Die, die dabei waren: Eure Eindrücke gegen Hertha!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

Ich schäme mich für diesen Menschen und am meisten tut mir die Mannschaft und der ganze Verein leid
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

pipitas hat geschrieben: Irgendwie hatte ich das Gefühl, daß der Linienrichter dem Schiri sagen wollte "das war kein Foul + auch keine Rote Karte".... (Ob da bei mir der "Wunsch der Vater des Gedanken" war, kann ich nicht sagen. Aber jedenfalls rennt kein Linienrichter zum Schiri, um ihn für eine Rote Karte zu loben....).
Da ist was Wahres dran.
Ist mir auch so in Erinnerung.
Hold Your Fire
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

SVK-Micha hat geschrieben:Kanyuk schwach? :shock:
Sorry, aber der hat mir echt gar net gefallen, dem ging ja mehrfach die Luft aus bei Laufduellen.
pipitas
Kickers-Fan
Beitrag von pipitas »

EliteSued hat geschrieben:@hertha
der linienrichter stand bei der roten karte luftlinie 8 m direkt vor mir und ich hatte genauso wie er absolut freie sicht auf die aktion.
Standest Du an der Gegentribünen- oder an der Haupttribünen-Seite?

Die Situation war auf der Seite der Haupttribüne, ca. 5 m vorm Strafraumeck.

Von meinem Standpunkt (Gegentribüne, Zaun, beinahe Mittelline) konnte ich das nicht so genau erkennen, wie Du es hier beschreibst. Ich habe allerdings den Linienrichter Voss (Gegentribünenseite) reinrennen und mit dem Schiri reden sehen....
EliteSued hat geschrieben: steinle spielt den ball, pantelic fädelt ein und lässt sich fallen. der schiri pfeift und zückt rot. so.
Steinle hat den Ball mit der Sohle gestreift -- so sehe ich das aus der Aufzeichnung mit der Torkamera, ja. Aber darauf kann ich mich erst jetzt, nach 5mal ankucken, inklusive Zeitlupe, festlegen, und auch bloss, weil der Ball leicht die Richtung ändert (das sieht man bloß, wenn man mit das Video mit voller Geschwindigkeit abspielt, und nur auf den Ball schaut....)

Dem "läßt sich fallen" kann ich nicht zustimmen. Der konnte bei dem Tackling unmöglich stehen bleiben, selbst wenn er gewollt hätte. Egal, ob Steinle zuvor den Ball gespielt hat oder nicht....
EliteSued hat geschrieben: jetzt schreien alle den linienrichter an, dass er doch gesehen hat, dass es kein foul war und er es dem schiri sagen muss. der linienrichter zögert, rennt dann aber doch rein (es gab keine rudelbildung, er hatte also nur einen grund reinzurennen) zu seinem cheffe, bleibt dann aber kurz vorher stehen und kehrt unverrichteter dinge zurück.
=> angst vor der eigenen courage, dabei hätte er hier (ich erinnere an dortmund vor kurzem) zum helden werden können!
Was-auch-immer... Diese Situation kann nicht rechtfertigen, was hinterher, auch 30++ Minuten später, passiert ist. Das ist un-entschuldbar.

Und falls der Linienrichter tatsächlich doch versucht hat, den Schiri umzustimmen.... dann mußte der Schiri sich längst nicht tatsächlich umstimmen lassen.
blue-son
Kickers-Fan

Beitrag von blue-son »

Wagimen hat geschrieben:
Sorry, aber der hat mir echt gar net gefallen, dem ging ja mehrfach die Luft aus bei Laufduellen.
Kanyuk war mit Benda und Mesic einer Besten gestern. Die insgesamt sehr gute Leistung geht leider völlig unter! :cry:

Zu der anderen Sache:
Schon unglaublich wie ein halb gefüllter Becher solche Wellen schlagen kann. Die zahlreichen Moralapostel, die sich jetzt dafür schämen Kickers-Fans zu sein, sind genauso ätzend wie der Becherwerfer selbst.

Meine Meinung ist, dass die Geschehnisse einfach überall passieren können unter den gleichen Voraussetzungen (schlechter Ordungsdienst, enges Stadion!) :?
Der Imageschaden wird nicht so hoch sein, dass sich das langfristig in den Zuschauerzahlen niederschlägt. Denn die Kickers, genauso wie ihre richtigen Fans haben sich nichts Besonderes vorzuwerfen. Und das meine ich ernst!

Wir sollten jetzt nach vorne schauen, sprich:
Sache abhaken, Hoffen dass der Verein die nötigen und richtigen Konsequenzen zieht und alle Hebel in Bewegung setzten, dass am Sonntag 3 Punkte gegen Wehen eingefahren werden und wir weiterhin die Chance haben nächstes Jahr in der zweiten Liga zu spielen!
Allez les Bleus!
pipitas
Kickers-Fan
Beitrag von pipitas »

Atsche hat geschrieben: Ist es eigentlich wichtig, ob es 1, 2 oder 20 Glasflaschen waren?
Ich meine, wirft man eine Glasflasche dorthin wo Leute sind, Blaues Botnang?

[....]

Wir sollten uns Gedanken machen über eine Reaktion beim Wehen-Spiel!

+1 !!
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

blue-son hat geschrieben: Zu der anderen Sache:
Schon unglaublich wie ein halb gefüllter Becher solche Wellen schlagen kann. Die zahlreichen Moralapostel, die sich jetzt dafür schämen Kickers-Fans zu sein, sind genauso ätzend wie der Becherwerfer selbst.

Meine Meinung ist, dass die Geschehnisse einfach überall passieren können unter den gleichen Voraussetzungen (schlechter Ordungsdienst, enges Stadion!) :?
Der Imageschaden wird nicht so hoch sein, dass sich das langfristig in den Zuschauerzahlen niederschlägt. Denn die Kickers, genauso wie ihre richtigen Fans haben sich nichts Besonderes vorzuwerfen. Und das meine ich ernst!

Wir sollten jetzt nach vorne schauen, sprich:
Sache abhaken, Hoffen dass der Verein die nötigen und richtigen Konsequenzen zieht und alle Hebel in Bewegung setzten, dass am Sonntag 3 Punkte gegen Wehen eingefahren werden und wir weiterhin die Chance haben nächstes Jahr in der zweiten Liga zu spielen!
Allez les Bleus!
das kann ich genau so unterschreiben!
pipitas
Kickers-Fan
Beitrag von pipitas »

mikesh hat geschrieben: Das eigentliche Problem ist - egal wie beschissen ein Schiri mit samt seinen Assistenten pfeift - einen tätlichen Angriff jeglicher Art rechtfertigt das nie!
[....]
Und egal, ob der Assistent geschauspielert hat oder nicht - der Angriff war da! Und ist vor allem auch weiter gegangen. Dass dann der Schiedsrichter keinen neuen Linienrichter an die Seite stellt, quasi als neue unverbrauchte Zielscheibe für den erlebnisorientierten Fan, leuchtet auch jedem sicher ein. Damit war das Spiel gelaufen.
Genau! Und da beißt die Maus keinen Faden von ab.

Was tun wir, um sowas in Zukunft zu verhindern?

(eine kleine Idee: vielleicht hier in den Foren auch mal etwas weniger aggressiv, und mit weniger Einsatz beleidigender Schimpfwörter (das machen einige langjährigen Kickers-Fans leider) diskutieren??)
publicminx
Kickers-Fan

Beitrag von publicminx »

zu der szene mit Cairo ...

der hat den anderen im grunde nur gerempelt. was viele offenbar ignorieren ist, vielleicht auch aus unkenntnis der sachlage, weil sie keinen kompletten ausschnitt der szene gesehen haben, dass vorher ein kickerspieler nach beendigung einer szene den ball nahm und absichtlich mit voller wucht Cairo angeschossen hat. einfach so. daraufhin hat Cairo den betreffenden entruestet gerempelt. ich halte die rote karte dennoch fuer verstaendlich, auch wenn man sie nicht haette geben muessen, weil racheaktionen, selbst wenn der andere angefangen hat, auf dem dem platz nichts zu suchen haben. das bleibt eine sache des schiedsrichters - selbst wenn er so etwas uebersieht. aber legitim waeren in der situation dann schon zwei rote karten gewesen, auch eine gegen den verursacher des minieklats. in den meisten medien wurde spaeter nur noch die szene mit Cairo wiederholt ...

so oder so: ich schaetze mal, dass dergleichen mit eine rolle bei der entscheidungsfindung gespielt hat ...

insgesamt finde ich den sonstigen verlauf, der nichts mit dem spiel zu tun hat, etwas schade, denn eigentlich sollte so eine begegnung ja allen einfach spass machen. die kickers scheinen recht gut mitgespielt zu haben. wenn am schluss die meisten unschuldigen unter wenigen idioten leiden, ist das immer tragisch ...
Zuletzt geändert von publicminx am Donnerstag 26. Oktober 2006, 19:54, insgesamt 5-mal geändert.
Hertha BSC Berlin ... widerstand ist zwecklos ...
Anonymer User
Kickers-Fan

Beitrag von Anonymer User »

Wie wäre es mit der Anschaffung eines Fangnetzes? Es landen ja fast bei jedem Spiel igendwelche Gegenstände auf dem Platz.
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland
pipitas
Kickers-Fan
Beitrag von pipitas »

Modry hat geschrieben: Mit verbale Attacken muss jeder Schiri und Linienrichter rechnen wenn er zweifelhafte Entscheidungen gegen die Heimmannschaft pfeift.
Du willst damit aber wohl nicht sagen: "Da die Schiris mit verbalen Attacken und Beleidigungen durch irgendwelche Idioten ohnehin zu rechnen haben (denn "zweifelhafte Entscheidungen" gibt es immer, solange sie sich keine Zeitlupe aus verschiedenen Blickwinkeln ankucken können) -- ist es ganz in Ordnung, wenn ich ebenfalls verbal mit-attackiere (obwohl ich selbst natürlich kein solcher Idiot bin)!" ??
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Wagimen hat geschrieben: Schwach: Kanyuk.
WAS? Auf welchem Spiel warst du? :lol: :lol: :lol: :lol:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Timsge
Kickers-Fan

Beitrag von Timsge »

Felix B. hat geschrieben:
Dr.Tanne hat geschrieben: Ach ja noch was: wir haben gestern gegen Hertha BSE gespielt - nicht gegen die Lampen (Scheisse, scheisse VfBähhhh....) Deplaziert!!!!!
Richtig, war auch mein Gedanke. Hat nicht hergepasst.
Ja, fand ich auch schade, vor Allem, da ich als VfB-Fan hingegangen bin um die Kickers zu unterstützen... In Cannstatt singt man auch nur gegen Badenzer, wenn man auch gegen die selbigen spielt... Aber gut....
Zuletzt geändert von Timsge am Donnerstag 26. Oktober 2006, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
CDS
Kickers-Fan

Beitrag von CDS »

Der DSF Bericht fand ich übrigens echt gut! Das DSF hat mehrmals betont, dass es KEIN Kickers Fan war und hat dies auch betont, als er mit einem vom DFB telefoniert hat.
Richtig. Muss meine voreilige Verurteilung des DSF auch zurücknehmen (obwohl der Sender mies bleibt.) Falko Götz' Aussage war auch sehr fair.
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Anonymer User hat geschrieben:Wie wäre es mit der Anschaffung eines Fangnetzes? Es landen ja fast bei jedem Spiel igendwelche Gegenstände auf dem Platz.
gehts noch? sind wir rotterdamm? dresden? oder was?
das verschlechtert die sicht doch erheblich! sorry aber wenns ein fangnetz geben wird vor dem b-block dann werden sich sicher einige woanders hinstellen. mich eingeschlossen.

außerdem was redest du von "bei jedem spiel" ich kann mir nur an zwei situationen in den vergangenen saisons erinnern: 1 mal als das Gazi-Zeug gefolgen ist und das andere mal als einer mit Glühwein geschmissen hat das gab ja damals auch 2000 oder 3000 € strafe für den verein.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Kanyuk ging nur die Luft aus, weil er erheblichen Trainingsrückstand hat (war ja lange verletzt) Ich persönlich fand ihn Bockstark und hoff das er bald voll aggieren kann... Des isch ein 10er, wie wir ihn brauchen !
pipitas
Kickers-Fan
Beitrag von pipitas »

SchorleBlauWeiss hat geschrieben: Nur weil man im Vorort ein Leichtathletikstadion hat und dort das Spielfeld per Wurf nicht erreicht, muss man sich bei uns nicht daneben benehmen.
OK, SchorleBlauWeiss.

Aber nur weil man ein Blauer-Fan ist, und die "Roten" oder die "Cannstatter" nicht besonders gut leiden kann (warum auch immer), darf man jeden Beitrag mit einer Signatur schmücken, die so lautetet:
SchorleBlauWeiss hat geschrieben: Ich will Cannstatt brennen seh´n! Und seit 25.10.2006 um so mehr!!!
???????
pipitas
Kickers-Fan
Beitrag von pipitas »

Er hat ein ganz starkes Spiel gemacht!
Sehe ich auch so.

Seine Auswechslung kann höchstens mit Kräftemangel begründet sein.

Nachdem er draußen war, hat das (kreative) Mittelfeld fast völlig gefehlt. Danach ging das meiste nur noch über sehr lange Bälle nach vorne....
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

@pipitas

Ja darf man :evil:
Geh doch zum VFB, wenns dir nicht passt du VFB-freund :twisted:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
pipitas
Kickers-Fan
Beitrag von pipitas »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:Kanyuk ging nur die Luft aus, weil er erheblichen Trainingsrückstand hat (war ja lange verletzt) Ich persönlich fand ihn Bockstark und hoff das er bald voll aggieren kann... Des isch ein 10er, wie wir ihn brauchen !
+1 !
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

blue-son hat geschrieben:Zu der anderen Sache:
Da stimm ich dir voll zu, wer jetzt kein blauer mehr ist wegen der Aktion, für die wir ganz bestimmt nix können -> kann ich nicht verstehen.
Jetzt erst Recht!!!

Und wegen Kanyuk: ich lass mich gerne im nächsten Spiel überzeugen und freue mich umso mehr, wenn ihr recht behaltet! :)
pipitas
Kickers-Fan
Beitrag von pipitas »

Oeffinger hat geschrieben:@pipitas

Ich entscheide selbst, wohin ich gehe. Danke für Deinen überaus freundlichen Ratschlag. :)

Du hast soeben auch selbst entschieden, wie Dich andere Leute jetzt sehen, die dieses Forum lesen.
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Also das geht jetzt doch zu weit.

Für solche Parolen wirst Du jenseits des Neckars eh höchstens ausgelacht.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

pipitas hat geschrieben:

Ich entscheide selbst, wohin ich gehe. Danke für Deinen überaus freundlichen Ratschlag. :)

Du hast soeben auch selbst entschieden, wie Dich andere Leute jetzt sehen, die dieses Forum lesen.
Also mir is der Öffinger um einiges symphatischer als du. Außerdem sehen wir jemanden der schon sehr sehr viel hier gepostet hat wegen einem einzigen Posting nicht gleich anders, selbst wenns falsch gewesen wäre... vergiss es! :lol:
Wingnut
Kickers-Fan
Beitrag von Wingnut »

Oeffinger hat Folgendes geschrieben:
@pipitas

Ja darf man
Geh doch zum VFB, wenns dir nicht passt du VFB-freund

Ich entscheide selbst, wohin ich gehe. Danke für Deinen überaus freundlichen Ratschlag.

Also sry ich bin auch Kickers fan ja aber ich gebe pipitas recht man kan sich ja net leiden meinetwegen ist ja bei dormund und schalke au so aber man muss ja net glei übertreibe wie mit lieber tot als rot sry ich bin lieber rot als tot so ist es bei mir und ich kann troztdem ruig schlafen als kickers fan
und pipitas hat wenigsten immer gute beiträge gemacht auch ohne schimpfwört wie leider es hier die meisten verwenden

schämt euch !!!!
Blau und Weiss ein leben Lang
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Reiss dich zusammen, mensch! Nur weil man von solchen wirklich krassen Sprüchen nichts hält (wozu ich mich auch zähle) ist man kein VfB Freund.

Ich komm mir manchmal wie ein Aussätziger vor nur weil ich kein Freund von Anti-VfB Sprüchen in so nem Maße bin. Ich hasse den VfB auch von ganzem Herzen und mir tut jeder Sieg von denen im Herzen weh, aber trotzdem sollte man außerhalb vom Derby auf'm Boden bleiben. Nicht falsch verstehen: Ich will verbiete das keinem, aber wie oben geschrieben wird man öfters gleich angemacht wenn einem rausrutscht dass man sowas nicht Ok findet.
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

http://www.faz.net/s/Rub31BAF3CC293542E ... ntent.html

Artikel in der FAZ über die Kickers....leider!
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

oh man fängt jetzt des v**ääh geschwätz schon wieder an?
das wurde doch schon ausführlich drüber diskutiert.
belassens wir doch einfach dabei.
und wenns im stadion mal wieder gesungen wird dann hört halt weg, des kommt ja höchstens 1 mal pro spiel vor, wenn überhaupt... man man

die mücke und den elefanten kennt ihr aber oder ? :?
Kickers Stuttgart allez !
mr. blue
Kickers-Fan

Beitrag von mr. blue »

24 stunden danach:

"...Aber dem Verein Stutgarter Kickers kann man keinen Vorwurf machen. Das ist die Tat eines Wahnsinnigen. Allerdings hat sich der Schiedsrichter das Leben zuvor manchmal auch selbst schwer gemacht - auf beiden Seiten. Die ein oder andere Entscheidung hätte man nicht pfeifen müssen."
Dieter Hoeneß

seh ich ganz genauso. was war passiert?
schiri weiner auf dem besten weg zum schiri oskar in den kategorien drehbuch und regie und deutschlands number one nach merks nahendem karriereende. er gibt neben einem korrekten elfmeter - klar hand - zwei unberechtigte rote karten. beide waren maximal der (erfolgreiche) versuch professionellem schindens und bringen ab der 44. (!) minute ordentlich feuer ins spiel. diese chance lässt sich ein herr weiner, der bereits in aachen vor wenigen wochen seinen willen zeigte die angedrohte härtere gangart - spielabbruch - des dfbs bei zuschauerbeleidigungen u.ä. durchzusetzen, nicht entgehen. gestern bei nem kleinem popelklub hat er den mut und die chuzpe es durchzuziehen. so macht man karriere... natürlich gab es für den abbruch auch eine herrliche vorlage durch den kleinen kai voss, der (meine theorie) nach 40 minuten berechtigtem beschimpfen und ausgetragenen gewissenskonflikten warum er keine eier hat und nach dem pfiff gegen steinle trotz rudelbildung auf dem halben weg zu weiner wieder kehrt machte, nervlich völlig am ende war und sich an einem fast leeren hartplastikbecher beinahe zu tode erschreckte.

ohne den vollpfosten mit seinem becherwurf wäre uns dieser film natürlich erspart geblieben...

und nu?
ich hoffe dass uns ra christopf schickhardt (kompliment kickers!) davor bewahren kann als exempel statuiert und richtig gefi**t zu werden. laut swr radio bericht berichtet schiri weiner von einem vollen becher... freiburg (golfball) und köln (trommelstock) kamen in vergleichbaren früheren fällen ja ohne platzsperren davon. teuer wirds bestimmt und beim werfer wird wohl auch nichts zu holen sein...

was bleibt sonst?
gutes spiel unserer mannschaft und any press is better than no press...

in diesem sinne auf ein 3:0 gegen wehen? vor 5.800 begeisterten und fairen zuschauern

lebbe gehd weida...
benni65
Kickers-Fan
Beitrag von benni65 »

Halo
Der wo diesen Bierbecher gworfen hat ist für mich kein Fan. Dieser Fan hat den ganzen Abend voll versaut. Und die Kickers müssen jetzt auch noch ordentlich blechen.
Aber ich find trotzdem haben sich die Kickers gestern gut gehalten gegen Hertha. Sind immer wieder vorgekommen. Hat dann halt am ende doch net gereicht.

benni
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Freiburg zahlte im übrigen für den Golfball seinerzeit 75.000 Mark (!!!).

Weiß jemand ads Strafmaß für Köln (Trommelstock in Hamburg) und Aachen (Wurfgeschoss gegen "Wolle" Wolf) seinerzeit ?!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

JJ hat geschrieben:http://www.faz.net/s/Rub31BAF3CC293542E ... ntent.html

Artikel in der FAZ über die Kickers....leider!
Jo gibt auch schon länger nen Leserbrief dazu:

http://www.faz.net/s/Rub31BAF3CC293542E ... mlist.html
Blauer Bayer
Ehren-Moderator

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Freiburg zahlte im übrigen für den Golfball seinerzeit 75.000 Mark (!!!).

Weiß jemand ads Strafmaß für Köln (Trommelstock in Hamburg) und Aachen (Wurfgeschoss gegen "Wolle" Wolf) seinerzeit ?!
Köln waren 45000 Euro, wenn ich mich recht erinnere.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Heiko K. hat geschrieben:Platzverweis gegen Hertha ein Konzessionsentscheidung. Schubsen (mit offener Hand im Gegensatz zum Stoßen mit geschlossener Hand) ist laut Schiri-Anweisungen nur mit gelb zu ahnden.
Dafür hätte es in dieser Szene eine Karte für Mesic geben müssen, der einen Herthaner anschießt - und zwar mit in der Hand gehaltenem Ball. Der Ball lag nicht mal auf dem Boden. Das ist zumindest unsportlich, sogar schon hart an der Grenze zur Tätlichkeit.

Mesic hat doch in der Szene Gelb gesehen. :?
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

@ Mike

guter Leserbrief, hasch fein gemacht 8)
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Blauer Bayer
Ehren-Moderator

Oeffinger hat geschrieben:@ Mike

guter Leserbrief, hasch fein gemacht 8)
Hehe, Schleimer :wink: Ich bin gar net nachtragend :P .
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

In RTV kam auch ein Interview mit Kullen. Dort hat er deutlich gesagt das es kein Kickers Fan war.
pipitas
Kickers-Fan
Beitrag von pipitas »

Mauki hat geschrieben:Auch wenns keiner war haben will, schaut euch das Video an.
Hab' ich jetzt gemacht. Und zwar dieses: http://www.sendspace.com/file/8of8wd
Mauki hat geschrieben:In der SlowMotion sieht man ganz deutlich das Steinle den Ball absolut nicht trifft. Bin ich eigentlich der einzige der das sieht?
In SlowMotion siehst Du nicht besonders gut, daß der Ball tatsächlich die Richtung deutlich ändert, nachdem Steinle getackelt hat, und (offensichtlich) den Ball mit der Sohle berührte.

Mein MPlayer kann die Szene mit doppelter, 4facher, ... Geschwindingkeit abspielen. Dabei sieht man deutlich, daß zuvor der Ball im Bild genau senkrecht nach unten rollt, und nach Streifen durch die rechte Fußsohle (Steinles Fußsohle) dann schräg noch links unten sich weiterbewegt.

Ebenso deutlich ist zu sehen, daß Pantelic keine Schwalbe macht. Der konnte bei dem Tackling gar nicht aufrecht bleiben.

Ich bin mir erst jetzt sicher, nachdem ich die Szene ein Dutzend mal gespielt habe.

Dem Schiri würde ich daraus keinen Vorwurf ableiten wollen. Nach Abnahme der Blauen Brille hatte ich spontan ebenfalls erstmal spontan auf "Ja, war schon ein Foul" entschieden. Und der Schiri mußte sofort entscheiden, ohne Zeitlupe, ohne Wiederholung und bei eventuell schlechterer Sicht.....
Mauki hat geschrieben: Bitte mal die Blaue Brille abnehmen.
Bitte schau's Dir nochmals an. Link wie oben. Nicht nur Slowmotion. Auch volle Geschwindigkeit. Konzentrier' Dich nur auf die Bewegungsrichtung des Balles.

Aber die Diskussion ist jetzt eh' nur noch theoretisch, und unwichtig angesichts des tatsächlichen Endes.... :( Dabei sind wir uns dann wieder einig. :(
Depri-Schwabe

Beitrag von Depri-Schwabe »

Felix B. hat geschrieben:Ich komm mir manchmal wie ein Aussätziger vor nur weil ich kein Freund von Anti-VfB Sprüchen in so nem Maße bin.
Mach Dir nichts draus.

Ich komme MIR manchmal wie ein Aussätziger vor, wenn ich unter roten Kumpels verlautbaren lasse, dass ich die Kickers wieder in Liga 1 sehen möchte und mich über jeden Sieg der Blauen freue.

Wir müssen hier jetzt dennoch nicht kuscheln, aber eines ist wohl klar: solche Aktionen werfen ein schlechtes Licht auf den GESAMTEN Stuttgarter Fußball und die Stadt. Und wie geil Stuttgart ist, wissen ja sowohl Rote, als auch Blaue. Jetzt aber hängt wieder der Mief des unbeherrschten Schwaben an uns dran und die Presse wichst sich einen, weil ja sonst nicht arg viel los ist. Vorurteile dürfen wieder gepflegt werden.

Wir dürfen uns nicht von einzelnen Besinnungslosen Fußballfeste kaputt machen lassen, die uns später national an den Pranger stellen. Dann, wenn es so ist, müssen eben leider andere Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden. Z.B. keine Mitnahme von Bechern in den Sitzplatzbereich, Ausschenkung von Alk nur nach dem Spiel, schärfere Kontrollen (die wohl im Einklang mit erhöhten Eintrittspreisen daher kämen). Abfangnetze, nun ja, und was sonst eben so möglich wäre.

Ich will hier jetzt keine Umfrage nach Lösungsmöglichkeiten starten. Ist Euer Forum. Vielleicht kann es ja einer von Euch machen. Eine Umfrage zur Abwendung von einzelnen Chaoten mit vorgegebenen und vorschlagbaren Antworten. Kämen vielleicht ein paar interessante Ansichten und Lösungsansätze bei raus.

Ich hoffe, es beruhigt sich langsam mal wieder alles. Für die Kickers geht es um den Aufstieg und auch, wenn die Konzentration nach so einem Spiel schwer fallen sollte. Wer, wenn nicht Dutt, erreicht und pusht die Jungs wieder zum erreichen neuer Ufer? Das nächste Spiel ist irgendwie ein kleines Endspiel. Dran bleiben.

Nacht.
GOLeo-nberg
Kickers-Fan

Beitrag von GOLeo-nberg »

Ich denke, die Provokation dass es zum Becherwurf kam, enstand dadurch, als der Hertha-Spieler bei der Spielunterbrechung sein Jonglier-Stunde vorführte.
Auch hier wurde bewusst von den Hertha-Spielern provoziert. Und das Beste, es hatte geklappt.
1. Ja er konnte "geil" jonglieren
2. Lasst Euch wahre Fans von so etwas bitte nicht provozieren.
Was natürlich nicht heissen soll, ob der Hooligan seinen verdammten Becher so oder so geworfen hätte.
Gesperrt