Stellungnahme - "Wer wirft - der fliegt!"

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Unregistered [II]
Administrator / Moderator

Beitrag von Unregistered [II] »

Hat doch jeder einen am Eingang bekommen können. Und beim Fanstand lagen vor der Urne auch genügend. Sag jetzt nicht, dass du deswegen keinen unterschrieben hast ... :shock:
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Buddy hat geschrieben:Ich fand es gut das heute im B-Block ein Plakat aufgehängt wurde, jetzt hätte es nur noch lesbar geschrieben sein müssen.
Tja Buddy... Das ist halt die "jugendliche" Art ein Plakat zu "malen" :wink:
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

Mauki hat geschrieben:In meinem Heft war heute kein Flyer drin :(
Sie waren nicht im Heft, da ja keiner mal schnell einen Kulli zur Hand hat und vllt auch erst später was davon mitbekommt, dass überhaupt Flyer im Heft sind. Die Flyer wurden, wie Unregistered schon gesagt hat, vor JEDEM Eingang verteilt.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Unregistered [II] hat geschrieben:Hat doch jeder einen am Eingang bekommen können. Und beim Fanstand lagen vor der Urne auch genügend. Sag jetzt nicht, dass du deswegen keinen unterschrieben hast ... :shock:
War nur kurz zur Halbzeit am Fanstand, da hab ich ehrlich gesagt nicht dran gedacht und nach dem Abpfiff bin ich sofort gegangen.
BunnyCheckerGott hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Ich fand es gut das heute im B-Block ein Plakat aufgehängt wurde, jetzt hätte es nur noch lesbar geschrieben sein müssen.
Kann es sein das ein Plakat falsch herum aufgehängt war ;)
SVK-Micha hat geschrieben: Sie waren nicht im Heft, da ja keiner mal schnell einen Kulli zur Hand hat und vllt auch erst später was davon mitbekommt, dass überhaupt Flyer im Heft sind. Die Flyer wurden, wie Unregistered schon gesagt hat, vor JEDEM Eingang verteilt.
An dem Eingang zur Haupttibüne wurden keien verteilt :(
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

In der ARD Sportschau kam vorhin ein kurzer Bericht.

Da wurden die Flyer gezeigt, ebenso die neu angebrachten Kameras. Außerdem hat Kullen ein Kurzinterview gegeben wobei er sagte, das der DFB hoffentlich die Bemühungen der Kickers bei der Strafbemessung berücksichtigt.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Mauki hat geschrieben:An dem Eingang zur Haupttibüne wurden keinen verteilt :(
an beiden Eingängen neben der Haupttribüne standen je ein Karton auf einem Tisch und ne Box um sie rein zu schmeissen.
Zuletzt geändert von Roland am Sonntag 29. Oktober 2006, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

@ Mauki

Ööööhm in manchen Situationen ist es im Fussball Gang und Gebe "Fahnen" Falschrum aufzuhängen :roll: :lol:

Ich persönlich fande die Flyeraktion echt gut ! Hoff der Spaß bringt auch was :wink:
blauer Zwerg
Kickers-Fan

Beitrag von blauer Zwerg »

Roland hat geschrieben:
Mauki hat geschrieben:An dem Eingang zur Haupttibüne wurden keinen verteilt :(
an beiden Eingängen neben der Haupttribüne standen je ein Karton auf einem Tisch und ne Box um sie rein zu schmeissen.
Absolut korrekt! Hättest nur die Augen öffnen müssen, Mauki! :wink:
Auf die Blaue!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Mauki hat geschrieben: Kann es sein das ein Plakat falsch herum aufgehängt war ;)
In Germany we call it "Zaunfahne", den Rest hat Bunny schon geschrieben.
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Ølli (Dornisch), der die Aktion "Wer wirft - der fliegt" finanziell getragen hat :!:

Desweiteren gebührt all denjenigen Dank, die durch ihre Teilnahme diese Aktion unterstützten :!:
Bild
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Darf man den Spielball eigentlich wieder auf das Spielfeld zurückwerfen, oder muss man den einem Ordner übergeben.
I werf den net zrieg, sonst komm i womöglich in den Knast
Galgenhumor......
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

Nicht zu vergessen:

Vielen Dank auch an die Blauen Bomber für die aktive Teilnahme an dieser Aktion und das Spruchband "Ein Wurf: Ein Eigentor - Gegen Gewalt - Für Kickers"

Ebenso Danke an die vielen Freiwilligen, die an den einzelnen Ständen die Zettel verteilt und eingesammelt haben
Bild
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Basti hat geschrieben:Ebenso Danke an die vielen Freiwilligen, die an den einzelnen Ständen die Zettel verteilt und eingesammelt haben
wieviele Zettel sind denn zusammengekommen?
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Supersteff
Kickers-Fan

Beitrag von Supersteff »

Finde die Aktion sehr gut. Hab natürlich auch unterschrieben.

Fans sollten immer anständig und Fair sein. Verbale attacken sind in Ordnung. Doch Gegendstände aufs Spielfeld werfen find ich einfach "scheiße".
150 km??? egal die Kickers sind es mir Wert. Ich bin dabei!!
scotlandstruppi
Kickers-Fan

Beitrag von scotlandstruppi »

Gibt es denn irgendwo Fotos von euren Plakaten vom Wochenende?? Habe auf Stadionwelt eins von Hansa gesehen: wer wirft-der fliegt

http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_f ... os&id=5077

Fänd ich toll, wenn ihr da auch eins vom B-Block reinmachen könntet
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

Super Aktion, in diesem Zusammenhang ein großes Lob an Richy
Bild

und hier Bilder von unserem Spiel am Sonntag:
Bild
Bild
weitere Bilder :arrow: www.svk1899.de
Zuletzt geändert von Basti am Montag 30. Oktober 2006, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

SUPER AKTION!!!
TEUTONEN WILLY ON TOUR
Kickers-Fan
Wohnort: http://schurwald-richy-on-tour.beep.de jetzt mit groundpunkttauschbörse
Beitrag von TEUTONEN WILLY ON TOUR »

habe schon gesucht aber nix gefunden
danke fürs reinstellen

kommt gut rüber

danke an dieser stelle an die rostocker und dem fotograf

euer schurwald richy on tour
zitat schiri beim dorfkick walsdorf-fischbach

wie heißen sie????

geben sie mir den namen von dem mann...ansonsten pfeife
ich das spiel nicht wieder an :-D
TEUTONEN WILLY ON TOUR
Kickers-Fan
Wohnort: http://schurwald-richy-on-tour.beep.de jetzt mit groundpunkttauschbörse
Beitrag von TEUTONEN WILLY ON TOUR »

scotlandstruppi hat geschrieben:Gibt es denn irgendwo Fotos von euren Plakaten vom Wochenende?? Habe auf Stadionwelt eins von Hansa gesehen: wer wirft-der fliegt

http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_f ... os&id=5077

Fänd ich toll, wenn ihr da auch eins vom B-Block reinmachen könntet
ist zwar bei hansa aber von mir hergestellt (hansa&kickers)
habe auch extra rechts und links nen kickers und hansa wappen drauf gemacht
gruss schurwald richy
zitat schiri beim dorfkick walsdorf-fischbach

wie heißen sie????

geben sie mir den namen von dem mann...ansonsten pfeife
ich das spiel nicht wieder an :-D
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

gerade kam in der Tagesschau ein Bericht über das Meeting des DFB von heute. Darin wurde nochmals ein Ausschnitt des Becherwurfs gezeigt und am Ende, wie beim Spiel gegen Wehen die Fyler verteilt wurden und der Flyer war auch in Großaufnahme kurz zu sehen. Wurde allerdings nichts dazu gesagt.
Ølli
Kickers-Fan
Beitrag von Ølli »

Hier der Link zur 17h - Tagesschau - ab 1.09min bis zum Ende kommen die Archivbilder vom Kickersspiel, Utz ist als Verteiler zu erkennen .-)

http://www.tagesschau.de/video/0,1315,O ... AB,00.html

Und hier der Bericht in der 20h - Tagesschau gegen 20.12h:

http://www.tagesschau.de/sendungen/0,11 ... AV,00.html

Bei 1:00-1:10min sind leider nochmals die Becherwurfbilder eingeblendet, ab 1:45min bis zum Ende nochmals die Flugblattaktion - nun haben sie Utz aber rausgeschnitten ...

@Basti: Wie ging/geht es nun mit den gesammelten Zetteln weiter - gibts auch ein Ergebnis ?
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Mich stört an den Berichten, das Zwanziger sagt es muss bessere Stadien ab der RL Abwärts geben.
Die RL Stadien werden doch vor der Saison vom DFB abgenommen. :?

Und dann sagt die Reporterin etwas von Vereinen die immer wieder mit Gewaltexzessen auffallen und in diesem Zusammenhang kommen Bilder von den Kickers.
FanblockSVK
Kickers-Fan

Beitrag von FanblockSVK »

Sehr gute Aktion.
weil wer so ne scheiße macht soll nie wieder stadion dürfen
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

nicht dass das irgendwas rechtfertigen soll:
aber wenn es neuerdings immer heißt, dass solche aktionen wie der becherwurf etc. nur noch in ligen ab der regionalliga vorkommen.....
bei chelsea- barca flogen mehrere flaschen von seiten der barca-fans aufs spielfeld.
großes stadion, sicher gute sicherheitsvorkehrungen und trotzdem!
da kommt man wieder zum gleichen schluss: solche aktionen können nicht verhindert werden!!
und deshalb: die strafe für die kickers darf einfach nich so hoch ausfallen!!
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Vor allem ist es nicht akzeptabel, daß man für einen Becherwurf so bestraft wird. Der Becher war legal im Block und der Wurf war für den Verein nicht zu verhindern. Wenn jetzt hier jemand einen Pflasterstein oder einen Feuerwerkskörper oder sonst einen gefährlichen von außen hereingeschmuggelten Gegenstand geworfen hätten, dann sähe die Sache anders aus. Dann hätte der Verein seine Pflicht nicht erfüllt.

Aber so ist das eine Sauerei. Und bestraft werden hauptsächlich die Unbeteiligten.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Ølli
Kickers-Fan
Beitrag von Ølli »

Heiko K. hat geschrieben:Vor allem ist es nicht akzeptabel, daß man für einen Becherwurf so bestraft wird. Der Becher war legal im Block und der Wurf war für den Verein nicht zu verhindern. Wenn jetzt hier jemand einen Pflasterstein oder einen Feuerwerkskörper oder sonst einen gefährlichen von außen hereingeschmuggelten Gegenstand geworfen hätten, dann sähe die Sache anders aus. Dann hätte der Verein seine Pflicht nicht erfüllt.

Aber so ist das eine Sauerei. Und bestraft werden hauptsächlich die Unbeteiligten.
---> Richtig, die Strafe ist SYMBOLISCH zu sehen und zudem ist man der Macht des DFB ausgesetzt.
Das wichtigste Argument ist tatsächlich , dass der BECHER vom DFB zugelassen ist. Die Verhinderung des Wurfs von 1 Promille der Zuschauerzahl ist definitiv nie möglich zu garntieren. Deutlich mehr als 1 Promille der Menschheit ist ohnehin BESCHEUERT, GEWALTBEREIT, QUÄLBEREIT, usw ...

In meinen Augen handelt es sich basiert um ein zivilrechtliches Problem zwischen dem WERFENDEN und dem SCHIRI., WENN da nicht der DFB- Knebelvertrag wäre. Knebelvertrag deshalb, weil sich jeder unterwerfen muss, der unterm Verband spielen will.

Übrigens hatte mir mal ein 19-jähriger vor unserem Jugendhaus gegen den Wagen gepinkelt - als ich ausstieg zog er mir eine Bierglasfalsche übern Kopf - Einlieferung mit schwerer Gehirnerschütterung (und zum Glück nur Verdacht auf einen Bruch) ins Krankenhaus - nach zwei Jahren erhielt ich dafür vor 15 Jahren dann 2900 DM, also rund 1500 Euro - VOM TÄTER!!!!. Soviel dazu.
Ich war damals auch gemeldeter Fansprecher beim DFB .-)

Nun was anderes: Der Verein - genau so wie der DFB - hat die Pflicht den Sport zu schützen. Dass nun Task Forces gebildet werden und große Sprüche geklopft werden und zusätzliches Geld bereit gestellt wird, zeigt eben, dass noch nicht ausreichend getan wurde. Aus meiner Fanarbeitszeit weiß ich zudem noch genau, wo die Probleme liegen - UND der DFB gehörta uch dazu. Die unterhalten sich aber fast nur noch unter ihres gleichen, fliegen gerne mit Hubschraubern und haben fette Gehälter und Bevorteilungen, statt deutlich an der Basis des Fußballs ihr Ohr zu haben..

WIR sind der Pflicht nachgekommen, den Täter zu fassen. Wäre dem nicht so, sähe ich darin ein Pflichtversäumnis.

Pauschalierte Paragraphen der DFB-Statuten (inkl. eigener Gerichtsbarkeit) sprechen da eine andere Sprache. Und genauso knebelhaft wie die FiFa-Verträge, die ja kurz vor WM Beginn ein Teilnehmeland noch ausschließen wollte - wenn es die Knebelverträge nicht unterschreibt - ist auch unsere Hoheit DFB ausgestattet.

Mein Fazit: NICHT beteiligte Vereine sollten sich mal Gedanken darüber machen, beim DFB die Problematik fundamental und gerecht zu behandeln. WIR haben ja nun erstmal die Klappe zu halten - die Presse und deren Bildberichte haben uns ja nun abgestempelt und der DFB hat zusätzlich schön abgeurteilt.

Bei einer höheren Strafe hätte ich übrigens anwaltlich dagegengehalten. Das hab ich letzte Woche schon zu einigen im Stadion und zu Basti gesagt. Bei dem Betrag nun kosten die eigenen Anwälte schon zu viel - zudem verliert man eh vom Sportgericht udn muss dann vor ein deustches Zivielgereicht ziehen. Da steckt man es doch "besser" (NICHT "lieber") symbolisch weg.

Gruß
Ølli

PS: Ach ja, wie hoch wird denn die Strafe sein, bei dem Fußballspiel mit 22 Verletzten ? Ausschluß für ein Jahr und 200.000 Euro + alle Zivilverfahren ? Traurig darüber zu spekulieren - also lassen wirs doch besser und schade dass WIR ALS FANS mit solchen Idioten in einem Satz genannt werden.
Antworten