bild.t-online.de: Erläuterungen von Mauch
- GelsenKickers
- Administrator / Moderator
bild.t-online.de: Erläuterungen von Mauch
Der 0,4-l-Hartplastikbecher, mit dem Schiri-Assi Voss getroffen wurde, ist 14 Zentimeter hoch und wiegt gefüllt 460 Gramm. Inhalt: „Schwabenbräu“-Bier (ein Euro Pfand).
Voss wurde aus sechs Metern mit einer Aufprallkraft entsprechend ungefähr 2,9 Kilo getroffen, wenn der Becher noch dreiviertelvoll war, berechnete ein Physiker. Vergleichbar mit einem Hand-Schlag auf den Rücken wie unter Kumpels.
Voss ging also eher durch den Schock zu Boden.
Kickers-Doc Mauch, der ihn auf dem Rasen behandelte: „Benommenheit, Schwindel, Kreislaufprobleme waren nicht simuliert. Bei solch einem Ereignis kann es zu einem Maximalschock kommen. Mich würde nicht wundern, wenn der Mann nie mehr pfeifen oder an der Linie stehen würde.“
Quelle: http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/a ... alyse.html
Voss wurde aus sechs Metern mit einer Aufprallkraft entsprechend ungefähr 2,9 Kilo getroffen, wenn der Becher noch dreiviertelvoll war, berechnete ein Physiker. Vergleichbar mit einem Hand-Schlag auf den Rücken wie unter Kumpels.
Voss ging also eher durch den Schock zu Boden.
Kickers-Doc Mauch, der ihn auf dem Rasen behandelte: „Benommenheit, Schwindel, Kreislaufprobleme waren nicht simuliert. Bei solch einem Ereignis kann es zu einem Maximalschock kommen. Mich würde nicht wundern, wenn der Mann nie mehr pfeifen oder an der Linie stehen würde.“
Quelle: http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/a ... alyse.html
- butcher
- Kickers-Fan
Re: bild.t-online.de: Erläuterungen von Mauch
So ein Blödsinn. Die Sache an sich ist schlimm - keine Frage, aber "nie mehr pfeifen" wegen einem Becher?????GelsenKickers hat geschrieben: Kickers-Doc Mauch, der ihn auf dem Rasen behandelte: „Benommenheit, Schwindel, Kreislaufprobleme waren nicht simuliert. Bei solch einem Ereignis kann es zu einem Maximalschock kommen. Mich würde nicht wundern, wenn der Mann nie mehr pfeifen oder an der Linie stehen würde.“
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
Re: bild.t-online.de: Erläuterungen von Mauch
Er spricht von Schock. Nicht von körperlichen Schäden durch einen Becher.
- bookerty
- Kickers-Fan
boah mensch jetzt hört doch auf. ihr glaubt doch diesen shit nicht etwa???
wenn ich das vor meinen kumpels abzieh, mich aufn boden schmeiß weil ich was aufn rücken bekommen hab mit der stärke eines freundschaftlichen klapses, da dürfte ich mir 10 jahre anhören was ich doch für ne memme bin. und das vollkommen zu recht.
von mir aus lass ich mir auch so nen bierbecher aufn rücken werfen und wenn ich nicht zutode erschrecke dann ist vielleicht endlich mal ruhe mit dem quatsch hier!
wenn ich das vor meinen kumpels abzieh, mich aufn boden schmeiß weil ich was aufn rücken bekommen hab mit der stärke eines freundschaftlichen klapses, da dürfte ich mir 10 jahre anhören was ich doch für ne memme bin. und das vollkommen zu recht.
von mir aus lass ich mir auch so nen bierbecher aufn rücken werfen und wenn ich nicht zutode erschrecke dann ist vielleicht endlich mal ruhe mit dem quatsch hier!
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Wie ich mir von einem Arzt, der viele Unfallopfer behandelt, habe sagen lassen, kann ein solcher Schock durch einen "Schlag auf den Rücken" ausgelöst werden, vor allem, wenn man schon zuvor "Angst im Nacken hatte" und wenn mann dann meint, dass das "Nasse aus dem Becher" vielleicht Blut ist und man eine größere Verletzung erlitten hat. Schocks dieser Art sind eine sehr individuelle Angelegenheit. Also: Was dir und mir nix ausmacht, kann den Schiri-Assi von den Beinen holen.
Wichtig aber wäre für die DFB-Verhandlung, dass der Spielabbruch zwar durch den "Werfer" ausgelöst, die ganze Sache aber durch die besondere Konstitution des Assis "eskalierte".
Wichtig aber wäre für die DFB-Verhandlung, dass der Spielabbruch zwar durch den "Werfer" ausgelöst, die ganze Sache aber durch die besondere Konstitution des Assis "eskalierte".
-
laundrette_galore
stelle Dich dazu als linienrichter an die seitenlinie, während hinter Dir im fanblock die stimmung brodelt, immer wieder gegenstände auf's spielfeld geworfen werden und es auf dem spielfeld ziemlich hitzig zugeht. aber natürlich weißt du mit der extremen anspannung locker umzugehen, bist ja kein memme.bookerty hat geschrieben: von mir aus lass ich mir auch so nen bierbecher aufn rücken werfen und wenn ich nicht zutode erschrecke dann ist vielleicht endlich mal ruhe mit dem quatsch hier!
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Bei dem Freiburger Vorfall seinerzeit mit dem Golfball war die Tat um ein Vielfaches schlimmer. Wer einen Golfball schleudert muß sich im klaren sein, daß das ein äußerst gefährliches Geschoß ist, mit dem man schlimmstenfalls einen Menschen durchaus umbringen kann.
Bei dem Bierbecher rechnet normalerweise keiner mit schwerwiegenden Verletzungen. In 99 von 100 Fällen wäre der Linienrichter allenfalls naß geworden.
Bei dem Freiburger Vorfall seinerzeit mit dem Golfball war die Tat um ein Vielfaches schlimmer. Wer einen Golfball schleudert muß sich im klaren sein, daß das ein äußerst gefährliches Geschoß ist, mit dem man schlimmstenfalls einen Menschen durchaus umbringen kann.
Bei dem Bierbecher rechnet normalerweise keiner mit schwerwiegenden Verletzungen. In 99 von 100 Fällen wäre der Linienrichter allenfalls naß geworden.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.