebracht werden bzw. Leute mit Karten für die Hintertortribüne einfach in den B-Block reinlaufen können, ohne kontrolliert zu werden???
Ganz einfach: Sich B-Block-Karten von Leuten besorgen, die schon im Block sind, und damit die Nicht-Inhaber von B-Block-Karten ganz einfach reimschleusen! Ist doch ein gängiger und alter Trick!

Was neben all der Eskalation traurig ist, ist für mich die Tatsache, dass das Spiel doch trotz eines 0:2-Rückstandes noch längst nicht entschieden war! Man denke z.B. nur an die zwei Tore von Paderborn vor ein paar Tagen in Essen in der Nachspielzeit! Auch wenn das Sportliche natürlich in den Hintergrund gerückt ist, darf man doch mal festhalten, dass das Spiel nach 80 Minuten unterbrochen wurde (in der 86.Min. dann abgebrochen) und damit noch 4 Minuten offiziell plus mindestens 6 Minuten Nachspielzeit (also insgesamt mindestens 10 Minuten Spielzeit) für die Kickers geblieben wären, um noch in die Verlängerung zu kommen! Sprich: Ein Wiederholungsspiel wäre nur gerecht!!! Die Frage ist eben, ob man überhaupt noch eines möchte (schon alleine wegen des Imageverlustes)! Die Tatsache, dass die Becherwürfe von der Gegengeraden kamen (wenn auch nicht von uns Kickers-FANS), macht es natürlich eher unwahrscheinlich. Aber dürfen ein oder mehrere Chaoten, die zufällig im B- oder C-Block stehen, überhaupt dafür sorgen, dass ein Spiel, das die nötige effektive Spielzeit von mindestens 90 Minuten nicht erreichte und somit nicht ordnungsgemäß beendet werden konnte, auch mit dem beim Zeitpunkt des Vergehens zwischenzeitlichen Ergebnisses (0:2) gewertet wird??? Somit würde man einzelnen Individuen viel zu viel Macht über Spielausgänge bieten! Auf der anderen Seite würde das natürlich auch jedem einzelnen Zuschauer die Möglichkeit bieten, bei einem Rückstand einen Spielabbruch zu provozieren und damit auf ein Wiederholungsspiel spekulieren! Diese Thematik ist echt nicht einfach zu "händeln"! Ich weiß: Mit dieser Thematik befassen sich wohl gerade die Wenigsten von Euch, aber man sollte dies auch mal ganz nüchtern hinterfragen! Denn Tatsache ist doch, dass der Verein Stuttgarter Kickers kein vorzeitiges Ende des Spieles provozieren wollte, wenn noch mindestens 10 Minuten Zeit bleibt, aus einem 0:2 mindestens ein 2:2 zu machen. Das dies im Sport nicht unmöglich ist, weiß man doch!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

Fernsehturm hat geschrieben:
Hertha hat geschrieben: Der Ball nimmt während des Fluges Geschwindigkeit auf -> dies tat der Becher beim Kickersspiel auch. Denn wenn er nur aus 20 cm geworfen wäre, haette er nie im Leben weh getan, da er nicht beschleunigt hätte.
eins vorweg: ich glaub auch nicht, dass er geschauspielert hat. dennoch ist es rein physikalisch schon verwunderlich. zumal der becher ja eher eine gekrümmte wurfbahn hatte und keinesweges mit richtig karacho ganz direkt an kam. auch hätte ich gedacht, dass der inhalt auf der reise verloren geht. da muss der schreck einfach einen ganz großen anteil zum ergebnis beigetragen haben. seis drumm, blöde aktion und noch blöder dass es so weiter ging. das haben die spieler nicht vedient gahabt...
sehe ich ganz genau so. Man überlege sich, man stehe mit dem Rücken zur Meute, die schon zuvor 20-30 Gegenstände nach mir geworfen hat und bin froh dass ich bisher nicht getroffen wurde. Und plötzlich flieg etwas mit voller Wucht mir in den Rücken. Ich weiss nicht was es war und wie schlimm ich verletzt wurde (ich erinnere in diesem Zusammenhang an den Golfball den Gorilla Kahn in Freiburg abbekam).

Aber wieso wird überhaupt darüber diskutiert ? Der Linienrichter wurde getroffen. Das ist das was zählt. Und der Linienrichter wurde schon zuvor von Kickers Zuschauern beworfen. Auch das ist was zählt. DIE FRAGE IST WARUM DAS SO IST. Da spielt es keine Rolle ob jemand stark getroffen wurde oder geyschauspielert wurde. Das Bewerfen kann und darf nicht sein ! SCHLUSS FERTIG AUS !
Hertha
Kickers-Fan

Beitrag von Hertha »

Das mit der roten Karte ist schwer zu verstehen, jap.

Schau dir nochmal das Video an.
Der Spieler Steinle haut erst Pantelic um, dann den Ball.
Schneide dir die beiden Spieler + Ball aus. Der Hintergrund und so weiter weg - habe ich auch gemacht.
Achte genau auf die Bewegungen der Spieler und des Balles.
Erst Pantelic, dann der Ball :!:
Depri-Schwabe

Beitrag von Depri-Schwabe »

Alkoholverbot bis nach dem Spiel und generelles Verbot von der Mitnahme von Plastikbechern auf die Stadionränge. Saufen kann man auch nach dem Spiel. Punkt. Aus.

P.S.: Sollte es sich bei dem Meisterschützen tatsächlich um einen VfBler handeln, wäre mir das sehr unangenehm. Geistig limitierten Aggresso-Typen begegnet man leider, leider, schon das ein oder andere Mal bei uns. So lange diese Kotzbrocken aber im GDS rumpöbeln, was schon schlimm genug ist, tragen sie es wenigstens nicht nach außen. In fremden Stadien solch eine Scheiße abzuziehen, also ehrlich gesagt, mir fehlt da das Verständnis für, es ist mir sehr peinlich und ich fühle mich fast schon genötigt, mich für diesen Helden bei Euch zu entschuldigen. Ich möchte doch auch sehr gerne mal wieder nach Degerloch, um ab und zu ein Spiel der Blauen anzugucken und diese Aktion macht es uns Roten sicherlich nicht einfacher bei Euch. Hoffentlich wird jetzt nicht am Hass-Rad gegen uns gedreht.

Ich hoffe, dass Ihr keine Platzsperre erhaltet. Vielleicht lässt sich der DFB wenigstens hierzu erbarmen.
Horschdi
Kickers-Fan
Beitrag von Horschdi »

Hertha hat geschrieben:Das mit der roten Karte ist schwer zu verstehen, jap.

Schneide dir die beiden Spieler + Ball aus. Der Hintergrund und so weiter weg - habe ich auch gemacht.
Ich glaube, wir beiden kommen da auf keinen gemeinsamen Nenner mehr, was diese Spielsituation betrifft! Hab's mir auch auf Video noch ein paar Mal angeschaut und bin mir absolut sicher, dass Steinle ZUERST den Ball berührt! Hab' sogar meine blaue Vereinsbrille dabei abgenommen! Aber eigentlich ist das ja alles auch total egal nach den Vorkommnissen! Es hätte vielleicht nicht zu dieser Eskalation geführt, hätte Schiri Weiner bzw. der besser postierte Linienrichter richtig entschieden, aber was wäre wenn und aber ..... ? Bringt ja alles nix!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

hier hat sich im Hertha Forum einer richtig Mühe gemacht:
Der Stuttgarter Spieler winkelt seinen Arm an, lehnt ihn aber an den Körper an. Das ist erlaubt. Er checkt mit seinem Oberkörper gegen Pantelic. Dies tut er, noch bevor er mit seinem Fuss den Ball berührt hat.

Der Stuttgarter lässt sich anschliessend fallen, oder er will absichtlich fallen, um grätschen zu können, um mit der Fußspitze den Ball zu erreichen.

Pantelic fällt von der Körperberührung nicht um, er checkt stabil dagegen, auch mit angelegtem Arm.

Der Stuttgarter streckt nicht seinen Fuss, um den Ball mit der Spitze wegzuspitzeln. Im Gegenteil, er hebt den Fuss hoch. Damit stellt er seinen Fuß zwischen Ball und Pantelic. Bei dieser Aktion trifft der hoppelnde Ball den Verteidiger an seinem rechten hinteren Teil vom Innenfuß. Hierbei ändert der Ball seine Richtung ! Durch die Berührung hoppelt der Ball anschliessend ein mal höher als vorher. ( Leider zoomt der Kameramann während er Szene, ich kann ohne größeren Aufwand nicht genau den Grad der Balländerung bennenen )

Kurioserweise aber haut er mit seinem rechten Fuss den Ball aber nicht noch weiter nach rechts zur Aussenlinie, sondern drück den Ball weiter in die Mitte des Spielfeldes. Der Ball rollt direkter aufs Tor zu als vorher. ( Spekulation : Er trifft ihn eher mit dem Hacken und Untersohle, als noch mit der Innenseite )

Die Fussbewegung geht nicht direkt zum Ball ! Der Verteidiger will mit dem Fuss den Ball abschirmen, er versucht nicht, den Ball direkt zu treffen.

Der Verteidiger streckt sein rechtes Bein dabei aus und ist im Fallen. Pantelic fällt wegen der Körperberührung, sein linkes Knie kommt nicht am rechten Oberschenkel des Verteidigers vorbei.

Pantelic versucht, über das ausgestreckte Bein zu springen, aber durch den Körperkontakt kommt er aus dem Gleichgewicht und fällt hin.

Der Verteidiger, der nun den Fuss zwischen Pantelic und Ball hat, macht keinerlei Anstalten, den Ball für sich definitiv zu sichern und weiterzuspielen.

Der Schiedsrichter dreht sich erst unmittelbar vor dem "Foul" zu den beiden Spielern. Vorher schaute er zum Linienrichter. Der Schiri kann den Ball nicht sehen, auch einige Körperteile der Spieler sind verdeckt für ihn, da ein weiterer Stuttgarter in seinem Sichtfeld steht. 2 Laufschritte nach dem Beginn des Grätschens vom Stuttgarter greift der Schiri zur Pfeife. Nicht mal einen halben Schritt nach dem Aufprall von Pantelic auf den Boden pfeift der Schiri. ( Spekulation : die Bewegungsänderung des Balles hat der Schiri sicher nicht gesehen. Selbst wenn, kann er nicht sehen, wodurch sie ausgelöst wurde. Aus Sicht des Schiris fällt Pantelic über das ausgestreckte Bein des Verteidigers und fällt unnatürlich aufs Becken und Schulter. Dies veranlasste ihn zu der Entscheidung, Pantelic wurde gefoult. )
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Noch ein paar Bemerkungen zu eigentlichen Spiel, nachdem die "Begleiterscheinungen" ausführlich abgehandelt wurden:

Die Kickers haben für mich eines der besten Spiele in dieser Saison gemacht und hätten dafür mehr verdient als ein unglückliches 0:2! Fast jeder aus der Mannschaft ist über sein normales Leistungsvermögen hinausgewachsen. Mit solchen Leistungen in den nächsten Spielen ist mir nicht bange, dass sich die Kickers in der Tabelle oben festsetzen und ein gewichtiges Wörtchen um den Aufstieg mitzusprechen haben.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

3 Dinge, die mir auffielen:

- Obwohl es auch gegen den HSV ausverkauft war, kam es mir gestern viel voller vor.

- Ich halte die Hoyzerrufe für wenig schlimm, aber ich glaube, da gibt es unterschiedliche Wahrnehmungen, vorallem die Herren Schiedsrichter sind da sehr empfindlich.

- Zum Verhalten von nur zwei Herthaspieler, aber bitte nicht als Rechtfertigung zu verstehem: Wie sich Pantelic bei seiner Auswechslung verhielt, hatte nichts mehr mit Zeit schinden zu tun. Das war einfach nur arrogant. Als er dem Schiedsrichter auch noch die Hand gab, hatte dieser seine beste Szene am gestrigen Tag und verweigerte, hätte aber wegen Unsportlichkeit gelb/rot zeigen müssen. Wie Simunic in den Spieluinterbrechungen andauernd mit dem Ball jonglierte als wäre er im Zirkus. hatte mit Fainess wenig zu tun.
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Unglaublich!
Ob der Linienrichter nun geschauspielert hat oder nicht es ist eine SCHANDE, dass es bei den Kickers zu so etwas kommen kann.

Ist Fussball wirklich ein Sport von Proleten und Vollidioten?
Manchmal könnte man es meinen....

Ich schäme mich für diesen Menschen und am meisten tut mir die Mannschaft und der ganze Verein leid.
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

JJ hat geschrieben:Ich schäme mich für diesen Menschen und am meisten tut mir die Mannschaft und der ganze Verein leid.
Ich bin auf die Reaktion der Mannschaft gegenüber den Fans am Sonntag gespannt. Wir können im Grunde nichts für diese paar Idioten. Ich hoffe nur, dass die Mannschaft das auch versteht.
Die Frage ist nur - was können wir tun?
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
blauerv6
Kickers-Fan
nun geb ich meinen senf auch mal dazu

Beitrag von blauerv6 »

Das der Täter für das was er gemacht zur Rechenschaft gezogen wird finde ich genau richtig. Aber wenn jeder der einen Plastikbecher abbekommt, umkippt und bewußtlos wird, dann bitte ich morgen meinen Arbeitskollegen mich mit so einem zu bewerfen. Dann lasse ich mich 6Wochen krankschreiben und habe meine Ruhe.
Ich bin der Meinung das die Schiris nur beleidigt waren, wegen den "Hoyzer, Hoyzer"-Rufen der Kickers-Fans. Wenn Spieler bestraft werden können wegen Schwalben oder vorgetäuschten Tätligkeiten, sollte nun geprüft werden ob der Schiri-Assi nur alles vorgegaukelt hat und dementsprechend bestraft werden.
Hertha
Kickers-Fan

Beitrag von Hertha »

Horschdi hat geschrieben:
Hertha hat geschrieben:Das mit der roten Karte ist schwer zu verstehen, jap.

Ich glaube, wir beiden kommen da auf keinen gemeinsamen Nenner mehr, was diese Spielsituation betrifft! Hab's mir auch auf Video noch ein paar Mal angeschaut und bin mir absolut sicher, dass Steinle ZUERST den Ball berührt! Hab' sogar meine blaue Vereinsbrille dabei abgenommen! Aber eigentlich ist das ja alles auch total egal nach den Vorkommnissen! Es hätte vielleicht nicht zu dieser Eskalation geführt, hätte Schiri Weiner bzw. der besser postierte Linienrichter richtig entschieden, aber was wäre wenn und aber ..... ? Bringt ja alles nix!
Korrekt, jetzt ists eh zu spaet..
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

egal ob der bewußtlos war oder geschauspielert hat. Das spielt alles keine Rolle. War ja gleich ein Arzt da zum untersuchen. Weiß nicht wie dem seine Diagnose lautet. Wenn leider so Idioten da sind die Becher aufs Spielfeld werfen, dann muß man mit so was rechnen.
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Gegenseiztige Beschimpfungen sind wirklich das Allerletzte wwas wir jetzt brauchen können. Wir sind uns wohl alle einig, dass die Mannschaft ein sehr gutes Spiel gezeigt hat, die Begleitumstände des Spielabbruchs
jedoch einen grossen Image - und vorauss. eine hohe Geldstrafe und
nicht auszuschliessen eine Platzsperre nach sich ziehen wird.

Jetzt kann es nur heissen, sämtliche Provokationen (speziell im B- Block )
während eines Spieles zu unterlassen.
Eine faire Unterstützung der Mannschaft ist gefragt.

Lasst uns gemeinsam unsere Kickerstugenden an den Tag legen
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

zuerst mal:
es ist absolut nicht ok, irgendwas auf irgendjemanden zu werfen,
weder beim Fussball noch sonstwo. Keine Frage!

Aber:
Wenn ein Schiedsrichter dermaßen schlecht pfeifft und sehr umstrittene
rote Karten verteilt, muss er wissen, dass er damit ganz gewaltig Öl ins Feuer giesst und solche Aktionen geradezu heraufbeschwört.

Nochmal, der Becherwerfer gehört bestraft, gar keine Frage, aber er hat in der Erregung einen Becher Bier geworfen und keine Atombombe!
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Übrigens ist gleich im DSF der Vorfall von gestern laut deren Vorschau Hauptthema in der Sendung "Bundesliga Aktuell" ab 18.30 Uhr.
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

hiblaupositiv hat geschrieben:zuerst mal:
es ist absolut nicht ok, irgendwas auf irgendjemanden zu werfen,
weder beim Fussball noch sonstwo. Keine Frage!

Aber:
Wenn ein Schiedsrichter dermaßen schlecht pfeifft und sehr umstrittene
rote Karten verteilt, muss er wissen, dass er damit ganz gewaltig Öl ins Feuer giesst und solche Aktionen geradezu heraufbeschwört.

Nochmal, der Becherwerfer gehört bestraft, gar keine Frage, aber er hat in der Erregung einen Becher Bier geworfen und keine Atombombe!
Ich verstehe einfach nicht warum man versucht eine solche Handlung zu legitimieren bzw. zu erklären?
Es gibt Handlungen, die inakzeptabel und nicht nachvollziehbar sind und dieses war eine solche.

Leute Fussball ist ein Sport und wenn ein Sport Gewalt hervorbringt muss man sich doch wundern...
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
CDS
Kickers-Fan

Beitrag von CDS »

JJ hat geschrieben:Unglaublich!
Ob der Linienrichter nun geschauspielert hat oder nicht es ist eine SCHANDE, dass es bei den Kickers zu so etwas kommen kann.

Ist Fussball wirklich ein Sport von Proleten und Vollidioten?
Manchmal könnte man es meinen....

Ich schäme mich für diesen Menschen und am meisten tut mir die Mannschaft und der ganze Verein leid.
Klar, "ein Sport von Proleten", weil einige durchdrehen: sehr hiflreich! Außerdem geht es nicht darum, sich für den einen Typen zu schämen. Das Problem war, dass es eine Frage der Zeit war, bis einer der Becher trifft. Und vorkommen kann sowas überall, siehe HSV-Bremen. (Das Fehler gemacht wurde ist natürlich auch klar.)

Noch ein Wort zu Leuten ohne B-Block Karte im B-Block: Das war viel einfacher, als das hier dargestellt wurde. Es gabe einige Minuten, da sind die Leute einfach reichmarschiert, ohne dass die Karte auch nur angeschaut wurde. Zwei Ordner für vier Zugänge - wie soll das funktionieren??
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

infoman hat geschrieben:und dass sogar Pantelic danach gesagt hat, dass Steinle den Ball gespielt hat!!!
Schade dass er da nicht den Mut hatte das in der Situation dem Schiri auch zu sagen.
Dr.Tanne hat geschrieben: Ach ja noch was: wir haben gestern gegen Hertha BSE gespielt - nicht gegen die Lampen (Scheisse, scheisse VfBähhhh....) Deplaziert!!!!!
Richtig, war auch mein Gedanke. Hat nicht hergepasst.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

GelsenKickers hat geschrieben:Übrigens ist gleich im DSF der Vorfall von gestern laut deren Vorschau Hauptthema in der Sendung "Bundesliga Aktuell" ab 18.30 Uhr.
anscheinend mit live Urteilsverkündung!

ohmann.
CDS
Kickers-Fan

Beitrag von CDS »

So wie das im DSF angekündigt wird, ist doch klar, was da gleich kommen wird. Sensationsgeil wie immer.
pipitas
Kickers-Fan
Beitrag von pipitas »

CB hat geschrieben:Ich war zwar gestern nicht im Stadion, kann also nix aus erster Hand beitragen, aber das Spiel und v.a. die Diskussion hier im Forum sind wirklich ein Grund, sich hier anzumelden. Seit fast 20 Jahren fieber ich jetzt mit den Kickers mit, hab tolle Aufstiege und ganz bittere Abstiege erlebt, aber was jetzt mit mir los ist, ist fast nicht zu beschreiben. Der Becherwurf und der Spielabbruch sind natürlich ganz bitter, aber was fast noch schlimmer ist, ist das, was ich hier im Forum an zusätzlicher Info und Kommentaren finde:

- dem Schiri-Assi wird Schauspielerei vorgeworfen!!! Alle ihr, die ihr das so seht: ein halbvoller Bierbecher kann einen, wenn man an der richtigen Stelle getroffen wird, lockerst zu Boden schicken!
- Witze über den verletzten Assi im Fanblock!
- Verharmlosungs- und Relativierungsversuche im Forum
- Es war offensichtlich nicht nur der eine Nicht-Kickers-Fan! Auch Kickers-Fans haben Gegenstände, sogar ne Glasflasche geworfen! Vorher schon und auch noch als der Assi bereits am Boden lag und behandelt wurde! War ja dann nur Zufall, dass der Assi nicht vom nem Kickers-Fan getroffen wurde. Geht’s noch???
- Spieler, Trainer und Fans versuchen zu beruhigen und werden niedergemacht!
- Rassistische Beleidigungen gegen Hertha-Spieler!
- Stinkefinger für den Hertha-Bus

Ich bin echt sprachlos. Besonders ging mirs Zäpfle bei den Beiträgen von Markusch im Live-Thread
Etwas beruhigt mich, dass ich gottseidank nicht der Einzige hier zu sein scheine, der sich so sehr schämt, dass es fast schon zum Heulen ist...Positiv ist außerdem, dass Kickers-Fans dabei geholfen haben, den Werfer zu stellen.
Es tut mir so leid für die Mannschaft, die offensichtlich super gekämpft hat, für Robin Dutt und den Verein – und natürlich für den Schiri-Assi! Diesem wünsch ich alles Gute und dass er so etwas wie gestern nie nie wieder erleben muss!!!
Danke für die klaren Worte. Ich stimme zu 100% zu.

Einziger Unterschied: ich war im Stadion (im B-Block, unten am Zaun), habe die dutzende weiteren Gegenstände fliegen sehen (während der Unterbrechung), und mich dafür geschämt, daß es sowas hier gibt (erzählt mir jetzt bloß nicht, daß die alle von VfB-lern geworfen wurden!).

Hinzufügen möchte ich, daß im Fanzelt, als eine Runde von Hartgesottenen spätabends die Sportschau-Bilder vom Spiel anschauten, sich zwei oder drei nicht genierten, vor laufender Fernseh-Kamera lautstark weitere übelste Beleidigungen und Haß-Tirade von sich zu geben. Ich befürchte, daß das irgendwann mal ausgestrahlt wird.

Die Kickers-Fans und das Bild, das sie in der Öffentlichkeit gerade abgeben, sehen im Moment nicht querbeet gut aus, selbst wenn man "den Werfer mit dem Schiri-Treffer" aus dem Spiel läßt....

Können wir das wieder reparieren? Wenn ja, wie??
Zuletzt geändert von pipitas am Donnerstag 26. Oktober 2006, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

magge hat geschrieben:

ohmann.
Ich denke wohl nur was die Spielwertung betrifft.
Fernsehturm
Kickers-Fan
Beitrag von Fernsehturm »

magge hat geschrieben:
GelsenKickers hat geschrieben:Übrigens ist gleich im DSF der Vorfall von gestern laut deren Vorschau Hauptthema in der Sendung "Bundesliga Aktuell" ab 18.30 Uhr.

ohmann.
das urteil sit doch schon raus: 2:0 für hertha. läuft zumindest bei n24 unten durch
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Gut ist daß der Täter so schnell ermittelt wurde. Bestraft gehört allerdings der Täter und nicht 10000 Unbeteiligte.

Aus dem Verkehr gezogen gehört allerdings auch das Schiedsrichtergespann. Selbst der Kicker hat sich hier zu einer "5" durchgerungen, eine noch sehr gnädige Bewertung.

Rote Karte für Steinle ein Witz, das war absolut sauber den Ball gespielt. Nicht stark, aber gespielt.

Der Elfmeter äußerst fragwürdig. Der Spieler im Fallen/Rutschen, der Arm auf dem Boden. Keinerlei Bewegung zum Ball, keinerlei klare Absicht erkennbar.

Platzverweis gegen Hertha ein Konzessionsentscheidung. Schubsen (mit offener Hand im Gegensatz zum Stoßen mit geschlossener Hand) ist laut Schiri-Anweisungen nur mit gelb zu ahnden.
Dafür hätte es in dieser Szene eine Karte für Mesic geben müssen, der einen Herthaner anschießt - und zwar mit in der Hand gehaltenem Ball. Der Ball lag nicht mal auf dem Boden. Das ist zumindest unsportlich, sogar schon hart an der Grenze zur Tätlichkeit.
Das folgende Gerangel zeigte wie überfordert das Schiedsrichtergespann war. Trotz mehrfacher Übergriffe gab es nicht eine einzige Karte. Ich möchte die Herren Schiedsrichter erinnern, welche Anweisungen sie zum Thema Rudelbildung bekommen haben.

Bendas plumpes Ballwegschlagen im ersten Durchgang war ebenfalls eine klare gelbe Karte.

Das ganze haben die Herren Schiedsrichter nun sehr schön aus dem Blickfeld der Öffentlichkeit verdrängt. Sehr bedauerlich daß man diesen Pfeifen die Gelegenheit gab, das Spiel abzubrechen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Cze
Kickers-Fan
Beitrag von Cze »

Ok nachdem ich jez hier den ganzen Thread durchgelesen hab (ächz! :D)
(edit: ok während ich den Post geschrieben hab kam nochmal ne Seite dazu ^^)

noch ein paar meinungen von mir:

1. Rote Karte für Steinle klar berechtigt. Wenn man sich die Wiederholung anschaut erkennt man klar wie er den Berliner tackelt und danach im Fall mit dem linken Fuß den Ball noch (n bisschen...) erwischt.
Im Stadion und vor allem vom Block aus war das allerdings nicht so zu erkennen und auch für mich sah es so als ob er Ball gespielt hatte.

2. Die Stimmung im Stadion war einfach extrem angeheizt, dazu beigetragen haben Punkt 1 (s.o.), das Gerangel mit den Herta Spielern und der Elfmeter für Herta (wo ich aufgrund des Winkels nichtmal sehen konnte wofür es denn einen Elfer gab).

3. Aufgrund der Stimmung kann ich verstehen dass vieleaufgebracht waren, auch weiter Rechts im B-Block flogen Becher, was auf jeden Fall scheisse war, dennoch muss man zwischen Leuten die Becher aufs Spielfeld und Leuten die Becher auf den Linienrichter werfen klar unterscheiden, den als rechts im B-Block die Becher flogen stand in Wurfweite alles leer. Die allgemeine Wut rechtfertigt meiner Ansicht nach auch die Hoyzer Rufe denn bis zur Sportschau sah es für mich auch nach klaren Fehlentscheidung aus, die Tätigkeiten der Herta-Spieler haben wohl am meisten angeheizt.

4. Ich selber habe keinerlei rassistische Sprüche von Kickers Seite mitbekommen, bezweifel auch stark dass das Kickers Fans waren denn wenn man sich unsere Mannschaft anschaut muss man schon sehr blöd sein um Kickersfan UND Rassist zu sein (....naja sind ja schon extrem blöd die Faschos wenn mans genauer bedenkt)

BASHIRU - BLACK AND BLUE!
5. Hab am Hauptbahnhof rassistische Sprüche von Herta Fans gehört.

6. Recep Yildiz ist KEIN Halbamateur

7. Sehr gut dass die Kickers Fans gegen den Werfer ausgesagt und gehandelt haben

8. Meiner Ansicht nach kann ein wenn überhaupt noch gefüllter Becher jemanden nicht ausknocken. Weiss jemand auf der wievielten Stufe der Werfer stand?! Allein vom Winkel her ist es wirklich schwer bis unmöglich einen Kraftvollen Wurf über den Zaun auf den Linienrichter zu schaffen.

8. Ja ich bin der Ansicht dass der Linienrichter sich fallen hat lassen
Ob es wirklich so war und wenn ja aus welchen Gründen werden wir aber leider nie erfahren...

9. Dass Robin Dutt am Mikro war habe ich und ich glaube fast niemand anderes im zu diesem Zeitpunkt extrem lauten B-Block mitbekommen.
Vermutlich wäre es gut auch dass bei der nächsten Fragerunde dem Herrn Dutt zu sagen, er soll ja nicht denken dass die Leute was gegen ihn haben :)

10. Natürlich regt man sich als Spieler über den Spielabbruch auf, aber dann wütend in den gesamten eigenen Fanblock zu motzen finde ich schon unter aller Sau...

11. Ich bin gestern mit realistischen Erwartungen ins Stadion gekommen, ich kam um ein gutes Spiel der Kickers zu sehen, nicht mit den Erwartungen eines Sieges (die Hoffnung darauf hatte ich natürlich trotzdem :D) Diese Erwartungen wurden voll erfüllt, stellenweiße (vor allem Anfangs) waren die Kickers sogar klar dem Bundesligisten überlegen.
Vielleicht will es das Schicksal ja wirklich so mit uns, nach dem HSV Sieg gehts abwärts und nach Niederlage gegen Herta aufwärts :)

12. Was bliebt sonst noch zu hoffen? Dass die Strafe des DFB niedrig ausfallen wird, dass der Werfer auch seinen Teil daran zu zahlen hat und vor allem dass unsere seit kurzem wieder aufblühende Beliebtheit von dieser Sache nicht zerstört wird. Denn auch wenn es ein roter war so werden 90% das nichtmehr mitbekommen
Sometimes antisocial
Always antifascist
pato
Kickers-Fan

Beitrag von pato »

Heiko K. hat geschrieben: Dafür hätte es in dieser Szene eine Karte für Mesic geben müssen, der einen Herthaner anschießt - und zwar mit in der Hand gehaltenem Ball. Der Ball lag nicht mal auf dem Boden. Das ist zumindest unsportlich, sogar schon hart an der Grenze zur Tätlichkeit.
Ich denke, dass Mesic dafür Gelb bekommen hat, kurz nach der roten Karte für den berliner...

Auch interessant ist der Bericht im SWR-Radio den man hier anhören kann:
Ganztägige Krisensitzung bei den Kickers
http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/ni ... index.html
Hertha
Kickers-Fan

Beitrag von Hertha »

Korrektes Urteil, weil die Kickers für die Sicherheit zustaendig waren ... Hertha hatte somit damit nichts mehr zu tun - die Kickers haben das Ganze ja auch sofort akzeptiert.

Ansonsten; hoffen wir, dass soetwas nie wieder vorkommt.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Hertha hat geschrieben:Korrektes Urteil, weil die Kickers für die Sicherheit zustaendig waren ... Hertha hatte somit damit nichts mehr zu tun - die Kickers haben das Ganze ja auch sofort akzeptiert.

Ansonsten; hoffen wir, dass soetwas nie wieder vorkommt.
weiß nicht von was du sprichts. Bezüglich des Becherwurfs gab es noch keine Entscheidung oder hab ich was verpaßt ?
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Ja Mesic hat gleich nach der Roten Karte für Cairo die gelbe Karten bekommen.
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

Bin spät dran: Spiel war an sich gut, Steinle, Benda, Yildiz -> geilomat, mehr davon!
Schwach: Kanyuk.

Zu allem drumherum: :twisted:
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

Wagimen hat geschrieben: Schwach: Kanyuk.
bei welchem spiel warst du denn? ich fand das war eines seiner besten spiele...
Kickers Stuttgart allez !
n-o-r-d-0711
Kickers-Fan

Beitrag von n-o-r-d-0711 »

kanyuk??? der hat gekämpft bis zum geht nicht mehr, einige gute ansätze!! :)
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

Kanyuk schwach? :shock:

Er hat ein ganz starkes Spiel gemacht! In ihn setze ich Hoffnungen!

Der DSF Bericht fand ich übrigens echt gut! Das DSF hat mehrmals betont, dass es KEIN Kickers Fan war und hat dies auch betont, als er mit einem vom DFB telefoniert hat.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

im SWR war eben von möglichen mehreren Spielen Platzsperre die Rede!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
n-o-r-d-0711
Kickers-Fan

Beitrag von n-o-r-d-0711 »

scheiße :shock:
pipitas
Kickers-Fan
Beitrag von pipitas »

EliteSued hat geschrieben:> ich sage noch immer, wenn der linienrichter nen arsch in der hose gehabt und zu seinem cheffe gesagt hätte, dass die rote einfach ne fehlentscheidung war (denn der linienrichter hat das mit sicherheit gesehen), wäre es niemals eskaliert!

Moment!!

Woher weißt Du denn, was der (später getroffene) Linienrichter zum Schiri gesagt hat bei der Roten Karte??

Also ich habe den Schiri nach der umstrittenen Situation mit Steinle/Pantelic sofort auf den Platz rennen sehen. Von mir aus sah's so aus, als ob der mit dem Schiri redet. Allerdings kam es auch sofort zur "Rudelbildung".

Irgendwie hatte ich das Gefühl, daß der Linienrichter dem Schiri sagen wollte "das war kein Foul + auch keine Rote Karte".... (Ob da bei mir der "Wunsch der Vater des Gedanken" war, kann ich nicht sagen. Aber jedenfalls rennt kein Linienrichter zum Schiri, um ihn für eine Rote Karte zu loben....).

Wirklich wissen tun wir es beide nicht. Und drum ist dein "kein arsch in der hose"-Zitat nicht angebracht.
Blauer Ire zum zweiten
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Ire zum zweiten »

Auch wenn ich damit nicht im Trend liege:

1. Der Schiri hat zwar bei Steinles roter Karte falsch entschieden, aber es war nun mal schwer zu sehen, selbst mit Zeitlupe...

2. Ich halte es für ausgeschlossen, dass der Linienrichter sich hat fallen lassen. Warum sollte er auch? Die "Hölle" Degerloch ist auch 90 Minuten auszuhalten, nicht nur 80.

3. Die Reaktion der Kickers-Spieler sollte man nicht überbewerten, die hatten genauso viel Adrenalin wie wir alle.

4. Mit etwas Abstand kann ich mich auch über die Leistung der Kickers freuen. Vor allem endlich mal Steinle und Kanyuk, und Benda in der ersten Hälfte. Hatte zu Beginn des Spiels das Gefühl, dass Robin genau das umgesetzt hat, was im Forum vorgeschlagen wurde :)
Gesperrt