Die, die dabei waren: Eure Eindrücke gegen Hertha!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Horschdi
Kickers-Fan
Beitrag von Horschdi »

publicminx hat geschrieben:was viele offenbar ignorieren ist, vielleicht auch aus unkenntnis der sachlage, weil sie keinen kompletten ausschnitt der szene gesehen haben, dass vorher ein kickerspieler nach beendigung einer szene den ball nahm und absichtlich mit voller wucht Cairo angeschossen hat. einfach so. daraufhin hat Cairo den betreffenden entruestet gerempelt.
Mesic hat nicht Cairo, sondern einen anderen Herthaner angeschossen. Es war Boateng, glaube ich. Das war natürlich sehr provokant von Mesic, und mit der gelben Karte war er gut bedient! Cairos Rote Karte ist aber ebenso richtig, da er nach besagter Szene einen gezielten Sprint Richtung Mesic tätigte und gezielt Mesic umschubste (zugegeben nur leicht)! Der Vorsatz zur Tätlichkeit langt aber schon aus!

Im Grunde genommen jetzt auch egal! Wir halten fest: Die Schiri-Leistung war unter aller Kanone, was man ja schon vorher von Schiri Weiner so zu befürchten hatte. Dies hat maßgeblich zur aufgeheizten Stimmung beigetragen bzw. sogar ermutigt. Ne Rechtfertigung für das Geschehene ist dies aber NICHT! Was mir als Kickers-Fan nur wichtig war, ist die Tatsache, dass der Becherwerfer nicht aus unseren Reihen kommt, auch wenn dies den DFB wohl kaum interessieren dürfte! Man kennt ja den DFB! Eine (geringe) Strafe wegen des inkompetenten Ordnungsdienstes sollte als Strafe reichen (auch wenn der Verein dafür wenig kann)! Eine Platzsperre, ein "Geisterspiel", eine DFB-Pokal-Saisonsperre oder ähnliches wäre blanker Hohn! Mit der Niederlage am Grünen Tisch und des Imageverlustes sind wir schon bestraft genug!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Horschdi hat geschrieben:...Was mir als Kickers-Fan nur wichtig war, ist die Tatsache, dass der Becherwerfer nicht aus unseren Reihen kommt...
Wieso hackt ihr jetzt eigentlich auf diesem einen Cannstatter rum der den Becher geworfen hat der letztendlich getroffen hat? Hat nur er geworfen? Ich habe auch zahlreiche Becher aus unseren Reihen fliegen sehen, besonders vor der Halbzeitpause und dazu auch noch die Becksfalsche.

Und was wäre wenn ein Becher aus unseren Reihen einen Spieler oder den Linienrichter getroffen hätte? Ich habe insgesamt mindestens 20 Becher fliegen sehen und die kamen sicher nicht alle von Cannstattern oder anderen unbekannten. Direkt vor mir hat auch einer nen Becher geworfen und der Typ ist fast jedesmal im Stadion dabei.

Seien wir doch gottforoh dass der entscheidende Becher von so einem Trottel kam das hätte auch anders ausgehen können und die Zeitungen hätten einen Grund gehabt zu schreiben dass die Kickersfans nicht alle Latten am Zaun haben!
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

Blauer Bayer hat geschrieben:
Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Freiburg zahlte im übrigen für den Golfball seinerzeit 75.000 Mark (!!!).

Weiß jemand ads Strafmaß für Köln (Trommelstock in Hamburg) und Aachen (Wurfgeschoss gegen "Wolle" Wolf) seinerzeit ?!
Köln waren 45000 Euro, wenn ich mich recht erinnere.
Lazio hat glaube ich damals 2Geisterspiele bekommen für die Knaller gegen AS ROMA! wobei des Strafmaß dort wahrscheinlich anderst ist....
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Artikel aus der BILD von heute:

Der Bier-Wurf-Skandal in Degerloch

Hooligan droht jetzt Knast
Der Bier-Wurf-Skandal schockt den deutschen Fußball.

Das Pokalspiel Kickers gegen Hertha im Stuttgarter Stadtteil Degerloch wurde beim Stand von 0:2 abgebrochen, weil Linienrichter Kai Voss (32) von einem gefüllten Bierbecher am Rücken getroffen wurde.

Das DFB-Gericht entschied gestern kurz nach 17 Uhr, dass die Partie mit 2:0 für die Berliner gewertet wird.

Der mutmaßliche Täter Kai-Oliver B. (37) wurde noch im Stadion festgenommen, kam aber nach einer Stunde wieder auf freien Fuß.

Der Mann aus Ostfildern ist für die Polizei kein Unbekannter, gilt als Hooligan der Kategorie „C“ (gewaltbereit).

B. ist als Fan von Kickers-Lokalrivale VfB Stuttgart bekannt. Seit 1996 ist er dort „gesperrt“, darf sich keine Karten mehr kaufen.

Wegen zahlreicher Vorstrafen (u.a. wegen Drogendelikten) droht dem mutmaßlichen Bierbecher-Werfer jetzt sogar eine Gefängnisstrafe.

Der Bierbecher, mit dem geworfen wurde, wurde von der Polizei beschlagnahmt und wird jetzt auf Fingerabdrücke untersucht, um den Werfer zu überführen.

Schiri-Assi Voss konnte zwar nach dem Spiel nach Hause fahren, ließ sich gestern allerdings vom Arzt untersuchen.

BILD kennt Auszüge aus dem Sonderbericht, den Schiri Michael Weiner (37) an den DFB-Kontrollausschuss geschrieben hat.

Darin steht, dass der Linienrichter „am Rücken von einem Gegenstand (laut Polizei einem Plastikbecher mit Bier) getroffen wurde.“

Hertha-Manager Dieter Hoeneß: „Die Stuttgarter Kickers haben überhaupt keine Schuld. Das ist ein gesellschaftliches Phänomen, dass ein paar Wahnsinnige alles zerstören.“

Kickers-Präsident Hans Kullen kündigte rechtliche Schritte gegen den Übeltäter an und forderte für ihn ein lebenslanges Stadionverbot.

Auch der DFB hat gestern die Ermittlungen aufgenommen. Den Kickers droht neben einer harten Geldstrafe auch eine Platzsperre. Bereits im September kam es gegen Saarbrücken zu Fan-Ausschreitungen. Damals musste das Spiel zweimal unterbrochen werden. Es gab 3000 Euro Geldstrafe.

DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger: „Ich verurteile die Vorfälle von Stuttgart aufs Schärfste. Es müssen klare und eindeutige Strafen folgen. Strafrechtlich für den Täter, und auch der Verein muss seine Verpflichtung erkennen, dass er solche Taten von einzelnen Verrückten verhüten muss. So verliert der Fußball seinen Zauber. Aber leider herrscht auch bei uns keine heile Welt.“
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

bookerty hat geschrieben: Wieso hackt ihr jetzt eigentlich auf diesem einen Cannstatter rum der den Becher geworfen hat der letztendlich getroffen hat? Hat nur er geworfen? Ich habe auch zahlreiche Becher aus unseren Reihen fliegen sehen, besonders vor der Halbzeitpause und dazu auch noch die Becksfalsche.

Und was wäre wenn ein Becher aus unseren Reihen einen Spieler oder den Linienrichter getroffen hätte? Ich habe insgesamt mindestens 20 Becher fliegen sehen und die kamen sicher nicht alle von Cannstattern oder anderen unbekannten. Direkt vor mir hat auch einer nen Becher geworfen und der Typ ist fast jedesmal im Stadion dabei.

Seien wir doch gottforoh dass der entscheidende Becher von so einem Trottel kam das hätte auch anders ausgehen können und die Zeitungen hätten einen Grund gehabt zu schreiben dass die Kickersfans nicht alle Latten am Zaun haben
!
ich stimme Dir in jedem Punkt uneingeschränkt zu. Ich habe aber dennoch eine Frage (bitte sieh es nicht als Kritik): wieso hast Du den Becherwerfenden Heini nicht einfach beim Sicherheitsdienst gemeldet oder ihn vorsichtig drauf angesprochen was das soll ? Ich denke er wird es wieder tun.
micha h.
Kickers-Fan

Beitrag von micha h. »

Bild online bietet außerdem eine Analyse und ein Interview mit Voss. Hauptsache alles wird schön dramatisch skandalisiert... :(
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/a ... rwurf.html

Wie weh tut ein fliegender Bierbecher?

Der 0,4-l-Hartplastikbecher, mit dem Schiri-Assi Voss getroffen wurde, ist 14 Zentimeter hoch und wiegt gefüllt 460 Gramm. Inhalt: „Schwabenbräu“-Bier (ein Euro Pfand).

Voss wurde aus sechs Metern mit einer Aufprallkraft entsprechend ungefähr 2,9 Kilo getroffen, wenn der Becher noch dreiviertelvoll war, berechnete ein Physiker. Vergleichbar mit einem Hand-Schlag auf den Rücken wie unter Kumpels.

Voss ging also eher durch den Schock zu Boden.

Kickers-Doc Mauch, der ihn auf dem Rasen behandelte: „Benommenheit, Schwindel, Kreislaufprobleme waren nicht simuliert. Bei solch einem Ereignis kann es zu einem Maximalschock kommen. Mich würde nicht wundern, wenn der Mann nie mehr pfeifen oder an der Linie stehen würde.“

---

Voss: „Ich war bewusstlos“
Von FLORIAN SCHOLZ

BILD-Interview mit Bierbecher-Opfer Kai Voss (32/hauptberuflich Betriebswirt).

BILD: Wie haben Sie die 85. Minute erlebt?

Voss: „Ich habe einen Schlag, einen Stoß gespürt. Die Intensität war wie ein Faustschlag in den Wirbelsäulenbereich. Ich war bewusstlos. Wie lange ich bewusstlos war, kann ich nicht bestimmen. Ich kann mich an nichts erinnern bis die Physiotherapeuten und die Schiedsrichter-Kollegen neben mir standen.“

BILD: Wie kann ein Becher einen Mann wie Sie niederstrecken?

Voss: „Das hätte ich vorher auch nie gedacht, dass ich von einem Becher k.o. gehen würde. Mein Arzt hat mir jetzt erklärt, dass so ein Hartplastik-Teil zum Geschoss werden kann.“

BILD: Trauen Sie sich wieder ins Stadion?

Voss: „Bis Ende dieser Woche bin ich krankgeschrieben. Danach werde ich sehen. Ich gehe davon aus, dass Volker Roth künftig wieder auf mich zurückgreift.“

BILD: Was halten Sie von solchen „Fans“?

Voss: „Es ist sehr schade, dass solche Einzelnen den Sport so kaputtmachen. 99 Prozent der Fans sind vernünftig – und dann diese Einzelnen. Das sind eigentlich keine Fans.“
björn
Kickers-Fan

Beitrag von björn »

Alles Gute von mir!
Pro Capitano!
Blaues-Botnang

Beitrag von Blaues-Botnang »

Und glaubt mir ich bin Blauer durch und durch!!!!!! Aber feuert lieber unser Team an!!!!!!!!!!!!!

Allein diese Aussage Dr. Tanne (oder wie auch immer)
sagt mir eins: feuert lieber ...
Wer selber net mitsingt hat keinerlei anrecht darauf irgendwelche Liedwünsche zu äußern! Ganz einfach!

Und wenn der B-Block Bock hat ein Scheiß VfBäh anzustimmen (was an diesem Abend anscheinend doch das richtige war !) dann ist das so und bleibt auch so!

Ich lass mir doch net von irgendwelchen -wahrscheinlich erst seit kurzem wiedr- Kickersfans sagen was ich im B-Block zu singen hab und was net!

Wenn s euch net passt kauft euch Haupttribünen Karten und setzt euch auf euer Kickers-Sitzkissen zu den ganzen anderen Bruddlern! Solche Fans wie euch will der DFB doch schon ewig! Bissle Motzen aber ja nicht aufmucken geschweigedenn kritik äußern!
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Ich habe diese Diskussion jetzt zwei Tage lang verfolgt, und dabei sind mir einige Dinge aufgefallen. Da wird über vollkommen unwichtige Nebensächlichkeiten seitenlang diskutiert, und der Kern des Ganzen lediglich am Rande betrachtet.

Dem Verein wurde durch diese Aktion derzeit unermesslicher Schaden zugefügt. Was es aus monetärer Sicht bedeutet werden wir bald erfahren. Der Imageschaden ist jedoch nicht abzuschätzen. Diese Geschichte wird jahre-, wenn nicht jahrzehntelang immer wieder hervorgekramt werden, wenn ein Pokalspiel in Degerloch ansteht, es gegen Hertha geht, oder ein krümel auf dem Spielfeld landet, der da nicht hingehört.

Viele im Forum erwecken den Anschein, es gehe jetzt darum klarzustellen, sie persönlich hätten nichts mit der Sache zu tun. Doch habt ihr, jeder von uns. Es war eine schändliche Aktion im Stadion unseres Vereins, die nachweislich nicht vom Gästeblock ausging. Die Öffentlichkeit wird nie und nimmer sich die Mühe machen hier zu differenzieren und zu sagen, das waren Spinner, die nur bei diesem einen Spiel da waren. Das fällt immer auf die Kickers-Anhänger allgemein, sprich uns zurück.

Der Kern des Ganzen ist: Was immer auch auf dem Spielfeld geschieht, selbst wenn der Schiri elf Blaue vom Platz stellt und sich vor dem Kickers-Fanblock mit einem unserer Trikots den Allerwertesten abwischt und "Hier regiert der VfB" singt, dann darf von den Zuschauern keine Gewalt ausgehen. Punkt! Aus! Dieser Fakt ist nicht diskutierbar!

Die Meisten wissen, wo die Grenzen sind, ein paar wenige wissen es nicht. Die lernen es aber auch nicht, was alleine daran zu erkennen ist, dass offensichtlich jeder wenn er Bock drauf hat Flaschen in den Block nimmt. Kommt mir jetzt hier nicht mit dem Ordnungsdienst. Klar können die schärfer kontrollieren, aber jeder Stadionbesucher kann auch die Hausordnung lesen und sich daran halten.

Die Unbelehrbarkeit zeigt sich auch daran, dass nicht ein Gegenstand aufs Spielfeld flog, sondern eine große Anzahl. Außerdem, es ist nicht das erste Mal, dass bei uns sowas passiert ist.
Leider scheinen Apelle an den gesunden Menschenvverstand überhaupt nicht zu fruchten.
Für die Öffentlichkeit hat der Verein in seiner Aufgabe versagt, diese Problematik in den Griff zu bekommen - und, ich betone es gerne noch mal: Der Verein sind wir.

Wir als Verein sind jetzt erst recht gefordert diesen Nachweis zu erbringen, dass in unserem Stadion keine Gewalt von den Rängen ausgeht. Man wird uns mit Argusaugen beobachten und sollte auch nur ein Papierfetzelchen über den Zaun gehen, dann wird man uns als Wiederholgstäter brandmarken.
Ich fürchte auch, dass wir in nächster Zeit einige Schiedsrichter erleben könnten, die sich in der "Hölle von Degerloch" profiliern wollen. Seht her... ich hatte den Mut mich gegen die Heimmannschaft und die Fans zu stellen... auch da gilt es ganz besonnen zu sein.

Unser Ruf ist beschmutzt und wir müssen ihn wieder herstellen. Wie ich schon sagte, Apelle an den gesunden Menschenverstand haben auf Degerlochs Höhen versagt. Daher sollte man nun wirklich einerseits über verschärfte Kontrollmechanismen nicht nur nachdenken, sondern diese auch umsetzen, selbst wenn die Mehrzahl der Kickers-Anhänger dadurch unverschuldet Nachteile in Kauf nehmen muss. Andererseits müssen natürlich Verstöße gegen die Haus- und Stadionordnung zukünftig konsequent und scharf geahndet werden.

Es war ein schwarzer Tag für die Blauen, unter dem wir noch lange zu leiden haben, aber vielleicht haben wir den auch gebraucht um endlich aufzuwachen und zu erkennen: Wir dürfen uns unseren Verein nicht von einigen wenigen Chaoten kaputt machen lassen und diese Personengruppe hat definitiv in Zukunft nichts mehr im Umfeld unseres Vereins zu suchen.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
SchorleBlauWeiss
Kickers-Fan

Beitrag von SchorleBlauWeiss »

pipitas hat geschrieben:
SchorleBlauWeiss hat geschrieben: Nur weil man im Vorort ein Leichtathletikstadion hat und dort das Spielfeld per Wurf nicht erreicht, muss man sich bei uns nicht daneben benehmen.
OK, SchorleBlauWeiss.

Aber nur weil man ein Blauer-Fan ist, und die "Roten" oder die "Cannstatter" nicht besonders gut leiden kann (warum auch immer), darf man jeden Beitrag mit einer Signatur schmücken, die so lautetet:
SchorleBlauWeiss hat geschrieben: Ich will Cannstatt brennen seh´n! Und seit 25.10.2006 um so mehr!!!
???????
Oeffinger hat geschrieben:@pipitas

Ja darf man :evil:
Geh doch zum VFB, wenns dir nicht passt du VFB-freund :twisted:
Danke Oeffinger! du nimmst mir die Worte von den Tasten!!!

Und pipi! Wenn dir meine Signatur nich passt dann schau weg! Wir sind hier ein freies Land und lass dir eins sagen: Eine Stadt ein Verein!!!
Schmalle
Kickers-Fan
Beitrag von Schmalle »

SchorleBlauWeiss hat geschrieben:
pipitas hat geschrieben:
SchorleBlauWeiss hat geschrieben: Nur weil man im Vorort ein Leichtathletikstadion hat und dort das Spielfeld per Wurf nicht erreicht, muss man sich bei uns nicht daneben benehmen.
OK, SchorleBlauWeiss.

Aber nur weil man ein Blauer-Fan ist, und die "Roten" oder die "Cannstatter" nicht besonders gut leiden kann (warum auch immer), darf man jeden Beitrag mit einer Signatur schmücken, die so lautetet:
SchorleBlauWeiss hat geschrieben: Ich will Cannstatt brennen seh´n! Und seit 25.10.2006 um so mehr!!!
???????

Und pipi! Wenn dir meine Signatur nich passt dann schau weg! Wir sind hier ein freies Land und lass dir eins sagen: Eine Stadt ein Verein!!!
Deine Aussagen sind ein Aufruf zur Gewalt und dies ist nicht zu tolerieren. :evil:
Mit solchen Ansichten disqualifierst Du Dich und stellst Dich auf eine Stufe mit dem Bechern-, Flaschen und Feuerzeugwerfern. :twisted:
Eine vernünftige Diskussion scheint mit Dir wohl nicht möglich zu sein, denn "Gewalt fängt da an, wo der Verstand aussetzt".
pupskopf
Kickers-Fan

Re: Steinle's Aktion kein Foul?

Beitrag von pupskopf »

Horschdi hat geschrieben:
pupskopf hat geschrieben:Wie kann es denn bitte sein, dass trotz "Sicherheitsdienst" Glasflaschen ins Stadion mitgebracht werden bzw. Leute mit Karten für die Hintertortribüne einfach in den B-Block reinlaufen können, ohne kontrolliert zu werden???
Ganz einfach: Sich B-Block-Karten von Leuten besorgen, die schon im Block sind, und damit die Nicht-Inhaber von B-Block-Karten ganz einfach reimschleusen! Ist doch ein gängiger und alter Trick!
Schon klar, Horschdi, das hab ich auch nicht gemeint. Ich rede davon, ohne jegliche Kartenkontrolle in den B-Block zu gelangen und dass 10 Min. nach Anpfiff zur 2. HZ.
"Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack!"
Giovanni Trappatoni

BlueBoys - Sektion Deutsch-Südwest
SchorleBlauWeiss
Kickers-Fan

Ich weiss zwar nicht wo hier der Aufruf zur Gewalt ist, aber gut! Hat übrigens auch hier gar nix verloren! Und damit gut
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Danke svk4ever dein Beitrag ist mal wieder was positives in diesem Thread und dem muß ich voll zustimmen.

P.S. Tragt doch euer VFB-Bashing per PN aus, solangsam nervt das. Wie im Kindergarten benehmt ihr euch. Nach eueren Regeln muß ich mir überlegen ob ich jeden Tag zur Arbeit gehe, weil mein Chef ein VFB Fans ist.

Mann oh mann, da kann ich nur mit dem Kopfschütteln. Sicherlich kommt jetzt sowas bescheuertes wie "geh doch zum VBF". Ich möchte abe rnur anmerkden das ich schon etwas länger bei den Blauen bin als einige hier im Thread :wink:
Dr.Tanne
Kickers-Fan

Beitrag von Dr.Tanne »

@Blaues Botnang

Ich lasse mich nicht auf Dein Diskussionsniveau herab!

Trotzdem zu Deiner Info:
Bin seit 25 Jahren regelmäßig bei den Spielen unserer Blauen (teilw. auch auswärts - wenn auch bei weitem nicht mehr so oft wie früher). :wink:

...nur weil man nicht im B-Block steht, heißt das übrigens nicht, dass man keinen Support leistet :roll:

...habe übrigens mit meiner Meinung KRITIK geäußert, aber das nur am Rande :wink: ...und ich bleibe bei meiner Meinung!!!!

An dieser Stelle will ich auch nochmals betonen, dass wir nur Glück hatten, dass es nicht einer "unserer Fans" war der den Schiri getroffen hat!! Bei den zahlreichen Wurfgeschossen waren sicher auch Werfer dabei, die sich als Kickers Fans ausgeben!
Blauer Eber
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Eber »

zum Thema "ihr seid Scheisse wie der *** "

ich finde dieses Gebrüll auch in der RL ziemlich daneben.

Denkt dran, die Lampen II können in dieser Saison noch sehr wichtig
für uns sein bzw. werden.

Also Gehirn einschalten !!!

:oops:
NickTheButcher

svk4ever hat geschrieben:Ich habe diese Diskussion jetzt zwei Tage lang verfolgt, und dabei sind mir einige Dinge aufgefallen. Da wird über vollkommen unwichtige Nebensächlichkeiten seitenlang diskutiert, und der Kern des Ganzen lediglich am Rande betrachtet.

Dem Verein wurde durch diese Aktion derzeit unermesslicher Schaden zugefügt. Was es aus monetärer Sicht bedeutet werden wir bald erfahren. Der Imageschaden ist jedoch nicht abzuschätzen. Diese Geschichte wird jahre-, wenn nicht jahrzehntelang immer wieder hervorgekramt werden, wenn ein Pokalspiel in Degerloch ansteht, es gegen Hertha geht, oder ein krümel auf dem Spielfeld landet, der da nicht hingehört.

Viele im Forum erwecken den Anschein, es gehe jetzt darum klarzustellen, sie persönlich hätten nichts mit der Sache zu tun. Doch habt ihr, jeder von uns. Es war eine schändliche Aktion im Stadion unseres Vereins, die nachweislich nicht vom Gästeblock ausging. Die Öffentlichkeit wird nie und nimmer sich die Mühe machen hier zu differenzieren und zu sagen, das waren Spinner, die nur bei diesem einen Spiel da waren. Das fällt immer auf die Kickers-Anhänger allgemein, sprich uns zurück.

Der Kern des Ganzen ist: Was immer auch auf dem Spielfeld geschieht, selbst wenn der Schiri elf Blaue vom Platz stellt und sich vor dem Kickers-Fanblock mit einem unserer Trikots den Allerwertesten abwischt und "Hier regiert der VfB" singt, dann darf von den Zuschauern keine Gewalt ausgehen. Punkt! Aus! Dieser Fakt ist nicht diskutierbar!

Die Meisten wissen, wo die Grenzen sind, ein paar wenige wissen es nicht. Die lernen es aber auch nicht, was alleine daran zu erkennen ist, dass offensichtlich jeder wenn er Bock drauf hat Flaschen in den Block nimmt. Kommt mir jetzt hier nicht mit dem Ordnungsdienst. Klar können die schärfer kontrollieren, aber jeder Stadionbesucher kann auch die Hausordnung lesen und sich daran halten.

Die Unbelehrbarkeit zeigt sich auch daran, dass nicht ein Gegenstand aufs Spielfeld flog, sondern eine große Anzahl. Außerdem, es ist nicht das erste Mal, dass bei uns sowas passiert ist.
Leider scheinen Apelle an den gesunden Menschenvverstand überhaupt nicht zu fruchten.
Für die Öffentlichkeit hat der Verein in seiner Aufgabe versagt, diese Problematik in den Griff zu bekommen - und, ich betone es gerne noch mal: Der Verein sind wir.

Wir als Verein sind jetzt erst recht gefordert diesen Nachweis zu erbringen, dass in unserem Stadion keine Gewalt von den Rängen ausgeht. Man wird uns mit Argusaugen beobachten und sollte auch nur ein Papierfetzelchen über den Zaun gehen, dann wird man uns als Wiederholgstäter brandmarken.
Ich fürchte auch, dass wir in nächster Zeit einige Schiedsrichter erleben könnten, die sich in der "Hölle von Degerloch" profiliern wollen. Seht her... ich hatte den Mut mich gegen die Heimmannschaft und die Fans zu stellen... auch da gilt es ganz besonnen zu sein.

Unser Ruf ist beschmutzt und wir müssen ihn wieder herstellen. Wie ich schon sagte, Apelle an den gesunden Menschenverstand haben auf Degerlochs Höhen versagt. Daher sollte man nun wirklich einerseits über verschärfte Kontrollmechanismen nicht nur nachdenken, sondern diese auch umsetzen, selbst wenn die Mehrzahl der Kickers-Anhänger dadurch unverschuldet Nachteile in Kauf nehmen muss. Andererseits müssen natürlich Verstöße gegen die Haus- und Stadionordnung zukünftig konsequent und scharf geahndet werden.

Es war ein schwarzer Tag für die Blauen, unter dem wir noch lange zu leiden haben, aber vielleicht haben wir den auch gebraucht um endlich aufzuwachen und zu erkennen: Wir dürfen uns unseren Verein nicht von einigen wenigen Chaoten kaputt machen lassen und diese Personengruppe hat definitiv in Zukunft nichts mehr im Umfeld unseres Vereins zu suchen.
Endlich mal jemand der es genau auf den Punkt bringt. Allerdings ist das Problem, dass es leider immer noch so wenige hier das Gehirn einschalten und es genauso sehen. Da wir diskutiert ob der Linienrichter geschauspielert hat, da wird Leuten nahegelegt sie sollten doch Bitteschön keine Liedwünsche äußern etc. Solange es solche Leute gibt, die die Augen vor der Realität verschließen, solange werden ALLE mit diesen Chaoten in einen Topf geworfen.
Es liegt jetzt an uns klar denkenden, das auch dem letzten Chaoten auf der Waldau begreiflich zu machen. Ich werde damit gegen Wehen gleich mal anfangen
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Roland hat geschrieben: DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger: „Es müssen klare und eindeutige Strafen folgen. Strafrechtlich für den Täter, und auch der Verein muss seine Verpflichtung erkennen, dass er solche Taten von einzelnen Verrückten verhüten muss. “
Oha, das hört sich ganz böse an...
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

mein lieber Herr Zwanziger, alles schöne Worte,
wie soll ein Verein verhindern, dass ein
Hool aus dem Dunstkreis des Stadtrivalen einen
legal gekauften Becher Bier aufs Feld wirft???
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
NickTheButcher

Mauki hat geschrieben:Danke svk4ever dein Beitrag ist mal wieder was positives in diesem Thread und dem muß ich voll zustimmen.

P.S. Tragt doch euer VFB-Bashing per PN aus, solangsam nervt das. Wie im Kindergarten benehmt ihr euch. Nach eueren Regeln muß ich mir überlegen ob ich jeden Tag zur Arbeit gehe, weil mein Chef ein VFB Fans ist.

Mann oh mann, da kann ich nur mit dem Kopfschütteln. Sicherlich kommt jetzt sowas bescheuertes wie "geh doch zum VBF". Ich möchte abe rnur anmerkden das ich schon etwas länger bei den Blauen bin als einige hier im Thread :wink:
ich verstehe das auch nicht so ganz was das soll, denn bis wir uns mit den Profis des VFB messen können, dürften noch eion paar Jährchen vergehen. Ich glaube eher dass solche Rufe in Cannstatt nur ein müdes Lächeln hervorbringen. Das ist fast so als sage ein 5-jähriger zu einem 18-jährigen: "hey Du, ich polier Dir die Fresse".

Sollte es dazu kommen dass wir mal wieder erstklassig spielen und gegen den VFB spielen müssten, bin ich der erste der auf dem Zaun steht und "Scheisse, scheisse VFB" oder vielleicht auch etwas geistreicheres gegen den Rivalen hervorbingt. Aber bis dahin mach ich mich erst einmal nicht lächerlich :)
Horschdi
Kickers-Fan
Beitrag von Horschdi »

svk4ever hat geschrieben:Der Kern des Ganzen ist: Was immer auch auf dem Spielfeld geschieht, selbst wenn der Schiri elf Blaue vom Platz stellt und sich vor dem Kickers-Fanblock mit einem unserer Trikots den Allerwertesten abwischt und "Hier regiert der VfB" singt, dann darf von den Zuschauern keine Gewalt ausgehen. Punkt! Aus! Dieser Fakt ist nicht diskutierbar!
Einfach göttlich, Martin! Ich stell mir gerade vor, das wird auf dem Bieberer Berg bei unseren Freunden aus Offenbach veranstaltet, und der Schiri singt dann "Hier regiert die SGE!" Da brennen dann nicht nur Autos und Mülleimer wie damals gegen Waldhof!

Martin, du hast es aber auf den Punkt gebracht! Das Ganze wird uns noch lange Zeit verfolgen! Absolut gelungener Beitrag und volle Zustimmung von mir!

Zu Herrn Zwanziger: Bitte kein Exempel an unserem kleinen Verein veranstalten! Vereine wie die Bayern würden das locker verkraften können, aber bestimmt kein klammer Regionalligist! Zudem wäre dies kein Fairplay vom DFB, der doch öffentlich immer zum Fairplay aufruft!

Aber was will man auch erwarten, wenn man folgende Aussagen liest:
“Das ist eine Sauerei, was da passiert ist”, sagt Schiedsrichter-Urgestein Klaus Unger vom SV Siek. “Hoffentlich wird der Werfer hart bestraft.” Auch gegen den Verein fordert er Sanktionen: “Ich rechne mit drei Spielen ohne Zuschauer”, so Unger.

Marco Hecht aus Bargteheide, der es als Schiedsrichter bis in die vierte Liga schaffte, hat selbst schon eine Partie abgebrochen. “Da wurde ich von einem Spieler bespuckt”, erklärt er. Über vergleichbare Vorfälle wie den in Stuttgart mache er sich im Amateurbereich aber keine Gedanken: “In den unteren Klassen eskaliert es meistens nicht so.
Nee is klar, auffem Dorf eskaliert nie ein Spiel! Wo lebst Du, Kerle? Im Profibereich geht es im Vergleich noch sehr gesittet ab!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

NickTheButcher hat geschrieben:
svk4ever hat geschrieben:...................

Leider scheinen Apelle an den gesunden Menschenvverstand überhaupt nicht zu fruchten....

Endlich mal jemand der es genau auf den Punkt bringt. Allerdings ist das Problem, dass es leider immer noch so wenige hier das Gehirn einschalten und es genauso sehen. Da wir diskutiert ob der Linienrichter geschauspielert hat, da wird Leuten nahegelegt sie sollten doch Bitteschön keine Liedwünsche äußern etc. Solange es solche Leute gibt, die die Augen vor der Realität verschließen, solange werden ALLE mit diesen Chaoten in einen Topf geworfen.
Es liegt jetzt an uns klar denkenden, das auch dem letzten Chaoten auf der Waldau begreiflich zu machen. Ich werde damit gegen Wehen gleich mal anfangen
Das Kind ist in den Brunnen gefallen.
Aber es kann sich in der Tat jeder selbst fragen, was er zu einem besseren Klima beitragen kann. Ich für meinen Teil werde zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen gegen uns nicht mehr mit Pfiffen kommentieren, auch wenn ich damit hoffte die eine oder andere Entscheidung konzessionsmässig auch für uns zu bekommen. Aber so etwas setzt die Spirale in Gang.....

Ich werde damit gegen Wehen gleich mal anfangen

Vom den Verantwortlichen wünsche ich mir das man das Ganze nicht in ein paar Wochen, wenn sich das mediale Interesse wieder gelegt hat, einschlafen lässt, sondern die Katastrophe als Chance nutzt um pro-aktiv ein Vorbild in Deutschland zu werden.

Mit gut zureden allein geht das nicht - man kann Menschen nun einmal nicht ändern. Aber man kann Rahmenbedingungen schaffen die es jedem ermöglichen sich selbst etwas zu ändern.
Blaues-Botnang

Beitrag von Blaues-Botnang »

Im Vergleich zu den Geistig-Minderbemittelten-Gesängen des
Cannstatter Vereins - hier einige Auszüge:

EURE MÜTTER UH UH UH

auch sehr beliebt ist:

Lasst Sie verrecken die Degerlocher Zecken -

strotzen unsere Lieder doch nur so voll Intelligenz, Charme und Charakter!

Mal ganz ehrlich, denk die Diskussion mit den Gesängen brauchen wir hier nicht weiter zu führen! Wer s singen will, singt mit. Wer nicht, nicht!

Wenn wir so weit gehen, müsste man Jesus auch sagen das er gefälligst seine Fahne nicht mehr aufhängen weil wir sehr viele muslimische Spieler oder Atheistische Fans haben!
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Blaues-Botnang hat geschrieben:Wenn wir so weit gehen, müsste man Jesus auch sagen das er gefälligst seine Fahne nicht mehr aufhängen weil wir sehr viele muslimische Spieler oder Atheistische Fans haben!
Wenn die Argumente ausgehen, dann verlagert man das Ganze auf einen Nebenkriegsschauplatz. :)

Kindergarten!

Ich glaube unsere muslimischen Spieler und - für meine Person bevorzuge ich den Ausdruck 'heidnisch' oder 'Asatru' - haben eine etwas tolerantere Weltanschauung als du selbsternannter Sittenwächter und kein Problem mit einem Stück Stoff am Zaun. :)
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Blaumann
Kickers-Fan

Beitrag von Blaumann »

@svk4ever

Toller Beitrag, dem ich nur zustimmen kann.

Es gilt jetzt, aufgrund der Vorfälle im Stadion gewisse Konsequenzen zu ziehen und das beschädigte Image wieder richtig zu stellen. Dazu kann jeder einzelne seinen Beitrag leisten.
Gewisse Grenzen dürfen einfach nicht überschritten werden.
Vom blauen Bodensee zu den Kickers!!!
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

NickTheButcher hat geschrieben:
bookerty hat geschrieben: Wieso hackt ihr jetzt eigentlich auf diesem einen Cannstatter rum der den Becher geworfen hat der letztendlich getroffen hat? Hat nur er geworfen? Ich habe auch zahlreiche Becher aus unseren Reihen fliegen sehen, besonders vor der Halbzeitpause und dazu auch noch die Becksfalsche.

Seien wir doch gottforoh dass der entscheidende Becher von so einem Trottel kam das hätte auch anders ausgehen können und die Zeitungen hätten einen Grund gehabt zu schreiben dass die Kickersfans nicht alle Latten am Zaun haben
!
ich stimme Dir in jedem Punkt uneingeschränkt zu. Ich habe aber dennoch eine Frage (bitte sieh es nicht als Kritik): wieso hast Du den Becherwerfenden Heini nicht einfach beim Sicherheitsdienst gemeldet oder ihn vorsichtig drauf angesprochen was das soll ? Ich denke er wird es wieder tun.
Nee die Frage ist schon ok. Da er den Becher kurz vor dem Halbzeitpfiff geworfen hat als die meisten Becher geflogen sind hätte es keinen Sinn gemacht ihn dem Sicherheitsdienst zu melden. Zurechtgewiesen hätte ich ihn sicher aber da war der Typ links neben ihm schneller der hat ihn gepackt, gesagt hör auf und ihm den Vogel gezeigt.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Hanni
Kickers-Fan

Beitrag von Hanni »

@Schnalle
SchorleBlauWeiss hat Folgendes geschrieben:
pipitas hat Folgendes geschrieben:

Nur weil man im Vorort ein Leichtathletikstadion hat und dort das Spielfeld per Wurf nicht erreicht, muss man sich bei uns nicht daneben benehmen.

OK, SchorleBlauWeiss.

Ich will Cannstatt brennen seh´n! Und seit 25.10.2006 um so mehr!!!

???????

Oeffinger hat Folgendes geschrieben:
@pipitas

Ja darf man
Geh doch zum VFB, wenns dir nicht passt du VFB-freund

Deine Aussagen sind ein Aufruf zur Gewalt und dies ist nicht zu tolerieren.
Mit solchen Ansichten disqualifierst Du Dich und stellst Dich auf eine Stufe mit dem Bechern-, Flaschen und Feuerzeugwerfern.
Eine vernünftige Diskussion scheint mit Dir wohl nicht möglich zu sein, denn "Gewalt fängt da an, wo der Verstand aussetzt".
Das Talkshow-publikum klatscht Applaus... :P :P :P

Zum Vossibär hab ich ja schon was gesagt, wobei das eigentliche Thema hier ja eh kein mehr interessiert...

Ach so,
wenn nächstes Mal, wie jetzt gegen Hertha wieder VfBler im Stadion sein sollten, werd ich wieder "Scheisse VfB" singen...
warum? - so macht es mir Spass ... 8)

-> da könnt ihr hier im Forum rumheulen soviel ihr wollt, die Realität im Stadion sieht halt bissle anderschd aus...

...und natürlich ein Grüßle an den Oeffinger, der mir immer die Worte aus dem Mund nimmt.

Aber jetzetle kommt erst mal Wehen....

GRuß
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Bei manchen hat man das Gefühl sie gehen nur alle Schaltjahr ins Stadion und wenn euch der Anti-VfB-gesang nicht gefällt, dann bleibt doch zuhause. Ich werde jedenfalls nicht damit aufhören :shock: 8) :lol:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

Oeffinger hat geschrieben:Bei manchen hat man das Gefühl sie gehen nur alle Schaltjahr ins Stadion und wenn euch der Anti-VfB-gesang nicht gefällt, dann bleibt doch zuhause. Ich werde jedenfalls nicht damit aufhören :shock: 8) :lol:
100% tiefblaue zustimmung :wink:
pupskopf
Kickers-Fan

Beitrag von pupskopf »

Oeffinger hat geschrieben:Bei manchen hat man das Gefühl sie gehen nur alle Schaltjahr ins Stadion und wenn euch der Anti-VfB-gesang nicht gefällt, dann bleibt doch zuhause. Ich werde jedenfalls nicht damit aufhören :shock: 8) :lol:
Seh ich genauso. Ich bin gern aufm Kickers-Platz und verabscheue die rechte Neckarseite. Warum sollte man das dann nicht auch im Stadion äußern dürfen auch wenn es gerade nicht gegen die Lampen geht?? Das ist doch Gewohnheit in den Stadien, man schaue doch nur mal in den Pott oder zum HSV und Bremen, da sind solche Gesänge an der Tagesordnung. Abgesehen davon singen im B-Block auch immer genug Leute mit und finden die Gesänge scheinbar auch nicht so verwerflich, also schaukelt euch nicht an so einem Thema hoch. Es gibt glaub ich im Moment Wichtigeres, als über Antigesänge zu debattieren...
Zuletzt geändert von pupskopf am Freitag 27. Oktober 2006, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack!"
Giovanni Trappatoni

BlueBoys - Sektion Deutsch-Südwest
enfermero

Beitrag von enfermero »

Bluebyte hat geschrieben: Ich für meinen Teil werde zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen gegen uns nicht mehr mit Pfiffen kommentieren, auch wenn ich damit hoffte die eine oder andere Entscheidung konzessionsmässig auch für uns zu bekommen. Aber so etwas setzt die Spirale in Gang.....

Ich werde damit gegen Wehen gleich mal anfangen
Ich finde das eher übertrieben, ich werde vor den Kickers Spielen kein Tavor nehmen um ruhig zu bleiben. Zum mitfiebern gehört auch sich über Schirileistungen auszulassen, das tut einem ja auch selber gut. Wir gehen hier ja schließlich nicht zu nem Minigolfturnier.
Fussball lebt von Stimmen und Stimmungen und das geht auch alles OK.
Nur diese scheiss werferei, die muss weg. Ich weiß jedoch auch nicht wie das effektivste Mittel wäre ne handvoll Hirn vom lieben Gott, dafür fehlt mir aber der Einfluss. Machen kannst du gegen werfer relativ wenig, da die ja nicht 5 Minuten vorher anmelden das sie bald was werfen werden und ein Wurf halt nunmal sehr schnell geht. Aber man kann sie danach melden. Ich hoffe aber, das die vorkommnise vom Hertha Spiel allen helfen das Gehirn einzuschalten.
Nun noch zu unserem Täter und zum VfB. Meiner meinung nach hat der nichts von Fan und auch nichts mit Fussball zu tun und somit auch nicht mit dem VfB. Der ist zwar bisher immer bei den Roten in Erscheinung getreten aber für mich will der nur scheiße bauen egal wann und wo.
Was aber nicht heißt, dass ich die Roten nicht aus ganzem Herzen hasse!!!!
Zuletzt geändert von enfermero am Freitag 27. Oktober 2006, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Cze
Kickers-Fan
Beitrag von Cze »

vor lauter bechern ganzvergessen:

ich find jesus hat im stadion nix verloren.
ich komm auch nich mit ner lenin oder che guevara flagge ins stadion oder häng die sogar noch vor den fanblock so dass es wirkt als wärdas die allgemeine meinung.
Sometimes antisocial
Always antifascist
Killerauge
Kickers-Fan

Beitrag von Killerauge »

Cze hat geschrieben:vor lauter bechern ganzvergessen:

ich komm auch nich mit ner lenin oder che guevara flagge ins stadion oder häng die sogar noch vor den fanblock so dass es wirkt als wärdas die allgemeine meinung.
Die Diskussion gab es schon lang vor deiner Zeit... Such bitte den passenden Thread dazu.

Und das mit Che oder Lenin kannst du ja mal versuchen :twisted:
***TIPPSPIELSIEGER 2007***
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

hier kann man sich mal in Ruhe wieder die Stadionordnung durchlesen. Dann weiß man was man zu tun oder lassen hat:

http://www.stuttgarter-kickers.de/stati ... u=inactive
pipitas
Kickers-Fan
Beitrag von pipitas »

SchorleBlauWeiss hat geschrieben:
pipitas hat geschrieben:
OK, SchorleBlauWeiss.

???????

Deine Signatur ist und bleibt unter aller Kanone. Du stellst Dich damit verbal auf eine Stufe mit Brandstiftern.

Und außerdem ist sie sowieso keine gute Werbung für die Kickers. Wer was Negatives über andere zu sagen hat, dem fällt nix Positives über sich selber ein.
SchorleBlauWeiss hat geschrieben:Und pipi! Wenn dir meine Signatur nich passt dann schau weg!
Nein, das tue ich nicht. Oder soll ich auch wegschauen, wenn demnächst nicht passt, daß neben mir wieder einer einen Becher, Golfball oder eine Glasflasche schmeißt, ja ???[/quote]

SchorleBlauWeiss hat geschrieben: Wir sind hier ein freies Land
So? Weißt Du auch, wo die Grenzen der Freiheit liegen?

Ist Dir klar, daß künftige schärfere Kontrollen im Stadion auch unsere Freiheit dort einschränken? Bloß weil einige Idioten sich nicht selbst in ihrer "Freiheit zu werfen" einschränken konnten.

Junge, wenn Du glaubst, daß Dir dieses "freie Land" alles erlaubt (auch bloß, was verbale Äußerungen angeht), dann hast Du Dich schwer geschnitten.
SchorleBlauWeiss hat geschrieben:und lass dir eins sagen: Eine Stadt ein Verein!!!
Werd' nicht kindisch.

(Ich wette, hier gibt's mehr als 1, 2, 20, 50.... Vereine -- außer unserem Lieblingsverein. Und die haben alle auch Mitglieder und Anhänger, die ihren Verein lieben. Was ist daran verkehrt? Was muß ich daran hassen?)
SchorleBlauWeiss
Kickers-Fan

:oops:

Hab uns Dienstag um 13 Uhr bei Britt angemeldet!
Hoffe du kannst!!!! :wink:
Franki68
Kickers-Fan
Beitrag von Franki68 »

Was für eine Schlussphase... Schiri Weiner war in der hektischen Phase am Ende vollkommen überfordert. Wenn ihr mal nachschaut werdet Ihr deses Wort ÜBERFORDERT recht oft lesen. Ein guter Schiedsrichter gibt Moritz die gelbe Karte, er war verantwortlich dafür das das Spiel kippte. So was nennt man Fingerspitzengefühl und das hat der zu 100 % nicht. Rot für Hertha was für eine Lachplatte was wollte er gutmachen ? Sein 2. Fehler somit goß er noch mehr Salz in die Wunde. Ihn jetzt für die Ausschreitungen erantwortlich zu machen wäre nicht ok aber er hat seinen Teil in großen Maßen dazu beigetragen. Er ist mit Abstand der schlechteste Schiedsrichter in der Bundesliga ich glaube wenn er Rot verteilt geht im einer ab !!! Ich denke das Stuttgarter Puplikum (Kickers) ist fair und ich bin seit 1974 immer dabei und spielte selbst in der Jugend bei den Kickers es ist gemütlich spannend und fair bei uns und so soll es auch bleiben das haben die Kickers nicht verdient.

Ich wünsche dem Voss gute Besserung und unseren Spielern gebe ich den Rat sich wieder auf den Fussball zu konzentrieren den das Ziel heißt 2 Liga.

Schiri Weiner kann ich nur den Rat geben seine Pfeife an den Nagel zu hängen.

Und allen anderen Kickers Fans lasst Taten folgen und keine Worte den
nur gemeinsam schaffen wir den Aufstieg.

Lassen wir Dragoslav Stepanovic das letzte Wort: "Lebbe geht weiter."
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Cze hat geschrieben:vor lauter bechern ganzvergessen:

Och komm, jetzt grabt bitte net au noch die Diskussion aus...
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

wir, die Fans haben es verbockt!

Auch aus dem G-Block wurden völlig unmotiviert die Auschwechselspieler beworfen. Waren "nur" Stadionhefte aber bis zum Becher/Feuerzeug....ist es da nicht weit.
Allerdings fand dieses Verhalten nicht den Zuspruch der anderen "Blockinsassen". Die beiden Kameraden wurden zurecht gewiesen und dann war's das auch.

Bedenkt bei allen Diskussionen. Es muss viel passieren, bis wir nicht mehr zu unseren Blauen halten. Für viele gar undenkbar. Was ist aber mit den "Wackelkandidaten", die eben erst begonnen haben, mit einem charmanten RL-Team zu sympathisieren?

Jetzt müssen wir ganz schnell dran arbeiten, dass dieses positive Gesamtbild unseres Clubs wieder zurückkehrt. Dazu gehört sportlicher Erfolg, den wir nur gering beeinflussen können und das Umfeld. Und das sind auch wir!

Packen wir uns alle an der eigenen Nase!?
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

pipes hat geschrieben: WO ist unser Sicherheitsdienst und was machen die?
Wie kann es sein, dass hier Flaschen fliegen, welche nicht im Stadion verkauft werden?
Die Becksflasche(n) habe ich auch gesehen. Und die erste Frage stelle ich mir zur Zeit ziemlich häufig... Zwei mal haben Auswärtsfans in unserem Stadion "Feuer" diese Saison Feuer gemacht... wenn die Hertha auch eher kurz und friedlich, aber es geht um das Prinzip!

Bei uns kriegen Fans Stadionverbote wenn sie versuchen Sachen reinzuschmuggeln, bei uns muss der Verein für solche Dinge zahlen, weil man anscheinend nicht fähig ist, einen guten Sicherheitsdienst einzustellen.

Ebenso: in vielen Stadien fliegen Gegenstände, oft wird erst was dagegen gesagt wenn's zu spät ist.

Allerdings steht außer Frage, dass kein Sicherheitsdienst der Welt 10.500 Leute 90 Minuten lang völlig kontrollieren kann.

Zum sportlichen: Verdienter Sieg für die Hertha, obwohl unsere Blauen tapfer gegengehalten haben. Hertha mit Anlaufschwierigkeiten, aber die Kickers kamen mächtig ins Straucheln vor der Halbzeit, als Hertha den Druck erhöhte.

Fazit: Irgendein Arschloch hat uns einen schönen Pokalabend mit hitziger und auch schöner Atmosphäre versaut :evil:
Gesperrt